News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: VW muss nachbessern: Nachrüsten der Motoren reicht nicht - die Kunden in Europa müssen mindestens so gut behandelt werden wie jene auf der anderen Seite des Atlantiks!

Deutsche-Politik-News.de |
Reinhard Kowalewsky zu VW:

Düsseldorf (ots) - Ungeschickter kann ein Konzern an sich nicht handeln: VW scheint nun in den USA an geschädigte Kunden Gutscheine im Wert von bis zu 1.150 Euro verteilen zu wollen.

Sie sollen so zumindest teilweise dafür entschädigt werden, dass ihre Autos mehr giftige Stickoxide emittieren als offiziell verkündet.

Aber in Deutschland ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 09:11:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: VW-Skandal: Fehlende Unternehmenskultur - die VW-Techniker sind schwer unter Druck gesetzt worden, frei nach dem Motto: ''Geht nicht - gibt's nicht!''!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Jörg Rinne zum VW-Skandal:

Bielefeld (ots) - Angst!

So einfach lässt sich wohl die Ursache des dramatischen VW-Skandals erklären.

Nachdem immer mehr Einzelheiten über den Betrug mit Dieselmotoren und CO2-Emissionen öffentlich werden, wird klar, dass es mit der Unternehmenskultur in der Wolfsburger Autostadt nicht zum besten bestellt ist.

Wenn die Ankündigung des einst mächtigen Bosses ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 09:01:36
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister: Dass Kanzleramtsminister Peter Altmaier (ebenfalls CDU) ihn über die Medien korrigiert, ist seine zweite öffentliche Demontage!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu Thomas de Maizière:

Stuttgart (ots) - Es ist vielmehr das ganze Szenario, das so verstört: Dass de Maizière zunächst bei einer durchaus sensiblen Flüchtlingsfrage vorprescht, dass er zuvor nichts mit Merkel und der SPD besprochen hat, das ist schon ungewöhnlich.

Dass er in der Flüchtlingsfrage zuvor von der Kanzlerin faktisch entmachtet wurde und er dennoch diesen Alleingang ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 08:57:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizières (CDU) Querschüsse: Nicht auszuschließen: Eine Intrige de Maizières / Weit naheliegender: Eine der vielen unsäglichen Ungeschicklichkeiten!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Reinhard Breidenbach zu Thomas de Maizière:

Mainz (ots) - Um es populistisch zu formulieren: Was war das denn?

Da finden seit Monaten harte Diskussionsrunden über die Flüchtlingspolitik statt, auf allen Ebenen.

Und irgendwann flattert da ein mündlicher Erlass des Bundesinnenministeriums hinein, der gleich zwei heikle Felder regeln will: Syrien und Familiennachzug.

Und nachdem Merkel, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 08:51:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizières (CDU) Ankündigung ein Alleingang? Mehr spricht dafür, dass der Vorstoß des Innenministers kalkuliert und zumindest mit Teilen der Union abgestimmt war!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung:

Bielefeld (ots) - Was ist von dieser Bundesregierung noch zu halten?

Die Kanzlerin macht ihren engsten Mitarbeiter Peter Altmaier zum Flüchtlingsbeauftragten, beschneidet die Kompetenzen ihres Innenministers Thomas de Maizière und verlegt das zuständige Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in die Agentur für Arbei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 08:41:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Zeit für eine Rede der Kanzlerin zur Nation: Der unkoordinierte Vorstoß zum Familiennachzug von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) zeigt, dass in der Bundesregierung Ratlosigkeit herrscht!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Martin Fröhlich zu Thomas de Maizière:

Bielefeld (ots) - Es wird Zeit, Frau Merkel!

Zeit für eine Rede an die Nation. Ganz nach dem Vorbild der US-Präsidenten.

Wenn es jemals an der Zeit war, dann jetzt.

