News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Geburtenrate: Ministerin Schwesig (SPD) relativiert die Studie, wonach Deutschland die niedrigste Geburtenrate weltweit habe, räumt aber Handlungsbedarf ein!

Deutsche-Politik-News.de |
Halle (ots) - Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat die kürzlich veröffentlichte Studie relativiert, wonach Deutschland die niedrigste Geburtenrate weltweit habe, zugleich jedoch Handlungsbedarf eingeräumt.

"Seit 30 Jahren ist die Geburtenrate in Deutschland relativ konstant bei 1,4", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe).

Sie fügte allerdings hinzu: "Tatsäch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 18:05:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gauland (AfD): ''Wir leiden an Kindermangel und die Union debattiert über die Homo-Ehe'' / Taktiererei und mangelndes politisches Profil der CDU in der aktuellen Debatte um die Homo-Ehe!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Der stellvertretende Sprecher der Alternative für Deutschland, Alexander Gauland, warf der Union am Mittwoch mangelndes politisches Profil in der aktuellen Debatte um die Homo-Ehe vor.

"Wo steht die Union in dieser Sache überhaupt? Auf der einen Seite kämpft Herr Spahn für Anerkennung der Homo-Ehe und warnt davor, Menschen mit solchen Wünschen leichtfertig zu verprellen.

Auf der anderen Seite zeigt si ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 18:03:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Laienkatholiken und Politiker besorgt über niedrige Geburtenrate / Glück (ZdK): Das muss uns aufrütteln / Brantner (Grüne): "Zahlen, die nachdenklich stimmen müssen"!

Deutsche-Politik-News.de |
Köln (ots) - Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Alois Glück (CSU), hat das Ergebnis der kürzlich veröffentlichten Studie beklagt, wonach Deutschland die niedrigste Geburtenrate weltweit hat.

"So eine Studie müsste uns aufrütteln", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). "Stattdessen wird sie einfach so zur Kenntnis genommen."

Glück fuhr fort: "Das Grundproblem ist nicht die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 18:01:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Arbeitgeberpräsident Kramer fordert Bildungsoffensive für digitale Kompetenz / "Mit ihren Computer-Fähigkeiten sind die deutschen Schüler im internationalen Vergleich nur Mittelmaß"!

Deutsche-Politik-News.de |
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die Computerfähigkeiten von Schülern in Deutschland als "nur mittelmäßig" kritisiert und eine Bildungsoffensive für die digitale Arbeitswelt gefordert.

"Mit ihren Computer-Fähigkeiten sind die deutschen Schüler im internationalen Vergleich nur Mittelmaß", sagte Kramer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

"Damit die Menschen kompetent und souverän ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 18:09:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: Geflügelzahlen in Deutschland um fast 50 Millionen gestiegen / Grenzwert klimaschädlicher Ammoniak-Emissionen 2013 nicht eingehalten!

Deutsche-Politik-News.de | Hühner Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Insgesamt 177 Millionen Tiere / Grund für erhebliche Zunahme klimaschädlicher Ammoniak-Emissionen!

Die Geflügelzahlen in Deutschland sind nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) in nur drei Jahren um fast 50 Millionen gestiegen.

Das ergibt sich aus einer Antwort des Bundesagrarministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen im Bundestag, die der NOZ vorliegt.

D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 15:01:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Unglaubliches hat sich in Zürich ereignet: Blatters Rücktritt / Eine gute Nachricht f für den Fußball - der Präsident geht, bevor er selbst von der Kantonspolizei abgeführt werden könnte!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Dass Fifa-Präsident Sepp Blatter zurücktreten könnte, war bis zu diesem Dienstag ungefähr so wahrscheinlich wie der Beitritt seines Heimatlandes Schweiz zur Eurozone bei gleichzeitiger Aufgabe der Neutralität.

