Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionsvorsitzender: In der Flüchtlingsfrage keine falsche Stimmung erzeugen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Dietmar Bartsch zur Flüchtlingsfrage:

Bonn (ots) - Dietmar Bartsch warnt davor, den Umgang mit Flüchtlingen zu einer Frage des Geldes zu machen. Gleichzeitig sieht er das Dilemma der Kommunen.

"Ich habe die große Sorge, und nicht nur ich, dass jetzt vor Ort in den Kommunen abgewogen wird: Schwimmbad oder würdige Behandlung von Flüchtlingen? Das darf genau nicht sein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 17:02:04 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Torschlusspanik und Flucht nach vorne: Die Flüchtlinge rechnen damit, dass Deutschland den Kurs nicht lange durchhält / Der EU-Sondergipfel muss Lösungen finden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Kessler zum deutschen Flüchtlingspolitik:

Düsseldorf (ots) - Die deutsche Flüchtlingspolitik ist in eine Sackgasse geraten.

Das an sich löbliche Bekenntnis zu Humanität und offenen Grenzen, das Kanzlerin Merkel (CDU, Anm.) ausgesprochen hat, löst bei den betroffenen Menschen in den Krisengebieten Torschlusspanik aus.

Jeder will nach Deutschland oder Schweden kommen, solange es noch möglich ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 17:03:17 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister: Wir arbeiten in der Flüchtlingsfrage im Krisenmodus!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de |
Thomas de Maizièr zur aktuellen Situation:

Bonn (ots) - In der Flüchtlingsfrage hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Dramatik der aktuellen Situation eingeräumt: "Wir arbeiten alle im Krisenmodus", sagte der CDU-Politiker im Forum Politik von phoenix und Deutschlandfunk .

Zugleich betonte er, dass es nicht entscheidend sei, ob die Zuständigkeit bei Innenministerium oder Kanzleramt liege.

"E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 17:01:58 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Boris Palmer (Grüne), Tübinger Oberbürgermeister: Die Probleme, mit denen sich die Gemeinden zunehmend konfrontiert sehen, richteten sich weder nach der Bibel noch nach dem grünen Wahlprogramm!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zum Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer::

Stuttgart (ots) - Man mussBoris Palmerdankbar sein.

Schon deshalb, weil der grüne Tübinger Oberbürgermeister beneidenswert einfach die Schwachstelle in seiner Partei bei der Debatte über die nicht enden wollende Aufnahme von Flüchtlingen auf den Punkt bringt.

Die Probleme, mit denen sich die Gemeinden zunehm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 16:05:12 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Boris Palmer (Grüne), Tübinger Oberbürgermeister: Ein Ultra-Realo, ein Provokateur, nicht Revoluzzer!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zum Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer:

Ulm (ots) - Provokateur, nicht Revoluzzer!

Boris Palmer nimmt Stellung - und die Wogen gehen hoch.

Auf dem Facebook-Profil des grünen Tübinger OB durfte der Leser mitverfolgen, wie die Gastunfreundlichkeit eines Hüttenwirts auf der Alb oder ein Lackkratzer in der Rathaus-Tiefgarage Wellen schlugen.

Zwischendrin geht es auch um Politik: hart ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 16:03:15 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriels Revolutiönchen: Die Pläne des Parteivorsitzenden für Doppelspitzen in der SPD!

Deutsche-Politik-News.de |
Zu Plänen für eine Doppelspitzen in der SPD:

Cottbus (ots) - Streng genommen ist die SPD ein reiner Männerverein. Jedenfalls, was ihre Vorsitzenden angeht.

Die Partei steht in der Tradition der Brandts, Scharpings, Lafontaines und Schröders.

Frauen? Fehlanzeige.

Der amtierende ChefSigmar Gabrielwi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 16:01:53 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Duo Sigmar & Gabriele: Gabriel unterstützt die Forderung der SPD-Frauen nach einer Doppelspitze - Sinn ergibt der Plan nur für die Zeit nach einer verlorenen Wahl 2017!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur SPD-Doppelspitze:

Frankfurt (ots) - Die SPD ist eine unglaublich fortschrittliche Partei.

