Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Berlins Politiker sind großzügig beim Geldausgeben: 230 Millionen Euro zusätzlich für die Stadt!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Joachim Fahrun zum Berlins Politikern:

Berlin (ots) - Wie vergleichsweise einfach ist doch Politik, wenn sie Geld verteilen kann, ohne irgendjemandem etwas wegzunehmen.

Insofern können die Fraktionschefs von SPD und CDU, Raed Saleh und Florian Graf, froh sein, im Hier und Jetzt Verantwortung zu tragen und nicht vor zehn Jahren.

230 Millionen Euro wollen sie zusätz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:25:08 (109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Fraktionen von SPD und CDU einigten sich am am Montag: Der Kita-Besuch in Berlin ist ab 2018 kostenlos!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Kita-Besuch in Berlin:

Berlin (ots) - In Berlin soll der Besuch der Kindertagesstätten künftig vollständig kostenfrei sein.

Nach Informationen des rbb haben sich die Fraktionen von SPD und CDU am Montag bei den Beratungen für den kommenden Doppelhaushalt darauf geeinigt.

Danach soll die Beitragsfreiheit schrittweise eing ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:21:37 (164 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Paritätische Wohlfahrtsverband weist auf Schutzlücken für von Gewalt betroffene Asylbewerberinnen hin und fordert gesetzliche Klarstellungen!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Zum Tag gegen Gewalt an Frauen:

Berlin (ots) - Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen legt der Paritätische Wohlfahrtsverband ein Gutachten vor, nachdem es erhebliche Zugangshürden zu Schutz- und Hilfeeinrichtungen für von Gewalt betroffene Flüchtlingsfrauen in Deutschland gibt.

Zuständigkeitskonflikte zwischen Behörden, aufenthaltsrechtliche Beschränkungen und nicht zuletzt sehr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:18:10 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Katrin Altpeter, Arbeits- und Sozialministerin Baden-Württembergs, will Korrekturen am Sozialstaat!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Katrin Altpeter zu Korrekturen am Sozialstaat:

Karlsruhe (ots) - Die von Sozialministerin Altpeter vorgeschlagene Erhöhung des Kindergeldes für Alleinerziehende um 100 Euro für das erste Kind wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Dazu zählt auch die Wiederbelebung des viel zu lange vernachlässigten sozialen Wohnungsbaus.

Bezahlbare Mieten vor allem in den Ballungszentren sind ebenso wichtig für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:15:58 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Debatte über den Mindestlohn: In engen Grenzen - bei Praktika sollte die Politik der Wirtschaft entgegenkommen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Debatte über den Mindestlohn für Flüchtlinge:

Cottbus (ots) - Als die Flüchtlingskrise im Sommer mit voller Wucht in Deutschland aufschlug, meinte Kanzlerin Angela Merkel noch: "Deutsche Gründlichkeit ist super", aber jetzt sei "deutsche Flexibilität" gefordert.

Warum sollte das nicht auch für Teilregelungen beim Mindestlohn gelten?

Damit das klar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:11:56 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wieder Massenschlägereien mit Schwerverletzten in der Bundesliga: Tatort Bundesliga - die Zeit der freundlichen Appelle ist längst abgelaufen!

Deutsche-Politik-News.de | Fussball 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gianni Costa zu Massenschlägereien mit Schwerverletzten in der Bundesliga:

Düsseldorf (ots) - Spätestens seit den Anschlägen von Paris, so hätte man naiv annehmen können, müssten doch alle an einem Strang ziehen. In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

Das vergangene Wochenende hat das Gegenteil gezeigt. Rund um viele Partien in der Fußball-Bundesliga ist es zu Massenschlägereien mit Schwerverletzten gekommen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:09:49 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mauricio Macri, neuer Präsident Argentinien, führt die neue Regierung: Jetzt kommen andere Gegner für Macri!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum neuen Präsident Argentiniens Mauricio Macri:

Ravensburg (ots) - Argentinien ist der europäischste aller lateinamerikanischen Staaten. Und er wird seit den 1930er-Jahren mit kurzen Unterbrechungen miserabel regiert.

