Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Bundesregierung: Zeitarbeitnehmer verdienen 1.700 Euro im Monat / Gewerkschaften und Opposition: Die Leiharbeit wird von Firmen missbraucht, um Löhne zu drücken!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum vergleichsweise geringen Durchschnittsverdienst von vollzeitbeschäftigten Leiharbeitnehmern:

Düsseldorf (ots) - Vollzeitbeschäftigte Leiharbeitnehmer haben im Durchschnitt einen Verdienst von 1.700 Euro brutto pro Monat.

Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf schriftliche Fragen der Grünen-Bundestagsabgeordneten Beate Müller-Gemmeke hervor.

Sie liegt der in Düsseldorf erscheinenden " ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 11:09:22 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Außenexperte der Grünen, begrüßt den Vorstoß von Vizekanzler Gabriel (SPD), die westlichen Sanktionen gegen Russland zu überdenken!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Jürgen Trittin zu den Sanktionen gegen Russland:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Der Außenexperte der Grünen, Jürgen Trittin, hat sich hinter den umstrittenen Vorstoß von VizekanzlerSigmar Gabriel(SPD) gestellt, die westlichen Sanktionen gegen Russland vor dem Hintergrund des Syrien-Konflikts zu überdenken.

"Langfristig wird man Russland nicht als Partner haben und gleich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 11:07:52 (153 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kakophonie des Westens der vergangenen Jahre zu Syrien: Der russische Präsident Putin hat sich in eine favorable Lage gebracht!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gassner zu Syrien :

Karlsruhe (ots) - Wenn der Westen nun Assad als Partner wiederentdeckt, krönt das nicht nur die Kakophonie der vergangenen Jahre, sondern huldigt auch dem ebenso alten wie brüchigen Prinzip, ein Übel mit dem anderen austreiben zu wollen.

Selten ging das gut.

Und im Falle Syriens steht schon ein lachender Dritter parat.

Mit seinem entschlossenen Einstehen für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 11:05:36 (256 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Grünen-Chef, schlägt eine internationale Friedenskonferenz für Syrien in Berlin vor!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Internationales Congres Centrum (ICC) 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Cem Özdemir zu einer internationalen Friedenskonferenz für Syrien:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Parteichef Cem Özdemir hat eine internationale Friedenskonferenz für Syrien in Berlin vorgeschlagen.

"Ich kann mir eine internationale Friedenskonferenz zu Syrien in Berlin gut vorstellen", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 11:03:04 (192 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Treffen Obamas mit Putin am Rand der UN-Vollversammlung in New York: Der Kampf gegen den ''Islamischen Staat'' bietet sich als Schnittmenge an!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Obamas Treffen mit Putin:

Bielefeld (ots) - So geht es nicht mehr weiter.

Das dürfte die klare Erkenntnis zum Status Quo im Bürgerkriegsland Syrien sein, die hinter der Entscheidung von US-Präsident Barack Obama steht, mit Wladimir Putin zu sprechen.

Seit sich Hunderttausende auf Booten und zu Fuß auf den Weg nach Europa gemacht haben, lässt sich die Krise nicht weiter ignorieren. Sie steht sprich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 11:01:00 (201 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gespaltenes Spanien: Regionalwahl in Katalonien - der Unabhängigkeitskonflikt treibt zunehmend einen Keil in das spanische Königreich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Ralph Schulze zur Regionalwahl in Katalonien:

Bielefeld (ots) - Der Unabhängigkeitskonflikt in Katalonien treibt zunehmend einen Keil in das spanische Königreich.

Der drohende Bruch der staatlichen Einheit ist derzeit die größte Herausforderung für die spanische Demokratie.

Wie konnte es so weit kommen? In einem Europa, das doch eigentlich zusammenwachsen will?

