Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Daimler will Gigaliner in NRW einsetzen / Beim Verkehrsministerium Genehmigung für den Einsatz von Lang-Lkw auf 23 Strecken eingereicht!

Deutsche-Politik-News.de | Container Hafen Hamburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Im Ringen der Wirtschaft um die Zulassung von Riesen-Lkw in NRW erhöht der Daimler-Konzern den Druck auf die Landesregierung (NRW-Verkehrsminister: Michael Groschek, SPD).

"Wir haben beim Verkehrsministerium NRW eine Genehmigung für den Einsatz von Lang-Lkw auf 23 Strecken eingereicht", sagte Daimler-Vorstand Wolfgang Bernhard der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 13:03:06 (119 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: SPD-CDU-Koalition in Berlin: Auseinandersetzung über die Homo-Ehe - tiefe Kratzer im Lack / Berlins Regierender Bürgermeister hätte ein Ja im Bundesrat durchkämpfen können!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Die Auseinandersetzung über die Homo-Ehe hat tiefe Kratzer im Lack der SPD-CDU-Koalition hinterlassen.

Die CDU geht im Gefecht um das Abstimmungsverhalten im Bundesrat als Sieger hervor.

CDU-Parteichef und Innensenator Frank Henkel hatte schon am Dienstag deutlich gemacht, dass nur eine Enthaltung in dieser Frage die Koalition vor einem Auseinanderbrechen bewahr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 12:04:41 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gigaliner: Fakten setzen Rot-Grün unter Druck / NRW-Verkehrsminister Groschek (SPD) mit Betonposition!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - In Deutschland sind sie als "Monster-Trucks" verschrien, in den Niederlanden heißen sie "Öko-Liner".

Offenbar stehen bei uns die Bedenken im Vordergrund, während das Ausland die Chancen der neuen Lastwagen-Generation betont. Noch.

Ein Feldversuch in sieben anderen Bundesländern, bei dem seit drei Jahren täglich weit über 100 der Überlang-Fahrzeuge rollen, hat jedenfalls zu keinen Problemen geführ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 13:01:18 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundestagsdebatte um die Ehe für alle: Die Bastion wankt / Auch in der Union gibt es einige, denen weitere Wegweisungen aus Karlsruhe wohl am liebsten wären!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Die Ehe für alle wird über kurz oder lang kommen.

Das Bundesverfassungsgericht hat bereits Schritt für Schritt die gleichgeschlechtliche Partnerschaft gleichgestellt, um Diskriminierungen zu vermeiden, zum Beispiel im Steuerrecht.

Immer mehr Menschen bekennen sich offen zu ihren gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.

SPD, Grüne und Linke sind ohnehin für die Ehe für alle.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 12:05:34 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Streit im rot-schwarzen Berliner Senat über die Ehe für alle - der politische Schaden ist überschaubar!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Einige Tage lang schien es vorstellbar, dass die Berliner CDU von der Debatte über die Öffnung der Ehe profitiert.

Sicher, sie blockiert die Zustimmung zu einem entsprechenden Entschließungsantrag im Bundesrat und sie stellt sich gegen alle anderen Parteien im Abgeordnetenhaus.

Doch dauerhaft ist der politische Schaden überschaubar.

Sollten die M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 12:03:11 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ''Entkoppelte'' Jugendliche - der Handlungsbedarf ist unverkennbar / Hilfe - die präventive Heimerziehung - rechnet sich!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Mehr als 20.000 Jugendliche gelten als "entkoppelt vom System, weil sie in so schlimmen Verhältnissen aufwachsen, dass sie sich mit zunehmend seelischen und psychosozialen Störungen auf dem direkten Weg in die Gosse befinden.

Das stellt jetzt eine Studie des Deutschen Jugendinstituts dar.

Am Ende des Abstiegs droht dauerhafte Obdachlosigkeit und Drogensucht.

Natürlich ist die Zahl gesc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 12:01:43 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Versorgungsstärkungsgesetz (VSG): Die Kritik der Ärzte ist nachvollziehbar - ihre Niederlassungsfreiheit soll weiter eingeschränkt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Ärzte sind sensibel, deshalb haben sie starke Standesvertretungen.

Reformen stehen sie meist skeptisch gegenüber, und das ist ihr gutes Recht.

Nicht alles, was der Gesetzgeber ihnen in den vergangenen Jahren vorgeschrieben hat, war zu ihrem Besten, und manches war auch nicht zum Besten der Patienten.

Auf den großen Eingriff in der Gesundheitspolitik warten Patienten, Krankenpfleger, Är ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 11:05:05 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Versorgungsstärkungsgesetz (VSG): Apotheker ziehen gemischte Bilanz für Zukunft der Arzneimittelversorgung!

