News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Sarkozys Zeitreise: Rechtsbürgerliche UMP umbenannt - Frankreichs Konservative und ihre neue alte Führungsfigur!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Wer am Samstag beim Parteitag der französischen Konservativen war, kam sich wie bei einer Zeitreise vor: Nicolas Sarkozy hetzte gegen die Sozialisten, wie er es seit dem Wahlkampf 2007 tut.

Seine 45 Minuten lange Rede enthielt inhaltlich nichts Neues. 2007 wurde er mit seiner Rhetorik zum Präsidenten gewählt.

Das soll ihm zehn Jahre später, 2017, noch einmal gelingen. Deshalb änderte er nun den Name ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 08:15:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wichtiges Handwerk: Immer weniger Schulabgänger entscheiden sich in Deutschland für eine Ausbildung im Handwerk - und daran trägt die Politik eine Mitschuld!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Das Handwerk wirbt selbstbewusst: Man sei die Wirtschaftsmacht von nebenan, heißt es auf Plakaten.

Doch dass die Zahl der Meister im Kammerbezirk Düsseldorf gesunken ist, zeigt, dass die Botschaft bei jungen Leuten nicht ankommt:

Immer weniger Schulabgänger entscheiden sich für eine Ausbildung im Handwerk- und daran trägt die Politik eine Mitschuld. Jahrelang war es erklärtes Ziel, die Zahl der S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 08:13:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: G7-Gipfel in Elmau: Eine große, alles überwölbende Botschaft an die Völker wird es nicht geben / Wütende Anti-Kapitalismuskritik - berechtigte Kritikpunkte!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Die Bilder von acht Staats- und Regierungschefs, US-Präsident George W. Bush jr. friedlich mit Kremlchef Wladimir Putin vereint, im überdimensionalen Standkorb sind unvergessen.

Beim G8-Gipfel vor acht Jahren im Ostseebad Heiligendamm gelang Gastgeberin Angela Merkel (CDU) nicht nur ein tolles Fotomotiv. Sie schaffte es auch, fast in letzter Minute einen propagand ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 08:11:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neues Schulgesetz in Niedersachsen: Jetzt muss wohl an etlichen Stellen nachgebessert werden - begleitet von immer neuen Protesten!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Misstrauen und auch Empörung bei Opposition und Verbänden in Niedersachsen wegen des neuen Schulgesetzes sind verständlich.

Rot-Grün und vor allem SPD-Kultusministerin Frauke Heiligenstadt ist es im gesamten Prozess nicht gelungen, den Verdacht auszuräumen, mittelfristig die Gymnasien abschaffen und durch Gesamtschulen ersetzen zu wollen.

Allen Beteuerungen zum Trotz: Die neuen Vorschriften sprechen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 08:09:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Cameron fordert EU-Reformen - mit einem Austritt aus der EU würde er sich selbst am tiefsten ins Fleisch schneiden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Ein wenig absurd ist es schon.

Da droht jemand: "Wenn du mir nicht gibst, was ich will, drück ich ab", aber die Pistole hält er sich dabei an die eigene Schläfe.

So ließe sich David Camerons Tour d'Europe auf den Punkt bringen.

Der britische Premier wirbt für sein Projekt einer EU-Reform und droht, den Brüsseler Klub verlassen zu wollen, sollte er nicht genügend Zugeständnisse beko ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 08:07:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Unterschätzt die CSU nicht nur das Wutpotenzial deutscher Autofahrer, sondern auch deren Durchblicksvermögen?

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Prämisse eins: Um dem Staat mehr Geld für Instandhaltung und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur zuzuschanzen, soll die Benutzung deutscher Fernstraßen künftig etwas kosten.

Prämisse zwei: Zahlen sollen aber nur Ausländer, deutsche Autofahrer dürfen nicht zusätzlich belastet werden.