Und doch ist es Tatsache: Die endlos erscheinende Ära Blatter beim Fußball-Weltverband geht zu Ende - nach 17 Jahren, in denen Korruptions- und Betrugsvorwürfe beim Fußball-Weltverband zur Tagesordnung zäh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 14:12:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rücktritt von Fifa-Präsident Joseph Blatter: Chance und Risiko für den Fußball!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Paukenschlag in Zürich: Sepp Blatter, der König des Weltfußballverbandes Fifa tritt zurück.

Wer das vor einer Woche behauptet hätte, wäre ausgelacht worden.

Blatter schien die Fäden - oder besser die Geldströme - in seiner Fußballwelt fest in der Hand zu halten.

Dass dort nicht alles sauber zuging, Korruption und Vetternwirtschaft bei WM-Turnieren mehr zählten als das Wohl des Sports ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 14:10:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Blatters Rücktritt ist ein Geständnis - der Rücktritt des Schweizers hat offenbar mit den jüngsten Enthüllungen der US-Ermittler im Fifa-Korruptionsskandal zu tun!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Sepp Blatter kann die Welt doch überraschen.

Am Wochenende hatte sich der 79-Jährige noch wie erwartet elegant über alle Korruptionsvorwürfe an den Fußball-Weltverband hinweggesetzt und im Amt des Fifa-Präsidenten bestätigen lassen.

Gestern Abend trat er zurück. Das hat niemand erwartet.

Der Rücktritt hat offenbar mit den jüngsten Enthüllungen der US-Ermittler im Fifa-Korruptionss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 14:08:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Scharfe Kritik an der Geschäftspolitik der Energiekonzerne / Gabriel fordert: Kosten für den Atomausstieg nicht auf die Steuerzahler abwälzen

Deutsche-Politik-News.de | AKW Kruemmel 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die Bundesregierung will sicherstellen, dass die Kosten für den Atomausstieg nicht auf die Steuerzahler abgewälzt werden.

"Es kann nicht sein, dass man über Jahrzehnte mit der Atomenergie hohe Gewinne einfährt und am Ende die Allgemeinheit zur Kasse bitten will", sagte BundeswirtschaftsministerSigmar Gabriel(SPD) in einem Interview mit der in Essen erscheinenden Westd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 14:06:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Duell ist aufgeschoben - Lucke wird es aller Voraussicht nach verlieren / Wie der Zauberlehrling, der die Geister, die er rief, nicht mehr in den Griff bekommt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Die Absage des AfD-Parteitags ist ein Erfolg für Bernd Lucke.

Er kann durchatmen, das finale Duell mit seinen parteiinternen Kritikern ist aufgeschoben. Es wird aber kommen, so oder so.

Und Lucke wird es aller Voraussicht nach verlieren, selbst wenn es der Parteitag jetzt als Mitgliederversammlung abgehalten werden sollte.

Sein Einfluss und sein Renommee schwinden von Tag zu Tag.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 12:01:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alternative für Deutschland? Elf Tage vor dem Bundesparteitag wird das Treffen abgesagt - das hat wirklich Seltensheitswert!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Das soll eine Alternative für Deutschland sein?

Bernd Lucke, Olaf Henkel,Frauke Petryund Alexander Gauland waren unter dem Dach derAfDangetreten, die sogenannten etablierten Parteien das Fürchten zu lehren.

Jetzt macht sich die junge Partei zum Gespött ihrer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 10:09:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die AfD erinnert an einen Weihnachtskarpfen in der Einkauftasche: Das Tier ist tot, aber es zuckt noch!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - DieAfDerinnert an einen Weihnachtskarpfen in der Einkauftasche.

Das Tier ist tot, aber es zuckt noch. Die Nervenstränge, die dem Leichnam der Partei scheinbare Lebenszeichen entlocken, heißen: Streit, Intrige und Hass.

Die Protagonisten der verfeindeten Lager eint nur noch die gegenseitige Abneigung.

