Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: G7-Gipfel: Trügerische Idylle in Elmau - ''Nichts ist in Ordnung. Es sieht nur manchmal so aus'' / Kanzlerin Merkel mit Politik der kleinen Schritte!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Das G7-Treffen in Elmau sollte aus dem Tourismus-Etat bezahlt werden.

Die Bilder zum Auftakt sind beste Werbung für Bayern. Die Welt hingegen wartet noch auf den politischen Mehrwert.

Das Bild, das Europa abgibt, ist wenig schmeichelhaft. Am Tisch sitzt mit dem BritenDavid Cameron ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 11:01:36 (181 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: G7 dürfen sich nicht von Aids abwenden: ''Ein gemeinsames Bekenntnis zu einem Ende von Aids bis 2030 abgeben''!

Deutsche-Politik-News.de | Aktionsbündnis gegen AIDS
Garmisch-Partenkirchen (ots) - Die G7 wollen drängende Probleme bei globaler Gesundheit angehen, vernachlässigen aber Epidemien wie HIV und Aids, die noch immer verheerend sind.

Dabei ist heute klar: Ein Ende von Aids bis 2030 ist möglich, wenn die politische und finanzielle Unterstützung verstärkt wird - gerade von den sieben Ländern mit den größten Volksw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 10:05:49 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: G7-Gipfel ohne den russischen Präsidenten Wladimir Putin: Sicherlich ist in der internationalen Politik vieles ohne Russland nicht machbar - übrigens auch ohne China nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Was der G7-Gipfel ohne Russland überhaupt wert sein wird, lässt sich erst an den Ergebnissen messen, die die Staats- und Regierungschefs heute verkünden werden.

Angela Merkel, Barack Obama und die anderen G7-Teilnehmer haben Wladimir Putin jedenfalls unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass durch die russische Aggression in der Ukraine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 10:03:07 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Evangelischer Kirchentag in Stuttgart: Jahrmarkt der Meinungen - kaum ein Thema, zu dem es nicht mindestens eine Podiumsdiskussion gab!

Deutsche-Politik-News.de | Stadtkirche Lutherstadt Wittenberg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die Kirchen in Deutschland kämpfen gegen ihren Bedeutungsverlust.

In gesellschaftlichen Debatten werden sie immer seltener wahrgenommen. Laut einer aktuellen Umfrage wünscht sich nur eine Minderheit der Deutschen einen stärkeren Einfluss der großen Kirchen: gerade einmal elf Prozent.

Der Evangelische Kirchentag hat gezeigt, wie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 10:01:45 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neuanfang bei der Deutschen Bank - Rückzug der Steuermänner Fitschen und Jain!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Vielmehr sorgte die Debatte um eine Abspaltung des Privatkundengeschäfts für zusätzliche Unruhe auf dem Boot, das ohnehin durch stürmisches Gewässer schaukelt:

Prozesse, Strafen, Skandale und umstrittene Geschäfte waren die steten Wegbegleiter von Fitschen und Jain, die das zwar nicht alles zu verantworten hatten, aber eben auch nicht den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 08:07:11 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahrer Reichtum durch Engagement: 35. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Stuttgart - ''Auf dass wir klug werden''!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Ulm (ots) - Es war eine heiße Sache: der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag. Gestern ging er zu Ende - und er hat gezeigt, welches Potenzial Christen in die Gesellschaft einbringen.

"Ein Festival des Ehrenamtes", nannte Bundespräsident Joachim Gauck das Glaubensfest der Laien.

Und er hatte dabei nicht nur die vielen tausend Mitwirkenden im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 09:01:27 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sven Giegold, finanzpolitischer Experte der Grünen, begrüßt den Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank: ''Die Rücktritte sind insbesondere für die leidgeplagten Investoren gute Nachrichten''

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Sven Giegold, finanzpolitischer Sprecher der Grünen im Europa-Parlament, begrüßt den Rückzug der Deutsche-Bank-Spitze als "wichtigen Schritt, um das Vertrauen in die Deutsche Bank neu aufzubauen".

"Die Rücktritte sind insbesondere für die leidgeplagten Investoren gute Nachrichten", sagt Giegold der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 08:05:37 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Notwendiger Neustart bei der Deutschen Bank: Zu viele Skandale erschütterten Deutschlands größtes Geldhaus unter dem Führungsduo Anshu Jain und Jürgen Fitschen!

