Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Lammert (CDU), Bundestagspräsident, wirft Pegida ''unverantwortliche Stimmungsmache'' vor!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Norbert Lammert zu Pegida:

Düsseldorf (ots) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat der Pegida-Bewegung "unverantwortliche Stimmungsmache" vorgeworfen:

"Zur Liberalität dieses Landes gehört, dass selbstverständlich auch Besorgnisse, Zweifel und Kritik öffentlich artikuliert werden können", sagte Lammert der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

"Aber mit Blick auf j ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 14:01:55 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Anschläge von Jerusalem und Ra'anana: Netanjahu wird reagieren - die israelische Reaktion wird folgen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu den Anschlägen von Jerusalem und Ra'anana:

Stuttgart (ots) - Auf die Bluttaten wird Netanjahu reagieren.

Internationale Sicherheitsexperten sagen blutige Tage voraus, die den Anschlägen von Jerusalem und Ra'anana folgen werden.

Die israelische Reaktion nach mehr als 13 Monaten voller Terroranschläge wird garantiert eines nach sich ziehen: Deutschlands Straßen werden sich mit denen füllen, die ein E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 13:01:57 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Führungswechsel bei den Linken: Gegeneinander statt Miteinander - der verkappte Sozialdemokrat Dietmar Bartsch und die gewendete Kommunistin Sahra Wagenknecht haben nicht viel gemeinsam!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht:

Ravensburg (ots) - Viele Gemeinsamkeiten haben sie nicht: Der verkappte Sozialdemokrat Dietmar Bartsch und die gewendete Kommunistin Sahra Wagenknecht.

Bartsch, der von einem Bündnis mit der SPD träumt, und Wagenknecht, die sich in der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 12:02:16 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi: Dass er die erste wirklich ernst zu nehmende Partei links von der SPD etablierte, ist ein Erfolg, den auch konservative Strategen mit klammheimlicher Freude anerkennen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Helge Wagner zu Gregor Gysi:

Bremen (ots) - Gysi gucken und Gysi wählen seien zwei paar Stiefel, befand schon vor vielen Jahren die links-alternative "taz".

Keine Frage: Der Mann hat mit seiner rhetorischen Brillanz und seinem kabarettistischen Talent extrem hohen Unterhaltungswert - auch für Leute, die seine Partei nie wählen würden.

Der Darling der Talkshows kam im Vierteljahrhundert seiner politis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 12:03:29 (124 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Auf Gregor Gysi folgt das Duo Wagenknecht-Bartsch: Das Polit-Tandem aus Realo und Ultralinks ist eine brüchige Konstruktion!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zu Linke/Fraktion:

Regensburg (ots) - Mit einer "Wutrede" hatte Gregor Gysi, bislang der unbestrittene Frontmann der Linken in Deutschland, vor drei Jahren in Göttingen seiner Partei die Leviten gelesen.

Da war der Realo Dietmar Bartsch gerade als neuer Parteichef krachend durchgefallen.

Die ganz linken Linken um

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 12:01:10 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dresdner ''Pegida''-Galgen und Berliner ''Sigmar''-Guillotine: Gegen diese Hetze und Gewaltverherrlichung müssen die Mittel des Rechtsstaates ausgeschöpft werden!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum "Pegida"-Galgen:

Bielefeld (ots) - Der selbstgebastelte Galgen, an dem Kanzlerin Angela Merkel und SPD-ChefSigmar Gabrielbaumeln sollen, muss zutiefst empören.

Wer bei »Pegida« mitläuft, sollte noch einmal dringend in sich gehen, hinter wem er sich versammelt.

Hoffnung auf viel Einsicht darf man fre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 11:10:51 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aydan Özoguz, die Migrationsbeauftrage der Bundesregierung: ''Bilder von Demonstranten, die Politikern mit Lynchmord drohen, hätte ich in Deutschland nicht für möglich gehalten''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Christian Peters zu Aydan Özoguz:

Essen (ots) - Aydan Özoguz, die Migrationsbeauftrage der Bundesregierung, ist eine besonnene Frau.

