News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender: Der Zickzackkurs der Bundesregierung zeugt von Chaos / Völlig verfehlte Flüchtlingspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Freie Demokraten (FDP)
Christian Lindner zu den Grenzkontrollen:

Berlin (ots) - Zu den angekündigten Grenzkontrollen erklärt der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner:

"Der Zickzackkurs der letzten Tage macht das konzeptionelle Versagen der Bundesregierung deutlich. Erst wurde Dublin endgültig beschädigt, mit den Grenzkontrollen wird nun Schengen geopfert.

Sie sind leider Ausdruck einer völlig verfehlten Flüchtlingspoliti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. September 2015 @ 12:33:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stephan Mayer, CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: Die Einführung von Grenzkontrollen ist dringend notwendig!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Stephan Mayer zur Einführung von Grenzkontrollen:

Berlin (ots) - Flüchtlingskrise kann nur europäisch gelöst werden

Am gestrigen Sonntag hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Wiedereinführung von Grenzkontrollen verkündet. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Stephan Mayer:

Der Zustrom von Migranten na ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. September 2015 @ 12:31:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Bundesregierung bereitet einen Bundestagsbeschluss über den Marineeinsatz gegen Schlepper vor - die Entscheidung soll bis Anfang Oktober fallen!

Deutsche-Politik-News.de | Marineschiff Hamburg 2014

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Entscheidung über militärische Einsätze der Marine gegen Schlepper im Mittelmeer:

Berlin / Saarbrücken (ots) - Der Bundestag steht unmittelbar vor einer Entscheidung über militärische Einsätze der Marine gegen Schlepper im Mittelmeer.

Nach Informationen der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe) soll ein Kabinettsbeschluss noch am Mittwoch erfolgen.

Die erst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. September 2015 @ 13:01:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Einführung von Grenzkontrollen an der Grenze zu Österreich: Wer den Eindruck erweckt, dass sich Asylbewerber ihr Gastland aussuchen können, braucht über EU-weite Quotenregeln gar nicht erst zu verhandeln!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Grenzkontrollen - was auf dem Spiel steht:

Köln (ots) - Hoffentlich wird das kein Tag für die Geschichtsbücher:

Dieser Sonntag, an dem Deutschland Grenzkontrollen an der Grenze zu Österreich einführte.

Eine Maßnahme zwar, die im Schengen-Vertrag für Ausnahmesituationen zugelassen ist.

Aber anders als bei Fußball-WM oder G7-Gipfel ist das Ende der Ausnahme nicht absehbar.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. September 2015 @ 12:00:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bürgermeister-Wahlen in NRW: Ein Desaster für die Demokratie - in Essen ging nur jeder Dritte wählen!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Matthias Korfmann zur Wahl in NRW:

Essen (ots) - Diese Wahl wird in NRW einmalig bleiben. Zum Glück.

Die Trennung der Kommunal- und Bürgermeister-Wahlen führt uns vor Augen, wie gering das Interesse vieler Bürger an den Bürgermeistern ist.

In Essen ging nur jeder Dritte wählen. Ein Desaster für die Demokratie.

Schlimm genug, dass die Wahlbeteiligung bei Kommunalwahlen in Nordrhein-West ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. September 2015 @ 10:00:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Elmar Brok, CDU-Europaabgeordneter, spricht sich gegen eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien in Deutschland aus!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Elmar Brok zu Flüchtlingen aus Syrien:

Berlin (ots) - Der CDU-EuropaabgeordneteElmar Brokhat sich gegen eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien in Deutschland ausgesprochen.

Die Entscheidung, die Grenzen für die Flüchtlinge zu öffnen, habe "nicht den Charakter einer generellen Einladung auf Jahre hinaus", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. September 2015 @ 08:05:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, sieht dier Belastungsgrenze in Bayern ''überschritten''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gerda Hasselfeldt zum Flüchtlingsandrang:

Düsseldorf (ots) - CSU-LandesgruppenchefinGerda Hasselfeldtsieht Bayern angesichts des Flüchtlingsandrangs überfordert und hat mehr Solidarität der anderen Bundesländer eingefordert.

"Die Belastungsgrenze in Bayern ist erreicht, teilweise auch deutlich überschritten", sagte Hasselfeldt der in Düsseldorf erscheinenden "Rhei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. September 2015 @ 00:05:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ukraine: Waffenruhe im Donbass - fast alles hängt von Kreml-Chef Wladimir Putin ab!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Waffenruhe im Donbass:

Halle (ots) - Erstmals seit Beginn des unerklärten Krieges im Donbass hält eine vereinbarte Waffenruhe.

Seit zwei Wochen wird in der Ostukraine nicht mehr offen gekämpft.