Der unkoordinierte Vorstoß von Innenminister Thomas de Maizière zeigt, dass in der Bundesregierung Ratlosigkeit darüber herrscht, wie man mit der Flüchtlingsfrage umgeht.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 08:11:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, prescht vor: Ein klassisches Eigentor - am Ende wird es aber möglicherweise doch so kommen, wie de Maizière will!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Zu Thomas de Maizière :

Karlsruhe (ots) - Am Ende wird es möglicherweise doch so kommen, wie Thomas de Maizière will, weil es politisch wie juristisch richtig und sinnvoll ist.

Zudem sendet es an die eigene Gesellschaft das Signal aus, dass Schutzbedürftige zwar den dringend notwendigen Schutz erhalten, ihr Aufenthalt in Deutschland aber von Anfang an zeitlich begrenzt wird und keinen sofortigen kompletten Familienn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 07:59:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, geht seinen Weg: Es spricht vieles dafür, dass de Maizière jetzt ausspricht, was in ein paar Wochen oder Monaten beschlossen sein wird!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gregor Mayntz zu Thomas de Maizière:

Düsseldorf (ots) - Mögen SPD, Grüne und Linke 2013 den Rücktritt des Verteidigungsministers wegen der Drohnen-Affäre eher binnen Stunden als Tagen erwarten - Thomas de Maizière geht seinen Weg.

Mögen Opposition und soziale Netzwerke den Innenminister wegen der NSA-Affäre dieses Frühjahr für nicht mehr tragbar halten - Thomas de Maizière geht seinen Weg.

Und nun? D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 07:51:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Innenminister Thomas de Maizières (CDU) Vorstoß zu syrischen Flüchtlingen: Viel zu große Schuhe - Angela Merkel muss Thomas de Maizière entlassen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Thomas de Maizière:

Cottbus (ots) - Angela Merkel muss Thomas de Maizière entlassen.

Und zwar selbst dann, wenn der Versuch durchgehen sollte, den ziemlich ungeheuerlichen Vertrauensbruch der vergangenen Woche als Kommunikationspanne zu verkaufen.

Denn die Kanzlerin kommt mit diesem Innenminister nicht durch die größte Herausforderung ihrer Amtszei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 07:46:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizières Vorgehen ist ein Affront gegen die Kanzlerin sowie gegen ihren Chefkoordinator in der Flüchtlingspolitik, Peter Altmaier (alle CDU): Ein Dreister Alleingang des Bundesinnenministers!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karl-Heinz Fesenmeier zu Thomas de Maizière:

Freiburg (ots) - De Maizières Vorgehen ist ein Affront gegen die Kanzlerin sowie gegen ihren Amtsleiter und Chefkoordinator in der Flüchtlingspolitik, Peter Altmaier.

Ausgerechnet de Maizière, dessen Name schon in seiner Zeit als Verteidigungsminister zum Synonym für Pannen und Missmanagement wurde.

Kann es sich Merkel gefallen lassen, dass ihre Politik de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. November 2015 @ 07:41:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Koalitionsstreit über die Flüchtlingspolitik: Schwarz-Rot stampft auf der Stelle - für dieses Land und für die Demokratie ist das verheerend!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum Koalitionsstreit über die Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - Schwarz-Rot stampft auf der Stelle, immer lauter und vernehmlicher, ohne in der Sache viel zu bewegen.

Das mag die eigenen Funktionäre bei Laune halten. Für dieses Land und für die Demokratie aber ist es verheerend.

Wann hätte es je eine politische Legitimation für den Zusammenschluss von 80 Prozent aller Abgeordneten in einer großen Ko ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 18:03:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizières (CDU), Bundesinnenminister: Mätzchen? Erneut eine Bresche in den Verteidigungsring um ein humanes Asylrecht geschlagen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Thomas de Maizière:

Berlin (ots) - Was dachte sich Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU, Anm.) dabei, eigenmächtig den Schutzstatus für syrische Flüchtlinge herabzusetzen und dies erst nach der verabredeten Einschränkung der Rechte für Menschen mit diesem Status zu verkünden?

