Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Muttersprachkurse für Migranten in Baden-Württemberg: Wünschenswertes ist nicht finanzierbar!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - "Es geht also nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie dieses Angebots.

Da wäre es natürlich wünschenswert, wenn das Land den Daumen auf den pädagogische Standards hätte und die Inhalte im Türkisch- oder Italienischunterricht mitbestimmte.

Doch das würde 60-mal mehr kosten als die eine Million Euro, die gegenwärtig an staatlichen Zuschüssen fließen.

Es ist gut, dass der Kultusminist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 09:33:17 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berlin: Eltern haben abgestimmt - jede Sekundarschule darf nun eine Oberstufe einrichten!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin-Rotes-Rathaus-2013-DSC_0219.JPG

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Jede Sekundarschule darf nun eine Oberstufe einrichten, vorausgesetzt, sie findet andere Sekundarschulen, Oberstufenzentren oder Gymnasien, mit denen sie sich zu diesem Zweck verbündet.

Eine vernünftige Entscheidung, die das Problem durchaus lösen könnte, dass etliche Sekundarschulen - und zwar die mit eigener Oberstufe - bisher geradezu überrannt worden sind, während andere eine sehr geringe Nachfrage hatten und ka ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 09:31:33 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Firmenförderung in Sachsen-Anhalt: Im Fall des Firmenkonsortiums des Ex-SPD-Bundestagsabgeordneten Hübner schlicht über eigene Regeln hinweggesetzt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Für kleine Firmen mit großen Ideen ist es oft schwer, an Geld für deren Umsetzung zu gelangen.

Nun kann man sich trefflich darüber streiten, ob da der Staat in die Bresche springen sollte.

Doch wenn er es denn tut, sollte er aber umso intensiver kontrollieren, was aus seinem Risikokapital wird. Denn das stammt schließlich aus dem Portemonnaie des Steuerzahlers.

Nicht so in Sachsen-Anha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 09:01:30 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Altkanzler Schröder (SPD) kritisiert G7-Gipfel ohne Putin: Russland habe eine Alternative zu Europa, umgekehrt gelte das nicht / ''Die Zukunft Europas geht nur mit Russland''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den G7-Gipfel ohne russische Beteiligung kritisiert.

"Ich halte es für einen Fehler, den russischen Präsidenten nicht zu G7 einzuladen", sagte Schröder beim traditionellen Düsseldorfer Ständehaus-Treff im Gespräch mit Michael Bröcker, Chefredakteur der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

"Gerade wenn es unterschiedliche Positione ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:07:01 (191 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Edathy - Wette vorläufig gewonnen / Windelweiche Entscheidung - will sich die SPD erneut am Nasenring durch die Arena führen lassen?

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Schon im April hatte Sebastian Edathy per Facebook darauf gewettet, dass ihn die SPD nicht aus der Partei werfen würde.

Die Wette hat er vorläufig gewonnen.

Aber mit solcher Rotzigkeit wird er noch weiter verlieren, wenn das überhaupt möglich ist.

Bereits im Strafverfahren hatte der gefallene Hoffnungsträger eine atemberaubende Hybris an den Tag g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:31:34 (145 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schlappe für Gabriel: Statt Parteiausschluss - Edathy muss SPD-Mitgliedschaft ruhen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Mag Sebastian Edathy seine politische Zukunft wegen des Besitzes von Bildern nackter Kinder auch hinter sich haben, ein Grund, ihn aus seiner Partei, der SPD, zu werfen, ist das nicht.

So urteilte die Schiedskommission in dem Verfahren gegen den Problem-Genossen und folgte damit einem Grundsatz, der für jeden rechtsstaatlichen Gerichtsprozess gilt: der Verhältnismäßigkeit des Strafmaßes.

