News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Parteien wollen gegen Wahlmüdigkeit aktiv werden: Eine bemerkenswerte Allianz von links bis konservativ will Reformen für eine stärkere Legitimation der Parlamente anstoßen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Staaten auf der Welt, in denen es schon Mut verlangt, freie Wahlen einzufordern.

In Deutschland gehören sie zur demokratischen Selbstverständlichkeit.

Doch was so selbstverständlich erscheint, wird offenbar immer weniger geschätzt. Denn die Wahlbeteiligung ist im Sinkflug.

Auf Landesebene macht zuweilen nicht einmal mehr jeder zweite Wahlberechtigte von seinem Stimmrecht Gebrauch.

Be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 15. Juni 2015 @ 08:03:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Geringe Wahlbeteiligung: Bröckelnde Demokratie / Große Koalition aus Union, SPD, Grünen, Linken und FDP gegen die sinkende Wahlbeteiligung!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Sagen wir mal: Bei einer Landtagswahl liegt die Wahlbeteiligung bei 50 Prozent.

Und eine Partei erhält 40 Prozent - da liegt die tatsächliche Akzeptanz bei 20 Prozent.

Dieses Beispiel nur wegen seiner Einfachheit. Es ist nicht unwahrscheinlich.

Die Wahlbeteiligung lag in Bremen zuletzt bei 50,2 Prozent, in Brandenburg sogar nur bei 47,9 P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 15. Juni 2015 @ 08:01:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die EU hat allen Grund, Italiens Premier Renzi weiter zu unterstützen / Die wirklich schmerzhaften Reformen, etwa des teuren Rentensystems, stehen noch aus!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Ja, Italiens Wirtschaft erholt sich sehr viel langsamer als etwa die spanische.

Die wirklich schmerzhaften Reformen, etwa des teuren Rentensystems, stehen noch aus.

Und der Schuldenberg wächst.

Aber all die Probleme, die im Lauf von Jahrzehnten aufgehäuft wurden, kann kein Mensch in etwas mehr als einem Jahr abtragen.

Italien braucht Zeit und Geduld.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 18:35:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BND-Affäre: Deutsche Firmen und Bundesbürger als Staatsfeind Nr.1? / Einhaltung und Durchsetzung deutschen Rechts gefordert!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | NIFIS Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V.
Frankfurt/Main (ots) - Quo vadis Bundesnachrichtendienst (BND):

Angesichts der Ausweitung der BND-Affäre fordert die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (www.nifis.de) von der Bundesregierung ein konsequenteres Vorgehen, um die Einhaltung und Durchsetzung deutschen Rechts gewährleisten zu können.

- Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) fordert i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 18:33:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: (Nicht-)Aufklärung der NSU-Morde: Ein V-Mann des Verfassungsschutzes könnte etwas mit dem ausländerfeindlichen Bombenanschlag in der Kölner Probsteigasse zu tun haben!

Deutsche-Politik-News.de |
Berlin (ots) - Zugegeben, das was da Journalistenkollegen herausgefunden haben, ist noch recht vage.

Doch darum nicht minder brisant!

Ein V-Mann könnte etwas mit dem ausländerfeindlichen Bombenanschlag in der Kölner Probsteigasse (2001, Anm.) zu tun haben.

Wieder einmal, so scheint es, war ein bezahlter Zuträger des Staates zugleich als Terrorist unterwegs.

Wieder einmal hat eine für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 18:31:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Permanente Verletzung von Persönlichkeitsrechten: NRW-Justizminister Kutschaty (SPD) kündigt Vorstoß gegen Cyberkriminalität an, will Hacker-Angriffe auf private Computer abwehren!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Düsseldorf (ots) - NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) will Angriffe auf private Computer besser abwehren.

Für die Justizministerkonferenz am Mittwoch in Stuttgart kündigte Kutschaty einen Vorstoß gegen Cyberkriminalität an.

