Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Wurde der Anschlag in salafistischen Kreisen im Ruhrgebiet von langer Hand vorbereitet?
Deutsche Politik News! Top News: Die Bundesanwaltschaft prüft Hinweise des Rechtsanwalts Burkhard Benecken auf die Vorbereitung des Berliner Anschlags im Ruhrgebiet!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zur Vorbereitung des Berliner Anschlags:

Köln (ots) - Die Bundesanwaltschaft prüft Aussagen eines Rechtsanwalts, dass der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt in salafistischen Kreisen im Ruhrgebiet von langer Hand vorbereitet worden sein könnte.

Die Hinweise von Strafverteidiger Burkhard Benecken, der einen der Angeklagten im Prozess um den Brandanschlag auf ein Sikh-Gebetshaus in Essen vertritt, seien "natürl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Dezember 2016 @ 00:01:50 (213 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der alternative Kraftstoff verbrennt rückstandsfrei und schont erheblich die Umwelt:
Deutsche Politik News! Top News: PROGAS unterstützt die DVFG-Forderung: Die Bundesregierung sollte bei ihren Maut-Plänen den Kraftstoff Autogas berücksichtigen!

Deutsche-Politik-News.de | PROGAS
Zum Kraftstoff Autogas und den Maut-Plänen:

Dortmund (ots) - Zum Ausgleich für die Pkw-Maut plant die Bundesregierung, die Halter von Fahrzeugen der Schadstoffklasse Euro 6 steuerlich zu entlasten.

Das Unternehmen PROGAS unterstützt die Forderung des Deutschen Verbands Flüssiggas e.V. (DVFG), das Bundesverkehrsministerium solle bei diesem Vorhaben den emissionsarmen Kraftstoff Autogas berücksichtigen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. Dezember 2016 @ 16:01:42 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Statistisch erfasst, unter weitgehendem Wegschauen was Sicherheitsbedenken anlangt:
Deutsche Politik News! Top News: Hans-Peter Uhl (CSU), Unions-Rechtsexperte: Wir werden noch lange brauchen, um den Kontrollverlust zu reparieren!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Hans-Peter Uhl zur Flüchtlingspolitik:

Bonn (ots) - Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt kritisiert der CSU-Politiker Hans-Peter Uhl die Flüchtlingspolitik.

Durch die unbegrenzte Zuwanderung im Jahr 2015 sei "der Schaden eingetreten, die Folgen sind nachhaltig und wir werden noch lange Zeit brauchen, den Kontrollverlust zu reparieren".

Im phoenix-Interview erklärte der Justitiar der CDU ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. Dezember 2016 @ 14:31:26 (267 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Wenn ein Land nicht aufnahmebereit ist nützen 14 Tage auch nichts:
Deutsche Politik News! Top News: Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen), Vorsitzende des Rechtsausschusses im Deutschen Bundestag: Die Forderung nach Verlängerung der Abschiebehaft ist ''populistisch''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Renate Künast zur Forderung nach Verlängerung der Abschiebehaft:

Bonn (ots) - Angesichts des Anschlages in Berlin und der Fahndung nach einem tatverdächtigen flüchtigen Tunesier hat sich Renate Künast, Bündnis 90/Die Grünen und Vorsitzende des Rechtsausschusses im Deutschen Bundestag, gegen eine Verlängerung der Abschiebehaft ausgesprochen.

Forderungen wie sie der CSU-Inne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. Dezember 2016 @ 14:01:26 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Anis A. war als Gefährder eingestuft und konnte nicht abgeschoben werden:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Mayer (CSU), innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, fordert die Verlängerung der Abschiebehaft!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Stephan Mayer zur Abschiebehaft:

Berlin (ots) - Nach dem Anschlag vom Breitscheidplatz hat der CSU-Politiker Stephan Mayer im rbb-Inforadio darauf hingewiesen, dass der Fall Anis A. zeige, wo die Defizite liegen.

