Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Eine Parallelwelt mitten in Deutschland:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang P., mutmaßlicher Polizistenmörder, hatte Kontakte zu ''Reichsbürger'' Adrian Ursache: Die Vernetzung der Szene ist vermutlich größer als bisher angenommen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zur Reichsbürger-Szene:

Berlin (ots) - Der bekennende "Reichsbürger" und mutmaßliche Polizistenmörder Wolfgang P. hatte auch Kontakte zu Adrian Ursache. Dies belegen Recherchen von rbb und MDR.

Adrian Ursache hatte am 25. August 2016 bei einer Zwangsräumung auf Polizisten geschossen und mehrere Polizisten zum Teil schwer verletzt.

Die Polizei von Sachsen-Anhalt hatte am 24. August versucht, das Haus d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. Dezember 2016 @ 08:01:19 (297 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Aktuell würden sich 52 Prozent der wahlberechtigten Deutschen für Angela Merkel entscheiden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die AfD ist wieder drittstärkste Kraft / Die SPD verliert trotz Schulz-Wechsel in die Bundespolitik / Kanzlerin Merkel gewinnt weiter an Zustimmung!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Martin Schulz' Ankündigung, von der Europa- in die Bundespolitik wechseln zu wollen, hat der SPD kurzfristig keinen Aufwind beschert.

Im Gegenteil: Die Partei verliert im stern-RTL-Wahltrend sogar einen Prozentpunkt auf nun 22 Prozent.

"Noch wird Schulz von den wahlberechtigten Bundesbürgern als verdienter Präsident des EU-Pa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. Dezember 2016 @ 00:01:50 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Borgward-Story wird weitergeschrieben:
Deutsche Politik News! Top News: BORGWARD stärkt sein strategisches Netzwerk und gründet ein Joint-venture mit mit dem französischen Automobilzulieferer Faurecia!

Deutsche-Politik-News.de | Heute wurde in Paris der Vertrag zu Gründung eines Joint Venture zwischen der Borgward Group AG und Faurecia unterzeichnet.

Deutsche-Politik-News.de | BORGWARD Group AG
Zum Joint-venture Borgward Faurecia Auto Systems Co., Ltd.:

Stuttgart / Paris (ots) - Der Automobilhersteller Borgward stärkt sein strategisches Netzwerk und gründet mit dem französischen Automobilzulieferer Faurecia ein Gemeinschaftsunternehmen zur Entwicklung und Produktion von Sitzen sowie Interieur-Komponenten.

"Faurecia ist einer der erfolgreichsten und innovativsten Automobilzulieferer der Welt und wir sind st ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. November 2016 @ 16:01:21 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Urteil revidiert die bisherige deutsche Rechtsprechung zu NS-Straftaten:
Deutsche Politik News! Top News: Das Auschwitz-Urteil des Bundesgerichtshofs hat ''Rechtsgeschichte geschrieben'': Für eine Verurteilung reicht es, Teil des perfiden NS-Vernichtungssystems gewesen zu sein!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Zum das Auschwitz-Urteil des Bundesgerichtshofs:

Bremen (ots) - Für Gerechtigkeit ist es nie zu spät - die Reaktionen auf das Urteil des Bundesgerichtshofs belegen das.

Sowohl die als Nebenkläger in diesem Prozess aufgetretenen Überlebenden des KZ- und Vernichtungslagers Auschwitz als auch der Chefaufklärer für NS-Verbrechen, Jens Rommel, sprechen von "großer Erleichterung" und einem Urteil, das "Rechtsgeschichte ge ...

D-P-N: Werden nun auch Verantwortliche (wie z.B. Globke und Kiesinger) wegen Beihilfe neu beurteilt und deren Auszeichnungen aberkannt?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. November 2016 @ 14:01:30 (234 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

So ein Signal wäre hilfreich, um die verhärteten Fronten aufzulockern:
Deutsche Politik News! Top News: Bert Rürup, ehemaliger Wirtschaftsweiser und Streitschlichter: Lufthansa-Chef Spohr als ehemaliger Pilot soll sich in den Tarifkonflikt einschalten!