Nicht umsonst steht die SPD-Politikerin mit türkischen Wurzeln im Auftrag der Großen Koalition für eine gelungene Integration.

Doch jetzt ist auch Özoguz der Kragen geplatzt: "Bilder von Demonstranten, die Politikern mit Lynchmord drohen und mit einem Galgen auf die Str ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 11:07:07 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Dresdner Galgen auf der Pegida-Demo ist ein Symbol der Verrohung der politischen Kultur - die Drohungen sind längst offen geworden!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur jüngsten Pegida-Demo in Dresden:

Frankfurt (ots) - In Dresden hat ein selbsternannter Patriot zwecks Rettung des Abendlandes ein paar Latten zum Galgen vernagelt und sich die Kanzlerin sowie den SPD-Chef drangewünscht.

Ein Fall für den Staatsanwalt, sagt sogar der Justizminister?

Es zeigt sich: Einem Demo-Symbol drohenden Charakter nachzuweisen, ist schwer - und im Zweifel unnötig.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 11:05:56 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pegida: Kampf den Brandstiftern - die in Artikel 5 des Grundgesetzes gezogene Grenze von der Meinungsäußerung zur Hetze wurde längst überschritten!

Deutsche-Politik-News.de | Pegida Demo in Dresden

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur jüngsten Pegida-Demo in Dresden:

Ravensburg (ots) - Jetzt also ein Galgen für die Bundeskanzlerin und ihren Vize.

Es ist eine neue, aber erwartbare Entgleisung der Pegidisten, die bei ihren Spazier-Märschen durch Dresden von Mal zu Mal weiter rechts wandeln.

Im Wettbewerb populistischer Erregungsrhetorik hat Pegida dabei längst die in Artikel 5 des Grundgesetzes gezogene Grenze von der Meinungsäu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 11:03:34 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fusion auf dem Biermarkt: Der weltweit größte Bierkonzern AB Inbev übernimmt für fast 100 Milliarden Euro die Nummer Zwei auf dem Markt SABMiller!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Fusion von AB Inbev und SABMiller:

Halle (ots) - Doch solche Elefanten-Hochzeiten führen selten zum gewünschten Erfolg. Denn diese Riesen verlieren schnell an Beweglichkeit und die Führungskräfte den Überblick.

Die AB-Inbev-Marke Hasseröder aus Wernigerode zeigt dies exemplarisch.

Neue Brauereimanager wollten zuletzt die ostdeutsche Marke auf Rendite trimmen und machten sie teurer. Doch unterschä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 11:01:21 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Abschlussbericht zu Flug MH17: Die Boeing der Malaysian Airlines wurde abgeschossen - offen bleibt von wem!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Christian Altmeier zum Abschlussbericht zu Flug MH17:

Heidelberg (ots) - Der niederländische Sicherheitsrat ist immerhin zu einer klaren Antwort über die Ursache des Absturzes von MH 17 gelangt.

Die Boeing der Malaysian Airlines wurde abgeschossen. Diese Antwort liefert zugleich neue Erkenntnisse über den Hergang des Absturzes.

Die Hinterbliebenen wissen nun, dass ihre Angehörigen nicht leiden musste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 10:01:46 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Sieg des römischen ''Falschmünzers'': Frühere Anwürfe gegen EZB-Chef Mario Draghi sind heute offensichtlich falsch!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Peter Hahne zu Anwürfen gegen EZB-Chef Mario Draghi:

Essen (ots) - Erinnert sich noch jemand an jene satte Mehrheit von "Experten", die bis vor zwei, drei Jahren das Schreckensbild einer galoppierenden Inflation, einer rasanten Entwertung unserer Ersparnisse heraufbeschworen, weil die Europäische Zentralbank (EZB) mit ihrer Politik des billigen Geldes angeblich den Euro kaputt mache?

