Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Westfalen-Blatt: Germanwings-Absturz: Lufthansa zeigt ''falsche Angehörige'' an!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Nach dem Absturz der Germannwings-Maschine hat die Lufthansa Anzeige gegen eine Frau aus Beverungen (Kreis Höxter) erstattet.

Es besteht der Verdacht, dass sich die Frau fälschlicherweise als eine Verwandte der getöteten Lehrerin Stefanie T. aus Brakel (Kreis Höxter) ausgegeben hat, um mit der Lufthansa zum Absturzort zu reisen.

Markus Tewes, der Sprecher der Polizei im Kreis Höxter, sagte dem WES ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 14:02:17 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kretschmer/Wanderwitz: Kulturstaatsministerin Monika Grütters gelingt der ''große Wurf''!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Neil MacGregor wird Leiter der Gründungsintendanz des Humboldt-Forums!

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat den britischen Kunsthistoriker und international renommierten Museumsexperten Neil MacGregor als Leiter der Gründungsintendanz des Humboldt-Forums in Berlin gewonnen.

Dazu erklären der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Kretschmer und der kultur- und medienpolitische Sprecher de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 14:01:02 (150 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ROG: Journalistenmorde in Kolumbien dürfen nicht straffrei bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen fordert die kolumbianische Regierung dazu auf, mit Nachdruck gegen die anhaltende Bedrohung von Journalisten vorzugehen.

In der Innenstadt von Bogotá kommen am heutigen Donnerstag Bürger und Politiker wie Präsident Santos zu einem Marsch zusammen, mit dem sie auch die aktuellen Entwicklungen im Friedensprozess würdigen. (http://bit.ly/1PmBIKg)

Gleichzeitig müssen kritische Journa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 11:32:13 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Volker Beck: Regierung tut zu wenig für die Sprachförderung von Flüchtlingen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der innenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat der Bundesregierung eine mangelnde Sprachförderung von Flüchtlingen vorgeworfen.

Grund dafür ist die Antwort des Bundesarbeits- und Sozialministeriums auf eine Anfrage Becks, die dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) vorliegt.

Darin heißt es mit Blick auf berufsbezogene Sprachkurse des Europäischen Sozialfonds und d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 11:01:58 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Entwicklungsminister Müller: Mehr in die Ebola-Gebiete investieren!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Die Bundesregierung will ihre Hilfe für die Ebola-Gebiete in Westafrika verstärken!

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, man habe die Dimensionen der Epidemie zu Beginn unterschätzt. Deshalb müsse man jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen.

"Wir werden in den Ländern weiter in die Ausrüstung investieren, in die Ausbildung in den Kliniken, beim Gesundheitspersona ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 10:09:14 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des deutschen Handwerks: Handwerk mahnt bei Kanzlerin Überprüfung des Mindestlohngesetzes an!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Wir setzen auf ihre Zusage" / Generalsekretär empört über schwer bewaffnete Zöllner in Familienbetrieben!

Der Zentralverband des deutschen Handwerks hat 100 Tage nach Inkrafttreten des Mindestlohngesetzes Korrekturen dringend angemahnt.

"Wir setzen hier auf die Zusage der Bundeskanzlerin, nach Ostern tätig werden zu wollen", sagte Generalsekretär Holger Schwannecke in einem Gespräch mit der "Neuen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 10:01:56 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Europaabgeordnete Ernst: Menschen dürfen nicht zu Verdachtsobjekten werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Weltweit gelten Daten als das Öl des 21. Jahrhunderts. Doch deren Schutz verliert an Wert, kritisiert die Europaabgeordnete Cornelia Ernst.

"Big Data, die Erfassung und Verarbeitung gewaltiger Datenschwärme, ist zum Geschäft mit der Zukunft geworden", schreibt Ernst in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe).

Wenn staatliche Einrichtungen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 08:04:48 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grüne kritisieren Agrarminister Schmidt für Ceta-Abkommen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Mit Blick auf den Schutz regionaler Spezialitäten im Rahmen des kanadischen Freihandelsabkommens Ceta üben die Grünen Kritik an Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU).

Harald Ebner, Sprecher der Grünen-Fraktion für Gentechnik, wirft Schmidt in der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) Augenwischerei vor.