Für

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:11:33 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: G7-Gipfel ohne Russland: Altkanzler und Gipfel-Erfinder Helmut Schmidt vermisst Kreml-Chef Wladimir Putin / Sein Fernbleiben ist ein Ausdruck dafür, dass der Westen noch gemeinsame Werte vertritt!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Schon jetzt ist klar: Ist der Gipfel gelaufen, wird es keinen Frieden auf Erden geben - auch nichts Konkretes zu den wichtigsten Fragen dieser Zeit.

Aber nicht deswegen sind die Erwartungen von Gipfel-Erfinder Helmut Schmidt (SPD) begrenzt - der mittlerweile 96 Jahre Altkanzler vermisst Kreml-Chef Wladimir Putin auf Schloss Elmau.

Die anwesenden Regierungschefs sollen bloß nicht weiter "Öl ins Fe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:06:53 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kommunale Sperrklausel: Eine hohe rechtliche Hürde!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Vor die Wiedereinführung einer kommunalen Sperrklausel haben die Verfassungsrechtler hohe rechtliche Hürden gestellt.

Nur wenn der Nachweis erbracht wird, dass die Zersplitterung der Räte zur Funktionsstörung führt, darf der Gesetzgeber eingreifen.

Man kann gespannt sein, wie das verfassungsgemäß wasserdicht gelingen soll. Zweifel bleiben.

Sperrklauseln auf Bundes- und Landesebene habe ...

D-P-N: Auch auf Bundes- und Landesebene kann eine Sperrklausel die Politikverdrossenheit von Bürgern fördern, die ihre Interessen von etablierten Parteien nicht vertreten sehen - siehe AfD!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:33:46 (159 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Uni-Affäre um Armin Laschet (CDU) nach Verlust von korrigierten Arbeiten: NRW-CDU-Chef gibt Lehrtätigkeit in Aachen nach Vorwürfen um Notenvergabe auf!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Unstimmigkeiten bei der Vergabe von Klausurnoten an der RWTH Aachen setzen den Partei- und Fraktionschef der NRW-CDU, Armin Laschet, unter Druck.

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) berichtet, hat Laschet als Konsequenz aus den Vorwürfen inzwischen seine Lehrtätigkeit an der Exzellenz-Uni aufgegeben und Fehler eingeräumt.

Es geht um eine Klausur, die Masterstudenten im Europastudiengang ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:07:20 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klima- oder Kohleanzlerin? - Merkel muss sich entscheiden!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Beim Thema Kohle spitzt sich die Lage zu.

Am Mittwoch tritt sich Wirtschaftsminister Gabriel mit den Landesministern zu seiner geplanten Klima-Abgabe.

Parallel läuft in Bonn das Vorbereitungstreffen zum Weltklimagipfel Ende des Jahres. Dort muss die Möchtegern-Klima-Kanzlerin Merkel Farbe bekennen: Schafft Sie es, den CO2-Ausstoß Deutschlands deutlich zu senken?

Derzeit sieht es nich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:05:54 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Auslaufen des Patriot Act in den USA - Zwangspause bei der Sammlung der Metadaten durch die NSA markiert eine Zäsur!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Heimlich, still und leise begann der NSA nach den Terroranschlägen des 11. September massenhaft Kommunikationsdaten zu sammeln.

Über Jahre hinweg ahnte die Öffentlichkeit nicht, dass die Geheimdienste dabei nicht nur Verdächtige im Ausland im Visier hatten, sondern auch unbescholtene US-Bürger.

Entsprechend groß war die Aufregung als "Whistleblower" Edward Snowden Ausmaß und Umfang der staatliche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:03:45 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Menschen pflegen statt Akten wälzen / Staatssekretär Laumann (CDU) und Pflegeeinrichtungen stellen Fortschritte bei der Entbürokratisierung der Pflege in Hamburg vor!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Hamburg (ots) - Gemeinsam mit Vertretern aus privaten Pflegeheimen und ambulanten Diensten des bpa hat der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Staatssekretär Karl-Josef Laumann (CDU), heute in Hamburg über die laufende Verschlankung der Pflegedokumentation informiert.