Seit der Staatspleite von 2002 gelingt es Argentinien nicht, politisch und wirtschaftlich stabiler zu werden.

Die jüngste Zeit war einmal mehr vom landestypischen peronistischen Populi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:07:10 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mauricio Macri, neuer Präsident Argentiniens, steht nach zwölf Jahren des Kirchnerismus für einen expliziten Rechtsruck: Südamerikas Linke getroffen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum neuen Präsident Argentiniens Mauricio Macri:

Berlin (ots) - Die Warnung stieß auf taube Ohren.

Rund 50 Politiker und Intellektuelle hatten vor Argentiniens Stichwahl ein Manifest unterzeichnet, in dem sie einen Sieg von Mauricio Macri zum Vormarsch der »konservativen Restauration« in Lateinamerika erklärten.

Zu den illustren Unterzeichnern zählen der brasilianische Befreiungstheologe Frei Betto u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:05:11 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eugen Brysch, Vorstand Deutsche Stiftung Patientenschutz, bezeichnet den Anspruch auf Haushaltshilfe und Nachsorge nach Krankenhausaufenthalt als überfällig!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Eugen Brysch zum Anspruch auf eine Haushaltshilfe und auf Nachsorge durch einen Pflegedienst:

Osnabrück (ots) - Teil der Krankenhausstrukturreform / Sprecher Brysch fordert Ausweitung auf Demenzkranke!

Wer aus der Klinik entlassen wird und sich zu Hause vorerst nicht selber versorgen kann, hat ab dem 1. Januar 2016 Anspruch auf eine Haushaltshilfe und auf Nachsorge durch einen Pflegedienst.

In einem G ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:03:22 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weihnachtsmarkt in Bremen: Immer früher - entleert sich die Weihnachtszeit nicht langsam, wenn sie immer weiter ausgedehnt wird?

Deutsche-Politik-News.de | Weihnachtsmarkt 2013

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Jürgen Hinrichs zum Weihnachtsmarkt in Bremen:

Bremen (ots) - Weihnachten! Ja, Weihnachten! Das Fest der Liebe.

Gut, es ist erst November und noch nicht einmal Adventszeit. Aber spielt das eine Rolle, wenn auf den Tannenspitzen bereits die goldenen Lichtlein blitzen, Straße und Plätze geschmückt sind und allüberall festliche Klänge ertönen?

Das ist es doch, das ist Weihnachten, so stellen wir uns das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:01:35 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Von Kenia über Uganda in die ZAR - der Papst in Afrika: Die 11. Papstreise ist die schwierigste und gefährlichste!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur 11. Papstreise:

Bielefeld (ots) - Der Mann Gottes hat Mut: Papst Franziskus reist morgen für eine Woche nach Afrika, genau an jene Linie, an der Islamisten Jagd vor allem auf Christen machen.

Kenia, die erste Station, ist längst nicht mehr jene betuliche britische Ex-Kolonie, in der Afrika-Romane spielen. Stattdessen tragen somalische al-Shabaab-Milizen den Terror in die Städte.

Zuletzt gab es 14 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 15:31:32 (165 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ottmar Edenhofer, Klimaökonom, fordert CO2-Steuer zur Finanzierung der Flüchtlingskosten: Mit Einnahmen aus der C02-Steuer Ausgaben der Flüchtlingskrise decken!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ottmar Edenhofer zur Finanzierung der Flüchtlingskosten:

Osnabrück (ots) - Edenhofer erwartet von Weltklimakonferenz Vertrag zur Zwei-Grad-Begrenzung der Erderwärmung!

