Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Winfried Kretschmann äußert scharfe Kritik an der Linkspartei als möglichen Koalitionspartner 2017:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg, ist skeptisch gegenüber dem Steuerkompromiss und ''Putin-Verstehern''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Winfried Kretschmann zu Steuerkompromiss und "Putin-Verstehern":

Bonn (ots) - Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, Bündnis 90/Die Grünen, bekräftigt im phoenix-Interview seine Ablehnung der Vermögenssteuer und äußert scharfe Kritik an der Linkspartei als möglichen Koalitionspartner 2017.

Er sei trotz des Parteitag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. November 2016 @ 13:01:24 (124 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Vermögenssteuer erfasst nicht einmal ein Prozent der natürlichen Personen in Deutschland:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, zur Vermögenssteuer: Winfried Kretschmann hat ''nicht recht''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Jürgen Trittin zu Winfried Kretschmann:

Bonn (ots) - Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, widerspricht im phoenix-Interview der Meinung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten, Winfried Kretschmann, wonach eine Vermögenssteuer dem Mittelstand schaden würde.

Kretschmann hat, so Trittin, "nicht recht. Die Vermögenssteuer e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. November 2016 @ 10:01:22 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vor allem im Internet wird immer mehr gehetzt:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender: Die politische Kultur in Deutschland darf nicht verwildern!

Deutsche-Politik-News.de | Bundestag (im Reichstag) Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Volker Kauder zur politischen Kultur in Deutschland:

Berlin (ots) - Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder hat sich in einem Interview mit der Passauer Neuen Presse vom heutigen Samstag insbesondere zu den Folgen der US-Wahlen und der Verwilderung der politischen Kultur in Deutschland geäußert.

Das Interview hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. November 2016 @ 00:01:08 (323 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Steuerpläne der Grünen werden nicht die Frage des ersten Tages sein:
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag: Die Steuer-Entscheidung ist keine Richtungsentscheidung!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Katrin Göring-Eckardt zur Steuer-Entscheidung:

Bonn (ots) - Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, will den Parteitagsbeschluss zu den Steuerplänen der Partei im phoenix-Interview nicht als politische Richtungsentscheidung verstanden wissen.

"Dadurch, dass wir in irgendein Programm schreiben, dass wir für welc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. November 2016 @ 16:01:57 (146 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa hat eine große nationale Bedeutung:
Deutsche Politik News! Top News: Klaus Brähmig (CDU), CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Der Haushaltsausschuss stärkt die Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Klaus Brähmig zur Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa:

Berlin (ots) - Bekenntnis der Union zu bedeutender Kulturregion

In seiner Bereinigungssitzung am gestrigen Donnerstag hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages die Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa enorm gestärkt.

Dazu erk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. November 2016 @ 14:01:35 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Grünen sollten sich auf sich selbst konzentrieren:
Deutsche Politik News! Top News: Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag: Die Sympathie für Gabriel ist bei grünen Wählern nicht höher als für Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Omid Nouripour zu Sigmar Gabriel:

Bonn (ots) - In Hinblick auf mögliche Koalitionen 2017 sieht Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, SPD-Chef Sigmar Gabriel bei der grünen Wählerschaft nicht als beliebter an als Bundeskanzlerin Angela Merkel.

"Ich bin kein Fan der Bundeskanzlerin und ich bin auch kein Fan davon, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. November 2016 @ 12:01:01 (109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für eine Mehrheit ist wichtig, wer Bundespräsident wird:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: CDU/CSU 34 % (plus 1), SPD auf 22 % (minus 1), Linke 10 % (+/-0), Grüne 13 % (plus 1), FDP 5 % (+/-0), AfD 12 % (+/-0) / Anhänger der Grünen eher für Rot-Rot-Grün als für Schwarz-Grün!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF-Politbarometer November I 2016

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer November I 2016:

Mainz (ots) - Heute sprechen die Parteichefs von CDU, CSU und SPD darüber, ob sie sich doch noch auf einen gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten einigen können.

17 Prozent der Bundesbürger sagen, es sei für sie sehr wichtig, wer Bundespräsident wird, für weitere 44 Prozent ist das wichtig, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. November 2016 @ 10:01:49 (330 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Bereits geschaffene Stellen bei der Berliner Waffenbehörde wurden über Jahre nicht besetzt:
Deutsche Politik News! Top News: Zu wenig Waffenkontrollen in Berlin: Lediglich fünf der 9.352 Waffenbesitzer wurden hinsichtlich ordnungsgemäßer Aufbewahrung kontrolliert!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu Waffenkontrollen in Berlin:

Berlin (ots) - In Berlin sind im Jahr 2016 bis August lediglich fünf der 9352 Waffenbesitzer daraufhin kontrolliert worden, ob sie ihre Waffen ordnungsgemäß aufbewahren.

