Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Ralph Brinkhaus, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Klare Kante gegen aggressive Steuergestaltungen - die EU-Kommission dämmt unfairen Steuerwettbewerb ein!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Ralph Brinkhaus zu unfairen Steuerwettbewerb:

Berlin (ots) - Die Europäische Kommission hat am heutigen Mittwoch bekannt gegeben, dass sie Steuervorbescheide aus Luxemburg und aus den Niederlanden, mit denen die Steuerlast zweier Unternehmen (Fiat, Starbucks) künstlich reduziert wurde, als unzulässige Staatsbeihilfen einstuft.

Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brink ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 17:05:19 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Katja Kipping, Vorsitzende der Linkspartei, fordert Mindesthonorare für Selbständige, für die es Gebührenordnungen nicht gibt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Katja Kipping zu Honoraren für Selbständige:

Halle (ots) - Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat Mindesthonorare für Selbständige gefordert. Grund ist die Tatsache, dass immer mehr Selbständige zusätzlich Hartz-IV-Leistungen beziehen.

"Die erschreckenden Zahlen von aufstockenden Solo-Selbständigen zeigen, wir brauchen neben einem gesetzlichen Mindestlohn auch Mindesthonorare für Handwerker und freie Be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 17:03:02 (156 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wieland Dietrich, Freie Ärzteschaft e. V. (FÄ): Die Kosten der elektronischen Gesundheitskarte explodieren - die Versicherten bezahlen mit höheren Kassenbeiträgen!

Deutsche-Politik-News.de | Digitale Karten 2015

Deutsche-Politik-News.de | Freie Ärzteschaft e.V.
Wieland Dietrich zur elektronischen Gesundheitskarte:

Essen (ots) - Nach den neuen Hiobsnachrichten über Sicherheitsprobleme und Mehrkosten bei der elektronischen Gesundheitskarte fordert die Freie Ärzteschaft e. V. (FÄ) erneut den Stopp des eGK-Projekts.

Es sei unverantwortlich, weiterhin die Beiträge der gesetzlich Krankenversicherten zu verschwenden und das Pleiteprojekt nun auch noch mit steigenden Kassenbeiträg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 17:01:39 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Holger Stahlknecht (CDU), Innenminister, bestätigt langes Warten auf die Polizei in Sachsen-Anhalt - spricht aber von Einzelfällen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Holger Stahlknecht zur Polizei in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat Probleme, Streifenwagen den gesetzlichen Vorschriften entsprechend zeitnah zu Einsatzorten zu schicken, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Mittwochausgabe).

Es gibt Fälle, in denen Betroffene stundenlang warten mussten, bis eine Funkstreife kam.

Innenminister Holger Stahlknecht ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 16:07:13 (148 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein heißer Herbst? Vergleiche mit der Spätphase der Weimarer Republik und dem Erstarken der Nationalsozialisten sind fehl am Platz!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Zu Vergleichen mit der Spätphase der Weimarer Republik und dem Erstarken der Nationalsozialisten:

Karlsruhe (ots) - Auch die sich häufenden Vergleiche mit der Spätphase der Weimarer Republik und dem Erstarken der Nationalsozialisten sind fehl am Platz.

Wenn ein paar Verblendete sich jetzt am Jargon aus dieser Zeit bedienen und den Bundestag auf ihren Märschen durch Dresden eine "Quasselbude" nennen oder die Medien a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 16:05:51 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 215 NRW-Bürgermeister schreiben wegen des Zustroms von Flüchtlingen einen Brandbrief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Brief von 215 NRW-Bürgermeistern an Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Düsseldorf (ots) - Wegen des Zustroms von Flüchtlingen haben mehr als 200 Bürgermeister aus Nordrhein-Westfalen einen Brandbrief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geschrieben.

Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe), der das Schreiben vorliegt, meldet, weisen d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 16:03:54 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage unter CDU-Mitgliedern: 82 Prozent stehen hinter Parteichefin Merkel - unzufrieden sind nur 18 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | stern
Umfrage unter CDU-Mitgliedern zur CDU-Vorsitzenden Angela Merkel:

Hamburg (ots) - Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel verfügt über einen großen Rückhalt in ihrer Partei.