Richtig ist aber auch: Eine wirklich entscheidende Wegmarke bilden erst die geplanten Wahlen in den abtrünnigen Regionen Donezk und Luhansk.

Kiew will dort am 25. Oktober im Zuge der landesweit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. September 2015 @ 18:01:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), Vizekanzler und SPD-Chef, fordert Milliarden-Paket zur Soforthilfe für Flüchtlingscamps in Krisenregionen: Deutschland steht am Rand der Belastbarkeit!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Sigmar Gabriel zur Belastbarkeit:

Berlin (ots) - Deutschland steht nach den Worten von VizekanzlerSigmar Gabrielbei der Aufnahme von Flüchtlingen am Rand seiner Belastbarkeit.

Dem Berliner Tagesspiegel (Montagausgabe) sagte der SPD-Vorsitzende: "Es stimmt: Die europäische Untätigkeit in der Flüchtlingskrise bringt inzwischen auch Deutschland an den Rand seiner Möglic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. September 2015 @ 13:01:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Vertriebenen-Gedenktag in der Bayerischen Staatskanzlei: Das Recht der Menschen auf Heimat politisch höher gewichten als dies in den vergangenen Jahrzehnten der Fall gewesen ist!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Hubert Aiwanger zum Vertriebenen-Gedenktag in der Bayerischen Staatskanzlei:

München (ots) - Zum heutigen Vertriebenen-Gedenktag in Bayern ruft Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, dazu auf, das Recht der Menschen auf Heimat politisch höher zu gewichten als dies in den vergangenen Jahrzehnten der Fall gewesen ist:

"Zum Ende des Zweiten Weltkriegs ist die Massenvertreibung von Deutschen ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. September 2015 @ 12:03:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry und Jörg Meuthen (AfD): Die CSU muss endlich Konsequenzen ziehen und unverzüglich aus der Koalition austreten!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Frauke Petry undJörg Meuthenzur CSU:

Berlin (ots) - Zur anstehenden außerordentlichen Kabinettssitzung der bayrischen Landesregierung zur Asylkrise am Sonntag, 13. September 2015, erklären die Vorsitzenden der Alternative für Deutschland,Frauke Petryund Jörg Meuthen:

"Frau Merkel ist die Situation in Deutschland vollkomme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. September 2015 @ 12:01:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jeremy Corbyn, neuer linker Labour-Chef: Abrechnung mit Tony Blair - aber auch in Großbritannien werden Wahlen in der Mitte gewonnen!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Jeremy Corbyn - überraschender Triumph bei Labour:

Stuttgart (ots) - Seinen überraschenden Triumph verdankt der Außenseiter - mal abgesehen vom seltsamen Wahlverfahren - einer Graswurzelrevolte vieler junger Aktivisten gegen eine allzu glatte Partei-Elite.

Doch er ist Ausdruck eines nostalgischen Rückgriffs auf überholte Politikkonzepte. Und sucht die Abrechnung mit dem gemäßigten, aber gefallenen Tony Blair.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. September 2015 @ 12:01:19
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, mit einer Sanierungsinitiative für Brücken: Endlich mal etwas mit Hand und Fuß!

Deutsche-Politik-News.de | Brücke in Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Axel Zacharias zum Thema Brückensanierung:

Weimar (ots) - Uns geht es in Thüringen vergleichsweise gut, denn hier sind die meisten Brücken saniert oder neu gebaut worden.

In Nordrhein-Westfalen ist dies völlig anders: Manche Brückenbauwerke auch auf Autobahnen sind nur noch mit stark reduzierter Geschwindigkeit passierbar, müssten eigentlich sogar gesperrt werden.

Deutschland ist zu lange auf Verschle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. September 2015 @ 10:01:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Innenminister: Wir müssen das Tempo verringern, in dem Flüchtlinge nach Deutschland kommen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Thomas de Maizière zu Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Berlin (ots) - Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verteidigt, zehntausende Bürgerkriegsflüchtlinge unregistriert aus Ungarn nach Deutschland einreisen zu lassen.

Dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe) sagte de Maizière: "Es war die richtige Entsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. September 2015 @ 08:05:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frank-Walter Steinmeier (SPD), Außenminister, ruft im Syrien-Konflikt zu Verhandlungen mit Russland und Iran auf!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Der Tagespiegel
Frank-Walter Steinmeier zum Syrien-Konflikt:

Berlin (ots) - AußenministerFrank-Walter Steinmeier(SPD) hat zu Verhandlungen mit Russland und dem Iran über eine politische Lösung des Syrien-Konflikts aufgerufen.