Trotzdem muss das ganze, Prämisse Nummer drei, irgendwie mit EU-Recht vereinbar sein - obwohl dieses klipp und klar die Ungl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 08:05:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pkw-Maut: Spekulationen, nach denen die EU-Kommission bereits ein Verfahren gegen Deutschland vorbereitet, dürften Verkehrsminister Dobrindt (CSU) nicht groß beunruhigen!

Deutsche-Politik-News.de | Autobahn Ostdeutschland 2012

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Populär ist sie nicht, die geplante Pkw-Maut - aber deshalb verstößt sie nicht automatisch gegen den Geist der Europäischen Verträge.

Die jüngsten Spekulationen, nach denen die EU-Kommission bereits ein Verfahren gegen Deutschland vorbereitet, dürfen Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) deshalb nicht groß beunruhigen.

Zum einen kann ein so ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 08:03:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Inklusion darf in NRW nicht scheitern / Devise muß sein: ein Feuerwehrprogramm für die Inklusion!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Man kann natürlich die Klagen, wie sehr es in NRW holpert mit der Inklusion, für Einzelfälle halten.

Ein Eindruck aber drängt sich förmlich auf: Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.

Die Schulen hängen in einer Zwischenwelt - Inklusion wird zur Regel, aber Sonderpädagogen fehlen, ebenso Erfahrungen unter den Regelschullehrern, wie mit Krisen umzugehen ist.

Ausbaden m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 08:01:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ziemlich große Krokodilstränen zu ''schwarzer Liste'' Russlands / Dem Austausch weiterer Retourkutschen ein Ende gesetzt?

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Es sind ziemlich große Krokodilstränen auszumachen, wenn westliche Politiker sich nun überrascht und empört darüber äußern, dass auch Russland eine schwarze Liste führt.

Überraschend ist allenfalls, wie zufällig und unprofessionell sie zusammengesetzt ist. Das lässt darauf schließen, dass sie nicht von zentraler Stelle im Kreml stammt.

Das wiederum ist ein hoffnungsvolles Zeichen: Dass nämlich dort de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 19:09:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Auge um Auge, Zahn um Zahn? Politiker, Diplomaten, hohe Beamte der EU in Moskau mit Einreiseverboten belegt! / Gefährliche Eskalationsmentalität!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Auge um Auge, Zahn um Zahn?

So, genau so alttestamentarisch geht es zu, wenn Politiker, Diplomaten oder auch hohe Beamte in Moskau mit Einreiseverboten belegt werden.

Das ist nicht das politische Sittengemälde, das man sich gewünscht hat. Aber es darf keinen überraschen.

Es ist die Vergeltung für Einreiseverbote der EU, die auch viele Russen auf eine Visasperrliste gesetzt hat.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 19:07:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

Deutsche Politik News! Top News: Nordrhein-westfälische Grüne streiten um die Zukunft der Braunkohle: Vorsicht vor der Braunkohle-Falle!

Deutsche-Politik-News.de | Kohlekraftwerk Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Der Streit um die Zukunft der Braunkohle ist den nordrhein-westfälischen Grünen in all ihrem Regierungspragmatismus als sinnstiftendes Thema erhalten geblieben.

Das klare Nein zu alten CO2-Schleudern und ökologischem Raubbau im rheinischen Revier wärmt noch jeden Parteitag.

Doch die Grünen sollten sich vor einer Braunkohle-Falle hüten: Ihr Düsseldorfer Koalitionspartner

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 19:05:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grenzen des Alters - zu Altersgrenze für Bürgermeister: Es ist an der Zeit, sich von der Fixierung auf starre Zahlen zu lösen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Was tun mit den Bürgermeistern, die sich nach Jahren auf ihrem Stuhl so wohl fühlen, dass sie diesen nicht mehr freiwillig räumen wollen?

Der Stuttgarter Landtag hatte eine Idee, dem demografischen Wandel an der Gemeindespitze mit einer Altersgrenze auf die Sprünge zu helfen.