Nötig sei neben härteren Strafen für Hacker ein gemeinsames Vorgehen der Länder mit Herstellern von Computern und Software bei der Suche nach technischen Lösungen zum Schutz heimischer Co ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 18:01:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bräsigkeit: Seit mehr als drei Wochen schon weiß der Bundestag, dass sein IT-Netz geknackt wurde!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Seit mehr als drei Wochen schon weiß der Bundestag - anders als die Öffentlichkeit, die erst viel später informiert wurde - dass sein IT-Netz geknackt wurde.

Drei Wochen, in denen die Angreifer sich ungehindert im Parlamentsnetz bewegen konnten.

Jetzt ist klar, dass das Netzwerk des Bundestages wohl einen Totalschaden erlitten hat.

Aber so er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 17:33:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Druck auf Bundestagsverwaltung wächst: Parlament (BSI) wusste schon länger von Hacker-Angriff / Konstantin von Notz (Grüne): ''Bisherige Informationspolitik unzureichend''!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de |
Köln (ots) - Der Bundestag war schon vor mehr als drei Wochen über den Angriff auf das Computernetzwerk informiert. Deshalb wächst nun der Druck auf die Bundestagsverwaltung.

Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und netzpolitischer Sprecher der Grünen, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe) zu dem Skandal und der Politik der Bundestagsverwaltung:
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 17:31:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kasachstan-Beratung: Kein Zusammenhang mit Causa Aliyev / Dr. Alfred Gusenbauer (ehemaliger österreichischer Bundeskanzler): „Ausschließlich Unterstützung bei politischen und wirtschaftlichen Reformen“!

Deutsche-Politik-News.de | Dr. Gabriel Lansky (Sekretariat des IIAC)
Wien (ots) - "Zum Artikel "Besondere Verdienste" im aktuellen "Spiegel" vom 13. Juni 2015 halte ich auch im Namen der Herren Romano Prodi und Alexander Kwasnieswki fest:

Die genannten Personen sind Mitglieder des Independent International Advisory Council (IIAC). Das IIAC berät die Regierung und den Präsidenten Kasachstans in Fragen internationaler Politik und Wirtschaft.

Die Mitglieder des Komitees haben in den zah ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 16:15:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kasachstan-Connection: Mission der Polit-Rentner - mit der weltweiten Neuausrichtung der Machtsphären geht eine Verwirrung der ethisch-politischen Standards einher!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - So richtig frei fühlt sich der Staatsdiener wohl erst, wenn er als Elder Statesman nicht mehr ganz so streng angehalten ist, zwischen Politischem, Privatem und Eitelkeiten zu unterscheiden.

So etwa dürfte die mentale Verfasstheit derjenigen aussehen, die sich wie die früheren Amtsträger Gerhard Schröder, Otto Schily und Horst Köhler nun des Vorwurfs erwehren müssen, dem kasachischen Diktator Nasarbajew zu Diensten ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 16:11:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Forderung des bayerischen CSU-Finanzministers Söder nach einer ''Schengen-Auszeit'': Die CSU setzt im Wettlauf mit der AfD die europäische Integration aufs Spiel!

Deutsche-Politik-News.de | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag
München (ots) - Die Forderung des bayerischen CSU-Finanzministers Söder nach einer "Schengen-Auszeit" und der Wiedereinführung nationaler Grenzkontrollen in Europa kommentiert die Fraktionsvorsitzende der bayerischen Landtags-Grünen, Margarete Bause:

"Söders Ruf nach Wiedereinführung von Schlagbäumen, Grenzzäunen und Grenzpatrouillen innerhalb Europas ist antieuropäisch und rechtspopulistisch.

Antieuropäisch, weil d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 15:03:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Größte Feldforschungsaktion in Europa: Beim GEO-Tag der Artenvielfalt finden Experten rund 1.400 Tier- und Pflanzenarten in den Auen der Elbe!

Deutsche-Politik-News.de | Naturfläche Sachsen-Anhalt 2012

Deutsche-Politik-News.de | GEO
Hamburg/Lenzen (ots) - 14. Juni 2015: Wasserfledermaus, Elbe-Liebesgras, Krebsschere - diese und weitere rund 1.400 Pflanzen- und Tierarten haben internationale Biologinnen und Biologen am vergangenen Wochenende in den Elbauen rund um das Naturschutzgebiet 'Hohe Garbe' in Sachsen-Anhalt nachgewiesen.

