Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Deutsche essen weniger Fleisch, zugleich nimmt Massentierhaltung stark zu!

Deutsche-Politik-News.de | Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
Berlin (ots) - Der Fleischkonsum geht in Deutschland nach Recherchen des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) immer weiter zurück, aktuell um 1,3 Prozent im Zeitraum von Januar bis Oktober 2014.

Das entspricht rund einem Kilogramm weniger Fleischverbrauch pro Kopf gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Zugleich ist das Ausmaß der industriellen Tierhaltung gegenüber 2013 stark gestiegen, insbesondere in der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. Dezember 2014 @ 19:01:44 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kommissionsvorschlag zur EU-Ökoverordnung fällt im EU-Agrarrat durch - Zeit für den Neustart!

Deutsche-Politik-News.de | Bioland e.V.
Mainz (ots) - In seiner gestrigen Sitzung hat der EU-Agrar- und Fischereirat ein nur unverbindliches Orientierungspapier zum Vorschlag der EU-Kommission zur Revision der EU-Ökoverordnung zur Kenntnis genommen.

Damit konnte sich die italienische Präsidentschaft nicht durchsetzen, die bereits eine Teilverabschiedung zum Verordnungsentwurf vornehmen wollte. Der Verordnungsvorschlag der Kommission ist somit im Rat durchgefallen.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. Dezember 2014 @ 19:01:29 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Erbschaftsteuer / Salm: Ast auf dem ländliche Betriebe sitzen, wird nicht abgesägt!

Deutsche-Politik-News.de | Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände. e.V.
Berlin (ots) - Für Land- und Forstwirte ist das Urteil ein gutes Signal: Die Familienunternehmen sollen nicht durch hohe Erbschaftsbesteuerung zerschlagen oder Arbeitsplätze gefährdet werden.

"Denn das Bundesverfassungsgericht will den Ast auf dem die Wirtschaft und die Arbeitnehmer sitzen, nicht absägen", kommentierte Michael Prinz zu Salm-Salm, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände e.V. am Mittwoch das U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. Dezember 2014 @ 19:01:14 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: In der Hand der Verbraucher/ Die Auswüchse der Ernährungswirtschaft sind beklemmend!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Wenn Millionen Küken lebendig wie Altpapier geschreddert werden, wenn Enten und Gänse in Ställen aufgespießt und Schweine noch lebend gebrüht werden, dann ist was faul in der landwirtschaftlichen Produktion.

Nicht überall in Deutschland wird so mit den Mitgeschöpfen des Menschen verfahren. Bloße Einzelfälle sind es aber auch nicht.

Wirtschaftliche Interessen im Agrarbereich, Fahrlässigkeit oder nur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. Januar 2015 @ 08:01:12 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Grünen-Europaabgeordnete Heubuch: Afrika darf nicht Spielwiese europäischer Agrarkonzerne werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die europäische Agrar- und Handelspolitik steht in hohem Maß im Widerspruch zum Ziel der weltweiten Hungerbekämpfung, schreibt die Grünen-Europaabgeordnete Maria Heubuch in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe).

Auch im nun für das Jahr 2015 vom EU-Parlament ausgerufenen "Europäischen Jahr für Entwicklung" sei kein Kurswechsel in Sicht. Im Gegenteil, la ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. Januar 2015 @ 10:01:59 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Holzenkamp/Gerig: Bundeswaldinventur bestätigt sehr guten Zustand unserer Wälder!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Nachhaltige Waldbewirtschaftung bleibt wichtig!

Am heutigen Mittwoch hat Bundesminister Christian Schmidt die Ergebnisse der Bundeswaldinventur vorgestellt.

Dazu erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp (CDU), und der zuständige Berichterstatter Alois Gerig:

"Die dritte Bundeswaldinventur liefert übera ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Oktober 2014 @ 16:43:56 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Effektive Wildschweinjagd bei der Maisernte - Jäger und Landwirte arbeiten zusammen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Bauernverband (DBV)
Berlin (ots) - (DBV/DJV) Die Afrikanische Schweinepest, die sich weiterhin in osteuropäischen Ländern ausbreitet, stellt eine große Gefahr für Deutschland dar und hätte verheerende Folgen für die Landwirtschaft.

Die laufende Maisernte bietet eine gute Gelegenheit, Wildschweine intensiv zu bejagen. Darauf weisen der Deutsche Bauernverband (DBV) und der Deutsche Jagdverband (DJV) gemeinsam hin.