Deutsche-Politik-News.de | Bank-Berlin-2013-DSC_0728.JPG

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Berufung eines neuen Chefs für die Deutsche Bank war zwangsläufig:

Zu viele Skandale erschütterten Deutschlands größtes Geldhaus unter dem Führungsduo Anshu Jain und Jürgen Fitschen; insbesondere das von Jain verantwortete Investmentbanking hatte früher offensichtlich jeden Weg genutzt, um mit fragwürdigen Geschäften Geld zu machen. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 08:03:05 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gysis Rückzugs-Ankündigung - diesmal dürfte der Abschied aus der ersten Reihe unwiderruflich sein!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Linkspartei ohne Gregor Gysi an vorderster Front - an diesen Gedanken müssen sich Freund und Feind wohl erst noch gewöhnen.

Ein Vierteljahrhundert gehörte der Rechtsanwalt aus Ostberlin zu den prägendsten, ungewöhnlichsten, inspirierendsten deutschen Politikern.

Dass die LINKE heute stabil dasteht und sich eine gesamtdeuts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2015 @ 08:01:24 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: An eigenständigem Kurs festhalten: Die Linke ist derzeit die einzige Partei, die den Konflikt nicht scheut, die sich in wichtigen Fragen der ganz großen Bundestagskoalition von CSU bis Grünen widersetzt!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Die Linke tut gut daran, an einem eigenständigen Kurs festzuhalten und möglicherweise nötige Kompromisse nicht bereits vorwegzunehmen.

Sie ist derzeit die einzige Partei, die den Konflikt nicht scheut, die sich in wichtigen Fragen der ganz großen Bundestagskoalition von CSU bis Grünen widersetzt, die auch vielen Bürgern Unbehagen bereitet.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Juni 2015 @ 18:03:10 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rückzug Gregor Gysis vom Fraktionsvorsitz: Gysi hat der Linken in seiner Abschiedsrede praktisch den Auftrag erteilt, sich auf Regierungsverantwortung im Bund vorzubereiten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die größte Kunst eines erfolgreichen Politikers liegt darin, den richtigen Zeitpunkt für den Rückzug zu finden.

Das ist Gregor Gysi gelungen.

Die Linke ist heute so angesehen wie niemals zuvor.

Gysi hat ihr in seiner Abschiedsrede praktisch den Auftrag erteilt, sich auf Regierungsverantwortung im Bund vorzuberei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Juni 2015 @ 18:01:00 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Abschied Gregor Gysis vom Fraktionsvorsitz - sein Credo: Konkretes Handeln und Kompromiss mit großen Zielen zu verbinden!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - "Wir müssen lernen, in Regierungen zu gehen und trotzdem gesellschaftliche Opposition zu bleiben."

Bei Gregor Gysi haben solche Konzepte immer plausibel geklungen, auch wenn sie von den Ideologen des haltungslosen Pragmatismus ebenso zerrissen wurden wie von denjenigen in der Partei, die sich der Frage nach dem richtigen Leben im falschen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Juni 2015 @ 17:01:37 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Orchideen auf der Bundesgartenschau in der Havelregion: Königin der Blumen hält Hof in 900jähriger Kirche in Brandenburg!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Cymbidium fuer die Bundesgartenschau in Brandenburg/Havel
OpenPR.de: Ein ganz besonderer Standort auf der diesjährigen Bundesgartenschau in der Havelregion ist St. Johannis in Brandenburg.

Orchideen aus dem Orchideengarten in Dahlenburg präsentieren sich in voller Schönheit in der ehemaligen Ruine direkt an der Havel.

Den südlichen Ausgangspunkt der Gesamtkulisse Bundesgartenschau 2015 Havelr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. Mai 2015 @ 18:31:26 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sächsische Landesgartenschau in Oelsnitz: Gärtnerische Kostbarkeiten vom 29. - 31. Mai mit dem Orchideengarten Karge!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Orchideengarten Karge auf der Landesgartenschau in Oelsnitz
OpenPR.de: Seit Ende April ist die 7. Sächsische Landesgartenschau in Oelsnitz im Erzgebirge eröffnet und hat bisher das Interesse von mehr als 50.000 Besuchern erregt.

In Oelsnitz wurde das Gelände eines ehemaligen Güterbahnhofes in eine blühende Landschaft verwandelt.

Grosszügige Pflanzungen, familienfreundliche Spielplätze, kulinari ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 18:21:34 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Linke-Fraktionschef Gregor Gysi: ''Ich habe mich entschieden'' / ''Ich glaube, ... dass die Partei damit auch gut leben kann''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, hat nach eigenen Worten die Entscheidung getroffen, ob er im Herbst wieder für das Amt kandidiert.

Er werde dies am Sonntag zum Ende des Bundesparteitags in Bielefeld bekannt geben, sagte Gysi am Samstag dem rbb-inforadio.