Der Klimaökonom Ottmar Edenhofer plädiert für eine CO2-Steuer in Deutschland, um mit den Einnahmen die Ausgaben der Flüchtlingskrise zu decken.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Edenhofer: "Zugleich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 15:27:20 (220 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stellungnahme der Expertenkommission zum 4. Monitoring-Bericht zur Energiewende: Die Experten bescheinigen der deutschen Klimapolitik Schwächen!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Zur deutschen Klimapolitik:

Berlin (ots) - Wenige Tage vor Start der Weltklimakonferenz in Paris haben führende Wissenschaftler der Bundesregierung Schwächen in der deutschen Energie- und Klimapolitik bescheinigt.

Das geht aus der Stellungnahme der Expertenkommission zum 4. Monitoring-Bericht zur Energiewende hervor, die am morgigen Mittwoch von Staatssekretär Rainer Baake präsentiert wird.

"Die Expe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 15:11:30 (163 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sönke Tangermann, Vorstand bei Greenpeace Energy: Die EU-Kommission will nach Protesten das ungarische AKW Paks II nun doch beihilferechtlich prüfen!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace Energy
Sönke Tangermann zum ungarischen AKW Paks II:

Hamburg (ots) - Die Europäische Kommission hat heute überraschend angekündigt, eine beihilferechtliche Untersuchung gegen die staatliche Finanzierung des in Ungarn geplanten Atomkraftwerks Paks II einzuleiten.

Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, hatte Brüssel ursprünglich geplant, lediglich die fehlende Ausschreibung für das ungarische Atomprojekt untersuchen zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 15:01:03 (219 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lebensmittelsicherheit: Initiative ergreifen - beim Kauf über die Produkte informieren und entsprechend entscheiden!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Ralf Heidenreich zur Lebensmittelsicherheit:

Mainz (ots) - In der Allergie-Debatte scheinen die allein Schuldigen schnell gefunden: Das Dauerfeuer an Schadstoffen in Lebensmitteln, Kleidung oder Schmuck fordert seinen Tribut; der Körper spielt nicht mehr mit.

Das klingt plausibel, entspricht aber in dieser Zuspitzung nicht dem Stand der Wissenschaft. Diese ist sich nämlich gar nicht so sicher, warum genau die Zahl d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 14:31:58 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alten- und Pflegeheime: Bewusstsein für den ''würdevollen Umgang'' mit Bewohnern ''völlig unzureichend entwickelt''?

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Silke Hellwig zu Alten- und Pflegeheimen:

Bremen (ots) - Man mag sich nicht ausmalen, was es bedeutet, wenn die Heimaufsicht zu dem Schluss kommt, dass in einer Einrichtung das Bewusstsein für den "würdevollen Umgang" mit Bewohnern "völlig unzureichend entwickelt" sei.

Immer mal wieder fällt das Licht auf solche Vorfälle und erhellt eine Branche, die teilweise noch im Dunkeln bleiben kann. Nur: Es handelt sich um Ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 14:11:24 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, hat dem ambulanten System eine Termingarantie verordnet: Gute Absicht, geringe Wirkung!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Stefan Schulte zur Termingarantie:

Essen (ots) - Bundesgesundheitsminister Gröhe hat dem ambulanten System eine Termingarantie verordnet - ob sie auch eingehalten wird, liegt nun an den Fachärzten und ihrer Selbstverwaltung.

Die setzt darauf, dass die Praxen freiwillig mitmachen und fleißig freie Termine melden.

Doch die Begeisterung der Mediziner für die zentrale Terminvergabe, so ist landauf, landa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 14:03:17 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dagmar Enkelmann (Linke), Chefin der Luxemburg-Stiftung, kritisiert die Energie-und Klimapolitik der rot-roten-Landesregierung in Brandenburg!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Dagmar Enkelmann zur linken Klimapolitik:

Potsdam/Berlin - Die Vorsitzende der den Linken nahestehenden Rosa-Luxemburg-Stiftung, Dagmar Enkelmann (Linke), übt im Vorfeld des Pariser Klimagipfels scharfe Kritik an der Energie-und Klimapolitik der rot-roten-Landesregierung in Brandenburg.

