News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Polnische Fragen - Rechtsruck bei Präsidentschaftswahl in Polen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Kaum ein Land in Europa wird so sehr von den furchtbaren Phasen der eigenen Geschichte bestimmt wie die unseres Nachbarlandes im Osten.

Drei Mal teilten Russland, Preußen und Österreich Polen unter sich auf.

Und auch damit war es nicht genug: Ob Wiener Kongress, Hitler-Stalin-Pakt oder die Westverschiebung nach dem Zweiten Weltkrieg - immer haben sich die Polen als Opfer ihrer Nachbarn gesehen, un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:13:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Auf Konfrontationskurs - Duda gewinnt Präsidentschaftswahl in Polen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Polens neuer Präsident Andrzej Duda von der rechtsnationalen Recht und Gerechtigkeit (PiS) ist ein erklärter Patriot.

Obwohl die polnische Wirtschaft seit Jahren auf Wachstumskurs ist, versprach der 43-jährige Jurist aus Krakau den Wählern vollmundig eine "Gesundung Polens".

Seinem Dauerlächeln war nicht anzusehen, dass er - wie vor zehn Jahren bereits die Zwillingsbrüder Kaczynski von der gleichen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:11:57
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post zum Bündnis von großen Handelsketten mit dem Bauernverband: Geiz gefährdet Tierwohl!

Deutsche-Politik-News.de | Rinder Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Das ist schon etwas merkwürdig: Da lassen sich die großen Handelsketten auf ein Bündnis mit dem Bauernverband ein, um für mehr Tierwohl und -schutz in deutschen Ställen zu sorgen, und kaum jemand erfährt in der Öffentlichkeit davon.

Es gibt kein Siegel, keine groß angelegte Werbekampagne. Und das, obwohl gerade konventionelle Fleischerzeuger bei Verbrauchern kein gutes Image mehr haben.

Zu viele ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:09:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Finanzminister Walter-Borjans zu Steuersünder-Pranger: NRW geht Schweizer Hinweisen nach!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans will den Hinweisen der Schweizer Steuerbehörden nachgehen: "Der Weg, den die Schweizer Steuerbehörde jetzt beschreitet, ist in der Tat speziell.

Wenn die Schweiz Namen von Bundesbürgern im Zusammenhang mit möglichen steuerlichen Unregelmäßigkeiten nennt, müssen und werden unsere Behörden dem aber nachgehen", sagte Walter-Borjans der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:06:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Fraktionschefin der Grünen Harms klagt über rückwärtsgewandte Politik des EU-Parlaments / AfD ''eher ein Ausfall''!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken/Berlin (ots) - Das europäische Parlament ist nach Ansicht der Fraktionschefin der Grünen, Rebecca Harms, ein Jahr nach der Europawahl zum Bremsklotz für Nachhaltigkeit und Fortschritt geworden.

"Es gibt sehr laute antieuropäische, nationalistische Töne", sagte Harms der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). Im Gegenzug habe sich "eine ganz große Koalition aus Europäischer Volkspartei, Sozialdemokraten und Liberalen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:07:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Linksfraktionschef Gysi: SPD fehlt der Mumm, jetzt eine Alternative anzustreben / Gabriel ''weiß nicht, wo er hin will''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat der SPD fehlenden politischen Mut vorgeworfen.

Es fehle den Sozialdemokraten »der Mumm, jetzt wirklich mal eine Alternative anzustreben«, sagte der Linken-Politiker der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Montagausgabe).

Mit Blick auf den SPD-Vorsitzenden

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:05:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zu einer Wahlrechtsreform in Bremen: Das neue Wahlrecht sollte nach 2011 und 2015 beraten werden!

Deutsche-Politik-News.de | Bremen Rathaus 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Eine niedrige Wahlbeteiligung ist alles andere als ein rein bremisches Phänomen.

Da sollte die politische Wunderwelt eines neuen Wahlrechts in Bremen schon 2011 für Abhilfe sorgen.

Die Wählerinnen und Wähler bekamen ganz neue Möglichkeiten: Sie konnten nicht nur eine, sondern fünf Stimmen verteilen - über die Parteigrenzen hinweg.

Sie konnten damit unter anderem gezielt mit einem oder ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:03:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grünen-Chefin Peter wirft CDU Versagen bei Klimapolitik vor!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Im Streit um eine Klimaabgabe für ältere Kohle-Kraftwerke hat die Parteivorsitzende der Grünen, Simone Peter, der CDU Versagen in der Klimapolitik vorgeworfen.

