Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Bärbel Höhn (Grüne), Vorsitzende des Bundestags-Umweltausschusses, fordert von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) die Überprüfung weiterer Autohersteller!

Deutsche-Politik-News.de |
Bärbel Höhn fordert Überprüfung weiterer Autohersteller:

Saarbrücken (ots) - Die Vorsitzende des Bundestags-Umweltausschusses, Bärbel Höhn (Grüne), hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) aufgefordert, im Skandal um manipulierte Abgaswerte auch andere Autohersteller einer genauen Prüfung zu unterziehen.

Höhn sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. September 2015 @ 11:03:20 (145 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, bezeichnet den Rücktritt von VW-Chef Martin Winterkorns als ''absolut richtig''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Anton Hofreiter zum Rücktritt von VW-Chef Martin Winterkorn:

Düsseldorf (ots) - Grünen-FraktionschefAnton Hofreiterhat den Rücktritt von VW-Chef Martin Winterkorn als "absolut richtigen Schritt" bezeichnet.

Der Rücktritt dürfe jetzt aber nicht bedeuten, dass VW bei der Aufklärung der Vorfälle nachlasse, sagte Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Po ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. September 2015 @ 11:01:10 (177 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Martin Winterkorn, VW-Chef, ist abgetreten: Rette sich, wer kann / Diesel-Gate kostet Winterkorn den Job - doch es wären noch ganz andere Konsequenzen wünschenswert!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de |
Bernhard Fleischmann zu "Diesel-Gate":

Regensburg (ots) - Nun also doch: Martin Winterkorn, ein Manager, den so schnell wirklich nichts umwirft, muss abtreten.

Einer, der seinen Platz im Olymp der Autobosse sicher zu haben schien.

Was sollte einen Mann noch aus der Bahn schleudern, der eine Alles-oder-nichts-Attacke von Ferdinand Piëch überstanden und sogar gewonnen hat?

Tatsächlich g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. September 2015 @ 11:01:02 (148 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Papst in Amerika: Einzigartig - er hat nicht nur die Macht des Wortes, er bewirkt auch etwas!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carsten Heil zum Papstbesuch in Amerika:

Bielefeld (ots) - Dieser Papst ist einzigartig.

Er hat nicht nur die Macht des Wortes, er redet also nicht nur. Er bewirkt auch etwas.

Er hat die Kontakte zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten eingefädelt, die zum aktuellen Tauwetter zwischen Havanna und Washington beigetragen haben.

Ähnlich, wie Johannes Paul II. einst in Polen zum Fall de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. September 2015 @ 09:01:52 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stephan Articus (Städtetag NRW): Die Städte begrüßen den Vorstoß für eine Sperrklausel bei Ratswahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die von SPD, CDU und Grünen geplante Ergänzung der Landesverfassung um eine Sperrklausel bei Ratswahlen wird von den kommunalen Spitzenverbänden befürwortet.

Die vorgesehene 2,5-Prozent-Hürde werde "helfen, die Zersplitterung der Räte in Zukunft zu verhindern und so die Funktionsfähigkeit der Räte aufrechtzuerhalten", sagte Stephan Articus (Städtetag NRW) der in Düsseldorf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. September 2015 @ 08:05:00 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Affäre bei Volkswagen - Totalschaden: ''Diesel-Gate'' dürfte den Volkswagen-Konzern in die größte Krise der Firmengeschichte stürzen!

Deutsche-Politik-News.de |
Martin Korte zur Affäre bei Volkswagen:

Hagen (ots) - Man soll ja vorsichtig sein mit Superlativen.

Aber "Diesel-Gate" dürfte den Volkswagen-Konzern in die größte Krise der Firmengeschichte stürzen.

Es geht ja hier nicht um die Interpretation von realitätsfernen Verbrauchswerten - es geht um handfesten Betrug:

VW hat die Motorsteuerung von Diesel-Pkw so manipuliert, dass die Fahrzeuge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:27:54 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dominik Meier, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung (Degepol): Interessenvertreter fordern Lobbybeauftragten im Bundestag!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Dominik Meier zu Interessenbeauftragtem:

Berlin (ots) - Die Interessenvertreter starten eine neue Transparenz-Offensive und fordern die Einrichtung eines Lobbybeauftragten im Bundestag.