Bert Rürup zu Carsten Spohr:

Berlin (ots) - Der ehemalige Wirtschaftsweise und Streitschlichter Bert Rürup hat sich dafür ausgesprochen, dass sich Lufthansa-Chef Carsten Spohr direkt in den aktuellen Tarifstreit mit den Piloten einschaltet.

Rürup sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, er fände es gut, wenn Spohr als ehemaliger Pilot das Gespräch mit der Gewerkschaft Cockpit suchen würde.

"Das würde die S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. November 2016 @ 12:01:03 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Forderungen: Lohnforderungen im zweistelligen Prozentbereich und eine üppige Altersversorgung!
Deutsche Politik News! Top News: Die Lufthansa bleibt am Boden - die Piloten der Fluggesellschaft setzen ihren Streik weitere zwei Tage fort!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Tarifstreit der Piloten mit der Lufthansa:

Cottbus (ots) - Wer geglaubt hat, nun sei es langsam mal gut mit der Streikwelle bei der Lufthansa, sieht sich eines Schlechteren belehrt: Nach einer kurzen Pause soll die Kranich-Linie (...) erneut am Boden bleiben.

Bis zu zehn Millionen Euro kostet das die Lufthansa - pro Tag.

Hinzu kommt der immaterielle Schaden. Als da wären, verärgerte Kunden und ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. November 2016 @ 11:01:54 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aber jederzeit kann der massive Beschuss wieder beginnen:
Deutsche Politik News! Top News: Die SOS-Kinderdörfer nehmen die Nothilfe für Kinder und Familien in der schwer umkämpften syrischen Stadt Aleppo wieder auf!

Deutsche-Politik-News.de | SOS-Kinderdörfer haben die Nothilfe in Aleppo teilweise wieder aufgenommen

Deutsche-Politik-News.de | SOS-Kinderdörfer weltweit
Zur Nothilfe für Kinder und Familien in der syrischen Stadt Aleppo:

Aleppo/München (ots) - Nach einigen Tagen relativer Ruhe in Aleppo haben die SOS-Kinderdörfer ihre Nothilfe in der schwer umkämpften Stadt teilweise wieder aufgenommen.

13 Helfer seien wieder in der Stadt aktiv, teilte die Hilfsorganisation mit. Mitte November hatten die Mitarbeiter weitgehend abgezogen und die Nothilfe eingestellt werden müssen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. November 2016 @ 10:01:17 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gauland: Das Urteil ist eine fundamentale Fehlentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes!
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender und Brandenburgs Landes- und Fraktionschef, zum Urteil des Bundesverfassungsgerichtes gegen ein Kopftuchverbot in Kitas: Kopftücher gehören nicht in Erziehungsstätten!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zum Urteil des Bundesverfassungsgerichtes gegen ein Kopftuchverbot in Kitas:

Berlin (ots) - Zum Urteil des Bundesverfassungsgerichtes gegen ein Kopftuchverbot in Kitas erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:

"Das Urteil, Kopftücher in Kindertagesstätten zuzulassen, ist eine fundamentale Fehlentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes.

Das Kopftuch ist ein reli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. November 2016 @ 08:01:18 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Konservativen in den USA wollen Havanna zum Offenbarungseid zwingen:
Deutsche Politik News! Top News: Kubas neue Sorgen: Das Verhältnis Kuba - USA nach dem Tod von Fidel Castro ist unklar - Donald Trump kann den unter Barack Obama eingeschlagenen Entspannungskurs wieder zum Stehen bringen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Dirk Hautkapp zum Verhältnis Kuba - USA nach dem Tod von Fidel Castro:

Hagen (ots) - Tauwetter ist trügerisch. Ein Tiefdruckgebiet, schon kann es wieder bitterkalt werden.

Für Kuba heißt dieses Tiefdruckgebiet nach Fidel Castros Tod Donald Trump. Der designierte US-Präsident kann den unter Barack Obama eingeschlagenen Entspannungskurs mit der sozialistischen Enklave per Vollbremsung zum Stehen bringen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. November 2016 @ 00:01:46 (297 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Fillon kommt ohne protektionistische, islamophobe und fremdenfeindliche Töne aus:
Deutsche Politik News! Top News: François Fillon, ein konservativer Pragmatiker, gewinnt die Wahlen bei den französischen Konservativen: Aus der zweiten Reihe zum Hoffnungsträger des rechten Lagers!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Peter Heusch zu François Fillon:

Bielefeld (ots) - François Fillon ist ein Phänomen.

