Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Befremdliche Schlagseite: Unterscheidung zwischen ''guten'' und ''schlechten'' Flüchtlingen? Flüchtlinge sollten generell als eine Chance für das Land betrachtet und entsprechend willkommen geheißen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Der berührende Auftritt der jungen Palästinenserin Reem hat die Diskussion um das Bleiberecht für Flüchtlinge belebt.

Ein Mädchen, das so gut deutsch spricht, integrationswillig ist und dennoch vielleicht abgeschoben werden soll?

Da werden selbst Unionspolitiker nachdenklich und fordern wie CDU-Vize Armin Laschet einen "Perspek ...

D-P-N: "Flüchtlinge sollten generell als eine Chance für das Land betrachtet und entsprechend willkommen geheißen werden" - Ist das vielleicht nicht doch ein bisschen blauäugig formuliert?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. Juli 2015 @ 16:31:15 (582 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Vize und NRW-CDU-Vorsitzender, für Korrekturen am Bleiberecht, fordert Bleiberecht für die palästinensische Schülerin Reem!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - CDU-Vize-Chef Armin Laschet hat sich für Korrekturen am Bleiberecht ausgesprochen.

"Wir brauchen ein Bleiberecht für die, die seit Jahren hier leben, sich anstrengen, sich um gute Bildung kümmern und Deutsch sprechen und sich zu unserem Land bekennen", sagte Laschet der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Montagausgabe).

"M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. Juli 2015 @ 14:33:45 (422 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Personalengpässe bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG): Ein ernstes Warnsignal - es mangelt vor allem für die Straßenbahn an Fahrerinnen und Fahrern!

Deutsche-Politik-News.de | Strassenbahn Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Das kannten wir bisher eigentlich nur von der lange krisengeplagten S-Bahn.

Doch nun haben erstmals auch die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ganz offiziell den Betrieb von zwei Linien eingestellt, die sie laut Verkehrsvertrag eigentlich bedienen müssen.

Sicher: Es geht um zwei weniger stark genutzte Verbindungen in Hellersdorf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. Juli 2015 @ 14:31:18 (1.200 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär: Die CDU gedenkt der Widerstandskämpfer / Das Vorbild der Widerstandskämpfer ist und bleibt traditionsbildend für die Bundeswehr!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Zum Jahrestag des Attentats auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber:

Anlässlich des Jahrestages des Attentats auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 gedenken wir aller mutigen Frauen und Männer, die im Widerstand gegen die nationalsozialistische Gewaltherrschaft ihr Leben gelassen haben. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. Juli 2015 @ 14:22:23 (598 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär: Bundeskanzlerin Merkel und Bundesfinanzminister Schäuble gehen immer einen gemeinsamen Weg!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Merkel und Schäuble gehen immer einen gemeinsamen Weg!

CDU-Generalsekretär Peter Tauber ist "Spekulationen" über einen möglichen Rücktritt von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wegen erkennbarer Differenzen mit KanzlerinAngela Merkelbei der Lösung der Griechenlandkrise entgegen getreten.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. Juli 2015 @ 09:03:44 (672 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär: Abweichler in der Unionsfraktion sollten ihr Nein zu den Griechenland-Hilfen überprüfen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Gegner weiterer Griechenland-Hilfen in der Unionsfraktion dazu aufgefordert, ihre Haltung zu überdenken und sich nicht auf ein Nein festzulegen.

Dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe) sagte Tauber: "Manche Kollegen in der Fraktion fanden diesen Weg von Anfang an falsch und waren nicht bereit, ihr ...

D-P-N: Da hat wohl jemand Schwierigkeiten mit der Realität: Die Überprüfung findet statt - aber eher die des "Jas" als die des "Neins"!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. Juli 2015 @ 09:01:26 (780 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutschlandtrend: Regierungskoalition erhält 65 Prozent der Wählerstimmen / Drittes Hilfspaket für Griechenland polarisiert die Bundesbürger!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Köln (ots) - Drittes Hilfspaket für Griechenland polarisiert Bundesbürger:

46 Prozent der befragten Bundesbürger fordern den Bundestag auf, neuen Hilfspaket-Verhandlungen für Griechenland zuzustimmen.

