News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: 88 Prozent der Bundesbürger halten Deutschland für ein Einwanderungsland - 44 Prozent für Aufnahme von mehr Flüchtlingen und Ausländern!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Der "stern" zu Deutschland als Einwanderungsland:

Hamburg (ots) - Nur elf Prozent der Deutschen finden, dass es schon zu viele Ausländer und Flüchtlinge in Deutschland gibt und ein großer Teil wieder wegziehen soll.

36 Prozent glauben, die Kapazität sei erschöpft und ein weiterer Zuzug nicht wünschenswert.

Der Auffassung, dass die Zahl der Ausländer und Flüchtlinge ruhig noch steigen kann, sind alle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 14:03:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Annemarie Lütkes (Grüne), Bezirksregierung Düsseldorf, hält Flüchtlingsunterbringung auch in denkmalgeschützten Bauten für möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Die "Rheinische Post" zur Unterbringung von Asylbewerbern:

Düsseldorf (ots) - Auf der Suche nach Unterkünften für Flüchtlinge will die Bezirksregierung Düsseldorf auch Bauwerke in ihre Planungen einbeziehen, die unter Denkmalschutz stehen.

"Denkmalschutz muss kein Hindernis für die Unterbringung von Asylbewerbern sein", sagte Regierungspräsidentin Annemarie Lütkes der " Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 14:01:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) Bundestags-Vizepräsidentin: Unhaltbare Zustände auf griechischer Insel Kos / Verantwortung vor allem bei den lokalen Behörden!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Claudia Roth zu den Zuständen auf der griechischen Insel Kos:

Berlin (ots) - Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth, Bündnis 90/Die Grünen, hat die griechischen Behörden wegen des Umgangs mit Flüchtlingen auf der Insel Kos scharf kritisiert.

Dort herrsche inzwischen das "totale Chaos", sagte Roth am Mittwoch im rbb-Inforadio: "Auf Kos ist wirklich alles außer Kontrolle. Es kommen jeden Tag ungefähr 700 bis 1.000 Men ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 13:03:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eskalation auf Kos: Bessere Aufnahmebedingungen für Flüchtlinge dringend nötig / Deutschland und die EU müssen helfen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland-Kos-HH2-2015-DSC_0108.jpg

Deutsche-Politik-News.de | Ärzte ohne Grenzen
Die "Ärzte ohne Grenzen" zu den Flüchtlingen auf Kos:

Athen/Berlin (ots) - Die Aufnahmebedingungen für Flüchtlinge auf der Insel Kos müssen dringend verbessert werden.

Angesichts der jüngsten Eskalation der Situation fordert die internationale Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen die griechischen Behörden, die EU und die deutsche Regierung auf, umgehend zu handeln.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 13:01:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Reporter ohne Grenzen (ROG) fordert: Ägyptischen Fotojournalisten Shawkan (Abdel Shakour Abu Zeid) sofort freilassen!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Die "Reporter ohne Grenzen (ROG)" zum Ägyptischen Fotojournalisten Shawkan (Abdel Shakour Abu Zeid):

Berlin (ots) - ROG fordert: Ägyptischen Fotojournalisten Shawkan sofort freilassen

Reporter ohne Grenzen (ROG) fordert die sofortige Freilassung des ägyptischen Fotografen Abdel Shakour Abu Zeid, besser bekannt unter dem Pseudonym Shawkan.

Der Fotojournalist wurde heute vor zwei Jahren festgenommen und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 12:01:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Chef von NRW, sieht Chaos bei der Umsetzung von G8!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Die "Rheinische Post" zur Umsetzung von G8:

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der NRW-CDU, Armin Laschet, hat die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Eva-Maria Voigt-Küppers, in Schutz genommen.

Die SPD-Politikerin hatte Alternativen ihrer Fraktion zu G8 ins Spiel gebracht, wurde aber von Fraktionschef Norbert Römer zurückgepfiffen.

Dass Voigt-Küppers "das Chaos bei der Umsetzung v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 11:05:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: G8-Gegner in NRW (Elterninitiative ''G9 jetzt'') wollen mitder SPD reden / Philologenverband: G8 ''zum Erfolg verdammt''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Die "Rheinische Post" zur Abschaffung des achtjährigen Gymnasiums (G8) in NRW:

Düsseldorf (ots) - Die Elterninitiative "G9 jetzt" hofft auf einen Dialog mit der SPD über die Abschaffung des achtjährigen Gymnasiums (G8) in NRW.

"Wir werden sehen, inwieweit es jetzt möglich ist, mit der SPD konstruktive Gespräche zu führen", sagte der Sprech ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 11:03:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Personalmangel bei der Bremer Polizei: Offensichtlich braucht Bremen einfach zusätzliche Polizisten und keine neue Debatte über Polizeireviere!