Jedes siebte Vorstandsmitglied ist Migrant.

Und den Parteivorsitz teilen sich vom Dezember anSigmar Gabrielund ein Frau.

Sie glauben das nicht? Sie haben Recht!

Aber alles hat Gabriel vers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 15:31:50 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nahost-Konflikt: Das Treffen zwischen US-Außenminister John Kerry und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wirkt fast schon surreal!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Hans-Ulrich Brandt zum Nahost-Konflikt:

Bremen (ots) - Mitten hinein in die Welle der Gewalt in Nahost wirkt das Treffen zwischen US-Außenminister John Kerry und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Berlin fast schon surreal.

Was gibt es zu reden, wenn zwischen Israel und den Palästinensern doch nur die Sprache der Gewalt vorherrscht?

Worüber kann verhandelt werden, wenn Palästinenserpräsi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 15:07:12 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: DFB-Pressekonferenz zur 6,7-Millionen-Euro-Zahlung an die Fifa: Die Aussagen von Präsident Wolfgang Niersbach werfen noch mehr Fragen und Zweifel auf!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zur DFB-Pressekonferenz:

Bielefeld (ots) - Wer von der gestrigen DFB-Pressekonferenz endlich eine Klärung der Frage erwartete, was es im Zuge der WM-Vergabe von 2006 mit der 6,7-Millionen-Euro-Zahlung an die Fifa auf sich hat, wurde enttäuscht.

Und nicht nur das: Die Aussagen von Präsident Wolfgang Niersbach werfen noch mehr Fragen und Zweifel auf, als ohnehin schon im Raum standen.

Warum muss ein WM ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 15:05:19 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pressekonferenz von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach zur 6,7-Millionen-Euro-Zahlung an die Fifa: Mein Name ist Wolfgang, ich weiß von nichts!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Wolfgang Niersbach zur 6,7-Millionen-Euro-Zahlung an die Fifa:

Düsseldorf (ots) - Mein Name ist Wolfgang, ich weiß von nichts.

Unter diesem unausgesprochenen Leitspruch stand die kurzfristig anberaumte Pressekonferenz, in der DFB-Präsident Wolfgang Niersbach gestern zu den Ungereimtheiten um eine 6,7-Millionen-Euro-Zahlung der deutschen WM-Organisatoren an die Fifa Stellung bezog.

Doch dem sichtlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 15:03:49 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Karstadt: Warenhäuser in Innenstädten haben nur noch eine Chance, wenn sie das Einkaufen als Erlebnis inszenieren.!

Deutsche-Politik-News.de | Karstadt-Leipzig-2011-111121-DSC_0410.JPG

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
zum :

Halle (ots) - Der Einzelhandel wird sich massiv beschleunigen - mit einer engen Verknüpfung von Online und Offline.

Warenhäuser in Innenstädten haben nur noch eine Chance, wenn sie das Einkaufen als Erlebnis inszenieren. Dafür müssten die Karstadt-Filialen für viel Geld runderneuert werden.

Doch die aktuellen Modernisierungspläne sehen eher bescheiden aus. Aus dem E-Commerce zieht sich Karstadt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 15:01:23 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sprudelnde Steuereinnahmen: Deutschland gerät nicht an den finanziellen Abgrund, weil viele Tausende gepeinigte Menschen zu uns kommen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Stefan Schelp zu sprudelnden Steuereinnahmen:

Bielefeld (ots) - Das Jammern über die "unerträgliche Steuerlast" gehört zum guten Ton.

Kaum ein Privatmann, kaum ein Unternehmen, das nicht vernehmlich stöhnt angesichts der "unverantwortlich hohen, erdrückenden Belastung".

Das mag aus der individuellen Perspektive sogar stimmen.

Im Gesamtbild aber sind zwar nicht hohe Steuern, wohl aber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 14:03:41 (109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kreisgebietsreform in Brandenburg: Cottbus ist Kultur- und Sportmetropole - ein Anker in der Lausitz / Wenn das in Zukunft so bleiben soll, braucht die Stadt Anpassung, Reformen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Kreisgebietsreform in Brandenburg:

Cottbus (ots) - Es gibt viele Realpolitiker in Brandenburg - fern von Parteiengezänk -, die eine Verwaltungsstruktur- und Kreisreform für unerlässlich halten.