Wollte er Kanzlerin Merkel (CDU, Anm.) und Kanzleramtsminister Altmaier (CDU, Anm.) eins auswischen, oder gar deren Position innerha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 18:01:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Wahl-Entscheidung in Myanmar: Die neue Machtbalance zwischen den Generälen und gewählten Volksvertretern ist schwierig!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur Wahl in Myanmar:

Frankfurt (ots) - Nach der Wahl ist wenig entschieden in Myanmar.

Das Ergebnis wird von den Militärs nur respektiert, wenn Aung San Suu Kyis Partei NLD weniger als zwei Drittel der Parlamentssitze holt.

Die von den Generälen 2008 erlassene Verfassung sieht eine "kontrollierte und disziplinierte Demokratie" vor, die das Militär als Schiedsrichter installiert.

Dies ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 17:33:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: VW-Entwickler haben aus Furcht vor dem Chef manipuliert? Ein Unternehmen, in dem die Angst regiert, wird früher oder später scheitern!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu VW:

Halle (ots) - Sollte sich aber tatsächlich herausstellen, dass die VW-Entwickler gewissermaßen aus Furcht vor dem Chef manipuliert haben, wäre auch das ein Offenbarungseid.

Ein Unternehmen, in dem die Angst regiert, wird früher oder später scheitern.

Unter Winterkorn war VW viele Jahre lang erfolgreich.

Doch Erfolg kann nicht nur blind oder größenwahnsinnig machen, sondern auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 17:31:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Albert Recknagel, Terre des Hommes, hofft auf Impulse für die Menschenrechtspolitik nach der Wahl in Myanmar: Suu Kyi in Myanmar vor Herkulesaufgabe!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Albert Recknagel zu Myanmar:

Osnabrück (ots) - Hilfswerk sieht Suu Kyi in Myanmar vor Herkulesaufgabe

terre des hommes: Favoritin muss nach Wahl zu ihrer Menschrechtspolitik zurückkehren

Vor der Wahl in Myanmar am Sonntag hat das Kinderhilfswerk terre des hommes vor zu großen Erwartungen an die favorisierte Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi gewarnt.

In einem Gespräch mit der "Neuen O ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 15:43:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Grünen-Chef, begrüßt Gelder für Flüchtlingslager in Südeuropa und will rasisstische Pöbler anzeigen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Cem Özdemir zu Geldern für Flüchtlingslager in Südeuropa und zu rassistischen Pöblern:

Osnabrück (ots) - Grünen-Chef befürwortet Kürzung von EU-Geldern für Länder, die Flüchtlingshilfe verweigern!

"Das sollte geprüft werden" - Warnung vor Kompensationsgeschäften mit der Türkei - Özdemir: Nicht mit autoritären Herrschern gemein machen

Grünen-Chef Cem Özdemir

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 15:41:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin warnt die SPD vor ''Triumphgeheul'': Nur weil die CSU nicht auf dem Begriff Transitzone beharrt habe, müsse die SPD nicht auftrumpfen! Nur weil die CSU nicht auf dem Begrif

Deutsche-Politik-News.de | Bayern

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gerda Hasselfeldt zur SPD:

Osnabrück (ots) - Hasselfeldt: Wir haben erreicht, was wir wollten / Streit in der Großen Koalition geht weiter!

Auch nach dem Asylkompromiss knirscht es in der großen Koalition.

CSU-LandesgruppenchefinGerda Hasselfeldthat nach dem Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt die SPD vor "Triumphg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 15:31:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, will Mediziner unter den Flüchtlingen als Ärzte zulassen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Hermann Gröhe zu Medizinern unter den Flüchtlingen:

Düsseldorf (ots) - Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, dass Flüchtlinge, die in ihrem Heimatland als Arzt gearbeitet haben, schnell darauf geprüft werden, ob sie auch in Deutschland als Mediziner eingesetzt werden können.