Er stützt sich dabei auf die Antwort des Landwirts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 08:02:22 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Nachricht zu MRSA-Toten in Niedersachsen: 180 MRSA-Tote in Niedersachsen seit Mitte 2009 / Intensive Landwirtschaft: DBU warnt vor Verzicht auf Antibiotika in Tierhaltung!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Gesundheitsamt zählt 2761 Infektionen mit gefährlichem Keim / DBU warnt vor Verzicht auf Antibiotika in Tierhaltung!

Seit Einführung der Meldepflicht Mitte 2009 hat das Landesgesundheitsamt Niedersachsen 180 MRSA-Tote in dem Bundesland gezählt.

Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) unter Berufung auf die Behörde.

Allein 2014 seien an den Folgen einer Infektion mi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 08:01:44 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 132. Versammlung der Interparlamentarischen Union (IPU) in Hanoi erfolgreich beendet!

Wiesbaden (ots) - Vom 27. März bis 1. April 2015 trafen sich Abgeordnete aus 127 Mitgliedsparlamenten zur 132. Versammlung der Interparlamentarischen Union (IPU) in Hanoi, Vietnam.

Die seit 1889 gegründete IPU bietet ein Dialogforum für aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Themen von internationalem Interesse für Parlamentarier aus 166 Ländern wie unter anderem Schutz und Achtung der Menschenrechte, Förderung von Fried ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 09:01:37 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur Regierungsbildung in Hamburg: Rot-Grün - doch diese Koalition ist etwas Besonderes und schon gar keine Blaupause für den Bund!

Deutsche-Politik-News.de | Hamburg Hafen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Fast hatte die Republik nach dem Votum für Hamburg als deutschem Bewerber für die Olympischen Spiele 2024 vergessen, dass die Hansestadt noch gar keine neue Regierung hat.

Das hat der freundlich-zielstrebige Olaf Scholz mit dem Koalitionsvertrag nun geradegerückt. Die Großstadt an der Elbe wird nach der SPD-Alleinherrschaft künftig Rot-Grün regiert.

Der gewiefte, wirtschaftsfreundliche Scholz hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 09:01:51 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mißfelder: Golfstaaten im Kampf gegen Huthi-Rebellen unterstützen / Jordanien bringt Resolutionsentwurf bei den Vereinten Nationen ein!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - In einem Resolutionsentwurf, den Jordanien in der Nacht zum Dienstag bei den Vereinten Nationen eingebracht hat, fordern die Golfstaaten Sanktionen gegen die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen.

Dazu erklärt der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU):

"Die Vereinten Nationen sollten der Forderung der Golfstaaten nach einem Rückzug der Huthi-Rebellen aus der H ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 13:04:39 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Brigitte Pothmer, Grünen-Arbeitsmarktexpertin: Mindestlohn-Gesetz ein echter Fortschritt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Grüne werfen Union und Wirtschaft "unsägliche Kampagne" gegen Mindestlohn vor / Bilanz nach 100 Tagen!

Die Grünen-Arbeitsmarktexpertin Brigitte Pothmer hat den Mindestlohn, der an diesem Freitag 100 Tage gilt, als "echten Fortschritt" gewürdigt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte die Bundestagsabgeordnete, dem Lohndumping in Deutschland werde damit ein Riegel v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 13:59:22 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: LKA Sachsen-Anhalt wegen Spekulation zu Tröglitz in der Kritik!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Warnung des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt, die Tröglitz-Täter nur im rechtsextremen Milieu zu suchen, hat bei der Opposition im Landtag von Sachsen-Anhalt Empörung provoziert.

Der Linken-Fraktionschef im Magdeburger Landtag, Wulf Gallert, sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstag-Ausgabe):

"Wenn ein Polizeichef in Sachsen-Anhalt öffentlich darüber spekuliert, dass die Brandstiftung in Tr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 13:25:47 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sachsen-Anhalts Innenminister Stahlknecht: Land lässt sich nicht einschüchtern!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Nach dem Brand einer Unterkunft für Asylbewerber in Tröglitz hält Sachsen-Anhalt an seinen Plänen zur Unterbringung von Flüchtlingen fest.

Im Interview mit phoenix sagte Landesinnenminister Holger Stahlknecht (CDU), es könne nicht sein, dass Verbrechen und Terror politisches Handeln bestimmen.