Ein Interessenbeauftragter des Bundestages könne "als Institution und als Person einer tiefgreifenden Unzufriedenheit mit dem System der demokratischen Willensbildung und dem politischen Personal entgegenwirken", schreibt der Vorsitz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:25:09 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Leben im Giftnebel: Neue Publikation dokumentiert über 50 Fälle von Pestizid-Abdrift - die Meldungen sind vielfältig und erschreckend!

Deutsche-Politik-News.de | PAN Germany
Vanessa Laumann zum :

Hamburg (ots) - Werden Pestizide gespritzt, kommt es fast immer zur Abdrift von feinem Sprühnebel auf Nachbarflächen und zuweilen zu erheblichen Schäden.

PAN Germany hat über 50 Fälle von Pestizid-Abdrift dokumentiert und in der heute veröffentlichten Publikation "Leben im Giftnebel - Betroffene berichten von Pestizid-Abdrift" (1) zusammengetragen.

Die Dokumentation zeigt, wie w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:22:31 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bioland und Greenpeace fordern: Nulltoleranz muss bleiben / Kontrollen der Behörden zeigen: Immer weniger gentechnische Verunreinigungen im Saatgut!

Deutsche-Politik-News.de | Maisanbau Seevetal 2012

Deutsche-Politik-News.de | Bioland e.V.
Greenpeace und Bioland zu Raps- und Mais-Saatgut in Deutschland:

Mainz, Hamburg (ots) - Raps- und Mais-Saatgut in Deutschland ist weitgehend frei von Gentechnik.

Dies ist auch in diesem Jahr das Ergebnis einer Auswertung durch Greenpeace und Bioland.

Es basiert auf den Saatgutanalysen der Bundesländer auf gentechnische Verunreinigung von Raps und Mais: Bei Raps-Saatgut konnten die zuständigen Behörde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:20:46 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Bundesregierung genehmigte Waffen für Mexiko trotz Warnung durch das Bundesausfuhramt / Beamter räumte gegenüber der Staatsanwaltschaft fehlende Kontrollen ein!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Die "" zum :

Baden-Baden (ots) - Die Bundesregierung genehmigte dem Rüstungskonzern Heckler & Koch Kriegswaffenexporte nach Mexiko auch nachdem schon bekannt war, dass die Firma nicht - wie vorgeschrieben - nachweisen konnte, wo die Waffen ankommen.

Das ergaben SWR-Recherchen zu der Doku "Tödliche Exporte - Wie das G36 nach Mexiko kam" (heute, 23.9.2015 um 21.45 Uhr im Ersten).

Das Bundesausfuhramt ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 17:29:21 (172 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hans-Peter Uhl, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Bundesverfassungsgericht schafft Rechtsklarheit bei Einsätzen der Bundeswehr / Die Mitwirkung des Parlaments ist in Eilfällen verzichtbar!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Hans-Peter Uhl zur Mitwirkung des Parlaments in Eilfällen:

Berlin (ots) - Das Bundesverfassungsgericht hat in einem am heutigen Mittwoch verkündeten Urteil die Regeln über die Beteiligung des Deutschen Bundestages bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr für Eilfälle konkretisiert.

Dazu erklärt der Justiziar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU):

"Das Bundesverfassungsgericht hat die Maßstä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 17:50:35 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofers (CSU) Treffen mit Orban wirft ein bezeichnendes Licht auf das Selbstverständnis dieser deutschen Regierungspartei!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum Treffen Orban/Seehofer:

Berlin (ots) - Inzwischen ist es auch eine Frage, warum sich mit Orbans Flüchtlingspolitik und den damit zusammenhängenden Rechtsbrüchen nicht längst internationale Gerichte beschäftigen.