Zu D-Mark-Zeiten war für diese L ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 08:55:16 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Simone Peter, Grünen-Vorsitzende: Transitzonen sind inhuman und rechtlich höchst angreifbar!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Simone Peter zu Transitzonen:

Berlin (ots) - Die Grünen rechnen mit Klagen, wenn die große Koalition Transitzonen für Flüchtlinge an deutschen Grenzen einrichtet.

Diese seien "nicht nur unpraktikabel und inhuman, sondern auch rechtlich höchst angreifbar", sagte die Grünen-Vorsitzende Simone Peter dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe).

Verfassungsrechtlich sei es "ein Unding, Menschen in Haft zu nehme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 08:41:31 (180 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte, zu Transitzonen: Konzentration auf Aufnahme und Integration statt gefährlicher Symbolpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte
Beate Rudolf zu Transitzonen:

Berlin (ots) - Zur Diskussion um die Einrichtung von Transitzonen an den deutschen Grenzen erklärt Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte:

"Die gegenwärtige Diskussion über Transitzonen an den Grenzen und Obergrenzen für die Aufnahme von Schutzsuchenden suggeriert, dass es einfache Lösungen bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen gibt.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 08:14:35 (155 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Neskovic, ehemaliger Bundesrichter: ''Transitzonen sind eine politische Mißgeburt''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Wolfgang Neskovic zu Transitzonen:

Berlin (ots) - Der ehemalige Richter am Bundesgerichtshof, Wolfgang Neskovic, hat die mögliche Einführung von Transitzonen für Flüchtlinge heftig kritisiert.

Im rbb-Inforadio sagte er am Dienstag: "Das ist eine politische Mißgeburt. Die Idee dient dazu, den Frieden zwischen CDU und CSU wiederherzustellen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 08:12:19 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Diskussion über Transitzonen und zum Zustand der Großen Koalition: Es ist Zeit für die Koalitionsfrage - für die SPD geht es um Menschengerechtigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Diskussion über Transitzonen und zum Zustand der Großen Koalition:

Berlin (ots) - Es ist vor einigen Tagen angesichts der Drohungen vonHorst Seehofergegen die Kanzlerin die Frage aufgekommen, ob Angela »Wir schaffen das« Merkel diese CSU mit ihrem Anti-Asyl-Geifer noch in der Koalition dulden könne.

Mit ihrem grundsätzlichen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 08:10:52 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rot-grüne Baupolitik in Bremen: Auch langwierigere Bauprojekte müssen mit der teil-privatisierten Gewoba angeschoben werden!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Hauke Hirsinger zu rot-grüner Baupolitik in Bremen:

Bremen (ots) - Bremen braucht bezahlbaren Wohnraum.

Das ist keine Neuigkeit, aber in Anbetracht der wachsenden Flüchtlingszahlen eine immer schmerzlicher werdende Realität.

Zu hoffen, dass sich dieses Problem mit der privaten Bauwirtschaft lösen lässt, ist illusorisch.

Die Sozialwohnungsbau-Quote von 25 Prozent ist zwar ein schönes S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 08:03:27 (132 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: AfD Sachsen-Anhalt: AfD-Funktionäre bedrohen politische Gegner im Internet / André Poggenburg, AfD-Landeschef, distanzierte sich!

Deutsche-Politik-News.de |
Zur Bedrohung politischer Gegner durch AfD-Funktionäre im Internet:

Halle (ots) - Funktionäre und Mitglieder des Landesverbands der Alternative für Deutschland (AfD) haben politische Gegner und Journalisten mit dem Tod bedroht.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Mittwochausgabe).