Die sitzen auch in den Reihen der im Landtag oppositionellen CDU. Sie verschließen die Augen nicht vor den demografischen Herausforderungen.

Mit rapide abnehmenden Einwohnerzahlen bis 2030 müssen notwendig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 14:01:36 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Warnung des BKA vor rechter Gewalt: Die Warnung ist richtig, sie zeigt, wie ernst die Lage ist - doch sie kommt viel zu spät!

Deutsche-Politik-News.de |
Katharina Elsner zur Warnung des BKA vor rechter Gewalt:

Bremen (ots) - So so, das Bundeskriminalamt warnt vor der Zunahme fremdenfeindlicher Straftaten.

Endlich, möchte man schreien! Die Warnung ist richtig, sie zeigt, wie ernst die Lage ist. Doch sie kommt viel zu spät.

Seit einem Jahr schreit Pegida Wutparolen durch Dresdens dunkle Nächte, seit einem Jahr nimmt die rassistische Gewalt gegen Flücht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 13:33:44 (109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lagebericht des BKA: Atemberaubende Zunahme rechter Gewalt - der rechte Terror schränkt die Pressefreiheit ein und hält Menschen davon ab, sich für Flüchtlinge zu engagieren!

Deutsche-Politik-News.de | Polizei in Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de |
Zur Zunahme rechter Gewalt:

Berlin (ots) - Es hätte gar keiner Analyse des Bundeskriminalamtes mehr bedurft.

Der regelmäßige Konsum politischer Nachrichten reicht aus, um die atemberaubende Zunahme rechter Gewalt zu erkennen.

Auch die Zielobjekte sind klar: Flüchtlinge, Politiker, Journalisten und alle, die sich vor Flüchtende stellen.

Ob das alles Terror ist? Natürlich ist das Terror. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 13:31:53 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: 68 Prozent der Deutschen sind für Obergrenzen bei der Flüchtlingsaufnahme / Jeder zehnte Deutsche würde Flüchtlinge zu Hause aufnehmen - auf keinen Fall 43 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | N24
N24-Emnid-Umfrage zur Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - Deutschland diskutiert weiter über die Folgen der Flüchtlingsaufnahme in die Bundesrepublik. Was denken die Deutschen über die Auswirkungen des Zuzugs von Asylbewerbern?

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage sagen 68 Prozent der Befragten, Deutschland solle eine zahlenmäßige Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen einführen; 30 Prozent sind gegen eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 13:03:00 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Prof. Dr. Ulrich Wagner, Marburger Sozialpsychologe, zum Thema Flüchtlinge: ''Angst löst nur das Nebulöse aus''!

Deutsche-Politik-News.de |
Ulrich Wagner zum Thema Flüchtlinge:

Lüneburg (ots) - Mit der Zahl der ankommenden Flüchtlinge wächst auch die Aggression: Populisten demonstrieren, Rechtsextreme verüben Brandanschläge und Attentate.

Der Marburger Sozialpsychologe Prof. Dr. Ulrich Wagner warnt die Politiker davor, Scheinlösungen wie die Abriegelung der Grenze anzubieten.

"Stattdessen ist mehr Professionalität gefragt, um den alltägl ...

D-P-N: Angst vor Flüchtlingen: "Angst löst nur das Nebulöse aus"!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 13:01:03 (310 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Unbegleitete Flüchtlingskinder benötigen mehr und andere Zuwendung: Sie können hier nicht nur eine Perspektive haben, sondern für das Land auch eine sein!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Unbegleiteten Flüchtlingskindern:

Halle (ots) - Minderjährige benötigen mehr und andere Zuwendung.

Auch da müssen die Kommunen schnell Kapazitäten ausbauen.

Das wird nicht reibungslos laufen, weil es etwa an Sozialarbeitern mangelt. Es wird improvisiert werden müssen, etwa mit ungelernten Kräften. Das ist nicht optimal.