Das Ausbreitungsrisiko ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. Oktober 2014 @ 12:03:22 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: junge Welt: Lafontaine fordert neue Russland-Politik!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Berlin (ots) - Der Linke-Politiker Oskar Lafontaine kritisiert die Russland-Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die einseitige Osterweiterung der NATO stelle einen Wortbruch des Westens dar und habe zur gegenwärtigen Ukraine-Krise geführt, schreibt der Vorsitzende der Linksfraktion im saarländischen Landtag in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung »j ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. Januar 2015 @ 20:01:13 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Spitzenverbände der Lebensmittelwirtschaft begrüßen Bundesminister Schmidt und Bürgermeister Müller auf der Grünen Woche!

Deutsche-Politik-News.de | Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Berlin (ots) - Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt (CSU) und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) besuchten während des Eröffnungsrundgangs der Internationalen Grünen Woche (IGW) den gemeinsamen Messestand der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und des Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL), der zum zweiten Mal das Motto "Dialog Lebensmittel" trägt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Januar 2015 @ 11:46:09 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NABU fordert von Minister Schmidt einen Kurswechsel in der Agrarpolitik / Pressehinweis zur Agrardemo am 17.1. in Berlin!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Berlin (ots) - Der NABU hat von Bundesagrarminister Christian Schmidt mehr Engagement für eine umwelt- und naturverträgliche Agrarpolitik gefordert.

Unter dem Motto "Wir haben es satt!" ruft der NABU mit vielen anderen Organisationen an diesem Samstag in Berlin zum fünften Mal zur Demonstration für eine bäuerliche und ökologischere Landwirtschaft auf.

"Der dringend notwendige Kurswechsel in der Landwirtschaft lässt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. Januar 2015 @ 10:56:02 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Merkel in der F.A.Z.: Ich verstehe die Sorgen der Pegida-Teilnehmer!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Allgemeine Zeitung
Frankfurt am Main (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich abermals von Pegida distanziert, aber Verständnis für die Unzufriedenheit der Teilnehmer der Demonstrationen gezeigt.

Merkel sagte gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z./Freitagsausgabe): "Ich verstehe viele Probleme, die viele Menschen umtreiben, etwa die unbestreitbaren Fragen, die die Zuwanderung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Januar 2015 @ 08:00:25 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Maas stellt sich hinter Merkel-Aussagen / 'Die Muslime führen den Aufstand der Anständigen an'!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Berlin / Saarbrücken. (ots) - JustizministerHeiko Maas(SPD) hat sich mit Blick auf die am Dienstagabend in Berlin stattfindende Mahnwache zu den Pariser Anschlägen hinter die Islam-Aussagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gestellt.

"Die Muslime gehören zu Deutschland. Sie haben einen festen Platz in der Mitte unserer Gesellschaft. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. Januar 2015 @ 12:25:37 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bioland: 2015 Trendwende für mehr heimisches Bio einleiten!

Deutsche-Politik-News.de | Bioland e.V.
Berlin/Mainz (ots) - "2015 muss die Trendwende für mehr heimisches Bio eingeleitet werden", fordert Jan Plagge, Präsident von Bioland e.V. im Vorfeld der Internationalen Grünen Woche und mahnt sowohl Politik als auch Handel heimisches Bio nicht länger zu bremsen.

Deutschland braucht mehr Biobauern. Denn die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln steigt und steigt, während in den letzten Jahren nur wenige Betriebe auf Bio umstellten.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Januar 2015 @ 21:04:22 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ-Gespräch mit Christian Meyer, Niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Verbraucherschutzzentralen zu Marktwächtern!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Niedersachsen führt Marktwächter für deutschen Energiemarkt ein!

Minister Meyer kündigt Ausbau der Verbraucherschutzzentralen an - "Durchblick durch den Tarifdschungel"!

Niedersachsen will die Verbraucherschutzzentralen im Land zu Marktwächtern für den bundesweiten Energiemarkt ausbauen.

Das kündigte der zuständige LandesministerChristian ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. Januar 2015 @ 22:01:09 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Paritätischer Gesamtverband unterstützt Proteste gegen PEGIDA!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Berlin (ots) - Der Paritätische Gesamtverband begrüßt die bundesweiten Protestbewegungen gegen die islamfeindliche PEGIDA-Bewegung und unterstützt die Demonstration am Montag, 12. Januar 2015, 17 Uhr in Berlin, zu der das Bündnis gegen Rassismus unter dem Motto "NoBärgida, NoRacism" aufgerufen hat.