"Er war höchst gefährlich, er war als Gefährder eingestuft. Ist nicht abgeschoben worden. Es gab verschiedenste Abschiebeversuche. Er konnte nicht abgeschoben werden. Er war sogar in Abschiebehaft, musste na ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. Dezember 2016 @ 09:01:47 (176 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vier neue Gesetzentwürfe des Bundesministeriums des Innern:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Mayer (CSU), CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Das Bundeskabinett bereitet den Weg für die Verbesserung der inneren Sicherheit!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Stephan Mayer zur inneren Sicherheit:

Berlin (ots) - Beschlossene Gesetzentwürfe stärken die Sicherheitsarchitektur in Deutschland

Das Bundeskabinett hat am heutigen Mittwoch vier Gesetzentwürfe des Bundesministeriums des Innern verabschiedet. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion Stephan Mayer:

Wir begrüßen die Verabschiedung der Gesetzesentwürfe ausdrücklich. Gerade der furch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Dezember 2016 @ 18:01:11 (187 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Attraktion, die man gesehen haben muss:
Deutsche Politik News! Top News: Die polnische Salzmine ''Wieliczka'' lockt 2016 mit einem umfangreichen Angebot an möglichen Aktivitäten die Rekordzahl von 1,5 Millionen Touristen an!

Deutsche-Politik-News.de | Salzmine  >> Wieliczka << in Polen

Deutsche-Politik-News.de | Salzmine  >> Wieliczka << in Polen
Zur polnischen Salzmine "Wieliczka":

Wieliczka, Polen (ots/PRNewswire) - 2016 verzeichnete die Salzmine "Wieliczka", eine der größten Sehenswürdigkeiten in Polen, die Rekordzahl von 1,5 Millionen Besuchern.

In Salz gehauene Kapellen, Skulpturen, unterirdische Salzseen und unzählige Zeugnisse des Salzabbaus machen diese Mine zu einer Attraktion, die man gesehen haben muss.

Besuchern bietet die Mine ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. Dezember 2016 @ 15:01:12 (160 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutschland trifft die Tat nicht unvorbereitet:
Deutsche Politik News! Top News: Terroranschlag in Berlin: Wichtig ist, dass der Rechtsstaat wehrhaft bleibt - der Zustrom der vielen Menschen verlangt zudem nach geordneten Verhältnissen!

Deutsche-Politik-News.de | Börsen-Zeitung
Angela Wefers zum Terroranschlag in Berlin:

Frankfurt (ots) - Nun ist der Terror mitten in der Hauptstadt Deutschlands angekommen.

Ein Dutzend Tote und mehr als 40 Verletzte hat die Amokfahrt mit einem Sattelschlepper gekostet - symbolträchtig auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche im Zentrum des alten Westberlin.

Deutschland trifft die Tat nicht unvorbereitet. Helfer und Polizei arbeiteten, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Dezember 2016 @ 09:01:34 (421 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Trotz der Trauer müssen wir vernünftig reagieren:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender und Brandenburgs Landes- und Fraktionschef: Es gilt besonnen und vor allem vernünftig auf den Terroranschlag von Berlin zu reagieren!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zum Terroranschlag in Berlin:

Berlin (ots) - Zum Terroranschlag in Berlin erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:

"Wir trauern um die Opfer dieses abscheulichen Attentates. Wieder einmal hat ein Terrorist versucht, unsere Freiheit einzuschränken, in dem er Angst und Schrecken durch eine grausame Bluttat verbreitet hat.

Unschuldige Menschen, die ausgelassen die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Dezember 2016 @ 08:01:31 (174 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die meisten Kinder werden aber immer noch in einer Ehe geboren:
Deutsche Politik News! Top News: Bei jeder dritten Geburt sind die Eltern nicht verheiratet - der Anteil der Geburten von nicht miteinander verheirateten Eltern hat sich damit in den letzten 25 Jahren mehr als verdoppelt!