49 Prozent sähen es lieber, der Bundestag würde entsprechende Verhandlungen ablehnen.

Bei den Anhängern der Regierungskoalition ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 16:08:13 (472 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Griechenland-Debatte: Das war keine Sternstunde des Parlaments - das war ein Tiefpunkt / Es ist eine ungeheure Anmaßung Europas, zu glauben, man könne Athen zu seinem Glück zwingen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Was Gianis Varoufakis einst begonnen hatte, versuchte Gregor Gysi (Linke, Anm.) zu vollenden.

Linke aller Länder, vereinigt Euch! »Herr Schäuble, es tut mir leid, aber Sie sind dabei, die europäische Idee zu zerstören«, polterte der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Plenum.

Selten hat ein Oppositionsführer im Bundesta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 16:05:07 (468 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Griechenland-Votum des Bundestags: Merkel die Gefolgschaft zu verweigern, hätte wohl auch geheißen, die Bundeskanzlerin zu stürzen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Der Deutsche Bundestag hat entschieden.

In einer Sondersitzung haben 439 Abgeordnete für neue Verhandlungen mit Griechenland gestimmt, 119 votierten dagegen und 40 enthielten sich.

Die politische Legitimation ist also rechnerisch eindeutig gegeben - aber ist sie es wirklich?

Die riskante Strategie der Eurozone h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 16:03:35 (1.135 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Griechenland-Krise: Die Wurstelei geht weiter / Langfristig kann Griechenland nur durch ein Ausscheiden aus der Eurozone wettbewerbsfähig werden!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de |
Weimar (ots) -Sigmar Gabriel(SPD, Anm.) drückte bei der jüngsten Griechenland-Sondersitzung ganz schön auf die Tränendrüse, sprach vom kleinen Mann auf der Straße, von hungernden Kindern und bettelnden Rentnern.

Außerdem verlangte er allen Ernstes, in der Griechenland-Frage nicht mehr zurückzuschauen und kei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 16:01:03 (1.086 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Guntram Schneider (SPD), Nordrhein-Westfalens Integrationsminister, ruft Bund zu verkürzten Asylverfahren auf: ''Wird kleine Völkerwanderung stattfinden''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - NRW-Integrationsminister Schneider: Flüchtlingsthema keine kurzfristige Angelegenheit!

Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Guntram Schneider (SPD) hat den Bund zu verkürzten Asylverfahren aufgerufen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Schneider: "Es kann nicht sein, dass Menschen bis z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 15:17:23 (242 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frank-Walter Steinmeier, Außenminister, auf Kuba: Der Türöffner - der Investitionsbedarf auf Kuba ist riesig und es lockt ein attraktiver neuer Markt!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Es war ein historischer Besuch:

Als erster Außenminister der Bundesrepublik reisteFrank-Walter Steinmeiernach Kuba.

Dabei bewies der oberste deutsche Diplomat einmal mehr besonderes Fingerspitzengefühl.

Denn die sozialistische Insel ist zwar im Wand ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 15:15:38 (640 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bündnispartner USA fordert von Tokio mehr militärisches Engagement: Die schweren Weltkriegsjahre und das Dominanzstreben der damaligen kaiserlichen Regierung sind vergessen oder verdrängt!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Schon lange forderte der Bündnispartner USA von Tokio mehr militärisches Engagement.

Vergessen oder verdrängt sind die schweren Weltkriegsjahre und das Dominanzstreben der damaligen kaiserlichen Regierung.

Die neuen Machtkonstellationen in der Region machen ein Umdenken nötig.

Wenn China nicht alle Trümpfe in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 14:11:20 (219 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ulla Jelpke, Innenexpertin der Linksfraktion im Bundestag: Sicherheitsbehörden haben türkisch faschistisches Milieu ''Graue Wölfe'' zu wenig im Blick!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Lübecker Nachrichten
Lübeck (ots) - Die deutschen Sicherheitsbehörden haben das türkisch faschistische Milieu im Umfeld der rechtsextremen "Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP)", deren Anhänger sich als Graue Wölfe bezeichnen, in Deutschland "zu wenig im Blick" und seien gegenüber dieser Gefahr zu "nachlässig", kritisierte die Innenexpertin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke, i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 14:09:31 (472 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Roland Methling, Rostocker Oberbürgermeister, will einen möglichen Abschiebebeschluss zunächst nicht vollziehen / Palästinensisches Flüchtlingsmädchen Reem wird nicht abgeschoben!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Das palästinensische Flüchtlingsmädchen Reem wird zunächst nicht abgeschoben.

