News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Berlins Regierender Bürgermeister Müller: Solidarische Stadt statt Olympia!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Nach der gescheiterten Bewerbung Berlins für die Olympischen Spiele nennt der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) "Wissenschaft und Kultur" als "Säulen der Wirtschafts- und Arbeitsplatzentwicklung".

"Auch jenseits von Olympia investieren wir in mehr Mobilität, in mehr Wohnen, in Barrierefreiheit, in Bildung", sagte Müller der in Berlin erscheinenden Tagesz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 10:02:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bund-Länder-Finanzreform: Bouffier fordert zehn Milliarden für die Länder!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) aufgefordert, den Ländern ab 2020 eine Summe von zehn Milliarden Euro pro Jahr aus dem Bundeshaushalt zuzusagen, damit die geplante Bund-Länder-Finanzreform ab 2020 gelingt.

"Wir können das nur mit Hilfe des Bundes lösen. Die Länder brauchen dauerhaft vom Bund eine verlässliche Summe aus dem Steueraufkommen von rund z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 10:01:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Germanwings-Pilot nennt Unglücksmaschine ''einen unserer am häufigsten gegroundeten Flieger''!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die 24 Jahre alte Airbus-Unglücksmaschine von Germanwings sei "einer unserer am häufigsten gegroundeten Flieger" gewesen.

Das sagte ein Germanwings-Pilot der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe). Gegroundet bedeutet, dass ein Flugzeug wegen schwerer Störungen am Boden bleiben muss.

Bei den Germanwings-Piloten sei der Jet "entsprechend unbeliebt" gewesen, so der Flugzeugführer.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 09:04:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Lufthansa: In puncto Service und Komfort ist die Airline auf der Langstrecke weit von den Besten entfernt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Jahrzehntelang agierte die Lufthansa offiziell als sogenannter Flagcarrier der Bundesrepublik Deutschland, ein staatliches Unternehmen, abgeschirmt von Konkurrenten.

So konnte sie überzeugend umsetzen, was von einem Flagcarrier erwartet wurde: Ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit, das mit Seriosität und einer etwas herben Noblesse, einem exzellenten Image und mit lange Zeit ordentlichen Gewinnen einherging ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 09:02:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zur Lufthansa: Der Absturz ist für die Beschäftigten des Konzerns, die sich selbst Lufthanseaten nennen, ein schweres Trauma!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Hat der Bordcomputer verrückt gespielt? Haben die Flugzeugführer schwere Fehler gemacht?

Wir wissen derzeit nicht, ob es überhaupt Antworten auf diese Fragen geben wird. Gut möglich, dass nie eindeutig geklärt werden kann, wie es zur größten Katastrophe in der Geschichte der Lufthansa kam.

Doch unabhängig davon: Der Absturz ist für die Beschäftigten des Konzerns, die sich selbst Lufthanseaten nenn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 09:01:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: CDU/CSU-Fraktionsvize Kretschmer: Gabriel ruiniert mit seiner Energiepolitik den Wirtschaftsstandort Deutschland / Kurswechsel erzwingen!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Im Streit um die zukünftige Energiepolitik der Bundesrepublik verschärft die Union ihre Angriffslinie gegen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Das Eckpunktepapier des SPD-Vorsitzenden und Vizekanzlers zur zukünftigen Energiepolitik "hat weder die Interessen Deutschlands noch der Verbraucher im Blick", kritisiert der für Forschung und Bildung zuständige Unionsfraktionsvize

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. März 2015 @ 18:00:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Klimaabgabe für Kohlekraftwerke - Jongleur Gabriel!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Die Energiewende als Herkulesaufgabe zu bezeichnen, ist untertrieben.

EnergieministerSigmar Gabrielerscheint zunehmend als Jongleur, der versucht, zu viele Bälle in der Luft zu halten. Die Energiewende soll dem Klimaschutz dienen.

Sie soll gleichzeitig Versorgungssicherheit gewährleisten und sie soll auch noch für eine Bezahlbarkeit des Stroms sorg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. März 2015 @ 20:40:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Arbeitgeberpräsident gratuliert Gabriel zur Bürokratiebremse!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die deutsche Wirtschaft hat die von der Bundesregierung geplante Bürokratiebremse begrüßt, die am heutigen Mittwoch vom Bundeskabinett gebilligt werden soll.