"Ich glaube, dass ich eine vernünftige Entscheidung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Juni 2015 @ 11:01:51 (129 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Greenpeace: G7 dürfen nur noch wenig CO2 ausstoßen / 2-Grad-Ziel nur mit drastischen CO2 Einsparungen zu erreichen / Kanzlerin Merkel (CDU) schweigt!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Garmisch-Partenkirchen (ots) - Um das 2-Grad-Klimaziel noch einzuhalten, müssen die G7-Staaten ihren Ausstoß von Treibhausgasen rasch und deutlich senken.

Dazu müssen sie die besonders klimaschädliche Kohleverstromung deutlich reduzieren. Dies zeigen Berechnungen der Umweltschutzorganisation Greenpeace zum heutigen Beginn des G7-Gipfels.

Auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Juni 2015 @ 09:03:09 (176 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stellvertretender Minister für Heimatschutz Mayorkas: USA drängen bei Fluggastdatenspeicherung zur Eile!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die USA drängen Europa, die Fluggastdatenspeicherung einzuführen.

"Die Fluggastdatenspeicherung ist ein sehr wichtiges Instrument für die Sicherheit der Luftfahrt.", sagte der stellvertretende Minister für Heimatschutz, Alejandro Mayorkas, dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" in einem Interview (Sonntagsausgabe).

"Wir dränge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Juni 2015 @ 09:01:58 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Illumination von Schloss Neuschwanstein: Bayern heißt Bundeskanzlerin Angela Merkel zum G7-Gipfel willkommen!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Bayern heißt Bundeskanzlerin Angela Merkel zum G7-Gipfel willkommen mit einer Projektion der deutschen Flagge auf Schloss Neuschwanstein!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Bayerische Staatskanzlei
München (ots) - Schloss Neuschwanstein erstrahlt in den Farben der deutschen Flagge / Website www.welcomedahoam.com jetzt online!

Am 7. und 8. Juni 2015 ist die Welt zu Gast in Bayern. Die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten treffen sich auf Schloss Elmau, um zentrale globale Fragen zu erörtern.

Der Freistaat begrüßt seine Gäste mit ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 14:01:22 (189 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Expertenkommission zur Reform der Polizeiarbeit in NRW: Bagatellaufgaben der Polizei privatisieren - damit über 1.000 Stellen einsparen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die geheim tagende Expertenkommission zur Reform der Polizeiarbeit in NRW will am kommenden Dienstag ihren Abschlussbericht an Innenminister Ralf Jäger (SPD) überreichen.

Die Experten schlagen darin eine umfassende Entlastung der NRW-Polizei von Bagatellaufgaben vor, die über 1.000 Stellen einsparen soll.

Das erfuhr die "R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 13:09:25 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: Karl-Josef Laumann (CDU), Patientenbeauftragter und Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung, spricht sich gegen ärztlich assistierten Suizid aus!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Haben nicht das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden / "Palliative Versorgung ausbauen"!

Osnabrück.- Der Patientenbeauftragte und Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU), hat sich gegen einen ärztlich assistierten Suizid ausgesprochen.

In einen Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 13:07:51 (179 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Karl-Josef Laumann (CDU), Patientenbeauftragter und Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung, warnt vor Preiskampf in der Pflege!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Laumann fordert Orientierung an der Qualität, nicht am Preis / "Bedenkliche Situation in Norddeutschland"!

Der Patientenbeauftragte und Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU), warnt vor negativen Folgen des Preiskampfes in der Pflege.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samsta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 13:05:34 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Idee mit Potenzial: Diskussion versachlichen und innerparteiliche Demokratie stärken - Berliner CDU schlägt Basisbefragung zur Homo-Ehe vor!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Wenn alte Gewissheiten ins Wanken geraten, dann schlagen auch die Wellen in den Parteien hoch.

Das war so bei der Abschaffung der Wehrpflicht. Das ist so beim Thema Vorratsdatenspeicherung oder der Debatte über die Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit der Ehe.

In der CDU ist die sogenannte Homo-Ehe schon fast zum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 13:03:20 (205 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundesgesundheitsminister Gröhe (CDU) verschärft Kampf gegen Chefarzt-Boni: ''Deshalb haben wir den Vorschlag der Ärzteschaft aufgegriffen und sorgen für eine gesetzliche Klarstellung''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU)verschärft seinen Kampf gegen Bonuszahlungen für Chefärzte.

"Patienten müssen sich darauf verlassen können, dass nur Behandlungen durchgeführt werden, die medizinisch auch notwendig sind. Fehlanreize durch Bonusregelungen in Chefarztverträgen darf es nicht geben.

