News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: BER-Kontrolleur bringt Verzicht auf Flughafen ins Gespräch!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende des BER-Untersuchungsausschusses, Martin Delius, hat dafür plädiert, beim Flughafengroßprojekt in Berlin die Reißleine zu ziehen.

"Es ist an der Zeit, ernsthaft über eine Abwicklung des Projektes nachzudenken", sagte der Piraten-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

Nachdem die Banken ihre Kreditzahlungen eingefroren hätten, sollte zuminde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:49:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Berliner Hauptstadtflughafen: Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn steht ebenso dumm da wie Aufsichtsratschef Klaus Wowereit, Berlins Regierender Bürgermeister!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Kabarettisten machen sich schon seit geraumer Zeit einen Spaß daraus, den Berliner Pannenflughafen mit Spott und Schmähliedern durch den Kakao zu ziehen.

Weil es die hochgelobte deutsche Ingenieurskunst nicht hinbekommt, einen funktionierenden Brandschutz zu installieren, wurde die Eröffnung nun bereits viermal verschoben.

Eine Lachnummer? In der Tat - wenn es nicht so traurig wäre.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:47:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zum BER: Hilfloser Aktionismus!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Nun also sollen externe Prüfer aufklären, was ganze Heerscharen von Politikern, Managern und sogenannten Experten beim Projekt Hauptstadtflughafen verbockt haben.

Weil zu den ungezählten Planungsfehlern und Kostensteigerungen nun auch noch eine Korruptionsaffäre hinzukommt, wetteifern Flughafenchef Hartmut Mehdorn und Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:42:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST zu BER/Mehdorn/Wowereit: Die Folgen der Alleinherrschaft!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Kriminelle Energie kann immer und überall wirken, darum ist Korruption nicht auszuschließen.

Genauso wahr ist jedoch, dass die Verhältnisse am Berliner Pannen-Flughafen BER solch ein Verhalten begünstigen.

Der Fall des wegen Korruptionsverdachts suspendierten Technikchefs Jochen Großmann wirft ein Schlaglicht auf die strukturellen Schwächen der Flughafengesellschaft und des BER-Projektes.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:37:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Woidke: Rücktrittsforderungen an Flughafenchef Mehdorn nicht nachvollziehbar!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Potsdam (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält Rücktrittsforderungen an den Chef des neuen Hauptstadtflughafens BER, Hartmut Mehdorn, aufgrund der Korruptionsaffäre um den Technikchef für unbegründet.

"Ich habe von diesen Rücktrittsforderungen gehört, nachvollziehbar sind sie in diesem Punkt für mich nicht. Ganz klar: Im Falle von Herrn Großmann hat Herr Mehdorn richtig gehandelt", sagte er in der ph ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:32:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grünen-Fraktionschef Hofreiter fordert Rücktritt von BER-Aufsichtschef Wowereit!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Grünen-FraktionschefAnton Hofreiterhat Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) aufgefordert, seinen Posten als Aufsichtsratschef des Großflughafens BER aufzugeben.

"Herr Wowereit war in der Vergangenheit nicht der richtige für den BER-Aufsichtsratsvorsitz, und er ist es auch für die Zukunft nicht. Wowereit sollte diesen Posten aufgeben", sagte Hof ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:29:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Verbände fordern Unterstützung bei der Nachrüstung mit Dieselpartikelfilter!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Berlin, 2.6.2014: Anlässlich der anstehenden Haushaltsberatungen im Deutschen Bundestag fordern die Umwelt- und Verkehrsverbände Naturschutzbund Deutschland (NABU), Verkehrsclub Deutschland (VCD), Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) sowie die Deutsche Umwelthilfe (DUH) die Bundesregierung erneut auf, die im Koalitionsvertrag angekündigte Förderung der Partikelfilternachrüst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:26:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Koalition will kurzfristig bis zu vier Milliarden Euro einsparen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Haushaltspolitiker von Union und SPD wollen kurzfristig bis zu vier Milliarden Euro im Bundeshaushalt 2014 einsparen, um eine neu entstandene Milliarden-Lücke auszugleichen.

