Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Linken-Fraktion: Kritik an Werbemaßnahmen der Armee - Bundeswehr aus Arbeitsagenturen rauswerfen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ulla Jelpke zu Bundeswehr in Arbeitsagenturen:

Osnabrück (ots) - Regelmäßige Sprechstunden und Vorträge!

Die Bundeswehr sollte nach Ansicht der Linken im Bundestag aus Arbeitsagenturen und Jobcentern "rausgeschmissen werden".

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte die innenpolitische Sprecherin der Fraktion, Ulla Jelpke:

"Die Arbeitsagenturen sollten sich darum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 16:03:07 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), Wirtschaftsminister: Sieg im Atomstreit / Eon gibt klein bei und macht einen Salto rückwärts: Das Atomgeschäft bleibt im Konzern!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Antje Höning zum Ausstieg aus der Atomkraft:

Düsseldorf (ots) - In der Stunde der Niederlage blieb Eon-Chef Johannes Teyssen diplomatisch: Nein, Erpressung will er das nicht nennen, wasSigmar Gabrielvorhat.

Faktisch lief es aber darauf hinaus.

Kaum hatte Eon vor einem Jahr seine Aufspaltung bekanntgegeben, brachte der Wirtschaftsminister ein Gesetz au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 16:01:33 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gerd Müller (CSU), Entwicklungsminister, wirft europäischen Staaten die Ausbeutung Afrikas vor: Ohne dass Europa bereit sei, faire Preise zu zahlen, werde es keine Entwicklung in Afrika geben!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Gerd Müller zu Afrika:

Berlin (ots) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat das bisherige Verhalten der Industriestaaten gegenüber Afrika scharf kritisiert.

Der CSU-Politiker sprach sich am Freitag im rbb-Inforadio für einen fairen Handel aus. Ansonsten könne sich Afrika nicht entwickeln:

"Unser Wohlstand in Europa, in Deutschland begründet sich zu einem ganz erheblichen Teil auf den wertvollen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 09:03:17 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Volksbegehren zur Cannabis-Legalisierung in Bayern: Strafen helfen nichts - bessere Wahl ist eine gute Aufklärung, gerade für experimentierfreudige Jugendliche!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christine Schröpf zur Cannabis-Legalisierung:

Regensburg (ots) - In Bayern ticken die Uhren zwar anders. Doch ein Sonderweg bei der Cannabis-Legalisierung ist unwahrscheinlich.

Die CSU-Mehrheit im Landtag wird das nach Kräften zu verhindern wissen - und auch über die Hintertür des Volksbegehrens ist es wohl nicht möglich.

Zum einen ist höchst fraglich, ob gegen das Betäubungsmittelgesetz, das klar in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 09:01:40 (228 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Innenpolitiker, warnt in der Flüchtlingsfrage vor Risiken und Nebenwirkungen!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: rbb
Berlin (ots) - Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach teilt die Sicherheitsbedenken der CSU hinsichtlich der unkontrollierten Zuwanderung von Flüchtlingen.

Im rbb-Inforadio sagte Bosbach am Freitag, es gebe derzeit sogar zwei Gefahrenquellen:

"Auf der einen Seite besteht natürlich die Gefahr, dass sich unter den Flüchtlingen auch der eine oder andere Kämpfer, Schläfer, gewaltber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 08:05:00 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die neue Kultur des Zuhörens in Thüringen: Bürgermeister und Landräte können in amtlicher Eigenschaft ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung nicht ausüben!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Jörg Riebartsch zum Maulkorb für Bürgermeister und Landräte:

Gera (ots) - Archive oder die Speicherfunktion an Computern können sehr gemein sein. Unterstützen sie das Gedächtnis doch vortrefflich; zum Beispiel beim Koalitionsvertrag der rot-rot-grünen Landesregierung.

In diesem steht unter anderem drin, dass man in der Landespolitik eine neue Kultur des Zuhörens und Mitmachens etablieren will.