Aber wir reden hier nicht über ein geordnetes Verwaltungsverfa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 12:03:05 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Karl Erjavec, Sloweniens Außenminister, bittet, die Grenzen für Flüchtlinge offen zu halten: ''Wenn Deutschland die Einreise begrenzt, bringt das weitreichende Folgen für alle Länder auf dieser Route''!

Deutsche-Politik-News.de | Grenze Oesterreich / Deutschland 2015

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Karl Erjavec zu Grenzen für Flüchtlinge in Deutschland :

Berlin (ots) - Sloweniens Außenminister Karl Erjavec hat an Deutschland appelliert, in der Flüchtlingskrise weiter die Grenzen offen zu halten.

Mit Blick auf den anhaltenden Zustrom von Flüchtlingen über die Balkanroute sagte Erjavec dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe):

"Wenn Deutschland die Einreise begrenzt, bringt das weitreichende Folgen f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 12:01:59 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundesagentur für Arbeit (BA): Mehrsprachige Informationen zu Kindergeld für Flüchtlinge und Asylsuchende ab sofort auf ihrer Internetseite!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesagentur für Arbeit (BA)
Zum Kindergeld für Flüchtlinge und Asylsuchende:

Nürnberg (ots) - Die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit (BA) stellt ab sofort auf ihrer Internetseite www.familienkasse.de Informationen zu Kindergeld für Flüchtlinge und Asylsuchende zur Verfügung.

Ein mehrsprachiger Informationsflyer (darunter auch auf Arabisch) gibt Auskunft darüber, unter welchen Voraussetzungen Kindergeld bezogen werden kann.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 11:07:44 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Markus Dröge, evangelischer Berliner Landesbischof, warnt vor Schnellverfahren bei Abschiebungen / ''Familien mit Kindern oder Kranke dürfen nicht unangemeldet abgeschoben werden''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
zum :

Berlin (ots) - Der evangelische Berliner Landesbischof Markus Dröge hat die Pläne der Bundesregierung zur Beschleunigung von Abschiebungen kritisiert.

"Das Bewahren der Humanität, nicht der Transport, ist das zentrale Problem beim Thema Abschiebung. Familien mit Kindern oder Kranke dürfen nicht unangemeldet abgeschoben werden", sagte Dröge "Tagesspiegel Online".

"Das Recht, Einspruch zu erheben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 11:05:31 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz tritt bereits an diesem Samstag in Kraft / Erste Rückführungsaktionen sind bereits ab kommender Woche geplant!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zum Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz:

Hannover (ots) - Die Bundesregierung macht Ernst bei der beschleunigten konsequenteren Flüchtlingspolitik.

Nach einem Bericht des RedaktionsNetzwerks Deutschlands, dem mehr als 30 Tageszeitungen angehören, wird das Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz bereits an diesem Freitag im Bundesgesetzblatt I Nummer 40 auf Seite 1722 verkündet werden und damit in seinen zentralen Teilen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 11:03:46 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU) hat dazugelernt und lässt einen Sondergipfel einberufen: Die Bundeskanzlerin und der EU-Flüchtlingsgipfel!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Lernprozess von Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Cottbus (ots) - Die Lage der Flüchtlinge, die in diesen Tagen auf dem Balkan gestrandet sind, ist im Prinzip nicht anders als im Spätsommer kurz vor der Entscheidung der Bundeskanzlerin, sie alle nach Deutschland kommen zu lassen.

Allenfalls ist sie wegen der Kälte und Nässe noch viel schlimmer.

Angela Merkel steht damit vor der gleichen Situation. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 11:01:40 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Maciej Szpunar, EuGH Generalanwalt: Das deutsche Sportwettenkonzessionsverfahren ist europarechtswidrig / Durch das EuGH Urteil würden wesentliche Teile des Glücksspielstaatsvertrags nicht mehr anwendbar!

Deutsche-Politik-News.de |
Zum deutschen Sportwettenkonzessionsverfahren:

Berlin (ots) - Der Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof Maciej Szpunar hat heute im Vorlageverfahren Sebat Ince (C-336/14) seine Schlussanträge vorgelegt.