82 Prozent der CDU-Mitglieder sind mit der Arbeit ihrer Chefin zufrieden, unzufrieden dagegen nur 18 Prozent.

Dass Angela Merkel zur

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 16:01:02 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Vollschleierverbot in Schulen: Die religiöse Toleranz endet da, wo für die Sicherheit der Schüler verantwortliche Lehrer nicht erkennen können, wer sich in der Schule aufhält!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Wilfried Goebels zum Vollschleierverbot in Schulen:

Essen (ots) - Die Schule sollte ein neutraler Ort für Bildung und Erziehung sein.

Da der Vollschleier von traditionalistischen Muslimen oft als politisches Signal gegen die freiheitlichen Werte unserer Gesellschaft eingesetzt wird, hat er in unseren Schulen nichts zu suchen.

Jede Schule hat die Möglichkeit, in ihrer Hausordnung Verbote zu verhängen.< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 15:01:36 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Zusätzliche Lehrer in Niedersachsen: Die Regierung Weil wird mit Blick auf die Menschen, die in unser Land kommen, sehr viel Geld für Bildung ausgeben müssen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Michael Lambek zum Geld für Bildung:

Bremen (ots) - Um die 1.100 Flüchtlinge kommen täglich nach Niedersachsen.

Daran wird sich auf absehbare Zeit nur eines ändern: Die Zahl wird steigen.

Das heißt, dass die Aufmerksamkeit von Politik und Verwaltung nicht mehr lange ausschließlich von der Frage in Anspruch genommen werden darf, wie die Menschen untergebracht und versorgt werden.

Ebens ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 14:05:18 (156 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Annelie Buntenbach, DGB-Vorstandsmitglied, fordert das Abrücken von der schwarzen Null im Bundeshaushalt: Der Bund muss schnellen Spracherwerb von Flüchtlingen intensiver fördern!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Annelie Buntenbach zu Sprachkursen für Flüchtlinge:

Osnabrück (ots) - Der DGB hat angesichts der Flüchtlingskrise vom Bund möglichst bald deutlich höhere Mittel für den schnellen Spracherwerb gefordert.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach: "Da muss dringend mehr investiert werden."

Die Bundesagentur für Arbeit sei bei den Sprach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 14:03:35 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Reaktion auf die Flüchtlingskrise: Bereits 1.400 zusätzliche Lehrer eingestellt / 7.300 Lehrer weitere Lehrer zum kommenden Schuljahr vorgesehen!

Deutsche-Politik-News.de | Schule in Leipzig 2011

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Zur steigenden Zahl der Flüchtlingskinder an Schulen:

Mainz (ots) - Als Reaktion auf die steigende Zahl der Flüchtlingskinder an Schulen stellen die Bundesländer vermehrt neue Lehrer ein.

Seit Beginn des laufenden Schuljahres wurden bereits rund 1.400 zusätzliche Lehrer angestellt. Diese Einstellungen erfolgten über die ohnehin geplanten Neueinstellungen hinaus.

Bis zum Beginn des Schuljahres 2016/20 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 14:01:29 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Hans-Peter Uhl (CSU), Unions-Rechtsexperte, mahnt ein früheres Einschreiten bei Hassreden an: ''Polizei und Staatsanwaltschaft müssen vor Ort ermitteln und können während der laufenden Demo einschreiten''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Hans-Peter Uhl zu Hassreden:

Düsseldorf (ots) - Nach der Hassrede bei der Pegida-Kundgebung in Dresden hat die Union ein früheres Einschreiten von Polizei und Justiz angemahnt.

"Polizei und Staatsanwaltschaft müssen vor Ort ermitteln und können während der laufenden Demo einschreiten", sagte der Unions-Rechtsexperte Hans-Peter Uhl (CSU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 13:07:52 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Einhalt für Hassredner bei Pegida: Strafverstöße müssen geahndet werden - der Eingriff in genehmigte, gewaltfreie Demonstrationen aber geht zu weit!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Horst Thoren zu Pegida:

Düsseldorf (ots) - Deutschland hat ein neues Schimpfwort: Pegida.

