Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Baden-Württemberg hat nach Bayern mit rund 200 Betrieben die meisten Brauereien in Deutschland:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Kretschmann (B'90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg, wurde in Berlin neuer ''Botschafter des Bieres'' / Bundestagspräsident Lammert übergab das Ehrenamt an seinen Nachfolger!

Deutsche-Politik-News.de | Die deutschen Brauer
Zum neuen "Botschafter des Bieres"

Berlin (ots) - Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, ist neuer "Botschafter des Bieres".

Auf dem Deutschen Brauertag (...) in Berlin wurde der Ministerpräsident von den deutschen Brauern mit dem Ehrentitel ausgezeichnet.

Der bisherige Botschafter Prof. Norbert Lam ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Juli 2017 @ 11:01:54 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bei fossilen Subventionen steht nicht die Schwarze Null, sondern ein tiefrotes Minus im Bundeshaushalt:
Deutsche Politik News! Top News: Tobias Austrup, Greenpeace-Energieexperte: Deutschland subventioniert Kohle, Öl und Gas mit 46 Milliarden Euro pro Jahr - künstlich verbilligte fossile Energien blockieren den Klimaschutz!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Tobias Austrup zur Subventionierung von Kohle, Öl und Gas:

Hamburg (ots) - 4. 7. 2017 - Mit 46 Milliarden Euro begünstigt die Bundesregierung jährlich den Abbau und das klimaschädliche Verbrennen von Kohle, Öl, und Gas in Deutschland.

Diese Politik verteuert die Energiewende und wälzt einen großen Teil der Folgekosten fossiler Energien auf di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 05. Juli 2017 @ 08:01:33 (216 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Was genau das Elefantenbaby so schwächte, ist bislang noch nicht abschließend geklärt:
Deutsche Politik News! Top News: Theo Pagel, Kölner Zoo-Direktor: Das sieben Tage alte Elefantenbaby war nicht zu retten - das Muttertier hatte das Neugeborene nicht angenommen, zu dem litt es an einer Nabelentzündung!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Theo Pagel zur Einschläferung des sieben Tage alte Elefantenbabys im Kölner Zoo:

Köln (ots) - Das sieben Tage alte Elefantenbaby im Kölner Zoo, das am Sonntag eingeschläfert musste, war nicht zu retten.

Das Jungtier sei plötzlich derart schwach geworden, dass der Schritt "aus tiermedizinischer Sicht notwendig" gewesen sei, damit der Bulle "ke ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Juni 2017 @ 18:01:17 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nach schweren Unfällen kommt es auf jede Sekunde an:
Deutsche Politik News! Top News: Herbert Reul (CDU), neuer NRW-Innenminister, prüft nach dem schweren Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 9 in Nordbayern höhere Strafen gegen Rettungsgassen-Muffel!

Deutsche-Politik-News.de | Autobahn Deutschland 2016

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Herbert Reul zur Notwendigkeit von Rettungsgassen:

Düsseldorf (ots) - Nach dem schweren Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 9 in Nordbayern, bei dem 18 Menschen ums Leben gekommen sind, plant der neue NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) eine Aufklärungskampagne zur Notwendigkeit von Rettungsgassen.

Reul sagte der in Düsseldorf erschein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Juli 2017 @ 13:01:16 (132 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das landesweite Projekt soll in den Herbstferien beginnen
Deutsche Politik News! Top News: Yvonne Gebauer (FDP), neue NRW-Schulministerin, plant Sprachkurse: Nur wer Deutsch kann, soll in Regelklassen - Flüchtlingskinder sollen deshalb in in den Ferien in die Schule!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Yvonne Gebauer zur Integration von Flüchtlingskindern in Regelklassen:

Köln (ots) - Flüchtlingskinder in NRW sollen in den Ferien an den Schulen regelmäßig Sprachunterricht erhalten, um schneller in Regelklassen integriert werden zu können.

Dies kündigte die neue Landesschulministerin Yvonne Gebauer (FDP) im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Juli 2017 @ 09:01:19 (223 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Schmiergelder in fünftstelliger Höhe pro Quartal:
Deutsche Politik News! Top News: Anklage gegen die mutmaßlichen Drahtzieher des bandenmäßigen Abrechnungsbetruges - auch korrupte Ärzte waren in den Millionenschwindel der Düsseldorfer Pflegemafia verwickelt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Millionenschwindel eines Netzwerks betrügerischer Pflegefirmen in Düsseldorf:

Düsseldorf (ots) - An dem Millionenschwindel eines Netzwerks betrügerischer Pflegefirmen in Düsseldorf sollen vier korrupte Ärzte aus dem Großraum der Landeshauptstadt beteiligt gewesen sein.