Deutsche-Politik-News.de | Statistisches Bundesamt
Zur Geburtenstatistik:

Wiesbaden (ots) - Der Anteil der Geburten von nicht miteinander verheirateten Eltern an allen lebend geborenen Kindern hat sich nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in den letzten 25 Jahren mehr als verdoppelt:

Er stieg von 15 % im Jahr 1990 auf rund 35 % im Jahr 2015. Der Trend zu mehr außerehelichen Kindern hat allerdings an Tempo verloren. Seit 2012 hat sich ihr Anteil nur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. Dezember 2016 @ 15:01:18 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nationale Hoheiten eines Staates hören bei der Sicherheit auf:
Deutsche Politik News! Top News: Das Atom-Abkommen mit Belgien ist das Papier nicht wert, auf dem es steht: Die bisherige Diskussion wird nicht ernstgenommen!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zum Atom-Abkommen mit Belgien:

Straubing (ots) - Das Dokument ist das Papier nicht wert, auf dem es steht.

Mehr noch: Die bisherige Diskussion wird nicht ernstgenommen und die Vereinbarung ist auch kein Instrument, um die Sorgen der Menschen rund um die belgischen Meiler und darüber hinaus abzubauen.

Die Regierung in Brüssel hat eine zentrale Botschaft bis heute nicht verstanden: Die Wahl ihrer Energ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. Dezember 2016 @ 11:01:29 (218 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Brutale und sinnlose Gewalt - viele unschuldige Menschen sind ihr zum Opfer gefallen:
Deutsche Politik News! Top News: Heinrich Bedford-Strohm, bayerischer Landesbischof & EKD-Ratsvorsitzender, äußert Entsetzen über die Gewalttat von Berlin: Im Gebet für die Opfer einer fürchterlichen Gewalttat vereint!

Deutsche-Politik-News.de | EKD Evangelische Kirche in Deutschland
Heinrich Bedford-Strohm zu gestrigen Gewalttat in Berlin:

Hannover (ots) - Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, äußert sich zur gestrigen Gewalttat in Berlin:

"Mit vielen Menschen in Deutschland und weltweit bin ich im Gebet für die Opfer einer fürchterlichen Gewalttat vereint. Wir alle sind entsetzt über diese brutale und sinn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. Dezember 2016 @ 09:01:59 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unrechtsstaat immer wieder als Gleichsetzung mit dem Hitlerfaschismus:
Deutsche Politik News! Top News: Özlem Demirel, Spitzenkandidatin der Linkspartei in Nordrhein-Westfalen, will die DDR nicht als ''Unrechtsstaat'' bezeichnen!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Özlem Demirel zur DDR:

Köln (ots) - Die Spitzenkandidatin der Linkspartei in Nordrhein-Westfalen, Özlem Demirel, ist nicht bereit, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichnen:

"Das Problem ist beim Begriff "Unrechtsstaat", dass da ja auch immer eine Gleichsetzung passiert mit dem Hitlerfaschismus.

Und diese Gleichsetzung finde ich halt tatsächlich schwierig. Auch wenn ich viele, viele Kritikpunkte habe, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. Dezember 2016 @ 00:01:40 (177 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das einzigartige Wattenmeer bietet Lebensraum für über zehntausend Tier- und Pflanzenarten:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Feddern, Greenpeace-Ölexperte, begrüßt das vom schleswig-holsteinischen Umweltminister Robert Habeck (Grüne) vorgestellte Rechtsgutachten zu Ölbohrungen im Wattenmeer!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Jörg Feddern zum Rechtsgutachten zu Ölbohrungen im Wattenmeer:

Hamburg (ots) - Die durch Dea beantragten Bohrungen im Nationalpark Wattenmeer sind nicht zulässig - dazu hat der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck heute im Umwelt- und Agrarausschuss des Landtags ein Rechtsgutachten vorgestellt.

Es kommentiert Jörg Feddern, Greenpeace-Ölexperte:

"Erfolg für das Wattenmeer - Minister Hab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. Dezember 2016 @ 17:01:09 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unsicherheit und Ungleichheit - die Folgen der Agenda 2010:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Hofmann (SPD), IG Metall-Chef, erklärt den Erfolg der AfD mit der zunehmenden Ungleichheit und prekären Arbeitsverhältnissen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Jörg Hofmann zum Erfolg der AfD:

Berlin (ots) - Jörg Hofmann, Vorsitzender der IG Metall, erklärt den Erfolg der AfD mit der zunehmenden Ungleichheit und prekären Arbeitsverhältnissen.

