News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zum Wahlerfolg der SPD: Klassische SPD-Themen in den Vordergrund gestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Martin Schulz war in der Kampagne das Gesicht der SPD.

Sein Kampfgeist und seine Energie haben die Menschen mobilisiert.

Mit den Attacken gegen Finanzspekulanten und dem Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit hat Schulz zwar klassische SPD-Themen in den Vordergrund gestellt.

Aber der gelernte Buchhändler, der eher dem rechten Parteiflügel zugerec ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:43:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: AfD-Chef Lucke bedauert Siegeszug der Rechtspopulisten und Rechtsradikalen bei der Europawahl!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der AfD-Vorsitzende und frisch gewählte EuropaabgeordneteBernd Luckebedauert den Siegeszug der Rechtspopulisten bei der Wahl zum Europaparlament.

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstag-Ausgabe) sagte Lucke: "Ich bedauere die Wahlerfolge der rechtspopulistischen und rechtsradikalen Gruppierungen außerordentlich. Das ist schädlich für Europa."

Mit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:41:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Plansecur spricht sich für 'Vordenker' Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsidenten aus / Finanzdienstleister begrüßt dessen 'Ja' zur Unabhängigkeit der EZB!

Deutsche-Politik-News.de | Finanzdienstleister Plansecur
Kassel (ots) - Der als "Vordenker 2014" ausgezeichnete Jean-Claude Juncker hat Europas Konservative zum Sieg bei der Europawahl 2014 geführt.

"Juncker hat eine Vision für Europa und er hat die Erfahrung als Premierminister, um auch als ,Regierungschef auf EU-Ebene' einen hervorragenden Job zu machen.

Wir erwarten, dass das Europaparlament Juncker zum EU-Kommissionspräsidenten wählen wird", kommentierte Plansecur-Geschäft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:39:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: VKU-Umfrage zur Europawahl: Kommunale Unternehmen wichtiges Bindeglied zwischen EU und Bürgern!

Deutsche-Politik-News.de | Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)
Berlin (ots) - 60 Prozent der kommunalen Unternehmen gehen davon aus, dass die EU in der kommenden Legislaturperiode noch mehr Einfluss auf die Kommunalwirtschaft haben wird als bereits bisher.

Das ergab eine aktuelle Umfrage zur gestrigen Europawahl unter den Mitgliedern des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU).

400 Millionen Wahlberechtigte aus 28 Staaten waren aufgerufen, an den Wahlen zum achten Europäischen Parlam ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:35:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Friedrich: Sieg für die Konservativen bei den Europawahlen 2014!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Zum Ausgang der Europawahl erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Friedrich (CSU):

"Die Wähler in Deutschland und in Europa bestätigen den klaren Kurs von Angela Merkel. Solides Krisenmanagement.

Solidarität ja, aber nur im Gegenzug zu Reformen. In Deutschland und Europa sind die Konservativen stärkste Kraft. Die Bürger Europas haben damit eine klare Botschaft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:29:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zur Europawahl: Höhenflug der SPD, Watschn für die CSU, Aufstieg der AfD, FDP in Existenznot!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Weder der Höhenflug der SPD noch die Watschn für die CSU sind die markantesten Ergebnisse der Europa-Wahl in Deutschland.

Stärkere Auswirkungen auf das Parteienspektrum werden der Aufstieg derAfDund der anhaltende Niedergang der FDP haben.

Die EU- und E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:27:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: CDU-Vize Strobl: 'Ab jetzt geht es mit der AfD abwärts' / Merkels und Steinmeiers Europa-Kurs sei gestärkt worden!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der stellvertretende CDU-BundesvorsitzendeThomas Stroblwarnt vor einer Überbewertung des AfD-Wahlerfolges und sieht die deutsche Große Koalition durch das deutsche Europawahlergebnis gestärkt.

In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) sagte der CDU-Vize:

"DieAfDhat mit der Europawahl ihren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:23:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Stegner: AfD und Rechtspopulisten sind ein Problem für alle Parteien - aber ganz besonders für die CSU!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Ralf Stegner, SPD-Vize, hat nach dem Erfolg bei der Europawahl seine Partei vor Übermut gewarnt.

