Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Stärkere Überwachung heimgekehrter Syrien-Kämpfer gefordert!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Als Konsequenz aus dem Attentat von Brüssel durch einen aus Syrien heimgekehrten Islamisten hat der Unions-InnenexperteStephan Mayer(CSU) mit Blick auf die an diesem Mittwoch beginnende Innenministerkonferenz (IMK) ein Bündel von Maßnahmen gefordert, damit sich eine solche Tat nicht wiederholt.

"Wir müssen diese Terroristen an der Ausreise hindern, wo dies nicht g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Juni 2014 @ 23:48:55 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Der SPD-Führung geht Partei-Taktik vor Pragmatismus / Mindestlohn: Vernunft gegen Sturheit!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Um welches Prinzip geht es beim Mindestlohn?

Die Hartz-Gesetze, aber auch das reichhaltige Angebot an Arbeitskräften aus dem Osten haben in den vergangenen zehn Jahren die Löhne in Deutschland besonders unter Druck gesetzt. Es sind Geschäftsmodelle entstanden, die auf einer Bezahlung basierten, von der man hierzulande nicht leben kann. Darum geht es.

Es geht nicht darum, dass Arbeitsministerin

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Juni 2014 @ 23:45:01 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Pkw-Maut: Ob sich der Plan aber überhaupt in die Tat umsetzen lässt, ist fraglich!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Dass es auch in Deutschland über kurz oder lang eine Pkw-Maut für Fahrten über die Autobahn geben wird, daran besteht kein Zweifel mehr.

Und auch die Vignettenlösung dürfte beschlossene Sache sein. Das zumindest ist ein guter Plan und besser, als mit hohen Investitionen elektronische Abrechnungssysteme zu installieren.

Die Idee, umweltfreundlichen Autos einen zusätzlichen Rabatt einzuräumen, macht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 18:49:20 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Südwest Presse zur MAUT: Die Straßengebühr für Pkw ist überfällig!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Ulm (ots) - Den Absurditäten des Politgeschäftes zuzurechnen ist es, wenn Grüne Bedenken anmelden gegen eine Pkw-Maut.

Ob der Ökopartei damit die dringende Profilschärfung gelingt, darf bezweifelt werden.

Vorbehaltlos zu begrüßen ist, dass Verkehrsminister Dobrindt (CSU) Gas gibt und so rasch wie möglich eine so unbürokratisch wie möglich händelbare Pkw-Maut einführt.

Was ginge simpler als die Vigne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 18:45:49 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zum Schmiergeldvorwurf bei der Schulbuchbeschaffung in Thüringen: Bücherdenkzettel!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Es ist eine notwendige Übung am Ende eines jedes Schuljahres: Die Kinder bringen den Bücherzettel mit nach Hause, damit die Eltern ankreuzen können, welche Bücher im nächsten Schuljahr benötigt werden.

Erfahrene Eltern halten sich damit nicht lange auf: Nicht nur, dass auch ihnen am Ende eines langen Schuljahres so langsam die Puste ausgeht.

Sie wissen auch, wo sich das Leihen lohnt und wo der Kauf. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 18:15:06 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Presse Hannover zur Suche nach Atommüll-Endlager: Atommüll muss rückholbar oder wenigstens bergbar gelagert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Hannover (ots) - Es muss für Gegner des Schachts Konrad eine bittere Erfahrung gewesen sein.

Jahrelang kämpfen sie vergeblich gegen die Anerkennung des Bergwerkschachts in Salzgitter als Atomendlagerstätte an - und wenige Jahre, nachdem sie ihren Kampf anscheinend endgültig vor dem Bundesverfassungsgericht verloren haben, kommt auf einmal eine ungeahnte Bewegung in die Endlagerdebatte.

Plötzlich scheint alles mögli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 18:11:51 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Union warnt in Juncker-Debatte vor Wählertäuschung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Angesichts der Verhandlungen um die Besetzung des Postens des EU-Kommissionspräsidenten hat der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU), die aus dem EU-Wahlergebnis erwachsene Favoritenrolle des EVP-Spitzenkandidaten Jean-Claude Juncker eingefordert.

"Tricksen und Taktieren wäre Wählertäuschung", sagte Mißfelder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 18:08:19 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Das EU-Parlament hat schon gewonnen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nach wochenlanger Debatte verziehen sich die Wolken über Brüssel und Straßburg.

