Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Der Strafgerichtshofs kümmerte sich fast ausschließlich um afrikanische Fälle:
Deutsche Politik News! Top News: Torkelnder Strafgerichtshof: Nach Burundi und Südafrika hat Gambia seinen Austritt aus dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angekündigt!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag:

Frankfurt (ots) - Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag ist angezählt, aller Voraussicht nach wird die wichtige Behörde gar nicht mehr auf die Beine kommen.

Nach Burundi und Südafrika hat (...) Gambia seinen Austritt aus dem Gerichtshof angekündigt, weitere afrikanische Staaten werden so sicher wie die Dürre auf El Niño folgen.

Ein nur 14 Jahr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Oktober 2016 @ 11:01:31 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ablehnung einer Kooperation durch die Parteispitze der AfD:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender und Brandenburgs Landes- und Fraktionschef, fordert die Identitären auf, in die Partei einzutreten: Die AfD grenzt sich von den Identitären nur unscharf ab!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur AfD und den Identitären:

Cottbus (ots) - Die "Identitäre Bewegung" war bisher eine vor allem im Internet aktive Struktur im Vorfeld des Rechtsextremismus. Eine große Resonanz hatten diese völkisch nationalistischen Jungintellektuellen kaum.

Jetzt wollen sie offenbar auf der Welle der Stimmung gegen die Flüchtlingspolitik mitsurfen und dadurch wachsen.

Ihre s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Oktober 2016 @ 09:01:57 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Da hat die Kölner Polizei gebunkert:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, wirft der Kölner Polizei Falschinformationen vor: Schon am 1. Januar Eingang von über 200 Anzeigen mit Bezug zur Kölner Silvesternacht!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ralf Jäger zur Kölner Polizei:

Düsseldorf (ots) - NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) gibt der Kölner Polizei die Schuld für die späte Reaktion der Landesregierung auf die Übergriffe in der Kölner Silvesternacht.

Mit Bezug auf ein neues Gutachten des Rechtspsychologen Rudolf Egg für den Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) des Landtages, das schon für den 1. Januar den Eingang von über 200 Anzeigen mit Bezu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Oktober 2016 @ 08:01:49 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Änderungen womöglich mit hohen Reibungsverlusten:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Mäurer (SPD), Bremens Innensenator, will das Stadtamt auflösen und dessen Aufgaben teilweise an andere Senatsressorts übergeben!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Jürgen Theiner zur geplante Reform des Bremer Stadtamtes:

Bremen (ots) - Es kommt nicht alle Tage vor, dass Politiker einen Teil ihrer Zuständigkeiten loswerden wollen.

Bei Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) ist das gerade der Fall. Er will das Stadtamt auflösen und dessen Aufgaben teilweise an andere Senatsressorts übergeben.

Verkehrsenator Joachim Lohse ziert sich noch, wird aber wohl mit neu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Oktober 2016 @ 00:01:51 (205 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für Versäumnisse des Managements nicht den Steuerzahler haftbar machen:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, lehnt Staatshilfen zur Rettung des angeschlagenen Geldhauses ab und würde eine Pleite der Deutschen Bank hinnehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Christian Lindner zur Deutschen Bank:

Essen (ots) - In der Diskussion um die Zukunft der krisengeschüttelten Deutschen Bank hat FDP-Chef Christian Lindner nach einem Bericht der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe) eine mögliche Abwicklung des größten deutschen Kreditinstituts ins Gespräch gebracht.

"Ich würde im Falle de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 18:01:52 (184 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Ein solches Formular ist absolut indiskutabel:
Deutsche Politik News! Top News: Das Jobcenter Stade zieht einen umstrittenen Fragebogen zurück, mit dem eine Hartz-IV-Antragstellerin aufgefordert wurde, Auskunft über ihre Sexualpartner zu geben!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Fragebogen des Jobcenters Stade:

Berlin (ots) - Das Jobcenter im niedersächsischen Stade hat einen umstrittenen Fragebogen zurückgezogen, mit dem eine Hartz-IV-Antragstellerin aufgefordert wurde, Auskunft über ihre Sexualpartner zu geben.

Zuvor hatte sich die Bundesagentur für Arbeit schockiert über das Formular gezeigt. "Wir erwarten, dass das Jobcenter den Fragebogen unverzüglich zurückzieht", sagte die Spreche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 17:01:17 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Pfund-Abwertung und absehbarer starker Wachstumsrückgang in Großbritannien 2017:
Deutsche Politik News! Top News: Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW): Der Brexit kostet Deutschland bereits 2017 0,25 Prozentpunkte Wachstum!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
IW-Studie zum Brexit:

Düsseldorf (ots) - Der absehbare EU-Austritt Großbritanniens wird das deutsche Wirtschaftswachstum nach einer Schätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) bereits im kommenden Jahr um rund einen Viertelprozentpunkt verringern.