"Es gibt erstmals einen echten Gesetzentwurf zum Bürokratieabbau. Dazu kann man Wirtschaftsminister Gabriel erst einmal gratulieren", sagte Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. März 2015 @ 08:00:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung zum Verfassungsschutz: Thüringens Alleingang / Wer eine Vorfeld-Aufklärung will, braucht V-Leute!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Über Sinn und Unsinn des Verfassungsschutzes kann man lange streiten.

Die Linke will ihn auflösen, was legitim ist. Thüringen hält am Amt fest, schaltet aber die V-Leute ab, was wiederum absurd ist.

Ohne Leute in der Szene gehen mit der Zeit Insiderkenntnisse verloren. Da kann man jedem Beamten gleich eine Blindenbinde geben.

Wer ein Frühwarnsystem, wer eine Vorfeld-Aufklärung will, brau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 08:05:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung zum Verfassungsschutz: Aufräumbedarf - Vieles im System des Verfassungsschutzes zweifelhaft / V-Leute bleiben ein Problem!

Deutsche-Politik-News.de |
Ravensburg (ots) - Das Versagen des Verfassungsschutzes in der NSU-Affäre konnte verheerender nicht sein.

Verfassungsschützer aus verschiedenen Bundesländern sprachen nicht miteinander. Informationen wurden nicht weitergegeben. V-Leute im Neonazi-Milieu wurden straffällig.

Braucht man dann überhaupt einen Verfassungsschutz? Die Frage stellten sich viele mit einiger Berechtigung.

Die Koalition beantwo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 08:04:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten zur Reform des Verfassungsschutzes: Der Schutz der Täter darf niemals Vorrang vor dem Schutz der Bürger haben!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Die neuen Gesetze stoßen aber an Grenzen, wenn sich das Denken in den Behörden nicht ändert.

Verfassungsschützer arbeiten in einer Grauzone der Gesellschaft mit Menschen, mit denen sie im normalen Leben nichts zu tun haben wollen.

Und doch dürfen dabei nie die Grenzen überschritten werden, die Recht und Gesetz setzen. Sonst macht sich der Staat der Komplizenschaft und Mittäterschaft schuldig.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 08:03:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Volker Beck fordert ''Neuanfang'' des Verfassungsschutzes!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Grünen-Politiker Volker Beck hat die (...) vom Bundeskabinett auf den Weg gebrachte Reform des Verfassungsschutzes als unzureichend kritisiert.

"Der geforderte Neuanfang beim Inlandsgeheimdienst bleibt aus. Ein bisschen mehr Koordination auf Bundesebene kann doch nicht die einzige Konsequenz aus dem NSU- und NSA-Skandal sein", sagte der innenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion von

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 08:02:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum Verfassungsschutz: Reform der Verfassungsschutzbehörden ein lange überfälliger Schritt!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Ja, die deutschen Verfassungsschutzbehörden haben im Fall des Mördertrios NSU kläglich versagt.

Die 17 Ämter von Bund und Ländern haben nicht zusammengearbeitet, sondern lange stümperhaft in die falsche Richtung ermittelt, weil sie sich die Dimension der Verbrechen der rechtsextremen Mörderbande nicht vorstellen konnten.

Doch falsch wäre es nun, den Verfassungsschutz wegen dieser schlimmen Pannen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 08:01:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Obamas Afghanistan-Politik - Ghanis Wunschzettel!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - So viel gutes Einvernehmen und Lächeln wie auf den Fotos, die in dieser Woche das arg strapazierte Verhältnis zwischen Amerika und Afghanistan für die Nachwelt festhalten werden, hat es lange nicht gegeben.

Anders als der zuletzt geradezu amerikafeindliche Vorgänger Hamid Karsai, der Denken und Handeln in archaischen Stammeskategorien nie überwunden hat, ist der neue Präsident Aschraf Ghani von geradezu ausgesuch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 08:00:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aachener Nachrichten zur Griechenland-Debatte: Ein Neubeginn? Beendet endlich die Schlammschlacht!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Nachrichten
Aachen (ots) - Nur mal kurz nebenbei gefragt: Wie viel Zeit ist eigentlich seit dem Wahlsieg von Alexis Tsipras vergangen?

Ach ja: ganze zwei Monate. Seither hat die neue griechische Regierung ein humanitäres Notprogramm für die Ärmsten der Armen durch das Athener Parlament gebracht und ein Gesetz verabschieden lassen, das ausstehende Steuerschulden in ihre Kassen spülen soll.