Der Rostocker Oberbürgermeister Roland Methling (Wählerbündnis "Unabhängige Bürger Für Rostock", Anm.) will einen möglichen Abschiebebeschluss für die Familie des Flüchtlingsmädchens Reem und für ähnliche Fälle zunächst nicht vollziehen.

Das sagte Met ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 14:07:20 (232 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rainer Trampert, Ex-Grünen-Sprecher: Deutschland will ''zu einer Weltmacht neben den USA und China aufsteigen'' / Agiert deshalb ''wie ein mafiöser Geldeintreiber''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Deutschland will nach Ansicht des linken Publizisten Rainer Trampert "zu einer Weltmacht neben den USA und China aufsteigen".

Das gelinge nur dann, wenn "Europa wieder in ein funktionierendes Profitcenter verwandelt" werde, schreibt der Hamburger Ökonomie-Experte und Buchautor in einem Beitrag für die Tageszeitung "neues deutschland" (Wochene ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 14:02:57 (1.082 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Pöbeleien im Thüringer Landtag: Jeder pöbelnde Abgeordnete sollte aus seiner privaten Schatulle 1.000 Euro an eine soziale Einrichtung im Land zahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - In dieser Woche wurde wieder einmal die Justiz gegen den Thüringer Landtag bemüht.

Ostthüringens AfD-Landtagsabgeordneter Stephan Brandner, eigentlich Rechtsanwalt von Beruf, hat bei der Staatsanwaltschaft Erfurt Anzeige gegen Unbekannt eingereicht - wegen Geheimnisverrats.

In Thüringen wird oft durch die Staatsanwaltschaften ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 13:03:26 (715 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow, Ministerpräsident: Griechische Azubis nach Thüringen / bpa-Landesvorsitzende befürwortet die Ausbildung und Einstellung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Erfurt (ots) - "Angesichts der hohen Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland und dem gleichzeitig wachsenden Fachkräftemangel in Thüringen ist der Vorschlag von Ministerpräsident Bodo Ramelow, junge Griechen im Freistaat auszubilden, sinnvoll", erklärt Margit Benkenstein, Vorsitzende der Landesgruppe Thüringen des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 13:01:09 (1.257 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises wird kaum genutz: ''Mehrwerte und Nutzen oft noch nicht erkennbar''!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die digitale Verwaltung, die dem Bürger manchen Weg ersparen könnte, lässt auf sich warten.

Fünf Jahre nach der Einführung des elektronischen Personalausweises im Scheckkartenformat werden die neuen Möglichkeiten kaum genutzt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Samstag-Ausgabe).

Vor allem die Online ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 12:07:27 (700 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schreiben von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) an NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD): Bund zahlt 133 Millionen Euro für Breitbandausbau in NRW!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Bund schüttet 132,7 Millionen Euro für den Ausbau des Breitband-Netzes an Nordrhein-Westfalen aus.

Das geht aus einem Schreiben von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) an NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) hervor, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt.

Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 12:05:48 (188 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsidentin, kritisiert Informationspolitik der US-Army: Landesregierung habe keine Informationen über Lieferung des Biokampfstoffes Anthrax im pfälzischen Landstuhl erhalten!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Mainz (ots) - Die rheinland-pfälzische MinisterpräsidentinMalu Dreyer(SPD) beklagt gegenüber dem landespolitischen Fernsehmagazin des SWR "zur Sache Rheinland-Pfalz!", dass die Landesregierung keine Informationen über die Lieferung des Biokampfstoffes Anthrax (Milzbranderreger) im pfälzischen Landstuhl erhalten hat.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 12:03:44 (354 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Bettensteuer in Bremen: Eine Kulturförderabgabe - sie könnte ebenso gut den Takt der Straßenbahnlinien verdichten oder dazu dienen, Polizisten einzustellen!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Die Bettensteuer setzt fort, was Bremen seit Jahren versucht:

Andere die Einrichtungen mitfinanzieren zu lassen, deren Nutznießer nicht nur Bremer sind.

Einst hat Reinhard Hoffmann, Chef der Senatskanzlei, ein Papier verfasst, in dem von einer Maut auf bremischen Straßen für Pendler aus Niedersachsen die Rede war.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 12:01:44 (1.077 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Unionsfraktion folgt ihrem Held Wolfgang Schäuble und stimmte trotz größter Bedenken für weitere Verhandlungen mit den Griechen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Es ist nicht überraschend, dass die Unionsfraktion gestern erneut Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU, Anm.) folgte und trotz größter Bedenken für weitere Verhandlungen mit den Griechen stimmte.