Das war 1972. In München überschattete eine blutige Geiselnahme die Olympischen Spiele, in Vietnam herrschte Krieg, die Le ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 19:03:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aufstieg des FC Magdeburg in die dritte Bundesliga: Sachsen-Anhalt ist wieder im Profifußball vertreten / In der kommenden Saison acht Ostvereine in der dritten Liga!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Dieser Aufstieg ist ein Segen für das Fußball-Land Sachsen-Anhalt.

Das Land, das lange Zeit keine einzige Mannschaft im Profifußball hatte, stellt nun gleich zwei.

Das ist umso schöner, da die dritte Liga in der kommenden Saison mit gleich acht Ostvereinen in den neuen Ländern eine riesige Ausstrahlungskraft haben wird.

Sind wir ehrlich: Im Süden des Landes hatte man doch über Jahre ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 19:01:00
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: Vorgehen der EU gegen die geplante Pkw-Maut in Deutschland - gewaltige Mehreinnahmen auf Kosten deutscher Autofahrer als mögliche Folge!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Es kommt, wie es kommen musste: Die EU-Kommission geht gegen die deutsche Pkw-Maut vor.

Heute heißt die zwar offiziell Infrastrukturabgabe, früher aber hat die CSU ihr Lieblingsprojekt noch ganz ehrlich Ausländer-Maut genannt.

So eine Abgabe ausschließlich für Ausländer aber ist in der EU nicht erlaubt, das gilt als Diskriminierung.

Wesha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 18:07:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: SPD und Vorratsdatenspeicherung: Gefangen in der großen Koalition fällt die SPD als Vertreterin und Verstärkerin gesellschaftlichen Unbehagens weitgehend aus!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Politisch markiert der Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung eine bedenkliche Entwicklung:

Aus eigenem Verschulden gefangen in der großen Koalition, fällt die SPD, zweitgrößte Partei der Republik, als Wahrerin der Bürgerrechte, als Vertreterin und Verstärkerin gesellschaftlichen Unbehagens weitgehend aus.

Wer sich fragt, warum viele Menschen sich von "den Politikern" nicht mehr vertreten fühlen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 18:05:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Taktische Meisterleistung: Sarkozy hat die UMP auf einem Sonderparteitag in ''Die Republikaner'' umbenannt!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Der Konservative hat seine UMP auf einem Sonderparteitag in "Die Republikaner" umbenannt und damit auf einen Schlag dreierlei erreicht.

Zum einen ist die über Skandale in Verruf geratene UMP auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt.

Zum anderen empfiehlt sich Sarkozy mit der Namenswahl als Retter der von Bedeutungsverlust gezeichneten französischen Republik.

Und dann setzen die als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 18:03:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Russische Einreiseverbote - eine Provokation / Dialog statt Konfrontation - eine allzu naive Argumentation?

Deutsche-Politik-News.de |
Düsseldorf (ots) - Es gibt in Deutschland Leute, die die russischen Einreiseverbote für 89 EU-Politiker für eine verständliche, wenn nicht gar berechtigte Reaktion auf die Sanktionen des Westens halten.

So argumentiert Moskau ja auch. Freilich, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Ob CDU-Mann Karl-Georg Wellmann, die Grüne Rebecca Harms oder Kanzlerberater Uwe Corsepius, sie alle eint eine E ...

D-P-N: Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es immer das Gleiche - mögen auch die Beweggründe unterschiedlich sein!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 18:01:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FDP-Chef Lindner fordert alternativen Fußballverband / Saubere und starke Verbände mit den besten Mannschaften sollten über eine Neugründung nachdenken!

Deutsche-Politik-News.de |
Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, bezeichnete die Wiederwahl von Sepp Blatter zum Fifa-Chef als "skandalösen Tiefpunkt" und forderte die Gründung eines alternativen Fußball-Weltverbands.

