News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: uxemburgs Außenminister betont Verantwortung Europas in Flüchtlingsfrage!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - In der Flüchtlingsdiskussion hat der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn die Verantwortung Europas betont.

Man sei verantwortlich für das, was im Mittelmeer geschehe, erklärte Asselborn am Dienstag im rbb-Inforadio. Es sei die Pflicht Europas, mehr zu tun, um so viele Menschen wie möglich zu retten.

Allerdings sei es auch falsch, der Europäischen Union die ganze Schuld für die Flüchtlingskatas ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 13:03:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Doris Schröder-Köpf eröffnet Europa-Dialog der TUI Stiftung / ''Europe live!''- Diskussion mit Schülern aus der Region Hannover!

Deutsche-Politik-News.de | Doris Schröder-Köpf eröffnet Europa-Dialog der TUI Stiftung

Hannover (ots) - Welche Sicht hat die junge Generation auf Europä Wie nah ist ihnen heute noch der Grundgedanke der Europäischen Union?

Die TUI Stiftung startet mit einer neuen Diskussionsreihe, die jungen Menschen die Gelegenheit gibt, Experten aus Politik, Gesellschaft und europäischen Institutionen zur Europäischen Union zu befragen.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung diskutierten vergangene Woche rund 120 Schüler ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 13:01:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bayer verzichtet auf weiteres Vorgehen gegen Umweltverband / BUND: Bienenschädliche Pestizid-Produkte müssen vom Markt genommen werden!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Berlin (ots) - Der Chemiekonzern Bayer verzichtet darauf, gegen den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) weiter gerichtlich vorzugehen.

Am 23. Dezember 2014 war das Tochterunternehmen Bayer CropScience gegen den Umweltverband vor Gericht gezogen, weil dieser Produkte des Unternehmens als gefährlich für Bienen bezeichnet hatte.

Ein Urteil des Düsseldorfer Landgerichts vom 11. März 2015 erlaubte den Umw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 12:03:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Presse Hannover: Harms (GRÜNE) fordert Einwanderungsstrategie der EU / Dringend das Asylrecht wieder stärken!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Hannover (ots) - Nach der erneuten Flüchtlingstragödie im Mittelmeer fordert Rebecca Harms, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europaparlament, eine Einwanderungsstrategie der EU.

Der "Neuen Presse" (Dienstagsausgabe) aus Hannover sagte Harms: "Diese furchtbaren Praktiken von Schleppern, die die grauenhaften Bootsüberfahrten verkaufen, sind genau das Ergebnis dieser Abschottungsstrategie der EU. Man kann der Schleppermafia nur das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 09:07:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Flüchtlingsbeauftragte Özoguz für neue Seenotrettungsmission!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nach den jüngsten Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer hat die Beauftragte der Bundesregierung für Migration und Flüchtlinge, Aydan Özoguz (SPD), eine neue Seenotrettungsmission gefordert.

"Es ist ein Gebot der Menschlichkeit, dass wir versuchen, so viele Flüchtlinge wie möglich vor dem Ertrinken zu retten", sagte Özoguz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

"Desh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 09:05:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Saar-Ministerpräsidentin will beim Gipfel im Kanzleramt über Flüchtlingszahlen sprechen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Ministerpräsidentin des Saarlands, Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), hat eine Klarstellung bei der zu erwartenden Zahl an Flüchtlingen in diesem Jahr gefordert.

"Wir müssen am 8. Mai beim Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt noch einmal über die Zahlenbasis reden, wie viele Flüchtlinge in diesem Jahr wirklich nach Deutschland kommen.

Wenn die Zahlen weiter massiv ansteigen, muss die Vereinbarung zw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 09:03:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lucke (AfD): Griechenland-Politik der EZB ist widersprüchlich!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - AfD-SprecherBernd Luckehat der Europäischen Zentralbank (EZB) vorgeworfen, sich in der aktuellen Griechenland-Debatte in Widersprüche zu verstricken.

Auf eine Frage Luckes im Wirtschaftsausschuss des Europäischen Parlaments hatte Vizepräsident Vítor Constâncio einen Bankrott Griechenlands schon im Mai ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Gleichzeitig wollt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 09:01:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Griechischer Sonderbotschafter kritisiert Mobbing gegen die Regierung in Athen / Chatzimarkakis plädiert für Aufbau- und Entwicklungskonferenz!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Sonderbotschafter der griechischen Regierung, Jorgo Chatzimarkakis, hat die Diffamierungen von SYRIZA-Vertretern im Streit um die europäische Krisenpolitik kritisiert.

