Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Die Ergebnisse der Luftaufklärung durch deutsche »Tornados« im Kampf gegen die Kurden:
Deutsche Politik News! Top News: Saleh Muslim Mohamad, Ko-Chef der syrischen Kurden, fordert von der deutschen Bundesregierung den Stopp der deutschen Hilfe für die Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Saleh Muslim Mohamad zur deutschen Hilfe für die Türkei:

Berlin (ots) - Der Kovorsitzende der kurdischen Partei der Demokratischen Union (PYD) in Syrien, Saleh Muslim Mohamad, hat einen Stopp der deutschen und europäischen Unterstützung für die Türkei gefordert.

Im Gespräch mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung junge Welt (Mittwochausgabe) sagte er, insbesondere die Ergebnisse der Luftaufklärung durch deutsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. November 2016 @ 12:01:24 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Kussmund von AIDAperla erstrahlt auf einer Gesamtfläche von 152 qm:
Deutsche Politik News! Top News: Markensymbol der AIDA Flotte: Der zwölfte Kussmund erstrahlt am Bug von AIDAperla - ab 1. September 2017 nimmt AIDAperla auf vier verschiedenen Routen Kurs auf die Perlen des Mittelmeeres!

Deutsche-Politik-News.de | Aidaperla Bugbemalung

Deutsche-Politik-News.de | AIDA Cruises
Zum Aida-Neubau AIDAperla:

Rostock (ots) - Auf der Mitsubishi-Werft im japanischen Nagasaki wurde in diesen Tagen der Kussmund, das Markensymbol der AIDA Flotte, am Bug des Neubaus AIDAperla aufgetragen.

AIDAperla macht damit das Dutzend an Kussmündern voll. AIDA Cruises hat 1996 als erstes Kreuzfahrtunternehmen die Bugbemalung eingeführt. Seit zwei Jahrzehnten tragen die AIDA Schiffe das Lächeln über die Weltmeere. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. November 2016 @ 11:01:52 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Treiber der Fälschungsindustrie ist der wachsende Welthandel:
Deutsche Politik News! Top News: Produktfälschungen kosten die EU-Regierungen jährlich bis zu 167 Milliarden Euro an Steuern - 107.500 Jobs in Deutschland gingen wegen Produktfälschung verloren!

Deutsche-Politik-News.de | NetNames
Zu Produktfälschungen:

München (ots) - Die EU-Regierungen verlieren jedes Jahr bis zu 167 Milliarden Euro durch die Aktivitäten von Fälschern.

Das ist eine der Erkenntnisse zur wirtschaftlichen Auswirkung von Fälschungen auf die globale Wirtschaft und den globalen Arbeitsmarkt, die aus dem kürzlich erschienenen Bericht "The risks of the online counterfeit economy" des Online-Markenschutzspezialisten NetNames hervorg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. November 2016 @ 10:01:50 (238 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Trotz hoher Bonität des Staates sollen private Kapitalgeber herangezogen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Thorsten Glauber, stellvertretender Vorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, ist strikt gegen die Privatisierung von Bundesfernstraßen!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Thorsten Glauber zum Streit um die Privatisierung der Bundesfernstraßen:

München (ots) - Vizekanzler Gabriel hat die Pläne von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt zur Autobahnprivatisierung vorerst ausgebremst.

"Damit ist der Wahlkampf in Berlin wohl gestartet, denn Gabriel stoppt hier etwas, das die schwarz-rote Koalition längst beschlossen hatte. Neu auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. November 2016 @ 08:01:22 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hilfe für die Bauern - mit Zustimmung der Verbraucher?
Deutsche Politik News! Top News: Festlegung des Bundesagrarministeriums zur Vogelgrippe: Die Eier dürfen nach Anordnung der Stallpflicht weiter als Freilandeier verkauft werden - auch wenn die Tiere deshalb nicht ins Freie können!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum Eierverkauf nach Anordnung der Stallpflicht:

Berlin (ots) - Eier dürfen auch dann als Freilandeier verkauft werden, wenn die Hühner wegen der Vogelgrippe im Stall bleiben müssen.