"Der großartige Fußballsport gleitet ab und entgleitet uns. Die sauberen und starken Verbände mit den besten Mannschaften sollten deshalb über die Neugründung eines alternativen Weltverbands nachdenken", sagte Lindner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 17:03:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kita-Kinder sind fitter / Kinder aus sozial schwachen Elternhäusern profitieren von der Kita!

Deutsche-Politik-News.de | Kinder 2013

Deutsche-Politik-News.de | Apothekenmagazin >> Baby und Familie <<
Baierbrunn (ots) - Kinder, die früh in eine Kita kommen, profitieren davon.

"Sie haben eine bessere Sprachkompetenz, Körperkoordination, Hand-Auge-Koordination, weniger Probleme beim Zählen und sind seltener übergewichtig", berichtet Dr. Regina von Görtz, wissenschaftliche Leiterin beim Projekt "Kein Kind zurücklassen" der Bertelsmann-Stiftung, im Apothekenmagazin "Baby und Familie".

Ihr Team hat dies bei einer Ana ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 17:01:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Japan-Tag Düsseldorf/NRW: 650.000 Besucher lassen sich von Japan verzaubern!

Deutsche-Politik-News.de |
Düsseldorf (ots) - Zum 14. Mal bot der Japan-Tag Düsseldorf/NRW authentische fernöstliche Atmosphäre und lockte mehr als 650.000 Besucher an den Rhein.

65 Informations- und Demonstrationszelte luden entlang der Rheinuferpromenade dazu ein, die Kultur des Landes der aufgehenden Sonne in ihrer kompletten Vielfalt zu erleben.

Mit den Auftritten der Bands "Tink Tink & Seira Ganaha" und der Premiere von Kanjo Takés Vide ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 13:05:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: In Bonn und Elmau Klimaziele nachbessern: Kanzlerin Merkel muss Klimabeitrag deutscher Kohlekraftwerke unterstützen!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Bonn/Berlin (ots) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) anlässlich des am Montag (1.6.) in Bonn beginnenden Treffens zur Vorbereitung der Weltklimakonferenz von Paris (COP21) und des bevorstehenden G7-Gipfels aufgefordert, die von WirtschaftsministerSigmar Gabriel(SPD) vorgeschlagene Klimaab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 12:01:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sonntag Aktuell zum drohenden Pfarrermangel bei den Protestanten: Diese Entwicklung zu stoppen, wird nicht einfach!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Stuttgart (ots) - Natürlich hat die Personalpolitik der Kirchen in den vergangenen Jahrzehnten den einen oder die andere abgeschreckt.

Aber auch die gesellschaftlichen Bedingungen haben sich verändert: Die Kirchen haben an Einfluss verloren, vielen ist sie nicht mehr wichtig - das zeigen die hohen Austrittszahlen.

Ein Gemeindepfarramt erscheint daher nicht mehr so attraktiv wie in früheren Jahren: Die Gemeinden wer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 10:01:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Gysi (Linke): Die SPD könnte morgen den Kanzler stellen - wenn sie nur wollte!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat SPD-ChefSigmar GabrielGespräche über die Bildung einer rot-rot-grünen Regierung schon vor Ablauf der Wahlperiode angeboten.

"Die SPD könnte morgen den Kanzler stellen, wenn sie nur wollte", sagte Gysi dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am So ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 09:05:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Gysi ist mit dem Klima in der Fraktion sehr zufrieden, sieht sich vor Entscheidung über neue Kandidatur als Fraktionschef von Abgeordneten umworben!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Linkenfraktionschef Gregor Gysi hat unmittelbar vor der von ihm geplanten Entscheidung über seine politische Zukunft den Umgang der Abgeordneten mit ihm gelobt.

Im Gespräch mit dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag" schloss er eine neue Kandidatur als Fraktionschef bei den im Herbst anstehenden Wahlen nicht aus.

Vor seiner Rede auf dem Bun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 09:03:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lübecker Nachrichten: Familienministerin Schwesig (SPD) verlangt Ehe für gleichgeschlechtliche Paare!