Alles zu wenig und zu langsam, meckern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 19:05:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rüdiger Kruse neuer Beauftragter der Unionsfraktion für die maritime Wirtschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Hamburg Hafen 2014

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Kauder ernennt Hamburger Abgeordneten zum Nachfolger von Eckhardt Rehberg!

Rüdiger Kruse (CDU) ist neuer Beauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die maritime Wirtschaft.

Unionsfraktionschef Volker Kauder ernannte den Abgeordneten aus Hamburg in der Fraktionssitzung am Dienstag zum Nachfolger von Eckhardt Rehberg, der vor einigen Wochen den Vorsi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 17:11:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zur Entscheidung des US-Repräsentantenhauses für Waffenlieferungen an die Ukraine: Konservative richten Vorwürfe an Russland und fordern, Kriegsgerät in die Konfliktregion zu schicken!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Dem Soziologen Paul Watzlawick verdanken wir den klugen Satz: »Wenn Du nur einen Hammer in der Hand hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.«

Er passt zur Weltsicht der US-Republikaner, auch mit Blick auf die Ukraine.

Die Konservativen haben ihre von Moskau bestrittenen Vorwürfe, Russland würde die Separatisten im Donbass mit Waffen und Soldaten massiv u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 22:01:20
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Claudia Roth, Bundestagsvizepräsidentin: Erschießen von Todeskandidaten in den USA rückständig und brutal!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Claudia Roth kritisiert Todesstrafe in Utah und anderen US-Staaten als Relikt finsterer Zeiten / Hinrichtungen gehörten weltweit abgeschafft!

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) kritisiert die Wiedereinführung von Erschießungen von Todeskandidaten im US-Bundesstaat Utah als rückständig und brutal.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte Roth: "Staatliche Er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 22:00:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zur Todesstrafe in den USA: Die einzig wirklich ''humane'' Alternative wäre die Abschaffung der Todesstrafe und die Umwandlung der Urteile in lebenslange Haft gewesen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Gemessen an den grausamen Menschen-Experimenten mit unerprobten Giftcocktails an Todeskandidaten, macht das Argument der Gesetzgeber in Utah Sinn.

Erschießungs-Kommandos vermeiden unnötig lange Qualen. Sie befördern Delinquenten ein wenig martialischer, aber ziemlich verlässlich ins Jenseits.

Darin eine "humane" Alternative zur Giftnadel zu sehen, beruht dennoch auf einem gedanklichen Kurzschluss. Er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 21:59:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: VKU begrüßt Vorschlag der Grünen Landesumweltminister zum Wertstoffgesetz / Sammlung der Wertstoffe gehört in kommunale Hand!

Deutsche-Politik-News.de | Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)
Berlin (ots) - Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) begrüßt den Vorschlag der acht grün geführten Landesumweltministerien zur Weiterentwicklung der Wertstofferfassung.

Der Vorschlag sieht vor, die seit Längerem anstehende Verabschiedung eines Wertstoffgesetzes für eine Vereinfachung der Sammelvorgaben für Verpackungen und stoffgleiche Nichtverpackungsabfälle sowie eine Erhöhung der Recyclingquoten zu nutzen.

Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. März 2015 @ 22:03:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Euro und Große Koalition steigen in der Gunst der Deutschen / Ergebnisse ''Global Trust Report 2015'' des GfK Vereins!

Deutsche-Politik-News.de | GfK Verein
Nürnberg (ots) - Das Vertrauen der Deutschen in den Euro wächst. Das ergab der "Global Trust Report 2015", eine Studie des GfK Vereins in 26 Ländern.

In Deutschland konnte die Regierung Merkel ihre Vertrauenswerte im Vergleich zur Umfrage 2013 weiter steigern.

Die Bundeswehr büßt dagegen an Vertrauen ein - ganz im Gegensatz zu den Streitkräften in anderen Ländern. International belegt das Militär im Durchschnitt de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 10:00:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Publizist Brumlik: Zwei-Staaten-Lösung (eigener Staat für die Palästinenser) nach Israel-Wahl unmöglich!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Nach Ansicht des Publizisten Micha Brumlik ist mit den jüngsten israelischen Parlamentswahlen ein eigener Staat für die Palästinenser unmöglich geworden.