Deutsche-Politik-News.de | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
Berlin (ots) - Zum Versorgungsstärkungsgesetz (VSG) ziehen Deutschlands Apotheker nach der gestrigen Zustimmung des Bundestages eine gemischte Bilanz.

Die Neuregelung des Entlassmanagements an der Schnittstelle vom stationären zum ambulanten Bereich sehen sie als Pluspunkt der Reform.

"Mit der Neuregelung erhalten Patienten bei ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus ein einheitliches Rezept, das sie selbst in einer A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 11:03:28 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Verbrauch der Schlafdrogen: Riskanter Griff zur Pille / Nicht nur manche Ärzte, auch manche Patienten sind leichtfertig!

Deutsche-Politik-News.de | Medikamentenbox 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Hausärzte verschreiben zu viel Schlafmittel, besagt eine Gesundheitsstudie.

Und damit scheint der Buhmann gefunden zu sein: der Arzt.

Statt Valium sollte er dem Patienten empfehlen, sein Schlafzimmer gut zu lüften und ihm Kaffee verbieten.

Natürlich gibt es Ärzte, die sofort den Rezeptblock zücken.

Aber es gibt auch die, die dem Verbrauch der Schlafdrogen äußerst kritis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 11:01:38 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Cyberattacke auf Bundestag: Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Linken Petra Sitte weist Kritik an ihrer Fraktion zurück / ''Politische Spielchen gegen die Linke''!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Linken, Petra Sitte, hat Kritik an ihrer Fraktion im Zuge des Cyberangriffs auf den Bundestag zurück gewiesen.

"Die Kritik an der Linken entbehrt jeder Grundlage", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

"Es gibt keine Belege dafür. Dass das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und das Bundesamt für Verf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 10:03:21 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Petra Sitte: Keine Entwarnung für das IT-Netzwerk des Bundestags / ''Eine Neuaufsetzung des Netzwerks im Bundestag (ist) notwendig''!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "In den letzten zwei Wochen sind keine Daten mehr aus dem Bundestag abgeflossen.

Wir können jedoch keine Entwarnung und für die Zukunft auch keine Garantien geben. Die bisherigen Analysen zeigen, dass eine Neuaufsetzung des Netzwerks im Bundestag notwendig ist."

Dies erklärte Petra Sitte, 1. Parlamentarische Geschäftsführerin nach der Sitzung des Ältestenrats zu den IT-Problemen im Bundestag. Sitte w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 10:01:23 (119 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Digitaler Klau und reale Kriege: Eine folgenschwere Cyber-Attacke könnte sogar den NATO-Bündnisfall auslösen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Gleich vier Cyberangriffe binnen wenigen Tagen haben weltweit für Schlagzeilen gesorgt.

In Deutschland wurde das Computernetz des Bundestags durch einen Trojaner angegriffen.

In Litauen manipulierten Unbekannte zu Propagandazwecken die Webseite des Armeestabs.

In den USA erbeuteten Hacker durch ein Leck in der Personalverwaltung der Regierung Daten von vier Millionen Angestellten. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 09:05:33 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwere Cyberattacke auf den Deutschen Bundestag / Der Kampf läuft - Cyberangriffe und ihre Folgen!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Die schwere Cyberattacke auf den Deutschen Bundestag ist kein Vorgeschmack auf die Gefahren, die das Internetzeitalter mit sich bringt.

Diese Risiken sind schon lange real, der Kampf im Netz läuft bereits. Darauf weisen Sicherheitsbehörden immer wieder hin.

Kriege werden nicht mehr nur mit Panzern und Gewehren geführt, sondern inzwischen auch mit Viren und Trojanern. Und mit Youtube, Facebook oder T ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 09:03:07 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND): Auch nach UNFCCC-Klimaverhandlungen in Bonn kein Ausstieg aus fossilen Energien absehbar!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Bonn/Berlin: (ots) - Zum Abschluss der Bonner UN-Verhandlungen zur Vorbereitung des Weltklimagipfels in Paris kritisierte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), dass der erforderliche Abschied von fossilen Energiequellen bis 2050 nicht als zentrales Element des zukünftigen Klimavertrags bestätigt worden sei.

"Von dem beim G7-Gipfel beschworenen Geist der Dekarbonisierung war in Bonn nichts zu sehen. Die bisherigen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 09:01:49 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bildungs- und forschungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Rupprecht: Mit Gesamtpaket Karrierewege für den wissenschaftlichen Nachwuchs zuverlässiger gestalten!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Schaffung neuer Perspektiven für die besten Köpfe hat für Unionsfraktion Priorität / SPD-Vorwurf der Blockade falsch und unakzeptabel!

Zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses strebt die Unionsfraktion ein Gesamtkonzept an.

