Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu AfD/Lucke: ''Weckruf 2015'' - Luckes Einsicht kommt viel zu spät!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Der "Weckruf 2015" ist der verzweifelte Versuch zu retten, was zu retten ist.

Offen warnt der Parteivorsitzende Lucke vor einer Unterwanderung der jungen Partei durch rechtsaußen. Seine Einsicht kommt viel zu spät.

Lange haben gerade Lucke und Henkel vor dieser Entwicklung die Augen verschlossen. Schließlich ließen sich Lucke und Henkel lange Zeit dafür feiern, dass die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 12:01:12 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hannoversche Allgemeine Zeitung zu Krise der Großen Koalition: Aus der Union kommen erstmals Gedankenspiele über ein abruptes Ende durch Vertrauensfrage Angela Merkels!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Hannoversche Allgemeine Zeitung
Hannover (ots) - Die jüngste Krisenstimmung innerhalb der Großen Koalition als Folge des Streites um die NSA-BND-Affäre hat nun erstmals zu öffentlichen Gedankenspielen über ein vorzeitiges Ende der Großen Koalition geführt.

Unionsfraktionsvize Michael Fuchs sagt gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (Dienstag-Ausgabe): "Was wäre denn, wenn Angela Merkel jetzt über die Ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 11:01:02 (210 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ zu Übergriffen gegen Flüchtlinge: Ein Klima der Ausgrenzung / Solche Übergriffe und Auswüchse entspringen einem Klima in Teilen der Gesellschaft und in der Politik, das sich gegen Zuwanderer richtet!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Ein Polizist, der Flüchtlinge misshandelt und demütigt und sich dann im Internet damit brüstet - sollte sich der Verdacht von Hannover als zutreffend erweisen, wäre dies erneut ein erschütternder Fall von Rassismus.

Das ist abstoßend und menschenverachtend.

So falsch es wäre, pauschal alle Polizeibeamten unter Verdacht zu stellen, so fahrlässig wäre es, voreilig von einem Einzelfall zu sprechen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 10:05:01 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zu Polizeiübergriffen: Schon einer, der in der Obhut der Polizei seiner Menschenwürde und Selbstachtung, seiner Gesundheit oder gar seines Lebens nicht sicher sein kann, ist einer zu viel!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Es herrscht Korpsgeist auf mancher Wache, und alle wissen es.

Es gibt Hinweise darauf, dass es auch hier so gewesen ist. Wieder einmal.

Zu den jetzt anlaufenden Ermittlungen zu Tätern und Tatumständen gehört deshalb auch unbedingt die Klärung der Frage, wie es sein kann, dass Brutalität, Menschenverachtung, Ausländerfeindlichkeit und Zynismus sich in Revieren einnisten können, ohne dass von den Veran ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 10:03:51 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zu den Übergriffen auf Flüchtlinge: Polizist als Peiniger! / Ein Einzelfall? Nein. Sicher nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Ein Bundespolizist quält, erniedrigt und demütigt einen jungen Marokkaner.

Ein erschütternder, ein ungeheuerlicher Übergriff: Ein wehrloser junger Mann ist in diesem Land einem Vertreter der Staatsgewalt hilflos ausgeliefert.

Das macht sprachlos, und das schreit nach lückenloser Aufklärung. Dass der Beamte mit seiner Tat vor Kollegen mit seinen Bildern prahlt, lässt schlimme Rückschlüsse zu.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 10:01:13 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten zu Griechenland: Für die EU würde ein Aus bedeuten, dass nach und nach alle staatlichen Garantien für die Geldgeber fällig werden und das bereits investierte Geld weg ist!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - Die Konsequenzen eines Ausscheidens von Griechenland aus dem Euro wären für Griechenland gravierend, es müsste mit einem Zusammenbruch seines Finanzsystems rechnen, durch den die noch im Land verbliebenen Guthaben der Bürger verloren gehen.

Für die EU würde ein Aus bedeuten, dass nach und nach alle staatlichen Garantien für die Geldgeber fällig werden und das bereits investierte Geld weg ist, was besonders Deutsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 09:03:16 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Die Mieten und die Stille / Stadtentwicklungssenator Geisel muss weit energischer als bisher dafür sorgen, dass der Wohnungsbestand mit dem Bevölkerungswachstum Schritt hält!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Wie sich die Zeiten doch ändern.

Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel (SPD) stellt den neuen Berliner Mietspiegel vor - und die vorsorglich georderten Polizeibeamten können ganz entspannt vor dem Gebäude in ihren Autos sitzenbleiben.