Das sagte eine Sprecherin des Bundesagrarministeriums dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe).

Haben die Behörden Stallpflicht angeordnet und dürfen die Tiere deshalb nicht ins Freie, können die Landwirte die Eier weiter als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. November 2016 @ 00:01:29 (382 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Straßenabschnitt sollte solange geschlossen bleiben, wie die Briten in Afghanistan aktiv sind:
Deutsche Politik News! Top News: Andreas Geisel (SPD), Berliner Stadtentwicklungssenator: Der Senat will mit den Briten über die Öffnung der Wilhelmstraße reden!

Deutsche-Politik-News.de | Britische Botschaft Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Andreas Geisel zur Wilhelmstraße:

Berlin (ots) - In Berlin plant der künftige rot-rot-grüne Senat einen neuen Anlauf, um die Wilhelmstraße vor der britischen Botschaft wieder für den Verkehr zu öffnen.

Stadtentwicklungssenator Geisel (SPD) sagte am Dienstag dem rbb, dies sei perspektivisch sinnvoll, wenn die Straße Unter den Linden verkehrsberuhigt werden sollte.

Man wolle darüber mit dem britischen B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. November 2016 @ 15:01:41 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Operation, die womöglich einen Profit zwischen 70 und 100 Millionen Euro generiert hat:
Deutsche Politik News! Top News: Illegaler Handels mit Tickets bei den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien: Der Schwarzhandel um Olympia-Tickets ist laut den Ermittlern größer als angenommen!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Zum Illegalen Handel mit Tickets bei den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien:

Köln (ots) - Bei den Ermittlungen wegen illegalen Handels mit Tickets bei den Olympischen Spielen 2016 haben die brasilianischen Strafverfolgungsbehörden neue Erkenntnisse gewonnen.

So habe der Fall um den irischen Sportfunktionär Patrick Hickey sowie weitere des Schwarzhandels mit Olympia-Tickets verdächtige Personen weitaus größere Dim ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. November 2016 @ 12:01:00 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

VW muss sich, wie andere Konzerne auch, bei der Elektromobilität beeilen:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Müller, VW-Chef, kritisiert Kunden - will aber wohl nur von der Trickserei bei Abgaswerten und Spritverbrauch oder von der Ungleichbehandlung amerikanischer und europäischer Käufer ablenken!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu VW-Chef Matthias Müller:

Bielefeld (ots) - Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.

Ein Unternehmer, der unter Druck steht, sollte sich dreimal überlegen, ob er Kunden kritisiert.

In der Kultur und erst Recht in Zeiten wie denen von Schriftsteller Peter Handke und Regisseur Claus Peymann mag das Publikum solches Verhalten goutieren.

Doch der normale Volkswagen-Käufer tickt a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. November 2016 @ 11:01:54 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Aufsichtsrat müsse klären, ob Rückforderung oder Einbehaltung der Boni möglich sind:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Kurz, Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz: Der VW-Aufsichtsrat muss die Boni für Vorstandsmitglieder überprüfen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Jürgen Kurz zu Boni für VW-Vorstandsmitglieder:

Berlin (ots) - Aktionärsschützer sehen den Volkswagen-Aufsichtsrat in der Pflicht, die Boni für Vorstandsmitglieder zu überprüfen.

"Die Vorstände können nicht für Erfolge bezahlt werden, die auf Softwaremanipulationen und Betrug beruhen", sagte der Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, Jürgen Kurz, dem Tagesspiegel (Montagausgabe).


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. November 2016 @ 10:01:30 (153 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der SKODA FABIA R5 ist im Jahr 2016 das überragende Rallye-Fahrzeug seiner Klasse:
Deutsche Politik News! Top News: Historischer Tag für SKODA: Das Werksduo Lappi/Ferm holt mit einem souveränen Triumph bei der Rallye Australien den Weltmeistertitel in der WRC 2!

Deutsche-Politik-News.de | SKODA WRC 2

Deutsche-Politik-News.de | skoda-logo.jpg
Zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2):

Coffs Harbour (ots) -Die ,fliegenden Finnen' Esapekka Lappi und Janne Ferm haben sich zu Weltmeistern gekrönt.