Das hat die Berliner Polizei auf Nachfrage dem RBB mitgeteilt.

Berlin liegt damit weit hinter Hamburg mit einer vergleichbar gro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. November 2016 @ 16:01:31 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Steigerung der Bundesmittel um 640 Millionen Euro in den letzten beiden Jahren:
Deutsche Politik News! Top News: Eckhardt Rehberg und Norbert Brackmann (CDU), CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Die Union stärkt den ländlichen Raum und die Landwirtschaft!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Eckhardt Rehberg und Norbert Brackmann zum Einzelplan des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft:

Berlin (ots) - 640 Millionen mehr für Land- und Forstwirtschaft im Vergleich zu 2015!

Am gestrigen Donnerstag beriet der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages den Einzelplan des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtscha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. November 2016 @ 12:01:13 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Flüssiggas bietet großes Potential, um schädliche Luftemissionen von Schiffen zu reduzieren:
Deutsche Politik News! Top News: Eckhardt Rehberg und Norbert Brackmann (CDU), CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Förderung von Flüssiggas in der Schifffahrt beschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Eckhardt Rehberg und Norbert Brackmann zu Flüssiggas in der Schifffahrt:

Berlin (ots) - Koalition beschließt Ausrüstung von zwei Bundesschiffen mit LNG-Antrieb!

In den Beratungen zum Bundeshaushalt 2017 hat die Koalition die Ausrüstung von zwei Mehrzweckschiffen der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung mit Flüssiggas (LNG)-Antrieb beschlossen. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. November 2016 @ 14:01:08 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein früheres Eingreifen Deutschlands hätte die Krise schneller abgemildert:
Deutsche Politik News! Top News: Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Bayern, zur aktuellen Milchpreiskrise: Der Bundesagrarminister muss bei künftigen Marktverwerfungen schneller reagieren!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Leopold Herz zur aktuellen Milchpreiskrise:

München (ots) - Die FREIEN WÄHLER fordern die Staatsregierung am Donnerstag in der Sitzung des Bayerischen Landtags mit einem Dringlichkeitsantrag auf, sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene darauf hinzuwirken, dass Bundesagrarminister Schmidt bei künftigen Marktverwerfungen schneller reagiert als bei der aktu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. November 2016 @ 09:01:23 (228 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Beiträge sollen nicht ins Uferlose steigen und das Rentenniveau nicht noch weiter sinken:
Deutsche Politik News! Top News: Rente: Die Rentner können im nächsten Jahr mit rund zwei Prozent mehr bei ihren Altersbezügen rechnen - trotzdem besteht erheblicher Handlungsbedarf im System der Altersversorgung!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zur Rente:

Regensburg (ots) - Die gute Nachricht ist, dass die Rentner hierzulande im nächsten Jahr mit rund zwei Prozent mehr bei ihren Altersbezügen rechnen können.

Weil die Teuerungsrate darunter liegt, bedeutet das wiederum einen, wenn auch nur leichten Anstieg ihrer Kaufkraft.

Nach mehreren dürren Jahren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. November 2016 @ 00:01:55 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wer jetzt mit dem Finger auf die Amerikaner zeigen will, sollte sich vorher in Europa umsehen:
Deutsche Politik News! Top News: Präsidentenwahl in den USA: Donald Trumps Triumph ist eine Warnung für Europa - mehr Selbstkritik und Demut der politischen Klasse wären ein Anfang!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Andreas Tyrock zur Präsidentenwahl in den USA:

Essen (ots) - Donald Trump ist ein Rassist, ein Chauvinist, ein Lügner, ein Hetzer, ein Heuchler.

Donald Trump ist in erheblichem Maße mitverantwortlich für den schmutzigsten Wahlkampf in der Geschichte Amerikas. Donald Trump hat Hass gesät und das Amt des US-Präsidenten geerntet.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. November 2016 @ 17:01:22 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Vorstoß der SPD-Fraktion geht in die richtige Richtung und kommt zur richtigen Zeit:
Deutsche Politik News! Top News: Die SPD-Fraktion stellt einen Einwanderungsgesetz-Vorschlag vor: Einwanderung regeln ist richtig, aber - ist dieses Land reif für so viel Ehrlichkeit, oder will es sich lieber weiter in die eigene Tasche lügen?