Wer sich mit der rechtspopulistischen Protestbewegung gemein macht, gilt als Störenfried, Fremdenhasser, Brandstifter.

Und tatsächlich überschreiten die Dresdner Demonstranten nicht nur Grenzen des Anstands, wenn sie in Sprache und Auftritt Neo-Nazis nacheifern.

Schnell kommt die Forderung auf, P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 13:05:10 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, hat Pegida kritisiert: Die Bewegung schürt mit rechtsextremen Parolen die Stimmung gegen Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Josef Schuster zu Pegida:

Berlin (ots) - Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, hat die Pegida-Bewegung kritisiert.

"Die Hetze gegen Flüchtlinge hat ein Ausmaß erreicht, das absolut erschreckend und völlig inakzeptabel ist", sagte er dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe).

Die Pegida-Führung habe endgültig ihr wahres Gesicht enthüllt. "Mit eindeutig rechtsextremen Parole ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 13:03:59 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aydan Özuguz (SPD), Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, fordert Sonderkommissionen der Polizei, um der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung entgegenzutreten!

Deutsche-Politik-News.de | Rundfunk Berlin - Brandenburg (RBB) 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Aydan Özuguz zur Pegida-Bewegung:

Berlin (ots) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özuguz (SPD), hat Sonderkommissionen der Polizei gefordert, um der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung entgegenzutreten.

Bei Straftaten oder volksverhetzenden Äußerungen sei der Rechts-Staat gefragt, sagte Özuguz am Mittwoch im rbb-Inforadio.

"Was wir unbedingt brauchen, ist, (...) dass wir schneller ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 13:01:44 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pegida hat in Dresden die Grenze ist überschritten: Führende Politiker und sogar die Sicherheitskräfte haben in der Vergangenheit viel zu viele Augen zugedrückt!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Pegida:

Cottbus (ots) - Seit den ersten Demonstrationen vor einem Jahr hat es große Unsicherheit darüber gegeben, wie mit Pegida umzugehen sei.

Und letztlich auch mit ihrem politischen Arm, der AfD.

Das ging bis hin zu Sigmar Gabriels (SPD, Anm.) naivem Besuch in Dresden.

Inzwischen ist klar: Mit den Anführern sollte man nicht reden.

Wie radikalisiert sie inzwischen ...

D-P-N: Zu viele Augen zugedrückt? Von Sicherheitskräften? Haben die ihren klaren gesetzlichen Auftrag einfach ignoriert?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 12:03:25 (263 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue, schlimme Stufe des Hasses: Gegen irregeleitete Pegida-Anhänger helfen klare Worte, gegen Hassprediger braucht es andere Rezepte!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zu Pegida:

Regensburg (ots) - Hass ist die Rache des Feiglings, der eingeschüchtert ist, bemerkte der Dramatiker George Bernard Shaw.

Die Pegida-Demonstration vom vorgestrigen Abend in Dresden hat leider eine neue, schlimme Stufe des Hasses und der Feigheit erreicht.

Was vor einem Jahr als Empörung gegen die "Islamisierung des Abendlandes" begann, ist zu einem Aufmarsch der Feindsel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 12:01:20 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein Jahr Pegida: Die Dresdner Eskalation war seit Langem abzusehen - Pegida hat sich damit vollends selbst ins politische Abseits manövriert!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Ben Zimmermann zu einem Jahr Pegida:

Bremen (ots) - So, so, Pegida-Chef Lutz Bachmann tun die unsäglichen Äußerungen seines Einpeitschers Akif Pirinçci auf einmal leid.

Hat er denn vorher nicht gelesen, was der Moslem- und Schwulenhasser so von sich gibt?

Stets bejubelt von seinen Fans, die sich an seinem Hass und seiner Vulgärsprache berauschen.

Nein, Bachmann wusste ganz genau, wen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 11:03:11 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wut und Hass bei Pegida: Das Vorgehen der Justiz gegen einzelne Mitglieder, die mit ihrer Hetze die Demokratie gefährden, ist wichtig!