In kaum drei Wochen gelang dem Republikaner der Sprung aus der zweiten Reihe zum Hoffnungsträger des rechten Lagers.

Der 62-jährige Präsidentschaftskandidat hat mit seinem wertkonservativen und wirtschaftsliberalen Programm einen Nerv getroffen.

Auf einmal wird den Franzosen eine Zukunftsperspektive au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. November 2016 @ 16:01:51 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die nukleare Gefahr macht nicht an der Grenze halt:
Deutsche Politik News! Top News: Sascha Müller-Kraenner, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zur Schweizer Volksabstimmung gegen einen vorzeitigen Atomausstieg: Die Risikoreaktoren in Europa müssen vom Netz!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Kruemmel 2013

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Sascha Müller-Kraenner zur Schweizer Volksabstimmung gegen einen vorzeitigen Atomausstieg:

Berlin (ots) - Am 27.11.2017 haben sich die Schweizer in einer Volksabstimmung mehrheitlich gegen einen vorzeitigen Atomausstieg ausgesprochen.

Diese Entscheidung kommentiert Sascha Müller-Kraenner, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH):

"Nukleare Technik ist nicht beherrschbar. Das hat uns die R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. November 2016 @ 15:01:12 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Glück zu haben ist im Sport legitim:
Deutsche Politik News! Top News: Nico Rosberg vom Mercedes AMG F1 Team wurde dritter deutscher Formel-1-Weltmeister: Nach den WM-Niederlagen 2014 und 2015 hat er sich nicht entmutigen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu Nico Rosberg:

Stuttgart (ots) - Womöglich kommen sie jetzt, die ewigen Nörgler, und kritteln, Rosberg habe ja nur von den technischen Problemen seines ungeliebten Teamkollegen profitiert, er sei also kein würdiger Champion.

Das ist Unsinn. Glück zu haben, das ist im Sport legitim. Rosberg hat Hamilton auf der Strecke mehrfach geschlagen, er steckte zur Jahresmitte auch Rückschläge weg.

Vor allem a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. November 2016 @ 14:01:18 (236 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nun muss Laschet eine Wechselstimmung im Land erzeugen:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, wurde zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gekürt: Kann er auch Attacke?

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Armin Laschet:

Bielefeld (ots) - Mit volkskammerverdächtigen 97,4 Prozent hat die nordrhein-westfälische CDU Armin Laschet zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gekürt.

Ein Ergebnis, das viel über die Arbeit des 55-Jährigen im Landesverband aussagt, aber nichts über seine Cha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. November 2016 @ 12:01:58 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Arbeitsüberlastung, die schwerwiegende Folgen für Führungskräfte, Mitarbeiter und Antragsteller hat:
Deutsche Politik News! Top News: Mitarbeiter der Zentralen Leistungsabteilung des Landesamtes für Flüchtlinge (LAF) schreiben einen Brandbrief an die Präsidentin des LAF!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Brandbrief der Mitarbeiter der Zentralen Leistungsabteilung des Landesamtes für Flüchtlinge (LAF):

Berlin (ots) - Mitarbeiter der Zentralen Leistungsabteilung des Landesamtes für Flüchtlinge (LAF) verschickten heute einen Brandbrief an die Präsidentin des LAF.

Diesen Brandbief, der der Abendschau exklusiv vorliegt" nennen sie eine "Gefahrenanzeige" nach Paragraf 15 des Arbeitsschutzgesetzes.

Dies ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. November 2016 @ 10:01:20 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Leute schauen gar nicht nach Europa:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender und Brandenburgs Landes- und Fraktionschef: ''Das Europaparlament ist überflüssig''!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Alexander Gauland zum Europaparlament:

Bonn (ots) - Nach Ansicht des Vize-Bundeschefs der AfD, Alexander Gauland, ist die europäische Volksvertretung ein überflüssiges Organ.