Deutsche-Politik-News.de | Lübecker Nachrichten
Lübeck (ots) - Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) verlangt die vollständige Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften mit der Ehe.

Den "Lübecker Nachrichten" (Sonntag-Ausgabe)sagte sie: "Wir sollten diese Paare vollständig mit der Ehe gleichstellen und nicht erst auf einen erneuten Richterspruch warten."

Die Abstimmung in Irland habe gezeigt, dass die Gesellschaft in dieser Frage ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Mai 2015 @ 09:01:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Zum Tag des Ostseeschweinswals am 17. Mai: Bund und Länder versagen beim Schutz der letzten Ostseeschweinswale / Umweltorganisationen fordern bessere Regulierung von Fischerei und Unterwasserlärm!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin/Hamburg (ots) - Acht deutsche Umweltverbände fordern die Bundesregierung und die Länder Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein auf, endlich die letzten Ostseeschweinswale zu schützen, um das Aussterben des einzigen deutschen Ostseewals zu verhindern.

Die Population in der zentralen Ostsee ist auf maximal 450 Tiere zusammengeschrumpft und gilt als stark vom Aussterben bedroht.

"Der Schweinswal-Bestand de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Mai 2015 @ 12:17:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FDP beschließt Legalisierung von Cannabis auf Vorschlag der Jungen Liberalen!

Deutsche-Politik-News.de | JuLis Niedersachsen
OpenPr.de: Am vergangenen Wochenende fand in Berlin der 69. Ordentliche Bundesparteitag der FDP statt.

Bereits im vergangenen März hatten die Jungen Liberalen (JuLis) Niedersachsen eine Debatte in der Partei zum Thema Legalisierung von Cannabis ausgelöst.

Auf Initiative ihrer Jugendorganisation hatte die FDP Niedersachsen einen ents ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 10:14:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Geplatzt - die Regierungen verkaufen der Bevölkerung den Traum, dass die Mietpreisbremse irgendeinen Nutzen hat!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Was in Berlin am Montag Wirklichkeit wird, bereiten die Regierungen Bayerns und Baden-Württembergs gerade für den Sommer vor: die Mietpreisbremse.

Der Südwesten hat 45 Kommunen als Hochburgen des angespannten Wohnungsmarkts identifiziert, darunter Baienfurt, Ravensburg Innenstadt, Friedrichshafen, Konstanz, Radolfzell und die Hochschulstädte Weingarten, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe,, Reutlingen, Tü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Mai 2015 @ 13:11:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Armutszeugnis - Aufklärung des Steuerdumpings in der EU kommt nicht voran / Klares Anzeichen dafür, dass die Multis und die Ministerien bei der Steuervermeidung Hand in Hand arbeiten!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Viel Ärger hat es schon gegeben, bevor der Ausschuss, der die großkonzernfreundliche Steuerpraxis in Europa untersuchen soll, überhaupt die Arbeit aufnahm.

Dass statt eines offiziellen Untersuchungsausschusses nur ein Sonderausschuss mit weniger formalen Rechten zustande kam, wurde von nicht wenigen Europaabgeordneten als Versuch gewertet, den EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker zu schützen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Mai 2015 @ 13:09:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Soziale Herkunft entscheidet über Zukunft - Berliner Bonusprogramm für Chancengleichheit!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Alexanderplatz 2012

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Soziale Herkunft entscheidet über Zukunft - wie sehr diese Aussage stimmt, wissen wir spätestens seit es die Pisa-Studien gibt.

So besuchen Kinder aus Akademikerhaushalten hierzulande dreimal so oft ein Gymnasium wie Kinder aus nicht akademischen Familien.

Es ist deshalb begrüßenswert, dass sich die verantwortlichen Politiker in Berlin vor einem Jahr endlich aufgemacht haben, dieser Entwicklung etwas ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Mai 2015 @ 13:07:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25981 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!