Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Sven-Christian Kindler, Grünen-Politiker zum griechischen Schuldendrama: ''Alle Seiten haben sich verzockt'' / Scherbenhaufen der Verhandlungen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Sven-Christian Kindler (Grüne) dringt darauf, den Grexit abzuwenden. "Alle Seiten haben sich verzockt", sagte der haushaltspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion im phoenix-Interview.

Griechische Regierung, Bundesregierung und Institutionen ständen vor einem Scherbenhaufen der Verhandlungen.

"Wir müssen jetzt sehen, wie wir noch die Kuh vom Eis kriegen und Griechenland weiter im Euro bleiben kann." ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 16:15:48 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas Strobl, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Wir können den Terror nicht ignorieren / Bundesinnenminister de Maizière in Tunesien!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Sousse und Lyon sind eine deutliche Warnung!

Nach den Terroranschlägen von Sousse und Lyon reist Bundesinnenminister Thomas de Maizière am heutigen Montag nach Tunesien. Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion,Thomas Strobl(CDU):

"Wer noch immer glaubt, dass der islamistische Terror mit schweren Waffen nicht auch in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 16:05:12 (201 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stiftung Lindauer Nobelpreisträgertagungen: Liechtensteins Regierungschef Adrian Hasler unterzeichnet Memorandum of Understanding!

Vaduz (ots) - Einmal im Jahr treffen sich in Lindau (D) eingeladene Nobelpreisträgerinnen und Nobelpreisträger, um die nächste Generation von führenden Wissenschaftlern, Doktoranden und Studenten aus der ganzen Welt kennenzulernen und den Austausch zwischen Wissenschaftlern verschiedener Generationen, Kulturen und Disziplinen zu fördern.

Das Land Liechtenstein unterstützt diese Nobelpreisträgertreffen mit einer durch den Landtag i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 15:05:20 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Preisübersicht der privaten Krankenversicherer: Pflegeheim-Plätze kosten in NRW 30 Prozent mehr als in Sachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - In Deutschland variieren die Kosten für Plätze in Pflegeheimen trotz einheitlicher Pflegesätze und Leistungsansprüche je nach Bundesland um bis zu 30 Prozent.

Das ist einer Preisübersicht der privaten Krankenversicherer zu entnehmen, die dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe) vorliegt.

Am teuersten sind Heimplätze demnach in Nordrhein-Westfalen, sie kosten dort je nach Pflegestufe zwischen 2802 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 15:03:42 (119 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klimaschutzbeitrag ist ein erster Schritt: Deutsche Umwelthilfe begrüßt SRU-Empfehlung für einen Kohlekonsens in Deutschland

Deutsche-Politik-News.de | Kohlekraftwerk Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Zwei-Grad-Ziel nur durch den Einstieg in den Kohleausstieg erreichbar / Sachverständigenrat für Umweltfragen: Klimaschutzbeitrag ist ein erster Schritt / Strukturwandel ist sozialverträglich möglich!

Die heute vom Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) veröffentlichten Thesen zur Zukunft der Kohle in Deutschland bis 2040 kommentiert der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH) Sascha Müller-Kraenner: ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 15:01:17 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gesine Lötzsch, LINKE: fordert Kurswechsel bei Griechenlandhilfe - ''lösungsorientierteres'' Vorgehen angemahnt!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Linken-Politikerin Gesine Lötzsch fordert eine neue Politik im griechischen Schuldendrama.

"Ich erwarte von der Bundesregierung, dass sie endlich sagt, der bisherige Kurs hat nicht zum Erfolg geführt. Wir brauchen einen erfolgreichen Kurs, wie wir Griechenland stabilisieren können", sagte die Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestages im phoenix-Interview.

Die bisherigen Maßnahmen hätten fünf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 14:09:04 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bernd Lucke, AfD-Sprecher: Scharfe Kritik an EZB / Keine Grundlage für weitere Notkredite an Athen!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Der AfD-Sprecher und EuropaabgeordneteBernd Luckehat die Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) für die Fortzahlung der ELA-Notkredite an Athen scharf kritisiert.