Dies geht aus der Anklage gegen neun Verantwortliche der überwiegend o ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Juli 2017 @ 08:01:48 (153 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ärzte und Patienten brauchen keine zentralen Datenberge:
Deutsche Politik News! Top News: Silke Lüder, Vizevorsitzende der Freien Ärzteschaft (FÄ), zur Online-Anbindung der elektronischen Gesundheitskarte: ''Angesichts bedrohlicher Hackerangriffe in jüngster Zeit ist das verantwortungslos''!

Deutsche-Politik-News.de | Freie Ärzteschaft e.V.
Silke Lüder zur Online-Anbindung der elektronischen Gesundheitskarte:

Hamburg (ots) - Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat sich die Digitalisierung des Gesundheitswesens so vorgestellt: Seit 1. Juli 2017 müssen sich alle Arzt- und Zahnarztpraxen, Kliniken und später auch Apotheken online an ein riesiges Datennetz der Krankenkassen anschließen. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Juli 2017 @ 16:01:40 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die CDU hat erst in der Opposition entschieden, ihre Mitglieder entscheiden zu lassen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Mehrheit der Berliner CDU-Mitglieder ist für die Offenhaltung und für eine Fortsetzung des Flugbetriebs von Tegel!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Tegel 2017

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zur Zukunft des Flughafens Berlin-Tegel:

Berlin (ots) - Bei der Mitgliederbefragung der Berliner CDU zur Zukunft des Flughafens Tegel zeichnet sich eine hohe Zustimmung für eine Fortsetzung des Flugbetriebs aus.

Nach rbb-Informationen sprachen sich mehr als 80 Prozent der Parteimitglieder, die ihre Stimme online abgaben, dafür aus, den innerst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Juli 2017 @ 12:01:02 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Viel Pathos, aber die Appelle konnten zu Herzen gehen:
Deutsche Politik News! Top News: Trauerfeier für Helmut Kohl: Es ging um eine Person - aber auch um eine politische Botschaft, und die wurde sehr eindrucksvoll gesetzt!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Daniela Vates zur Trauerfeier für Helmut Kohl:

Berlin (ots) - Es war die richtige Entscheidung, Helmut Kohl durch einen europäischen Trauerakt zu verabschieden.

Es ging im Europäischen Parlament nicht nur um eine Person. Es ging auch um eine politische Botschaft, und die wurde sehr eindrucksvoll gesetzt.

Die zwei Stunden in Stra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Juli 2017 @ 08:31:51 (300 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Polizei soll mit 20.000 Kräften für einen geregelten Ablauf des Gipfels sorgen:
Deutsche Politik News! Top News: Olaf Scholz (SPD), Hamburgs Erster Bürgermeister, garantiert Bürgern und Gästen Sicherheit während des G-20-Gipfels!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Olaf Scholz zum G-20-Gipfel:

Berlin (ots) - Wenige Tage vor Beginn des G-20-Gipfels in Hamburg hat der Erste Bürgermeister der Stadt, Olaf Scholz (SPD), eine Sicherheitsgarantie für Gäste und Bevölkerung abgegeben.

"Seien Sie unbesorgt: Wir können die Sicherheit garantieren", sagte Scholz dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag".

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Juli 2017 @ 15:01:46 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine vom Herkunftsland ausgestellte Dienstleistungskarte soll das Engagement im Ausland erlauben:
Deutsche Politik News! Top News: Stefan Körzell (SPD), DGB-Vorstand, sieht mit Blick auf ein von der EU-Kommission geplantes ''Dienstleistungspaket'' den Arbeitnehmerschutz in der EU nicht gewahrt!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Stefan Körzell zum Arbeitnehmerschutz in der EU:

Berlin (ots) - Stefan Körzell, Vorstandsmitglied des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), hat im Gespräch mit der Tageszeitung junge Welt kritisiert, dass die Europäische Union keine Rücksicht auf die Situation von Beschäftigten nehme.

Der Gewerkschafter erklärte gegenüber junge Welt (Wochenenda ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Juli 2017 @ 13:01:56 (208 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Von einer Anbindung Schönefelds an das U-Bahn-Netz könnten rund 18.000 Menschen profitieren:
Deutsche Politik News! Top News: Der Berliner Senat denkt über die Verlängerung der U7 bis zum BER durch eine ca. 10 Kilometer lange U-Bahnstrecke mit voraussichtlich drei Bahnhöfen nach!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zur Verlängerung der U7 bis zum BER:

Berlin (ots) - Der Senat zieht nun doch in Erwägung, die U7 bis zum Flughafen BER zu verlängern.

