News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Gezielter und systematischer als bislang bekannt: ''Mädchennetzwerk'' - mehr als ein Dutzend ''Anwerberinnen'' locken Mädchen aus Deutschland zum Islamischen Staat!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Köln (ots) - Junge Frauen werden gezielter und systematischer für den selbsternannten Islamischen Staat angeworben, als bislang bekannt.

Das ergeben Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung. Laut Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz sind den deutschen Sicherheitsbehörden mittlerweile "rund ein Dutzend Anwerberinnen" bekannt, die Frauen aus Deutschland für den IS rekrutieren. Die Dunkelziffer sei noch höher.

Gez ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 11:31:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Islamismus: Anteil junger Frauen an deutschen Ausreisern gestiegen / Terrorismus-Experte Steinberg rechnet mit weiterem Zulauf junger Frauen zum IS!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Terrorismusexperte der Stiftung Wissenschaft und Politik, Guido Steinberg, rechnet mit einem weiteren Anstieg der Zahl junger Frauen, die mit islamistischen Motiven nach Syrien und in den Irak ausreisen, und hat eine Vernachlässigung dieser Entwicklung beklagt.

"Ich würde davon ausgehen, dass der Frauenanteil unter denen, die jetzt ausreisen, viel höher ist als 10 oder 15 Prozent", sagte er der in Halle erscheine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 11:05:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frauen und Dschihadismus: In dem Maße, in dem sie im Islamischen Staat eine Rolle spielen können, wächst ihre Verführbarkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Freilich hat es Extremismus schon immer gegeben.

Auch in Deutschland taten Menschen vor Jahrzehnten Dinge, die rückblickend unvorstellbar anmuten.

Was wir da erleben, ist trotz allen Kopfschüttelns menschheitsgeschichtlich so neu also nicht.

Hinzu kommt, dass der Islamische Staat heute einerseits Pop ist. Pop bedeutet: Er ist so anders, dass er anziehend wirkt. Auch Gewalt ist Pop.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 11:01:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Politisches Kleinklein: Teurer Kompromiss - der neue Stromtrassen-Vorschlag wäre nur auf den ersten Blick ein Erfolg für Bayerns Bürger!

Deutsche-Politik-News.de | Energie Stromleitung 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Es scheint ein guter Tag zu sein für die Gegner neuer Strom-Autobahnen.

Keine neuen Riesen-Trassen quer durch Bayern: das ist durch den Kompromissvorschlag, den BundeswirtschaftsministerSigmar Gabrielam Mittwoch öffentlich machte, jetzt zumindest eine realistische Perspektive.

Das ist ein Achtungserfolg für die CSU, die in Sachen Stromtrassen seit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 10:31:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: SEK-Ermittlungen in NRW: Verirrungen in Köln - Psychoterror in der Creme der NRW-Polizei / Innenminister Jägers (SPD) Flucht nach vorn!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Nach fünf turbulenten Jahren im Amt hat Innenminister Ralf Jäger das Handbuch der Krisenkommunikation stets griffbereit.

Im Skandal um demütigende Aufnahmerituale beim Kölner Spezialeinsatzkommando tritt der SPD-Politiker deshalb energisch die Flucht nach vorn an.

Disziplinarverfahren, Sonderermittler, Transparenz und nun die Präventivdurchleuchtung aller 200 Elite-Polizisten im Land.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 10:29:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Französische Präsidenten im Visier der NSA: ''Abhören unter Freunden, das geht gar nicht'' / Obama hat versprochen, den Ausspähpraktiken seiner Agenten Grenzen zu setzen?

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Abhören unter Freunden, das geht gar nicht!"

Merkels Kommentar über das viel zu ausgeprägte Interesse der Amerikaner an ihren Handy-Telefonaten ist nun in Frankreich zum geflügelten Wort geworden.

Die NSA sah das bis vor kurzem bekanntlich anders als Merkel. Und wer sagt uns eigentlich, dass sie es nicht auch weiterhin anders sieht?