Das geht aus einer noch unveröffentlichten Studie des Instituts hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) vorliegt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 16:01:10 (152 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit dem Thema Brexit wird Theresa May stehen oder fallen:
Deutsche Politik News! Top News: Theresa May, britische Premierministerin, erfährt nach ihrem Senkrechtstart die Mühen der Ebenen: Die Flitterwochen sind vorbei!

Deutsche-Politik-News.de | Grossbritannien / London - Palace of Westminster / Houses of Parliament 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Jochen Wittmann zu Theresa May:

Regensburg (ots) - Nach ihrem Senkrechtstart haben für Theresa May die Mühen der Ebenen begonnen.

Als die 60-Jährige im Juli praktisch durch Akklamation ins Amt der britischen Premierministerin kam, hatte sie zunächst beeindruckt durch einen klaren Kopf und eine ruhige Hand.

Sie nahm eine umfangreiche Neugestaltung des Kabinetts vor, machte in programmatischen Reden ih ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 15:01:28 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Bayerische Staatsregierung soll bei der Ratifikation im Bundesrat mit Nein stimmen:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, fordert Bayerns Nein zu Ceta im Bundesrat!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Hubert Aiwanger zu Ceta:

München (ots) - Bayern muss im Bundesrat gegen Ceta stimmen - das ist das Ziel eines Volksbegehrens gegen das kanadische Freihandelsabkommen.

Ein interfraktioneller Gesetzentwurf von FREIEN WÄHLERN und Grünen im bayerischen Landtag greift diese Forderung nun auf, um dem Steuerzahler das bevorstehende kostspielige Volksbegehren zu ersparen und die Stimme Bayerns gegen Ceta gleich herbeizuführ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 14:01:22 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Flugsicherung fordert eine Verschärfung der Gesetzeslage für Hobbypiloten:
Deutsche Politik News! Top News: Die Deutsche Flugsicherung warnt vor Drohnen über Regional- und Großflughäfen: In mehr als 40 Fällen meldeten Fluglotsen und Piloten im Jahr 2016 bereits Drohnen in direkter Nähe deutscher Airports!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Drohnen über Regional- und Großflughäfen :

Halle (ots) - Weil ferngesteuerte Drohnen immer häufiger über Regional- und Großflughäfen der Bundesrepublik aufsteigen, schlägt die Deutsche Flugsicherung Alarm.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Dienstag-Ausgabe).

In mehr als 40 Fällen meldeten Fluglotsen und Piloten im Jahr 2016 bereits Drohnen in direkter Nähe deutscher Ai ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 12:01:43 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Man wird sie bloß nicht mehr sehen - der Schein stimmt wieder:
Deutsche Politik News! Top News: Räumung des ''Dschungels'': Die zynische Inszenierung von Calais - eine rein symbolische Maßnahme!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Dominic Johnson zur Räumung des "Dschungels" von Calais:

Berlin (ots) - Was für ein groteskes Schauspiel! Jahrelang hatten die französischen Behörden zugelassen, dass sich am Rande der Hafenstadt Calais am Ärmelkanal eine Flüchtlingsstadt bildete, mit Tausenden Menschen in Schlamm und Dreck.

Gerichtsurteile, wonach der französische Staat zur Herstellung menschenwürdiger Zustände im "Dschungel" verpflichtet sei, wurd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 10:01:00 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wichtige Maßnahmen für die deutschen Landwirte:
Deutsche Politik News! Top News: Gitta Connemann (CDU), stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion des Deutschen Bundestages: Die Union steht an der Seite der Landwirtschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Rinder Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Gitta Connemann zur Landwirtschaft:

Berlin (ots) - Einigung der Koalitionsfraktionen über Hilfspaket für die Landwirtschaft

Vergangenen Freitag haben sich die Agrarpolitiker der Koalitionsfraktionen über Hilfsmaßnahmen für die Landwirtschaft verständigt. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion des Deutschen Bundestages, Gitta Connemann (CDU):

"Seit Monaten kämpft die CDU/CSU- ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 08:01:54 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das ist kein Spaß und sollte hart bestraft werden:
Deutsche Politik News! Top News: Grusel-Clowns verbreiten Angst und Schrecken: Schnelle Aufklärung und schnelle Urteile sind notwendig - derartiges Handeln kann eine einjährige Haftstrafe zur Folge haben!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carolin Nieder-Entgelmeier zu Grusel-Clowns:

Bielefeld (ots) - Die Verunsicherung in der Bevölkerung ist groß und das subjektive Sicherheitsgefühl sinkt.