Aktueller Höhepunkt: Der Bundesparteitag kann n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 10:06:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Abgewirtschaftet, nicht mehr zeitgemäß, langweilig: Der neue Direktor Knieriem will den Tierpark Berlin zukunftsfähig und attraktiver machen!

Deutsche-Politik-News.de | Tierpark Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Im Tierpark muss etwas passieren.

Die Anlage ist abgewirtschaftet, nicht mehr zeitgemäß, langweilig - vor allem für Kinder, die den schnellen Spaßkick erwarten, dann aber lange laufen müssen, bis sie ein Tier zu Gesicht bekommen.

Egal, was er anfasse, es sei marode und kaputt, schildert auch Direktor Andreas Knieriem die Situation auf dem 160 Hektar großen Areal in Friedrichsfelde.

Er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 10:03:46
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Präsidiumsmitglied Spahn: Ehe für alle symbolisiert den gewonnenen konservativen Kulturkampf: ''Darauf sollten wir stolz sein''!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat seine Partei aufgefordert, den Kampf um die gleichberechtigte Ehe für alle als Sieg des konservativen Kulturkampfes zu feiern.

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausgabe) sagte Spahn: "Was gibt es denn bürgerlicheres und bodenständigeres als das Versprechen zweier Menschen, dauerhaft verbindlich füreinander einzustehen?".

Früher habe die Ehe als sp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 10:01:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kanzlerin Merkel musste zwischen zwei Übeln abwägen - Griechenlands Premier Tsipras muss nur die Nerven behalten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Noch sieht es aus wie ein Spiel der gegenseitigen Erpressungsversuche: das kleine Griechenland gegen die geballte Macht der Euro-Partner und des IWF.

Doch Athen ist längst auf gutem Weg, trotz dieses ungleichen Kräfteverhältnisses den Geldgebern mehr Zugeständnisse abzuringen als sie anderen Rettungskandidaten gewährt haben.

Nach dem Spitzentreffen im Kanzleramt sieht es jetzt ganz danach aus, al ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:35:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Streit zwischen Griechenland und den Gläubigern: Alternativlos ist in Wahrheit der Bruch mit dem Dogma der Austerität!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Das Crescendo der Meldungen über »letzte Angebote« und neueste Reformpläne hat die Erwartung genährt, der »Showdown« stehe unmittelbar bevor.

Doch von einer Entscheidung im Ringen zwischen der SYRIZA-geführten Regierung und den Gläubigern kann nicht die Rede sein, solange es »nur« um das laufende Kreditprogramm für Athen geht.

Eine Auflösung der bisher von der Austeritätsfraktion unter den Gläubigern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:33:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Verhandlungen mit Griechenland: Alle wollen den Grexit, den Austritt Griechenlands aus der Währungsunion, verhindern!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Neue Presse
Frankfurt am Main (ots) - "Ich glaube nicht an Gott. Aber was ist - was Gott verhüten möge - wenn es doch einen Gott gibt?", fragt in einem sowjetischen Bonmot die Bäuerin den Leiter ihrer Kolchose.

In einem ähnlichen Widerspruch wie diese Bäuerin scheinen sich inzwischen die griechische Regierung und die Gläubiger des krisengeschüttelten Mittelmeerlandes zu befinden: Wir wollen keinen Grexit", sagen zwar beide Seiten.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:31:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Besuch von Ägyptens Präsident in Berlin: Mit al-Sisi zu reden, ist gut - ihm einen großen Bahnhof zu bereiten, ist das falsche Zeichen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Wie geht man mit einem Mann um, der ein Diktator ist, aber eben ein wichtiger?

Mit einem, der seinen gestürzten Vorgänger Mohammed Mursi gerade hat zum Tode verurteilen lassen?

Und in dessen Land Dutzende Oppositionelle in den Gefängnissen zu Tode kamen, seitdem er regiert?

Der aber andererseits in einer instabilen Region noch für etwas Sicherheit sorgen kann?