Übertriebener Nationali ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 10:05:47 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kollektive Organisierung lohnt sich: Das Landgericht Berlin weist in einem Musterprozess Mieterhöhungen für ein Hausprojekt im Bezirk Mitte ab!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Gisela Neunhöffer zum Hausprojekt in der Brunnenstraße 6/7 in Berlin-Mitte:

Berlin (ots) - Das Landgericht Berlin hat im Streit um Mieterhöhungen für ein Hausprojekt in der Brunnenstraße 6/7 in Berlin-Mitte für die Bewohner entschieden.

Der Eigentümer wollte nach Auslaufen der Staffelmiete die Miete weiter erhöhen.

Dagegen hatte sich eine Bewohnerin gewehrt und bekam nun zum zweiten Mal recht.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 10:03:58 (176 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Brandanschlag in Bremen: Bremen hat ein dickes Problem mit Menschen, die mit den Veränderungen nicht klar kommen, die die Zuwanderung mit sich bringt!

Deutsche-Politik-News.de | Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de |
André Fesser zum Brandanschlag in Bremen:

Bremen (ots) - Welch ein Glück, nicht viel passiert. Glück im Unglück sozusagen.

Am Tag nach dem Brandanschlag auf eine noch unbewohnte Flüchtlingsunterkunft in Blumenthal überwog rund um das Zelt die Erleichterung.

"Kein großer Schaden", hieß es von verschiedenen Seiten. Aber ist das wirklich sö

Tatsächlich macht der Vorfall deutlich, dass Bremen ein dickes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 10:01:26 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundespräsident Gaucks große Rede: Die richtigen Worte in einer Situation, in der Volk und Politik verunsichert sind!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zu Bundespräsident Joachim Gauck:

Düsseldorf (ots) - Bundespräsident Joachim Gauck hat in der Flüchtlingsdebatte lange geschwiegen.

Nun hat er die Eröffnung der interkulturellen Woche genutzt, sich zu Wort zu melden - und er hat eine große Rede gehalten.

Groß, weil er die richtigen Worte findet in einer Situation, in der Volk und Politik verunsichert sind.

Es war eine lei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 09:03:40 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Katja Dörner (Grüne), stellvertretende Fraktionsvorsitzende: Bezugsdauer des Elterngelds auf 24 Monate verlängern / Möglichkeit einführen, das Elterngeld flexibler in Anspruch zu nehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Katja Dörner zum Elterngeld:

Berlin (ots) - Die Grünen im Bundestag wollen die Bezugsdauer des Elterngelds um zehn Monate auf insgesamt 24 Monate verlängern.

Gleichzeitig wollen sie die Möglichkeit einführen, das Elterngeld flexibler in Anspruch zu nehmen, also auch, wenn die Kinder schon größer sind.

Das sieht ein Konzept der zuständigen Fachpolitiker der Bundestagsfraktion vor, das dem Tagesspiege ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 09:01:38 (109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stichwahlen in Nordrhein-Westfalen: Die CDU kann auch Großstadt / Für die SPD dürfte das Essener Ergebnis ein Alarmsignal sein!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Lothar Schmalen zu den Stichwahlen in Nordrhein-Westfalen:

Bielefeld (ots) - Das tut den Sozialdemokraten richtig weh: Nach Oberhausen hat die SPD nun auch die Ruhrmetropole Essen verloren.

Erstmals seit langem stellen die Christdemokraten damit wieder einen Oberbürgermeister in einer deutschen Großstadt mit mehr als 500.000 Einwohnern.

Die Aussage von CDU-Lande ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 08:05:00 (168 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stichwahlen in Nordrhein-Westfalen: Das Revier wird politisch bunter / Die CDU konnte ihren Niedergang in den Metropolen stoppen!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Michael Kohlstadt zu den Stichwahlen in Nordrhein-Westfalen:

Essen (ots) - Das Ruhrgebiet wird politisch bunter.

Deutlich weniger rot gefärbt als zuletzt sind künftig die Amtszimmer der Oberbürgermeister, Bürgermeister und Landräte im Revier.