"Wir müssen uns vor Überheblichkeit hüten, aber es ist schön, dass wir endlich mal wieder was zu feiern habe", sagte Stegner in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe).

Seine Partei habe gewonnen, "weil wir den richtigen Kandidaten hatten, weil wir auf ein soziales Europa gesetzt habe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:22:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: EU-Kommissionspräsident Linkenchef Riexinger will Martin Schulz unter Bedingungen unterstützen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat Bedingungen für den Fall einer Unterstützung des SPD-Aspiranten Martin Schulz für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten genannt.

"Wenn Schulz Kommissionspräsident werden will, braucht er eine parlamentarische Mehrheit", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"GroKo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:19:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Europawahl: Europa geht weiter!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Die positiven Mehrheiten in Straßburg stehen.

Die Oppositionellen von ernstzunehmenden Skeptikern bis zu unbelehrbaren Rechtsradikalen und Linksextremen bleiben in der Schmollecke.

Sie haben nur das gewonnen: Möglichkeiten zu allerlei Fensterreden, mehr aber nicht.

Europäische Volkspartei und Sozialisten bestimmen weiter die Wirtschafts- und Währungslinien, in anderen Fällen werden Libera ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:14:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung zur Europawahl: Europa, Putin und die USA!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Während Koalitionsmathematiker noch rechnen, wer mit wem nach den Europawahlen zusammen kommt und wer den Präsidenten der Kommission stellt, stehen diese Erkenntnisse fest:

CDU verliert leicht, siegt aber. Die SPD gewinnt stark, bleibt aber Zweiter.

Die eurokritische Alternative für Deutschland liegt bei den erwarteten mehr als fünf Prozent. Die Hürde ist für Europa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:10:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier (Bremen) zur Europawahl: Die schlechte Nachricht: Europa hat gleichsam Bewusstseins- und Herzrhythmus-Störungen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Die guten Nachrichten zuerst: Das Interesse an der Zusammensetzung des Europäischen Parlaments ist bei den Deutschen wieder leicht gestiegen: Immerhin jeder Zweite gab seine Stimme ab.

Das ist nicht schlecht für ein Parlament, das kein Initiativrecht hat, dessen Mitglieder man kaum kennt, in dem Deutschland kein Siebtel der Mandate hält.

Ein Parlament, das den Vorsitzenden der mächtigen EU-Kommission eben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:07:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Europa hat verloren - Andernorts kämpfen Menschen für ihr Wahlrecht. Den Europäern ist es egal. Ein Armutszeugnis!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Stell' Dir vor, es ist Europawahl und alle gehen hin: Eine schöne Vorstellung, die mit der Realität aber nichts zu tun hat.

Europawahlen sind und bleiben ziemlich exklusive Veranstaltungen, weil sie exklusive des Gros der Wähler stattfinden.

Das ist höchst problematisch. In mehrfacher Hinsicht.

Der Jubel in Deutschland bei der SPD über das gute Wahler ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 23:01:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Europawahl 2014: Vorläufiges amtliches Ergebnis!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Textkorrektur in der zweiten Tabelle, viertletzte Zeile: NICHT "DP" SONDERN "ÖDP".

WIESBADEN/BERLIN - Der Bundeswahlleiter hat am 26. Mai 2014 um 2.30 Uhr das vorläufige amtliche Ergebnis der achten Direktwahl der 96 Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland vom 25. Mai 2014 bekannt gegeben.

Bei einer Wahlbeteiligung von 48,1 Prozent (2009: 43,3 Prozent) haben die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 22:57:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Neues EU-Parlament gewählt - Signal pro Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - An diesem Wahlergebnis werden sich Europas Geister noch lange scheiden.

Die Euro- und Europa-Kritiker sind im Parlament stärker geworden. Doch ein Rückfall in den Nationalismus lässt sich daraus nicht ableiten.

Die gestiegene Wahlbeteiligung zeigt vor allem eins: Europas Einheit ist den Europäern nicht gleichgültig.

Wohl aber wird man sagen müssen, dass nicht alle europäischen Völker gleich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 08:54:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung zur Europawahl in Deutschland: Allen wohl und niemand weh!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Die Deutschen sind europafreundlicher als man es ihnen einreden will.