Dass die CSU dem Orbanschen Ungeist stattdessen Beifall klatscht, ist eine Schande.

Der Vorgang wirft ein bezeichnendes Licht auf das Selbstverständ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 17:55:15 (168 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eckhardt Rehberg / André Berghegger, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Ehemalige sowjetische Kriegsgefangene erhalten eine Anerkennungsleistung!

Deutsche-Politik-News.de | Sowjetisches Ehrenmal Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Eckhardt Rehberg / André Berghegger zur Richtlinie über eine Anerkennungsleistung an ehemalige sowjetische Kriegsgefangene:

Berlin (ots) - Haushaltsausschuss beschließt Richtlinie und gibt Mittel frei

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am heutigen Mittwoch die Richtlinie über eine Anerkennungsleistung an ehemalige sowjetische Kriegsgefangene beschlossen und die Zahlung der Mittel freigegeben.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 18:01:22 (186 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Corinna Rüffer, Grüne, kritisiert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann: ''Wenn man schon vor Verhandlungen ankündigt, dass man auf jeden Fall zustimmen wird, ist das schlechte Realpolitik''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Corinna Rüffer zu Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann:

Berlin (ots) - Vor dem Flüchtlingsgipfel wird bei den Grünen deutliche Kritik an Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann laut.

"Wenn man schon vor Verhandlungen ankündigt, dass man auf jeden Fall zustimmen wird, ist das schlechte Realpolitik. Die Verhandlungsstrategie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. September 2015 @ 00:01:12 (342 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Franz-Josef Holzenkamp / Rita Stockhofe, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Die Rückkehr des Wolfes mit gutem Management begleiten!

Deutsche-Politik-News.de | Wolf Wildpark Lüneburg 2012

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Franz-Josef Holzenkamp und Rita Stockhofe zur Rückkehr des Wolfes:

Berlin (ots) - Zusammenleben von Mensch und Wolf muss kontrolliert stattfinden

Am 24. September 2015 beginnt in Wolfsburg die Internationale Wolfskonferenz.

Dazu erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp (CDU), und die zuständige Berichterstatterin Rit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 16:15:32 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Andreas Xanthos, griechischer Minister: Müssen Gesundheitssystem vor Kollaps bewahren / Auflagen der Gläubiger können geändert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Andreas Xanthos zum griechischen Gesundheitssystem:

Berlin (ots) - Der neue griechische Gesundheitsminister Andreas Xanthos sieht die Gefahr eines Kollaps des griechischen Gesundheitssystems immer noch nicht abgewendet.

Die neue Regierung in Athen werde als erstes garantieren müssen, »dass das Gesundheitssystem funktioniert. Zurzeit besteht die Gefahr, dass es zusammenbricht.

Die Gesundheitsversorgun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 13:01:27 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Antje Tillmann, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Bundestag macht Weg für europäische Bankenabwicklung frei / Steuerzahler besser vor Inanspruchnahme durch Bankenrettung geschützt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Antje Tillmann zum :

Berlin (ots) - Der Finanzausschuss des Deutschen Bundestages hat am heutigen Mittwoch das sogenannte Abwicklungsmechanismusgesetz beschlossen.

Dazu erklärt die finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion,Antje Tillmann(CDU):

"Die Insolvenz der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers markierte vor fast genau sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 12:09:55 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berlin als Kulturmetropole ist auf Augenhöhe mit London, Paris, New York / Berlins Kulturpolitik muss die Zweiklassen-Förderung überwinden!

Deutsche-Politik-News.de | Hertie School of Governance
Helmut K. Anheier zur Berliner Kulturpolitik:

Berlin (ots) - Berlin als Kulturmetropole ist heute mit London, Paris, New York und Toronto durchaus vergleichbar.

Aber nicht nur, was die Vielfalt und die Bedeutung des Kultursektors angeht, auch mit Blick auf Herausforderungen und kulturpolitischen Reformbedarf können sich die Städte auf Augenhöhe vergleichen - und voneinander lernen.