Deutsche-Politik-News.de | Pegida Demo in Dresden 2015

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Christian Unger zu Pegida:

Berlin (ots) - Pegida ist eine Dagegen-Bewegung.

Die Menschen feiern sich in Selbstherrlichkeit, sie sehen sich als letzte Bastion im Kampf gegen den Niedergang eines "deutschen Volkes".

Ihre Wut schlägt in Hass um. Die Menschen, die sich auf der Kundgebung selbst "normale Bürger" nennen, beklatschen rassistische Sprüche auf der Rednerbühne.

Nur wenige dista ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 11:01:25 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nebenjobs der Ministerialbeamten in NRW: Manche Nebenjobs haben ein Geschmäckle - ein Interessenkonflikt liegt auf der Hand!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas Reisener zu Nebenjobs:

Düsseldorf (ots) - Warum sollen die Ministerialbeamten in NRW nicht zusätzliches Geld mit Nebenjobs verdienen?

Die rege Nachfrage nach ihrer Expertise spricht ja für sie: Offenbar ist ihre Qualifikation geschätzt.

Trotzdem hat die Angelegenheit ein Geschmäckle.

Allein der Seminar-Anbieter Taxnews beschäftigt fünf Sachbearbeiter, vier Referenten, einen Bet ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 10:03:37 (117 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gewerbesteuer-Wettbewerb in NRW: Über ihre Ausgestaltung haben Kommunen es in der Hand, wie attraktiv sie für Betriebe sind!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Antje Höning zum Steuer-Wettbewerb in NRW:

Düsseldorf (ots) - Monheim senkt erneut die Gewerbesteuer.

Was NRW-Grüne für unsolidarisch halten und Nachbarstädte für eine Kampfansage, ist tatsächlich Ausdruck gesunden Wettbewerbs.

Die Gewerbesteuer ist die originäre Steuer der Gemeinden. Über ihre Ausgestaltung haben Kommunen es in der Hand, wie attraktiv sie für Betriebe sind.

Die Steue ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 10:01:20 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eine neue Flüchtlings-Zeltstadt in NRW: Es ist erstaunlich wie schnell alles gehen kann, wenn die Not groß ist!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur neue Flüchtlings-Zeltstadt in Büren:

Bielefeld (ots) - Fünf mögliche Standorte für eine neue Flüchtlings-Zeltstadt waren im Gespräch - der sechste wird's.

Die Nachricht, dass die neue Unterkunft in Büren entsteht, kommt überraschend.

Umso mehr ist es anzuerkennen, dass Bürgermeister Burkhard Schwuchow (CDU) nicht auf die Entscheidung schimpft, sondern »große Hilfsbereitschaft« ankündigt.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 08:33:02 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Ruhrgebiet hat nach wie vor ein Imageproblem - die Abstimmung findet mit den Füßen statt!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Michael Kohlstadt zum Revier-Image:

Essen (ots) - Man braucht keine Studie, um zu erkennen, dass das Ruhrgebiet nach wie vor ein Imageproblem hat.

Die Abstimmung findet längst mit den Füßen statt.

Denn die aktuelle Renaissance der Städte macht einen Bogen um den größten deutschen Ballungsraum.

Wachsende Bevölkerungen und in der Folge steigende Immobilienpreise - Eckdaten zunehmender ur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 08:31:12 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bericht zu Rüstungsexporten: Es ist richtig, Politik und Rüstungsexporte mit moralischen Maßstäben zu messen - die Ausfuhr von Waffen moralisch zu beurteilen, ist aber nicht immer einfach!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu deutschen Rüstungsexporten:

Halle (ots) - Der wichtigste Kleinwaffenexport dieses Jahres steht allerdings nicht auf der Liste des Wirtschaftsministers (Gabriel, SPD; Anm.): Die Ausrüstung kurdischer Kämpfer mit deutschen Gewehren und Panzerfäusten.

Waffenhilfe ist kein Export. Und der Bestimmungsort "Krisengebiet" war ausdrücklich gewollt.