Besonders freuten sie sich über die Entdeckung des sehr seltenen Schwarzkäfers Tenebrio opacus; ein Urwaldrelikt, das im Totholz von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 15:01:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Impfpläne: Deutschland gilt innerhalb Europas zu Recht als Seuchenschleuder - dagegen hilft sanfter Druck, wie ihn die Große Koalition nun ausüben will, vor allem aber Aufklärung!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Stuttgart (ots) - Die verbreitete Impfmüdigkeit sorgt mit dafür, dass Deutschland innerhalb Europas zu Recht als Seuchenschleuder gilt.

Dagegen hilft sanfter Druck, wie ihn die Große Koalition nun ausüben will, vor allem aber Aufklärung.

Kinderkrankheiten wie die Masern sind nicht harmlos, sondern potenziell tödlich.

Es ist fahrlässig, sich dagegen nicht zu schützen und so andere zu gefährden. Doch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 10:07:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Entwicklungsminister Müller (CSU): In der Afrikapolitik geht es ''um Rohstoffsicherung, fairen Handel, Warenaustausch und Entwicklung von sozialen und ökologischen Standards für Lieferketten!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) wirbt im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" für eine "neue Partnerschaft" mit Afrika.

"Wir sind nicht der Vormund Afrikas", sagte er.

In der Afrikapolitik gehe es "um Rohstoffsicherung, fairen Handel, Warenaustausch und Entwicklung von sozialen und ökologischen Standards für Lieferketten vom Rohstoff bis zum Endprodukt".

Das werde aber k ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 10:05:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein Ende ist absehbar: Diese Koalition mag bis Herbst 2016 halten, ein längerer gemeinsamer Weg erscheint unwahrscheinlich!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Am Ende einer turbulenten Woche, in der der Fortbestand der Berliner Koalition auf Messers Schneide zu stehen schien, hielten SPD und Union ihre Landesparteitage ab.

Dort bekamen der Regierende Bürgermeister Michael Müller und der CDU-Landeschef Frank Henkel viel Zuspruch.

Alles wieder gut? So einfach ist es nicht.

Auf dem SPD-Parteitag war deutl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 10:03:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angekündigte Aufstockung der Bundesmittel für die Flüchtlingspolitik: Der Bund hält sich raus - hat in Asylfrage kaum Verantwortung getragen!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Was die Bundesregierung im Bereich der Flüchtlingspolitik nach außen hin als Erfolg verkauft, ist in Wahrheit ein Armutszeugnis erster Güte.

Eine Milliarde Euro steuert der Bund im laufenden Jahr zu den Kosten bei, die Kommunen und Länder sonst allein schultern müssten.

Während Rüstungsprojekte wie der Airbus A400M ständig teurer werden, während Großbaustellen wie der neue Berliner Flughafen aufgrund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 10:01:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bremer Schulpolitik: ''Leute aus dem Bildungsressort herausnehmen und direkt an die Schulen geben'' / Was haben diese Bediensteten bisher gemacht?

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Die Gemengelage ist klar: Bremen braucht mehr Lehrer.

So um die 200 sind genannt worden.

Aber Geld für zusätzliche Pädagogen und Sozialarbeiter ist nicht da. Was also tun?

Carsten Sieling, der designierte neue Bürgermeister, ist da auf eine Idee gekommen.

Er will, wie er unserer Zeitung eine Woche nach dem Böhrnsen-Rückzug sagte, "lieber Leute aus dem Bildungsressort h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 09:07:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Derzeitige Gesundheitspolitik berücksichtigt weder die Bedürfnisse der Bürger noch die Interessen der Ärzte / Kongress Freier Ärzte: Gesundheitspolitik verstößt gegen Grundgesetz

Deutsche-Politik-News.de | Freie Ärzteschaft e.V.
Berlin (ots) - Die derzeitige Gesundheitspolitik berücksichtigt weder die Bedürfnisse der Bürger noch die Interessen der Ärzte.