Das geht aus einer Senatsvorlage hervor, die dem rbb vorliegt. Darin heißt es, für die Verlängerung bis zum BER sei der Neubau einer ca. 10 Kilometer langen U-Bahnstrecke mit voraussichtlich drei Bahnhöfen erfor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Juli 2017 @ 11:01:02 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Drei führende deutsche Staatsrechtler halten die "Ehe für alle" für verfassungsgemäß:
Deutsche Politik News! Top News: Christoph Degenhart, Frauke Brosius-Gersdorf und Christoph Möllers, Staatsrechtler, halten die am Freitag vom Bundestag beschlossene ''Ehe für alle'' für verfassungsgemäß!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur "Ehe für alle":

Düsseldorf (ots) - Drei führende deutsche Staatsrechtler halten die am Freitag vom Bundestag beschlossene "Ehe für alle" für verfassungsgemäß.

Christoph Degenhart, Professor für Öffentliches Recht an der Universität Leipzig, sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe): "Ich könnte mir vorstel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Juli 2017 @ 12:01:01 (208 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Liste der Gründe für ein Auftrittsverbot ist lang:
Deutsche Politik News! Top News: Auftrittsverbot für Erdogan in Deutschland: Das sachlich richtige Auftrittsverbot aus wahltaktischen Gründen ersetzt weder innen- noch außenpolitisch einen klaren Kurs!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Ulli Tückmantel zum Auftrittsverbot für Erdogan:

Düsseldorf (ots) - Selbstverständlich ist es vollkommen richtig, dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan weitere seiner sattsam bekannten Auftritte in Deutschland klar und unmissverständlich zu untersagen.

Die Liste der Gründe dafür ist lang: Sie reicht vom ständigen verbalen Land ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Juli 2017 @ 09:01:24 (212 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Jamaika-Koalition gilt auch in Berlin als mögliche Regierungsoption:
Deutsche Politik News! Top News: Daniel Günther, Schleswig-Holsteins neuer Ministerpräsident, will den Streit um die Mindestabstände beim Windkraftausbau beilegen!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Daniel Günther zum Streit um den Windkraftausbau:

Kiel (ots) - Schleswig-Holsteins neuer Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will in den ersten 100 Tagen den Streit um den Windkraftausbau beilegen.

"Wir werden sofort mit der Überarbeitung der Regionalpläne zur Windenergie beginnen", sagte Günther im ersten Interview nach seiner Wahl den "K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. Juni 2017 @ 15:01:47 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit "Reichensteuern" (Plural) Investitionen in Bildung, Gesundheit, sozialen Wohnungsbau finanzieren:
Deutsche Politik News! Top News: Programm der Partei ''Die Linke'' für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl: Mindestlohn erhöhen, Reichensteuer einführen, Lohndumping & Steuerflucht verhindern, Kinderarmut bekämpfen, Abrüstung!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Zum Programm der Partei Die Linke für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl:

Rostock (ots) - Zwölf Euro Mindestlohn, starker Sozialstaat, Reichensteuer, Abrüstung - mit diesem Programm will die Partei Die Linke am Freitag in Berlin die Hürden für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl aufstellen.

"Konsequent, glaubwür ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. Juni 2017 @ 12:01:27 (190 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erfolg können sie nur haben mit erfolgreicher Politik für NRW:
Deutsche Politik News! Top News: Neues Kabinett in NRW: Die schwarz-gelbe Regierungsmannschaft muss jetzt liefern, sonst dürfte die Enttäuschung der Wähler recht schnell ziemlich groß werden!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum neuen NRW-Kabinett:

Bielefeld (ots) - Lokalpatrioten müssen beim Blick auf diese schwarz-gelbe Regierungsmannschaft enttäuscht sein: kein Politiker aus Ostwestfalen-Lippe im Kabinett Laschet - wird da eine Region abgehängt?

Gegenfrage: Was nützt ein Minister aus Bielefeld, wenn die Regierung den ländlichen Raum insgesamt nur unzureichend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. Juni 2017 @ 08:01:27 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Sanktionen haben die ostdeutsche Exportwirtschaft viel gekostet:
Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Firmen leiden: Sachsen-Anhalts Wirtschaft kritisiert die Verlängerung der Russland-Sanktionen durch die EU!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Verlängerung der Russland-Sanktionen durch die EU:

Halle (ots) - Die Verlängerung der Russland-Sanktionen durch die EU wird von Sachsen-Anhalts Wirtschaft heftig kritisiert.