Immer mehr Menschen bewaffnen sich mit Pfefferspray, beantragen den kleinen Waffenschein oder buchen Selbstverteidigungskurse, weil sie Angst vor Übergriffen haben.

In dieser aufgeheizten Lage machen sich seit einigen Tagen Menschen mit gruseligen C ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 @ 00:01:25 (259 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Bedenken des wallonischen wie des Brüsseler Parlaments wurden nicht ernst genommen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Außenpolitiker: Das drohendes Ceta-Aus ist eine ''Blamage für große Koalition''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jürgen Trittin zum drohenden Ceta-Aus:

Düsseldorf (ots) - Das mögliche Scheitern des Freihandelsabkommens Ceta ist nach Auffassung der Grünen eine Blamage für die große Koalition in Berlin.

"Der Bundestag hat gegen die Stimmen von Grünen und Linken die Regierung ermächtigt, der vorläufigen Anwendung zuzustimmen. Insofern ist die Blamage der Kommission auch die Blamage der großen Koalition", sagte Grünen-Außenpolitik ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 17:01:12 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bernd Riexinger sprach da wohl nicht für die Partei:
Deutsche Politik News! Top News: Jan Korte, Linken-Fraktionsvize, kritisiert Parteichef Bernd Riexinger wegen Äußerung über Steinmeier als möglichen Präsidentschaftsbewerber!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Jan Korte zu Bernd Riexinger :

Berlin/Saarbrücken (ots) - In der Linkenspartei gibt es unterschiedliche Auffassungen über die Akzeptanz des möglichen SPD-Präsidentschaftskandidaten Frank-Walter Steinmeier.

"Wir sind eine demokratische und plurale Partei. Und so eine grundlegende Frage wird mit Sicherheit nicht auf Ansage entschieden", sagte Linken-Fraktionsvize Jan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 16:01:27 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Fragt man sich, wofür die Kandidaten politisch genau stehen, wird es schwierig:
Deutsche Politik News! Top News: Die Grünen starten ihr Rennen zur Spitzenkandidatur: Was sie heute als politische Tugend verkaufen, war eigentlich aus der Not heraus geboren!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum grünen Spitzenpersonal für die kommende Bundestagswahl :

Cottbus (ots) - Union und SPD tun sich schwer mit ihrem Spitzenpersonal für die kommende Bundestagswahl .

Ja, dann macht es doch wie die Grünen, möchte man ihnen zurufen. Die halten eine Urwahl ab, wer sie 2017 in den W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 14:01:57 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Einstimmigkeit in der EU ist nicht ein Instrument des Schutzes, sondern der Erpressung?
Deutsche Politik News! Top News: Elmar Brok, CDU-Europaabgeordneter, kritisiert die fehlende Zustimmung Belgiens zum EU-Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta): ''Belgien ist kein handlungsfähiger Staat''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Elmar Brok zur fehlenden Zustimmung Belgiens zum EU-Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta):

Berlin (ots) - Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok hat die fehlende Zustimmung Belgiens zum EU-Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta) scharf kritisiert.

"Dies zeigt, dass Belgien kein handlungsfähiger Staat ist", sagte Brok dem Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe).

Es sei "völlig unannehmbar", dass schon v ...

D-P-N: Her Brok sollte die demokratischen Spielregeln in Belgien respektieren und nicht diffamieren - auch wenn er anderer Ansicht ist!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 12:01:16 (304 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Wunden des miserablen Abschneidens bei der Landtagswahl sind längst nicht verheilt:
Deutsche Politik News! Top News: SPD-Wahl in Baden-Württemberg: Leni Breymaier wurde neue Landesvorsitzende und Luisa Boos neue Generalsekretärin!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur SPD-Wahl in Baden-Württemberg:

Ravensburg (ots) - Mit Leni Breymaier als neuer Landesvorsitzenden und ihrer Wunsch-Generalsekretärin Luisa Boos marschiert die SPD in Baden-Württemberg nach links.

Es ist eine Neuausrichtung ganz im Sinne der Parteibasis - die Wunden des so miserablen Abschneidens bei der Landtagswahl im vergang ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 11:01:47 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für Gesundheitsunterricht in der Schule:
Deutsche Politik News! Top News: Bayerischer Ärztetag in Schweinfurt: Für die Einführung des Fachs ''Gesundheit'' in der Schule und gegen die Verschreibungsfähigkeit von Cannabisblüten und die Forschung an nicht einwilligungsfähigen Patienten!