"Wenn nach den geplatzten Verhandlungen mit Athen am Wochenende nun am Dienstag Nacht das Rettungsprogramm ausläuft, steht die Staatspleite Griechenlands unmittelbar bevor.

Auch für ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 14:06:40 (152 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ex-Bundespräsidentschaftskandidatin Gesine Schwan: Bundesfinanzminister Schäuble hat das Scheitern von Syriza von langer Hand geplant

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die ehemalige Präsidentschaftskandidatin Gesine Schwan hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) vorgeworfen, das Scheitern der Syriza-Regierung seit langem geplant zu haben.

"Man ist ja Syriza von Anfang an mit kritischer Verve, um nicht zu sagen mit Aversion begegnet", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) mit Blick auf das Scheitern der Griechenland-Verhandlungen. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 14:03:35 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Politisch dilettantisch: Die Troika-Rezeptur hat vielen Griechen den Lebensmut geraubt / Die EU-Partner sollten Besonnenheit und mehr Verständnis für die Nöte des griechischen Volks an den Tag legen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Ulm (ots) - Griechenland ist ein Sonderfall, das haben die Partner in der Eurozone unermüdlich wiederholt.

Die Botschaft galt dem Publikum zu Hause.

Sie ist als Entschuldigung und als Beruhigung gedacht: Macht euch keine Sorgen, wenn die Geräusche aus Griechenland schrill sind - es ist halt dort besonders schwierig!

Das passt nicht recht zur parallelen Behauptung der Kreditgeber, wonach in Griechenla ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 14:01:24 (176 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hans-Peter Burghof, Bankenprofessor Universität Hohenheim: ''Das deutsche Steuergeld ist weg'' / ''Die Spargarantie der Kanzlerin gilt weiterhin''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die deutschen Sparer müssen sich nach Ansicht von Hans-Peter Burghof wegen der drohenden griechischen Staatspleite keine Sorgen machen.

"Die Einlagen der deutschen Sparer sind geschützt, durch gesetzliche und institutionelle Sicherungssysteme. Die Spargarantie der Kanzlerin gilt weiter, sie braucht diese nicht einmal zu erneuern", sagte der Banken-Professor Uni Hohenheim) der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 13:03:07 (167 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Europa in der Krise: Europa ist seinen großen Aufgaben derzeit nicht gewachsen - ebenso wie die griechische Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

So hat es der französische Philosoph Joseph Marie Comte de Maistre einst formuliert.

Doch mit Blick auf Griechenland gilt es, die Menschen in Schutz zu nehmen: Eine derart überforderte und unseriöse Zockertruppe wie die Regierungsspitze um Premierminister Tsipras und Finanzminister Varoufakis haben die Griechen nicht verdient.

Da sind link ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 13:01:09 (221 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundeswirtschaftsministerium will Förderhilfen (Zuschüsse für Schulungen) für kleine Gründer streichen / Grüne fordern Umsteuern: ''Die Schulungen und Workshops müssen weiter gefördert werden''!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken/Berlin. (ots) - Das Bundeswirtschaftsministerium plant nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe) die Streichung von Förderhilfen für kleine Gründer.

Konkret geht es um Zuschüsse für Schulungen, die Grundkenntnisse rund um ein Gründungsvorhaben vermitteln und Workshops, die bei der Erstellung eines Businessplans helfen sollen.

Allein im vergangenen Jahr wurden dafür 3,5 Millionen Euro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 12:03:24 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Ostendorff, agrarpolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion: Milchpreis seit Monaten im Keller / Bundesregierung muss Milchbauern helfen!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Das Nichtstun ist verantwortungslos"!