Mit dem souveränen Triumph bei der Rallye Australien sicherte sich das SKODA Werksduo erstmals den Fahrer- und Beifahrertitel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2) und stieg nach der Zieldurchfahrt überglücklich auf das Dach des Siegerautos FABIA R5.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. November 2016 @ 09:01:34 (303 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Alle untersuchten Döner entsprachen nicht den Leitlinien des deutschen Lebensmittelbuches:
Deutsche Politik News! Top News: Verbraucherfalle: Kalbs-Döner sind in Hamburger Imbissläden häufig mit Putenfleisch und Zusatzstoffen gestreckt - den betroffenen Betreibern drohen Geldstrafen sowie in besonders harten Fällen Freiheitsstrafen!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zu Kalbs-Dönern aus Hamburger Imbissläden:

Hamburg (ots) - Was als Kalbfleisch-Döner verkauft wird, enthält häufig auch Pute sowie Fleischbrät und Zusatzstoffe wie Glutamat. Das haben Recherchen des Verbrauchermagazins "Markt" im NDR Fernsehen ergeben.

In einer Stichprobe hat "Markt" so genannte Kalbs-Döner aus Hamburger Imbissläden von einem akkreditierten Lebensmittellabor auf die verwendeten Fleischsorten untersu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. November 2016 @ 08:01:01 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Malaysia droht immer mehr im Sumpf von Vetternwirtschaft und politischer Willkür zu versinken:
Deutsche Politik News! Top News: Massenproteste gegen die Korruption in Malaysia: Die Opposition hat nur dann eine Chance, wenn sie einig ist - und weiterhin öffentlich Druck macht!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Nicola Glass zu den Massenprotesten gegen die Korruption in Malaysia:

Berlin (ots) - "Bersih" lässt nicht locker. Und das ist gut so.

Wieder einmal ist Malaysias regierungskritische Bündnis auf die Straßen gegangen, um gegen Korruption und Machtmissbrauch zu protestieren.

Der Vielvölkerstaat droht immer mehr im Sumpf von Vetternwirtschaft und politischer Willkür zu versinken.

Das hatt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. November 2016 @ 00:01:59 (178 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Profiteure sind in erster Linie die richtig großen Betriebe und der Handel:
Deutsche Politik News! Top News: EU-Agrarpolitik: Eine Geschichte der Fehlentwicklungen und des Scheiterns - die Landwirtschaft wird mal subventioniert, um mehr, mal um weniger zu produzieren!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zur EU-Agrarpolitik:

Regensburg (ots) - Die EU hat viel mehr gute Seiten als ihr die Menschen zusprechen.

In der Agrarpolitik allerdings schreibt sie seit Jahrzehnten eine Geschichte der Fehlentwicklungen und des Scheiterns.

Gerade ist sie dabei, diese Reihe nahtlos fortzusetzen. Mit der Initiative, mit den Überschüssen europäischer Landwirte weitere Schwellenländer wie Mexiko oder Kolumbien zu beglü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 16:31:49 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Trotz der jüngsten Rückschläge am Aktienmarkt keine Probleme bei der Finanzierung:
Deutsche Politik News! Top News: Dieter Weinand, für das Pharmageschäft verantwortliches Bayer-Vorstandsmitglied: Die Finanzierung der Monsanto-Übernahme ist gesichert!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Dieter Weinand zur Finanzierung der Monsanto-Übernahme:

Berlin (ots) - Trotz der jüngsten Rückschläge am Aktienmarkt sieht Bayer keine Probleme bei der Finanzierung der Monsanto-Übernahme.

"Die Finanzierung steht", sagte Bayer-Vorstandsmitglied Dieter Weinand dem Tagesspiegel (Montagausgabe).

