Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Die Leute haben ihre rechtsradikale Gesinnung zu erkennen gegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Frymuth, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), zum rechtsradikalen Eklat von Prag: ''Man kann sich nur schämen''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Peter Frymuth zum rechtsradikalen Eklat von Prag:

Düsseldorf (ots) - Peter Frymuth, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), findet deutliche Worte nach dem Eklat von Prag.

"Man kann sich für die Ereignisse nur schämen", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Ich bin immer vorsichtig, Menschen vorschnell in eine politische Ecke zu stellen.

Aber in diese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. September 2017 @ 14:01:35 (126 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Blatt hat Schulz mit dieser Debatte kaum gewendet:
Deutsche Politik News! Top News: TV-Duell von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Martin Schulz (SPD): Keine Wahlentscheidung - aber ein Wechsel im Kanzleramt drängt sich nach diesem Duell nicht auf!

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zum TV-Duell von Angela Merkel und Martin Schulz:

Straubing (ots) - Die große Orientierung hat die TV-Debatte kaum gebracht.

Angela Merkel mag mit ihrer Souveränität vorne liegen, doch Martin Schulz hat sich wacker aus der Affäre gezogen. Attacke hat er aber nicht gezeigt.

Womöglich hätte etwas mehr Innenp ...

D-P-N: Kanzlerkandidat Schulz konnte keine wirkliche Politik-Alternative verdeutlichen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. September 2017 @ 08:01:12 (382 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Eine rasche Regierungsbildung soll ein politisches Vakuum verhindern:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Altmaier (CDU), Kanzleramtschef, mahnt eine rasche Regierungsbildung nach der Bundestagswahl an: Es ist wichtig, dass nach der Bundestagswahl kein Vakuum eintritt''!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Peter Altmaier zur Regierungsbildung nach der Bundestagswahl am 24. September 2017:

Berlin (ots) - Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) mahnt eine rasche Regierungsbildung nach dem Tag der Bundestagswahl , dem 24. September, an.

"Es ist wichtig, dass nach der
D-P-N: Ruft Altmaier da nach einer neuerlichen Großen Koalition von Union und SPD?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 03. September 2017 @ 11:01:38 (274 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Bundesregierung und die EU müssen jegliche Unterstützung für die libysche Küstenwache einstellen:
Deutsche Politik News! Top News: Philipp Frisch, Team-Leiter bei Ärzte ohne Grenzen fordert die sofortige Freilassung von Flüchtlingen und Migranten in Libyen - die Bundesregierung ist mitverantwortlich für menschenunwürdige Haftbedingungen!

Deutsche-Politik-News.de | Ärzte ohne Grenzen
Philipp Frisch zu Flüchtlingen und Migranten in Libyen:

Berlin (ots) - Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen fordert die sofortige Freilassung von willkürlich eingesperrten Flüchtlingen und Migranten aus menschenunwürdigen Internierungslagern in Libyen.

Teams der Organisation leisten seit mehr als einem Jahr medizinische Hilfe in sieben Internierungslagern in Tripolis, welche offiziell unter Kontrolle des Innenmi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 02. September 2017 @ 14:01:10 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Den einen oder anderen mag das an Zustände in Bananenrepubliken erinnern:
Deutsche Politik News! Top News: Florian Weber, Bayernpartei-Vorsitzender: ''In dieser Form ist dieses ''Duell'' nur zusätzliche Sendezeit für Union und SPD - im Prinzip als nichts anderes als Hofberichterstattung''!

Deutsche-Politik-News.de | Bayernpartei
Florian Weber zum "Fernsehduell":

München (ots) - Geht es nach einem großen Teil der veröffentlichten Meinung, dann möge sich doch das bundesdeutsche Fernsehvolk am Sonntag um die häusliche Flimmerkiste versammeln, um dem "Hochamt des Wahlkampfs" (Sandra Maischberger - eine der Moderatorinnen) beizuwohnen.