Die meisten wollen zwar Veränderungen, aber eine erdrückende Mehrheit weiß schon, dass Deutschland mit der EU ganz gut fährt.

Mehr als die Hälfte hat innenpolitisch gewählt, das heißt, man orientiert sich an dem Erscheinungsbild der Parteien in Berlin - auch in der Erwartung, dass diese deutsche Interessen in Brüssel durchsetzen. (...) ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 08:50:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Europa motiviert wieder!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Erwachende Leidenschaft in Richtung Straßburg?

Das wäre eindeutig zu viel gesagt.

Auch von einer Entdeckung europäischen Bürgersinns sollte man nicht sprechen - schon wegen der vielerorts parallel laufenden, zum Urnengang motivierenden Kommunalwahlen.

Aber der 25. Mai 2014 könnte ein Markstein und Wendepunkt sein. Europa motiviert wieder, auch und gerade in schweren Prüfungen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 08:49:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zur Wahl in der Ukraine: Die Wähler wünschen sich eine westliche Ausrichtung für ihr krisengeschütteltes Land!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Die Ukraine hat einen neuen Präsidenten.

Der Wahlsieg des pro-europäischen Politikers Pjotr Poroschenko ist eine gute Nachricht.

Poroschenko hat die Voraussetzungen dafür, das Land zu einen. Er ist nicht nur im Westen populär, sondern findet auch im russischsprachigen Süden und Osten Anklang.

Dass er sich gleich im ersten Wahlgang gegen Julia Timoschenko durchsetzen konnte, erspart der Ukraine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 08:46:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten: Wahl in der Ukraine - klare Botschaft an den Westen, an Russland!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - Die Ukrainer haben eine klare Botschaft gesendet. An den Westen. An Russland.

Macht uns nicht zum Spielball eurer Interessen, rufen sie. Gebt uns Spielraum, selber über unsere Zukunft zu entscheiden.

Das Wahlergebnis ist trotz der bitteren ostukrainischen Probleme so eindeutig ausgefallen, dass es Russland schwerfallen dürfte, sie nicht anzuerkennen.

Präsident Wladimir Putin wird wissen, da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. Mai 2014 @ 08:43:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Berliner verordnen eine Pause!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Der Berliner Wähler war schon immer eigen.

Während im Rest der Republik die Kanzlerin in ihrer Rolle als oberste Europäerin bestätigt wurde, verlor die CDU in der Hauptstadt überproportional.

Zugleich fiel die erwartete Klatsche für den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) überraschend milde aus.

Während Grüne und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 23:59:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld) zu Kommunalwahlen in NRW: Beruhigte Lage!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Die ganz großen Überraschungen sind bei den Kommunalwahlen in Ostwestfalen-Lippe und in ganz Nordrhein-Westfalen ausgeblieben.

Die gewohnte Farbenlehre hat sich in den meisten Fällen durchgesetzt. Von Dortmund und Düsseldorf abgesehen.
In OWL insgesamt ähnlich wie im ganzen Land.

Doch sind ein paar Entwicklungen zu benennen.

Erstens scheint sich die Zersplitterung der Parteienlandschaf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 23:57:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur NRW-Kommunalwahl: Von der FDP ist nach dieser für sie denkwürdigen Kommunalwahl nicht mehr viel übrig geblieben!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Der große Sieger dieser Kommunalwahl heißt Armin Laschet.

Seine CDU ist und bleibt auf kommunaler Ebene die stärkste politische Kraft in Nordrhein-Westfalen.

Im Hinblick auf die Landtagswahl 2017 wird sich die Union aber vermutlich nach einem Alternativpartner umsehen müssen, denn von der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 23:53:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Ergebnis der Kommunalwahl zeigt: Die CDU hat ein Problem - Die Wahl gewonnen, die Städte verloren!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Schon bevor in Wuppertal die Stimmen ausgezählt waren, räumte die CDU auf offener Bühne ein: Die SPD hat gewonnen.