Sollte der oft zu Unrecht gescholtene Jean-Claude Juncker nun die EU-Kommission anführen, gibt es vor allem einen Gewinner: das Europäische Parlament.

Niemals wieder werden die Staats- und Regierungschefs dem EU-Parlament eine Person als Kommissionschef aufzwingen.

Das Verfahren der europaweiten Kandid ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 18:05:56 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung zum Minigipfel mit Kanzlerin Merkel in Schweden: Die Lage ist knifflig!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Gut zwei Wochen nach der Wahl zum Europaparlament ist immer noch nur eines klar: Der bisherige Parlamentspräsident Martin Schulz, der gerne an die Spitze der Brüsseler Kommission gewechselt wäre, hat sein Ziel verfehlt.

Ja, er muss sogar aufpassen, dass aus dem guten zweiten Platz seiner sozialdemokratisch-sozialistischen Parteifamilie nicht ein persönlicher Absturz wird, denn innerhalb seiner Fraktion ist d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 17:52:00 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zu EU/Juncker: Diese Wahl und das Geschachere um den Spitzenposten hat der Europäischen Union Schaden zugefügt!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Wenn man so will, hat Europa ein Geburtstrauma mit auf den Weg bekommen.

Der Name Europa leitet sich bekanntlich von einer Figur aus der griechischen Mythologie ab, einer Königstochter, die nichtsahnend von Zeus in Gestalt eines Stiers entführt wird.

Kein gutes Omen also, zumal sich das Trauma bestätigt: Wer sich heute, mehr als zwei Wochen nach der Europawahl, das Geschachere um den Posten des K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 17:48:03 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Remmel: Giftige Exoten gehören nicht ins Wohnzimmer - NRW-Umweltminister drängt auf starke Reglementierung der Haltung / Neues Gesetz soll Landtag bis Herbst vorgelegt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Nachdem ein Halter in Duisburg von seiner Zwergklapperschlange gebissen wurde und übers Wochenende auf der Intensivstation einer Klinik beobachtet werden musste, macht NRW-Umweltminister Johannes Remmel Druck:

"Giftige Exoten gehören nicht in die Wohnzimmer unseres dicht besiedelten Bundeslandes", sagte der Grünen-Politiker der NRZ.

Sein Haus arbeite nun beschleunigt an einem neuen Gesetz, das die Hal ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 17:40:29 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Bundeskanzlerin rüffelt ihre Parteifreunde / Merkels Dilemma!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Im Kreise der Weltführer hat die Stimme der Bundeskanzlerin Gewicht.

Erst vor vier Tagen war dies zu beobachten bei den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Alliierten-Landung in der Normandie.

Zuhause im Alltagsgeschäft der Innenpolitik ist Merkels Lage differenzierter. Zwar führt die Kanzlerin die Skala der beliebtesten Politiker an.

Aber ihre Partei, die Union, schwächelt. Dafü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 17:34:41 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Steinmeier warnt Kiew vor unverhältnismäßigen Militäraktionen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - BundesaußenministerFrank-Walter Steinmeier(SPD) hat die ukrainische Regierung vor unverhältnismäßigen Militäraktionen gegen die prorussischen Separatisten gewarnt.

"Das Ergebnis militärischer Operationen in der Ost-Ukraine darf nicht sein, dass die Separatisten noch mehr Zulauf bekommen", sagte Steinmeier dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag". ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 00:07:25 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Ehefrau von Steinmeier missbilligt Wutrede des Politikers im Wahlkampf Außenminister: Sie war gar nicht einverstanden, weil sie mich so nicht sehen mag!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Elke Büdenbender, Ehefrau von AußenministerFrank-Walter Steinmeier(SPD), missbilligt offenbar den Gefühlsausbruch ihres Ehemannes während eines Wahlkampfauftritts auf dem Berliner Alexanderplatz.

Seine Frau sei mit dem emotionalen und lautstarken Auftritt "gar nicht einverstanden, weil sie mich so nicht sehen mag", sagte der Politiker dem in Berlin erscheine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 00:05:41 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ströbele setzt auf Range!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hofft, dass Generalbundesanwalt Harald Range die Forderung unterstützt, den Geheimdienst-Enthüller Snowden nach Deutschland zu holen.