Nachdem der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) als mitgliederstärkster Pflegeverband bereits fünf Multiplikatoren ausgebildet hat, können ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juni 2015 @ 08:01:55 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hochschulen: Eine Chance für das Ruhrgebiet / Ohne Unis wäre das Revier heute arm, schwach, überaltert und entvölkert!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Das Revier war geprägt von Kohle und Stahl, kämpfte mit dem Zechensterben, als vor 50 Jahren in Bochum die erste Universität im Ruhrgebiet ihren Lehrbetrieb aufnahm.

Dies war der Startschuss für eine atemberaubende Entwicklung. In nur wenigen Jahrzehnten wuchs zwischen Duisburg und Hagen die wohl dichteste und größte Hochschullandschaft Europas heran.

Die Unis hoben nicht nur die Bildungsreserven im eh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 18:45:18 (156 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Griechenland-Gespräche: Geldgeber vorsichtig optimistisch / Differenzen zwischen dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und den übrigen Geldgebern!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Berlin - Zum ersten Mal seit Wochen keimt unter den Geldgebern bei den Griechenland-Verhandlungen wieder vorsichtiger Optimismus auf.

Auf der Seite der Gläubiger sei man "verhalten optimistisch, dass es in dieser Woche Fortschritte geben könnte", berichtete der "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf EU-Kreise.

Strittig ist den Angaben zufolge bei den Verhandlungen zwischen den Gläubigern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 18:15:39 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: rbb exklusiv: Viele Verfahren nach Haasenburg-Skandal eingestellt / Staatsanwaltschaft Cottbus hat bislang lediglich drei Anklagen erhoben!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Potsdam (ots) - Zwei Jahre nach den ersten Untersuchungen über umstrittene Erziehungsmethoden in den Heimen der Haasenburg GmbH läuft die juristische Aufarbeitung ins Leere.

Anwälte der ehemaligen Heimkinder schätzen die Zahl der mittlerweile eingestellten Verfahren auf mindestens 20.

Dem rbb liegen Dokumente vor, die zeigen, warum reihenweise Ermittlungen eingestellt werden: So hat die Staatsanwaltschaft beispielswe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 18:11:05 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dobrindt-Maut für alle: Die Auto-Partei CSU scheint sich anzuschicken, eine allgemeine Pkw-Maut einzuführen - und den Schwarzen Peter Brüssel zuzuschieben!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Juristerei kennt überraschende Ergebnisse.

Nicht alles, was dem Rechtsempfinden evident scheint, setzt sich vor Gericht auch durch.

Dennoch scheint das demonstrative Selbstbewusstsein hohl, mit dem sich die Bundesregierung nun im Angesicht einer juristischen Auseinandersetzung hinter die Pkw-Maut stellt.

Dass nämlich eine Regelung, die exklusiv nicht-deutsche Europäer mit einer er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 18:09:07 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: SPD-Vize Stegner begrüßt Maut-Verfahren der EU: Wir fühlen uns durch die Ankündigung des EU-Vertragsverletzungsverfahrens bestätigt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - SPD-Vize Ralf Stegner hat die Ankündigung eines EU-Vertragsverletzungsverfahrens gegen die deutsche Pkw-Maut begrüßt.

"Die SPD hat sich mit der Ausländer-Maut immer schwer getan. Jetzt fühlen wir uns durch die Ankündigung des EU-Vertragsverletzungsverfahrens bestätigt", sagte Stegner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 18:07:52 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pkw-Maut: Münchener Irrfahrt / Erst kommt die Partei, dann kommt Bayern, und dann - vielleicht und ganz am Schluss - das Land!

Deutsche-Politik-News.de | Autobahnbau Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Erst das Land, dann die Partei: Was staatstragend beflissene Politiker wie Angela Merkel zu passenden Gelegenheiten zumindest als Floskel auf den Lippen führen, hat die CSU unter ihrem RegentenHorst Seehoferschamlos und radikal ins Gegenteil verkehrt.