"Uns fehlen im Haushalt 2014 drei bis vier Milliarden Euro. Diese Lücke müssen wir vor allem durch Einsparungen in diesem Haushaltsjahr noch stopfen", sagte der Chefhaushälter der Unionsfraktion, No ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:22:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Linke lässt Runden Tisch zur Braunkohlepolitik platzen / Greenpeace-Aktivisten schließen sich Mahnwache gegen weitere Tagebaue an!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Potsdam (ots) - 2. 6. 2014 - Die Linke hat das zweite Gespräche mit Greenpeace in einem Eklat enden lassen.

Im Verlauf der vorgelagerten Pressekonferenz zeigte sich, dass die Partei trotz vorgespielter Verhandlungsbereitschaft starr an ihrer Braunkohlepolitik festhält.

Greenpeace fordert, dass sich die Linke an ihr Parteiprogramm hält und keine neuen Tagebaue genehmigt. Doch heute wurde klar, dass die Brandenburger ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:20:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: NRW - Finanzplanung mit unsicherem Fundament!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Zu jeder ernstzunehmenden Kritik gehört, auch das Positive anzuerkennen.

Nordrhein-Westfalens Landesregierung hat seit einiger Zeit umgesteuert: Sie hat die Schuldenproblematik anerkannt und ist gewillt, das Defizit im Landeshaushalt kräftig um zwei Milliarden Euro bis 2017 zu reduzieren.

Das ist ehrgeizig. Erreicht sie dieses Ziel tatsächlich, gebührt ihr aller Respekt - und ein Glas Champagner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:12:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zum Streit um Jean-Claude Juncker: Machtkampf!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Es war ein fatales Signal, als sich Angela Merkel nur wenige Tage nach der Europawahl doch nicht eindeutig für den konservativen Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident aussprechen wollte.

Die Wähler hatten dem Wahlkampf mit zwei Spitzenkandidaten vertraut - Merkels Herumeiern war ein deutliches Zeichen dafür, dass es noch ein langer Weg ist, bis sich in der EU ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:08:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Mieses Spiel um Juncker!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Über Europa ziehen dunkle Wolken auf.

Erst wählt jeder Dritte eine EU-kritische Partei. Dann können die Staats- und Regierungschefs ihre Hinterzimmer-Spiele um Macht und Einfluss bei der Wahl des neuen EU-Kommissionspräsidenten nicht lassen.

Den Schaden haben die europäischen Institutionen, deren Glaubwürdigkeit in jüngster Zeit ohnehin enorm gelitten hat.

Der britische Premier

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 23:06:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Kritik an Seehofer: Huber sagt das Offensichtliche!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Huber also sagt das Offensichtliche über den Parteichef.

Er nennt die in der CSU seit Jahrzehnten eingeübte Unterwerfung unter Parteichefs und Ministerpräsidenten feige - das ist das eigentlich Bemerkenswerte.

Er versucht auch, eine Debatte über die Nachfolge Seehofers anzuzetteln. Aber ohne den geht erstmal nichts in der CSU.

Sie sind in der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:59:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER zur umstrittenen Stromautobahn von Sachsen-Anhalt nach Bayern / Aiwanger bei Demonstration der Trassengegner in Thalmässing: 'Lauchstädt - Meitingen stoppen'!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - Eine kritische Prüfung der Stromtrassenplanungen unter besserer Würdigung der Möglichkeiten zur Energieerzeugung und -speicherung vor Ort, beispielsweise durch Methanisierung, fordert Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion.

Die "Braunkohletrasse von Sachsen-Anhalt nach Schwaben muss unverzüglich aus dem Bedarfsplangesetz gestrichen werden", betonte Aiwanger gestern im mittelfränkischen Thal ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:56:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Große Mehrheit lehnt weitere Braunkohle-Tagebaue ab / Greenpeace-Umfrage: Deutsche wollen aus der Kohle aussteigen!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Berlin (ots) - Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen möchte spätestens bis zum Jahr 2030 aus der Braunkohle aussteigen und lehnt weitere Braunkohle-Tagebaue ab.

Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag von Greenpeace.