Die "Prekarisierung, die gerade einen Teil der Arbeiterschaft betrifft", sei mit ursächlich für die Attraktivität der Rechtspopulisten, sagte Hofmann dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. Dezember 2016 @ 14:01:02 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die älteste Bank der Welt muss eine Kapitallücke von fünf Milliarden Euro schließen:
Deutsche Politik News! Top News: Christoph Schmidt, Chef der Wirtschaftsweisen, warnt Italien vor einer Bankenrettung mit Steuermitteln: Müsste Italien unter den Rettungsschirm, würde es brenzlig für den Euro-Raum!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Christoph Schmidt zur Bankenkrise in Italien :

Essen (ots) - Ob und wie Italien seine Bankenkrise meistert, ist für den Chef der Wirtschaftsweisen die Feuerprobe für Europas neue Bankenunion.

Christoph Schmidt warnt eindringlich vor einer staatlichen Rettung der Krisenbank Monte dei Paschi.

"Die Restrukturierung der Bank sollte nach den verabredeten Regeln erfolgen, sprich die Gläubiger der Bank müsse ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. Dezember 2016 @ 11:01:42 (139 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ohne Steuermittel wird es wohl nicht gehen:
Deutsche Politik News! Top News: Andrea Nahles (SPD) Bundesarbeitsministerin: Eine Einigung über die Finanzierung der Ost-West-Rentenangleichung erfolgt noch vor Weihnachten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Andrea Nahles zur Finanzierung der Ost-West-Rentenangleichung:

Düsseldorf (ots) - Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will die Finanzierung der Ost-West-Rentenangleichung noch vor Weihnachten unter Dach und Fach bringen.

"Die Finanzierung der Ost-West-Rentenangleichung werde ich noch vor Weihnachten mit Finanzminister Schäuble klären. Ohne Steuermittel wird es nich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. Dezember 2016 @ 08:01:18 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine dauerhaft hochwertige Arzneimittel-Versorgung in der Fläche ist notwendig:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Fuchs (CDU), Unions-Faktionsvize, äußert Bedenken zum geplanten Verbot von Versandhandel mit rezeptpflichtiger Arznei: ''Wir können Veränderungen im Zuge der Digitalisierung nicht ausblenden''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Michael Fuchs zum geplanten Verbot von Arzneiversandhandel:

Berlin (ots) - Nicht nur in der SPD, sondern auch in der Unionsfraktion gibt es Widerstand gegen den Plan von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU), den Versandhandel mit rezeptpflichtiger Arznei zu verbieten.

Er habe "noch eine Reihe von Fragezeichen zum vorliegenden Gesetzentwurf", sagte Fraktionsvize Michael Fuchs (CDU) dem Berliner "Tagesspiegel" (Mon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. Dezember 2016 @ 00:01:08 (300 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Versuch der EU-Kommission, die Schutzstandards der Pestizid-Verordnung zu senken:
Deutsche Politik News! Top News: Hormongifte auf deutschen Tellern: Rund 18% der zwischen 2011 und 2014 untersuchten Lebensmittelproben weisen Rückstände von 29 hormonschädlichen Pestiziden auf!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | PAN Germany
Zu hormonschädlichen Pestizidrückständen:

Hamburg (ots) - Verbraucherinnen und Verbrauchern sind seit Jahren hormonschädlichen Pestizidrückständen in nicht zu vernachlässigbaren Mengen ausgesetzt.

Dies zeigt eine aktuelle Auswertung der behördlichen Lebensmittelüberwachungs-Daten von 2011 - 2014 durch das Pestizid Aktions-Netzwerk e.V. (PAN Germany).

Die Umweltorganisation plädiert für einen besseren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. Dezember 2016 @ 16:01:06 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für Frieden, für mehr soziale Gerechtigkeit und mehr Demokratie:
Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi, neu gewählter Vorsitzender der Partei der Europäischen Linken: Die Mehrheit der Europäischen Linken ist für deutliche Reformen in der EU!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Gregor Gysi zum Zusammenschluss von 31 linken Parteien:

Berlin (ots) - Der neu gewählte Vorsitzende der Partei der Europäischen Linken, Gregor Gysi, will den Zusammenschluss von 31 Parteien "attraktiver" und bekannter machen, für mehr Einfluss des Bündnisses sorgen und es "zu einem Faktor gegen die Rechtsentwicklung in Europa" machen.