Die Studie "Berlin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 11:01:09 (151 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stephan Kühn, Grünen-Verkehrssprecher: ''Plumpe Täuschung'' - die Autobahnen profitieren wenig von Dobrindts Investitionspaket!

Deutsche-Politik-News.de | Autobahn Bayern 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Stephan Kühn zu Dobrindts milliardenschwerem Investitionspaket:

Düsseldorf (ots) - Das von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) angekündigte milliardenschwere Investitionspaket zur Modernisierung von Autobahnen und Bundesstraßen droht nur wenig zur Verbesserung der Bundesfernstraßen beizutragen.

Dies geht aus der Antwort des Verkehrsministeriums auf ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 10:01:22 (237 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime, warnt vor Extremisten: ''Ganz deutlich machen, dass religiöse Konflikte hier nicht ausgetragen werden dürfen''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Aiman Mazyek zu religiösen Konflikten:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat Kommunen und Moscheegemeinden aufgefordert, bei der Aufnahme von Flüchtlingen eng zusammenzuarbeiten.

Das sei der beste Weg, die Menschen zu integrieren, sagte Mazyek am Mittwoch im rbb-Inforadio.

Er räumte ein, dass Extremisten versuchten, die Situation für ihre Interess ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 09:01:07 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahltrend: Die Union verliert, die FDP legt zu / Forsa-Chef Güllner: Polternde Kritik von Horst Seehofer schwächt Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Der stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Trotz der intensiven Debatte und medialen Berichterstattung über den Flüchtlingszustrom ändern sich die Präferenzwerte für die einzelnen Parteien im stern-RTL-Wahltrend nur geringfügig.

Die Unionsparteien CDU/CSU verlieren im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt und kommen nun auf 40 Prozent, während die FDP einen gewinnt und mit 5 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. September 2015 @ 08:01:15 (249 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Volker Beck (Grüne), Religions-Experte, regt eine Sondersitzung der Islamkonferenz zur Flüchtlingsintegration an!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Volker Beck zur Flüchtlingsintegration:

Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben eine Sondersitzung der Deutschen Islamkonferenz (DIK) zur Integration der vielen muslimischen Flüchtlinge angeregt.

"Die Bundesregierung muss der Bitte aus dem Zentralrat der Muslime nach Unterstützung der Moscheegemeinden und muslimischen Organisationen bei der Integration der Flüchtlinge nachkommen", sagte Grünen-Religions-Experte Volker B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:45:06 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Baustopp am BER in Schönefeld: Glauben Sie gar nichts mehr - im Zweifel ist das heute noch ''Undenkbare'' morgen schon von der BER-Realität wieder meilenweit übertroffen!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Brandenbur BER (2013)

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Bauaufseher aus Königs Wusterhausen verkünden Baustopp:

Cottbus (ots) - Nichts geht mehr im BER-Hauptterminal.

Derzeit kann die riesige, verglaste Haupthalle des berühmtesten Nichtflughafens der Welt nicht einmal als Notunterkunft für die fast täglich in Schönefeld ankommenden Flüchtlingsströme aus dem Nahen Osten genutzt werden, geschweige denn als funktionierender Airport-Terminal.

Die zuständigen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:40:33 (119 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahlergebnis in Griechenland: Ermahnung der EU / Die umgehende Fortsetzung der Koalition in Athen erspart langwierige Koalitionsverhandlungen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Knut Pries zum Wahlergebnis in Griechenland:

Bielefeld (ots) - Die Gratulation des Gipfelchefs kam einer Ermahnung gleich.

"Ihr Einsatz und Ihre Führungskraft bei der Umsetzung des wirtschaftlichen Anpassungsprogramms sind entscheidend für die Erholung der griechischen Wirtschaft", schrieb Donald Tusk, Präsident des Europäischen Rates der Staats- und Regierungschefs, dem wiedergewählten Alexis Tsipras.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:09:28 (265 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hans-Joachim Fuchtel (CDU), Griechenland-Beauftragter der Bundesregierung, sieht eine Stabilisierung in Athen und Rückhalt für das Reformprogramm!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Hans-Joachim Fuchtel zum Athener Wahlergebnis:

Berlin / Saarbrücken. (ots) - Der Regierungsbeauftragte für die deutsch-griechische Versammlung, Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel, sieht in dem Athener Wahlergebnis "den Auftrag, an der Reformagenda weiterzuarbeiten".