Gegenüber der Märkischen Oderzeitung (Dienstagsausgabe) erklärte Enkelmann: "Wir fordern ein bundesweit geltendes Kohleausstiegsges ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 14:01:21 (182 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Französische Regierung bestätigt Gerichtsentscheid: Der kasachische Oligarch Muchtar Abljasow soll nach Russland ausgeliefert werden!

Zum kasachischen Oligarchen Muchtar Abljasow:

Berlin (ots) - Auch Frankreichs Regierung ordnete die Auslieferung des kasachischen Oligarchen Muchtar Albjasow nach Russland an.

Paris bestätigte damit ein Gerichtsurteil, das zuvor die Ausweisung entschieden hatte.

Nach den jüngsten Terrorakten in Paris lässt die französische Regierung keine Bereitschaft erkennen, dem inhaftierten Milliardär ein Bleiber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 13:51:04 (183 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angst in Sachsen-Anhalt - die Gefahr ist real, dass Menschen überreagieren und dies zur Eskalation führt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Angst in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Mehr Pfefferspray, Elektroschocker und Schreckschusspistolen in der Gesellschaft werden nicht mehr Sicherheit bringen.

Die Gefahr ist real, dass es ins Gegenteil umschlägt: Genau dann, wenn Menschen überreagieren und das zur Eskalation führt.

Vielleicht sollte man also eher vor der Angst vieler Menschen Angst haben.

Pressekontakt:

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 13:41:00 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hans-Peter Uhl, CSU-Innenexperte, sieht auch Deutschland von einem schweren Terrorangriff bedroht!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Hans-Peter Uhl zur Bedrohungslage in Deutschland:

Bonn (ots) - CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl ist überzeugt davon, dass die terroristische Bedrohungslage in Deutschland vergleichbar mit der Situation in den Nachbarländern Frankreich und Belgien ist.

"Ich fürchte, wir müssen damit rechnen, dass so etwas wie in Frankreich auch bei uns passieren kann. Es ist auch in Deutschland denkbar", erklärte Uhl in der Sendung U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 13:31:39 (246 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Patrick Sensburg (CDU), NSA-Ausschussvorsitzender, kritisiert den BND: Organisatorische und fachliche Defizite!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Patrick Sensburg zum BND:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des NSA-Untersuchungsausschusses, Patrick Sensburg (CDU), hat nach einer ersten Überprüfung der so genannten BND-Selektorenliste den Bundesnachrichtendienst scharf kritisiert.

Die Abteilung Technische Aufklärung (TA) des BND müsse dringend effizienter aufgestellt werden, forderte Sensburg im Gespräch mit der Westfalenpost (WP, Dienstagausgabe).

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 13:01:39 (177 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Shahida Parveen: ''KiK muss zur Rechenschaft gezogen werden''/ Betroffene fordern 3 Jahre nach der Brandkatastrophe in Pakistan eine langfristige Entschädigung!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu langfristige Entschädigungen durch KiK:

Berlin (ots) - Drei Jahre nach dem Brand in der Textilfabrik Ali Enterprises in Pakistan, bei dem 254 Menschen ums Leben kamen, weigert sich der deutsche Textildiscounter KiK weiter, die Opfer auch langfristig zu entschädigen.

"KiK muss zur Rechenschaft gezogen werden", forderte jetzt Shahida Parveen gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 12:01:49 (188 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Keine Zeit für Bürokratie: Steuervorteile für Flüchtlingshelfer - der Erlass hat mit der Realität vieler Flüchtlingshelfer aber nur wenig zu tun!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carolin Nieder-Entgelmeier zu Steuervorteilen für Flüchtlingshelfer:

Bielefeld (ots) - Das Bundesfinanzministerium ( Bundesfinanzminister: Wokfgang Schäuble, CDU; Anm.) ermöglicht mit dem neuen Erlass steuerliche Vorteile für Flüchtlingshelfer.