Auf die Frage, ob sie sich einen schnellen (bis 2020), einen mittelfristigen (bis 2030) oder gar keinen Ausstieg aus der Braunkohle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:54:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zu AfD/CSU/CDU: Feuer unter dem Dach!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Mit einem politischen Mitbewerber, und sei er noch so klein und neu, setzt man sich besser vor einer Wahl auseinander.

Dazu sind Wahlkämpfe da.

Im Falle derAfDkommt es dazu erst nach dem Wahlgang, und das zeigt ein strategisches Defizit vor allem bei der CSU.

Deren gescheiterter Ex-Parteivorsitzender Erwin Huber teilt nun gegen

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:44:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Union und AfD: Linke fordert Parteitagsbeschluss zur Abgrenzung!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Linken-ParteichefBernd Riexingerglaubt den Abgrenzungsbekenntnissen einiger Unionspolitiker gegenüber derAfDnicht.

"Das bindet nicht", sagte Riexinger dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe) und forderte: "Die Union ist halbrechts, dieAfDist rechts, Rechtsregierungen sind im Osten eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:37:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: SPD-Innenpolitiker Hartmann: Unzufriedenheit hinter AfD-Erfolg ist ein Problem aller Parteien!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Michael Hartmann, innenpolitischer Sprecher der SPD, fühlt sich durch die Abgrenzungsdebatte in der Union gegenüber derAfD"an einige hässliche Debatten" der Sozialdemokraten mit der Linkspartei in der Vergangenheit erinnert.

Damals habe die Union die SPD nicht eben geschont.

"Aber es ist jetzt nicht an mir, der Union Ratsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:35:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: CSU-Politiker Uhl: Unionsdebatte über Umgang mit der AfD ist verfrüht!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl rät der Union in der Debatte um den richtigen Umgang mit derAfDabzuwarten:

"Die Debatte ist verfrüht, weil dieAfDderzeit noch eine derart vage schillernde Vereinigung ist, dass man gar nicht klären kann, wo sind Gemeinsamkeiten, wo sind keine Gemeinsamkeiten", sagte Uhl dem Berliner "Tagesspiegel" (Montaga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:33:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: SPD-Fraktionsvize Schneider fordert Union zum 'glasklaren Abgrenzungsbeschluss' zur AfD auf / Beteuerungen der CDU seien unglaubwürdig!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die SPD hat die Union aufgefordert, mit einer "glasklaren Beschlussgrundlage" jegliche politische Zusammenarbeit mit der Alternative für Deutschland (AfD) auszuschließen.

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, sagte der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) mit Blick auf die bevorstehenden ostdeutschen Landtagswahlen unter anderem i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:31:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Unions-Kontroverse um AfD-Umgang Grosse-Brömer: 'Es gibt keinen Gesprächsbedarf' / Bosbach: 'Wir dürfen die Auseinandersetzung nicht scheuen'!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die von Unions-Fraktionschef Volker geforderte Gesprächsverweigerung mit derAfDsorgt innerhalb der Union für Streit.

Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU), sagte der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe), man habe im Europawahlkampf erlebt, dass dieAfDnur sagen könne, was sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 22:29:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Agrarwirtschaft: Wie viel Transparenz verträgt die Agrarbranche?

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die industrielle Tierproduktion greift weiter um sich. Die Konsumenten gieren nach billigen Schnitzeln und Hähnchen.

Nun will sich der Deutsche Bauernverband dafür einsetzen, dass die Verbraucher ein realistischeres Bild erhalten. Die Wirklichkeit sei nicht so romantisch wie in den Werbefilmchen, heißt es.

Unter anderem sollen Internet-Kameras zeigen, was wirklich in den Ställen geschieht.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 21:56:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) für Zurückhaltung beim Rüstungsexport: 'Frieden schaffen mit möglichst wenig Waffen'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Für Zurückhaltung beim Rüstungsexport:

Nach VizekanzlerSigmar Gabriel(SPD) hat sich auch Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) für eine restriktive Genehmigungspraxis der Bundesregierung bei Rüstungsexporten ausgesprochen.