Um dem Nachdruck zu verleihen, wird das "Fernsehduell" gleich auf vier Fernsehanstalten gleichzeitig gezeigt. De ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 02. September 2017 @ 10:01:17 (280 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Autogas ist der einzige Alternativkraftstoff, der in Deutschland eine lückenlose Infrastruktur hat:
Deutsche Politik News! Top News: Rainer Scharr, Vorsitzender des Deutschen Verbandes Flüssiggas (DVFG), appelliert an die Bundesregierung: Mit Autogas die Stickoxid-Belastung sofort drastisch absenken!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Verband Flüssiggas e.V.
Rainer Scharr zum Alternativkraftstoff Autogas:

Berlin (ots) - Die Diskussion um Fahrverbote und Nachrüstungen für Diesel-Fahrzeuge im Vorfeld des ersten Treffens des Nationalen Forums Diesel (am 2. August 2017) greift nach Auffassung des Deutschen Verbandes Flüssiggas e.V. zu kurz.

Für schnelle Fortschritte bei der Luftreinhaltung werde eine breit angelegte Strategie benötigt, die das Potenzial aller unmittelbar zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. August 2017 @ 18:01:22 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Affelt fühle sich durch Äußerungen vom türkischen Präsidenten Erdogan "persönlich verletzt":
Deutsche Politik News! Top News: Helmut Affelt (CDU), Bürgermeister von Stadtoldendorf (Niedersachsen), setzte die türkischstämmige Integrationsbeauftragte Esin Özalp wegen Erdogan unter Druck!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zum Bürgermeister von Stadtoldendorf Helmut Affelt:

Hannover (ots) - Die aktuellen Spannungen zwischen der Türkei und Deutschland haben Auswirkungen bis nach Niedersachsen:

In einer E-Mail droht der Bürgermeister von Stadtoldendorf, Helmut Affelt (CDU), der türkischstämmigen Integrationsbeauftragten mit Konsequenzen, falls sie sich nicht öffentlich von Erdogan distanziert.

In dem Schreiben fordert Aff ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. September 2017 @ 08:01:18 (273 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Deutsche Bauernverband fordert eine Bestandsregulierung:
Deutsche Politik News! Top News: Wölfe töteten seit ihrer Rückkehr nach Deutschland mehr als 3.500 Nutztiere: Die Bundesländer zahlen Millionenbeträge für Prävention und Entschädigung!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Rückkehr der Wölfe nach Deutschland:

Osnabrück (ots) - Der Bauernverband fordert wolfsfreie Zonen!

Wölfe haben seit ihrer Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2000 mehr als 3.500 Nutztiere getötet. Das ergab eine Umfrage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) in den Bundesländern.

Die größten Verluste verzeichnete demnach Brandenburg mit mehr als 1100 toten Tieren, die definitiv oder sehr wahrs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. August 2017 @ 14:01:58 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

48 Prozent aller 61,5 Millionen Wahlberechtigten wollen sich das TV-Duell anschauen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Stabile Präferenzen vor dem TV-Duell von Angela Merkel (CDU) und SPD-Herausforderer Martin Schulz - aber fast 6,8 Millionen Wahlberechtigte wollen ihre Wahlentscheidung nach dem Duell treffen!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Stabile Parteipräferenzen vor dem TV-Duell mit Angela Merkel und ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz am kommenden Sonntag: Im stern-RTL-Wahltrend bleiben die Werte für alle Parteien im Vergleich zur Vorwoche unverändert.

Die Union aus CDU und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. August 2017 @ 08:01:03 (215 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

foodwatch entlarvt sieben "Zucker-Mythen" von Lebensmittelindustrie und führenden Politikern:
Deutsche Politik News! Top News: Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen von foodwatch: ''Die Zuckerindustrie verhält sich wie früher die Tabak-Konzerne: Mit Falschaussagen werden die Gefahren der Produkte verschleiert''!

Deutsche-Politik-News.de | foodwatch e.v.
Oliver Huizinga zur Zuckerlobby:

Berlin (ots) - Die Wirtschaftliche Vereinigung Zucker hat versucht, Politiker des Deutschen Bundestags mit Falschaussagen zu beeinflussen.