Zwar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 10:01:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Einsatz im Mittelmeer: Deutsche Marine rettet innerhalb weniger Tage mehr als 1.700 Flüchtlinge / Seit Anfang Mai wurden damit insgesamt mehr als 5.000 Menschen gerettet!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - Innerhalb weniger Tage hat die Deutsche Marine nach Informationen der "Kieler Nachrichten" 1.710 Flüchtlinge vor der Küste Libyens aus Seenot gerettet.

Das Einsatzführungskommando in Potsdam bestätigte dem Blatt, dass die Fregatte "Schleswig-Holstein" bereits am Wochenende bei drei Einsätzen 1.083 Menschen aus Booten gerettet hatte, darunter 146 Frauen und 112 Kinder.

Am Dienstagabend meldete dann der i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 09:01:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grüne richten Anhörungsbeirat für Opfer sexuellen Missbrauchs ein: Der Beirat soll dem Bundesvorstand empfehlen, ob und wie die Partei Verantwortung übernehmen soll!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesvorstand Bündnis90/Grüne Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Grünen haben nach Informationen des Tagesspiegel einen Anhörungsbeirat eingerichtet, in dem Opfer sexuellen Missbrauchs Gehör finden sollen.

Dem Beirat, der sich Anfang der Woche konstituiert hat, gehören die Berliner Rechtsanwältin Christina Clemm, die frühere schleswig-holsteinische Justizministerin Anne Lütkes und der ehemalige Berliner Justizsenator Wolfgang Wieland an.

Betroffene, die sich a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 08:31:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Reaktion auf ungarische Asylpolitik: Bundesregierung bestellt ungarischen Botschafter ein / ''Dublin III fliegt uns um die Ohren''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Reaktion auf Aufnahmestopp bei abgeschobenen Asylsuchenden!

Die Bundesregierung will nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" den ungarischen Botschafter Jozsef Czukor einbestellen, weil Ungarn die Aufnahme abgeschobener Asylsuchender gestoppt hat.

Nach Informationen der NOZ nimmt die Bundesregierung Kontakt mit anderen Mitgliedstaaten und insbesondere mit Österreich auf, um das weitere V ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2015 @ 07:28:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sven-Christian Kindler, grüner Haushaltspolitiker, warnt vor einem Grexit: ''Dann sind auch die rund 60 Milliarden Euro, die Griechenland dem deutschen Bundeshaushalt schuldet, zum Großteil weg''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Hannover (ots) - Der grüne Haushaltspolitiker Sven-Christian Kindler warnt vor einem Grexit. Im Interview mit der "Neuen Presse" (Mittwochsausgabe) aus Hannover sagte der Bundestagsabgeordnete:

Das wäre politisch ein gewaltiger Rückschritt für die europäische Integration und hätte dramatische ökonomische und soziale Folgen für Griechenland.

"Dann sind auch die rund 60 Milliarden Euro, die Griechenland dem deutschen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:34:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Im Euro halten um jeden Preis: Europäische Transferunion - für Griechenlands Politik müssen die EU-Partner zahlen / Das befeuert die antieuropäische Stimmung!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Die griechische Regierung legt in allerletzter Minute neue Reformvorschläge vor.

Die europäischen Partner beugen sich bereitwillig darüber und setzen das nächste Sondertreffen der Eurofinanzminister an.

Die Europäische Zentralbank EZB genehmigt eine weitere Milliarde an Notkrediten für griechische Banken, um die Folgen der Kapitalflucht auszugleichen.

Und die meisten beteiligten P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:32:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsminister Gabriel steckt im Dilemma, aus dem es kein Entrinnen gibt: Regierung legt Rüstungsexportbericht vor - zwiespältige Bilanz!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) -Sigmar Gabriel(SPD, Anm.) gilt nicht gerade als Freund der deutschen Rüstungsindustrie.

Das hat er schon kurz nach seinem Amtsantritt als Bundeswirtschaftsminister klar gestellt.

Wo frühere Regierungen zwei Augen zudrückten und Waffenexporte sozusagen eher im Blindflug genehmigten, versprach der SPD-Politiker, genauer hinzuschauen.