Er ärgere sich »über das Bullying der griechischen Regierung, dieses Mobbing. Es ist überflüssig und dient nur dazu, Politiker zu demütigen und zu desavouieren, um am Ende einen Vorwand zu haben: So, jetzt reicht es«, warnte der deutsch-griechisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 08:35:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier (Bremen): Schon 44.000 Beratungsgespräche zum Mindestlohn / Nahles: ''Das Gesetz muss nicht geändert werden''!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Schon 44.000 mal ist die Hotline des Arbeitsministeriums zum Mindestlohn genutzt worden - allein 30.000 mal seit Jahresbeginn.

Das sagte BundesarbeitsministerinAndrea Nahles(SPD) dem "Weser-Kurier" (Dienstagausgabe).

"Da rufen sehr viele Arbeitgeber an, die wissen wollen, wie sie sich an die Vorschriften halten", berichtet Nahles. Anonyme Anzeigen von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 08:33:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Gysi weist Lammerts Vorstoß, den Einfluss des Bundesverfassungsgerichtes einzuschränken, zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Vorstoß von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), , stößt bei der LINKEN auf Ablehnung.

Linksfraktionschef Gregor Gysi betonte gegenüber der in berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Dienstagausgabe): »Es ist schon erstaunlich, wie Konservative immer wieder ins Recht eingreifen wollen, wenn ihnen eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 08:31:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Verfassungsschutz-Präsident mahnt Bürger zur Wachsamkeit gegenüber Islamisten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, mahnt die Bevölkerung zu mehr Aufmerksamkeit, nachdem bekanntgeworden ist, dass Islamisten in Mönchengladbach eine öffentliche Kampfsportschule betrieben haben.

"Es handelt sich um ein gesamtgesellschaftliches Problem", sagte Maaßen der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe).

"Dieses perfide Treiben se ...

D-P-N: Aber Achtung: Zwischen Aufmerksamkeit und Wachsamkeit und Hinterherspitzeln ist manchmal nur ein schmaler Grat!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 08:09:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zum türkischen Massenmord an den Armeniern: Deutschland und die Türkei müssen Klartext reden!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Es sind nicht weniger als eine Million Armenier, die vor 100 Jahren dem Massaker des Osmanischen Reiches ausgeliefert waren.

Natürlich ist das, was da passierte, ein Völkermord. Wer wüsste solch eine Tat 70 Jahre nach Kriegsende besser einzuordnen als die Deutschen.

Nur: Deutschland ist sich seiner Kriegsschuld bewusst, hat seine Geschichte lang und breit aufgearbeitet und vergisst die ungeheuer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 08:07:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Völkermord Armenien: Die Parlamentarier haben die Erwähnung des Begriffs ''Völkermord'' durchgesetzt!

Deutsche-Politik-News.de | Armenien 2014

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Dass es sich beim Genozid vor 100 Jahren an bis zu 1,5 Millionen Armeniern um einen Völkermord handelt, daran besteht für fast alle der 631 Bundestagsabgeordneten kein Zweifel.

Aber das Parlament sollte den Begriff in seiner Erklärung zum Schicksal der Armenier vermeiden.

Das wollte die Bundesregierung aus diplomatischen, taktischen Gründen. Gegen diese Bevormundung haben sich die Parlamentarier ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 08:05:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Bundesentwicklungsminister Müller fordert milliardenschweres Sofortprogramm der EU!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Vor dem EU-Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs zum Flüchtlingsdrama im Mittelmeer hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die Europäische Union aufgefordert, ein Sofortprogramm in Höhe von zehn Milliarden Euro aufzulegen.

Müller sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Mit dem Geld müssen wir dann auch in den Fluchtländern konkret handeln. Und zwar mit einem Wirtschafts- und Stabilisierung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 08:03:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: CDU-Europaabgeordneter Brok: Geheimdienste müssen Chefs von Schlepperbanden aufspüren!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Angesichts der Flüchtlingstragödien im Mittelmeer hat der CDU-EuropapolitikerElmar Brokden Geheimdiensten Versäumnisse beim Kampf gegen Schlepperbanden vorgeworfen.

"Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man die Chefs von Schlepperbanden nicht mithilfe von Geheimdiensten wie dem Bundesnachrichtendienst lokalisiert", sagte Brok dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2015 @ 08:01:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Flüchtlingsdrama Mittelmeer: Röttgen und Trittin bemängeln ''europäische Unfähigkeit'' und ''Unwilligkeit''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Nach dem neuen Flüchtlingsdrama mit bis zu 950 Toten auf dem Mittelmeer hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Norbert Röttgen, die EU-Grenzschutz-Mission "Triton" kritisiert.