Damit geht die Zuckerlobby erneut gegen gesundheitspolitische Initiativen vor, die einen Rückgang des Zuckerkonsums zur Folge hätten.

Seit Jahren fordern Mediziner im Kampf gegen Übergewicht und Fehlernährung gesetzliche Maßnahmen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. August 2017 @ 14:01:02 (158 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht nur ein Bruch des Koalitionsvertrags, sondern ein deutschlandweit einmaliger Tabubruch:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Webel, CDU-Landeschef in Sachsen-Anhalt, kritisiert die gemeinsame Abstimmung großer Teile der CDU-Landtagsfraktion mit der AfD für eine Kommission gegen Linksextremismus!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur gemeinsame Abstimmung großer Teile der CDU-Landtagsfraktion mit der AfD:

Halle (ots) - In der Debatte über die gemeinsame Abstimmung großer Teile der CDU-Landtagsfraktion mit der AfD für eine Kommission gegen Linksextremismus kritisiert CDU-Landeschef Thomas Webel indirekt auch Fraktionschef Siegfried Borgwardt.

"Ich finde das nicht gut, weil wir eine Zusammenarbeit mit der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. August 2017 @ 08:01:39 (297 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gauland ist "kein großer Freund von Abgrenzeritis":
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Spitzenkandidat und stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Die Spitzenkandidaten setzen sich durch / Berührungspunkte mit den Identitären sind in Ordnung!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Alexander Gauland zur AfD:

Osnabrück (ots) - AfD-Politiker will Ton in Partei vorgeben und hält Berührungspunkte mit den Identitären für in Ordnung

Im Machtkampf in der Alternative für Deutschland (AfD) hat Alexander Gauland deutlich gemacht, dass er die Führungsrolle bei sich sieht.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. August 2017 @ 15:01:07 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der nächste Koalitionsvertrag muss einen Masterplan zur Armutsbekämpfung enthalten:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes, kritisiert fehlendes Engagement der Bundesregierung: ''Eine Schande, wenn immer mehr Kinder in Deutschland in Armut leben müssen''!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Ulrich Schneider zu den vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Armutsquoten:

Berlin (ots) - Als Armutszeugnis für die Bundesregierung wertet der Paritätische Wohlfahrtsverband die heute vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Armutsquoten.

Der Verband weist darauf hin, dass eine notwendige Trendwende noch immer nicht in Sicht sei und die Armutsquote auch in 2016 mit 15,7 Prozent auf dem höchsten Niveau sei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. August 2017 @ 12:01:35 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Spardiktat und Personalabbau schlagen in ärmeren Kommunen auch auf die Kitas durch:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Bsirske, Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, fordert mit Blick auf eine aktuelle Kita-Studie mehr finanzielle Hilfe vom Bund für ärmere Städte!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Frank Bsirske zur Kita-Situation:

Essen (ots) - Der Verdi-Vorsitzende Frank Bsirske hat mit Blick auf eine aktuelle Kita-Studie der Bertelsmann-Stiftung mehr finanzielle Hilfe vom Bund für ärmere Kommunen gefordert.

"Gerade im Ruhrgebiet schlagen Spardiktat und Personalabbau auch auf die Kitas durch. Wenn die Bezirksregierung einzelnen Städten schon die Ausbildung verbietet, läuft hier einiges aus dem Ruder", sagte e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. August 2017 @ 08:01:41 (239 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Das Gewaltpotenzial der Gangs ist immens:
Deutsche Politik News! Top News: Die Rocker-Szene ist größer und vielfältiger geworden - die meisten Gangs sind tief in die organisierte Kriminalität verstrickt: Prostitution, Drogen- und Waffenhandel!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Matthias Beermann zur Rocker-Szene:

Düsseldorf (ots) - Mehr als 2.000 Mitglieder haben die sechs großen Rockerclubs, die in Nordrhein-Westfalen präsent sind.