Was in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 00:05:00 (272 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Margarete Bause, Fraktionschefin der bayerischen Landtags-Grünen: Widerlicher Schulterschluss Seehofers mit dem Rechtspopulisten Orban!

Deutsche-Politik-News.de | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag
Margarete Bause zu Horst Seehofer:

München (ots) - Die Äußerungen des bayerischen MinisterpräsidentenHorst Seehoferim Spiegel (Vorab-Veröffentlichung) zur deutschen Flüchtlingspolitik und seine Ankündigung, den ungarischen Ministerpräsidenten Orban zur nächsten Klausur der CSU-Landtagsfraktion einzuladen, kommentiert die Fraktionschefin der bayerischen Landtags-Grünen und Vorsitzend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 15:01:14 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

Deutsche Politik News! Top News: Russland kann in Syrien helfen: Es wäre einen Versuch wert, Putin in eine internationale militärische Koalition gegen den IS einzubeziehen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Die "Schwäbische Zeitung" zu Russland:

Ravensburg (ots) - Russland mischt in Syrien wieder aktiv mit.

Zwar gibt es keinen Grund zur Annahme, dass Moskaus Bodentruppen bereits in Kämpfe gegen die Erzfeinde des geschwächten Diktators Baschar al-Assad - den islamischen Staat (IS) und die al-Nusra-Rebellen - verwickelt sind.

Zweifellos jedoch verstärkt Präsident Wladimir Putin seine Militärhilfe für den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 14:01:09 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, sieht das Schengen-Abkommen in Gefahr: ''Jeder weiß, dass Schengen nur funktionieren kann, wenn die Außengrenzen der EU gesichert sind''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Angela Merkel zum Schengen-Abkommen:

Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schließt eine Aussetzung des Schengen-Abkommens nicht aus, sollten die Probleme an den EU-Außengrenzen fortbestehen.

"Jeder weiß, dass Schengen nur funktionieren kann, wenn die Außengrenzen der EU gesichert sind", sagte Merkel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 13:03:04 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Haushaltssperre in Bremen: Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen - das alte Bremer Problem!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Arno Schupp zur Haushaltssperre in Bremen:

Bremen (ots) - Vor ein paar Tagen haben wir uns noch über eine neue Willkommenskultur gefreut.

Wir haben Haltung gezeigt, Menschen aufgenommen, die vor Krieg und Elend geflohen sind.

Wer könnte es ihnen verdenken. Jetzt aber hat die Flüchtlingsdebatte eine gefährliche Ebene erreicht.

Sie ist mitten in der Finanzpolitik angekommen - und lenkt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 13:01:17 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, sieht ''gute Chancen'' für die Rückkehr der FDP in den Bundestag!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Angela Merkel zur SPD:

Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht "gute Chancen" für eine Rückkehr der Liberalen in den Bundestag.

Auf eine entsprechende Frage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) sagte Merkel:

"Dafür sehe ich gute Chancen, auch wenn es müßig ist, jetzt schon über die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 10:31:55 (133 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahlen in Russland: Probelauf für Parlamentswahlen 2016 / Innenpolitik in Russland besser und erfolgreicher organisiert als Wirtschaft und Außenpolitik!

Rostislav Turovsky zu den Regionalwahlen in Russland:

Moskau (ots) - Am 13. September 2015 findet in Russland der nächste "Tag der Abstimmung" statt. WählerInnen vieler Regionen werden dabei regionale und kommunale Abgeordnete sowie, für einige Regionen, Gouverneure wählen.

Der führende Experte des Moskauer Instituts für Politische Technologien Rostislav Turovsky sieht in diesen Wahlen eine Generalprobe für die anst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 17:02:57 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Staatsministerin Ulrike Höfken würdigt Bornheim/Pfalz als ''Erste Eh da-Gemeinde Deutschlands'': Mit Eh da-Flächen die Artenvielfalt in Kommunen fördern!