Snowden könne in Moskau nicht uneingeschränkt aussagen, sagte Ströbele am Sonnabend im rbb-inforadio.

Wenn der Generalbundesanwalt es ernst meine mit den Ermittlungen in der Abhöraffäre um das Handy von Kanzlerin Merkel, dann ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 @ 00:03:28 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: BDI-Chef Grillo geht auf Distanz zur AfD seines Amtsvorgängers Henkel!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Ulrich Grillo, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), hat sich kritisch über die Partei Alternative für Deutschland (AfD) seines Amtsvorgängers Hans-Olaf Henkel geäußert.

"Wenn ich diese Partei insgesamt betrachte, erkenne ich außer dem Thema Europa bislang kaum Inhalte", sagte Grillo der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Was seine Amtsvorgänge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:59:47 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Täuschungsmanöver Kommentar von Matthias Benkenstein zum umstrittenen Bundeshaushalt 2014

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - "Lediglich" 6,5 Milliarden Euro will sich Finanzminister Schäuble in diesem Jahr von den Banken borgen.

Das hört sich beim ersten Hören nach viel an, ist es aber eigentlich gar nicht.

Denn 2013 war die Summe noch mehr als dreimal so hoch; außerdem ist es der niedrigste Wert seit 1969. Der Bund liegt in Sachen Schuldenbremse deutlich über dem Plan.

Und die Koalition ist dem hehren Ziel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:58:47 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Der Preis ist heiß - Schwarz-Rot zurrt Haushalt 2014 fest!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Von Zockerei reden die einen. Von solidem Wirtschaften die anderen.

Dass der nunmehr endlich fertiggestellte Bundeshaushalt für 2014 eine völlig unterschiedliche Bewertung durch Koalition und Opposition erfährt, ist keine Überraschung.

Zahlen lassen naturgemäß einen breiten Interpretations-Spielraum zu. Das umso mehr, als im Falle des Bundes-Etats politische Botschaften dahinter stecken.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:56:54 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zum Bundeshaushalt 2014: Fragwürdig ist, die jüngste Steuerschätzung quasi auf Verdacht um 600 Millionen Euro nach oben zu korrigieren!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Mit viel Glück und etwas Improvisationskunst haben es die schwarz-roten Haushaltspolitiker geschafft, einen Entwurf für den Bundesetat 2014 vorzulegen, der mit den geplanten Schulden auskommt.

Die harschen Vorwürfe der Opposition, die Koalition handele "willkürlich" und betreibe mit "Zockermentalität" eine "Haushaltspolitik für Las Vegas", sind weit überzogen.

Dass es gelungen ist, die gut drei Milli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:54:13 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Schwarz-Rot zurrt den Haushalt 2014 fest - Der Preis ist heiß!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Die einen reden von solidem Wirtschaften, die anderen von Zockerei.

Dass der nunmehr endlich fertiggestellte Bundeshaushalt für 2014 eine völlig unterschiedliche Bewertung durch Koalition und Opposition erfährt, ist keine Überraschung.

Zahlen lassen naturgemäß einen breiten Interpretations-Spielraum zu. Umso mehr, als im Falle des Bundes-Etats politische Botschaften dahinterstecken.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:52:06 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Kurzsichtige Finanzpolitik - nicht seriös!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Wolfgang Schäuble (CDU) will sich selbst ein Denkmal setzen.

Für das nächste Jahr plant der Finanzminister, dass der Bund erstmals nach mehr als vier Jahrzehnten ohne neue Schulden auskommt.

Er geht hierbei aber nicht seriös vor.

In konjunkturell besseren Zeiten wie diesen wäre Schäuble nämlich besser beraten, die vergleichsweise niedrigen Steuern für Spitzenverdiener und Vermögende de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:49:28 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Koalition/Haushalt: Mit den Sondereffekten ist es irgendwann einmal vorbei!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Anzeichen für Übermut sind unverkennbar.

Bei der Aufstellung des Haushalts 2014 verlässt sich die Koalition auf die gute Konjunktur und niedrige Zinsen.

Gewagt ist, dass Union und SPD einfach die Steuerschätzung nach oben korrigieren.