Die Zahl mag zwar nicht imponierend wirken, aber das Gewaltpotenzial der Gangs ist immens. Und es ist in den vergangenen Jahren nicht gelungen, die Szene einzudämmen. Im Gegenteil: Sie ist größer und vielfältiger geworden.

Neue Clubs versuchen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. August 2017 @ 14:01:02 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Arbeitslosenversicherung soll wieder das Risiko der Erwerbslosigkeit im Regelfall absichern:
Deutsche Politik News! Top News: Der DGB schlägt Alarm, weil zwei Drittel der Erwerbslosen in das Hartz-IV-System abgerutscht sind, und fordert: ''Zugänge zum Arbeitslosengeld erleichtern''!

Deutsche-Politik-News.de | Jobcenter 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zum Sechs-Punkte-Plan des geschäftsführenden DGB-Bundesvorstandes:

Osnabrück (ots) - Bundesvorstand legt Sechs-Punkte-Plan vor - "Zugänge zum Arbeitslosengeld erleichtern"

Osnabrück.- Der DGB drängt auf eine Stärkung der Arbeitslosenversicherung, damit nach dem Verlust des Arbeitsplatzes nicht mehr so viele Arbeitnehmer "ins Hartz-IV-System durchgereicht" werden.

Nur noch jeder dritte Erwerbslose werd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. August 2017 @ 08:31:22 (265 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein ist kein Vorbild für die Bundespolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister: Schleswig-Holstein ist keine Blaupause für Jamaika im Bund!

Deutsche-Politik-News.de |
Robert Habeck zu einer Dreierkoalition aus Union, Grünen und FDP im Bund:

Berlin (ots) - Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sieht in der Jamaika-Koalition in seinem Bundesland kein Vorbild für die Bundespolitik.

"Schleswig-Holstein ist keine Blaupause für Jamaika im Bund", sagte Habeck dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag".
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. August 2017 @ 10:01:20 (296 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Armutsquote sinkt nicht, auch der Mindestlohn schützt nicht vor Armut:
Deutsche Politik News! Top News: Wachstum nicht für alle: Die reichsten zehn Prozent der Haushalte fahren fast ein Drittel aller Einkommen ein - ihnen gehören rund zwei Drittel des Vermögens!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu den Früchten des Wachstums:

Frankfurt (ots) - Die Früchte des Wachstums verteilen sich unterschiedlich.

Zwar wächst die Erwerbstätigkeit, gleichzeitig liegt der Anteil atypischer Jobs wie Teilzeit oder Leiharbeit unverändert hoch bei einem Fünftel.

Immer weniger Arbeitnehmer sind durch Tarifverträge geschützt. Viele haben wenig vom Aufschwung. Die Armutsquote sinkt nicht, auch der Mindestlohn schütz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. August 2017 @ 10:01:35 (195 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Guttenberg stößt offensichtlich bei vielen auf große Bereitschaft, ihm zu verzeihen:
Deutsche Politik News! Top News: Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), früherer und nach Plagiatsaffäre zurückgetretener Bundesverteidigungsminister, steht vor einem politischen Comeback?

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zu einem politischen Comeback Karl-Theodor zu Guttenbergs:

Regensburg (ots) - Die Trump-Ära mit ständig neuen Ungeheuerlichkeiten aus dem Weißen Haus, die Verrücktheiten der britischen Brexit-Erzwinger oder die Zertrümmerung demokratischer Werte durch den türkischen Regierungschef Recep Erdogan haben das politische Schmerzempfinden nach unten geschraubt.

Klein mutet im Vergleich die Plagiatsaffäre Karl-Theodor zu Gut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 25. August 2017 @ 13:01:25 (234 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 3)

Die nächste Bundesregierung darf beim Thema Kohleausstieg nicht länger herumlavieren:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Bevölkerung befürwortet die baldige Stilllegung von Kohlekraftwerken und erwartet von der nächsten Bundesregierung einen Fahrplan für den Kohleausstieg!

Deutsche-Politik-News.de | Braunkohleabbau Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Zum Kohleausstieg:

Berlin (ots) - Eine breite Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland befürwortet die baldige Stilllegung von Kohlekraftwerken und erwartet von der nächsten Bundesregierung einen Fahrplan für den Kohleausstieg.

