Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Im Jahr 2014 fuhren insgesamt 366 Atomtransporte durch NRW - im Jahresdurchschnitt täglich einer!

Deutsche-Politik-News.de |
Düsseldorf (ots) - Im Jahresdurchschnitt fuhr 2014 täglich ein geheimer Atomtransport durch NRW.

Das ergibt sich aus noch unveröffentlichten Antworten des NRW-Wirtschafts- und des NRW-Arbeitsministeriums auf Anfragen der Piraten-Partei, die der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe) vorliegen.

Demnach verzeichneten die Behörden im vergangenen Jahr 366 Atomtransporte in NRW, wovon mit 189 etwa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 09:01:29 (1.343 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zur CSU: Es gab Antworten in Bamberg - von einer Partei, die noch nicht im Umbruch, aber doch vor einer Zäsur steht!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Keine Antworten auf drängende Fragen habe die CSU bei ihrem Kleinen Parteitag in Bamberg gegeben, bemängelt Hubert Aiwanger, der Vorsitzende der in Bayern starken Freien Wähler.

Aber da hat er wohl nicht richtig hingehört. Eine deutliche Antwort gab ParteichefHorst Seehoferauf die Frage, was er von der gegenwärtigen Parteispitze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 08:05:26 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur CSU: In der CSU verschiebt sich unaufhaltsam die Machtarchitektur!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Seit dem angekündigten Rückzug Horst Seehofers verschiebt sich in der CSU unaufhaltsam die Machtarchitektur.

Die Magnetnadeln richten sich immer stärker nach Markus Söder aus, auch Ilse Aigner zweigt Aufmerksamkeit ab.

Sie sind es, die in nicht allzu ferner Zukunft beim Verteilen vom Posten am langen Hebel sitzen könnten.

In Bamberg zeigte si ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 08:03:59 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: SPD in der Fracking-Falle!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Das von der Bundesregierung geplante Fracking-Gesetz ist umfangreich und komplex.

Es beinhaltet zahlreiche Änderungen, etwa im Berg- und Wasserschutzrecht, und verläuft entlang der logischen Konfliktlinien, die ein industriefreundliches Wirtschaftsministerium von einem Umweltministerium trennen.

Es ist daher kein Geheimnis, dass Eingeweihte die bisherigen Verhandlungen zwischen den Häusern als sc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 08:01:57 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zur Wahl in Frankreich: Wenn es einen Etappensieger gibt, dann heißt er Nicolas Sarkozy!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Wie jeder Urnengang in Frankreich seit Jahren wurden auch die Departementswahlen am Sonntag zu Marine Le Pens Erfolg, wenn auch nicht so stark wie erwartet - oder von vielen befürchtet.

Die von Meinungsforschern vorhergesagten 33 Prozent hat ihr Front National nicht erreicht, der als zweite politische Kraft klar hinter den Konservativen liegt.

Wenn es einen Etappensieger gibt, dann heißt er Nicolas S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 23:03:40 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zu GDL und Cockpit: Wolkenkuckucksheim!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Man stelle sich folgendes Szenario vor: Die Osterferien beginnen und bei der Lufthansa fällt wegen Pilotenstreiks ein Großteil der Flüge aus. Gleichzeitig legen streikende Lokführer den Zugverkehr lahm.

Das Schlimme an solchen Szenarios ist, dass sie durchaus realistisch sind.

Man darf nicht damit rechnen, dass bei den Spartengewerkschaften noch die Verkunft einkehrt.

Beispiel Tarifkon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 01:03:01 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Gabriele Krone-Schmalz kritisiert in ''neues deutschland'' die einseitige Berichterstattung über Russland im Ukraine-Konflikt!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Es ärgert Gabriele Krone-Schmalz, dass "Russlandversteher" in Deutschland zu einem Schimpfwort geworden ist, mit dem Kritiker einseitiger Berichterstattung und konfrontativer Politik stigmatisiert werden.

Aus diesem Grund hat sie ein Buch geschrieben, dem sie anfänglich den Titel "Ich bin ein Russlandversteher ... und das ist gut so" geben wollte.

In einem Exklusiv-Interview mit der überregiona ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 01:01:06 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur CSU: Der ewige Zweite sein kommt für Söder nicht in Frage!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Sehnsucht der CSU nach einer starken Führungspersönlichkeit erfüllt Söder. Eine gewisse Skrupellosigkeit ist da nicht unbedingt von Nachteil.