Das ist richtig und wichtig, weil der Zustrom der Flüchtlinge wohl auch im kommenden Jahr nicht abreißen wird.

Von den Steuervorteilen profitieren allerdings ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 11:01:34 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Menschenrechtsinstitut: Die Aussetzung des Familiennachzugs für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge verstößt gegen die UN-Kinderrechtskonvention!

Deutsche-Politik-News.de |
Zur Aussetzung des Familiennachzugs für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge:

Berlin (ots) - Mit Blick auf die fortgesetzten Gespräche der Regierungskoalition über den Entwurf eines "zweiten Asylpaketes" erklärt das Deutsche Institut für Menschenrechte:

"Eine Aussetzung des Familiennachzugs für zwei Jahre für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge verstößt gegen die UN-Kinderrechtskonvention.

Geflüc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 10:01:56 (194 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Asylpaket II: Integration fördern und fordern - viele wichtige Ansätze und Regelungen, die rasch eingeführt und umgesetzt werden sollten!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Städte- und Gemeindebund /DSTGB)
Zum Entwurf des Asylpakets II:

Berlin (ots) - Der DStGB begrüßt den vorgelegten Entwurf des Asylpakets II.

DasAsylpaket IIenthält viele wichtige Ansätze und Regelungen, die rasch eingeführt und umgesetzt werden sollten.

Die Städte und Gemeinden in Deutschland erwarten von der Bundespolitik eine zeitnahe Einigung über das Asylpaket II, wir brauchen Entsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 09:01:35 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kein Platz für Antisemiten: Das Grundgesetz ist für jeden Flüchtling verpflichtend - und für jeden Deutschen!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Josef Schuster:

Frankfurt (ots) - Wenn sich Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, zum Thema Asyl und einer Obergrenze für Flüchtlinge in Deutschland äußert, dann sollte man ihm sehr genau zuhören.

Das Asylrecht, das wir heute haben und das keine Obergrenze kennt, ist die Konsequenz aus der Ermordung der europäischen Juden.

Es ist auch eine ständige Mahnung an die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 08:01:26 (166 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, stößt mit der Forderung nach Obergrenzen für den Zuzug von Flüchtlingen auf Kritik!

Deutsche-Politik-News.de |
Zu Josef Schusters Forderung nach Obergrenzen für den Zuzug von Flüchtlingen:

Berlin (ots) - Die Forderungen des Präsidenten des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, nach Obergrenzen für den Zuzug von Flüchtlingen stößt auf Kritik.

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Eva Högl, sagte dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe):

"Die Forderung nach Obergrenzen, weil Menschen aus dem arabischen Kulturkreis hi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 00:05:00 (222 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2014 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neunte Elbvertiefung: Weitere Verzögerung durch Risiken für die bedeutendste Fluss-Seeschwalbenkolonie Europas am Neufelder Koog an der Elbmündung?

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur neunten Elbvertiefung:

Hamburg (ots) - Verzögert sich die geplante neunte Elbvertiefung ein weiteres Mal?

Nach Recherchen der Dokureihe "45 Min" im NDR Fernsehen hat die beabsichtigte Fahrrinnenanpassung bislang nicht bekannte, schwerwiegende Auswirkungen auf das Ökosystem.

Der Film "45 Min: Elbvertiefung - was riskieren wir?" zeigt am Montag, 23. November, ab 22.00 Uhr, dass die Planer der Wasser ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. November 2015 @ 17:11:30 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nadine Schön (CDU), stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Frauen vor Gewalt schützen / Hilfe und Beratung für Betroffene verbessern!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Nadine Schön zu Gewalt gegen Frauen:

Berlin (ots) - Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am heutigen Montag soll das Bewusstsein für das Thema in der Öffentlichkeit erhöhen.

Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Nadine Schön (CDU):

"Gewalt gegen Frauen hat viele Facetten. Neben sexueller und häuslicher Gewalt geht es dabei auch um Probl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. November 2015 @ 17:01:53 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!