Gabr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:30:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bedrohlich veränderte Weltlage: Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel / Wüstner, Deutscher BundeswehrVerband: Schluss mit der sicherheitspolitischen Orientierungslosigkeit der letzten zehn Jahre!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher BundeswehrVerband (DBWV)
Berlin (ots) - Zum heute in Brüssel beginnenden Treffen der Nato-Verteidigungsminister erklärt der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberstleutnant André Wüstner:

"Dieses Treffen steht im Zeichen einer bedrohlich veränderten Weltlage. Tatsächlich toben aktuell mehr Kriege als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt seit 1990.

Der Bundesaußenminister (Frank-Walter Steinmeier, SPD, Anm.) spricht zu Recht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:28:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nach Misshandlungsvorwürfen: NRW-Innenminister Jäger (SPD) lässt alle SEK in NRW durchleuchten / Disziplinarverfahren gegen elf Beamte des Kölner SEK eingeleitet!

Deutsche-Politik-News.de |
Düsseldorf (ots) - Als Reaktion auf die Misshandlungsvorwürfe bei einem Spezialeinsatzkommando (SEK) der Kölner Polizei hat NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) eine Sonderinspektion bei sämtlichen SEK-Einheiten in NRW angeordnet.

"Mobbing und inaktzeptable Aufnahmerituale darf es bei der NRW-Polizei nicht geben", sagte Jäger der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

"Um jeglichen Verdach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:26:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 81 Millionen Euro: Thüringen kann sich des Geldsegens aber noch nicht sicher sein / EU-Kommission könnte die einst zugesprochenen Fördermittel erneut zurückfordern!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Thüringen hat in einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes vom Mittwoch 81 Millionen Euro zugesprochen bekommen, kann sich des Geldes aber offenbar noch nicht sicher sein.

Wie die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe) erfuhr, könnte die EU-Kommission die einst zugesprochenen Fördermittel erneut zurückfordern, wenn sie einen beim ersten Mal gemachten Formfehler nicht wied ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:24:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Marine Le Pen zu Kanzlerin Merkel: ''Sie verteidigt die Interessen Deutschlands wirklich gut'' / ''Aber ihre Politik geht mir vollkommen gegen den Strich''!

Deutsche-Politik-News.de |
Hamburg (ots) - Die Chefin der rechtsextremen Partei Frankreichs "Front National", Marine Le Pen, fällt über Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, Anm.) ein zwiespältiges Urteil.

"Sie verteidigt die Interessen Deutschlands wirklich gut, da kann man nichts sagen; sie ist eine zupackende Frau, eine Eiserne Lady. Sie ist auch kein Bling-Bling-Sarkozy im Unterrock", sagt die Französin im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:22:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: David McAllister, Mitglied des Europäischen Parlaments und früherer Ministerpräsident von Niedersachsen, Queen-Besuch in Bergen-Belsen von besonderer Symbolik!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Früherer Ministerpräsident von Niedersachsen sieht im Staatsbesuch Zeichen höchster Wertschätzung / "Verbündete und Freunde"!

David McAllister (CDU), Mitglied des Europäischen Parlaments und früherer Ministerpräsident von Niedersachsen, sieht in dem Staatsbesuch von Queen Elizabeth II. ein Zeichen der besonderen Verbundenheit der Königin zu Deutschland.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:20:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fit, gesund & glücklich per Verordnung: Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, eröffnet Beitragsreihe von DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT zum Präventionsgesetz!

Deutsche-Politik-News.de | Verein DIE LEBENSMITTELIWRTSCHAFT
Berlin (ots) - Der Geschäftsführer des Vereins DIE LEBENSMITTELIWRTSCHAFT, Stephan Becker-Sonnenschein erklärt:

Wolfgang Kubicki (FDP) eröffnet heute mit einem Gastbeitrag auf unserer Internetseite www.lebensmittelwirtschaft.org unsere Beitragsreihe zum Präventionsgesetz.