Ausgemacht ist die Sache allerdings noch nicht.

Denn stärker als die Sehnsucht der CSU nach einem eisernen Chef ist die Sehnsucht der CSU nach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 17:15:45 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Boris Pistorius, niedersächsischer Innenminister: Pistorius fordert Vorratsdatenspeicherung zur Terrorbekämpfung!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - SPD-Politiker: Ansonsten bleibt es beim quasi rechtsfreien Raum Internet / Für Diskussion "ohne Scheuklappen und ohne Ideologie"!

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat sich für die Vorratsdatenspeicherung zur Bekämpfung von Terrorismus und organisierter Kriminalität ausgesprochen.

Vor dem Treffen der Länder-Innenminister zur Terrorbekämpfung an diesem Montag in Brüssel sagte Pistor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 17:10:43 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zum Tsipras-Besuch in Berlin: Man kann nur hoffen, dass Tsipras wenigstens einige Verbesserungen durchsetzt für die Menschen, die ihn gewählt haben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zum Deutschland-Besuch von Alexis Tsipras:

Achtung, Deutschland: Alexis Tsipras kommt nach Berlin! Als Beobachter der politisch-medialen Stimmung in Deutschland fassen wir die Erwartungen wie folgt zusammen:

Erstens raubt uns der griechische Regierungschef unser letztes Hemd.

Zweitens wird er seins in der Hose lassen, er heißt ja nicht Varoufakis. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 17:07:14 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Gabriel: Soziale Härten in Griechenland müssen gemildert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - SPD-ChefSigmar Gabrielhat Griechenland und die EU dazu aufgerufen, im Streit um die Auflagen für weitere Finanzhilfen aufeinander zuzugehen.

"Beide Seiten müssen sich ehrlich machen", sagte Gabriel dem Berliner "Tagesspiegel" (Montag-Ausgabe) vor dem Deutschland-Besuch des griechischen Regierungschefs Alexis Tsipras an diesem Montag.

Die griechische R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 17:05:50 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Öcalan: Tatsächlich braucht Erdogan die Stimmen der Kurden!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Noch ist das Misstrauen groß, auf beiden Seiten.

Türkische Nationalisten halten jede Art von Verhandlungen mit Öcalan für Hochverrat.

Und viele Kurden argwöhnen, Präsident Erdogan gehe es nur darum, kurdische Stimmen für die Parlamentswahl Anfang Juni zu mobilisieren.

Und tatsächlich braucht Erdogan die Stimmen der Kurden für seine geplante Verfassungsänderung, mit der er sich noch meh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 17:04:37 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Ramelow empört über Minister-Kritik an neuer V-Leute-Praxis: ''Wir schulden diesen Schritt auch den Angehörigen der Opfer''!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt 2012

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat den Ausstieg seines Landes aus der V-Leute-Praxis gegen Kritik von CDU-Landesinnenministern verteidigt.

"Das Vertrauen zu den Thüringer V-Leuten ist parteiübergreifend weg, weil sie mit Blick auf die Vorgänge rund um den NSU eher ein Sicherheitsrisiko waren. Wir schulden diesen Schritt auch den Angehörigen der Opfer", sagte Ramelow der "Leipziger Volkszeitung" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 16:03:57 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier über den Wahlkampf in Bremen und die SPD: Selbstgerechte Bräsigkeit, Unprofessionalität, Allmachtsgehabe?

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Es mutet seltsam an, dass die Straßen voll mit Wahlplakaten der Parteien hängen, aber die SPD fehlt.

Ausgerechnet die SPD, die seit 70 Jahren ununterbrochen den Bürgermeister stellt, hält sich raus.

Ausgerechnet die stärkste politische Macht beklagt sich, dass man sich mit den kleineren Parteien nicht über einen kürzeren Plakatierungszeitraum einigen konnte.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 08:05:09 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Bayerns Finanzminister Söder fordert, Bundesländer sollen Erbschaftssteuer selber festsetzen können!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Im Streit um die Reform der Erbschaftssteuer hat Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) gefordert, den Bundesländern die gesetzliche Zuständigkeit zu übertragen.

"Für Steuern wie die Erbschaftsteuer, die den Ländern zustehen, sollten die Länder auch die Rechtsetzung überlassen bekommen", sagte Söder dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

Dann könne "jedes Bundesland selber entscheiden, ob es ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. März 2015 @ 16:01:05 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: NSU-Ausschussvorsitzende Nadja Lüders (SPD) sieht keinen Grund für einen Rücktritt!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Die Vorsitzende des NSU-Unterschungsausschusses in NRW, die SPD-Abgeordnete Nadja Lüders, sieht keinen Grund, dieses Amt niederzulegen.