"Aller Wahrscheinlichkeit nach - Zufälle und Wunder niemals ausgeschlossen - ist mit dieser Wahl das Projekt einer 'Zweistaatenlösung' an sein Ende gekommen", schreibt der ehemalige Leiter des Fritz Bauer Instituts zur Geschichte des Holocaust in einem Gastbeitrag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 13:04:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Gesine Lötzsch (Linke), Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestags: Dobrindts Mautpläne verschleudern Steuergelder im großen Maßstab!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Lötzsch: Regierung investiert eine halbe Milliarde Euro in ein Projekt, das sich nicht rechnet / Abstimmung schon Donnerstag möglich!

Gesine Lötzsch (Linke), Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestags, nennt die Mautpläne von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) einen "Schildbürgerstreich".

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrüc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 08:02:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Syrien: Vor Urteilsspruch fordert ROG Freilassung von Mazen Darwish!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Berlin (ots) - Einen Tag vor der mehrfach verschobenen Entscheidung im Gerichtsverfahren gegen Mazen Darwish und seine Mitarbeiter vom Syrischen Zentrum für Medien- und Meinungsfreiheit (SCM) (http://bit.ly/1BpfFYX) verlangt Reporter ohne Grenzen (ROG) seine sofortige Freilassung.

Der Leiter des SCM und zwei seiner Mitarbeiter, Hussein Ghareer und Hani Al-Zitani, wurden bei der Stürmung der SCM-Geschäftsstelle durch Geheimdienstof ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 19:21:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lucke: ''Tsipras' Reformliste ist nicht ernst gemeint''!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Der Reformliste, die Herr Tsipras nun präsentiert, muss man Mangel an Ernsthaftigkeit vorhalten.

Eine Steueramnestie für Griechen, die ihr Vermögen ins Ausland verlagert haben, ist bereits 2010 als eine der ersten Reformmaßnahmen beschlossen worden.

Eine nennenswerte Verbesserung der griechischen Staatsfinanzen hat es dadurch nicht gegeben. 2011 hat die EU-Kommission diese Amnestie zudem als unverein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 08:00:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: EU-Parlamentspräsident Schulz: ''Griechenland braucht dringend Investitionen und Wachstum''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat EU-Hilfen für ein Wachstumsprogramm in Griechenland gefordert.

"Griechenland braucht dringend Investitionen und Wachstum, um Verbesserungen für die Menschen zu erreichen", sagte Schulz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

Die soziale Lage in dem Land sei für viele Menschen dr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. März 2015 @ 00:00:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Angela Merkel hat sich endgültig entschieden / Das dritte Hilfspaket für Athen ist da!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Mit der Einladung von Alexis Tsipras nach Berlin und der anschließenden Wohlfühl-Pressekonferenz hat sich Angela Merkel (CDU) endgültig entschieden: Die Kanzlerin will eine Lösung der griechischen Finanznot in der Euro-Zone.

Damit hat sich die Regierungschefin indes auch Verhandlungsspielraum geschaffen.

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 21:22:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost: Tsipras schlug bei seinem ersten Staatsbesuch in Berlin freundlichere Töne an!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
In zwei Wochen ist Griechenland pleite - sagen die Experten der Europäischen Union.

Kein Wunder also, dass der griechische Regierungschef Alexis Tsipras gestern bei seinem ersten Staatsbesuch in Berlin leisere, freundlichere Töne anschlug.

Er will schließlich Geld. Krawallthemen wie Reparationsforderungen, Stinkefingervorwürfe und Schadenersatz für mutmaßlich von der deutschen Rüstungsindustrie gezahlte Bestechungs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 21:22:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grünen-Politiker Jürgen Trittin sieht Stiftung als Lösung für griechische Reparationsforderungen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bündnis90/Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat sich dafür ausgesprochen, dass Deutschland eine moralische Verantwortung für deutsches Besatzungsunrecht in Griechenland übernimmt.

"Diese Frage kann man nicht juristisch, sondern nur politisch lösen. Es muss so etwas wie eine Stiftung oder einen Fonds geben. Damit kann man individuell erlittenes Leid anerkennen und lindern", erklärte Trittin in der Sendung Unter den Linde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 20:31:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Departementswahlen in Frankreich - Sarkozy sticht Le Pen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Die Erleichterung ist groß bei allen, die sich in Frankreich gegen den Abmarsch nach ganz rechts stemmen.

Wider Erwarten hat der Front National (FN) bei der ersten Runde der Departementswahlen nicht weiter zulegen können.

Stattdessen wurde er von den Konservativen klar auf den zweiten Platz verwiesen. Dennoch: Beinahe 26 Prozent haben die fremden-, islam ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 20:30:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26123 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!