Jede Woche Mittwoch werden wir einen neuen Beitrag veröffentlichen, u.a. von der Bundesärztekammer und der Plattform Ernährung und Bewegung (PEB). ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:18:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundesverbandes Praktizierender Tierärzte (bpt): Ärzteschaft agiert weiter mit Schuldzuweisungen / Lösungsorientierte Diskussion beim Fachgespräch ''Antibiotika in der Medizin'' erforderlich!

Deutsche-Politik-News.de | Rinder Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband Praktizierender Tierärzte e. V
Frankfurt am Main (ots) - Der fachgerechte Einsatz von Antibiotika nach angemessener individueller Diagnose soll gefördert werden.

Dazu haben sich die Staats- und Regierungschefs der G7 auf dem diesjährigen Gipfeltreffen in Elmau verpflichtet und sich nachdrücklich zum One Health-Ansatz, der die Gesundheit von Mensch und Tier sowie Landwirtschaft und Umwelt einbezieht, bekannt.

"Das ist ebenso erfreulich, wie die ü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:16:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahltrend: Linke legt zu, Grüne und AfD verlieren / Merkel klar vor Gabriel / Forsa-Chef Güllner: Eingetrübte Wirtschaftserwartungen wegen Griechenland-Krise!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hamburg (ots) - Die Parteien der Großen Koalition bleiben im stern-RTL-Wahltrend stabil: CDU/CSU liegen wie in der Vorwoche bei 41 Prozent, die SPD behauptet ihre 23 Prozent.

Die Grünen büßen einen Prozentpunkt ein und kommen nun auf 10 Prozent, während die Linke um einen Prozentpunkt zulegen kann auf jetzt ebenfalls 10 Prozent.

Die FDP ve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:14:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Polizeiinterne Kontaktstellen reichen nicht aus: Menschenrechtsinstitut für die Einrichtung von unabhängigen Polizeibeschwerdestellen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte
Berlin (ots) - Anlässlich des Internationalen Tags der Vereinten Nationen für die Unterstützung von Folteropfern (26. Juni) erklärt das Deutsche Institut für Menschenrechte:

"Deutschland ist menschenrechtlich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Beamte weder gegen das Folter- und Misshandlungsverbot noch gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen.

Die Informationen über mutmaßliche Misshandlungen oder Folterungen von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:12:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Obmann der Grünen im NSA-Ausschuss, fordert Aufklärung über mögliche Beteiligung des BND bei Spähattacken in Frankreich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Stellvertretender Fraktionsvorsitzender von Notz fordert Freigabe der Selektorenliste / Aufklärung mithilfe von Enthüllungsplattformen "mehr als peinlich für die Bundesregierung"!

Grünen von der Bundesregierung eine schnelle Aufklärung über eine mögliche Beteiligung des Bundesnachrichtendienstes (BND) bei den Spähattacken.

Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Obmann der Grünen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 14:32:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Kurzes Gastspiel der Klimakanzlerin? Braunkohle ist ein Auslaufmodell - aber ''die Kanzlerin harrt schweigend der Dinge die da kommen''!

Deutsche-Politik-News.de | Kohlekraftwerk Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Berlin (ots) - Medienberichten zufolge droht der Klimaschutzbeitrag von BundeswirtschaftsministerSigmar Gabrielfür die ältesten und dreckigsten Kohlkraftwerke zu kippen, während den unausgegoren Vorschlägen zur Erreichung einer klimafreundlicheren Stromversorgung der Vorzug gegeben wird.

"Während sich zwei Drittel der Deutschen eindeutig von der Kohle verabschieden wollen, gibt Gab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:10:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Heeressoldaten in Ausgehuniformen mit den unterschiedlichsten Grautönen: Heeres-Inspekteur Generalleutnant Kasdorf will Uniformen vereinheitlichen / Farbton soll ein genau definiertes ''heeresgrau'' sein!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Bruno Kasdorf, stößt sich offenbar daran, dass sich Heeressoldaten in Ausgehuniformen mit den unterschiedlichsten Grautönen präsentieren.