Ein Ausreißer bei einer Kommunalwahl, die die CDU mit knapp 39 Prozent im Landesdurchschnitt klar für sich entschieden hat, gegen eine SPD mit rund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 23:49:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Kommunalwahl: Bedingungen für Ehrenamt sind nicht rosig in Sachsen-Anhalt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Nun könnte es sich jeder Wähler nach einer Wahl leicht machen und mit dem Finger auf die Kommunalpolitiker zeigen nach dem Motto: Nun macht mal!

Doch das wäre unfair und ungerecht. Die Bedingungen für dieses Ehrenamt sind nicht rosig in Sachsen-Anhalt. Es gibt nicht viel zu verteilen.

Deshalb ist erst einmal allen zu danken, die bereit sind, in der Freizeit in einem Ortschaftsrat, einem Stadtrat, einem K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 23:47:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zum Ausgang der Europawahl: Es geht um Freiheit, Selbstbestimmung und Frieden!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Es ist ein denkwürdiges Zusammentreffen, dass am selben Tag sowohl in Europa als auch in der Ukraine gewählt wurde.

In Europa leisteten es sich viele, lieber die Sonne zu genießen, als wählen zu gehen.

In der Ukraine mussten sich die Bürger ihr Wahlrecht erkämpfen. Es wurde geschossen und gestorben.

Wo wir uns abarbeiten an Glühbirnen, Olivenölkännchen und Gurken, wissen viele Ukrainer: Es geh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 23:44:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Europa- oder Kommunalwahl in NRW - Wahlsieg für die große Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Eines vorneweg: Egal, ob Europa- oder Kommunalwahl in NRW, die große Mehrheit der Bürger hat sich bei der gestrigen Abstimmung für die regierenden Parteien in Berlin entschieden.

Die große Koalition kann sich bestätigt fühlen.

Die letzten Bundesregierungen hatten kurz nach ihrem Start meist von den Wählern in den Ländern und Kommunen eine Abreibung bekommen.

Diese Prüfung haben Union und < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 23:41:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zur Europawahl: Europas Menetekel / Keine bequemen Fragen!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Europa hat gewählt, und der Durchmarsch der Euroskeptiker und Rechtspopulisten ist zum Teil erschreckend deutlich ausgefallen.

Das Gespenst einer Blockadepolitik im Straßburger Parlament durch Europas Anti-Europäer scheint für die nächsten fünf Jahre zwar gebannt.

Der Wahlsieg der Front National in Frankreich und der Durchmarsch der UKIP in Großbritannien sind allerdings unübersehbare Menetekel.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 13:52:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Europawahl: Die Fliehkräfte in der Europäischen Union nehmen zu!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Im Europaparlament setzt sich (...) die Zersplitterung der Parteinlandschaft fort - auch angesichts sechs neuer bunter Vertreter aus Deutschland.

Und: Europa rückt nach rechts.

Das zeigen die Wahlerfolge rechtskonservativer, grundsätzlich europakritischer Parteien nicht zuletzt in Großbritannien und Frankreich.

Das macht die nächsten Jahre nicht einfacher. Die Fliehkräfte in der Europäischen Un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. Mai 2014 @ 13:49:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Europa ist noch lange kein Staat!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Nach der Volkswahl ist vor der Kungelwahl: Auch wenn die beiden stärksten Kandidaten das gerne so sehen möchten - bei dieser Europawahl wurde keineswegs Mister Europa direkt von den Bürgern gewählt.

Der nächste Kommissionspräsident braucht nach wie vor eine Mehrheit im neuen Europäischen Parlament plus eine Mehrheit der Staats- und Regierungschefs.

Und ob sich die nationalen Kanzler und Präsidenten ihr Köni ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 25. Mai 2014 @ 20:17:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ohoven: Europawahl Weckruf für Brüssel und Berlin / Zahl der EU-Kommissare verringern!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)
Berlin (ots) - "Der Ausgang der Europawahl ist ein Weckruf für Brüssel und Berlin gleichermaßen."

Dies erklärte Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) und des europäischen Mittelstandsdachverbandes (CEA-PME) am Wahlabend.

Aus Sicht der Wirtschaft komme es jetzt darauf an, dass möglichst rasch der neue EU-Kommissionspräsident gewählt und die neue Kommission gebildet werde, so O ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 25. Mai 2014 @ 20:15:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25981 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!