"Jetzt muss es gelingen, die Konfliktparteien an den Verhandlungstisch zu bringen", schreibt Steinmeier in e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. September 2015 @ 00:05:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rapper Sido ruft zu Mitgefühl mit Flüchtlingen auf: ''Es ist das, was bei der Flüchtlingsproblematik helfen würde''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Sido zu Flüchtlingen:

Bielefeld (ots) - Der Rapper Sido hat vor dem Hintergrund fremdenfeindlicher Attacken auf Flüchtlinge und ihre Unterkünfte das fehlende Mitgefühl in großen Teilen der Gesellschaft kritisiert.

Im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagausgabe) sagte der Musiker: "Mitgefühl finde ich wichtiger denn je. Es ist das, was bei der Flüchtlingsproblematik helfen würde." ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 12:01:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundesregierung stoppt Vorratsdatenspeicherung - frühestens ab 6. Oktober wird das Gesetz verabschiedet werden können!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
EU-Kommission mit Mängelliste:

Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung muss die für nächste Woche geplante parlamentarische Verabschiedung der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung vorläufig stoppen. Grund sind Vorbehalte der EU-Kommission.

Das geht aus einem Dokument des Justizministeriums hervor, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt.

Demnach gilt nun eine n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 11:01:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Manuela Schwesig (SPD), Bundesfamilienministerin: Flüchtlinge helfen Flüchtlingen - anerkannte Asylbewerber sollen Freiwilligendienst leisten können!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Manuela Schwesig zur Flüchtlingshilfe:

Osnabrück (ots) - Die Bundesregierung setzt darauf, auch Flüchtlinge für die Flüchtlingshilfe zu mobilisieren.

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) sagte im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag): "Wir wollen Freiwilligendienst für Flüchtlinge, aber auch Freiwilligendienst von Flüchtlingen.

Menschen, die zu uns kommen, die als Asylbewer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 16:07:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christian Wulff (CDU), früherer Bundespräsident, strebt wieder aktive Rolle an: ''Ohne Rachegelüste / Alt-Bundespräsident für ''offensive Debatte'' über Qualitäts-Journalismus!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Christian Wulff zu seiner Rolle in Gesellschaft und Öffentlichkeit:

Osnabrück (ots) - Alt-Präsident will sich als Handelnder Themen der Zukunft widmen / Mit seiner Frau auf neue Weise wieder vereint!

Anderthalb Jahre nach seinem Freispruch strebt Christian Wulff wieder nach einer aktiven Rolle in Gesellschaft und Öffentlichkeit.

Der frühere Bundespräsident sagte in einem in der "Neuen Osnabrücker Zeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 16:05:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Linken-Fraktion: Kritik an Werbemaßnahmen der Armee - Bundeswehr aus Arbeitsagenturen rauswerfen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ulla Jelpke zu Bundeswehr in Arbeitsagenturen:

Osnabrück (ots) - Regelmäßige Sprechstunden und Vorträge!

Die Bundeswehr sollte nach Ansicht der Linken im Bundestag aus Arbeitsagenturen und Jobcentern "rausgeschmissen werden".

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte die innenpolitische Sprecherin der Fraktion, Ulla Jelpke:


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 16:03:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), Wirtschaftsminister: Sieg im Atomstreit / Eon gibt klein bei und macht einen Salto rückwärts: Das Atomgeschäft bleibt im Konzern!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Antje Höning zum Ausstieg aus der Atomkraft:

Düsseldorf (ots) - In der Stunde der Niederlage blieb Eon-Chef Johannes Teyssen diplomatisch: Nein, Erpressung will er das nicht nennen, wasSigmar Gabrielvorhat.

Faktisch lief es aber darauf hinaus.

Kaum hatte Eon vor einem Jahr seine Aufspaltung bekanntgegeben, brachte der Wirtschaftsminister ein Gesetz au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 16:01:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gerd Müller (CSU), Entwicklungsminister, wirft europäischen Staaten die Ausbeutung Afrikas vor: Ohne dass Europa bereit sei, faire Preise zu zahlen, werde es keine Entwicklung in Afrika geben!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Gerd Müller zu Afrika:

Berlin (ots) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat das bisherige Verhalten der Industriestaaten gegenüber Afrika scharf kritisiert.

Der CSU-Politiker sprach sich am Freitag im rbb-Inforadio für einen fairen Handel aus. Ansonsten könne sich Afrika nicht entwickeln:

"Unser Wohlstand in Europa, in Deutschland begründet sich zu einem ganz erheblichen Teil auf den wertvollen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 09:03:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Volksbegehren zur Cannabis-Legalisierung in Bayern: Strafen helfen nichts - bessere Wahl ist eine gute Aufklärung, gerade für experimentierfreudige Jugendliche!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christine Schröpf zur Cannabis-Legalisierung:

Regensburg (ots) - In Bayern ticken die Uhren zwar anders. Doch ein Sonderweg bei der Cannabis-Legalisierung ist unwahrscheinlich.