"Ich orientiere mich an dem Ziel: Frieden schaffen mit möglichst wenig Waffen", sagte der Minister dem Berliner "Tagesspiegel am S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 21:54:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CSU-Staatsministerin Haderthauer will neue Hilfen für arme Bundesländer nur unter Auflagen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Staatsministerin der bayerischen Staatskanzlei, Christine Haderthauer (CSU), will künftig Hilfen für die Nehmerländer im Länderfinanzausgleich an klare Auflagen knüpfen.

"Wir wollen ein System, das sicherstellt, dass unsere Solidarität künftig mit klaren Auflagen für die Haushaltsdisziplin der Nehmerländer verbunden wird", sagte die CSU-Politikerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstaga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 21:52:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Linkspartei bringt BND-Spähprogramme ins Parlament / Kipping: Lieber 7 500 Kita-Plätze als Mittel für die Ausforschung der sozialen Netzwerke durch den BND!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die Pläne des Bundesnachrichtendienstes, mit Hilfe neuer Späh-Programme weltweit die sozialen Netzwerke auszuforschen, werden, nach dem Willen der Opposition im Bundestag, noch in dieser Woche das Parlament beschäftigen.

Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, sagte der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe): "Die Entscheidung über politische Prioritäten ist Sache des Parlaments. Wir brauchen Kitas statt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 21:51:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Andrea Voßhoff, Bundesdatenschutzbeauftragte: Auch europäische Staaten spionieren sich aus!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Voßhoff bekräftigt Forderung nach Snowden-Aussage vor NSA-Ausschuss / Bürgern zur Vorsicht geraten!

In der NSA-Affäre hat die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff (CDU) auf Spionagetätigkeiten europäischer Länder untereinander aufmerksam gemacht.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Voßhoff auf die Frage nach Schutzmaßnahmen, "es wird selbst zwischen europäi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 21:49:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Lauterbach verteidigt Pläne für schnelleren Arzttermin / Gesetz muss Strukturen verändern!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat die Gesetzespläne zur Verkürzung der Wartezeiten für einen Facharzttermin gegen die Kritik der Mediziner verteidigt.

"Es ist nicht zumutbar, dass Versicherte, die zum Teil über Jahre 700 Euro Krankenkassenbeitrag im Monat zahlen, drei Monate auf einen Facharzttermin warten müssen", sagte Lauterbach der "Saarbrücker ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 21:28:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zur Aufnahme von syrischen Flüchtlingen: Nur ein Tropfen auf den heißen Stein!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Es ist lobenswert, dass Deutschland jetzt noch mehr für syrische Flüchtlinge tun will.

Und dassFrank-Walter Steinmeier(SPD) bei seinem Besuch im Libanon gleich fünf Millionen Euro im Gepäck hatte, zeigt, dass der Bundesaußenminister gut über die prekäre Lage der Menschen informiert ist.

Denn Libanon und Jordanien, zwei an der Bevölkerungszahl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 21:20:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: NRW verklagt Bund wegen Streit um Geld fürs Bildungspaket!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Das Land Nordrhein-Westfalen hat eine Klage vor dem Bundessozialgericht gegen die Bundesregierung wegen eines Streits um Ausgaben für das Bildungs- und Teilhabepakt für Kinder aus armen Familien angekündigt.

"Der Bund holt sich von uns 70 Millionen Euro, die längst für soziale Zwecke ausgegeben wurden. Das sehen wir nicht ein", sagte NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) der in Düsseldorf erscheinenden "Rh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 00:36:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Baden-Württemberg/Grün-Rot/Neuverschuldung: Überfälliger Vorschlag, unter dem Eindruck der erquickenden Steuereinnahmen den Bremsweg bis zur Nullverschuldung abzukürzen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Geht's noch?

Die Steuereingänge des Landes berechtigen zu den schönsten Hoffnungen, doch die grün-roten Koalitionäre liegen sich keineswegs in den Armen, nein, sie streiten wie die Kesselflicker.

Die Aufregung ausgelöst hat Finanzminister Nils Schmid (SPD) mit seinem überfälligen Vorschlag, unter dem Eindruck der erquickenden Steuereinnahmen den Bremsweg bis zur Nullverschuldung abzukürzen.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juni 2014 @ 00:33:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!