"Sonst hätten wir das im Vorstand doch nie beschlossen", betonte Weinand, der im Konzernvorstand für das Phar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 16:01:53 (353 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel habe Klarheit geschaffen, das sei zu begrüßen:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Hoffmann, DGB-Chef, nach der Ankündigung der Bewerbung um die Kanzlerkandidatur von CDU-Chefin Angela Merkel: Die SPD soll ihren Kanzlerkandidaten schnell benennen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Reiner Hoffmann zur Ankündigung der Bewerbung um die Kanzlerkandidatur von CDU-Chefin Angela Merkel:

Berlin (ots) - Nach der Ankündigung von CDU-Chefin Angela Merkel, sich bei der Bundestagswahl 2017 um eine weitere Amtszeit zu bewerben, hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) die SPD dazu aufgerufen, ihren Kanzlerkandidaten ohne weitere ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 15:01:01 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kontinuierliche Bemühungen um die Beschleunigung des Öffnungsprozesses:
Deutsche Politik News! Top News: Yanji - ein neues Drehkreuz für Investitionen in Nordostasien: Mehr als 26 Flugstrecken verbinden Yanji mit wichtigen Großstädten wie Peking, Shanghai, Seoul, Busan, Pjöngjang, Osaka und Wladiwostok!

Zur chinesischen Stadt Yanji:

Yanji, China (ots/PRNewswire) - Yanji hat sich zu einer der attraktivsten Städte für Investitionen in der Region Nordostasien entwickelt, ein Erfolg, der durch die kontinuierlichen Bemühungen um die Entwicklung des Dienstleistungssektors, die Optimierung der Industriestrukturen und die Beschleunigung das Tempo des Öffnungsprozesses möglich gemacht wurde.

Im Zuge dessen wurde damit zugle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 14:31:31 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wenn Wölfe immer häufiger auf Menschen und Nutztiere treffen, hat der Wolfschutz Grenzen:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfsschutz hat Grenzen: Der Umgang mit Wölfen in der Lausitz erfordert Interessen abzuwägen und im Zweifel die Tötung von Wölfen zu veranlassen!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu den Wölfen in der Lausitz:

Cottbus (ots) - Brandenburgs Landesregierung will ab 2017 zwei Wolfsbeauftragte finanzieren.

Das ist sinnvoll, denn zunehmend melden Landwirte von Wölfen gerissene Nutztiere - wie in Sachsen.

Dort gibt es bereits einen staatlichen Wolfsmanager. Allerdings kommt aus dem Sächsischen auch der Vorstoß, Wölfe auf Weideland oder nahe menschlicher Siedlungen abzuschießen. Diese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 14:01:34 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel hat ihre Partei mehr als jeder vor ihr in die Mitte geführt und die CDU modernisiert:
Deutsche Politik News! Top News: Rebecca Harms, Grünen Fraktionsvorsitzende im EU-Parlament, kann sich Schwarz-Grün mit Merkel vorstellen: Merkel hat die Weichen dafür gestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Rebecca Harms zu Schwarz-Grün im Bund:

Osnabrück (ots) - Die Grünen Fraktionsvorsitzende im EU-Parlament Rebecca Harms kann sich eine schwarz-grüne Koalition mit Kanzlerin Angela Merkel vorstellen.

Sie betonte aber auch, dass es rechnerisch keineswegs soweit sei. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte Harms: "Merkel hat ihre Partei mehr al ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 13:31:46 (126 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel sei eine gute Kanzlerin und es sei gut, dass sie es bleiben will:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, begrüßt Angela Merkels erneute Kanzlerkandidatur: Es ist gut, dass nun Klarheit ist!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gerda Hasselfeldt zur erneuten Kanzlerkandidatur von Angela Merkel:

Osnabrück (ots) - "Weltweit hohes Ansehen"!

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat die erneute Kanzlerkandidatur von Angela Merkel (CDU) begrüßt.

"Es ist gut, dass die Kanzlerin nun für Klarheit gesorgt hat", sagte Hasselfeldt der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag).
Sei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 13:01:49 (159 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gegen Zuwanderung und generell gegen das politische Establishment:
Deutsche Politik News! Top News: AfD-Landesparteigag in Ingolstadt: Ein omnipräsentes Phantom - aber wofür steht die Partei neben ihrer Anti-Haltung gegen das vermeintliche Establishment?

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zur AfD in Bayern und im Bund:

Regensburg (ots) - In der öffentlichen Debatte ist die AfD allgegenwärtig.