Das hat eine aktuelle repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ergeben.

Demnach sprachen sich knapp zwei Drittel (59 Prozen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 25. August 2017 @ 08:01:00 (156 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Fast 100 Prozent Wahrscheinlichkeit für Merkel, rund 72 Prozent für die Große Koalition:
Deutsche Politik News! Top News: Berliner Statistiker sagen mit Predictive Analytics voraus, welche Koalition uns regieren und wer Kanzler werden wird: Die Bundeskanzlerin heißt wahrscheinlich wieder Angela Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | INWT Statistics GmbH
Zur Bundestagswahl 2017 :

Berlin (ots) - Auch nach der Bundestagswahl heißt die Bundeskanzlerin Angela Merkel - und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 100 Prozent.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch weiterhin von einer Großen Koalition regiert werden, l ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. August 2017 @ 14:01:52 (146 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wenn der Versuch nicht vernünftig durchgeführt wird, soll er abgebrochen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Eva Högl, SPD-Bundestagsabgeordnete und Innenexpertin, schließt den Abbruch der Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz nicht aus!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Eva Hög zum Projekt der Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz:

Berlin (ots) - Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Innenexpertin Eva Högl hat sich kritisch zu dem Projekt der Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz geäußert.

Högl sagte am Mittwoch dem rbb, der Versuch müsse ordentlich durchgeführt werden.

Sonst liefere er keine Erkenntnisse: "Die Rahmenbedingungen müssen klar sein: Welche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. August 2017 @ 08:01:02 (281 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Enttäuscht äußert sich Waltraud Wende auch über die Presse:
Deutsche Politik News! Top News: Waltraud Wende, Schleswig-Holsteins Ex-Bildungsministerin, rechnet mit Ex-Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und den Fraktionen im Landtag ab!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Waltraud Wende zu Torsten Albig und den Fraktionen im Landtag:

Kiel (ots) - Knapp drei Jahre nach ihrem Rücktritt hat Schleswig-Holsteins frühere Bildungsministerin Waltraud "Wara" Wende (59) gegenüber den "Kieler Nachrichten" (Mittwochsausgabe) mit Ex-Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und den Fraktionen im Landtag abgerechnet.

Sie finde gut, "dass Herr Albig jetzt ausreichend Zeit hat, um einmal gründlich über s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. August 2017 @ 15:01:17 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Abschiebung von Terrorverdächtigen gebilligt:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Mäurer (SPD), Bremens Innensenator, fordert eine schnellere Abschiebung von Gefährdern: Gerichtsverfahren müssen straffer werden!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ulrich Mäurer zur Abschiebung von Gefährdern:

Osnabrück (ots) - Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts fordert Bremens Innensenator Ulrich Mäurer schlankere Gerichtsverfahren und eine zentrale Abschiebehaftanstalt, um islamistische Gefährder schneller abschieben zu können.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte Mäurer: "Wir benötigen dringend eine Verfahrensstraffung. Bisher mü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. August 2017 @ 13:01:58 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht Trumps Generälen einfach darum, die Offensive der Taliban aufzuhalten:
Deutsche Politik News! Top News: Donald Trump, US-Präsident, verkündet eine neue Afghanistan-Strategie: Es ist aber nichts anderes als ein Weiter so mit leichten Korrekturen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum Donald Trumps neuer Afghanistan-Strategie:

Ravensburg (ots) - Früher war alles einfacher, vor allem für Donald Trump.

Während sich Barack Obama, sein Vorgänger im Oval Office, den Kopf zerbrach über die richtige Strategie am Hindukusch, ohne letztlich erfolgreich zu sein, klopfte der Immobilienunternehmer derweil wohlfeile Sprüche.