Darin waren sich viele Referenten auf dem heutigen Kongress Freier Ärzte in Berlin einig.

Unter dem Titel "Freiheit und Privatsphäre - nur noch Fiktion in der Medizin?" diskutierten Juristen, Ärzte und Datenexperten über Versorgungsstärkungs- und E-Health-Gesetz sowie die Gebührenordnung f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 09:05:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Interschutz: ''Feuerwehrkult mit grandiosem Erfolg'' / DFV-Präsident Kröger: Großer Andrang am Messestand, erfolgreiche Kongresse!

Deutsche-Politik-News.de | Kinder in der Feuerwehr - ein starkes Thema auf dem Gemeinschaftsstand des Deutschen Feuerwehrverbandes auf der Interschutz in Hannover!

Berlin (ots) - "Die Interschutz ist eine grandiose Erfolgsgeschichte. Diese Messe ist keine Verkaufsausstellung im wirklichen Sinn, sondern Feuerwehrkult!"

DFV-Präsident Hans-Peter Kröger ist begeistert von der Resonanz, die der Deutsche Feuerwehrverband auf der Weltleitmesse Interschutz in Hannover erfahren hat.

Ob auf dem großen Gemeinschaftsstand oder bei den wegweisenden Verbandsveranstaltungen - überall herrsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 09:03:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Entwicklungsminister Müller (CSU): G-7-Gipfel in Elmau macht zehn Jahre Arbeit / ''Paradigmenwechsel im Denken der Industriestaaten hin zu mehr Nachhaltigkeit zum Schutz unseres Planeten''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sieht in den Beschlüssen des G-7-Gipfels in Elmau einen "Paradigmenwechsel im Denken der Industriestaaten hin zu mehr Nachhaltigkeit zum Schutz unseres Planeten".

Im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" sagte er, er sei selbst überrascht gewesen, zu welchen "Festlegungen und Selbstverpflichtungen" sich die sieben Industrienationen bekannt hätten.

"Ich hät ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juni 2015 @ 09:01:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Verpackungen sollen Lebensmittel haltbarer machen - neuer antimikrobieller Kunststoff ist deutlich abweisender gegenüber Keimen!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung in Deutschland setzt das Bundesernährungsministerium (Minister: Christian Schmidt, CSU, Anm.) offenbar jetzt auch auf neuartige Verpackungen.

Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Samstag) berichtet, soll dadurch die Haltbarkeit insbesondere von Fleisch und Geflügel deutlich verlängert werden.

Demnach haben im Auftrag des Ministeriums Forscher der Uni Bonn ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 17:05:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Niedersachsens Kultusministerin Heiligenstadt (SPD) will neue Lehrer nach einer Probezeit auch verbeamten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Hannover (ots) - Die 740 zusätzlichen Gymnasiallehrer, die Niedersachsen ab dem kommenden Schuljahr einstellen will, sollen keine Zeitverträge bekommen, sondern unbefristet eingestellt werden.

Das sagte Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) der in Hannover erscheinenden Neuen Presse (Sonnabendausgabe).

"Wenn sie alle Voraussetzungen erfüllen, werden sie nach einer Probezeit auch verbeamtet."

Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 17:03:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regierungs-Institut für bundesweite Genpflanzen-Entscheidung / Entscheidung über einen Ausstieg (''Opt out'') aus europaweit zugelassenem Genpflanzen-Anbau nicht den Bundesländern übertragen!

Deutsche-Politik-News.de | Maisanbau Seevetal 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Im Streit um bundesweite Genpflanzen-Verbote sind die eigenen Wissenschaftler zu einem anderen Votum als Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) gekommen.

"Diese Entscheidung sollte nach Auffassung des Thünen-Institutes auf Bundesebene getroffen werden", zitiert die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) aus dem Gutachten, das Schmidt lange zurückhielt.