Das erklärte Gysi im Gespräch mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. Dezember 2016 @ 14:01:42 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die in England geborene und auf Mallorca lebende Sängerin Angel Flukes ist ''Das Supertalent 2016''!

Deutsche-Politik-News.de | RTL Television GmbH
Zum Wettbewerb "Das Supertalent 2016":

Köln (ots) - 18.12.2016: Die Sängerin Angel Flukes (28) wurde am gestrigen Samstagabend im großen Live - Finale bei RTL von den Zuschauern zum "Supertalent 2016" gewählt.

Mit 28,11 % der Zuschauerstimmen lag sie mit Abstand vor dem Sänger Thomas Stieben mit 13,91 % und den Trampolinartisten, den Gebrüdern Scholl mit 13,04 %.

Angel sang "Think Twice" von Celine Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. Dezember 2016 @ 17:12:13 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gabriel hat sich mit seinem Vorschlag eine CSU-Forderung zu eigen gemacht:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, lobt Sigmar Gabriels Vorstoß zur Kindergeld-Kürzung für EU-Ausländer, wenn deren Kinder nicht in Deutschland leben!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Gerda Hasselfeldt zu Sigmar Gabriels Vorstoß zur Kindergeld-Kürzung für EU-Ausländern:

Berlin (ots) - Die CSU hat SPD-Chef Sigmar Gabriel für seinen Vorstoß gelobt, EU-Ausländern das Kindergeld zu kürzen, wenn deren Kinder nicht in Deutschland leben.

"Herr Gabriel hat sich mit seinem Vorschlag unsere Forderung zu eigen gemacht", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. Dezember 2016 @ 10:01:00 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein bunteres Regieren - der Meinungsbildungsprozess fängt früher an:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt: Das gemeinsame Regieren funktioniert sehr gut - die Jamaika-Koalition hat Runden-Tisch Charakter!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Reiner Haseloff zur Jamaika-Koalition in Sachsen-Anhalt:

Bonn/Berlin (ots) - Reiner Haseloff (CDU): Jamaika-Koalition hat Runden-Tisch Charakter Am Rande der letzten Bundesratssitzung des Jahres hat Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) die politische Kultur in seiner Schwarz-Rot-Grünen-Koalition gelobt.

Das gemeinsame Regieren der Vertreter aus den drei Parteien CDU,

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. Dezember 2016 @ 01:01:10 (217 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für viele eine preiswerte Alternative zu Bahn und Flugzeug:
Deutsche Politik News! Top News: Flixbus: Sieger im Fernbusgeschäft - mit einer bemerkenswerten Preispolitik und gutem Marketing sind die Münchner zu einem marktbeherrschenden und international agierenden Unternehmen geworden!

Deutsche-Politik-News.de | Flixbus / Mein Fernbus 2015

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zu Flixbus:

Regensburg (ots) - Dem jungen Start-up Flixbus ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte gelungen:

Mit einer intelligenten Plattform, über die verschiedenste Transportunternehmer zusammenarbeiten, einer bemerkenswerten Preispolitik und gutem Marketing sind die Münchner innerhalb von drei Jahren zu einem marktbeherrschenden und international agierenden Unternehmen geworden.

Für viele Mensch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 17. Dezember 2016 @ 14:01:06 (162 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die zuständigen Jugendbehörden müssen den Jungen an weiteren Taten hindern:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach (CDU), Innenexperte und früherer Innenausschuss-Vorsitzender, spricht sich gegen eine Senkung des Strafmündigkeitsalters aus!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Wolfgang Bosbach zum Strafmündigkeitsalter:

Saarbrücken/Berlin (ots) - Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat sich vor dem Hintergrund des mutmaßlichen Attentatsversuchs eines 12jährigen Deutsch-Irakers in Ludwigshafen gegen eine Senkung des Strafmündigkeitsalters ausgesprochen.