Geisels Amtsvorgänger, der inzwischen Regierende Bürgermeister Michael Müller sowie auch davor Bausenatorin Ingeborg Junge-Reyer (beide ebenfalls SPD) mussten das all ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 09:01:58 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Vizefraktionschef der Linken Bartsch: Tarifeinheitsgesetz nicht vereinbar mit Grundgesetz!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn / Berlin (ots) - Der Vizefraktionschef der Linken, Dietmar Bartsch, hat nach der erneuten Streikankündigung der GDL das geplante Tarifeinheitsgesetz krisitiert.

In der phoenix-Sendung Unter den Linden (Ausstrahlung Montag, 22.15 Uhr) sagte der Politiker, das Gesetz stelle das Streikgesetz und damit auch das Grundgesetz in Frage.

"Ich bin zwar der Auffassung, dass es das Beste ist: Ein Betrieb - eine Gewerkschaf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 08:03:25 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zum Lokführerstreik: Minister Dobrindt mimt unbeteiligten Zuschauer / Die Regierung steht nörgelnd am Rand und kippt von dort aus eifrig Öl ins Feuer!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Deutsche Bahn AG ist kein normales Unternehmen.

Zwar legt der global agierende Verkehrskonzern regelmäßig Bilanzzahlen vor und setzt auf schnöde Umsatz- und Profitsteigerung. Aber eigentlich hat die DB, als Betreiberin des hiesigen Schienennetzes und Beinahe-Monopolist im Eisenbahnfernverkehr, auch noch die Funktion eines öffentlichen Dienstleisters.

Das verdeutlichen auch die Eigentumsverhältnis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2015 @ 08:01:34 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Vaatz: Aufbau Ost bleibt im Fokus der deutschen Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Autobahn Ostdeutschland 2012

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Berliner Erklärung der ostdeutschen CDU-Abgeordneten beschlossen!

Die ostdeutschen CDU-Abgeordneten haben sich auf ihrer zweitägigen Klausurtagung vom 17. bis 18. Mai 2015 in Berlin mit der Verkehrs- und Infrastrukturpolitik befasst.

Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz (CDU):

"Die im Zuge der Einheit vollbrachte Leistung der Deutsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 15:01:00 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grüne befürchten ''Tiefschlag für den Rechtsstaat'' durch Bundespolizei in Hannover!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Grünen erwarten von der Bundesregierung, dass die Bundespolizei rückhaltlos Rechenschaft über die Vorgänge in ihrer Wache in Hannover abgibt.

"Sollten sich die Vorwürfe über rassistisch motivierte Misshandlungen im Polizeigewahrsam bestätigen, wäre das ein echter Tiefschlag für den demokratischen Rechtsstaat", sagte Grünen-Polizeiexpertin Irene Mihalic der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dien ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 13:01:52 (150 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Höhn: Merkel muss Gabriel bei Braunkohle-Abgabe unterstützen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - Die Vorsitzende des Umweltausschusses, Bärbel Höhn, verlangt von Kanzlerin Merkel beim Petersberger Klimadialog eine klare Haltung zur geplanten Sonderabgabe für Braunkohle.

"Ich erwarte, dass Frau Merkel deutlich sagt: 'Wir müssen ran an die Braunkohle. Wir brauchen eine solche Klimaabgabe'", sagte die Grünen-Politikerin dem Sender phoenix.

Sie fordert, dass Merkel Wirtschaftsminister Gabriel in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 12:05:47 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Bernd Lucke, Sprecher im Bundesvorstand der Alternative für Deutschland zum Streit in AfD-Führung: Lucke weist Petry-Kritik von sich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Nicht gleichzeitig angreifen und vertrauensvoll zusammenarbeiten" / Debatte um möglichen Parteiaustritt!

Bernd Lucke, einer von drei Sprechern im Bundesvorstand der Alternative für Deutschland (AfD), weist die scharfe Kritik der Ko-VorsitzendenFrauke Petryzurück.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Lucke: "Frauke Pe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 12:01:40 (184 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alternativer Drogen- und Suchtbericht: BtMG grundlegend erneuern / Gesetz verfehlt sein Ziel und schadet / Gescheiterte Verbotspolitik durch wirksame staatliche Regulierung ersetzen!

Deutsche-Politik-News.de | Pflanzen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche AIDS-Hilfe e.V.
Berlin (ots) - Das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) ist dringend reformbedürftig.

Darauf weisen zivilgesellschaftliche Organisationen und Fachleute aus Wissenschaft und Drogenhilfe im 2. Alternativen Drogen- und Suchtbericht hin, der heute in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Längst ist offenkundig: Verbotspolitik und Repression sind gescheitert.