Deutsche-Politik-News.de | Forum Moderne Landwirtschaft
Ulrike Höfken zum Praxistag "Eh da-Flächen":

Berlin (ots) - "Innovation & Naturhaushalt" beim Forum Moderne Landwirtschaft zum heutigen Praxistag "Eh da-Flächen in Bornheim (Pfalz)!

Wie die Gemeinde die Vielfalt der Arten fördert" gefolgt. Neben Fachvorträgen wurden vor Ort verschiedene Eh da-Flächen präsentiert, die die Gemeinde durch geeignete Maßnahmen ökologisch aufgewertet hat.

Ulrike Höfken, Sta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 17:05:38 (222 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Franz-Josef Holzenkamp, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Der Agrarhaushalt setzt richtige Schwerpunkte / Zusätzliche Mittel für ländliche Räume, Innovation und Forschung!

Deutsche-Politik-News.de | Maisanbau Seevetal 2012

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Franz-Josef Holzenkamp zum Agrarhaushalt:

Berlin (ots) - Am heutigen Donnerstag wird in erster Lesung der Haushalt 2016 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft debattiert.

Dazu erklärt der Vorsitzende der AG Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp (CDU):

"Der Haushalt des Bundeslandwirtschaftsministeriums beträgt im nächsten Jahr rund 5,49 Mi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 17:03:46 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Katja Kipping, Linken-Parteichefin, fordert Verzicht auf Diätenerhöhungen zugunsten von Flüchtlingen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Katja Kipping zu Diätenerhöhungen:

Düsseldorf (ots) - Die Linken haben die Abgeordneten des Bundestages aufgefordert, zugunsten der Flüchtlinge auf ihre Diätenerhöhungen zu verzichten und die Kosten der Flüchtlingskatastrophe vor allem von den "Superreichen" durch eine Vermögenssteuer tragen zu lassen.

"Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages könnten als symbolischen Akt beschließen, künftige Diätenerhöhungen für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 17:01:15 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage zur Flüchtlingspolitik: Die Mehrheit der Deutschen glaubt, die Bundesregierung hat die Flüchtlingssituation schlecht im Griff / Die Hälfte der Deutschen befürchtet abnehmende Hilfsbereitschaft!

Deutsche-Politik-News.de | N24
Bürger zu Flüchtlingen:

Berlin (ots) - Täglich kommen tausende Flüchtlinge nach Deutschland.

Die Regierung versucht, die Lage in den Griff zu bekommen - aber gelingt das in den Augen der Bürger? Und wird die Welle der Hilfsbereitschaft anhalten?

Laut einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage haben nur 8 Prozent der Deutschen das Gefühl, dass die Regierung die Flüchtlingssituation "sehr gut" im Griff hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 12:09:25 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Roderich Kiesewetter, CDU-Außenpolitiker: ''Keine europäischen Kampftruppen in Syrien'' / Verstärkt Flüchtlinge in der Türkei, im Libanon und in Jordanien unterstützen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Roderich Kiesewetter zu Syrien:

Berlin (ots) - Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat sich gegen europäische Kampftruppen in Syrien ausgesprochen.

Im rbb-Inforadio sagte der Obmann im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages am Donnerstag: "Wir können mit Luftschlägen unterstützen, mit Ausbildern. Aber das darf kein Kampf Europas werden."

Aus Kiesewetters Sicht könnten Luftschläge alleine nicht z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 11:01:12 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, fordert stärkeres Vorgehen von Facebook gegen Hetzer!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Angela Merkel zu Hass-Postings bei Facebook:

Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Internet-Unternehmen Facebook aufgefordert, stärker gegen Hass-Postings vorzugehen.

"Wenn Menschen unter ihrem Namen in den sozialen Netzwerken Volksverhetzung betreiben, muss nicht nur der Staat agieren, sondern auch das Unternehmen Facebook sollte gegen diese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 10:01:41 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Adolf Bauer, SoVD-Präsident: Hartz IV-Regelsätze bedarfsgerecht berechnen / ''Alltag der Hartz-Bezieher wird falsch abgebildet''!