Wann werde Amerika wohl aufhören, sein Geld in Afghanistan zu versc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. August 2017 @ 08:01:56 (231 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Bannons Abgang dürfte auch der Anfang von Trumps Ende sein:
Deutsche Politik News! Top News: Stephen Bannon, einer der führenden Köpfe hinter der »America First«-Strategie von US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf, wurde als Chefstratege im Weißen Haus entlassen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Stephen Bannons Abgang:

Bielefeld (ots) - Jetzt musste also auch Stephen Bannon abdanken.

Der nun ehemalige Chefstratege mit gewaltigem Rechtsdrall galt als einer der führenden Köpfe hinter der »America First«-Strategie von US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf.

Seit dem vergangenen Wochenende ist er nur noch ein weiterer Strich auf einer mittlerweil ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. August 2017 @ 15:01:56 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Abschaffung des individuellen Asylrechts - ein neuerlicher kalkulierter Tabubruch:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes, kritisiert AFD-Asylkonzept als menschenverachtend und absurd!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Ulrich Schneider zum AFD-Asylkonzept:

Berlin (ots) - Als "neuerlichen kalkulierten Tabubruch" bezeichnet der Paritätische Gesamtverband die Forderung der AFD nach einer Abschaffung des individuellen Asylrechts.

Die Partei treibe mit ihrem heute vorgestellten Asylkonzept die europäische Debatte um die Auslagerung des Flüchtlingsschutzes auf eine gefährliche Spitze, warnt der Paritätische.

Statt militari ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. August 2017 @ 13:01:48 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Gülle-Nährstoffe landen mit den Gärresten in konzentrierter Form auf den Feldern:
Deutsche Politik News! Top News: Biogasanlagen erzeugen Güllestrom für die Steckdose, fürs Haus, fürs E-Auto: Die Gärreste verschärfen aber das Nitratproblem im Grundwasser!

Deutsche-Politik-News.de | Gülle Anlage in Niedersachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Silke Looden zu Biogasanlagen:

Bremen (ots) - Die Idee, die überschüssige Gülle aus den Ställen einfach in Biogasanlagen zu vergären, klingt verlockend. Güllestrom für die Steckdose, fürs Haus, fürs E-Auto.

Doch ganz so einfach sind die Hinterlassenschaften der Nutztiere nicht in den Griff zu bekommen. Die Nährstoffe verschwinden ja nicht auf Nimmerwiedersehen in den Fermentern, sondern landen schließlich mit den Gä ...

D-P-N: Ein Teufelskreis(lauf) - Bio bringt nicht immer nur Gutes!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. August 2017 @ 08:31:13 (250 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3197 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Grüne und FDP vertreten vielfach das Gegenteil:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Spitzenpolitiker, attackiert die Europapolitik der FDP als AfD-nah: ''Die Lindner-FDP ist eine Anti-Europa-Partei''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Jürgen Trittin zur FDP:

Osnabrück (ots) - Mit massiver Kritik an den Liberalen gehen die Grünen in den Kampf um Platz Drei bei der Bundestagswahl.

"Die Lindner-FDP ist eine Anti-Europa-Partei. Mit ihrem Programm nimmt sie die Spaltung und das Ende Europas sehenden Auges billigend in Kauf ", sagte der Grünen-Spitzenpolitiker Jürgen Trittin der Neuen Osnabrücker Zeitung (Montag).

FDP-Chef
D-P-N: Wenn Argumente fehlen, wird unzulässig verallgemeinernd mit "Nähe zu ..." usw. verunglimpft!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. August 2017 @ 08:01:37 (238 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Offensichtlich arbeitet die türkische Justiz nicht nach rechtsstaatlichen Prinzipien:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, nach der Festnahme des Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli: Die EU muss die polizeiliche Zusammenarbeit mit der Türkei dringend einer Neubewertung unterziehen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Cem Özdemir zur Festnahme des Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli in Spanien:

Berlin (ots) - Berlin - Nach der auf Betreiben der Türkei erfolgten Festnahme des Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli in Spanien hat der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir die EU aufgefordert, die polizeiliche Zusammenarbeit mit der Türkei dringend einer Neubewertung zu unterziehen.

"Es gilt je ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. August 2017 @ 12:01:01 (192 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!