Doch ganz ehrlich: Wer kann aus dem Stand einen politischen Kopf der AfD in Bayern nennen und ihn mit politischen Inhalten verknüpfen, jenseits davon, dass er gegen Zuwanderung und generell gegen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 11:31:49 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Frau Merkel hat die deutschen Zukunftschancen verspielt:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender: Die Flüchtlingskanzlerin Merkel hat Deutschland genug geschadet!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zur Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, 2017 erneut für die Kanzlerschaft zu kandidieren:

Berlin (ots) - Angela Merkel beweist mit der Absicht, zum vierten Mal für die Kanzlerschaft zu kandidieren, völlige Instinktlosigkeit.

Sie hat in ihren drei Amtsperioden dem deutschen Staat und Volk massiven Schaden verursacht. Sei es die verkorkste E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 11:01:08 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für wirksamen Klimaschutz und gesellschaftlichen Zusammenhalt:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, zu Angela Merkels Kanzlerkandidatur: ''Wir freuen uns auf eine harte politische Auseinandersetzung''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Cem Özdemir zu Angela Merkels erneuter Kanzlerkandidatur:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat einen "harten", aber "anständigen" Wahlkampf der Grünen gegen Merkel als neue Kanzlerkandidatin der Union angekündigt.

"Wir freuen uns auf eine harte politische Auseinandersetzung, in der wir zeigen werden, wie wirksamer Klimaschutz und gesellschaftlicher Zusammenha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 09:31:18 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Zwietracht zwischen CDU und CSU wird als Hypothek im Wahlkampf bleiben:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Stegner, stellvertretender SPD-Vorsitzender, zur neuerlichen Kanzlerkandidatur der CDU-Chefin: Angela Merkel zieht mit einer Hypothek in den Wahlkampf!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Ralf Stegner zu Angela Merkel:

Berlin (ots) - Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner sieht im Streit der Unionsparteien über die Flüchtlingspolitik eine Belastung für die neuerliche Kanzlerkandidatur von CDU-Chefin Angela Merkel.

"Die Zwietracht zwischen CDU und CSU wird als Hypoth ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 08:31:45 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkels Stärke sei es, auch in schwierigen Zeiten ruhig und klar zu bleiben:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckner, CDU-Chefin Rheinland-Pfalz und Bundesvize, begrüßt Angela Merkels erneute Kanzler-Kandidatur: ''Merkel steht für Stabilität, Verlässlichkeit und Bedachtsamkeit''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Julia Klöckner zu Angela Merkel:

Düsseldorf (ots) - CDU-Vize-Chefin Julia Klöckner hat Merkels erneute Kanzler-Kandidatur begrüßt: "Angela Merkel steht für Stabilität, Verlässlichkeit und Bedachtsamkeit", sagte Klöckner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Sie sei eine Regierungschefin, die "nicht hektisch, sondern abwägend" reagiere. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 08:01:58 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Viele Superlative - die erste Frau, die erste Ostdeutsche, die erste Wissenschaftlerin:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, will für eine vierte Amtsperiode kandidieren - an deren Ende hätte sie dann Helmut Kohl eingeholt!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zur erneuten Kanzlerkandidatur von Angela Merkel:

Berlin (ots) - Um eine vierte Amtsperiode soll es nun also gehen.

An ihrem Ende hätte sie dann Helmut Kohl eingeholt, mit 16 Jahren Amtszeit der bisherige Rekordhalter unter den Kanzlern.

Noch ein Superlativ wäre das. Sie ist ja schon: die erste Frau, die erste Ostdeutsche, die erste Wissenschaftlerin im Bundeskanzleramt.

Sie war bei A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 00:01:12 (382 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Angst vor sozialem Absturz kann man nur mit einer Stärkung des Sozialstaats begegnen:
Deutsche Politik News! Top News: Christoph Butterwegge, mutmaßlicher Kandidat der Linkspartei für das Amt des Bundespräsidenten, empfiehlt sich als Alternative zum Establishment und übt Kritik an Mitbewerber Frank-Walter Steinmeier (SPD)!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zu Christoph Butterwegge als Präsidentschaftskandidat der Linken:

Köln (ots) - Köln. Der mutmaßliche Kandidat der Linkspartei für das Amt des Bundespräsidenten, Christoph Butterwegge, hat sich als personelle und politische Alternative empfohlen.