"Der Ludwigshafener Fall wird sicherlich dazu führen, dass erneut die Frage diskutiert wird, ob man das Strafmündigkeitsalter von jetzt 1 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 17. Dezember 2016 @ 12:01:48 (165 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Weder Armut noch Arbeitslosigkeit sind eine Entschuldigung für Rassismus:
Deutsche Politik News! Top News: Katja Kipping, Linken-Chefin: Mit uns gibt es keine Obergrenze für Flüchtlinge, sondern eine Obergrenze für Rassismus!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Katja Kipping zu einer Obergrenze für Flüchtlinge:

Osnabrück (ots) - Kipping erwartet Verschärfung des "Rechtsrucks" in der Union - "CDU greift AfD-Inhalte auf"

Die Linken-Chefin Katja Kipping hat klargestellt, dass es mit ihrer Partei keine Obergrenze für Flüchtlinge geben werde.

"Die Linke steht zu ihrer Position", sagte Kipping im Interview mit der " ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 17. Dezember 2016 @ 09:01:17 (316 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Über die Hälfte der aus NRW rückgeführten Afghanen seien Straftäter gewesen:
Deutsche Politik News! Top News: Hannelore Kraft (SPD), NRW-Ministerpräsidentin, zu den Sammelabschiebungen nach Afghanistan: Am Ende von Einzelfallprüfungen muss abgeschoben werden!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Hannelore Kraft zu den Sammelabschiebungen nach Afghanistan:

Bonn (ots) - Die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, räumt im phoenix-Interview Versäumnisse bei der Information des grünen Koalitionspartners über die stattgefundenen Sammelabschiebungen nach Afghanistan ein.

Das Vorgehen sei jedoch auf Grundlage abgestimmter Kriterien erfolgt. So sei laut Kraft "etwas nicht richtig gelaufen, kei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 17. Dezember 2016 @ 00:01:08 (177 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rechtswidrige Social Media Kommentare müssen schnellstmöglich gelöscht werden:
Deutsche Politik News! Top News: Nadine Schön (CDU), stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Das Telemediengesetz umfassend anwenden - Facebook muss rechtswidrige Inhalte löschen!

Deutsche-Politik-News.de | facebook 2015

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Nadine Schön zu Facebook:

Berlin (ots) - Angesichts zunehmender Kritik hat Facebook angekündigt, künftig verstärkt gegen Falschmeldungen vorgehen zu wollen.

So überlegt Facebook, mutmaßliche Falschmeldungen zu markieren und dafür mit Nutzern sowie internationalen Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Nadine Schön:

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Dezember 2016 @ 15:01:09 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ägypten soll ein Land bleiben, in dem Angehörige aller Religionen ihren Platz haben:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef: Mein Besuch in Kairo ist ein Zeichen der Solidarität mit koptischen Christen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Volker Kauder zum Besuch in Kairo:

Berlin (ots) - Ägypten muss stabil bleiben!

Eine Woche nach dem Terroranschlag auf koptische Christen in Kairo ist der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, am Samstag zu einer Reise in die ägyptische Hauptstadt aufgebrochen. Zu dem Zweck seiner Gespräche dort erklärt Kauder:

"Der blutige Terroranschlag auf koptische Christen am vergangenen Wochen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Dezember 2016 @ 12:01:58 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Metadatensammlung des BND:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Spielkamp, ROG-Vorstandsmitglied, zur Metadatensammlung des BND: Teilerfolg der ROG-Klage gegen den BND - das Bundesverwaltungsgericht verlangt weitere Aufklärung!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Matthias Spielkamp zur ROG-Klage gegen den BND:

Berlin (ots) - Das Bundesverwaltungsgericht hat weitere Aufklärung über die Metadatensammlung des Bundesnachrichtendienstes verlangt.

Bei der mündlichen Verhandlung über die Klage von Reporter ohne Grenzen (ROG) gegen den BND stellten die Richter des 6. Senats in Leipzig eingehende Nachfragen zum Verkehrsanalysesystem "VerAS", mit dem der deutsche Auslandsgeheimdienst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Dezember 2016 @ 08:01:50 (276 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!