Das bringt der Hauptgeschäftsführer der IHK Halle-Dessau, Thomas Brockmeier, in einem Gastbeitrag für die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Donnerstagausg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. Juni 2017 @ 16:01:35 (111 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Markenrechtsstreit um Alnatura wurde beendet: dm-Gründer Götz Werner und Tegut-Gründer Wolfgang Gutberlet wollen ihre Klagen ihre Klagen zurücknehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Lebensmittelzeitung
Zum Markenrechtsstreit um Alnatura:

Frankfurt/Main (ots) - Der Dauerstreit um die Rechte an der Marke Alnatura ist beendet.

dm-Gründer Götz Werner und Tegut-Gründer Wolfgang Gutberlet wollen ihre Klagen gegen Alnatura-Chef Götz Rehn nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) zurückziehen.

Damit ist zumindes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. Juni 2017 @ 13:01:33 (23 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Einige Firmen unterteilten Anrufer sogar in zwei Klassen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Verbraucherzentrale NRW checkt 50 Firmen-Hotlines: Der Preisdeckel hält weitgehend dicht - kein Ärger für Kunden mit Flatrate!

Deutsche-Politik-News.de | Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen
Zu Firmen-Hotlines:

Düsseldorf (ots) - Fragen zum laufenden Vertrag? Interesse an einem Produkt? Anlass für Reklamationen?

Für einen Anruf bei der Hotline eines Unternehmens kann es viele Gründe geben. Wie teuer das Gespräch kommt, hat die Verbraucherzentrale NRW bei 50 Firmen gecheckt.

Im Preis-Check waren insgesamt 50 Untern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. Juni 2017 @ 12:01:50 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wird Merkel am Ende sogar eine Kanzlerin ohne Partei sein?
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, hat einen gefährlichen Horizont erkannt: Mit ihren Beschlüssen zur ''Ehe für alle'' als Bedingung für eine Koalition hatten SPD, Grüne und FDP die Union isoliert!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Thomas Seim zu Angela Merkel und zur Homo-Ehe:

Bielefeld (ots) - Man reibt sich verwundert die Augen: Plötzlich gibt es ein Thema, das so kontrovers diskutiert wird, als hinge die Zukunft des Landes davon ab.

Gemeint ist die "Ehe für alle". Zugegeben: Das Thema wird schon viel zu lange von der Mehrheit aus konservativ-gestrigen Kleinbürgern, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. Juni 2017 @ 08:01:42 (231 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 3x3 Tipps: Abzock-Maschen mancher Vermieter - so vermeiden Mietwagen-Urlauber Ärger und Abzocke!

Deutsche-Politik-News.de | billiger-mietwagen.de
Zu Ärger und Abzocke mit Mietwagen:

Köln (ots) - In vielen Bundesländern stehen die Sommerferien vor der Tür und der Run auf Mietwagen hat längst begonnen.

Wie sich Urlauber vor den Abzock-Maschen mancher Vermieter schützen und worauf sie bei Buchung, Abholung und Rückgabe des Mietautos achten sollten, hat billiger-mietwagen.de zusammengestel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. Juni 2017 @ 23:01:59 (25 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Illegale Rennen sind eine Straftat und keine bloße Ordnungswidrigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Kein Pardon für Raser: Androhung von Haft von bis zu zwei Jahren für Veranstalter und Teilnehmer sowie bis zu zehn Jahren bei Todesfall oder schwerer Körperverletzung wiegen schwer und schrecken ab

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zu den Rasern bei illegalen Rennen :

Straubing (ots) - Es ist überfällig, dass der Gesetzgeber einschreitet und die illegalen Rennen zu dem erklärt, was sie tatsächlich sind - eine Straftat, keine bloße Ordnungswidrigkeit wie falsch parken oder die Vorfahrt missachten.

Die Aufnahme eines eigenen Straftatbestands in das Strafgesetzbuch und die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. Juni 2017 @ 18:01:59 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Lediglich 38 Prozent der SPD-Anhänger trauen ihrer Partei die beste Problemkompetenz zu:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union erreicht wieder die 40-Prozent-Marke - der Abstand zur SPD steigt auf 17 Prozentpunkte / Linke & Grüne bei 9 Prozent, FDP & AfD bei 8 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die Union aus CDU und CSU gewinnt im stern-RTL-Wahltrend einen weiteren Prozentpunkt hinzu und erreicht damit erstmals seit September 2015 wieder die 40-Prozent-Marke.

Damals waren die Präferenzwerte für die Union im Zuge der Flüchtlingskrise gesunken.