Er könne "die Menschen durch Reden aufrütteln, die weniger von diplomatischen Floskeln und Leerformeln durchzogen sind, als das bei vielen Berufspolitikern der Fall ist", sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. November 2016 @ 17:01:52 (285 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Zuerst in Belgien und den Niederlanden, nun auch in Deutschland ein immer größeres Problem:
Deutsche Politik News! Top News: Drehschluss für den WDR-Film ''Loverboy'' - ein aufwühlendes Drama über Prostitution, Gewalt, sexuelle Ausbeutung und emotionale Abhängigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Zum WDR-Film "Loverboy":

Köln (ots) - Vergangenen Freitag fiel die letzte Klappe zu "Loverboy" (AT) einem aufwühlenden Drama über Prostitution, Gewalt, sexuelle Ausbeutung und die emotionale Abhängigkeit der 15-jährigen Caro zu ihrem Loverboy Cem.

Der WDR Fernsehfilm für Das Erste wurde von Thomas Durchschlag inszeniert. Das Drehbuch schrieben Angela Gilges und Ruth Olshan.

In den Hauptrollen sind An ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. November 2016 @ 16:01:29 (150 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

TUI deckt die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab:
Deutsche Politik News! Top News: Erweitertes Hotel- und Flugangebot: TUI setzt im Sommer 2017 auf Spanien, Italien und Griechenland, zu den Gewinnern des Reisesommers 2016 zählen auch Österreich, Südafrika, Thailand sowie Ägypten und Tunesien!

Deutsche-Politik-News.de | TUI Deutschland GmbH
Zum TUI-Reiseprogramm Sommer 2017:

Hannover (ots) - Ausbau des eigenen Hotelportfolios / TUI Blue und TUI Sensimar Hotels jetzt auch in Italien / Verdopplung des weltweiten Hotelangebots / Region Huelva stark im Kommen / Städtereisen in Nordeuropa immer beliebter!

Wer im Sommer 2017 einen Urlaub in Spanien, Griechenland oder Italien plant, kann bei TUI aus einem Reiseprogramm wählen, das niemals zuvor größer war.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. November 2016 @ 15:01:30 (201 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

RedBull Leipzig - der neue Stolz Sachsens:
Deutsche Politik News! Top News: Die Fußballwelt wird neu sortiert: RB Leipzig rüttelt an der der Übermacht der Bayern - HSV, Bremen, Wolfsburg versagen!

Deutsche-Politik-News.de | Red Bull Arena Leipzig 2016

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Pit Gottschalk zu RB Leipzig:

Berlin (ots) - Es ist ein Leichtes, das Neue abzulehnen und als Alibi dafür zu benutzen, dass die eigene Kreativität nicht für eine bessere Platzierung reicht.

HSV, Bremen, Wolfsburg: Ihr aktuelles Versagen hat nichts mit RB Leipzig zu tun. Oder will jemand behaupten: Gäbe es Leipzig nicht, würde der HSV um die Meisterschaft mitspielen?

Jahrelang haben alle über die Über ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. November 2016 @ 14:01:15 (181 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rund 2.000 Bewerberinnen und Bewerber haben 2.493 Videos eingereicht:
Deutsche Politik News! Top News: Die Castingphase für den deutschen ESC-Vorentscheid war erfolgreich - 2.493 Bewerbervideos für ''Unser Song 2017'' wurden eingereicht!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur Castingphase für den deutschen ESC-Vorentscheid :

Hamburg (ots) - Der Castingaufruf der Juroren Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen für den deutschen ESC-Vorentscheid hatte große Wirkung: Auf der Webseite www.unserSong2017.de haben rund 2.000 Bewerberinnen und Bewerber 2.493 Videos eingereicht.

Dazu kommen die Sängerinnen und Sänger, die sich bei zwei Castings in Köln und Hamburg vorgestellt haben. Am Frei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. November 2016 @ 13:01:09 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!