Wie die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Mittwochausgabe) berichtet, hat der General angewiesen, dass ab 1. Juli 2016 alle Soldaten des Heeres über eine Dienstanzugsjacke verfügen, deren Farbton ein genau definiertes "heere ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:09:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Radverkehr in Deutschland soll durch öffentliche Luftpumpen attraktiver werden / Politiker mehrerer Parteien stimmen zu / Der Fahrradclub ADFC lobt den Vorstoß!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Der Radverkehr in Deutschland soll durch Servicestationen mit öffentlichen Luftpumpen attraktiver werden.

Der zuständige Berichterstatter der Unionsfraktion, Gero Storjohann (CDU) sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch), der Bundestag müsse mit gutem Beispiel vorangehen und in seinem Bereich eine Lufttankstelle installieren.

Damit zeige das Parlamen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:07:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Innenminister de Maizière: Zahl der Ausreiser in den Dschihad so groß wie nie / Die Zahl der islamistischen Gefährder in Deutschland liege inzwischen bei rund 330 / Deutschland aber wehrhaft!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat auf die fortschreitende Radikalisierung von Islamisten in Deutschland hingewiesen.

"Die Zahl der Ausreiser in den Dschihad ist auf circa 700 gestiegen. So groß war sie bisher noch nie", sagte de Maizière der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Die Zahl der islamistischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 16:05:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Parteipräsidium der Berliner CDU beschließt Wortlaut und Zeitplan für Mitgliederbefragung zur ''Ehe für alle'' / Eine Broschüre werde Argumente von Befürwortern und Skeptikern aufführen!

Deutsche-Politik-News.de | Kudamm Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Die Mitglieder der Berliner CDU können ab Freitag nächster Woche darüber abstimmen, ob sie eine Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare für richtig halten.

Das Parteipräsidium beschloss am Mittwochvormittag den genauen Frage-Wortlaut und einen Zeitplan für diese Mitgliederbefragung.

Die Broschüre, die ab Donnerstag in Druck geht, werde Argumente von Befür ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 16:03:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Verzögerte Ermittlungen führen zu Ermittlungspanne nach Überfall auf Inder in Jena: Video-Aufnahmen vom Supermarkt sind bereits gelöscht!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Die Polizei in Jena hat durch ihre verzögerten Ermittlungen eine mögliche Aufklärungschance vertan.

Das berichtet die Ostthüringer Zeitung (Mittwochausgabe).

Die Videoaufnahmen von einem Supermarkt in der Nähe des Ortes, wo sich der Überfall nach Angaben der indischen Studenten ereignet hat, sind eine Woche danach bereits gelöscht.

Sie werden aus Gründen des Datenschutzes nur 72 Stunden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 18:12:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Flaggenstreit in den USA: Südstaaten-Fahne stand immer für Widerstand gegen die Abschaffung der Sklaverei / Obama hat Recht, wenn er in den Ereignissen von Charleston die langen Schatten der Sklaverei sieht!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Mit der Wahl Barack Obamas ins Weiße Haus haben einige den Rassismus in den USA für überwunden gehalten.

Leider ist das nur die halbe Wahrheit. Der Flaggenstreit von South Carolina erklärt warum.

Auch in diesem Teil des Landes nimmt niemand mehr in guter Gesellschaft das Wort "Nigger" in den Mund. Oder setzt sich ungeschützt für ein System der Apartheid ein. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 15:01:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Designierter Sonderermittler Graulich: Nachrichtendienste braucht man gelegentlich in bestimmten Situationen, wie das Rote Kreuz oder die Freiwillige Feuerwehr!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der von der SPD als Sonderermittler in der BND-NSA-Spionageaffäre ins Gespräch gebrachte und von der Union bereits akzeptierte Jurist Kurt Graulich hat zu Nachrichtendiensten "ein ebenso entspanntes Verhältnis wie zum Deutschen Roten Kreuz oder zur Freiwilligen Feuerwehr".

Man brauche sie in bestimmten Situationen, sagte Graulich der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausgabe) ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 @ 14:31:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26123 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!