Angesichts des anhaltend niedrigen Milchpreises werfen die Grünen Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) Untätigkeit vor und fordern ihn in einem offenen Brief zum Handeln auf.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der agrarpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion Friedrich Ostendorff: "Die Situation auf dem Mil ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 12:01:26 (167 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckner: ''Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmitteln wird von vielen verwechselt mit einem Verfallsdatum'' / CDU will Mindesthaltbarkeit für Zucker und Salz streichen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Im Kampf gegen Lebensmittelvernichtung will die CDU die Mindesthaltbarkeitsregeln ändern.

"Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmitteln wird von vielen verwechselt mit einem Verfallsdatum", sagte die stellvertretende CDU-BundesvorsitzendeJulia Klöcknerder in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 11:05:13 (353 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sachsen-Anhalt: Rauchmelderpflicht bald für sämtliche Wohngebäude / Innenminister Stahlknecht (CDU): ''Eine Entscheidung für die Sicherheit''!

Deutsche-Politik-News.de | Forum Brandrauchprävention e.V.
Berlin (ots) - In Sachsen-Anhalt läuft der Countdown für die Rauchmelderpflicht: Bis zum 31. Dezember 2015 müssen auch bestehende Wohngebäude mit Rauchmeldern ausgestattet sein.

Für Neu- und Umbauten gilt die Rauchmelderpflicht bereits seit Dezember 2009. Zuständig für Einbau und Wartung der Rauchmelder ist der jeweilige Wohnungseigentümer.

"Wann ein Brand bemerkt wird, ist für die Rettung von entscheidender Bedeutu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 11:03:47 (500 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Leistungen im Gesundheitssektor: Privatunternehmen Sanvartis darf Patienten beraten / Experten kritisieren die Entscheidung, weil sie die Unabhängigkeit der Firma bezweifeln!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Die Duisburger Firma Sanvartis GmbH wird ab 2016 für 9 Millionen Euro pro Jahr die Beratung der Patienten in Deutschland übernehmen.

Das private Unternehmen unterhält in Duisburg ein Callcenter und ist nach eigener Darstellung bereits für einzelne gesetzliche Krankenkassen tätig, wie die Neue Westfälische (Montagausgabe) berichtet.

Zudem bietet das Unternehmen zum Beispiel im Bereich betriebliches ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 11:01:55 (512 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neustart von Rot-Grün in Bremen: Das viel zitierte ''Rückchen'', das nach der Wahl durch das politische Bremen gegangen ist, ist ein Anfang!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Ein paar Stunden, mehr nicht.

Ein paar Stunden können der designierte SPD-Bürgermeister Carsten Sieling und die grüne Spitzenkandidatin Karoline Linnert durchatmen.

Ihr Handschlag für die Kameras hat das Bündnis am Sonnabend besiegelt.

Es ist abgemacht, was Rot-Grün in den nächsten vier Jahren angehen will. Und mit wem. Hand drauf.

Aber wen interessiert das eigentlich no ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 10:31:09 (711 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ukraine-Krise: Nato, USA, EU, Russland - der Kalte Krieg ist zurück / Moskau und Washington bewegen sich immer weiter auseinander!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Der Westen wehrt sich gegen die Rückkehr des Kalten Krieges.

Doch einige Signale deuten darauf hin, dass sich Moskau und Washington immer weiter auseinander bewegen.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in der vergangenen Woche ein Aufrüstungsprogramm und die Aufstellung weiterer Atomwaffen angekündigt.

Ein Teil dieser Waffen soll offenbar auch auf der von Russland annektier ...

D-P-N: "Der Westen wehrt sich gegen die Rückkehr des Kalten Krieges" oder "Ob Putin auch vor den EU-Staaten des Baltikums und vor Polen Halt machen würde, ist fraglich": Glaubt die Nina eigentlich selbst den Schmarren, den sie da schreibt?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 10:01:17 (558 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Norbert Röttgen, CDU-Außenexperte, ruft zu größerem Tunesien-Engagement auf / ''Das viel zu geringe Engagement der Europäer ist absolut unverständlich''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nach dem Terroranschlag auf Touristen hat der CDU-Außenexperte Norbert Röttgen zu einem größeren Engagement für Tunesien aufgerufen.

