Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zu Neonazis/Tröglitz: Eklatant unterschätzt - Fühlt sich braunes Gesindel immer sicherer?

Deutsche-Politik-News.de |
Mainz (ots) - Ist es so weit: "Die Fahne hoch//die Reihen fest geschlossen//SA marschiert//mit ruhigem festem Schritt"?

Brandanschläge in Tröglitz, Sachsen-Anhalt, 70 Jahre nach dem Ende des zwar von Adolf Hitler befohlenen, aber von vielen willfährigen Partei- und Volksgenossen exekutierten Holocausts.

Man traut Augen und Ohren nicht. Fühlt sich braunes Gesindel immer sicherer, weil staatliche Stellen gewalttätige ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 09:01:35 (284 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zum Brand der geplanten Unterkunft für Asylbewerber in Tröglitz: Betroffene dürfen nicht allein gelassen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Was sind das für Leute, die nicht nur Flüchtlinge bedrohen, sondern auch diejenigen, die sich nach dem Gesetz und kraft ihrer Ämter für deren Unterbringung einsetzen?

Es sind beschämende Charaktere, denen nicht nachgegeben werden darf.

Würden nach dem Anschlag auf die geplante Unterkunft in Tröglitz keine Asylbewerber dort untergebracht, wäre das Signal verheerend.

Das ist eine Lehre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 08:10:45 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Tröglitz ist kein Einzelfall / Wann wollen die zuständigen Behörden eigentlich aus ihrem Osterschlaf erwachen?

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Das ist schon merkwürdig.

Erst tritt vor wenigen Wochen der Bürgermeister von Tröglitz aus Angst vor rechter Gewalt zurück.

Dann geht das im Ort geplante Flüchtlingsheim zum Teil in Flammen auf - und nun erhält der Landrat Morddrohungen.

Da muss die Frage erlaubt sein, wann die zuständigen Behörden eigentlich aus ihrem Osterschlaf erwachen wollen.

Denn bisher schei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 08:05:13 (171 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Atom-Verhandlungen mit dem Iran - Ein guter Plan!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Es gab entschieden schlechtere politische Botschaften rund um das vergangene Osterfest als diese: In dem seit weit über zehn Jahren schwelenden Atomstreit mit dem Iran ist das Fundament für eine Lösung gegossen, die sich aus Mitteln der Vernunft speist.

Ob es trägt? Abwarten.

Erst wenn der absichtserklärende Charakter der Vereinbarungen von Lausanne in unterschriftsreife, strafbewehrte Details übe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 08:04:36 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Griechenland: Alexis Tsipras fährt zum Antrittsbesuch nach Russland / Das Kokettieren mit einer Blockade der Russland-Sanktionen ist fatal!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Liste der griechischen Klagen über die Folgen der Sparpolitik ist lang. Und sie ist berechtigt.

Aber ebenso lang ist die Liste der eigenen Fehler.

In dieser Woche wird Premier Alexis Tsipras einen weiteren hinzufügen. Er fährt zum Antrittsbesuch nach Russland.

Das ist diplomatischer Usus. Das Kokettieren mit einer Blockade der Russland-Sanktionen aber ist fatal.

Tsi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 08:02:36 (269 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zu den Ostermärschen: Märsche ohne Marschierer?

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Kassel, Nürnberg, Stuttgart.

In rund 80 Orten der Bundesrepublik gab es heuer am Osterwochenende wiederum Demonstrationen für den Frieden, gegen Krieg, Waffen, gegen Militär und massenhafte Gewalt.

Die Orte des Protests sind aus den letzten Jahren bekannt. Es sind die Straßen der Städte und die Plätze vor Kasernen der Bundeswehr und der US-Streitkräfte.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. April 2015 @ 08:01:46 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Junge Liberale Niedersachsen: Tanzverbot am Karfreitag endlich kippen!

Deutsche-Politik-News.de | JuLis Niedersachsen
OpenPr.de: Mit Blick auf die (...) Osterfeiertage wiederholen die Jungen Liberalen Niedersachsen (JuLis) ihre Kritik am Tanzverbot, das von Gründonnerstag bis Karsamstag gilt.

Das Tanzverbot wird vom Land geregelt. Mit dem Verbot sollen die sogenannten „Stillen Tage“ unter besonderen gesetzlichen Schutz gestellt werden.

Betroffen sind davon aber nicht nur Tanzveranstaltungen, sondern auch öffentliche Veranst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 06. April 2015 @ 09:04:10 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Ex-Bürgermeister Nierth: Davon wird sich Tröglitz wohl nie erholen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der ehemalige Ortsbürgermeister von Tröglitz, Markus Nierth, ist wegen des Brandes in der geplanten Asylbewerberunterkunft erschüttert: "Davon wird Tröglitz sich wohl nie erholen", sagt Nierth dem Tagesspiegel (Sonntag-Ausgabe).