Er habe den Eindruck, jetzt, wo Europa beteiligt sei, werde weniger gemacht als vorher, und die Situation habe sich eher noch verschärft.

"Das ist ein beschämendes Verhalten europäischer Uneinigkeit und vielleicht auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 17:03:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kauder: Religiöses Leben in Nordkorea wird ausländischen Besuchern vorgetäuscht!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Flüchtlinge zu Gast bei der CDU/CSU-Fraktion - Berichte über Hunger und Verfolgung in ihrem Land!

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU), und der Vorsitzende des Stephanuskreises der Fraktion, Heribert Hirte (CDU), haben am heutigen Montag eine Gruppe junger Nordkoreaner empfangen, denen die Flucht nach Südkorea gelungen ist.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 17:01:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Gesellschaft für bedrohte Völker attackiert de Maizière in der Flüchtlingsfrage: Ein ''sehr harter und recht intoleranter Politiker''!

Deutsche-Politik-News.de | CDU-Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die Gesellschaft für bedrohte Völker kritisiert die harte und unnachgiebige Haltung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) in Flüchtlingsfragen.

"Wer sich angesichts der humanitären Katastrophe, die sich tagtäglich im Mittelmeer abspielt, nicht aus dem Sessel erhebt, ist eine traurige Figur", sagte Tilman Zülch, Präsident der Gesellschaft gegenüber der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 16:03:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Müller bietet Vorfinanzierung von EU-Rettungsaktion auf dem Mittelmeer an!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Nach der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer fordert Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die sofortige Wiederaufnahme von "Mare Nostrum" als EU-Rettungsoperation.

Müller sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Die Seenotrettungsaktion Mare Nostrum zu beenden, hat vielen das Leben gekostet."

Müller ergänzte, sein Ministerium sei bereit, die Kosten der Operation von rund sechs Millio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 16:01:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Linken-Ministerinnen legen Eckpunkte für ''Flüchtlingspolitik mit humanitärem Kompass'' vor / Golze und Werner: ''Jeder Mensch ist willkommen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Sozialministerinnen von Brandenburg und Thüringen, Diana Golze und Heike Werner, haben sich für eine "Flüchtlingspolitik mit humanitärem Kompass" ausgesprochen.

"Das Grundrecht auf Asyl gehört zu den tragenden Pfeilern unserer Verfassung und zu den wichtigsten Lehren aus der deutschen Geschichte", heißt es in einem Eckpunktepapier der beiden Linkenpolitikerinnen, über das die in Berlin erscheinenende Tageszeitun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 12:07:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Flüchtlingskatastrophe: SPD-Menschenrechtsexperte fordert ''massive Initiative'' von Bundesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Nach der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer hat der Menschenrechtsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Frank Schwabe, ein konsequentes Handeln der Bundesregierung auf europäischer Ebene gefordert.

Schwabe sagte am Montag im rbb-Inforadio, vor allem Innenminister de Maizière müsse das Flüchtlingsproblem nun angehen, da er sich sonst der unterlassenen Hilfeleistung schuldig mache.

"Ich erwarte von Deuts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 12:05:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz fordert neue Flüchtlingspolitik in Europa / SPD-Politiker beklagt ''Unwillen'' in den Mitgliedsstaaten!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Nach dem Schiffsunglück vor Libyen mit Hunderten Toten hat der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz (SPD), eine neue Flüchtlingspolitik in Europa gefordert.

"Wir können nicht an dem Symptom weiter herumdoktern, sondern müssen erkennen, dass wir ein Einwanderungsgebiet sind und eine legale, geordnete Einwanderungspolitik benötigen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 12:05:02
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundestag gedenkt der Massaker an den Armeniern / Jung: Das Gedenken an die Schrecken der Vergangenheit mit dem Ziel der Aussöhnung verbinden!

Deutsche-Politik-News.de | Armenien 2014

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Gemeinsamer Antrag der Koalitionsfraktionen!

Seit Tagen wird über den Antrag zur Erinnerung und zum Gedenken an die Vertreibungen und Massaker an den Armeniern vor 100 Jahren diskutiert. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz Josef Jung:

"Die Spitzen der CDU/CSU- und der SPD-Fraktion werden ihren Abgeordneten am morgigen Dienstag den zwischen ihnen abgestim ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 12:03:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Großdemonstration für Klimaschutz und Kohleausstieg am Tagebau Garzweiler / Tausende Teilnehmer erwartet - Kritik an Panikmache durch Kohlelobby!