Das p ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:11:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Noten-Affäre: Vom Malheur zum ''Fall Laschet'' - ein Lehrstück für politisches Ungeschick!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Über CDU-Landeschef Laschet braut sich ein politisches Gewitter zusammen.

Dass Laschet als Lehrbeauftragter der RWTH Aachen Klausuren verschludert hat, ist keine Bagatelle.

Mehr als ein peinlicher Lapsus aber war es, dass Laschet beim verunglückten Versuch, den Schaden zu begrenzen, leichtfertig sogar Noten an Studenten vergab, die an der Klausur gar nicht teilgenommen haben.

Ein gefun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:09:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Laschets Lapsus: Wer das wichtigste Amt Nordrhein-Westfalens anstrebt, sollte sein Ehrenamt im Griff haben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Man muss die Aachener Uni-Affäre von NRW-Oppositionsführer Armin Laschet nicht zur Staatsaffäre hochjazzen.

Aber man muss Herrn Laschet schon fragen, mit welcher Ernsthaftigkeit und mit welchem professionellen Verständnis er seine Tätigkeit als Dozent an der renommierten Universität ausgeführt hat.

Dass Klausuren auf dem Postweg "abhandenkommen", i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:07:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD) kündigt in Laschets (CDU) Klausuren-Affäre eine rechtliche Prüfung an

Deutsche-Politik-News.de | Humboldt-Universität Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - In der Klausuren-Affäre von NRW-Oppositionsführer Armin Laschet (CDU) kündigt NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD) eine rechtliche Prüfung des Vorganges an.

Das Ministerium habe einen Bericht zu den Vorgängen angefordert. "Dieser wird einer rechtlichen Prüfung unterzogen werden", sagte ein Ministeriumssprecher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:05:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sklavenhaltung in Europa: Mitten in Europa werden Menschen als Sklaven gehalten, werden nahezu alle Schutzstandards rüde gebrochen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Billiglöhne sind schlimm genug.

Aber das, was die Experten der EU-Grundwerteagentur zusammengetragen haben, fällt eindeutig unter die Rubrik »kriminell«.

Mitten in Europa werden Menschen als Sklaven gehalten, werden nahezu alle Schutzstandards, die selbstverständlich sein sollten, rüde gebrochen.

Aber der eigentliche Skandal ist die Erkenntnis, dass es offenbar nur unklare Zuständig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:03:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Erbschaftssteuer: Guter Kompromiss - er wird dem Grundsatz der Schonung des Mittelstands gerecht, trägt aber Karlsruhes Bedenken Rechnung!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Es war eine seltene Allianz der SPD in Baden-Württemberg und der CSU in Bayern, zusammen mit Familienunternehmen und Handwerksverbänden, die Schäuble zu Nachbesserungen bei der Erbschaftssteuer aufforderte.

Die hat er jetzt geliefert.

Natürlich kann sich Baden-Württembergs SPD-Finanzminister Nils Schmid einer gewissen B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 08:15:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Beamte der Bundespolizei Hannover verbreiten fremdenfeindliche Sprüche im Netz: ''Ab nach Istanbul''!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Hamburg (ots) - Beamte der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Hannover haben im Internet fremdenfeindliche und menschenverachtende Kommentare verbreitet.

Die Äußerungen, die Beamte in dem sozialen Netzwerk Facebook austauschten, liegen dem Regionalmagazin "Hallo Niedersachsen" des NDR Fernsehens und dem Radioprogramm NDR Info vor.

Die Sprüche, in denen die Beamten oft eindeutig auf dienstliche Vorgänge Bezug nahmen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 09:01:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Unsinn Erbschaftsteuer? ''Sie quält Betriebe und Finanzämter - und bringt dem Staat nur fünf Milliarden ein''!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Bundesfinanzministerium 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Seit Monaten ringt Finanzminister Schäuble um die Erbschaftsteuer:

Einerseits muss er die Vorgaben des Verfassungsgerichts umsetzen, das Firmenerben gegenüber Privaterben unzulässig privilegiert sah.