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Vorstoß der SPD-Fraktion zum Thema Einwanderung:

Frankfurt (ots) - Der Vorstoß der SPD-Fraktion zum Thema Einwanderung geht in die richtige Richtung und er kommt zur richtigen Zeit.

Nachdem sich Hysterie und Euphorie über die Flüchtlingszahlen des vergangenen Jahres etwas gelegt haben, ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme: Deutschland schrum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. November 2016 @ 15:01:28 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Haltungslosigkeit, nicht nur in klimapolitischen Fragen, lässt eine klare Orientierung vermissen:
Deutsche Politik News! Top News: Sascha Müller-Kraenner, DUH-Bundesgeschäftsführer, zum vorläufigen Scheitern des Klimaschutzplanes 2050: Kohleschwarzer Tag für die Klimapolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Klima in Aufruhr 2012

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Sascha Müller-Kraenner zum vorläufigen Scheitern des Klimaschutzplanes 2050:

Berlin (ots) - Wirtschaftsminister und Ex-Umweltminister Gabriel legt im Auftrag der Industrie sein Veto gegen den deutschen Klimaschutzplan ein und stürzt die europäische Klimapolitik in die Krise / Gerade nach dem Sieg von Donald Trump in der amerikanischen Präsidentschaftswahl, m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. November 2016 @ 12:01:58 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

80.000 Euro für die Beratungsfirma ISW in Halle:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Farle, AfD-Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt, hat nach einem weiteren neu aufgetauchten Vertrag des Finanzministeriums wegen Untreue Anzeige gegen Unbekannt erstattet!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Berateraffäre in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Die Aufarbeitung der Berateraffäre wird zum Fall für die Justiz.

Wie die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe berichtet, hat der AfD-Landtagsabgeordnete Robert Farle nach einem weiteren neu aufgetauchten Vertrag des Finanzministeriums wegen Untreue Anzeige g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. November 2016 @ 08:01:55 (274 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

SPD-Chef Sigmar Gabriel wünschen sich lediglich 14 Prozent als Kanzler:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die SPD legt wieder zu, die FDP verliert - alle anderen Parteien stabil / Kanzlerpräferenz: Im Duell mit Merkel läge Steinmeier fast gleichauf!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die SPD kann sich im stern-RTL-Wahltrend erstmals seit fünf Wochen wieder verbessern: Im Vergleich zur Vorwoche legt sie um einen Punkt zu auf 23 Prozent, während die FDP einen einbüßt und nun auf 6 Prozent kommt.

Die Werte für die anderen Parteien bleiben unverändert: Die Union aus CDU und CSU stagniert b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. November 2016 @ 00:01:04 (187 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Ermittlungen betrieb der sächsische Generalstaatsanwalt gewohnt halbherzig:
Deutsche Politik News! Top News: Stanislaw Tillich (CDU), Sachsens Ministerpräsident, ohne Feuerlöscher: Die Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen die Nazi-Terrorgruppe in Freital!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Anklage gegen die Nazi-Terrorgruppe in Freital:

Berlin (ots) - Sie nannten sich »KegelKarl«, »Zigeunerphili« oder »cukcuk«. Sie bekannten: »Wir sind Nazis bis zum bitteren Ende.«

Beim Chatten im Internet hetzten sie sich heiß gegen Flüchtlinge, von denen »einer widerlicher als der andere« sei. »Alle töten, diese elenden Parasiten!«
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 19:01:39 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Pegida hat den Ruf der Stadt nachhaltig beschädigt:
Deutsche Politik News! Top News: Dresden geht wegen der Einheitstag-Geschehnisse gegen die Pegida-Chefs Lutz Bachmann und Siegfried Däbritz vor: Dieser Schritt knipst der Revolte das letzte Licht aus!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Christine Keilholz zum Pegida:

Bielefeld (ots) - Fünf Wochen hat die Stadt Dresden gebraucht, um die Pegida-Chefs Lutz Bachmann und Siegfried Däbritz für ihren Auftritt am Einheitstag zu belangen.

Nun soll es umso gründlicher sein. Bis zum Jahr 2021 dürfen die beiden keine Demonstrationen in Dresden anmelden.

Der Brief vom Amt ...