"Unter den Flüchtlingen sind Menschen, die in ihrem Herkunftsland zum Beispiel als Arzt gearbeitet haben. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 15:11:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Hardt (CDU), außenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion: Deutschland soll sich an neuer Giftgasvernichtung in Syrien beteiligen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jürgen Hardt zu Giftgasvernichtung in Syrien:

Düsseldorf (ots) - Nach dem neuerlichen Senfgas-Einsatz in Syrien hat die Unionsfraktion eine weitere Initiative zur Giftgas-Neutralisierung angeregt.

"Bei der Vernichtung der restlichen Chemiewaffenbestände auf syrischem Boden sollte Deutschland wiederum aktiv mitwirken", sagte der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, der in Düsseldorf erscheinende ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 15:05:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Vize-Regierungschef, verlangt eine Klarstellung der Kanzlerin zum 'Putsch' de Maizières!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zu Thomas de Maizière:

Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Vize-Regierungschef Robert Habeck (Grüne) hat nach dem Vorgehen von Bundesinnenminister Thomas de Maizière zum Rechtsstatus von Syrien-Flüchtlingen eine Klarstellung der Bundeskanzlerin verlangt.

"Es herrscht nicht nur Chaos in der Union, das ist ja ein Putsch", sagte Habeck der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe) ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 15:03:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hans-Olaf Henkel, ehemaliger BDI-Chef und früherer Vize-Vorsitzende der AfD, bezeichnet die AfD als 'Monster' und 'NPD light'!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Hans-Olaf Henkel zur AfD:

Düsseldorf (ots) - Der ehemalige BDI-Chef und frühere Vize-Vorsitzende der AfD, Hans-Olaf Henkel, warnt im WDR-Magazin "Westpol" vor einem Rechtsruck seiner ehemaligen Partei.

Die AfD, aus der er im Juli dieses Jahres ausgetreten ist, sei mittlerweile zu einer "NDP light" geworden.

"Ich mache mir schon Sorgen, denn ich darf daran erinnern, dass ich mit Herzblut für diese neue ...

D-P-N: Interessant wäre es zu Wissen, ob der Teilnehmer der AfD-Veranstaltung in Euskirchen in der vergangenen Woche dem Verfassungsschutz aufgefallen ist.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 15:01:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Adolf Bauer, SoVD-Präsident, zur Bundesverbandstagung: Der Sozialverband SoVD legt seine politische Agenda fest - Resolution für eine inklusive und solidarische Gesellschaft beschlossen!

Deutsche-Politik-News.de |
Adolf Bauer zur Bundesverbandstagung:

Berlin (ots) - Der SoVD hat auf seiner Bundesverbandstagung den politischen Kurs für die nächsten vier Jahre bestimmt.

Neben einem Grundsatzprogramm wurden eine Resolution sowie eine Erklärung zum Flüchtlingsthema beschlossen.

"Steigende Armutsrisiken und zunehmende Belastungen für sozial benachteiligte Menschen verlangen Lösungskonzepte. Und diese werden wir mit Nachdruck von der P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 14:03:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Digitale Medien in Berlins Schulen: Vor allem muss sich das Bewusstsein durchsetzen, dass die Digitalisierung nicht vor dem Schultor halt macht!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Florentine Anders zu digitalen Medien in Berlins Schulen:

Berlin (ots) - Andere Länder haben erkannt, dass sich die Schule wandeln muss. In den USA machte Barack Obama die digitale Bildung zur Chefsache.

In Dänemark bringen ältere Schüler eigene Laptops oder Tablets mit zur Schule, sodass Lehrer auf virtuelle Lernräume zugreifen können.

An britischen Schulen ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 14:01:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Folgen der de Maizière-Äußerungen: Sie streiten wieder - Innenminister Thomas de Maizière wird bei Kanzlerin Merkel nur noch einen eingeschränkten Schutzstatus genießen!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jochen Gaugele zu Thomas de Maizière:

Berlin (ots) - De Maizière gilt als Vertrauter der Kanzlerin.

Nicht gerade charismatisch, aber ein solider Regierungsorganisator - das war das Bild dieses Politikers, das allerdings schon in der Affäre um das unselige Drohnenprojekt "Euro Hawk" erheblich Schaden genommen hat.