Deutsche-Politik-News.de | Bayerischen Landesärztekammer (BLÄK)
Zum Bayerischen Ärztetag in Schweinfurt:

Schweinfurt (ots) - Der 75. Bayerische Ärztetag (BÄT) befasste sich unter Top II intensiv mit der ärztlichen Notfallversorgung, dem Gesundheitsunterricht in der Schule oder der Verschreibungsfähigkeit von Cannabisblüten.

Am Sonntag, dem zweiten Tag der Arbeitssitzung, standen die Finanzen der Bayerischen Landesärztekammer (BLÄK), der Bericht aus der Bayerischen Ärzteversorgun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 10:01:00 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Fallpauschalen-System neu justieren und stärker nach Klasse statt Masse zu zahlen:
Deutsche Politik News! Top News: Fehlanreize bei Kliniken: Der Arzt weiß mehr als seine Patienten und kann sich seine Nachfrage teilweise selbst schaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Krankenhausneubau Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Antje Höning zu Fehlanreizen bei Kliniken:

Düsseldorf (ots) - Die CDU-Gesundheitspolitiker haben recht: Das aktuelle System der Krankenhaus-Finanzierung setzt Anreize, die weder gesundheitspolitisch noch ökonomisch sinnvoll sind.

Deutschland ist Weltmeister bei Knie-Operationen, weil diese für die Kliniken lukrativ sind. 80 Prozent der Rückenoperationen sind laut Krankenkassen überflüssig und vor allem dem Gewinnstre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 09:01:24 (232 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Das Richtige zu spät zu tun, ist nicht besser, als das Falsche zu tun:
Deutsche Politik News! Top News: Richtig spät: Spaniens Sozialisten unter PSOE-Chef Pedro Sánchez haben alles falsch gemacht und sich und ihrem Land gewaltigen Schaden zugefügt!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Spaniens Sozialisten:

Frankfurt (ots) - Spaniens Sozialisten haben alles falsch gemacht und sich und ihrem Land gewaltigen Schaden zugefügt.

Nach den Neuwahlen Ende Juni war klar, dass es eine bürgerliche Beinahemehrheit aus Rajoys Volkspartei (PP) und den liberalen Ciudadanos gab, während andere Bündnisse ohne die PP schon in den langen regierungslosen Monaten zuvor gescheitert waren.

Doch statt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 08:01:05 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Aderlass beim Landesbetrieb für Straßenwesen soll weiter anhalten:
Deutsche Politik News! Top News: Schlechte Straßenverbindungen zwischen der Lausitz und Berlin: Eine hausgemachte Misere - das Land hinkt mit Planungsleistungen weit hinterher!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu den schlechten Straßenverbindungen zwischen der Lausitz und Berlin:

Cottbus (ots) - Warum nur?

An der Fahrbahn ist nichts zu erkennen. Und trotzdem wird auf Tempo 80 oder 100 reduziert.

An sechs Autobahnabschnitten zwischen der Lausitz und Berlin brauchen vor allem Pendler viel Geduld. Betonkrebs bremst sie aus.

Über die vor 20 Jahren falsch verwendeten Sande in der Mischung zu lame ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 00:01:04 (181 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In Teilen des Naturschutzbundes sorgt die Entscheidung für Wut und Unverständnis:
Deutsche Politik News! Top News: Oliver Wendenkampf, langjähriger Geschäftsführer des Naturschutzbundes BUND in Sachsen-Anhalt, wurde überraschend gekündigt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Kündigung von Oliver Wendenkampf:

Halle (ots) - Der Naturschutzbund BUND in Sachsen-Anhalt hat sich von seinem langjährigen Geschäftsführer Oliver Wendenkampf getrennt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe).

Der Landesvorstand schickte ihm überraschend in der vergangenen Woche das Kündigungsschreiben zu.

Wendenkampf hatte in mehr als 20 Jahren im Amt maßge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Oktober 2016 @ 17:01:23 (183 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das soll ein Aufbruchsignal ins ganze Land senden:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, schlägt zur Bekämpfung der Bildungsarmut als konkrete Maßnahme Elite-Gymnasien für Problemviertel vor!

Deutsche-Politik-News.de | FDP Bundesvorstand Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christian Lindner zur Bekämpfung der Bildungsarmut:

Düsseldorf (ots) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat zur Bekämpfung der Bildungsarmut als konkrete Maßnahme Elite-Gymnasien für Problemviertel vorgeschlagen.