Der Minister wil ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 17:01:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Vergabe von Sportereignissen: Dass der Sport die Probleme alleine löst, wäre zu viel von ihm verlangt!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - In Aserbaidschan sind die ersten Europaspiele eröffnet worden.

Das Land passt gut in die Reihe der Austragungsstätten einiger anderer sportlicher Großereignisse: Olympia 2008 in China zum Beispiel.

Oder die Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar, wo 2022 auch WM-Fußball gespielt werden soll.

Die Orte gelten nicht gerade als die menschenfreundl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 16:07:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ermittlungsende nach der Ausforschung des Kanzlerin-Handys: Angesichts der politischen Brisanz dürfte die Bundesanwaltschaft froh sein, dass die Ermittlungen vorerst abgeschlossen sind!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Es gibt einen Verdacht.

Wenn höhere Interessen auf dem Spiel stehen, dann pfeifen Behörden und Justiz gerne mal auf demokratische und rechtsstaatliche Prinzipien.

Die Spähaffäre um das Handy der Kanzlerin (Angela Merkel, CDU, Anm.) fällt in diese Kategorie. Es stellt sich die Frage, ob die Beziehungen zu den USA Vorrang haben vor unseren Gesetzen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 16:05:15
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Chaos Computer Club (CCC) empfiehlt Bundestag, nicht nur Geld für Software und Hardware in die Hand zu nehmen, sondern auch für qualifiziertere IT-Spezialisten zu sorgen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Hacker-Organisation "Chaos Computer Club" (CCC) hat dem Bundestag nach den jüngsten Cyber-Attacken empfohlen, nicht nur Geld für Software und Hardware in die Hand zu nehmen, sondern auch für bessere IT-Spezialisten zu sorgen.

"An neuralgischen Punkten muss der Bundestag sich qualifiziertes Personal zulegen, das vielleicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 16:03:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Datensicherheit - das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wird der Cyberattacke auf den Bundestag allein nicht Herr!

Deutsche-Politik-News.de | Computer/Hacker 2015

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist personell nicht in der Lage, der Cyberattacke auf den Bundestag allein Herr zu werden.

Das ergibt sich nach einem Bericht der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe) aus dem Protokoll der Sitzung der Bundestags-Kommission für den Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnik ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 16:01:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsflügel der Union bevorzugt den ''Grexit'' / Linnemann: Den Euro-Austritt ''halte ich für verkraftbar''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Wirtschaftsflügel der Unionsfraktion im Bundestag gibt einem Euro-Austritt Griechenlands den Vorzug vor einer unzureichenden Kompromisslösung zwischen den Geldgebern und Athen.

"Wenn wir uns weiter durchwursteln wie bisher, besteht die Gefahr eines Dominoeffekts", warnte der Chef der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, in der "Rheinischen Post" (Sam ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 14:11:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Verdopplung der Bundesmittel für die Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen: Ein wenig Freude darf schon sein!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Beifallsstürme sind noch nicht angebracht angesichts der Verdopplung der Bundesmittel für die Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen.

Aber ein wenig Freude darf schon sein.

Besonders weil der Bund ab 2016 bereit ist, sich statt wie bisher mit einer Pauschale künftig entwicklungsangepasst an den Kosten zu beteiligen.

Steigt also die Zahl der Flüchtlinge, gibt es mehr Geld.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 13:11:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Euro-Finanzminister haben Tsipras ein Ultimatum gesetzt: Am 18. Juni muss er liefern / Inzwischen ist ein Grexit, der Austritt Griechenlands aus der Währungsunion, besser als ein Nachgeben der Geldgeber!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der griechische Ministerpräsident Tsipras ist an der Finanzmisere Griechenlands nicht schuld.

Er könnte aber der Totengräber des Landes sein. Seine dilettantische Verhandlungsführung bringt Athen an den Rande des Abgrunds.

Der Internationale Währungsfonds (IWF), im Kern griechenfreundlich, hat seine Delegation abgezogen.

Die Euro-Finanzminister haben Tsipras ein Ultimatum gesetzt. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 @ 14:03:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!