"Ich glaube nicht, dass man ein Europaparlament braucht", sagte der Politiker in der phoenix-Sendung "Unter den Linden" (Ausstrahlung Montag, 28. November 2016, 22.15 Uhr.)

Man müsse sich nur die Wahlbeteiligung bei einer Europa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. November 2016 @ 08:01:48 (205 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Herzlich willkommen, Charlie Hebdo - ein Blatt wie dieses haben die Deutschen schon lange verdient:
Deutsche Politik News! Top News: Jetzt auch in Deutschland: Der Humor von Charlie Hebdo ist subtil wie eine Dampframme, seine Unverschämtheit vor allem im Umgang mit den Religionen legendär!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Charlie Hebdo in Deutschland:

Frankfurt (ots) - Die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo ist ein fürchterliches Blatt. Der Humor ist subtil wie eine Dampframme, seine Unverschämtheit vor allem im Umgang mit den Religionen legendär. Das Blatt ist eine Zumutung.

Vom ersten Dezember an soll es nun den deutschen Lesern zugemutet werden. Was soll man dazu sagen? Ganz einfach: Herzlich willkommen, Charlie Hebdo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. November 2016 @ 00:01:56 (156 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Extremisten haben als Journalisten getarnt Zugang zu geschützten Bereichen erhalten:
Deutsche Politik News! Top News: Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Die Innenminister wollen einen offiziellen Presseausweis einführen - die Einigung auf bundeseinheitliches Verfahren steht bevor!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Boris Pistorius zu einem offiziellen Presseausweis:

Osnabrück (ots) - Niedersachsen Innenminister Boris Pistorius hat die Einführung eines einheitlichen offiziellen Presseausweises angekündigt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der SPD-Politiker, "wir müssen die Arbeit der hauptberuflichen Journalisten und damit eine seriöse, faktenbasierte Informationskultur schützen".


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. November 2016 @ 17:01:45 (154 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Warten und die Unsicherheit führen die Menschen in die Radikalisierung:
Deutsche Politik News! Top News: Maria Iliopoulou, Vize-Bürgermeisterin von Athen, mahnt die Integration von Flüchtlingen in Europa an!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Maria Iliopoulou zu Flüchtlingen:

Berlin (ots) - Athens Vize-Bürgermeisterin Maria Iliopoulou warnt angesichts des vor dem Aus stehenden EU-Türkei-Deals und der verweigerten Umverteilung der Asylsuchenden in Europa vor einer Radikalisierung unter Geflüchteten.

"Das Warten und die Unsicherheit führen die Menschen in die Radikalisierung", sagt Iliopoulou im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. November 2016 @ 16:01:32 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Recht zur außerordentlichen Kündigung innerhalb eines Monats nach Erhalt der Beitragsrechnung:
Deutsche Politik News! Top News: Der durchschnittliche Kfz-Haftpflichtbeitrag ist seit August um 20 Prozent gesunken: Das Sonderkündigungsrecht ermöglicht einen Kfz-Versicherungswechsel nach dem 30.11.!

Deutsche-Politik-News.de | Durchschnittliche Kfz-Haftpflichtprämie

Deutsche-Politik-News.de | CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Zur Kfz-Haftpflichtversicherung:

München (ots) - Recht zur außerordentlichen Kündigung bei (versteckter) Beitragserhöhung auch nach dem Stichtag / Nach Beitragserhöhung ein Monat Kündigungsfrist / Wechsel lohnt sich: durchschnittlicher Kfz-Haftpflichtbeitrag seit August um 20 Prozent gesunken!

Erhöhen Versicherer die Beiträge der Kfz-Versicherung, haben Kunden das Recht ihren bestehenden Vertrag auch nach dem Stichta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. November 2016 @ 15:01:27 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine härtere Abschiebe- und Asylpraxis wird abgelehnt:
Deutsche Politik News! Top News: Burkhard Lischka, innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, lehnt die Pläne von Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) für eine härtere Asylpolitik ab!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Burkhard Lischka zu Thomas Strobl:

Düsseldorf (ots) - Die SPD hat die von Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) geforderten Maßnahmen für eine härtere Abschiebe- und Asylpraxis abgelehnt.