Deutsche-Politik-News.de | Bremen Rathaus 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Hauke Hirsinger zum Personalmangel bei der Bremer Polizei:

Bremen (ots) - Lutz Müller ist nicht zu beneiden.

Der Polizeichef bekam von den Koalitionären mehr Polizisten zugestanden, als in den Vorjahren.

Aber er will noch mehr.

Das mag der Öffentlichkeit beim Stand der Bremer Schuldenuhr zwar schwer zu vermitteln sein, sicher ist aber: Die Anforderungen an die Polizei sind in Bereiche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 11:01:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Großbritannien: Die britische Regierung will ihre harte Haltung gegenüber illegalen Immigranten weiter verschärfen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Jochen Wittmann zu Einwanderern in Großbritannien:

Regensburg (ots) - Die britische Regierung will ihre harte Haltung gegenüber illegalen Immigranten weiter verschärfen.

Der für Immigration zuständige Staatsminister James Brokenshire drohte Arbeitgebern, die Einwanderer ohne Aufenthaltserlaubnis beschäftigen, mit der "vollen Härte des Gesetzes" und kündigte eine Serie von Razzien in Bereichen an, wo illegale Flüchtl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 10:04:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union legt zu, SPD verliert / Schwarz-gelbes Lager aus CDU/CSU und FDP hätte eine komfortable Mehrheit / Forsa-Chef Güllner: Debatte um Kanzlerkandidatur schadet Sozialdemokraten!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
Der "stern" zum Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die Unionsparteien CDU/CSU gewinnen im stern-RTL-Wahltrend gleich zwei Prozentpunkte hinzu und kommen nun auf 43 Prozent.

Die SPD hingegen rutscht im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt ab auf 23 Prozent.

Die Grünen behaupten ihre 10 Prozent, die Linke ihre 9 Prozent, und die FDP ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 10:01:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kein gutes Zeugnis für den Bildungsstandort NRW: Seit 30 Jahren mogeln Schulen bei der Ausweisung von Pflichtstunden!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Wilfried Goebels zum zum Landesrechnungshof:

Essen (ots) - Seit 30 Jahren mogeln Schulen bei der Ausweisung von Pflichtstunden - ohne dass die Fachaufsicht eingeschritten wäre.

Das stellt dem Bildungsstandort NRW kein gutes Zeugnis aus. Der Bericht des Rechnungshofs macht jetzt das ganze Ausmaß der Unterversorgung deutlich.

Allein mit mehr Kontrollen aber ist es nicht getan: Vor allem in mathematisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 09:03:32
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein- und Zweicentmünzen: Krumme Preise - Es gibt keinen Grund dafür, die Einer und Zweier beizubehalten!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Die "Frankfurter Rundschau" zu Ein- und Zweicentstücken:

Frankfurt (ots) - Eine neue Umfrage zeigt: Langsam setzt sich auch in Deutschland die Erkenntnis durch, dass Ein- und Zweicentstücke unnütz sind.

Denn die Kupfer-Stahl-Münzen sind unpraktisch und in der Summe schwer. Im Alltag sind sie nicht beliebt.

Wer freut sich schon, wenn die Kassiererin im Laden entschuldigend sagt "Ich muss Ihnen klein r ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 08:07:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Karsten Mühlenfeld, Flughafenchef: Berliner Flughafengesellschaft (FBB) war auf Imtech Deutschland-Insolvenz vorbereitet!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Brandenbur BER (2013)

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Flughafenchef Karsten Mühlenfeld zur nsolvenz der Baufirma Imtech Deutschland:

Berlin (ots) - Die Berliner Flughafengesellschaft (FBB) war offenbar auf die Insolvenz der Baufirma Imtech Deutschland vorbereitet.

Das geht aus einem Schreiben von Flughafenchef Karsten Mühlenfeld an den Aufsichtsrat der Gesellschaft hervor, das dem rbb-Inforadio vorliegt.

Demnach hat die FBB bereits vor sieben Monaten eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 09:01:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lea Ackermann, Solwodi-Gründerin und Frauenrechtlerin: Amnesty International stellt sich auf die Seite von Zuhältern / Beschluss zur Prostitution ist ''unsäglich''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Lea Ackermann zu Amnesty International:

Osnabrück (ots) - Die Hilfsorganisation Solwodi für Opfer von Zwangsprostitution hat scharfe Kritik an dem Beschluss von Amnesty International geübt, die Prostitution weltweit zu entkriminalisieren.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Solwodi-Gründerin und Frauenrechtlerin Lea Ackermann: "Amnesty stellt sich auf die Seite von Zuhältern und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 08:05:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 1)

Deutsche Politik News! Top News: Reaktivierung des Reaktors in Sendai: Japan setzt trotz Protesten aus der Bevölkerung weiterhin auf Kernenergie!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Louisa Knobloch zur Reaktivierung des Reaktors in Sendai:

Regensburg (ots) - Es ist erst wenige Tage her, dass in Hiroshima und Nagasaki der Opfer der Atombomben-Abwürfe vom August 1945 gedacht wurde.