Lüders hatte am Donnerstag in einer persönlichen Erklärung mitgeteilt, den Rechtsextremisten Michael Berger 1999 in einer Kündigungschutzklage vertreten zu haben.

Der Mann tötete später drei Polizisten und war in der Neonazi-Szene des Ruhrgebiets eine feste Größe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 13:47:30 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Geheimdienste - Unions-Innenpolitiker Bosbach kritisiert den Verzicht des thüringischen Verfassungsschutzes auf V-Leute!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat den Verzicht Thüringens auf den weiteren Einsatz von V-Leuten kritisiert und vor negativen Folgen für die bundesweite Zusammenarbeit der Verfassungsschutzbehörden gewarnt.

"Zwar hat gerade Thüringen in den letzten Jahren mit dem Einsatz von V-Leuten auch negative Erfahrungen gemacht", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 13:11:56 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER laufen Sturm gegen Sperrklausel bei Kommunalwahlen / Bundeschef Aiwanger: ''Schwarz und Rot-Grün wollen Demokratie beschneiden''!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Magdeburg/Kiel/Düsseldorf (ots) - CDU und SPD-Grüne planen offenbar einen Tabubruch.

In Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sollen bei den Kommunalwahlen Sperrklauseln eingeführt werden.

Geplant ist offenbar eine Hürde von 3%. Nur wer die überspringt, würde ins Kommunalparlament kommen.

FREIE WÄHLER-Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger: "Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 10:51:44 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Bundesrat bemängelt Dauer des NPD-Verbotsverfahrens / Materialsammlung gegen die NPD soll ''nochmals fortgeschrieben und aktualisiert'' werden!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Im beantragten NPD-Verbotsverfahren reagieren die Prozessvertreter des Bundesrates, die Juristen Christoph Möllers und Christian Waldhoff, mit "zunehmendem Unbehagen" auf die zwischenzeitliche Verfahrensdauer beim Bundesverfassungsgericht. Zugleich will man neues Belastungsmaterial in Karlsruhe einreichen.

Das geht aus einem Bericht des derzeit federführenden Landes Hessen an die Innenministerkonferenz hervor, über ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 16:01:21 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zu Griechenland und EU: Entweder Reformen oder der Absturz Griechenlands - einen Mittelweg gibt es nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Von einem Silberstreif am Horizont, wie die griechischen Zeitungen schreiben, kann keine Rede sein.

Denn schon einmal hatte man sich darauf geeinigt, dass Griechenland sich an die Reformen halten müsse, schon einmal hatte Alexis Tsipras Besserung gelobt - um dann das Gegenteil zu tun.

Der sogenannte Durchbruch in der Nacht zum Freitag ist damit wohl eher ein Durchbrüchlein.

Denn mehr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 20:28:11 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lucke: Juncker betäubt weiter!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Zur Ankündigung von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Griechenland mehrere Milliarden Euro EU-Gelder für den Kampf gegen die soziale Not im Land zur Verfügung zu stellen, erklärt der Sprecher der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke:

Diese weiteren Milliarden sind ein weiteres Eingeständnis des Scheiterns der Eurorettungspolitik.

Die Tatsache, dass die EU nun schon eine Art humanitäre H ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 17:05:42 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostsee-Zeitung: Ostsee-Zeitung: Ramelow macht Druck bei Ost-Rentenangleichung: Noch in diesem Jahr muss es verbindlichen Fahrplan geben!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Rostock (ots) - Rostock. Angesichts der angekündigten Rentenerhöhung zum 1. Juli macht Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) Druck auf die Rentenangleichung Ost und West.

Bis zum Jahresende müsste es in dieser politisch wichtigen Frage "substanzielle Ergebnisse" geben, verlangt der Linkenpolitiker in der Ostsee-Zeitung (Sonnabendausgabe).

Das Tempo der Rentenangleichung sei nach wie vor zu langsam.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 16:31:59 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Branchenbündnis: Minister Gabriel muss endlich den Weg für versprochene ökologische Stromvermarktung frei machen!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace Energy
Berlin (ots) - Ein Bündnis mehrerer Energieversorger und Verbände fordert die Bundesregierung auf, ein alternatives Direktvermarktungsmodell für Ökostrom endlich zu ermöglichen.