Deutsche-Politik-News.de | klima-allianz deutschland
Berlin/Düsseldorf (ots) - Entschiedenen Widerstand gegen die ungebremste Braunkohleverstromung hat ein breites Bündnis von Klimaschützern für den kommenden Samstag angekündigt.

Am 25. April 2015 werden Bürger aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland mit einer 7,5 Kilometer langen Menschenkette für den Stopp der Tagebaue und für den von der Bundesregierung geplanten Klimabeitrag demonstrieren.

Initiiert wur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 12:01:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Linkenpolitiker Liebich: UNO muss gestärkt werden / Frieden wird nicht durch ''irgendwelche selbst ermächtigten Koalitionen der Willigen oder die NATO'' gesichert!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Obmann der Linksfraktion im Auswärtigen Ausschuss des Bundestags hat sich angesichts der globalen Konflikte für eine Stärkung der Vereinten Nationen ausgesprochen.

"Gerade weil die Lage in der Welt so ist, muss die UNO ihre eigentliche Rolle wieder spielen können", sagte der Linkenpolitiker der in Berlin erscheinenden tageszeitung "neues deutschland" (Montagausgabe).

In der Charta der UNO sei "fes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 09:01:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: SPD-Verteidigungsexperte Arnold fordert Austausch des Sturmgewehrs G36!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, hat sich dafür ausgesprochen, angesichts der Probleme mit dem Sturmgewehr G36 die Soldaten der Bundeswehr mit neuen Gewehren auszustatten.

"Für die Soldaten, die sich im Auslandseinsatz befinden, brauchen wir schnell Ersatz. Es ist machbar, kurzfristig einige tausend Waffen zu beschaffen, das dauert nicht Jahre", sagte Arnold dem "Tagess ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 08:07:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Linke/Sachsen-Anhalt: Ein langer Weg für Gallert, bevor er mit Ramelow in der Bundesratskantine frühstücken kann!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Ramelow ist es schnell gelungen, in die Rolle des Landesvaters zu schlüpfen.

Gallert ist davon noch weit entfernt. Aber er arbeitet daran.

Seit Wochen ist er landauf, landab unterwegs, um sich bekannt zu machen.

Linken-untypisch setzt man nun auch in Sachsen-Anhalt alles auf eine Karte - auf das Gesicht und die Person Wulf Gallert.

Ob das Kopieren reicht? Mehr als Galler ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 08:05:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST über die Personalsituation im öffentlichen Dienst in Berlin: Die angekündigte Behörden-Notlage!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Fernsehturm 2012

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Dass es schwierig ist, genügend motivierte, gute Bewerber für die angebotenen Stellen und Ausbildungsplätze zu finden, überrascht nicht.

Schließlich suchen auch andere Behörden und Unternehmen intensiv Nachwuchs.

Schlaue Schulabgänger haben zunehmend gute Chancen. Und wenn es sie in den öffentlichen Dienst zieht, können sie in Bundesbehörden oder in Brandenburg deutlich mehr verdienen als in Berlin. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 08:03:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung: Tod im Mittelmeer / Europa verrät seine Werte!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Wie an diesem Sonntag kommen zwar nach jedem - jedem bekannt werdenden - schweren Bootsunglück Ausrufe des Entsetzens und Aufrufe zur Tat.

Wenn aber nicht Taten folgen, wird solche Anteilnahme bald zynisch. (...)

Dieser so vorbildlich humanitäre Kontinent verrät seine Werte, wenn er Ertrinkenden nicht hilft und in deren Heimatländern viel weniger tut, als er könnte. (...)

Das neue U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 20. April 2015 @ 08:01:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aiwanger fordert Ende der Fluchtbewegungen übers Mittelmeer / Europa macht sich tagtäglich mitschuldig an menschlichen Tragödien / Flüchtlingscamps in Nordafrika einrichten!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - Angesichts der erneuten Flüchtlingskatastrophe auf dem Mittelmeer mit vermutlich Hunderten Toten fordert der Fraktionschef der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger, eine aktivere Rolle Europas zur Beendigung des Flüchtlingsstroms übers Mittelmeer.

Aiwanger: "Europa macht sich tagtäglich mitschuldig an menschlichen Tragödien, die sich auf dem Mittelmeer abspielen. Schlepper verdienen, Menschen ertrinken, Europa schaut zu. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. April 2015 @ 13:31:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

26127 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!