"Tunesien ist der einzige Hoffnungsträger in der Region, aber das Land und seine Entwicklung sind immer noch fragil", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 08:33:00 (375 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schutz vor Terror: Die Politik muss erklären, wie sie Terroristen im In- und Ausland besser bekämpfen will!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der IS-Terror erreicht Nordrhein-Westfalen.

Ein Toter aus Korschenbroich ist identifiziert, ein zweites Opfer des Anschlags auf Touristen in Tunesien kommt möglicherweise ebenfalls vom Niederrhein.

Der IS-Terror, bislang wahrgenommen als in erster Linie arabisches Problem, trifft damit das ausgeprägte deutsche Sicherheitsbedürfnis.

Die politische Debatte, zuletzt bestimmt vor alle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 08:31:29 (3.028 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berlin Alexanderplatz: Polizeipräsenz zahlt sich aus / Die Zahl der Gewalttaten ist (hochgerechnet) um bis zu 25 Prozent zurückgegangen!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Alexanderplatz 2012

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Statistiken sind bekanntlich mit Vorsicht zu genießen und zeigen oft nur eine Momentaufnahme. So ist es auch mit den neuesten Daten zur Entwicklung der Gewaltkriminalität am Alexanderplatz.

Aber immerhin: Wenn der Trend der ersten fünf Monate dieses Jahres anhält, wird der Alex sicherer.

Die Zahl der Gewalttaten ist, hochgerechnet auf das Gesamtjahr und je nach Deliktfeld, um bis zu 25 Prozent zurück ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 08:09:03 (221 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Militärintervention der Türkei in Syrien? Ein gefährliches Spiel - die westlichen Partner Ankaras sollten Präsident Recep Tayyip Erdogan und Premier Ahmet Davutoglu von diesem Vorhaben abraten!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Die Regierung der Türkei denkt offenbar über eine Militärintervention in Syrien nach, die sich gegen den IS, vor allem aber gegen die Autonomiebestrebungen der syrischen Kurden richten soll.

Das ist ein gefährliches Spiel, das die Nato-Nation Türkei zum Kontrahenten im Syrien-Konflikt machen könnte.

Die westlichen Partner Ankaras sollten PräsidentRe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 08:07:16 (380 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bayern-SPD: Eine Watschn, die lange nachhallt / Erbitterter Richtungsstreit - es muss eine Alternative gefunden werden!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Ist Florian Pronold der charismatische Parteichef, den die bayerische SPD nötig hätte? Nein.

Hat er die Kraft, die Genossen im Freistaat aus dem 20-Prozent-Keller zu führen? Wohl kaum.

Doch für die SPD ist er der Beste, den sie zu bieten hat - schlicht und einfach deshalb, weil sich kein anderer ernsthafter Kandidat zur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 08:05:09 (453 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Image-Kampagne: Kampf den Klischees im Revier / ''Weiche'' Standortfaktoren - Schlechtreden hat ökonomische Folgen!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Zu den Wesenszügen der meisten Menschen im Revier gehört Gelassenheit.

Muss man also überhaupt davon Notiz nehmen, dass sich die Industrie- und Handelskammer Lippe in ihrer Imagekampagne "am A...der Welt" wähnt, aber immer noch über das Ruhrgebiet zu erheben glaubt?

Was kümmert es schon die weit verwurzelte ökonomische und politische Eiche "Metropole Ruhr", wenn sich eine Wildsau aus Detmold an ihr rei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 08:03:41 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mangelhaft: Defekte Filter in niedersächsischen Schweineställen - nur vier von fünf Filtern in großen Schweinemastanlagen funktionieren / Zukünftig auch Filterpflicht für Geflügelmast- und Legehennenanlagen!