So war es beim Betreuungsgeld, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 18:05:47 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Abschuss von MH17: Stümperhafte Photoshop-Retusche als Beweismaterial vorzulegen - die russische Führung ist unter ihren Möglichkeiten geblieben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zum Abschuss von Flug MH17:

Gerade weil man Routine im Umgang mit derlei Fertigkeiten in Moskau wie überall auf der Welt voraussetzen kann, muss man sich wundern, wie weit die russische Führung unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.

Eine stümperhafte Photoshop-Retusche als Beweismaterial vorzulegen, ist peinlich. Die Verantwortung dem militärischen Gegner unterz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 18:03:02 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Flüchtlingsunterbringung Sophienterrasse Hamburg: OVG gibt Anwohnerinitiative Recht, der Baustopp wegen Überdimensionierung der Planungen bleibt bestehen!

Hamburg (ots) - Das Oberverwaltungsgericht hat in zweiter Instanz die Beschwerden der Stadt sowie der Betreiberin "Fördern & Wohnen" zurückgewiesen und die Entscheidung des Verwaltungsgerichts im vollen Umfang bestätigt!

"Anders als berichtet waren meine Mandanten nie gegen eine Flüchtlingsunterbringung an der Sophienterrasse. Im Gegenteil: Auch die Bewohner des Quartiers wollen ihren Beitrag leisten.

Bei rund 25 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 18:01:52 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Reporter ohne Grenzen fordert Ägypten vor Deutschland-Besuch von Präsident al-Sisi zur Freilassung inhaftierter Journalisten auf!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen (ROG) fordert Ägypten vor dem Deutschland-Besuch von Präsident Abdelfattah al-Sisi in dieser Woche zur sofortigen Freilassung aller inhaftierten Journalisten auf.

Im April verurteilte ein Gericht in Kairo drei Journalisten zu lebenslangen Haftstrafen. Mindestens sieben weitere sitzen derzeit im Gefängnis - zum Teil seit mehr als eineinhalb Jahren ohne formale Anklage oder Prozess.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 17:09:14 (168 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Präsident der Bundesapothekerkammer (BAK) Kiefer: Medikationsplan im E-Health-Gesetzentwurf ist Etikettenschwindel

Deutsche-Politik-News.de | Medikamentenbox 2013

Deutsche-Politik-News.de | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
Berlin/Meran (ots) - Am vergangenen Donnerstag wurde der Kabinettsentwurf des E-Health-Gesetzes beschlossen.

Einer der Bausteine ist der Medikationsplan. "So wie der Medikationsplan im Gesetz angelegt ist, kann er nur als Etikettenschwindel bezeichnet werden", sagte Dr. Andreas Kiefer, Präsident der Bundesapothekerkammer, anlässlich der Eröffnung des internationalen Fortbildungskongresses pharmacon.

"Hier sind deut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 17:08:48 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sylt-Shuttle nimmt keine Wohnmobile mit einem Panoramadach mehr mit!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Große Aufregung in der Szene der Wohnmobilfahrer: Die Deutsche Bahn hat bekanntgegeben, dass bis auf Weiteres keine Wohnmobile mehr auf dem Sylt-Shuttle mitgenommen werden.

Dies berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Montagausgabe).

Der im 30-Minuten-Takt verkehrende Pendelzug zwischen Niebüll und Westerland ist bei den Wohnmobilisten wegen der kurzen Fahrzeit sehr beliebt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 17:06:28 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe: Kein Vertun mit Putin - Russlands Schwarze Liste und die Auswirkungen in Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - .

Die russische Einreise-Verbotsliste gegen 89 EU-Politiker ist keine legitime Reaktion, wie Moskau behauptet.

Keiner der Betroffenen hat je einen Teil Russlands annektiert oder so etwas vor.