Das BtMG verfehlt nicht nur sein Ziel, Drogenk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 12:00:46 (173 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU-Spitzenpolitiker werben für Schwarz-Grün im Bund ab 2017!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Führende Politiker der CDU haben sich für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene nach der nächsten Bundestagswahl 2017 ausgesprochen.

"Schwarz-Grün ist für die CDU eine gute Option. Wir sollten den Grünen mehr und deutlichere Signale unserer grundsätzlichen Koalitionsbereits ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 11:07:09 (158 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Nachricht zu Strafanzeige wegen Geheimnisverrats: CDU-Fraktion in Niedersachsen erstattet Strafanzeige wegen Geheimnisverrats!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Staatsanwaltschaft soll wegen "Durchstecherei" in den Fällen Wulff und Edathy an Medien ermitteln!

Die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion hat nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) Strafanzeige wegen Geheimnisverrats in den Fällen Wulff und Edathy erstattet.

Damit solle geklärt werden, wie und von wem Informationen über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den Ce ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 11:05:52 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: DDR-Geschichte - Chef der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft, Rainer Wagner, stolpert über brisantes Video und tritt zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der langjährige Vorsitzende der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG), Rainer Wagner, ist Ende April anders als behauptet nicht aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten, sondern weil ihn interne Kritiker wegen eines antiislamischen, antiamerikanischen, homophoben und antisemitischen Vortrags unter Druck gesetzt hatten.

Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Mont ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 11:03:47 (172 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Liberaler Bundesparteitag - FDP trifft den Nerv!

Deutsche-Politik-News.de | FDP Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Ja, so könnte es klappen.

Mit ihrem neuen Wahlspruch "German Mut" gegen die viel beschworene "German Angst" trifft die FDP unter ParteichefChristian Lindnereinen Nerv der deutschen Biedermeier-Gesellschaft des Jahres 2015.

Dass neue Technologien oder auch der Freihandel immer nur unter dem Aspekt der angebl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 11:01:35 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: rbb: CDU-Innenexperte Binninger hält Forderungen nach Offenlegung der Spählisten für wohlfeil!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Die Union legt im Koalitions-Streit über die NSA-Spählisten nach.

Der CDU-Innenexperte Binninger sagte am Montag (7.05 Uhr) im rbb-Inforadio, eine Freigabe der vollständigen Liste gefährdete die Zusammenarbeit nicht nur mit amerikanischen, sondern auch mit anderen Partnerdiensten.

"Wir im Kontrollgremium haben deshalb noch keine Forderungen erhoben, weil wir wissen, dass das Kanzleramt noch in Konsulta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 10:05:43 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Union wirft SPD antiamerikanische Ressentiments vor!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Im Streit um die Freigabe der geheimen NSA-Spähliste wird der Ton zwischen den Koalitionspartnern schärfer.

"In einer Phase, in der wir Bedrohungen des internationalen Terrorismus ausgesetzt sind wie nie zuvor, ist es unverantwortlich, leichtfertig die Beziehungen zu den USA und die Geheimdienstkooperation zu gefährden", sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin La ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 10:03:37 (174 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung zu SPD und BND-Affäre: Seriös ist anders!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Klar ist: Deutschland kann um der eigenen Sicherheit willen auf die Zusammenarbeit mit US-Geheimdiensten nicht verzichten, diese liegt also in deutschem Interesse.

Weil dem aber so ist, sollte wohl überlegt sein, bevor man die für eine solche Kooperation geltenden Regeln umstößt.

Mit dem Ruf nach Freigabe der Selektoren "ohne Rücksicht auf die USA" mag Gabriel die sonst überlegene

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 10:01:45 (160 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: FDP-Chef Lindner vergleicht BND-Affäre mit Watergate-Skandal und warnt Kanzlerin Merkel vor einem vorzeitigen Ende ihrer Kanzlerschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - FDP-ChefChristian Lindnerhat Kanzlerin Angela Merkel vor einem vorzeitigen Ende ihrer Kanzlerschaft wegen der BND-Affäre gewarnt.

"Wenn die Kanzlerin nicht für rückhaltlose Aufklärung sorgt, kann diese Affäre ein Ausmaß annehmen wie seinerzeit die Watergate-Affäre in den USA", sagte Lindner der in Düsseldorf ers ...