Ein Funktionär aus dem Kreisverband Salzwedel hat in einem Eintrag in einer Facebook-Gruppe d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015 @ 08:01:54 (349 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Mehrheit hält die Zahl der Flüchtlinge nicht mehr für verkraftbar / Merkels Image leidet unter Flüchtlingskrise - SPD und Grüne im Minus, AfD im Plus!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF-Politbarometer
ZDF-Politbarometer Oktober I 2015:

Mainz (ots) - Waren vor zwei Wochen noch 57 Prozent der Deutschen der Meinung, dass die vielen Flüchtlinge, die zu uns kommen, verkraftet werden können, und nur 40 Prozent in dieser Hinsicht skeptisch, so haben sich die Mehrheitsverhältnisse inzwischen geändert:

Jetzt glauben nur noch 45 Prozent, dass Deutschland die große Zahl an Flüchtlingen verkraften kann, 51 Prozent sehen das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. Oktober 2015 @ 09:37:43 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gefährliche Spaltung der Republik: Horst Seehofer (CSU) wird es im Alleingang nicht gelingen, den Zustrom nach Deutschland zu drosseln!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zum Dissens zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU:

Düsseldorf (ots) - Was sich gerade zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU abspielt, entspricht der Stimmung in der Bevölkerung: Die Gesellschaft spaltet sich immer tiefer in ein "Wir schaffen das"- und in ein "Das Boot ist voll"-Lager.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. Oktober 2015 @ 09:35:53 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofers (CSU) Drohung einer Verfassungsklage: Zerrüttetes Verhältnis - eine ernste Koalitionskrise!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu Horst Seehofers Drohung einer Verfassungsklage:

Ravensburg (ots) - Das ist eine ernste Koalitionskrise.Horst Seehoferdroht Angela Merkel mit Verfassungsklage in Karlsruhe. Sicher, das Verhältnis Merkel-Seehofer war nie unbelastet.

Doch daran, dass jetzt diese Eskalationsstufe erreicht wird, ist diesmal nicht nur der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. Oktober 2015 @ 09:33:55 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die SPD rückt von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ab: Merkels Flüchtlings-Agenda 2015 - die Flüchtlingspolitik ist zur entscheidenden Machtfrage für Angela Merkel geworden!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Thomas Seim zu Merkels Flüchtlings-Agenda 2015:

Bielefeld (ots) - Es wird ernst für die Bundeskanzlerin.

Seit dieser Woche ist die Flüchtlingspolitik zur entscheidenden Machtfrage für Angela Merkel geworden.

Merkel selbst hat dies mit dem Satz "Wir schaffen das" ausgelöst.

Nun sinken ihre Umfragewerte drastisch und sie gerät zwischen di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. Oktober 2015 @ 09:31:22 (180 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz (SPD), EU-Parlamentspräsident: Der Anschlag auf eine Friedensdemonstration in Ankara ist eine ''barbarische Tat''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Martin Schulz zum Anschlag in Ankara:

Berlin (ots) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat den Anschlag auf eine Friedensdemonstration in Ankara verurteilt.

"Ich bin tief betroffen und entsetzt über diese menschenverachtende barbarische Tat", sagte der SPD-Politiker dem "Tagesspiegel am Sonntag".

"Nichts kann einen solchen Anschlag rechtfertigen, un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Oktober 2015 @ 10:07:51 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz (SPD), EU-Parlamentspräsident. fordert mehr Geld für Flüchtlingshilfe im EU-Haushalt und sieht Bewegung in Ungarn im Streit um Verteilungsquoten!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Martin Schulz zur Flüchtlingshilfe:

Berlin (ots) - EU-Parlamentschef Martin Schulz hat sich dafür ausgesprochen, im EU-Haushalt mehr Geld für die Flüchtlingshilfe bereitzustellen.

"Wir brauchen dringend Geld, um Jordanien, den Libanon und die Türkei in der Flüchtlingskrise zu unterstützen, denn diese Länder haben Millionen Flüchtlinge aufgenommen", sagte der SPD-Polit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Oktober 2015 @ 10:05:53 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofers (CSU) Drohung gegen Kanzlerin Merkel: Der brüllende Löwe - schließlich weiß er ganz genau, wie man Punkte beim Wähler macht!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Axel Zacharias zur Seehofer-Drohung gegen Kanzlerin Merkel:

Weimar (ots) - Offenbar kann derzeit kein Tag vergehen, ohne dass der bayerische Löwe brüllt.