"Es bleibt unsere Aufgabe, ein deutliches Zeichen zu setzen, dass dieser Landkreis und dieses Land sich nicht e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 11:03:31 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schäfer (AfD): Mut zu Deutschland, statt falsche Solidarität mit Griechenland!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Zu der aktuellen Debatte um die Reparationszahlungen an Griechenland erklärt der Bremer Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland:

Der Euro säht immer weitere Zwietracht in Europa: Krawalle in Athen, Irritationen in Berlin und Brüssel, gegenseitige Beschimpfungen auf europäischem Parkett.

Von der vielbeschworenen Solidarität keine Spur.

Noch nie war unser Verhältnis zu Griechenla ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 13:01:14 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zur aktuellen Entwicklung in der Politik der griechischen Regierung: Athener Geisterfahrt - Tsipras will 278 Milliarden Reparationen!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Griechenlands gleichzeitig linksradikale und rechtspopulistische Regierung verliert immer stärker den Bezug zur politischen und ökonomischen Realität.

Offensichtlich will sie trotz aller Lippenbekenntnisse den riesigen Schuldenberg Athens nicht wirklich zurückzahlen, geht aber rund um den Globus auf Betteltour für neue Kredite.

Doch wer will noch irgendeinen Euro, Dollar oder Rubel in das Fass ohne B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 12:20:22 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Bundesregierung: Neonazis schlagen wieder häufiger zu!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Rechte Gewalt nimmt in Deutschland offenbar weiter zu.

Die Bundesregierung meldet nach Informationen des Tagesspiegels (Donnerstagausgabe) für die Monate Januar und Februar bereits 98 Angriffe von Neonazis und anderen Rechten, bei denen 67 Menschen körperlich geschädigt wurden.

Das sind für Wintermonate enorm hohe Zahlen.

Die meisten Gewaltdelikte waren fremdenfeindlich motiviert.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 12:16:35 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Bundestags-Vizepräsidentin Roth warnt vor rechter Stimmungsmache!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Angesichts einer zunehmenden Zahl von Übergriffen auf Flüchtlingsunterkünfte hat Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth die Politik davor gewarnt, mit rechtspopulistischen Sprüchen Stimmung zu machen.

Die frühere Grünen-Vorsitzende sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Dann muss man sich nicht wundern, wenn Rechte dies als Aufforderung verstehen."

Konkret griff Roth die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 11:02:16 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Nach ''Tröglitz'' Umkippen der Stimmung gegenüber Ausländern befürchtet!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nach dem Brandanschlag auf das geplante Flüchtlingsheim in Tröglitz wächst die Furcht vor einem weiteren bundesweiten Anwachsen der Fremdenfeindlichkeit.

"Ich habe Sorge, dass die Stimmung in Deutschland wie Anfang der 1990er Jahre kippen könnte", sagte SPD-Fraktionsvize Eva Högl der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Der Bund dürfe die Städte und Gemeinden mit dem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 10:01:49 (132 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Eine Schande - US-Polizist tötet unbewaffneten Schwarzen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Selten ist polizeiliches Fehlverhalten in Amerika so erschütternd und lückenlos im Detail festgehalten worden wie auf dem Video, das den sinnlosen Tod von Walter Scott zeigt.

Nichts, rein gar nichts rechtfertigt den Einsatz der Waffe, die der Polizist Michael Slager ohne Vorwarnung auf einen unbewaffneten, ungefährlichen und davonlaufenden Mann richtete.

Was abseits der nach Ferguson und anderen S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 20:38:15 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier über das Srebenica-Urteil: Hinterbliebene der fast 8.000 ermordeten Muslime erfahren eine späte Genugtuung!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Das bizarre Holzkreuz, das sich der bosnisch-serbische Ex-General Tolimir zur Urteilsverkündung um den Hals gehängt hat, konnte bestenfalls die Fotografen irritieren - die Richter des UN-Tribunals in Den Haag blieben unbeirrt:

Der Mann ist Mittäter eines Massenmordes und Kriegsverbrechens. Und sie verhängten die einzig mögliche Strafe dafür: lebenslange Haft.

Fast 20 Jahre nach dem Massaker von Srebr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 20:37:18 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Demografische Entwicklung - Minister Webel: Es wird in Sachsen-Anhalt keine Zwangsumsiedlung von Menschen geben!

Deutsche-Politik-News.de | Sachsen-Anhalt 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Auf lange Sicht hält es Landesentwicklungsminister Thomas Webel (CDU) nicht für ausgeschlossen, dass in Sachsen-Anhalt der eine oder andere abgelegene Ort aufgegeben wird, weil die Menschen dort nicht mehr wohnen wollen.