Dazu erklärt der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Albert Rupprecht (CSU):

"Die aktuell in der Press ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:34:31 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Durchschnittliches Arbeitslosengeld liegt unter der Armutsrisikogrenze / 70 Prozent der ALG-I-Bezieher betroffen / Linken-Vorsitzende Kipping fordert Mindestarbeitslosengeld: ''Unter 1.050 Euro droht Armut''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Das durchschnittliche Arbeitslosengeld liegt rund 200 Euro unter der Armutsrisikogrenze.

Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, über die die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe) berichtet.

Wie das Bundesarbeitsministerium darin vorrechnet, lag der durchschnittliche ALG-I-Satz im Jahr 2014 bei run ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:35:50 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sportpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Gienger: Gesellschaftspolitische Kraft des Sports zu Europäischen Spielen in Baku nutzen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Gastgeber Aserbaidschan steht u.a. wegen Verletzung von Menschenrechten in der Kritik

An diesem Freitag beginnen die ersten Europäischen Spiele in der Hauptstadt Aserbaidschans.

Der Gastgeber steht seit längerem wegen Verletzungen von Menschenrechten, Einschränkung der Pressefreiheit und Verstößen gegen rechtsstaatliche Prinzipien in der Kritik.

Dazu erklärt der sportpolitische Spreche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:33:55 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gemeinsame Pressemitteilung von ARD, BDZV, dju, DJV, VDZ, VPRT und ZDF: Medienverbände und -unternehmen sagen Nein zur in ''Höchstspeicherpflicht'' umbenannten Vorratsdatenspeicherung!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)
Berlin (ots) - Verbände und Unternehmen der Medienbranche erteilen der Wiedereinführung der in "Höchstspeicherpflicht" umbenannten Vorratsdatenspeicherung eine klare Absage.

Am Vortag der ersten Lesung des Gesetzes zur Einführung einer Speicherpflicht und einer Höchstspeicherfrist für Verkehrsdaten im Bundestag fordern sie die Bundesregierung und die Regierungsfraktionen dazu auf, die Pläne zur Neuauflage einer Vorratsdatenspeiche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:31:48 (164 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Streit um Länderfinanzausgleich: Rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) drängt zur Einigung vor Wahlkampfbeginn!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - Eine Woche vor der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz hat die rheinland-pfälzische LänderchefinMalu Dreyer(SPD) erneut die Wichtigkeit einer Schlichtung im Streit um den Länderfinanzausgleich betont.

Die Klage der großen Geberländer könne sie nicht nachvollziehen.

Die Forderung von Bayern nach Reformen sei veraltet, sagte die SPD-Politikerin in d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:11:59 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Werner Michael Bahlsen, Präsident des CDU-Wirtschaftsrates, wirft Bund ''Schneckentempo'' beim Breitbandausbau vor / ''Staaten wie Südkorea hängen uns gnadenlos ab'' / TTIP: Vernünftige Konditionen gefordert!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Bahlsen: Mindestens 50 Milliarden Euro investieren!

Der neue Präsident des CDU-Wirtschaftsrates, Werner Michael Bahlsen, hat die Bundesregierung zu mehr Tempo und mehr Einsatz beim Breitbandausbau aufgefordert.

"Wir sind viel zu langsam und werden von Staaten wie Südkorea gnadenlos abgehängt", sagte Bahlsen in einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag).

Union un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:09:13 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nun begrüßt auch der linke Flügel der Linkspartei die geplante Fraktions-Doppelspitze / Sevim Dagdelen: ''Ich finde es erfreulich, dass beide sich bereit erklären''!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Nach mehreren Vertretern des Reformflügels hat jetzt auch die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen als erste Vertreterin des linken Flügels begrüßt, dass die gegenwärtig noch stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch im Herbst gemeinsam die Nachfolge von

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:07:49 (209 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mißfelder, außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Chance für ein Friedensabkommen in Libyen nutzen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Deutschland und EU sagen Konfliktparteien Unterstützung für den Fall einer Einigung zu

Auf Einladung Deutschlands berieten am gestrigen Mittwoch in Berlin im P5+5-Format der UN-Sondergesandte für Libyen, Bernardino León, mit Vertretern der libyschen Konfliktparteien über Möglichkeiten eines Friedensabkommens.

Dazu erklärt der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:05:48 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Abgeordneter Krichbaum, Vorsitzender des Europaausschusses im Bundestag, sieht keine Mehrheit in Union für mögliche Verlängerung des Griechenland-Programms!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Griechenland kann nach den Worten des Vorsitzenden des Europaausschusses im Bundestag, Gunther Krichbaum, gegenwärtig nicht mit einer mehrheitlichen Zustimmung in der Unionsfraktion für eine mögliche Verlängerung des Hilfsprogramms über Ende Juni hinaus rechnen.