Zwar gelang den Genossen - wie schon vor zwei Wochen in Bottrop, Herne und Mülheim - gestern in Bochum der Durchmarsch.

Doch nach dem Sensationse ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. September 2015 @ 00:05:00 (311 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Agnieszka Brugger, Grünen-Verteidigungspolitikerin, fordert im Fall Ursula von der Leyen die schnelle Aufklärung der Plagiatsvorwürfe gegen die Verteidigungsministerin!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Agnieszka Brugger zum Fall Ursula von der Leyen:

Halle (ots) - Die verteidigungspolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger, hat Aufklärung über die Plagiatsvorwürfe gegen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gefordert.

"Schon wieder steht der Verdacht im Raum, dass eine Ministerin bei ihrer Doktorarbeit getäuscht hat", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 13:01:05 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, FREIE WÄHLER-Chef, auf der Bundesversammlung in Geiselwind: Die FREIEN WÄHLER wollen Kinderbetreuung weitgehend kostenfrei und das Flüchtlingschaos beenden!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Hubert Aiwanger zur Unterstützung der Familien:

Berlin (ots) - Für den FREIE WÄHLER-ChefHubert Aiwangerist die Unterstützung der Familien eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben.

In einer Grundsatzrede auf der Bundesversammlung in Geiselwind sprach er sich heute (26.09.) für eine Kinderbetreuung aus, die für die Eltern weitgehend kostenfrei ist. Der Bund müsse hierfür ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 12:05:42 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Beate Rudolf, Deutsches Institut für Menschenrechte, begrüßt die Verabschiedung der menschenrechtsbasierten UN-Nachhaltigkeitsziele!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte
Beate Rudolf zur Verabschiedung der Nachhaltigkeitsziele durch Deutschland und die UN-Generalversammlung:

Berlin (ots) - Das Deutsche Institut für Menschenrechte begrüßt die Verabschiedung der Nachhaltigkeitsziele durch Deutschland und die UN-Generalversammlung an diesem Wochenende in New York.

Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte, hebt die Geltung der Nachhaltigkeitsziele für Deutschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 13:01:07 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutscher Bauernverband (DBV) fordert eine zügige Umsetzung des Liquiditäts- und Bürgschaftsprogrammes / Keine falschen Hoffnungen durch wiederholte Diskussion über Mengensteuerung wecken!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Bauernverband (DBV)
Deutscher Bauernverband (DBV) begrüßt Liquiditätshilfen:

Berlin (ots) - (DBV) Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat die Ankündigung von Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt (CSU, Anm.) und den Beschluss der AMK begrüßt, die 69,2 Mio. Euro der EU für Liquiditätshilfen kurzfristig zur Verfügung zu stellen.

Eine möglichst rasche Umsetzung und eine möglichst kurzfristige Verfügbarkeit der Mittel für die betroffenen Betr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 12:01:18 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Peter Altmaier (CDU), Kanzleramtsminister: Die Bundesregierung hält an den Sanktionen gegen Russland fest!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Peter Altmaier zu den Sanktionen gegen Russland:

Berlin (ots) - Die Bundesregierung hält an den Sanktionen gegen Russland fest.

Das stellte Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" klar: Russlands Präsident Wladimir Putin sei zwar für die Lösung der Syrienkrise wichtig, sagte Altmaier.

"Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 11:03:33 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Syrienkonflikt: Es geht nicht ohne Assad - das große diplomatische Endspiel um Syrien hat begonnen!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Alle großen Akteure in Syrien müssen an den Verhandlungstisch:

Berlin (ots) - Angesichts der völlig gegenläufigen Interessen kann der Syrienkonflikt nicht mit den Luftangriffen der US-geführten Koalition gegen den IS entschärft werden.

Zudem will keiner im Westen Bodentruppen schicken.