Mit der Demonstration soll ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und gegen die Instrumentalisierung der Opfer des Anschlags auf die Sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Januar 2015 @ 10:24:22 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Migrationsbeauftragte Özoguz: Pegida-Bewegung ist heuchlerisch!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), hat die Pegida-Bewegung als "heuchlerisch" bezeichnet.

Mit Blick auf die Montags-Demonstration in Dresden sagte Özoguz am Dienstag im rbb-Inforadio, "das war schon heuchlerisch was wir da erlebt haben gestern Abend".

Man könne nicht in der einen Woche "Lügenpresse" rufen und in der nächsten Woche Trauer tragen, weil es Karikaturisten g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. Januar 2015 @ 07:51:30 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rukwied: '2015 - Das Jahr der Herausforderungen' / Bauernpräsident erwartet politische Verlässlichkeit und Realismus!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Bauernverband (DBV)
Berlin (ots) - (DBV): "Das Jahr 2015 wird für die Landwirtschaft ein Jahr der Herausforderungen werden.

Die Bauern fordern angesichts der Entwicklungen auf den Agrarmärkten und der öffentlichen Diskussionen über die Erzeugung und Herstellung von Lebensmitteln eine Politik der Verlässlichkeit und des Realismus."

Dies erklärte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, auf der Pressekonferenz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Januar 2015 @ 21:15:35 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Brähmig: Im nördlichen Ostpreußen besteht großes Interesse am deutschen Kulturerbe!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Kaliningrader Gebiet als Brücke zwischen Deutschland und Russland nutzen!

Eine Delegation der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag bereiste kürzlich das nördliche Ostpreußen/Kaliningrader Gebiet sowie die Gemeinde Nidden in Litauen und führte zahlreiche Gespräche zu Themen des deutschen Kulturerbes und künftigen Kooperationen.

Dazu erklärt der Vorsitzende der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. August 2014 @ 10:01:27 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER: Lebensmittelbranche breiter aufstellen - Kräfte des Marktes immer mehr zuungunsten der bäuerlichen Landwirtschaft beeinflusst!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion sieht aufgrund des Berichts "Nachfragemacht im Lebensmitteleinzelhandel" des Bundeskartellamts dringenden Handlungsbedarf der Politik.

"Die Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel hat ein Maß erreicht, das die Kräfte des Marktes immer mehr zuungunsten der bäuerlichen Landwirtschaft beeinflusst", zeigt sich der agrarpolitische Sprecher der Fraktion, Dr. Leopold Herz, besorgt und f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. September 2014 @ 14:41:24 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Holzenkamp: Exportpotenzial der Landwirtschaft weiter ausschöpfen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Nach russischem Importstopp neue Auslandsmärkte erschließen!

Der russische Importstopp für europäische Agrarprodukte belastet auch die deutsche Landwirtschaft.

Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft, Franz-Josef Holzenkamp (CDU):

"Das russische Importverbot für europäische Agrarprodukte zeigt auch in der deutschen Landwirtschaft Folgen. Daher ist es ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. September 2014 @ 13:04:48 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Verbände der Agrarbranche legen 5-Punkte-Programm zur Harmonisierung der Pflanzenschutz-Zulassung vor: 'Deutschland muss Motor in Europa werden'!

Deutsche-Politik-News.de | Industrieverband Agrar e. V. (IVA)
Berlin (ots) - Immer neue Hürden bei der Zulassung und überzogene Restriktionen bei der Anwendung erschweren den Pflanzenschutz in Deutschland.

Dies gefährdet die heimische Produktion und wirkt sich negativ auf die Erträge und die Qualität landwirtschaftlicher Produkte aus.

Führende Verbände der deutschen Agrarwirtschaft fordern daher in einem "5-Punkte-Programm für einen nachhaltigen Pflanzenschutz in Deutschland" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. September 2014 @ 22:10:03 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Präsidiumsmitglieder des ZDF-Fernsehrates weisen Vorwürfe über einseitige Ukraine-Berichterstattung zurück!

Mainz (ots) - Zu den Presseveröffentlichungen über die Ukraine-Berichterstattung des ZDF und den Beratungen im ZDF-Fernsehrat nehmen Mitglieder des Präsidiums des Fernsehrates wie folgt Stellung:

Herr Dr. Jung (Vorsitzender des zuständigen Programmausschusses Chefredaktion): "Die aktuelle Krisenberichterstattung wurde im Programmausschuss Chefredaktion ausführlich behandelt. Die beiden Auslandskorrespondenten Frau Gellinek und Herr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. September 2014 @ 14:53:37 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Mißfelder warnt vor IS in Afghanistan!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Nach der Berichten über eine Ausbreitung des "Islamischen Staats" (IS) auch in Afghanistan hat der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU), davor gewarnt, die Terrormiliz weiter zu unterschätzen.