Deutsche-Politik-News.de | Ferkel auf der Grünen Woche Berlin 2014

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Nur vier von fünf Filtern in großen Schweinemastanlagen funktionieren. Das ist deutlich zu wenig!

Natürlich müssen sich die Mäster erst an die neue Technik im Stall gewöhnen, aber nach zwei Jahren seit Einführung der Filterpflicht sollte die sichere Handhabe doch selbstverständlich sein.

Abgeschaltete oder defekte Filter bringen der Bevölkerung im Umkreis der Ställe nichts.

Wenn weite ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2015 @ 08:01:31 (146 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein Grexit wäre nicht nur für Griechenland eine Katastrophe, sondern womöglich für ganz Europa / In der Griechenland-Krise ist die Kanzlerin gefragt!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Ein oft strapazierter Satz von Angela Merkel lautet: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa."

In den letzten Tagen allerdings hat sie auffällig darauf verzichtet, ihn zu wiederholen.

Weil sie wusste, dass der griechische Crash womöglich unweigerlich kommen würde?

Plötzlich ist mit Händen zu greifen, was bis vor kurzem noch volks ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. Juni 2015 @ 17:03:20 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Elmar Brok (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament: Griechische Regierung plant Austritt aus der Euro-Zone und der Europäischen Union!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament,Elmar Brok(CDU), hat den Eindruck, dass die griechische Regierung aus der Euro-Zone und der Europäischen Union austreten will.

"Ansonsten hätten sie ein Abkommen ausgehandelt",sagte Brok der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Montagausgabe). Anscheinend, so Brok, sei die eigene Ideologie wicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. Juni 2015 @ 17:01:11 (226 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Chef, fordert Sondersitzung des Bundestags und Regierungserklärung der Kanzlerin zu Griechenland / Wünscht sich ''mehr Offenheit und Klarheit in der Kommunikation der Bundesregierung''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - FDP-ChefChristian Lindnerhat wegen der auslaufenden Finanzhilfen für Griechenland eine Sondersitzung des Bundestags und eine Regierungserklärung der Kanzlerin gefordert.

"Der Deutsche Bundestag sollte noch vor Dienstagabend zu einer Sondersitzung zusammenkommen, damit die Bundeskanzlerin in einer Regierungserklärung das Parlament und die Öffentlichkeit unterri ...

D-P-N: "Mehr Offenheit und Klarheit in der Kommunikation der Bundesregierung " wünscht sich die FDP auch erst, seitdem sie nicht mehr Regierungspartei ist.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. Juni 2015 @ 16:14:41 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gunter Krichbaum, Vorsitzender Bundestags-Europaausschuss: Akut stünden jetzt rund 80 Milliarden Euro deutscher Anteil der Griechenlandhilfe ''im Feuer'' / Bundestags-Sondersitzung in der Sommerpause!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Nachdem Griechenlands Premier Alexis Tsipras bei der Euro-Hilfe "den Stecken gezogen" habe, sieht der Vorsitzende des Europaausschusses des Bundestages, Gunter Krichbaum (CDU), akut einen deutschen Hilfsanteil "von rund 80 Milliarden Euro im Feuer stehen".

Gleichzeitig erwarte er Sondersitzungen des Bundestages während der parlamentarischen Sommerpause, sagte Krichbaum im Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. Juni 2015 @ 16:14:19 (398 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière, Bundesinnenminister (CDU): Ich toleriere keine Form von Gewalt oder Hass / Brandanschlag auf Asylbewerberheim in Meißen scharf verurteilt!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat den Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in Meißen scharf verurteilt.

Er habe sich in den vergangenen Monaten "der Diskussion mit der teilweise zurecht verunsicherten Bevölkerung gestellt", diese Gruppe müsse mitgenommen und Ängste und Sorgen durch Diskussionen ernst genommen werden:

"Das ist meine Pflicht als Politiker. Aber eins muss auch klar sein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. Juni 2015 @ 16:12:59 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!