Das sagte der 63jährige CDU-Politiker der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe).

"Die Tatsache, dass radikale Strömungen nicht stärke ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 09:01:21 (165 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Größtes Nato-Manöver seit vielen Jahren: Deutschland setzt das richtige Zeichen mit seiner namhaften Beteiligung an dieser Übung!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Zum größten Nato-Manöver seit vielen Jahren:

Stuttgart (ots) - So schwer die Rückbesinnung auf den Wert der Nato als unersetzliche Rückversicherung hierzulande auch fallen mag - an ihr führt kein Weg vorbei.

Zumal nach einem Vierteljahrhundert Rückbau der eigenen Streitkräfte, der die Abhängigkeit von Partnern erhöht.

Und in einer Lage, in der sich Verbündete von Russland bedroht fühlen und sich selb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. September 2015 @ 09:01:10 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Elmar Brok (CDU), EU-Politiker, übt scharfe Kritik an Nationalstaaten: ''Dublin ist Schönwetterkonstruktion - entweder lösen wir das gemeinsam oder wir werden alle untergehen''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Elmar Brok zur Füchtlings- und Asylpolitik in Europa:

Bonn (ots) - Im Zusammenhang mit der Flüchtlings- und Asylpolitik in Europa hat Elmar Brok, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des EU-Parlaments den europäischen Staaten und auch der Bundesregierung vorgeworfen, in der Vergangenheit gemeinsame Lösungen blockiert zu haben.

So seien alle Bemühungen der vergangenen zwei Jahrzehnte, bei Asylfragen Mehrheitsents ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. September 2015 @ 08:01:25 (124 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 1)

Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Hardt (CDU), Unions-Außenexperte: CDU/CSU reagiert erleichtert auf Wahl in Griechenland!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jürgen Hardt zur Wahl in Griechenland:

Düsseldorf (ots) - Die CDU/CSU-Fraktion hat positiv auf die Hochrechnungen zum Ausgang der Griechenland-Wahlen reagiert.

"Ich setze darauf, dass als Ergebnis dieser Wahl die Parteien, die die Vereinbarung mit der EU im Parlament unterstützt haben, nun auch in der Regierung zusammenarbeiten", sagte Unions-Außenexperte Jürgen Hardt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. September 2015 @ 08:01:57 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Farin Urlaub, Rockband ''Die Ärzte'', zur Flüchtlingsdebatte: ''Man begreift, warum sie weg wollen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Farin Urlaub zu Flüchtlingen:

Berlin (ots) - Farin Urlaub von der Rockband »Die Ärzte« hat Verständnis dafür, dass Menschen aus Afrika fliehen. "Man begreift, warum sie weg wollen, in manchen Gegenden ist das Leben hoffnungslos", sagt der Musiker im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe).

Dürre, Bürgerkrieg, Islamismus - angesichts der lebensbedrohlichen Probleme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. September 2015 @ 08:05:45 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Verfassungsschutz weist auf Aktivitäten von Salafisten hin: Salafisten warben in Düsseldorfer Flüchtlings-Unterkünften!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Der Verfassungsschutz zu Salafisten:

Düsseldorf (ots) - Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes haben Salafisten damit begonnen, die Vielzahl von Sunniten unter den Flüchtlingen zu umwerben, weil sie diese als "Nährboden" für islamistisches Gedankengut ansehen.

"Wir beobachten, dass Salafisten als Wohltäter und Helfer auftreten, gezielt den Kontakt suchen, in einschlägige Moscheen einladen, um Flüchtlinge für ihr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. September 2015 @ 08:03:14 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!