"Wir haben genug getan, um Abschiebehindernisse zu beseitigen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, der in Düsseldorf erscheinenden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. November 2016 @ 13:01:33 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Modernen Unterricht bezieht internetfähige Geräte mit ein:
Deutsche Politik News! Top News: Handynutzung in Schulen: Es ist nicht nur sinnvoll, sondern überfällig, dass Lehrer Schülern vermitteln, Handys nicht nur als Freizeitutensil, sondern als Lernwerkzeug zu nutzen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Sara Sundermann zur Handynutzung in Schulen:

Bremen (ots) - Es ist selten, dass sich Bremer Akteure in der Bildungspolitik einig sind: Ein Handybann an Schulen kann nicht das Ziel sein, das hört man aus Opposition und Regierung, von Elternvertretern und Behörde.

Die Bildungssenatorin wirbt für den Einsatz von Smartphones im Unterricht, die CDU findet das ebenfalls richtig.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. November 2016 @ 11:01:14 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wie lange wird sich Marcus Pretzell noch an der Spitze der NRW-AfD halten?
Deutsche Politik News! Top News: Die AfD in NRW zerlegt sich selbst - viele Delegierte des Landesparteitages am Wochenende stemmten sich gegen Landeschef Marcus Pretzell!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Detlev Hüwel zur AfD in NRW:

Düsseldorf (ots) - Die Vorgänge in der nordrhein-westfälischen AfD schreien nach Aufklärung.

Was hat es mit den (unbeabsichtigt?) verschluderten Wahlzetteln auf sich? Wie relevant sind sie sowohl für den betreffenden Listenplatz als auch für die Rechtmäßigkeit der gesamten Liste?

Solange diese F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. November 2016 @ 09:01:29 (313 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Von Linken und Grünen wird in Wahlprogrammen Versprochenes erwartet:
Deutsche Politik News! Top News: Beeindruckende Zahlen der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg - aber die Zahl der Beschwerden wegen Fluglärm (seit 2011 zurückgegangen) ist nun wieder angestiegen!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Schoenefeld 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Zum zunehmenden Fluglärm bei Flughafenanwohnern:

Berlin (ots) - Regelmäßig vermeldet die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg beeindruckende Zahlen, bereits zwei Monate vor Ende des Jahres wurde der alte Passagierrekord gebrochen.

Doch während die FBB jubelt, steigt bei den Anwohnern der Frust. War die Zahl der Beschwerden wegen Fluglärm seit 2011 zurückgegangen, ist sie nun wieder angestiegen.

Und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. November 2016 @ 08:01:12 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Top-Manager mit Charakter und Haltung:
Deutsche Politik News! Top News: Nikolaus von Bomhard, Chef des Dax-Konzerns Munich Re, distanziert sich von seinen Managerkollegen bei Volkswagen und der Deutschen Bank: ''Ich würde Bonuszahlungen nicht behalten''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Nikolaus von Bomhard zu seinen Managerkollegen bei Volkswagen und der Deutschen Bank:

Berlin (ots) - Im Streit um die Boni für Top-Manager hat sich der Chef des Dax-Konzerns Munich Re, Nikolaus von Bomhard, von seinen Managerkollegen bei Volkswagen und der Deutschen Bank distanziert.

"Ich kann mir nicht vorstellen, Bonuszahlungen zu behalten, wenn das Unternehmen durch meine Entscheidungen in ernsthaft schwieriges F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. November 2016 @ 00:01:38 (199 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Man muss eine Regierung bilden, die soziale Unterschiede verkleinert:
Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, wünscht sich ''einen deutschen Bernie Sanders für die SPD''!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Sahra Wagenknecht zur SPD:

Hamburg (ots) - Bei einer ZEIT MATINEE am Sonntag in Hamburg äußerte sich Sahra Wagenknecht zu Koalitionsmöglichkeiten nach der nächsten Bundestagswahl.