Andererseits will er Firmen nicht zu stark belasten.

Doch sein nun vorgelegter Gesetzentwurf zeigt: Ein einmal verbautes Haus lässt sich durch neue Anbauten nicht retten.


D-P-N: "Nur fünf Milliarden" - für die Anhebung der Grundsicherung (z.B. für Hartz 4 Empfänger) wäre das schon eine ganze Menge!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 08:11:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sächsisches Sozialministerium verlangt weiter Schulgeld für Altenpflegeausbildung /Politik setzt Ankündigungen nicht um, Altenpflegeschüler zahlen die Zeche/Fachkräftemangel in Sachsen wird verschärft!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Leipzig (ots) - Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) ist verärgert über die mangelnde Umsetzung der Ankündigungen des Sächsischen Sozialministeriums bei einer der wichtigsten Aufgaben der sächsischen Pflegebranche.

Der Grund dafür ist, dass Sachsens Auszubildende zum Altenpfleger - trotz Fachkräftemangels im Freistaat - auch in diesem Jahr wieder Schulgeld zahlen müssen.

Damit bricht das Minis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 08:09:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Anonyme Anzeige von 2011 wirft Heckler & Koch Betrug (angebliche Manipulation der technischen G36-Abnahme) an der Bundeswehr vor / van Aken (Linke): de Mazière sollte einen Job suchen, den er besser kann!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Mainz (ots) - In der Affäre um das Standardgewehr der Bundeswehr G36 werden neue Vorwürfe bekannt.

In einer anonymen Anzeige von 2011 wird dem baden-württembergischen Hersteller Heckler & Koch vorgeworfen, er soll Mängel am G36 gekannt und diese durch gezielte Manipulationen verschleiert haben.

Der Text der Anzeige liegt dem ARD Politikmagazin "Report Mainz" im Wortlaut vor.

Über den Inhalt der deta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 08:07:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahltrend: Union und Linke legen zu, Grüne und FDP verlieren / Forsa-Chef Güllner: SPD und Grüne in Nordrhein-Westfalen unangefochten!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
Hamburg (ots) - Die Unionsparteien CDU/CSU gewinnen im stern-RTL-Wahltrend wieder einen Prozentpunkt hinzu und kommen im Vergleich zur Vorwoche nun wieder auf 40 Prozent.

Dies geht zulasten der FDP, die von 7 auf 6 Prozent zurückgeht.

Einen Prozentpunkt büßen auch die Grünen (10 Prozent) ein, während sich die Linke um einen Punkt auf 10 Prozent verbessern kann.

Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 08:05:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hausgemachte Probleme: Multiresistente Keime (MRSA) - Wettlauf mit der Zeit!

Deutsche-Politik-News.de | Medikamentenbox 2013

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Es gibt Probleme, die sind hausgemacht.

Dazu gehören eindeutig die multiresistenten Keime (MRSA), die eine stetig wachsende Gefahr in Kliniken darstellen - vor allem für Patienten, die bereits geschwächt sind und ihre ganze Kraft brauchen, gegen ihre eigentliche Erkrankung zu kämpfen.

Die Prognosen, dass bis 2050 multiresistente Keime mehr Menschen dahinraffen könnten als Krebs, klingen erschreckend, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 08:03:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein Intrigantenstadl: Kabale bei der AfD / Ein Basis-Parteitag soll die Führung bestimmen!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Der Gesamteindruck bleibt fatal.

Von der Partei, die einmal eine saubere Alternative zu den angeblich korrupten Altparteien werden wollte, ist ein Intrigantenstadl übriggeblieben.

Nun müssen es die Mitglieder richten. Ein Basis-Parteitag soll die Führung bestimmen.

So hatte es Lucke ohnehin gewollt. Denn so hatte er sein Konzept der künftigen Struktur der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2015 @ 08:01:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!