Die CSU-Mehrheit im Landtag wird das nach Kräften zu verhindern wissen - und auch über die Hintertür des Volksbegehrens ist es wohl nicht möglich.

Zum einen ist höchst fraglich, ob gegen das Betäubungsmittelgesetz, das klar in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 09:01:40
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Innenpolitiker, warnt in der Flüchtlingsfrage vor Risiken und Nebenwirkungen!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: rbb
Berlin (ots) - Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach teilt die Sicherheitsbedenken der CSU hinsichtlich der unkontrollierten Zuwanderung von Flüchtlingen.

Im rbb-Inforadio sagte Bosbach am Freitag, es gebe derzeit sogar zwei Gefahrenquellen:

"Auf der einen Seite besteht natürlich die Gefahr, dass sich unter den Flüchtlingen auch der eine oder andere Kämpfer, Schläfer, gewaltber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 08:05:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die neue Kultur des Zuhörens in Thüringen: Bürgermeister und Landräte können in amtlicher Eigenschaft ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung nicht ausüben!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Jörg Riebartsch zum Maulkorb für Bürgermeister und Landräte:

Gera (ots) - Archive oder die Speicherfunktion an Computern können sehr gemein sein. Unterstützen sie das Gedächtnis doch vortrefflich; zum Beispiel beim Koalitionsvertrag der rot-rot-grünen Landesregierung.

In diesem steht unter anderem drin, dass man in der Landespolitik eine neue Kultur des Zuhörens und Mitmachens etablieren will.

Was in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 00:05:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Margarete Bause, Fraktionschefin der bayerischen Landtags-Grünen: Widerlicher Schulterschluss Seehofers mit dem Rechtspopulisten Orban!

Deutsche-Politik-News.de | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag
Margarete Bause zu Horst Seehofer:

München (ots) - Die Äußerungen des bayerischen MinisterpräsidentenHorst Seehoferim Spiegel (Vorab-Veröffentlichung) zur deutschen Flüchtlingspolitik und seine Ankündigung, den ungarischen Ministerpräsidenten Orban zur nächsten Klausur der CSU-Landtagsfraktion einzuladen, kommentiert die Fraktionschefin der bayerischen Landtags-Grünen und Vorsitzend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 15:01:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

Deutsche Politik News! Top News: Russland kann in Syrien helfen: Es wäre einen Versuch wert, Putin in eine internationale militärische Koalition gegen den IS einzubeziehen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Die "Schwäbische Zeitung" zu Russland:

Ravensburg (ots) - Russland mischt in Syrien wieder aktiv mit.

Zwar gibt es keinen Grund zur Annahme, dass Moskaus Bodentruppen bereits in Kämpfe gegen die Erzfeinde des geschwächten Diktators Baschar al-Assad - den islamischen Staat (IS) und die al-Nusra-Rebellen - verwickelt sind.

Zweifellos jedoch verstärkt Präsident ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 14:01:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, sieht das Schengen-Abkommen in Gefahr: ''Jeder weiß, dass Schengen nur funktionieren kann, wenn die Außengrenzen der EU gesichert sind''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Angela Merkel zum Schengen-Abkommen:

Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schließt eine Aussetzung des Schengen-Abkommens nicht aus, sollten die Probleme an den EU-Außengrenzen fortbestehen.

"Jeder weiß, dass Schengen nur funktionieren kann, wenn die Außengrenzen der EU gesichert sind", sagte Merkel der in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 13:03:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Haushaltssperre in Bremen: Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen - das alte Bremer Problem!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Arno Schupp zur Haushaltssperre in Bremen:

Bremen (ots) - Vor ein paar Tagen haben wir uns noch über eine neue Willkommenskultur gefreut.

Wir haben Haltung gezeigt, Menschen aufgenommen, die vor Krieg und Elend geflohen sind.

Wer könnte es ihnen verdenken. Jetzt aber hat die Flüchtlingsdebatte eine gefährliche Ebene erreicht.

Sie ist mitten in der Finanzpolitik angekommen - und lenkt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 13:01:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, sieht ''gute Chancen'' für die Rückkehr der FDP in den Bundestag!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Angela Merkel zur SPD:

Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht "gute Chancen" für eine Rückkehr der Liberalen in den Bundestag.

Auf eine entsprechende Frage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) sagte Merkel:

"Dafür sehe ich gute Chancen, auch wenn es müßig ist, jetzt schon über die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. September 2015 @ 10:31:55
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!