D-P-N: Ob das wirklich das Ende der Pegida-Bewegung bewirkt? Zweifel sind erlaubt!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 18:01:03 (258 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Asylfeindliche, sich radikalisierende und letztlich Gewalt fördernde Stimmung in Teilen der Gesellschaft:
Deutsche Politik News! Top News: Mehr Straftaten gegen Ausländer in Sachsen und Sachsen-Anhalt - bundesweit mehr als 800 Straftaten gegen Asylunterkünfte und mehr als 1.800 Straftaten gegen Asylbewerber und Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Zu Straftaten gegen Asylbewerber und Flüchtlinge:

Leipzig (ots) - Die fremdenfeindliche Stimmung in Deutschland bewegt sich auch in diesem Jahr auf einem hohen Niveau.

In Thüringen etwa wurden im ersten Halbjahr 63 politisch motivierte Straftaten gegen Flüchtlinge und Asylbewerber begangen, wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes dem MDR-Maga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 17:01:50 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bürgschaft für ehemalige NPD-Mitglieder bzw. Sympathisanten:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Jesus Fernandes, Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Schwerin-Mecklenburg, bürgte für neue AfD-Mitglieder: ''Verbindung ehemals NPD''!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zur AfD in Mecklenburg-Vorpommern:

Hamburg (ots) - Beim Landesparteitag der AfD Mecklenburg-Vorpommern ringen der national-patriotische Flügel und die gemäßigten Kräfte um die Macht.

Recherchen des stern im AfD-Kreisverband Schwerin-Mecklenburg zeigen nun, wie die dortigen Vorsitzenden Thomas de Jesus Fernandes und Ulf Claassen um Unterstütze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 16:01:52 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Diese Wahl wird die politischen Machtverhältnisse auch in Deutschland und Europa nachhaltig verändern:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Bundessprecher, zum Wahlsieg von Donald Trump: Trumps Sieg ist gutes Signal und Warnung zugleich!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Jörg Meuthen zum Wahlsieg von Donald Trump:

Berlin (ots) - Wir gratulieren Donald Trump zu seinem grandiosen Wahlsieg. Sein Sieg ist ein gutes Signal für die Welt und markiert eine Zeitenwende.

Genauso wie die AfD in Deutschland hat Trump es im US-Wahlkampf verstanden, die Sorgen und Nöte der Menschen aufzugreifen und klar und mutig die Misss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 15:31:21 (166 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der neue US-Präsident hat eine große Verantwortung:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), Unions-Fraktionschef im Bundestag, zur Wahl von Donald Trump: Wir müssen auch mit dem neuen US-Präsidenten zusammenarbeiten!

Deutsche-Politik-News.de | New-York Freiheitsstatue 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Volker Kauder zum neuen US-Präsidenten Donald Trump:

Berlin (ots) - Transatlantische Beziehungen von großer Bedeutung!

Nach übereinstimmenden Medienberichten hat Donald Trump die Wahl zum US-Präsidenten gewonnen.

Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder:

"Wir müssen auch mit Donal ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 14:16:25 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die harte Auseinandersetzung mit Frau Illi hat nichts mit Islamophobie und mangelnder Toleranz zu tun:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach (CDU), NRW-Bundestagsabgeordneter und früherer Innenausschuss-Vorsitzender, kritisiert den Auftritt der vollverschleierten Schweizer Muslimin Nora Illi in der ARD-Talkshow ''Anne Will''!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Wolfgang Bosbach zum Auftritt der vollverschleierten Nora Illi in der ARD-Talkshow "Anne Will":

Köln (ots) - Köln. CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hat den Auftritt der vollverschleierten Nora Illi in der ARD-Talkshow "Anne Will" scharf kritisiert.

"Ich habe schon an einigen turbulenten Talkshows teilgenommen, aber solch eine offene Werbung eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 10:01:59 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Grenzüberschreitung, nahe am Skandal?
Deutsche Politik News! Top News: Die vollverschleierte Schweizerin Nora Illi macht bei ''Anne Will'' offen Propaganda für den verbrecherischen ''Islamischen Staat'': Toleranz gegenüber Intolerante machte die Sendung unerträglich!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Andreas Tyrock zur Islamistin im TV:

Essen (ots) - Wenn eine vollverschleierte, radikalisierte Konvertitin in einer öffentlich-rechtlichen Talkshow offen Propaganda für den verbrecherischen "Islamischen Staat" machen kann, dann hat das nichts mit seriösem Journalismus zu tun.