"Minister Gabriel hat ein Dreivierteljahr nach der jüngsten EEG-Reform noch immer nicht die dort vorgesehene Verordnung für ein Marktmodell erlassen, das es Verbrauchern ermöglicht, direkt Ökostrom aus konkreten Anlagen zu beziehen", erklärten die Unterneh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 10:30:28 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ADAC: Fünf Fakten gegen eine Pkw-Maut / Keine Lösung für die verfallende Straßeninfrastruktur in Sicht!

Deutsche-Politik-News.de | ADAC
München (ots) - Die Bundesregierung hat sich entschieden: ab dem kommenden Jahr sollen inländische wie ausländische Autofahrer für die Benutzung deutscher Fernstraßen zahlen.

Die parlamentarischen Beratungen dazu laufen derzeit, sie sollen in Kürze abgeschlossen werden.

Der ADAC weist auf die möglichen Auswirkungen für seine Mitglieder anhand von fünf Fakten hin. Grundlage dafür ist ein Gutachten, das der Verkehrswi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 08:02:07 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sonntag aktuell: Griechenland-Krise vor dem Tsipras-Besuch in Berlin!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Stuttgart (ots) - Der charmante Tsipras könnte am Montag Zweifel ausräumen, vorausgesetzt, er verzichtet auf Erpressungsversuche und erneuert das Vertrauen bei seinen europäischen Partnern.

Ein Verbleib Griechenlands im Euro ist immer noch möglich, wenn Athen sich an die in Brüssel erneuerten Zusagen hält.

Europas Kreditgeber zeigen auch immer noch Mitgefühl. So versprach Brüssel gerade zwei Milliarden Euro zur Unte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 08:01:01 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Nachricht zum Verfahren gegen Sebastian Edathy: Verfahren gegen Sebastian Edathy eingestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Gericht bestätigt: Verfahren gegen Sebastian Edathy eingestellt / Ex-Bundestagsabgeordneter hat Geldauflage!überwiesen

Das Verfahren gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy wegen des Verdachts auf Besitz kinder- und jugendpornografischer Schriften ist eingestellt.

Das bestätigte eine Sprecherin des Landgerichtes Verden der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. März 2015 @ 08:01:51 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundesfamilienministerin Schwesig will Gesetz für gleiche Löhne noch in diesem Jahr!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) will noch in diesem Jahr die gleiche Entlohnung von Frauen und Männern in einem Entgeltgleichheitsgesetz festschreiben.

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit stehe zwar bereits im Gesetz, in der Praxis gebe es aber Lohnunterschiede von Frauen und Männern von 22 Prozent, sagte die SPD-Politikerin am Freitag im rbb-Inforadio.

Die Politik habe zu lange zugeschaut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 08:31:27 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Union besteht nach Frankfurter Gewaltexzessen auf Grenzkontrollen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Angesichts der Gewaltexzesse auch von ausländischen Blockupy-Aktivisten in Frankfurt hat die Unionsfraktion die Bedenken der EU-Kommission gegen deutsche Personenkontrollen im Grenzgebiet scharf zurückgewiesen.

Es sei "völlig unverständlich", dass die EU deswegen ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland prüfe, sagte Innen-ExperteStephan Mayerder in Düssel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 08:16:40 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Linken: Die vergangenen Jahre waren von Flügelkämpfen bestimmt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die vergangenen Jahre waren bei der Linken von Flügelkämpfen bestimmt.

Der linke Flügel schwächelte zuletzt. Und mit Wagenknechts Verzicht scheint diese Auseinandersetzung vorerst beendet.

Er lässt die Radikalen kopflos erscheinen. Deren Übel gründet in der Eindimensionalität ihrer Wahrnehmung.

Stets wird abgespalten, was in die Ideologie nicht passt: die Verantwortung der Griechen für i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 08:09:20 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung: Akw Fessenheim - die älteste Atomanlage Frankreichs - wegen Mängeln abschalten!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Der Unterschied zwischen einem Riss in einem Rohr und einem Rohrbruch mag technisch betrachtet marginal sein.

Für die Nachbarn eines Atomkraftwerks ist er es nicht. Zumal wenn es sich um die älteste Atomanlage Frankreichs handelt: Da offenbart ein Rohrbruch weit mehr über den Zustand der Technik als ein kleines Leck.

Das weiß man selbstverständlich auch in der Führungsetage des Fessenheimer Atomkraft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 @ 08:05:03 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25923 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!