Deshalb müssen alle großen Akteure an den Verhandlungstisch: Russland, der Iran, Saudi-Arabien, die Türkei, Amerika, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 11:01:15 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Papst Franziskus in den USA: Seine politische Autorität zieht der Papst aus der Macht der Botschaft, die er bringt!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Zur politischen Autorität des Papstes:

Stuttgart (ots) - Seine Leichtigkeit steckt in dem zutiefst uneitlen Auftritt.

Seine politische Autorität zieht der Papst daraus, dass er sein Recht auf Klarstellung und Ermahnung gerade nicht aus einem Allgemeinverbindlichkeits-Anspruch seiner Katholischen Kirche ableitet, sondern aus der Macht der Botschaft, die er bringt.

Nur so ist zu erklären, dass ihm wede ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 10:03:55 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Peter Altmaier (CDU), Kanzleramtsminister: VW-Abgasskandal - die Bundesregierung fordert rückhaltlose und schnelle Aufklärung!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Peter Altmaier zum VW-Abgasskandal:

Berlin (ots) - Die Bundesregierung hat den Volkswagenkonzern zu rückhaltloser und schneller Aufklärung des Abgasskandals aufgefordert, um Schaden vom Wirtschaftsstandort Deutschland abzuwenden.

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) sagte dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag": "Oberstes Ziel muss es sein, Vertrauen und Glaubwürd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 10:01:18 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, kündigt ein ''Jahrzehnt der Baustellen'' an und geißelt Gaffertum bei Unfällen als ''erbärmlich''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Michael Groschek zu Reparatur-Arbeiten an deutschen Autobahnbrücken und Gaffertum bei Unfällen:

Bielefeld (ots) - Die Reparatur-Arbeiten an deutschen Autobahnbrücken werden mindestens ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen.

Das kündigt NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden "Neuen Westfälischen" an.

"Wir haben mindestens ein Jahrzehnt der Baustelle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 09:05:00 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas Oppermann, SPD-Fraktionschef: Auch das Recht auf Asyl stößt in Deutschland an seine Grenzen / Flüchtlinge müssen sich zum Grundgesetz als Leitkultur bekennen!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Thomas Oppermann zur Aufnahmefähigkeit für Deutschland:

Hannover (ots) - Auch die SPD sieht trotz des geltenden Asylrechts Grenzen der Aufnahmefähigkeit für Deutschland.

SPD-FraktionschefThomas Oppermannsagte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, dem mehr als 30 Tageszeitungen angehören: Eine Million Flüchtlinge aufnehmen und zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. September 2015 @ 00:05:00 (255 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Studie: Erneuerbare können die Welt ab 2050 zu 100 Prozent mit Energie versorgen / Die Klimafreundliche Komplettwende kann 20 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Sven Teske zur Energieversorgung bis 2050:

Berlin (ots) - Die globale Energieversorgung bis 2050 vollständig auf Erneuerbare umzustellen, ist technisch möglich, finanziell attraktiv und kann Millionen neuer Arbeitsplätze schaffen.

Dies zeigt die neue Greenpeace-Studie Energy Revolution, die zusammen mit dem Institut für Technische Thermodynamik -Systemanalyse und Technikbewertung des Deutschen Luft- und Raumfahrt Ze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:17:59 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hannelore Kraft (SPD), Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin, bildet ihr Kabinett um: Kein Zauber des Neuanfangs!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zur Kabinettsumbildung in NRW:

Essen (ots) - Was monatelang wortreich geleugnet, treuherzig abgestritten oder dreist ins Reich der politischen Fantasie verwiesen wurde, ist nun Fakt:

Nordrhein-Westfalens MinisterpräsidentinHannelore Kraftbildet eineinhalb Jahre vor der Landtagswahl ihr Kabinett um und tauscht drei Mini ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:16:06 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christina Kampmann (SPD), neue NRW-Ministerin, zeigt sich über ihre Berufung erstaunt: ''Ich war sehr überrascht, als die Ministerpräsidentin anrief und mich fragte, ob ich den Ministerposten übernehmen möchte''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Christina Kampmann zur Berufung:

Bielefeld (ots) - Die designierte NRW-Landesministerin für Familie, Kinder, Jugend und Kultur, Christina Kampmann (SPD), zeigt sich über ihre Berufung erstaunt:

"Ich war sehr überrascht, als die Ministerpräsidentin anrief und mich fragte, ob ich den Ministerposten übernehmen möchte", sagte sie der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagausgabe).

"Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:14:57 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Walter-Borjans, NRW-Finanzminister (SPD), Entwurf: NRW will rund 900 Millionen Euro zusätzlich als Reaktion auf den Flüchtlings-Zustrom ausgeben!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Walter-Borjans zum NRW-Etat:

Düsseldorf (ots) - Als Reaktion auf den Flüchtlings-Zustrom will die Landesregierung den NRW-Etat um rund 900 Millionen Euro aufstocken.

Das steht im Entwurf von NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) für den dritten Nachtragshaushalt 2015, wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) aus Kreisen des NRW-Finanzministeriums erfuhr.

Walter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:11:48 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Norbert Röttgen, CDU-Außenpolitiker: ''Kein Bündnis mit Assad'' / Auf Assad einwirken, dass er selbst den militärischen Kampf einstelle!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Norbert Röttgen zu Assad:

Berlin (ots) - Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat es abgelehnt, dass sich die internationale Staatengemeinschaft im Kampf gegen den Islamischen Staat mit dem syrischen Präsidenten Assad verbündet.

Im rbb-Inforadio sagte er am Montag: "Dann würden wir einen Fehler wiederholen, den wir schon oft genug gemacht haben, nämlich zu glauben, dass der Feind meines Feindes dadurch schon mein F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. September 2015 @ 15:03:23 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Raed Saleh, Berliner SPD-Fraktionsvorsitzender, lehnt eine Asyrechtsverschärfung ab: ''Die Vorschläge von Bundesinnenminister Thomas de Maizière sind der falsche Weg''!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Alexanderplatz 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Raed Saleh zur Asyrechtsverschärfung:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, lehnt eine mögliche Verschärfung des Asylrechts in Deutschland ab.

"Die Vorschläge von Bundesinnenminister Thomas de Maizière sind der falsche Weg", sagte Saleh der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagausgabe).

Insbesondere die diskutierten Vers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. September 2015 @ 15:01:25 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, Vorsitzende der Alternative für Deutschland: Die Geringe Wahlbeteiligung in Griechenland ist ein Warnsignal / Das Euroexperiment endlich beenden!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Frauke Petry zur Wahl in Griechenland:

Berlin (ots) - Zur Wahl in Griechenland erklärt die Vorsitzende der Alternative für Deutschland, Frauke Petry:

"Eigentlich bringt die Wahl in Griechenland wenig Überaschendes und wenig Neues. Das eigentliche Drama ist die historisch schlechte Wahlbeteiligung im Ursprungsland der Demokratie.

Die Menschen in Griechenland haben das Vertrauen verloren. Sie merken, das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. September 2015 @ 13:05:27 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi, Linksfraktionschef: Tsipras muss den Wahlsieg nutzen und selbstbewusst auftreten / Nun Gesetze zur Steuergerechtigkeit auf den Weg bringen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Gregor Gysi zum alten und neuen Ministerpräsident Tsipras:

Bonn (ots) - Gregor Gysi bestärkt die linksgerichtete Syriza-Partei nach ihrem Wahlsieg in Griechenland in ihrer Politik: "Die Methode von Merkel und Schäuble ist nicht aufgegangen.

Die Linksregierung ist nicht weg. Sie geht sogar gestärkt in die nächste Legislaturperiode", sagte der Linksfraktionschef im Interv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. September 2015 @ 13:03:52 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!