Der Eindruck mangelnder Managementqualitäten verfestigt sich nun.

Ein In ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 13:03:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas Kreuzer, CSU-Fraktionschef im Bayerischen Landtag: Der Vorschlag von Lothar de Maizière muss nicht diskutiert, sondernd dringend umgesetzt werden!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Thomas Kreuzer zu Lothar de Maizière:

München (ots) - Volle Rückendeckung für seine ursprüngliche Haltung bekommt Bundesinnenminister Lothar de Maizière von der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag.

Der Vorsitzende Thomas Kreuzer sagte: "In der Tat muss man diese Position nicht länger diskutieren, man muss sie sofort umsetzen und anwenden."

Kreuzer könne die Haltung der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 13:01:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Johanna Uekermann, Juso-Chefin, fordert den Rücktritt von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU): Der Innenminister nicht länger tragbar!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Johanna Uekermann zu Thomas de Maizière:

Berlin (ots) - Juso-Chefin Johanna Uekermann hat den Rücktritt von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) gefordert.

"Bei der derzeitigen Situation in Syrien wäre die Begrenzung des Familiennachzugs mehr als zynisch. Wer Frauen und Kinder aus Kriegsgebieten derart im Stich lassen will, handelt unmenschlich", sagte Uekermann dem "Tagesspiegel am Sonntag".

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 12:03:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Renate Künast, Grünen-Abgeordnete: Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist keine Hilfe, sondern eine ''lose Kanone''!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Renate Künast zu Thomas de Maizière:

Berlin (ots) - Die Grünen-Abgeordnete Renate Künast hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) vorgeworfen, in der Flüchtlingsfrage unberechenbar zu handeln.

"Deutschland steht vor einer außerordentlich großen Aufgabe. De Maizière hat als Innenminister die zentralste Aufgabe neben der Kanzlerin", sagte Künast dem "Tagesspiegel am Sonntag".

"Seit Monaten alle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 12:01:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Baden-Württembergs Pläne, Pensionäre mit Geld für die Flüchtlingsarbeit zu gewinnen: Es ist richtig, wenn die Pensionäre künftig für ihre Arbeit auch voll bezahlt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu Plänen in Baden-Württemberg, Pensionäre mit Geld für die Flüchtlingsarbeit zu gewinnen:

Stuttgart (ots) - Der Zustrom von Asylbewerbern ist für das Land eine enorme Herausforderung.

Und leider werden Herausforderungen nicht kleiner, je länger man darüber diskutiert.

Man kann sie also nur beherzt anpacken. Dazu fehlen jedoch bisher die Helfer.

Nach Aufrufen verschiedener Behörden in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 11:31:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Notruf aus Schweden, dem Land mit der großzügigsten Asylpolitik in Europa: Künftig will Schweden Flüchtlinge auch in andere EU-Länder weiterschieben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Asylpolitik in Schweden:

Düsseldorf (ots) - Nicht Deutschland hat die großzügigste Asylpolitik in Europa, sondern Schweden.

Schon seit Jahren nimmt kein anderer Staat gemessen an der Einwohnerzahl annähernd so viele Menschen auf wie das skandinavische Land.

Auch in den letzten Monaten haben die Schweden wieder Zehntausende Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen, darunter auch Menschen, die aus D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 11:05:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Asylpolitik der Koalition: Fraglich ist, ob mit den beschlossenen Maßnahmen der Zustrom nach Deutschland begrenzt werden kann!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zur Asylpolitik der Koalition:

Regensburg (ots) - Die Salven, Ultimaten, Drohungen, die von München Richtung Merkel-Berlin abgefeuert, gestellt und entgegengeschleudert worden waren, hatten es in sich.

Um die Kanzlerin zu einem weniger flüchtlings-freundlichen Kurs zu bewegen, malteHorst Seehofernicht weniger als den Bruch der Koalition an die Wand. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 11:03:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!