"Ich habe große Zweifel, dass nach dem gegenwärtigen Stand eine Mehrheit in der Union für eine technische Verlängerung des Programms zu Stande käme", sagte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:03:28 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Griechenland-Politik sorgt für Koalitionsstreit / Chefhaushälter der Unionsfraktion Rehberg: Vertrauensbruch von SPD-Fraktionsvize Schneider!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Griechenland-Politik sorgt zunehmend für Verstimmung zwischen den Koalitionspartnern in Berlin. Der Chefhaushälter der Unionsfraktion, Eckhardt Rehberg, wies Bemerkungen von SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider über die Rolle von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und über die Uneinigkeit in der Union zur Griechenland-Frage strikt zurück.

"Die Äußerungen von Carsten Schneider sind ein Vertrauensbruc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2015 @ 08:01:34 (165 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: SPD-Fraktionschef Oppermann: Griechenland-Hilfe war von Anfang an falsch angelegt / Verlängerung des zweiten Hilfspakets als Zwischenlösung / CDU/CSU-Fraktionsvize Kretschmer warnte vor Erpressung!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Führende Koalitionspolitiker haben eine neuerliche Verlängerung des zweiten Griechenland-Rettungspakets ins Spiel gebracht.

SPD-FraktionschefThomas Oppermannsagte der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstag-Ausgabe), eine weitere Verlängerung käme in Frage, "wenn es zu einer Einigung über wichtige Reformen kommt".

In jedem Fall müsste dieser Weg durch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 18:09:34 (211 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Falls die Regierung bestimmt, wer als Vertrauensperson des Bundestages die Spählisten des US-Geheimdienstes einsehen und Ermittlungen anstellen könnte, käme das einer Selbstentmachtung des Parlaments gleich!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Wie weit gingen die Hilfsdienste des BND bei der amerikanischen Spionage in Europä

Das Corpus Delicti in dieser heiklen Angelegenheit ist noch immer unter Verschluss. So soll es nach dem Willen der Bundesregierung auch bleiben.

Das wäre aber ein klarer Verstoß gegen den Verfassungsgrundsatz der Gewaltenteilung. Für die Kontrolle der Geheimdienste ist das Parlament zuständig. So steht es seit 2009 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 08:00:59 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Chance für mehr Rechtssicherheit vertan - kein Vorankommen bei Passagierrechten im EU-Verkehrsministerrat!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL)
Berlin (ots) - "Es ist sehr bedauerlich, dass der EU-Verkehrsministerrat heute die Chance zu mehr Rechtssicherheit für Passagiere und Fluggesellschaften vertan hat", so Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft am Donnerstag in Berlin.

Nachdem sowohl Kommission als auch Europäisches Parlament unterschiedliche Vorschläge zur Überarbeitung der Fluggastverordnung vorgestellt hatten, konnt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 18:04:28 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sylvia Löhrmann, nordrhein-westfälische Schulministerin und KMK-Vizepräsidentin: Streit um ''Schmalspur-Abi'' - NRW-Schulministerin weist Kritik zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Löhrmann verweist auf Gesamtstrategie zum Bildungsmonitoring / "Schulsystem leistungsfähiger und sozial gerechter machen"!

Die nordrhein-westfälische Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) weist zum Auftakt der Kultusministerkonferenz (KMK) an diesem Donnerstag in Berlin Kritik zurück, nach der es in einigen Bundesländern eine Art "Schmalspur-Abi" gebe.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 18:07:34 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Günther-Adolphi-Straße - Auschwitz-Komitee empört über Namensvergabe in Merseburg: ''Schlampige und absolut pietätlose Entscheidung''!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Eine nach dem international anerkannten Verfahrenstechniker Günther Adolphi (1902-1982) benannte Straße in Merseburg (Saalekreis) schlägt hohe Wellen.

Kurz nachdem die Stadt die jahrelang nur mit einer Nummer versehene Straße auf Vorschlag der örtlichen Hochschule der Forscher gewidmet hatte, haben zwei Historiker eine Debatte über die die Rolle des Namensgebers in der NS-Zeit angestoßen, in der sich seit gestern auc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 18:05:57 (211 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grüne warnen vor massivem Abbau von Fluggastrechten / Sprecher für Verbraucherschutz im Flugverkehr Tressel: ''klarer Lobbysieg der Fluglinien auf Kosten der Passagiere''!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Schoenefeld 2013

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Flugpassagiere müssen offenbar künftig bei Verspätungen mit deutlich geringeren Entschädigungszahlungen rechnen, sollten Pläne der EU zur Reform der Fluggastrechte umgesetzt werden.

Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag) berichtet, geht dies aus einem von der Grünen-Bundestagsfraktion in Auftrag gegebenen Gutachten hervor.

Brüssel plant unter anderem, die Höhe der Entschädigungssumme bei eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 18:03:46 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!