Die EU-Sanktionen gegen russische Militärs und Politiker, die die Annexion der Krim betrieben haben, sind hingegen eine noch milde Reaktion auf einen eklatanten Bruch des Völkerrechts.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 15:01:28 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grünen-Politiker Habeck greift Merkels Klimapolitik an / Keine mutige und führende Politik, sondern eine lauernde und abwartende!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Grünen-Politiker Robert Habeck hat die Klimapolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf kritisiert.

"Angela Merkel hätte die Chance gehabt, sich ein neues Image als Klima-Kanzlerin zu erwerben", sagte Habeck der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

"Diese Chance hat sie verspielt, weil sie Gabriel bei der Klimaabgabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 12:07:09 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Griechischer Außenminister: Oligarchische Strukturen und Korruptionssystem abschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Gemeinsam Korruption bekämpfen und ein neues Steuerrecht einführen: Im Schuldenstreit mit der Europäischen Union hat der griechische Außenminister Nikos Kotzias erneut einen Kompromiss angemahnt.

Tarifverträge dürften nicht abgeschafft werden, forderte er im phoenix-Interview.

"Und die Regierungen in der Europäischen Union, die uns unter Druck setzen, sollen auch endlich klar die Wahrheit sagen, nämlic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 12:05:56 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ukraine - eine Gesellschaft, in der es keine Rechtssicherheit gibt und Sozialstandards nur auf dem Papier stehen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Die Ukraine hat nicht nur eine kriegerische Auseinandersetzung im Osten des Landes zu lösen, sondern durchlebt derzeit auch eine der schwersten Wirtschaftskrisen seit der Unabhängigkeit 1991.

Im vergangenen Jahr betrug das Minus des Bruttoinlandsprodukts bereits fast acht Prozent. Dieser Prozess setzt sich 2015 fort.

Preisanstieg und Inflation führen dazu, dass sich immer mehr Menschen einschränk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 12:03:33 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bürokratie verstärkt Pflegenotstand - berufliche Adoption mit Hindernissen: langwierig, nervenaufreibend, mit unbestimmtem Ausgang!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Wollen heimische Firmen ausländische Arbeitskräfte beschäftigen, steht ihnen eine Art berufliches Adoptionsverfahren bevor - langwierig, nervenaufreibend, mit unbestimmtem Ausgang.

Ist ein Bewerber im Ausland in Eigeninitiative gefunden, werden Abschlüsse womöglich nicht anerkannt, und bürokratische Hürden bringen zum einen die Personalpolitik ins Stolpern, zum andern vielversprechende Bewerber so aus dem Konzept ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 12:01:14 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Michael Cramer (GRÜNE), Vorsitzender des Verkehrsausschusses des EU-Parlaments, zur Pkw-Maut: Maut-Irrsinn muss gestoppt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Cramer: Begrüße die Einleitung eines Vertragsverletzungsverfahrens / "Gauck muss sich überlegen, ob er die Ausländermaut unterschreibt"!

Die Pläne der EU-Kommission, wegen der geplanten Pkw-Maut ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland einzuleiten, hält Michael Cramer (Grüne), Vorsitzender des Verkehrsausschusses des EU-Parlaments, für mehr als angemessen.

In einem Gespräch mit der "Neuen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 10:03:48 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Steuergeld für Reitfreizeit: Verdiente der Gelsenkirchener Jugendamtschef am Ferienangebot (''Gonda und Partner Reithof GmbH'' in Ungarn) seiner eigenen Behörde?

Deutsche-Politik-News.de | Pferde Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Köln (ots) - Der ehemalige Jugendamtsleiter der Stadt Gelsenkirchen Alfons Wissmann hat offenbar finanziell von einer Reitfreizeit profitiert, die die Stadt seit 1997 im ungarischen Orfü durchführt.

Wie ein Auszug aus dem ungarischen Handelsregister belegt, ist Wissmann Mitbegründer der "Gonda und Partner Reithof GmbH", die für Gelsenkirchen bis heute Vertragspartner für die Unterkunft auf dem Reithof in Orfü ist.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 10:01:44 (532 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!