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Adolf Bauer zu denHartz IV-Regelsätzen:

Berlin (ots) - Der Sozialverband SoVD übt scharfe Kritik an der laut Medienberichten geplanten Anpassung der Hartz IV-Regelsätze.

"Die angekündigte Erhöhung zeigt erneut, dass die Berechnungsmethode falsch ist. Denn sie bildet den Alltag der Betroffenen nicht lebensecht ab", sagt SoVD-Präsident Adolf Bauer. Der Verbandspräsident fordert:

"Es braucht eine transp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 08:05:00 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sven Lehmann, Landesvorsitzender der Grünen NRW: Das Asylprogramm der Bundesregierung ist verfassungswidrig!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Neue Osnabrücker Zeitung
Sven Lehmann zum Asylprogramm der Bundesregierung:

Osnabrück (ots) - Lehmann hält Zustimmung im Bundesrat ohne Korrekturen für ausgeschlossen!

Osnabrück- Die Grünen in Nordrhein-Westfalen halten das von der Großen Koalition vorgelegte Programm zur Asylpolitik für verfassungswidrig.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte der nordrhein-westfälische Grünen-Vorsitzende Sv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 00:05:00 (427 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: Barbara Hendricks (SPD), Bauministerin, zeigt sich offen für ''Flüchtlings-Soli'': ''Ich persönlich könnte damit leben''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Barbara Hendricks zum "Flüchtlings-Soli":

Düsseldorf (ots) - Bauministerin Barbara Hendricks (SPD) hat sich angesichts finanzieller Herausforderungen durch den Zuzug von Flüchtlingen nach Deutschland für eine Soli-Lösung ausgesprochen.

Auf die Frage, ob sie für eine Umwidmung des Solidaritätszuschlags in einen Flüchtlings-Soli sei, sagte Hendricks der in Düsseldor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 15:01:38 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Piloten-Streik - dass erst ein Gericht den Ausstand gestoppt hat, ist für die Beteiligten kein Ruhmesblatt und wird die Verhandlungen nicht erleichtern!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Die "Stuttgarter Nachrichten" zum Piloten-Streik:

Stuttgart (ots) - Dass erst ein Gericht den Ausstand gestoppt hat, ist für die Beteiligten kein Ruhmesblatt und wird die Verhandlungen nicht erleichtern.

Die Piloten machen keinen Hehl daraus, dass sie Zugeständnisse bei der Altersversorgung nur machen wollen, wenn Spohr von seinen Eurowings-Billigplänen abrückt.

Damit aber streikte die Gewerkschaft f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 12:01:37 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Menschenhatz ürkischer Nationalisten - warum nimmt niemand bei der Bundesregierung und der Europäischen Union das Wort Pogrom in den Mund?

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Friedrich Roeingh zur Türkei:

Mainz (ots) - Warum nimmt eigentlich niemand das Wort Pogrom in den Mund?

Warum gibt es überhaupt keine vernehmbare Reaktion der Bundesregierung und der Europäischen Union auf die landesweite Menschenhatz türkischer Nationalisten, bei der nicht nur 126 Parteibüros der kurdischen HDP verwüstet und unzählige Geschäfte von Kurden in Brand gesteckt werden.

In einem Ort nahe A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 11:03:46 (160 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wohlkalkulierter Amoklauf: Krieg gegen die Kurden - Erdogan spricht von nichts weniger als der ''völligen Vernichtung'' der PKK!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Erdogan und die PKK:

Berlin (ots) - Erdogan spricht von nichts weniger als der »völligen Vernichtung« der PKK, jener militanten Organisation der türkischen Kurden, mit der er bis vor kurzem noch verhandelte.