"Wer angesichts der globalen Klimakrise nur spitzfindige Verweise auf Koalitionsverträge anzubieten hat, versagt vor der ökologischen Schlüsselfrage unserer Zeit und verschleppt den dringend erforderlichen Strukturwa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:01:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: DEKRA gründet Joint Venture in Taiwan und China / Expansion mit Fehleranalyse und Zuverlässigkeitstests in Asien!

Deutsche-Politik-News.de | DEKRA / DEKRA SE
Stuttgart (ots) - DEKRA expandiert in Taiwan mit einem Joint Venture für Fehleranalyse und Umweltverträglichkeitstests von Elektronik für die Automobil-, IT-, Telekommunikations- und LED-Industrie.

DEKRA hat am 11. Mai 2015 mit der iST Group in Hsinchu, Taiwan, eine Joint-Venture-Vereinbarung unterzeichnet, um die "DEKRA iST Reliability Services" ins Leben zu rufen.

DEKRA hält an dem Gemeinschaftsunternehmen 51 Pro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Mai 2015 @ 08:05:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Türkische Faschisten in Deutschland: Islamisten der sogenannten Dinslakener Zelle bei Grauen Wölfen radikalisiert!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Mainz (ots) - Mitglieder der sogenannten Dinslakener Zelle ("Lohberger Brigade") stammen aus dem Umfeld der Grauen Wölfe. Das belegen Recherchen von "Frontal 21", über die das ZDF-Magazin am Dienstag, 26. Mai 2015, 21.00 Uhr, berichtet.

Bei der Gruppe handelt es sich um islamistische Kämpfer, von denen bereits mehrere bei Gefechten in Syrien getötet wurden. Einige Mitglieder der Zelle wurden bereits früh in Jugendverbänden der ult ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Mai 2015 @ 18:01:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Adam (AfD) zur Volksabstimmung in Irland über die Homo-Ehe: Ungleiches nicht gleich behandeln!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Zur Volksabstimmung in Irland über die Homo-Ehe erklärt der Sprecher der Alternative für Deutschland, Konrad Adam:

"Vor dem Hintergrund zahlreicher Mißbrauchskandale in der Katholischen Kirche des Landes ist die Entscheidung der Iren verständlich.

Vorbildlich ist sie deshalb aber noch lange nicht.

Aus guten Gründen hat das Grundgesetz nur der Ehe und der Familie seinen besonderen Schut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Mai 2015 @ 13:03:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Automobilindustrie feiert zwei Weltpremieren und stellt mehr als 60 neue Modelle bei der Istanbul Autoshow 2015 erstmals in der Türkei vor!

Deutsche-Politik-News.de | VW Modelle Berlin Unter den Linden / Friedrichstrasse 2012

Istanbul (ots/PRNewswire) - Die Istanbul Autoshow 2015, die gemeinsam von der ODD (Verband der Automobil-Distributeure)) und TUYAP Tüm FuarcIlIk YapIm A.?. ausgerichtet wird, fand vom 22. bis 31. Mai 2015 im TUYAP Kongress und Messezentrum in Beylikdüzü statt.

Mehr als 60 neue Modelle wurden bei dieser Gelegenheit den Autofans erstmals in der Türkei vorgestellt.

Zwei dieser neuen Modelle feierten bei der Istanbul Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Mai 2015 @ 13:01:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 2)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Ex-Bundesfinanzminister Waigel: Aufnahme Griechenlands in die Euro-Zone war ein Fehler!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel sieht sich in seiner Skepsis gegenüber Griechenland bestätigt.

"Ich konnte mir 1997, 1998 nicht vorstellen, dass Griechenland Mitglied der Währungsunion sein könnte und habe das auch damals, als die Griechen das wollten, abgelehnt", sagte Waigel dem Tagesspiegel am Sonntag.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Mai 2015 @ 13:05:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eurovision Song Contest 2015 in Wien: Sieger des Wettbewerbs ist Mans Zelmerlöw für Schweden mit dem Song ''Hero''!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Hamburg (ots) - 8,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Sonnabend im Ersten den Eurovision Song Contest live aus Wien verfolgt.

In der Spitze - bei Ann Sophies Auftritt - schauten 9,59 Millionen zu.

Besonders erfolgreich war der ESC beim jungen TV-Publikum: Der Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen betrug 45,4 Prozent (1,10 Millionen), bei den 14- bis 49-Jährigen 40,7 Prozent (3,81 Millionen). Insges ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Mai 2015 @ 12:01:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Özdemir: Grüne werden Opfern von Kindesmissbrauch helfen / ''Riesiger Fehler'', dass sich Partei nicht klar von Forderungen der Pädophilie-Aktivisten abgegrenzt hat!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Grünen wollen nach Angaben ihres Parteichefs, Cem Özdemir, Opfern von Kindesmissbrauch in der Frühphase der Partei helfen.