Die Unabhängigk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 13:01:01 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundesagentur für Arbeit: Zahl der Aufstocker leicht gesunken / Jeder zehnte Empfänger von Arbeitslosengeld zusätzlich mit staatlicher Grundsicherung - Linke fordert Stärkung der Arbeitslosenversicherung!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken/Berlin (ots) - Die Zahl der Arbeitslosen, die im Job so wenig verdient haben, dass sie ihr Arbeitslosengeld I zusätzlich mit Hartz IV aufstocken müssen, ist nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag-Ausgabe) leicht gesunken.

So gab es 2014 durchschnittlich 96.593 Bezieher von beiden Leistungen. Im Jahr davor waren es noch 99.235 Pers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 11:05:07 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Straßburger Sterbehilfe-Urteil: Gesetzgeber und Justiz können den Rahmen vorgeben und ein ethisches Minimum garantieren - mehr nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Wie ein würdiges Lebensende auszusehen hat, haben die Richter aber nicht gesagt.

Und das ist richtig so. Das ist und bleibt eine persönliche Entscheidung, ein schmerzliches Ringen von Patienten, Familienangehörigen und Ärzten darüber, was die Menschlichkeit gebietet.

Gesetzgeber und Justiz können und dürfen das den Betroffenen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 11:03:20 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Verkehrsprojektes Deutsche Einheit 8.2: Starttermin für neue ICE-Strecke von Leipzig/Halle nach Erfurt wackelt / Eisenbahn-Bundesamt verweigert Zulassung von Schienen auf Brücken!

Deutsche-Politik-News.de | Leipzig Hauptbahnhof 2011

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Das Eisenbahn-Bundesamt hat die Freigabe für die Brücken auf der ICE-Neubaustrecke von Leipzig/Halle nach Erfurt nicht erteilt, berichtet die Ostthüringer Zeitung online und in der Samstagsausgabe.

Konkret geht es um die Feste Fahrbahn, die auf den Brücken beim Verkehrsprojekt Deutsche Einheit verbaut sind.

Laut Eisenbahn-Bundesa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 11:01:04 (287 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: G-7-Gipfel: Staatschefs wollen Russland dauerhaft aussperren / Kanadas Premier Harper: Russland unter Wladimir Putin gehört nicht zur G-7 / ''Eher werde Indien oder auch China eingeladen, als ... Russland''!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Noch ehe der G-7-Gipfel der führenden westlichen Industrienationen auf Schloss Elmau offiziell begonnen hat, haben die erwarteten Teilnehmer bereits ein geschichtliches Kapitel abgehakt:

Russland unter Präsident Wladimir Putin will man nie wieder am Gipfeltisch sehen.

Die Teilnehmer von Elmau planen schon am ersten Tag eine e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 10:15:38 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: G7-Beobachter Rainer Falk: Entwicklungspolitik ist nur das Feigenblatt, Themen entwicklungspolitischer Natur nur Beiwerk / Initiative zur Hungerbekämpfung ist wenig überzeugend!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die von den G7-Staaten angekündigte Initiative zur Hungerbekämpfung ist nach Ansicht des Soziologen Rainer Falk wenig überzeugend.

"Die Nahrungsmittelinitiative der G7 ist im Wesentlichen eine Initiative, den Weg für Investitionen der großen Agrarkonzerne in die Agrarsektoren des Südens offenzuhalten bzw. zu befördern", sagte Falk der in Berl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 10:13:44 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nach Kita-Streik: Arme Städte dürfen Kitagebühren nicht erstatten / Schlichtung startet voraussichtlich am Mittwoch!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Eltern, die wegen des Kita-Streiks Beiträge zurückfordern, sind auf die Kulanz der Städte angewiesen.

"Bei der Rückerstattung von Kita-Beiträgen handelt es sich um eine freiwillige Leistung", sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums (Innenminister: Ralf Jäger, SPD) der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Ganz arme Stä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 10:11:32 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rückführung der Germanwings-Opfer (Absturz in den französischen Alpen): Die ersten Beisetzungen können wie geplant am 12. Juni stattfinden!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Große Erleichterung bei den Angehörigen der Opfer des Germanwings-Absturzes:

Nachdem die französischen Behörden wegen Tippfehlern bei der Übersetzung von Dokumenten die Rückführung der sterblichen Überreste zunächst gestoppt hatten, soll der Transport der Toten nun doch wie geplant stattfinden. Dies berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juni 2015 @ 10:09:05 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25807 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (861 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!