"Ich gehe von Brandstiftung aus, die sogar den Tod des dort noch lebenden (deutschen) Ehepaares in Kauf genommen hat."

Der parteilose Nierth war vor einem Monat von seinem Am ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 05. April 2015 @ 09:04:54 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zum Anschlag in Tröglitz: Was in Tröglitz, Sachsen-Anhalt, passiert, ist nicht ''typisch Ossi'' / Der Mob wird wieder militant / Das ist Terrorismus!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Nein, was da in Tröglitz, Sachsen-Anhalt, passiert, ist nicht "typisch Ossi".

Wer so daherredet, ist ähnlich borniert wie jene Rechtsradikalen, die gegen eine Unterbringung von Flüchtlingen in ihrer Nähe demonstrieren - und am Ende auch zu kriminellen Methoden greifen.

Denn es gibt keinen Grund, im Westen Deutschlands empört gen Osten zu zeigen und sich gleichzeitig im Gefühl zu wiegen, hier sei man ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 05. April 2015 @ 09:01:04 (146 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Niedrige Jugendquote im Bundestag: Dass der Wille zur Modernisierung in Verbünden von überwiegend älteren Herren ausbleibt, darf nicht verwundern!

Deutsche-Politik-News.de |
Stuttgart (ots) - Warum engagieren sich so wenige junge Menschen für das Land, in dem sie leben - sei es durch die Abgabe ihrer Stimme oder durch das Mitwirken in einer Partei?

Das Problem ist nicht ihre angebliche Politikverdrossenheit. Das Problem liegt bei den Parteien selbst.

Sie verharren in ihrem Trott, haben Angst, etwas Neues zu wagen. Alte Wähler womöglich zu vergrätzen, um neue zu gewinnen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 05. April 2015 @ 08:01:15 (370 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hannoversche Allgemeine Zeitung: Bosbach will jetzt nicht dem Austrittsbeispiel Gauweilers folgen / Entscheidend wird die Entscheidung über ein drittes Hilfspaket werden!

Deutsche-Politik-News.de |
Hannover (ots) - Der prominenteste Kritiker der Griechenland-Rettungspakete in der Union, der Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses Wolfgang Bosbach, will aktuell nicht dem Beispiel des CSU-Politikers Peter Gauweiler folgen, und aus Protest gegen die entstehende Haftungsgemeinschaft sein Bundestagsmandat niederlegen.

Gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) sagte Bosbach: "Ich schaue mir kritisch die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. März 2015 @ 18:17:09 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der österreichische Schriftsteller Robert Menasse kritisiert Rolle deutscher Medien in Griechenland-Krise!

Deutsche-Politik-News.de |
Berlin (ots) - Der österreichische Schriftsteller Robert Menasse sieht die Wortwahl deutscher Medien bei der Berichterstattung über Griechenland kritisch.

"Die Frage ist, wie lange sich deutsche Medien, die gegen 'die Griechen' hetzen, noch als aufgeklärte Medien bezeichnen können", sagte Menasse dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Die Wortwahl sei "Ausdruck der nationalistischen, ja rassistischen Geisteshaltung, gegen ...

D-P-N: Diese kritische Sicht ist absolut gerechtfertigt!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 13:02:34 (7.910 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Österreichischer Schriftsteller Robert Menasse: EU-Austritt Großbritanniens wäre ''Glücksfall''!

Berlin (ots) - Nach der Ansicht des österreichischen Schriftstellers Robert Menasse wäre ein Austritt Großbritanniens aus der EU "ein Glücksfall".

Im EU-Ministerrat blockiere London "unausgesetzt die europäische Politik", sagte Menasse dem "Tagesspiegel am Sonntag" zur Begründung.

Die britische Politik stelle ein Hindernis angesichts "der wünschenswerten europäischen Entwicklung" dar, sagte der Schriftsteller weite ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 13:01:43 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU erhöht den Druck auf die Rüstungsindustrie!

Deutsche-Politik-News.de |
Essen (ots) - Einen Bonus für die deutsche Rüstungsindustrie kann sich die Bundeswehr nach den Worten von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nicht leisten.

"Das hieße ja, mehr zahlen für schlechtere Qualität", sagte sie der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe).

Die Bundeswehr forderte Topqualität und ha ...