"Wir stellen uns unserer Verantwortung.

Dazu kann auch gehören, Betroffenen eine Zahlung als Anerkennung ihres Leids zu leisten, oder sie bei der Suche nach einem Therapieplatz zu beraten", sagte Özdemir dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag" (Sonntagausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Mai 2015 @ 10:03:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: DIE ZEIT: SPD-Linke Mattheis fordert 35-Stunden-Woche als Ziel!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Hamburg (ots) - Die Chefin der SPD-Linken, Hilde Mattheis, fordert weiter reichende Reformen von der Bundesregierung und ihrer Partei in der Familien- und Arbeitszeitpolitik.

Zwar kümmere sich Bundesfamilienministerin Monika Schwesig "um die so genannte gehetzte Generation", etwa mit ihrem Konzept der "Familienarbeitszeit".

Aber "das reicht noch nicht aus", schreibt Mattheis in einem Gastbeitrag auf ZEIT ONLINE. So ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Mai 2015 @ 10:01:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Claudia Roth, Bundestagsvizepräsidentin zur Wahl in der Türkei: Roth warnt vor Alleinherrschaft Erdogans!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Bundestagsvizepräsidentin fürchtet Abkehr von Demokratie / "Vielleicht wichtigste Wahl seit 13 Jahren"!

Mit Blick auf die bevorstehende Parlamentswahl in der Türkei warnt Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) vor einer Abkehr von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in dem Land.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte sie: "Während die Türkei große Erfolge in de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Mai 2015 @ 09:03:36
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Focus: Reform der Erbschaftsteuer belastet Unternehmen - DIHK wirft Union Steuererhöhung vor!

Deutsche-Politik-News.de | Focus
München (ots) - Unternehmen werden durch die von Bund und Ländern geplante kleine Reform der Erbschaftsteuer zum Teil stärker belastet als bisher.

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) sagte dem Nachrichtenmagazin Focus, Ziel sei eine insgesamt "möglichst aufkommensneutrale" Reform.

Er räumte aber zugleich ein: "Es wird in einigen Fallkonstellationen deutliche Mehrbelastungen geben."

Der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Mai 2015 @ 09:01:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zu den IS-Erfolgen in Syrien und im Irak: US-Strategie hat versagt!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Hunderttausende Menschen sind auf der Flucht vor den Horden des Islamischen Staates (IS).

Die Terrormiliz ist wieder auf dem Vormarsch, nachdem es zwischenzeitlich so ausgesehen hatte, als ob die Zeit militärischer Erfolge abgelaufen sei.

Die Gefahr aber ist, dass der IS im Gegensatz zu Al Kaida in der Lage ist, rudimentäre staatliche Strukturen aufzubauen. Das verleiht dm IS Autorität, die nicht nur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 12:03:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zum kriselnden Kassel airport: Die bittere Wahrheit!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Hinterher darf keiner sagen, er sei nicht gewarnt worden.

"Millionen- und Subventionsgrab", "Deutschlands sinnlosester Flughafen" oder "Luftnummer" - das waren nur einige der wenig schmeichelhaften Umschreibungen, die Kritiker den hessischen Bauherren am Verkehrsflughafen Kassel-Calden an den Kopf geworfen haben.

Doch der damalige Ministerpräsident Roland Koch (CDU) und seine Mitstreiter stellten sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 12:01:04
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Interview mit Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland: Mindestens 400 Millionen Euro zusätzlich für ambulante und stationäre Einrichtungen notwendig / Warnung vor Neuregelung der Sterbehilfe!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Diakonie-Präsident Ulrich Lilie kritisiert eine unzureichende Versorgungsstruktur hochbetagter und schwerstkranker Menschen in Deutschland.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte er: "Viele dieser alten Menschen müssen in ihren letzten Lebensjahren völlig überflüssige Krankenhausaufenthalte über sich ergehen lassen, nur weil eine angemessene Versorgung in den Einrichtungen vor Ort ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 11:07:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Statement des Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) zur Vorratsdatenspeicherung bei Journalisten: Schutz von Informanten und Bewahrung des Redaktionsgeheimnisses gefährdet!

Deutsche-Politik-News.de | Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
Berlin (ots) - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat sich im Hinblick auf die Berichterstattungsfreiheit kritisch zu dem bekannt gewordenen Entwurf des Bundesjustizministeriums zur Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung geäußert.