Der in Griechenland verhasste Finanzminister hat in der Union Heldenstatus.

Zur Empörung der Sozialdemokraten wiederholte Schäu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juli 2015 @ 15:02:41 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hans-Peter Friedrich (CSU), Unionsfraktionsvize: ''Das Misstrauen gegen Griechenland ist unendlich gewachsen'' / ''Der Grexit ist noch nicht vom Tisch''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Zustimmung zum Merkel/Schäuble-Kurs und ein Mandat für ein drittes Hilfspaket für Griechenland, aber gleichzeitig große Skepsis, ob Athen ausreichend Reformen umsetzt - so jedenfalls die Einschätzung des Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Friedrich, einen Tag vor der Bundestagssitzung über ein drittes Hilfspaket.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juli 2015 @ 15:05:32 (1.273 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Carsten Schneider, SPD-Fraktionsvize, warnt Schäuble vor ''irrationalen Alleingängen'' in der Euro-Politik / Streit zwischen Schäuble und der SPD eskaliert weiter!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Hannover (ots) - SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider warnt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in der Griechenland- und Euro-Politik "vor irrationalen Alleingängen" als Reaktion auf erlebte inakzeptable Beleidigungen und Schmähungen.

Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, dem mehr als 30 Tageszeitungen angehören, sagte Schneider: "Der Dissen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juli 2015 @ 15:03:09 (1.148 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die dunkle Macht der EZB: Musste die EZB wirklich den Geldhahn zudrehen und dem Land mit Absturz drohen?

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Kaum gibt die griechische Regierung den Forderungen ihrer Gläubiger nach, erhöht die Europäische Zentralbank (EZB) ihre Notfallkredite für griechische Banken um 900 Millionen Euro.

Damit erhält das griechische Finanzsystem mehr Luft zum Atmen. Es war die EZB, die in den vergangenen Wochen Athen zur Aufgabe gezwungen hat.

Oh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juli 2015 @ 15:01:02 (346 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Heinz Peter Meidinger, Vorsitzender des Deutschen Philologenverbands: Gymnasiallehrer weisen Diskussion um späteren Schulbeginn als ''Luftnummer'' zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Unterrichtsstart um 9 Uhr in der Praxis ohne Chance" / Verbandschef Meidinger: Wenn Schüler gähnen, muss es nicht am Biorhythmus liegen

OsDeutschlands Gymnasiallehrer haben den Vorstoß von Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) für einen Schulbeginn erst um 9 Uhr als "überflüssige Luftnummer" zurückgewiesen.

Er sehe dafü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 11:03:19 (258 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Heinz Peter Meidinger, Vorsitzender des Deutschen Philologenverbands, fordert von Kultusministern mehr Anstrengungen gegen Entwertung des Abiturs!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Bisherige Beschlüsse nur Papiertiger" / Meidinger: Kein Bundesland zu echtem Einsatz bereit!

Osnabrück.- Der Deutsche Philologenverband hat von der Konferenz der Kultusminister deutlich mehr Einsatz gegen die Entwertung des Abiturs gefordert.

"Die Kultusminister müssen sich mehr bewegen", sagte Verbandschef Heinz Peter Meid ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 11:01:52 (225 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Raimund Becker, Bundesagentur für Arbeit (BA), fordert: Blue Card soll top-qualifizierte Flüchtlinge aus Asylverfahren herausholen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat gefordert, dass hochqualifizierte Flüchtlinge über die Blue Card eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland erhalten sollen und damit aus dem Asylverfahren herausgehen können.

"Unter den Flüchtlingen finden sich Hochqualifizierte, Ärzte und Ingenieure, die auch über eine Blue Card nach Deutschland als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 10:04:22 (249 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Experten wollen Sicherheitsauflagen für Piloten, präzisieren Anforderungen an die Qualifikation des fliegenden Personals!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Das Fliegen ist so sicher wie keine andere Art des Reisens.

Das sagen Zahlen der Branche.

Laut Luftfahrtorganisation IATA gab es im Vorjahr 38 Millionen startende und landende Flugzeuge. 2,97 Milliarden Passagiere waren unterwegs. 641 Menschen kamen bei einem Flug ums Leben.

Zum Vergleich: Allein in Deutschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 10:01:38 (732 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25797 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!