Mit diesem Trick wird die vorgesehene Neuverschuldung von 6,5 Milliarden Euro in diesem Jahr vorerst gehalten. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:46:50 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lucke (AfD): Das Problem ist nicht die Deflation, sondern die gemeinsame Währung!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - "Mit dem negativen Zinssatz versucht die EZB strukturelle Mängel, die wir in der Eurozone haben - in Bezug auf das Funktionieren des Interbankenmarktes beispielsweise oder auch in Bezug auf die Wirtschaftsflaute in Südeuropa - durch geldpolitische Mittel zu kompensieren", sagt Bernd Lucke, MdEP, Sprecher der Alternative für Deutschland.

Damit überdehne sie ihr Mandat und überschätze ihre Möglichkeiten. "Die wahren Ur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:44:10 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Wulff plädiert für neuen Umgang mit Migranten - Früherer Bundespräsident: Lehren aus NSU-Bombenanschlag in der Kölner Keupstraße ziehen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Köln. Alt-Bundespräsident Christian Wulff hat als Konsequenz des rechtsextremistischen Nagelbomben-Anschlags in der Kölner Keupstraße vor zehn Jahren einen neuen Umgang mit Bürgern ausländischer Herkunft gefordert.

"Viele meinen, wenn sie 'wir´ sagen, nur Menschen ohne Migrationshintergrund. So, als würden Menschen mit Migrationshintergrund nicht richtig dazugehören. Doch wir gehören zusammen", schreibt Wulff in einem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:40:50 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Giousouf/Strobl: Bundesregierung stärkt nachhaltig Integrationskurse!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Haushaltsausschuss beschließt Förderung in Höhe von 40 Millionen Euro!

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am gestrigen Donnerstag beschlossen, für die Integrationskurse 40 Millionen Euro mehr zur Verfügung zu stellen.

Dazu erklären Cemile Giousouf (CDU), Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion undThomas Strobl(CDU), stellvertreten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:39:43 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Tillmann/Heil: Große Koalition stärkt finanziellen Verbraucherschutz mit 2,5 Millionen Euro!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Schutz und Aufklärung der Verbraucherinnen und Verbraucher auf den Finanzmärkten wird verbessert!

Die Verbraucherzentralen und der Verbraucherzentrale Bundesverband erhalten im Haushalt 2014 2,5 Millionen Euro zur Einrichtung eines Finanzmarktwächters.

Dazu erklären die finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion,Antje Tillmann(CDU), und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:33:41 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Baden-Württemberg/Grün-Rot/Alkoholverbot: Eine Machtdemonstration?

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Ein kurioses Bild: da stehen zwei, die es eigentlich hilfreich fänden, wenn Kommunen unter gewissen Bedingungen den Alkoholkonsum auf markanten Plätzen verbieten könnten - weil es dort oft Randale gibt, Anwohner angepöbelt oder vom Lärm belästigt werden.

Aber die beiden - der Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der Innenminister Reinhold Gall - müssen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:29:10 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weinberg: Kindeswohl ernst nehmen heißt Kindeswohl verstehen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Eine umfangreiche kinderpsychologische Studie soll Forschungslücke schließen!

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat angekündigt, ein umfangreiches Forschungsprojekt zu den Auswirkungen von Umgangskontakten auf das Kindeswohl aufzulegen.

Dazu erklärt der familienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marcus Weinberg (CDU):

"Wir begrüßen, dass Familienministerin Schwe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:18:53 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weinberg/Rainer: Koalition stärkt die Arbeit der Jugendverbände!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Haushaltsausschuss bewilligt zusätzlich eine Million Euro!

Der Haushaltsausschuss hat in seiner Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2014 am gestrigen Donnerstag beschlossen, dass die Jugendverbände ab 2014 jährlich eine Million Euro mehr erhalten.

Dazu erklären der jugendpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marcus Weinberg (CDU) und, der zuständige Berichterstatter im Haushaltsausschu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:16:38 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pflegerische Versorgung ohne private Träger in Sachsen-Anhalt undenkbar / 20 Jahre bpa-Landesgruppe: Festliche Jubiläumsfeier!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Magdeburg (ots) - Seit 1964 schlossen sich Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Pflegebranche im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) zusammen.

1994, fünf Jahre nach dem Fall der Mauer, wurde der bpa Sachsen-Anhalt von engagierten Selbstständigen ins Leben gerufen.

Die Mitglieder der ersten Stunde waren überwiegend in der Region verwurzelte Pflegefachkräfte, die den Schritt in die Selbstständi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juni 2014 @ 23:12:47 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!