D-P-N: Man hört es , aber man glaubt es kaum.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 11:02:38 (157 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hannoversche Allgemeine Zeitung: Parlamentspräsident Schulz und Europapolitiker Krichbaum warnen Tsipras vor einer Spaltung Europas durch ein taktisches Spiel mit Moskau!

Deutsche-Politik-News.de | Hannoversche Allgemeine Zeitung
Hannover (ots) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) und der Vorsitzende des Bundestags-Europaausschusses, Gunther Krichbaum (CDU), warnen Griechenland vor einer Spaltung der Europäischen Gemeinschaft und vor einem taktischen Spiel mit Russland.

Schulz nannte es gegenüber der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Sonnabend-Ausgabe) "nicht akzeptabel", wenn Tsipras damit spekul ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 11:01:03 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Gabriel kündigt verfassungskonformes Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung an!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - SPD-Chef und VizekanzlerSigmar Gabrielhat das Vorhaben der großen Koalition bekräftigt, die Vorratsdatenspeicherung gesetzlich zu regeln.

"Wir sorgen jetzt dafür, dass wir ein verfassungskonformes Gesetz machen", sagte Gabriel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Hätten wir das bereits zum Zeitpunkt der ersten NSU- ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 10:02:01 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Gabriel will Verfassungsänderung für neue Familienpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - SPD-Chef und VizekanzlerSigmar Gabrielwill das System aus Kindergeld und Kinderfreibeträgen reformieren und dafür das Grundgesetz ändern.

"Die Familien- und Kinderförderung über die Einkommensteuer führt dazu, dass Kinder nach oben veredelt werden und nach unten verelenden", sagte Gabriel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 10:01:52 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Zweifelhafte Bürgerbeteiligung / Online-Umfrage zu Gefahrenstellen - passiert ist seitdem: nichts!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Es klang löblich: Im November 2013 ermunterte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung (damaliger Senator für Stadtentwicklung und Umwelt: Michael Müller, SPD) die Berliner Radfahrer in einer Online-Umfrage, Gefahrenstellen zu melden.

27.000 Berliner nahmen teil, wiesen auf 5000 Gefahrenstellen hin.

Nun folgt die große Ernüchterung, denn sichtbar passiert ist seitdem: nichts. Von den 30 schlimmsten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 09:10:11 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: De Maizière will Ausweispflicht bei EU-Flügen - Blinder Aktionismus!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Woher Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Überzeugung nimmt, eine Ausweispflicht bei allen EU-Flügen einführen zu müssen, bleibt ein Rätsel.

Im Fall des Todesfluges über den französischen Alpen ging das Unheil eindeutig von einem offenbar lebensmüden Copiloten aus und nicht von irgendwelchen Mitreisenden.

Diesen schrecklichen Vorgang in die Nähe des islamistischen Terrors zu rücken, ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 09:05:26 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier über den Terror in Kenia: Warnung nicht ernst genommen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Die Bewohner von Garissa, Schauplatz eines der brutalsten Anschläge in der Geschichte Kenias, sind betroffen, aber auch aufgebracht.

Viele von ihnen verlangen eine Erklärung, weshalb die Regierung das Blutbad nicht verhindert hat.

Zu Recht: Bereits eine Woche vor dem Anschlag hatte es eine Warnung gegeben, dass eine Attacke auf eine kenianische Universität bevorstehe.

Klar, Terroriste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 09:04:56 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung zum Terroranschlag in Kenia: Wo bleibt der Aufschrei?

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Die meisten unter den Massakrierten waren Christen.

Die somalische Terrormiliz al-Shabaab sortierte bei ihrem Überfall auf die kenianische Universität Garissa die Studenten aus. Wer kein Muslim war, erfuhr keine Gnade.

In Syrien und im Irak haben Christen vielerorts nur drei Möglichkeiten: zum Islam konvertieren, ein fast unbezahlbares Kopfgeld auf den Tisch legen oder fliehen.

Nu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. April 2015 @ 08:01:45 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ zum Atom-Abkommen: Iran muss Vertrauen schaffen / Scheitern aber ist leider nicht ausgeschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Wer den Jubel in Teheran sieht, der ahnt, welche Last von den Menschen gefallen ist.

Sie feierten nicht den Gewinn der Fußball-WM, sondern ein politisches Abkommen, das den Iran, so hoffen sie, endlich aus der jahrzehntelangen Isolation befreit.

Und Hoffnung ist das Wort, das nach dem Abschluss von Lausanne fast inflationär bemüht wurde.

Die Eckpunkte, die vereinbart wurden, sind konkr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. April 2015 @ 19:41:15 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post zum Durchbruch im Streit um das iranische Atom-Programm: Wackliger Atom-Deal / Politische Widerstände weiter riesig - im US-Kongress, aber auch in Teheran!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nach zwölf Jahren scheint endlich ein Durchbruch im Streit um das iranische Atom-Programm erreicht.