Schließlich sollen die Peschmerga dem IS Paroli bieten - u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 08:19:51 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Friedensgewäsch und deutsche Rüstungsexporte: Taschenspieler - der Verkauf von Waffen vor allem in sogenannte Drittstaaten ist ein Verbrechen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu deutschen Rüstungsexporte:

Berlin (ots) - Der deutsche Außenminister tourte gerade von einem Rand des Krisengebietes zum anderen.

Erst Teheran, dann Riad.

Gestern war er bei der OSZE-Mittelmeerkonferenz in Jordanien.

Syrien, Irak, Jemen, Jerusalem - alles in gefährlicher Nähe.

Steinmeier (SPD, Anm.) hob mahnend den Finger: »In Zeiten von erodierender internationaler ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 08:16:39 (239 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: SPD-Pläne zum Ehegattensplitting: Die Neuregelung des ''sozialdemokratischen Familiensplittings'' legt den Fokus wieder auf die Kinder!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum Ehegattensplitting:

Berlin (ots) - Die SPD kann mit ihrer Neuregelung des "sozialdemokratischen Familiensplittings" den Fokus wieder auf die Kinder und weg von der Beziehungsform legen, denn es orientiert sich an der Kinderzahl, nicht an der Ehe.

Und das ist richtig.

Steuerliche Vorteile sollten den Kindern zu Gute kommen und nicht Paaren, die sich auf einem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 08:05:52 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein richtiges, ja überfälliges Signal: Die SPD nimmt sich vor, das Ehegattensplitting zu reformieren - mehr Mut dabei, Genossen!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Ehegattensplitting:

Frankfurt (ots) - Es ist es ein richtiges, ja überfälliges Signal, dass sich die SPD nun vornimmt, das Ehegattensplitting zu reformieren - ein steuerliches Relikt aus einer Zeit, als Frauen sich noch zwischen Arbeit und Kindern entscheiden und Männer von ihrem Gehalt allein die ganze Familie ernähren mussten - und konnten.

Wenn Kinder nicht das Armutsris ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 08:03:34 (155 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alarm beim Notruf - die Erreichbarkeit der Berliner Feuerwehr und der Berliner Polizei muss schleunigst verbessert werden!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Gilbert Schomaker zur Erreichbarkeit der Berliner Feuerwehr:

Berlin (ots) - Erst der Notstand in der Notrufzentrale der Polizei, jetzt der Alarm in der Telefonzentrale der Feuerwehr: Wer in Berlin schnell Hilfe braucht und zum Telefon greift, muss häufig lange warten oder kommt gar nicht durch.

Erschreckende Zahlen fördert eine Anfrage des Innenexperten der Grünen, Benedikt Lux, zutage: 52.000 Anrufe wurden bei der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 08:01:09 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rigorose Sparpolitik der Landesregierung offensichtlich zu sehr auf Kante genäht: Schnellstmöglich gegensteuern und in die Ausbildung von deutlich mehr Polizeischülern investieren!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Situation der Polizei in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Fünf Prozent der noch knapp 6.000 Polizisten im Land müssen sich laut Gewerkschaft schon jetzt allein um den Flüchtlingsstrom kümmern.

Eine Entspannung ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil.

Die daraus resultierende fortschreitende Spaltung der Zivilgesellschaft erfordert die Präsenz weiterer Beamter bei Großdemonstrationen für oder gegen die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. Oktober 2015 @ 18:50:41 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, Vorsitzender der Alternative für Deutschland: Die ARD möchte weniger Programm machen? Prima!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Jörg Meuthen zur ARD:

Berlin (ots) - Zur Forderung des ARD-Chefs Marmor, man brauche mehr Gebührengeld oder die ARD würde weniger Programm anbieten, erklärt der Vorsitzende der Alternative für Deutschland, Jörg Meuthen:

"Das ist ein Angebot, mit dem wir sehr gut leben können! Ich nehme Herrn Marmor beim Wort. Weniger Programm - versprochen?

Die Forderung nach noch mehr Geld kann angesichts der Milliard ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. Oktober 2015 @ 18:03:28 (148 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!