"In 30 Stadtteilen unseres Landes mit den größten sozialen Problemen gründet das Land Elite-Gymnasien - ausgestattet mit den modernsten Mitteln für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Oktober 2016 @ 16:01:44 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Am höchsten ist das Armutsrisiko von Kindern, wenn beide Elternteil ohne Job sind:
Deutsche Politik News! Top News: Differenziertes Bild im Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung: Jedes 20. Kind in Deutschland leidet unter materieller Not!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zum Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung:

Saarbrücken/Berlin (ots) - Jedes 20. Kind in Deutschland ist mit materieller Not konfrontiert. Seit dem Anstieg bis Mitte des vergangenen Jahrzehnts hat sich die Armutsrisikoquote von Kindern aber nicht weiter erhöht.

Das geht nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe) aus dem Entwurf des neuen Armuts- und Reichtumsberichts hervor, der gegenwär ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Oktober 2016 @ 15:01:56 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Neben Privatpersonen nutzen auch häufig Klinikpersonal und Ärzte den Giftnotruf:
Deutsche Politik News! Top News: Immer mehr Gift-Notrufe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen: Zunehmend verschlucken Kleinkinder Haushaltsmittel wie Reiniger oder Waschmittel!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Gift-Notrufe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen:

Halle (ots) - Der für Mitteldeutschland zuständige Giftnotruf zählt so viele Anrufe wie nie.

In diesem Jahr wird nach einer Schätzung erstmals die Grenze von 25.000 Anrufen geknackt, vor fünf Jahren waren es noch 20.500.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe).

Es gebe immer mehr Chemikali ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Oktober 2016 @ 14:01:57 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bewusste Fälschungen von Zahlen zerstören das Vertrauen der Bürger!
Deutsche Politik News! Top News: Frank Kawelovski, Polizeiwissenschaftler, zu Wohnungseinbrüchen in NRW: Bewusste Fälschungen der Zahlen - den Aufklärungsstatistiken ist nur begrenzt Glauben zu schenken!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen:

Bielefeld (ots) - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen ist 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht gesunken, die Aufklärungsquote leicht gestiegen.

Das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten. Die Gefahr, Opfer eines Einbruchs zu werden, ist nirgendwo so groß wie in NRW.

Die Angst vieler Menschen ist also leider a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Oktober 2016 @ 13:01:27 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Härtere Strafen gegen Hasskommentare auf Facebook werden geplant:
Deutsche Politik News! Top News: Politiker von SPD und Grünen fordern Ermittlungen gegen Zuckerberg, wenn Facebook trotz entsprechender Hinweise Hasskommentare nicht löscht!

Deutsche-Politik-News.de | facebook 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu Facebook:

Osnabrück (ots) - Antrag von SPD und Grünen in Niedersachsen / "Betreiber machen sich strafbar"!

Osnabrück. Wenn Facebook Hasskommentare nicht löscht, sollen deutsche Strafverfolgungsbehörden notfalls gegen Unternehmens-Chef Mark Zuckerberg vorgehen.

Das fordern die Fraktionen von SPD und Grünen im niedersächsis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Oktober 2016 @ 12:01:11 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Brief allein motiviert offensichtlich nicht ausreichend:
Deutsche Politik News! Top News: Organspenden: 80 Prozent der Deutschen stehen Organspenden positiv gegenüber, aber nur rund 35 Prozent haben eine Entscheidung getroffen und diese auch dokumentiert!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Sabine Doll zu Organspenden:

Bremen (ots) - Es ist ein heikles Thema, wie heikel, zeigt eine Befragung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

Obwohl 80 Prozent der Deutschen Organspenden positiv gegenüberstehen, haben nur rund 35 Prozent eine Entscheidung getroffen und diese auch dokumentiert - dafür oder dagegen.

Die Folge ist, dass viele Angehörige eine Entscheidung treffen müssen. Sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Oktober 2016 @ 10:01:45 (159 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Taktiererei bis zum geht nicht mehr:
Deutsche Politik News! Top News: In der Präsidentenfrage blamieren sich alle: Warum stellen Union und SPD nicht einfach ihre besten Kandidaten zur Abstimmung - ohne Gekungel?

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Bröcker zur Präsidentenfrage:

Düsseldorf (ots) - Die Posse um die Nachbesetzung des höchsten Amts im Staate nimmt skurrile Züge an.

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat mit seinen Volten als Ein-Mann-Findungskommission den besten Sozialdemokraten für das Amt, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, desavouiert.

Erst ließ Gabriel den Präsidenten des Bund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Oktober 2016 @ 08:01:31 (594 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!