"Die Gefahr einer Ausbreitung von IS auf weitere Teile der Welt darf nicht kleingeredet werden", sagte er dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. September 2014 @ 16:46:13 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Giousouf: Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Studie belegt Erfolge der Integrationspolitik!

Laut einer aktuellen Studie der Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung in Essen (ZfTI) fühlen sich Dreiviertel der in Deutschland lebenden türkischstämmigen Zuwanderer hier zuhause.

Dazu erklärt die Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Cemile Giousouf (CDU):

"Die Studie der Stiftung Zentrum für Türke ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. September 2014 @ 15:25:16 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Otte: Die Bundeswehr ist einsatzbereit!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Beschaffungsprojekte bereits auf dem Prüfstand!

Über die Ausrüstung der Bundeswehr ist am Wochenende eine heftige Debatte entbrannt.

Dazu erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Henning Otte (CDU):

"Die Bundeswehr ist einsatzfähig. In ihren umfangreichen Auslandseinsätzen beweist das die Truppe jeden Tag. Trotzdem gibt es Handlungsbedarf bei der Ausr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. September 2014 @ 15:10:44 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Oettinger: Großbritanniens Verbleib in der EU nach Schotten-Votum wahrscheinlicher!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) ist nach eigenen Worten "sehr froh" über den Ausgang des Unabhängigkeits-Referendums in Schottland.

Eine Abspaltung Schottlands hätte seiner Ansicht nach "die Gefahr erhöht", dass die verbliebenen Briten in dem für 2017 geplanten Referendum für einen Austritt aus der EU stimmen, sagte Oettinger der "Stuttgarter Zeitung" (Samstagausgabe).

"Die Schot ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. September 2014 @ 17:25:38 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Europa-Ausschussvorsitzender Krichbaum fordert Cameron nach dem Schottlandreferendum zum Werben für den Verbleib in der EU auf!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Berlin / Saarbrücken (ots) - Der Vorsitzende des Europaausschusses des Bundestages, Gunther Krichbaum (CDU), hat sich befriedigt über den Ausgang des schottischen Unabhängigkeitsreferendums gezeigt.

"Wir brauchen mehr Zusammenarbeit in Europa. Für sich sind die kleinen Regionen kaum lebensfähig", sagte Krichbaum der "Saarbrücker Zeitung" (Sonnabendausgabe).

Krichbaum forderte den britischen Premier Cameron zugleich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. September 2014 @ 18:09:47 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Misshandlungsskandal: Integrationsbeauftragte Özoguz überrascht vom Einsatz Krimineller als Personal in Flüchtlingsheimen!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Hamburg (ots) - Nach den Misshandlungen von Flüchtlingen in Nordrhein-Westfalen hat die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), schnelles Handeln gefordert.

Dem Radiosender NDR 2 sagte sie: "Ich hoffe, dass jetzt in allen Bundesländern überprüft wird, welche Firmen beauftragt wurden, wer dafür zuständig ist und wen sie jeweils eingestellt haben."

Dies sei eine große Aufgabe. Kaum jemand habe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. September 2014 @ 18:06:50 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: rbb exklusiv: Brandenburger AfD verzichtet auf Schachzug gegen Jan-Ulrich Weiß!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Potsdam (ots) - Nach einer Prüfung verzichtet dieAfDin Brandenburg nun doch auf einen juristischen Schachzug, mit dem sie den Einzug ihres Kandidaten Jan-Ulrich Weiß in den Landtag hätte verhindern können.

AfD-Pressesprecher Frye sagte dem rbb, man habe entsprechende Überlegungen am Montag doch verworfen. Es bleibe bei allen getroffenen Entscheidungen.

Demnach wird Stefan Hein s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. September 2014 @ 16:19:06 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Brandenburger AfD will Einzug von Jan-Ulrich Weiß in Landtag verhindern!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Die BrandenburgerAfDprüft, ob sie den Einzug ihres Kandidaten Jan-Ulrich Weiß in den Landtag noch verhindern kann.

AfD-Landeschef Alexander Gauland bestätigte dem rbb Überlegungen, den AfD-Politiker Stefan Hein zu bitten, sein Landtagsmandat vorerst doch anzunehmen.

Noch in der vergangenen Woche hatte die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. September 2014 @ 14:26:00 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!