Die SPD liegt unverändert mit 23 Proze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. Juni 2017 @ 08:31:38 (194 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Umwelthilfe fordert industrieunabhängiges behördliches Prüfinstitut:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH): Bundesverkehrsminister Dobrindt verweigert Aufklärung bei falschen CO2-Angaben und will die Abgasmessungen bei den Autokonzernen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Jürgen Resch zu Alexander Dobrindt:

Berlin (ots) - Zum heute vom Bundesverkehrsministerium veröffentlichten "Zweiten Bericht der Untersuchungskommission Volkswagen" erklärt Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH):

"Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU, Anm.) präsentiert sich einmal mehr als Vertreter der A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Juni 2017 @ 16:01:34 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Entscheidung von historischer Tragweite zu Diensten, die für den Wettbewerb wesentlich sind:
Deutsche Politik News! Top News: Die EU-Kommission verhängt ein Bußgeld von 2,42 Milliarden Euro und fordert Google auf, den Missbrauch seines Quasi-Monopols innerhalb von 90 Tagen abzustellen!

Deutsche-Politik-News.de | Google Screenshot 2017

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)
BDZV und VDZ zur Feststellung der EU-Kommission zu Google:

Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) begrüßen die formale Feststellung der EU-Kommission vom heutigen Tag, dass Google sein Quasi-Monopol im Bereich der Online-Suche missbraucht hat.

Die EU-Wettbewerbsb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Juni 2017 @ 13:01:16 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Entstaatlichung des Geldes scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein:
Deutsche Politik News! Top News: Zentralbanken heizen die Nachfrage nach Kryptowährungen an: Bitcoin und Co. gewinnen auch im Mainstream immer mehr an Popularität!

Deutsche-Politik-News.de | Ludwig von Mises Institut Deutschland
Demelza Haysin zu Kryptowährungen:

München (ots) - "Noch vor etwa zwei Jahren wurde Bitcoin als Randtechnologie für Computer-Freaks betrachtet. Inzwischen gewinnen Bitcoin und Co. auch im Mainstream immer mehr an Popularität", stellt Demelza Haysin in ihrem jüngsten Beitrag auf www.misesde.org fest.

Den Grund hierfür sieht die Doktorandin der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Juni 2017 @ 08:31:37 (245 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2 Kommentare | Punkte: 0)

Lütke-Daldrup fordert verbindliche Aussagen der Firmen und Dienstleister:
Deutsche Politik News! Top News: Engelbert Lütke-Daldrup (SPD), BER-Chef, zur Flughafen-Baustelle in Berlin-Schönefeld: ''Wir wollen in den Geprächen mit den Baufirmen konstruktiv vorankommen''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Engelbert Lütke-Daldrup zur Flughafen-Baustelle in Berlin-Schönefeld:

Berlin (ots) - BER-Chef Engelbert Lütke-Daldrup hat eingeräumt, dass es auf der Flughafen-Baustelle in Berlin-Schönefeld mit der Firma Bosch Differenzen gegeben hat.

Das sei aber bei Großprojekten nichts Unübliches, sagte Lütke Daldrup am Montag im rbb-Inforadio:


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Juni 2017 @ 17:01:15 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Menschen müssen spüren: Es ist ein Unterschied, ob sie Union oder SPD wählen!
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz, SPD-Vorsitzender und -Kanzlerkandidat, will jetzt auch persönlich verschärft die Auseinandersetzung mit der Amtsinhaberin Angela Merkel suchen!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu Martin Schulz und der SPD:

Berlin (ots) - Grundsätzlich richtig ist, dass der SPD-Vorsitzende und Kanzlerkandidat jetzt auch persönlich verschärft die Auseinandersetzung mit der Amtsinhaberin sucht.

Zwar ist eine solche Strategie angesichts der hohen Beliebtheitswerte der Kanzlerin nicht ohne Risiko. Doch die SPD muss etwas wagen, wenn sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Juni 2017 @ 09:00:00 (209 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Treffen der Supermächte auf dem G-20-Gipfel in Hamburg:
Deutsche Politik News! Top News: Staffan de Mistura, UN-Sondergesandte für Syrien, erhofft sich vom G-20-Gipfel in Hamburg ''einen Schub'' für den Friedensprozess in Syrien!

Deutsche-Politik-News.de | Hamburg Hafencity 2015

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Staffan de Mistura zum G-20-Gipfel in Hamburg und dem Friedensprozess in Syrien:

Berlin (ots) - Der UN-Sondergesandte für Syrien, Staffan de Mistura, erhofft sich vom Treffen der Supermächte auf dem G-20-Gipfel in Hamburg "einen Schub" für den Friedensprozess in Syrien.

"Dass sich die USA und Russland verständigen, ist essenziell dafür, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 25. Juni 2017 @ 10:01:09 (270 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

25799 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!