"Bei den Grünen und Merkel, da ist was drin. Wenn sie eine Mehrheit haben, machen sie es", sagte die Vorsitzende der Fraktion Die Linke im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und Z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. November 2016 @ 17:01:14 (170 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Idee, dass der Euro Europa eint, hat sich als Irrtum erwiesen:
Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE: ''Der Euro spaltet Europa''!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Sahra Wagenknecht zum Euro:

Hamburg (ots) - Bei einer ZEIT MATINEE am Sonntag in Hamburg kritisierte Sahra Wagenknecht die europäische Währungspolitik.

"Die Idee, dass der Euro Europa eint, hat sich als Irrtum erwiesen", sagte die Vorsitzende der Fraktion Die Linke im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ZEIT-Redakteur Roman Pletter.

Sie f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. November 2016 @ 16:01:16 (167 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Jetzt ist die Zeit für Kino, Feiern in den eigenen vier Wänden und lustige Spielabende:
Deutsche Politik News! Top News: Tom Werneck, Mitbegründer der Jury Spiel des Jahres und einer von Deutschlands führenden Brettspielexperten: ''Das sind die besten Partyspiele der vergangenen 50 Jahre''!

Deutsche-Politik-News.de | Tom Werneck - die besten Partyspiele der vergangenen 50 Jahre

Deutsche-Politik-News.de | Lorenz Snack-World
Tom Werneck zu Partyspielen:

Neu-Isenburg (ots) - Tom Werneck, Mitbegründer der Jury Spiel des Jahres und einer von Deutschlands führenden Brettspielexperten, gibt Partyspiele-Tipps für die kalte Jahreszeit.

ErdnußLocken sind seit über 50 Jahren ein beliebter Begleiter, wenn sich die Familie oder der Freundeskreis zum gemeinsamen Spieleabend trifft.

Jetzt fragt der Erdnussflips-Klassiker bei Tom Werne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. November 2016 @ 15:01:28 (185 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Conterganskandal setzt sich fort:
Deutsche Politik News! Top News: Öffentliche Anhörung zur geplanten Änderung des Conterganstiftungsgesetzes im Deutschen Bundestag: Die Conterganopfer befürchten ihre Entrechtung!

Deutsche-Politik-News.de | Contergannetzwerk Deutschland e.V.
Zur geplanten Änderung des Conterganstiftungsgesetzes:

Ostfildern (ots) - Am 28.11.2016 findet im Familienausschuss des Deutschen Bundestages eine öffentliche Anhörung zu einer geplanten Änderung des Conterganstiftungsgesetzes statt.

Mit diesem Gesetz soll es zum einen zu einer gerechteren Aufteilung der vom Staat für die spezifischen Bedarfe der Conterganopfer jährlich zur Verfügung gestellten 30 Millionen Euro kom ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. November 2016 @ 14:01:04 (180 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Langfristig für ein gesetzliches Rentenniveau oberhalb der von Nahles avisierten Ziellinie:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Hoffmann (SPD), DGB-Chef, begrüßt die Rentenpläne von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD), fordert aber ein Rentenniveau von 50 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Reiner Hoffmann zu den Rentenplänen von Andrea Nahles:

Berlin (ots) - Berlin - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die Rentenpläne von Arbeitsministerin Andrea Nahles grundsätzlich begrüßt, fordert aber ein deutlich höheres Rentenniveau als die SPD-Politikerin.

DGB-Chef Reiner Hoffmann sagte dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Sonntagausgabe): "Langfristig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. November 2016 @ 13:01:44 (139 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bei vielen Kindern steht der Wunsch nach einem Heimtier auf dem weihnachtlichen Wunschzettel:
Deutsche Politik News! Top News: Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) empfiehlt tiergerechte Präsente: Weihnachten mit Tieren - nur Artgerechtes schenken!

Deutsche-Politik-News.de | Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)
Zu Weihnachten mit Tieren:

Wiesbaden (ots) - Ein Spielzeug für Bello, ein neuer Kletterbaum für Mieze:

Heimtiere werden ihren Haltern immer wichtiger. Deshalb schenken sie Hund, Katze und Co. etwas zu Weihnachten.

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) e.V. empfiehlt, nur artgerechte Geschenke auszuwählen. Tierhalter geben für ein Geschenk für ihr Heimtier etwa fünf bis 100 Euro aus.

Geeignete Geschenke sin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. November 2016 @ 12:01:54 (166 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25923 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!