Dann ist das eine Grenzüberschreitung, nahe am Skandal. Und der Vor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 00:01:39 (295 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht in Kurzschluss-Rentenpanik jetzt Festlegungen für die nächsten Jahrzehnte treffen:
Deutsche Politik News! Top News: 80 junge CDU-Politiker sind für ein höheres Rentenalter ab 2030: Die heute Jungen dürften durch ständig neue Rentenversprechen ''nicht über die Maßen belastet werden''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Rentenpolitik:

Düsseldorf (ots) - Führende Vertreter der jungen Generation in der CDU fordern in einem Positionspapier ein höheres Renteneintrittsalter ab 2030.

"Dabei muss eine Koppelung des Renteneintrittsalters an die Lebenserwartung für die Zeit nach 2030 Teil des Pakets sein", heißt es in dem Papier des Netzwerks "CDU 2017", das der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. November 2016 @ 16:01:49 (165 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Das Bundesfinanzministerium reduziert den bisherigen Planansatz für das Arbeitslosengeld II:
Deutsche Politik News! Top News: Die Ausgaben für Arbeitslosengeld II sinken 2017 um 1,2 Milliarden Euro - die Beteiligung des Bundes an den Unterkunfts- und Heizungskosten für Hartz-IV-Bezieher steigt dagegen um 650 Millionen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesfinanzministerium Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Ausgaben für Arbeitslosengeld II :

Düsseldorf (ots) - Der Bund wird im kommenden Jahr 1,2 Milliarden Euro weniger als bisher geplant für das Arbeitslosengeld II ausgeben müssen.

Das geht aus der so genannten Bereinigungsvorlage des Bundesfinanzministeriums für den Bundestags-Haushaltsausschuss zum Bundeshaushalt 2017 hervor. Sie liegt der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. November 2016 @ 14:01:36 (178 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Buchmacher liegen oft richtig:
Deutsche Politik News! Top News: Hillary Clinton ist mit einer Siegquote von 1,17 klare Favoritin der Buchmacher im US-Wahlkampf, Donald Trump liegt mit einer Siegquote von 5,00 deutlich dahinter!

Deutsche-Politik-News.de | bwin
Zum US-Wahlkampf:

München (ots) - Während der Ausgang des US-Wahlkampfs im Auge vieler politischer Beobachter noch schwer einschätzbar ist, steht der Favorit bei den Buchmachern eindeutig fest:

Laut Wettanbieter bwin ist Hillary Clinton mit einer Siegquote von 1,17 klare Favoritin der Buchmacher im US-Wahlkampf, Donald Trump liegt mit einer S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. November 2016 @ 12:01:10 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Landwirtschaft ist Hauptverursacher des schädlichen Nitrats im Grundwasser, in Seen und Flüssen:
Deutsche Politik News! Top News: Sascha Müller-Kraenner, DUH-Bundesgeschäftsführer, zur Klage der EU-Kommission: Die Bundesregierung verkennt das Gülleproblem in Deutschland / Die DUH fordert eine zügige Verabschiedung der Düngeverordnung!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Sascha Müller-Kraenner zur Klage der EU-Kommission:

Berlin (ots) - DUH-Bundesgeschäftsführer Sascha Müller-Kraenner zur Klage der EU-Kommission gegen die Bundesregierung wegen zu hoher Nitratwerte in deutschen Gewässern: Bundesregierung verkennt das Gülleproblem in Deutschland!

Die Europäische Kommission hat Deutschland am 27. Oktober 2016 auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. November 2016 @ 10:01:20 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Landwirtschaftsverbot auf besonders belasteten Flächen ist möglich:
Deutsche Politik News! Top News: Deutschland droht eine Milliarden-Strafe: Die EU-Kommission reicht wegen Verstoßes gegen die Nitrat-Richtlinie insbesondere in der Landwirtschaft Klage beim Europäischen Gerichtshof ein!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Zur Klage der EU-Kommission:

Köln (ots) - Die EU-Kommission hat ihre Ankündigung wahr gemacht und Deutschland wegen Verstoßes gegen die Nitrat-Richtlinie vor dem Europäischen Gerichtshof verklagt.

Wie jetzt bekannt wurde, hat Brüssel bereits am vergangenen Montag (31.10.) die Klageschrift eingereicht. Bei einer Verurteilung droht Deutschland ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. November 2016 @ 09:01:01 (267 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

25797 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!