"Aber so weit sind wir noch nicht", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwoch-Ausgabe).

Der Idee einer Zwangsumsiedlung von Menschen erteilte Webel eine Ab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 09:03:31 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zum Streit um Gymnasien in Niedersachsen: Rot-Grün tut sich schwer mit dem Verdacht, man wolle den Gymnasien ans Leder!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Auch zu Ostern kann von Frieden an den niedersächsischen Schulen keine Rede sein.

CDU und FDP treiben nicht nur die rot-grüne Landesregierung mit etlichen Parlamentsanfragen. Sie nutzen auch noch das so gewonnene Datenmaterial, um ihre Finger in einige offene Wunden der Politik von Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) zu legen.

Auch wenn manche Zahlenfuch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 14:02:55 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ zu Tröglitz: Auch die Politik hat Fehler gemacht!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Was in Tröglitz in Sachsen-Anhalt passiert, ist erschütternd, auch wenn glücklicherweise Menschen nicht zu Schaden gekommen sind.

Hoffentlich rütteln die beschämenden Ereignisse jetzt auch jene wach, die die Hetze gegen Flüchtlinge bisher eher mit Nachsicht begleitet haben.

Tröglitz ist ja kein Einzelfall: Mit der zunehmenden Zahl von Asylbewerbern haben sich auch Rassismus und rechte Gewalt in Deutsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 09:02:14 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zum Projekt ''Wegweiser'': NRW muss den Einsatz gegen den Salafismus verstärken - Wegweiser sind gut,aber nicht ausreichend!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Sie stellen den Koran über alle weltlichen Gesetze, verurteilen Ungläubige und unfromme Muslime und befolgen radikal die Regeln aus der Frühzeit des Islam.

Der extremistische Salafismus übt auf viele junge Muslime offenbar eine große Faszination aus.

Das Projekt "Wegweiser" soll Jugendliche vor dem Abrutschen bewahren, die noch für Argumente ansprechbar sind. Dabei bleiben Zweifel, ob der Staat genug ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 09:02:16 (106 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Türkei/Erdogan: Nach über einem Jahrzehnt seiner Herrschaft gibt es ein neues, autoritäres System!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) -Recep Tayyip Erdoganwurde anfangs von der Europäischen Union mit Lob überschüttet, als er sich daranmachte, den militärischen Parallelstaat in der Türkei zu zerschlagen.

Er wollte das Land endlich aus dem seit Jahrzehnten währenden Würgegriff der Generäle befreien.

Dazu ersetzte er nicht nur die Militärspitze, sondern platzierte auch in der Ju ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 09:01:42 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grüne beklagen mangelndes Engagement für Sinti und Roma!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Zum Internationalen Tag der Sinti und Roma am heutigen Mittwoch haben die Grünen mangelndes Engagement der Bundesregierung beklagt.

"Bislang tut sie zu wenig, um der Diskriminierung von Sinti und Roma ein Ende zu setzen und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu fördern", sagte Innenexperte Volker Beck der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Bestätigt fühlen sich die Grü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 08:02:34 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: stern-RTL-Wahltrend: Union so stark wie SPD, Grüne und Linke zusammen / Forsa-Chef Güllner: Bei Landtagswahl in Bayern käme die CSU nur noch auf 47 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hamburg (ots) - Kaum Bewegung im stern-RTL-Wahltrend, die Präferenzwerte für die einzelnen Parteien ändern sich im Vergleich zur Vorwoche nicht!

Die Unionsparteien CDU/CSU bleiben mit 42 Prozent allein so stark wie das "linke Wählerlager" aus SPD (23 Prozent), Grüne (10 Prozent) und Linke (9 Prozent) zusammen.

DieAfDbehauptet weiter ihre 6 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 08:01:27 (179 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Nach Anschlag von Tröglitz: Haseloff fordert Umdenken!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Nach dem Brandanschlag auf ein künftiges Asylbewerberheim in Tröglitz (Burgenlandkreis) hat Sachsen-Anhalts MinisterpräsidentReiner Haseloff(CDU) ein Umdenken in der bisherigen Debatte gefordert.

Nachdem bislang nur über künftige Flüchtlingszahlen und eine angemessene finanzielle Beteiligung des Bundes diskutiert worden sei, forderte Haseloff in einem Interview mit de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 14:01:31 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!