Eine gute Nachricht, die allerdings im Konjunktiv formuliert werden muss.

Zum einen ist das Abkommen, das den Bau von iranischen Nuklearwaffen verhindern soll, noch längst nicht ausverhandelt.

Beim Feilschen ums Kleingedruckte könnte der Deal immer noch platzen.

Zum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. April 2015 @ 19:34:18 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zum Atomdeal mit dem Iran: Ein schlechter Deal ist in diesem Fall der beste Deal, der zu haben ist und auf lange Sicht zu haben sein wird!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Natürlich ist die Grundsatzeinigung von Lausanne ein wackliges Konstrukt.

Es gibt keine Garantie, dass der Iran bis zum Sommer einem Atomabkommen zustimmen wird. Es wird auch in den Jahren danach keine Garantie geben, dass der Iran nicht doch vielleicht irgendwann einmal nach der Bombe streben wird.

Und ein Abkommen allein macht aus dem Iran noch keinen vertrauenswürdigen Partner, mit dem sich Politik ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. April 2015 @ 18:01:29 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Erstmals Kennzahlen aus staatlichem Antibiotika-Monitoring veröffentlicht / Behörden müssen jetzt die notwendigen Reduktionsmaßnahmen überprüfen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband Praktizierender Tierärzte e. V
Frankfurt am Main (ots) - Mit den heute veröffentlichen Daten aus dem staatlichen Antibiotika-Monitoring wird erstmals die Therapiehäufigkeit in Betrieben, die Rinder, Schweine, Hühner und Puten zur Mast halten, gleichzeitig für die Landwirte und für die Überwachung offenkundig.

Die Tierhalter können anhand der bundesweit ermittelten Kennzahlen vergleichen, wie ihre individuelle Situation zu beurteilen ist.

Die Behö ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. April 2015 @ 08:02:06 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg (RNZ) zur Debatte über Passkontrollen auf Flügen innerhalb der EU: de Maizière plant Angriff auf die Freizügigkeit der EU-Bürger!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - "Was de Maizière hier tatsächlich plant, ist ein Angriff auf die Freizügigkeit der EU-Bürger.

Seit 20 Jahren sind Kontrollen und Beschränkungen in Europa Geschichte.

Das Schengener Abkommen, mit dem die innereuropäischen Grenzen für jeden reisenden Bürger spürbar "niedergerissen" wurden, ist ein hohes Gut - und sollte nicht auf dem Altar vorgetäuschter Sicherheitspolitik geopfert werden."
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. April 2015 @ 16:51:10 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab!

Deutsche-Politik-News.de |
Berlin (ots) - Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht sieht gut zwei Jahre vor der Bundestagswahl keine Wechselstimmung hin zu einer rot-rot-grünen Regierung.

Zur Frage nach den Chancen für Rot-Rot-Grün 2017 im Bund sagte die stellvertretende Vorsitzende ihrer Bundestagsfraktion dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Sams ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. April 2015 @ 16:06:11 (1.128 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2 Kommentare | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Stegner warnt SPD vor Kanzlerkandidaten-Diskussion: ''So sympathisch wie Fußpilz''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - SPD-Vize Ralf Stegner hat seine Partei vor einer verfrühten Diskussion über die Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 gewarnt.

Dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) sagte Stegner: "Mir ist diese Debatte 2015 für die SPD so sympathisch wie Fußpilz." Dies gelte auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. April 2015 @ 16:04:31 (221 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: SPD-Chef Gabriel schlägt EU-weite Sperrungen von Konten reicher Griechen vor!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der SPD-VorsitzendeSigmar Gabrielhat vorgeschlagen, EU-weit Konten von wohlhabenden Griechen zu sperren, die ihrem Heimatland Steuern schulden.

"Wir haben Herrn Tsipras angeboten, Konten von wohlhabenden griechischen Bürgern einzufrieren, die ihrem Heimatland Steuern schulden. Das Angebot steht, aber griechische Finanzbehörden müssen dafür schon selbst tätig werd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. April 2015 @ 16:02:12 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Wagenknecht rät Athen zu mehr Konfrontation!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die stellvertretende Linken-Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht erwartet mehr Konfrontation zwischen der Athener Regierung und den Euro-Partnern.

"Wenn man ihnen keine andere Chance lässt, könnten sie einseitig die Bedienung der Altschulden stoppen", sagte Wagenknecht dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagausgabe).

"Syriza kann und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. April 2015 @ 16:01:21 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!