In Nagasaki erwähnte der rechtskonservative Premierminister Shinzo Abe auch die drei Prinzipien, denen zufolge Japan Atomwaffen weder produziert, besitzt noch deren Stationierung auf eigenem Boden erlaubt.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 08:03:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Oliver Krischer, Grünen-Fraktionsvize: Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) muss Bayern zur Atommüll-Lagerung zwingen!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Die "Rheinische Post" zur Weigerung der CSU, Atommüll nach Bayern zurückzunehmen:

Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) aufgefordert, Bayern notfalls zu zwingen, Castor-Behälter mit deutschem Atommüll aus dem Ausland aufzunehmen.

"Ich erwarte von Frau Hendricks und den Energiekonzernen, dass sie Bayern und die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 08:01:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Umwelthilfe: Nur drei Bundesländer (Bremen, Hessen und Rheinland-Pfalz) verfolgen Verstöße von Industrie und Handel gegen Verbraucherschutzvorschriften mit Umweltbezug!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Bremen, Hessen und Rheinland-Pfalz erhalten die "Grüne Karte" für eine konsequente Marktüberwachung / Selbst bei gerichtlich bestätigten Verstößen wie bei der Daimler AG zur Einführung der neuen S-Klasse wagen es viele Landesbehörden nicht, Geldbußen auszusprechen / Deutsche Umwelthilfe fordert von Bund und Ländern eine wirksame, stichprobenhafte Überprüfung und im Falle von Verstößen konsequente Ahndung schwerwiegender Verstöße ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 00:05:00
(alles lesen ... | 7252 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Turbo-Abitur lässt den Landtag rumoren: SPD Meinung wie ein blauer Brief für die grüne NRW-Schulministerin Löhrmann!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Manfred Lachniet zum Turbo-Abitur in NRW:

Essen (ots) - Erst fünf Tage ist es her, dass die grüne NRW-Schulministerin Löhrmann das Turbo-Abi als Erfolgsmodell lobte.

Gestern nun meinte die SPD, dass das Modell G8 zu überdenken ist.

Zwar klingt das Verb "überdenken" recht freundlich.

In der Wirkung jedoch muss es für die Schulministerin wie ein blauer Brief ankommen.

Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 17:03:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bei G 8 verlieren die NRW-Parteien die Nerven: Übles Taktieren zwischen SPD und CDU - wer blinzelt zuerst?

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Frank Vollmer zum "Turbo-Abitur" in NRW:

Düsseldorf (ots) - Wer wissen will, was eine selbsterfüllende Prophezeiung ist, der sollte in den kommenden Monaten genau nach Nordrhein-Westfalen schauen.

Dem Land stehen beim "Turbo-Abitur" weitere unruhige Monate bevor - das ist seit gestern klar, seit die SPD-Fraktion offen über den Plan B für den Fall spricht, dass G 8 scheitert.

Ein unbegreiflicher Fehle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 17:01:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Windenergie in Baden-Württemberg: Die Landesregierung hat ihre Hausaufgaben gemacht und nötige Rahmenbedingungen geschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Windkraftanlagen 2012

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Die "Schwäbische Zeitung" zur Windenergie in Baden-Württemberg:

Ravensburg (ots) - Es kann dauern, bis sich der Wind dreht.

Den 23 Neuanträgen auf Windkraftanlagen 2011, dem ersten Jahr der grün-roten Landesregierung, standen im vergangenen Jahr 158 gegenüber.

270 sind derzeit im Genehmigungsverfahren.

Die Landesregierung hat also ihre Hausaufgaben gemacht und nötige Rahmenbedingungen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 16:03:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bernd Meurer, Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa): Kabinett verabschiedet 2. Pflegestärkungsgesetz!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) zum 2. Pflegestärkungsgesetz:

Berlin (ots) - Statement von Bernd Meurer, Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa): "Das 2. Pflegestärkungsgesetz bietet den heutigen Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen beträchtliche Verbesserungen.

Die Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffes, verbunden mit der Überleitun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 16:01:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, kündigt durch neue zweite Stufe der Pflegereform für viele Pflegebedürftige Verbesserungen an!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Die "Rheinische Post" zur zweiten Stufe der Pflegereform:

Düsseldorf (ots) - Die neue zweite Stufe der Pflegereform wird nach den Worten von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe für viele Menschen Verbesserungen bringen.