Zwar war dieser Dialog stets nur informell, aber es gab ihn, und er brachte gute Ergebnisse in dem Sinne, dass den Kurden eigentlich selbstverständliche Rechte in Bezug auf Kultur, Sprache und politische Vert ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 11:01:24 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ersatz des G36 - Ursula von der Leyen (CDU) nimmt - anders als ihre männlichen Vorgänger - wenig Rücksicht auf die Seilschaften zwischen Bundeswehr, Rüstungsindustrie und Ministerium!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Ursula von der Leyen zum G36:

Bielefeld (ots) - Ursula von der Leyen (CDU) muss sich, seitdem sie Ministerin ist, den Vorwurf gefallen lassen, mit ihrem Aktionismus bloß Schlagzeilen produzieren zu wollen.

Im Fall des Sturmgewehrs G36 trifft diese Kritik nicht zu.

Es mag sein, dass die Verteidigungsministerin die - für die Öffentlichkeit - wie au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. September 2015 @ 18:15:19 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Tobias Lindner, Grünen-Militärexperte, rechnet mit bis zu halber Milliarde teurem ''G36-Desaster''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Tobias Lindner zum G36:

Düsseldorf (ots) - Nach Einschätzung der Grünen wird die Entscheidung, das Sturmgewehr der Bundeswehr auszumustern, Kosten von bis zu einer halben Milliarde zur Folge haben.

"Das Desaster um das G36 wird richtig teuer", sagte Grünen-Militärexperte Tobias Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Da ein neues Sturmgewehr zwischen 1500 und 250 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. September 2015 @ 18:11:58 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Volker Beck, Grünen-Politiker, kritisiert die Ausweitung der Liste sicherer Herkunftsstaaten um Albanien, Kosovo und Montenegro!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Volker Beck zur Liste der sicheren Herkunftsstaaten:

Berlin (ots) - Volker Beck, grüner Innenexperte im Bundestag, kritisiert in der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe) die Ankündigung der Bundesregierung, die Liste der sicheren Herkunftsstaaten um Albanien, Kosovo und Montenegro zu erweitern.

"Für Kosovo hat der Bundestag erst im Sommer den KFOR-Einsatz der Bundeswehr verlänger ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. September 2015 @ 18:07:34 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Cecilia Malmström, EU-Handelskommissarin, will Veröffentlichung des geheimen CETA-Verhandlungsmandats - Bundeswirtschaftsministerium und Europäischer Rat mauern!

Deutsche-Politik-News.de | TTipp Protest 2014 Berlin

Deutsche-Politik-News.de | foodwatch e.v.
Mehr Demokratie und foodwatch zum CETA-Verhandlungsmandat:

Berlin (ots) - EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström hat sich dafür ausgesprochen, das bisher unter Verschluss gehaltene Verhandlungsmandat für das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA zu veröffentlichen.

Das erklärte die schwedische Politikerin gestern gegenüber der Verbraucherorganisation foodwatch auf twitter.

Zuvor hatten rund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. September 2015 @ 18:09:11 (207 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Joachim Gauck, Bundespräsident, will nach China reisen und plant offenbar für Frühsommer 2016 einen Staatsbesuch!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Die "Rheinische Post" zu Bundespräsident Joachim Gauck:

Düsseldorf (ots) - Bundespräsident Joachim Gauck plant offenbar für Frühsommer 2016 einen Staatsbesuch in China.

Entsprechende Überlegungen werden derzeit zwischen dem Bundespräsidialamt und der chinesischen Botschaft erörtert, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Diplomatenkreise.

Es wä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. September 2015 @ 18:05:04 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahltrend: Die Union legt wieder zu, Linke und Grüne verlieren / Forsa-Chef Güllner: Der Flüchtlingszustrom dämpft Wirtschaftserwartungen!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
Der "stern-RTL-Wahltrend":

Hamburg (ots) - Die Unionsparteien CDU/CSU verbessern sich im stern-RTL-Wahltrend um einen Prozentpunkt und kommen jetzt wieder auf 41 Prozent.

Während die SPD weiter ihre 24 Prozent behauptet, verlieren im Vergleich zur Vorwoche sowohl Grüne als auch Linke einen Punkt auf jeweils 10 Prozent.

Auch die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 10:01:15 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!