D-P-N: Der Watergate-Skandal fing ganz langsam an und führte dann 1974 zum Rücktritt von US-Präsident Richard Nixon. Der BND-Skandal ist schon vergleichsweise fortgeschritten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 09:09:54 (154 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld) zur Geheimdienst-Affäre: Es knirscht bei Schwarz-Rot - und dennoch muss dieser Stall ausgemistet werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Bei komplexen Zusammenhängen, schon gar bei geheimdienstlichen Vorgängen, ist es schwierig, Wahrheit von Unwahrheit, Lüge von Halbwahrheit, Wissen von Unwissen zu unterscheiden.

Gleichwohl hat der Souverän Anspruch auf Kenntnisse über die Wirklichkeit.

Der Vorwurf, dass der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) dem amerikanischen Geheimdienst NSA geholfen hat, europäische Politiker und deutsche U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 09:07:34 (137 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: CDU-Präsidiumsmitglied Spahn wirft SPD-Generalsekretärin Fahimi ''Gekläffe'' vor!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Im Streit um die Freigabe der geheimen NSA-Spähliste wird der Ton zwischen Union und SPD schärfer.

Die SPD spiele "in ihrer Verzweiflung unverhohlen mit antiamerikanischen Ressentiments", sagte CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn dem Berliner Tagesspiegel (Montagsausgabe) mit Blick auf die mäßigen Umfragewerte des Koalitionspartners.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 09:05:53 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Geheimdienste - Fragen in der Partnerschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Seit Edward Snowden wissen wir, dass Deutschland ein Schlaraffenland für den US-Geheimdienst ist.

Nirgendwo sonst kann die NSA so viele eigene und fremde Abhöranlagen nutzen.

Die Skepsis, ob der BND wirklich alle Suchanfragen der US-Dienste, die Interessen europäischer Bürger und Unternehmen berührten, aussortiert hat, ist deshalb nachvollziehbar.

Sicher, Geheimdienste müssen gehe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 09:03:00 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jan Korte: SPD muss Geheimdienstaffäre zur Koalitionsfrage machen!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die SPD muss aufhören, in der Geheimdienstaffäre immer nur dicke Backen zu machen, sondern endlich auch pfeifen.

Wer in der Woche wie die SPD im Untersuchungsausschuss gegen Sondersitzungen stimmt, in denen die für die Geheimdienste zuständigen Kanzleramtsminister schnell Rede und Antwort stehen müssten, ist nicht besonders glaubwürdig, w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 09:01:13 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung (MZ) zur AfD: Lucke kann dem Spuk kein Ende machen, aber das Haus erhobenen Hauptes verlassen und eingestehen: Die AfD ist tot!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Kritik am Euro, Ablehnung der herrschenden Ausländer- und Asylpolitik, Unbehagen am immer schärferen Wind der Globalisierung - all das wolltenBernd Luckeund seine, heute muss man sagen: ehemaligen Freunde aufsaugen.

Dazu eine Prise "Teaparty" auf Deutsch mit viel direkter Demokratie. Diese Mischung hat die "Altparteien" eine Weile aufgeschreckt.

Bernd Luc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 08:09:27 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zum Todesurteil gegen den ersten frei gewählten Präsidenten Ägyptens Mursi: Die Abrechnung der Generäle!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der erste frei gewählte Präsident Ägyptens soll am Strang enden.

Das am Sonnabend verkündete Todesurteil gegen Mursi markiert damit den vorläufigen Höhepunkt des Roll-Back in der Entwicklung des Landes.

30 Monate lang hatte eine Protestbewegung die überkommenen Herrschaftsstrukturen versucht aufzubrechen und deren präsidentielle Verkörperung Mubarak zum Rücktritt gezwungen.

Mubarak gi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 08:07:13 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zum Flüchtlingsdrama in Asien: Muslimische Rohingya - seit rund 1.000 Jahren in Birma beheimatet, aber offiziell keine Bürger Birmas!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert das Flüchtlingsdrama in Asien:

Ausgerechnet am Beispiel der Volksgruppe der Rohingya, die zu den am schlimmsten verfolgten Ethnien der Welt gehört, demonstrieren Thailand, Birma, Malaysia und Indonesien ihren Mangel an Gemeinsinn und Achtung der Menschenwürde.

Birma ist seit rund 1.000 Jahren die Heimat der muslimischen Rohingya. Sie werden drangsaliert und disk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 08:05:30 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: SPD-Fraktionsvize Schneider: Union darf sich Diskussion über drittes Griechenland-Paket nicht verschließen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider hat die Union aufgefordert, sich einer Diskussion über ein drittes Hilfspaket für Griechenland nicht zu verschließen.

"Einige in der CDU und CSU haben sich in der Lebenslüge eingerichtet, dass es kein neues Hilfspaket geben wird", sagte Schneider dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Zuglei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 @ 08:03:22 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!