"Mittelfristig könnten dadurch bis zu 500.000 Menschen zusätzlich Unterstützung erhalten", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

"Außer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 15:09:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Freiheit lässt sich nicht einmauern / Die Mauer war steingewordenes Sinnbild der deutschen Teilung!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Die "CDU Deutschlands" zum Jahrestag des Mauerbaus am 13. August 1961:

Berlin (ots) - Zum Jahrestag des Mauerbaus am 13. August 1961 erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber:

Der Bau der Mauer am 13. August 1961 ist bis heute weltweit ein Symbol für den menschenverachtenden Versuch eines Unrechtregimes, den Freiheitswillen seiner Bürgerinnen und Bürger ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 15:07:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Abgeordneter: Der Ordnungsruf von Unions-Fraktionschef Volker Kauder wird folgenlos bleiben / Eher kontraproduktive Wirkung!

Deutsche-Politik-News.de | CDU-Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" zu Unions-Fraktionschef Volker Kauder:

Essen (ots) - Der Ordnungsruf von Unions-Fraktionschef Volker Kauder wird folgenlos bleiben.

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach kennt in seiner Fraktion nach eigenen Worten "keinen Kollegen, der mit Nein gestimmt hat und jetzt sagen würde: Nach dem Anpfiff nehme ich eine andere Haltung ein".

Den Zeitungen der Funkemedien ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 15:05:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Uwe Beckmeyer (SPD), maritimer Koordinator der Bundesregierun: Auftragsplus bei Schiffbau und Offshore-Zulieferern!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Die "Ostsee-Zeitung" zur maritimen Wirtschaft:

Rostock (ots) - Bericht zur maritimen Wirtschaft am Mittwoch im Kabinett / Windenergieanlagen in Nord- und Ostsee liefern Strom für drei Millionen Haushalte!

Trotz der Probleme der Ostseewerften hat sich die wirtschaftliche Lage der deutschen Werften insgesamt in den vergangenen beiden Jahren verbessert.

So haben sich die Auftragsbestände für Schiffbau vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 15:03:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator: Neuer Flüchtlings-Koordinierungsstab hat seine Arbeit aufgenommen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Das "rbb-Inforadio" zum neuen Flüchtlings-Koordinierungsstab:

Berlin (ots) - Berlins neuer Flüchtlings-Koordinierungsstab hat seine Arbeit aufgenommen.

Sozialsenator Mario Czaja (CDU) sagte dem rbb-Inforadio am Mittwoch, es geht vor allem darum, die angespannte Situation auf dem Lageso-Gelände in Moabit zu entzerren.

Beim Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) in der Turmstraße gebe e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 15:00:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jörg Radek, Vizechef der Gewerkschaft der Polizei, fordert 800 zusätzliche Stellen für Bundespolizei / Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte zuvor lediglich 100 zusätzliche Stellen zugesichert!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Die "Mitteldeutsche Zeitung" zu neuen Stellen für die Bundespolizei:

Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek, hat 800 zusätzliche Stellen für die Bundespolizei gefordert, um der wachsenden Zahl von Flüchtlingen an der deutsch-österreichischen Grenze Herr zu werden.

"Zwei Komponenten erschweren die Arbeit dort unglaublich: fehlendes Personal und ein Mangel an vernünftig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 15:01:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, zu den aktuellen Flüchtlingszahlen: ''Wir sind in einer Ausnahmesituation. Das muss man auch mal zur Kenntnis nehmen''!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller zu den aktiuellen Flüchtlingszahlen:

Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich gegen Kritik verteidigt, wonach der Senat die Flüchtlinge in der Stadt nicht angemessen versorge.

Das neue Flüchtlingskonzept des Senats sehe eine Reihe von Maßnahmen vor, um die angespannte Situation zu verbessern, sagte Müller am Dienstag im rbb-Infor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 14:09:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aus Google werden zwei Technikriesen: Google als digitaler Kernkonzern rund um die Suchmaschine sowie Alphabet als übergeordneter Gesamtkonzern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Reinhard Kowalewsky zu Google:

Düsseldorf (ots) - Aus dem Technikgiganten Google werden nun zwei Technikriesen:

Google als digitaler Kernkonzern rund um die Suchmaschine einerseits,

andererseits Alphabet als übergeordneter Gesamtkonzern inklusive Autos, Medizintechnik oder sogar einem Kommunikationsnetz in Entwicklungsländern.

Das ist die Strategie von Chef und Gründer Larry Page.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 14:07:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundespräsident Joachim Gauck reist erstmals in die USA - Treffen mit US-Präsident Barack Obama, Feier zum 25-jährigen Bestehen der deutschen Einheit!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" zum USA-Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck:

Essen (ots) - Bundespräsident Joachim Gauck wird Anfang Oktober erstmals zu einem offiziellen Besuch in die USA reisen und dabei aller Voraussicht nach auch mit US-Präsident Barack Obama zusammentreffen.

Wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben) berichten, plant das deutsche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 14:05:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26008 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!