Die Forderung nach Zuzugsbegrenzungen ist derzeit wohlfeil über ein Großteil der politischen Lager hinweg.

Nur gibt es da eben ein Problem: Ein Grundrecht kennt keine Obergrenzen, wie dies auch die seltsam diffus agierende Kanzlerin anmerkt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Oktober 2015 @ 10:03:10 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Innenpolitiker: Der Stimmungsumschwung in der Bevölkerung war vorauszusehen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Wolfgang Bosbach zur Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Berlin (ots) - Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach ist nicht überrascht, dass die Bundesbürger die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel zunehmend skeptisch sehen und Zweifel haben, ob Deutschland der Krise gewachsen ist.

Dies geht aus den Umfragewerten des aktuellen Politbar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Oktober 2015 @ 10:01:41 (161 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Militärausschuss der EU skeptisch beim bewaffneten Einsatz gegen Schlepper im Mittelmeer: Erfolgsaussichten gering!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Zum bewaffneten Einsatz gegen Schlepper im Mittelmeer:

Mainz (ots) - Die Erfolgsaussichten des EU-Militäreinsatzes (Eunavfor Med) gegen Schlepper im Mittelmeer schätzt der Militärausschuss der EU als gering ein.

Das geht aus einem internen Papier des Europäischen Auswärtigen Dienstes hervor, das dem ZDF-Magazin "Frontal 21" für die Sendung am Dienstag, 6. Oktober 2015, 21.00 Uhr, vorliegt.

Dort heißt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. Oktober 2015 @ 11:47:02 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umweltbundesamt zu schädlichen Diesel-Abgasen: Die Bundesregierung ignoriert die Krankheitslast durch Autoabgase!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Zu Versäumnissen im Kampf gegen schädliche Diesel-Abgase:

Mainz (ots) - Das bundeseigene Umweltbundesamt wirft der Regierung schwere Versäumnisse im Kampf gegen schädliche Diesel-Abgase vor.

Diese habe seit langem gewusst, "dass das, was auf der Straße passiert, nicht mit dem übereinstimmt, was im Testbetrieb passiert", so Andreas Gies, Abteilungsleiter im Umweltbundesamt, im Interview mit "Report Mainz".

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. Oktober 2015 @ 11:45:13 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Urteil des Europäischen Gerichtshofes - ein politischer Richterspruch: Die Daten europäischer Facebook- und Netznutzer sind in den USA nicht sicher!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes:

Frankfurt (ots) - Der Europäische Gerichtshof ist nicht nur zu dem Schluss gekommen, dass die Daten europäischer Facebook- und Netznutzer in den USA nicht sicher sind.

Die Richter haben sich in ihrem Urteil mit etwas weit größerem befasst.

Sie kommentieren die europäisch-amerikanischen Beziehungen und die Washingtoner Regierungsgepflogenheiten in Zeiten der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. Oktober 2015 @ 11:43:21 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pflanzenschutzdienste warnen vor Pendimethalin / Bioland begrüßt Beschluss der Agrarministerkonferenz zu Pestizid-Ferntransporten!

Deutsche-Politik-News.de | Rinder Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | Bioland e.V.
Zum Beschluss der Agrarministerkonferenz zu Pestizid-Ferntransporten:

Mainz (ots) - Bioland begrüßt den Beschluss der Agrarministerkonferenz vom 2. Oktober zur Fernverfrachtung von Pestiziden.

Darin nehmen die Minister mit "Besorgnis zur Kenntnis, dass bestimmte Pestizidwirkstoffe wie beispielsweise Pendimethalin oder Prosulfocarb aufgrund ihrer hohen Flüchtigkeit durch Thermik und Wind über weite Strecken verfracht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. Oktober 2015 @ 11:41:18 (7.289 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!