Als besonders problematisch stellt sich hier die Speicherung der Verbindungsdaten von beruflichen Geheimnisträgern wie Journalisten und Redaktionsmitarbeitern dar.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 11:05:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Vorratsdaten - Gesetz über Mindestspeicherfristen bereits nächsten Mittwoch im Kabinett!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bei der Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland drückt die Regierung nun aufs Tempo.

Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Koalitionskreise berichtet, wurde die Ressortabstimmung abgeschlossen, so dass das neue Gesetz über die Mindestspeicherfristen bereits nächsten Mittwoch als Entwurf vom Kabinett beschlossen werden kann.

Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 11:03:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Interview mit Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland: EU-Programm Triton bis in die libyschen Küstengewässer / ''Humanitäre und politische Katastrophe''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Bootsflüchtlinge in Lebensgefahr: Diakonie-Präsident fordert Ausweitung der EU-Seenotrettung!

Angesichts der dramatischen Lage möglicherweise Tausender Bootsflüchtlinge im Mittelmeer fordert Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, eine Ausweitung des EU-Seenotrettungsprogramms Triton.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte er: "Es ist nach wie vor unklar, w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 10:36:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Gewerkschaften planen viele und schnelle Klagen gegen die Tarifeinheit!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die kleinen Gewerkschaften wollen schnell und mit vielen Klagen gegen das Tarifeinheitsgesetz vorgehen.

"Wir werden Klage beim Verfassungsgericht einreichen, sobald die Tarifeinheit im Gesetzblatt steht", sagte der Chef des Marburger Bundes, Rudolf Henke, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Der Beamtenbund kündigte für Juli eine Klage an.

"Ich rech ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 10:35:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Altersbezüge - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff beharrt auf Angleichung der Renten zwischen Ost und West!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Sachsen-Anhalts MinisterpräsidentReiner Haseloff(CDU) hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) widersprochen, der die bis 2019 verabredete Rentenangleichung zwischen Ost und West infrage gestellt hatte.

"Der letzte Rentenbericht macht klar, dass eine Angleichung der Löhne bis 2019 nicht zu erwarten ist, sodass die Renten weiter auseinander klaffen", sagte er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 10:33:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zur EU-Förderung des ländlichen Raumes: Ein Lob für gute Ideen!

Deutsche-Politik-News.de | Sachsen-Anhalt 2012

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Die Europäische Union wird selten gelobt.

Das ist nachvollziehbar, denn momentan gibt sie angesichts unwürdiger Streitereien über Aufnahmequoten für Flüchtlinge tatsächlich kein gutes Bild ab.

Schnell sind Kritiker auch mit dem Vorwurf bei der Hand, die Beamten und Politiker würden das Geld der Steuerzahler mit Schubkarren aus ihren Büros in Brüssel und Straßburg schaffen.

Aber: Das Fu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 10:31:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu BND-Chef Schindler: Befremdliche Worte / Tarnen und Täuschen gehören zum Geschäft!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Er habe als Schüler gelernt, sagte BND-Präsident Gerhard Schindler jüngst dieser Zeitung, dass die USA die größte Demokratie der Welt seien. Und das sei heute auch noch so.

Die Worte wirken befremdlich aus dem Mund des FDP-Mannes, auf dessen Werteskala die Freiheitsrechte der Menschen doch eigentlich ganz oben stehen müssten.

Jahrelange willkürliche Inhaftierun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 11:01:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Lüder Gerken, Leiter des Centrums für Europäische Politik (CEP): EU-Verbleib der Briten wichtig - England wichtigster Verbündeter Deutschlands!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Leiter des Centrums für Europäische Politik: "Sonst würde südeuropäisches Politikkonzept Oberhand gewinnen"!

Nach Ansicht des Freiburger Wirtschaftswissenschaftlers Lüder Gerken hat der Verbleib der Briten in der Europäischen Union große Bedeutung für Deutschland.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte der Leiter des Centrums für Europäische Politik (CEP):


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 10:09:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung zur Ostpolitik der EU / zum Gipfel in Riga: Unselige Schaukelei - das Ergebnis wird in Kiew und Tiflis enttäuschen und Moskau nicht befriedigen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Ist die EU klüger geworden?

Beim Gipfel in Riga wollte man die Nachbarschaftsverhältnisse im Osten neu ordnen.

Tatsächlich ändert sich wenig: Noch immer sollen auch ehemalige Sowjetrepubliken ihr Schicksal selbst bestimmen dürfen, doch die Tür zur EU ist fester zu als je zuvor.

Das Ergebnis wird ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Mai 2015 @ 10:07:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26129 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!