Sollten die Luxemburger Richter den Schlussanträgen folgen, dürfte höchstrichterlich besiegelt sein, dass das seit Jahren verzögerte bundesweite Sportwettenkonzessionsverfahren auch gegen Europarecht verstößt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 10:03:02 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neustart des Pflegeberufegesetzes notwendig: bpa begrüßt Pläne, die Einführung der Generalistik zu überdenken!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Zum Pflegeberufegesetz:

Berlin (ots) - Auf die Anregung des Pflegeexperten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Erwin Rüddel, die Zusammenlegung der bisher drei Pflegeausbildungen zu überdenken, reagierte der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) erfreut:

"Wir begrüßen es sehr, dass sich in der verfahrenen Debatte um die Einführung der Generalistik nun offensichtlich die Vernunft durchsetzt - und d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 10:01:05 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frank-Walter Steinmeier (SPD), Bundesaußenminister, skizziert Grundzüge seines Plans auf den Weg zur Befriedung der Kriegs- und Krisensituation in Syrien!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Frank-Walter Steinmeier zu Syrien:

Hannover (ots) - Auf dem Weg zur Befriedung der Kriegs- und Krisensituation in Syrien dringt BundesaußenministerFrank-Walter Steinmeier(SPD) bei den notwendigen Gesprächen auf die Einbeziehung von Moskau und Teheran.

Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, dem mehr als 30 Tageszeitungen angehören, skizzierte Steinmeier ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 08:33:53 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ludwig Hartmann, Fraktionschef der bayerischen Landtags-Grünen, kritisiert präsentiertes CSU-Energiekonzept: Ministerin Aigner regelt Bayern ab!

Deutsche-Politik-News.de | Windkraftanlagen 2012

Deutsche-Politik-News.de | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag
Ludwig Hartmann zu Ilse Aigner:

München (ots) - "Ministerin Aigner versemmelt gerade die Energiewende in Bayern."

Zu diesem harten Urteil kommt der Fraktionschef der bayerischen Landtags-Grünen und Energiepolitiker Ludwig Hartmann.

Im Zuge der Präsentation des neuen Energiekonzepts bis 2025 hatte er in einer Anfrage zum Plenum den zu erwartenden Anteil an Importstrom für Bayern im Jahr 2025 erfragt. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 08:31:55 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender, verteidigt Björn Höcke gegen Kritik von Frauke Petry: ''Seine Aussagen haben nichts mit der NS-Zeit zu tun''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Alexander Gauland zu Björn Höcke:

Berlin (ots) - Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat den thüringischen FraktionschefBjörn Höckegegen Kritik von ParteichefinFrauke Petryverteidigt: "Björn Höcke ist kein Spinner und seine Aussagen haben nichts mit der NS-Zeit zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 08:07:33 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weil das Verbotsverfahren des Neonazi-Netzwerks so lange dauerte: Bayerns Rechtsradikale hat sich längst in neuen Strukturen eingefunden / Die CSU gibt sich nach wie vor auf dem rechten Auge blind!

Deutsche-Politik-News.de |
Pascal Durain zu Freies Netz Süd/Rechtsextremismus in Bayern:

Regensburg (ots) - Man könnte denken, dass die Niederlage von Aktivisten des "Freien Netz Süd" vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof ein Sieg für Rechtsstaat und Zivilgesellschaft ist.

Das stimmt auch, schließlich haben die Behörden gründlich gearbeitet. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit.

Auch der Erfolg vor Gericht kann nicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 08:00:11 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizières (CDU), Bundesinnenminister, Untätigkeit gegenüber Verbrechern: Abschieben und Abwiegeln!

Deutsche-Politik-News.de |
Thomas de Maizières zur Polizei:

Berlin (ots) - Der Bundesinnenminister war nach Bamberg gekommen, um zu loben.

Die dortige Abschiebeeinrichtung für Balkan-Flüchtlinge arbeite so rasch, dass es eine Freude ist. Für de Maizière.

Nun wollte es der Zufall, dass Bayerns Polizei am Vortag Razzia hielt bei Nazis, die den Rücktransport der - aus ihrer und des Ministers Sicht - lästigen Fremden durch Anschlä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 08:01:22 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

25870 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (863 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!