Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: LVZ: FDP-Schatzmeister Solms freut sich über sprudelnde Spenden für die Liberalen / AfD könne mit einem Erfolg bei der Europawahl rechnen!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - FDP-Schatzmeister Hermann Otto Solms kann sich offenbar vor Zuwendungen für seine Partei kaum retten.

In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe) räumt das Mitglied der neuen FDP-Führung zwar weiterhin "einen finanziellen Konsolidierungsbedarf" ein, sagt aber zugleich:

"Wir sind auch dabei auf einem sehr guten Weg. Bei meinen Gesprächen gehe ich selten nur mit einer Tasse Ka ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 20:37:05 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST zur Lage der FDP: Eine Partei, die keiner vermisst!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Ach ja, es gibt sie noch, die FDP.

Jahrzehntelang Mehrheitsbeschaffer mal für CDU und CSU, mal für die SPD, bis die Wähler sie im vergangenen September aus dem Bundestag warfen.

Eine stolze, sich bisweilen elitär aufspielende Partei wurde in die Bedeutungslosigkeit verbannt.

Gegenüber dem Ergebnis 2013 (4,8 Prozent) ist die Genscher-Partei sogar noch weit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 18:44:09 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zum Parteitag der LINKEN: Die LINKE hat sich in Berlin vor allem als Friedenspartei präsentiert!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Gern wird auf Linksparteitagen danach gerufen, in dieser oder jener Frage ein »klares Signal« auszusenden.

Welches lässt sich aus Berlin empfangen?

Zwar ist die in der LINKEN populäre Einschätzung nicht falsch, man habe seit Göttingen aus internen Querelen herausgefunden und politisch wieder Fuß gefasst.

Die so unterschiedlichen Wahlergebnisse für die Vorsitzenden und die strömungspolitisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 18:40:08 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Befriedet, aber nicht beflügelt - Parteitag der Linken verläuft weitgehend in Harmonie!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Würde man eine Umfrage zur Führungsspitze der Linken veranstalten, dann fiele den meisten Bürgern wohl nur der Name Gregor Gysi ein.

Der Fraktionschef ist und bleibt das Aushängeschild seiner Partei. Auch wenn er sich die Macht nach einem Parteitagsbeschluss vom Wochenende schon bald mit seiner Widersacherin Sahra Wagenknec ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 18:37:01 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Linken-Parteitag: Wer nicht fähig ist, die Realität anzuerkennen, der kann sie auch nicht gestalten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Allerdings gehen der Linken in dem Maße die Themen aus, in dem die Große Koalition soziale Geschenke verteilt.

Es ist zwar richtig, dass der Mindestlohn ohne Gysi und Co. nicht eingeführt werden würde. Wähler honorieren aber keine Verdienste, sondern fragen nach der Zukunft.

Mit ihrem Nein zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr hat die Partei wiederum ein Alleinstellungsmerkmal. Doch es erstickt jede Koalition ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 18:33:05 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bioland: Ökoprämien auf 300 Euro erhöhen Leistungen der Biobetriebe anerkennen!

Deutsche-Politik-News.de | Bioland e.V.
Mainz (ots) - Bioland fordert eine deutliche Erhöhung der Ökoprämie auf 300 Euro pro Hektar Acker- und Grünland.

Derzeit verhandeln Bund und Länder über die Höhe der Flächenprämie für die Beibehaltung der ökologischen Bewirtschaftung, die vom Bund über die Gemeinschaftsaufgabe Agrarstruktur und Küstenschutz (GAK) kofinanziert wird.

"Wir brauchen jetzt ein klares Signal der Politik, dass Biobetriebe in Deutschland gewollt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 18:26:48 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung zum Hauptstadtflughafen, zwei Jahre nach Verschiebung des Eröffnungstermins: Am Ende wird ein Flughafen in Betrieb genommen, der zu klein ist!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Was ist eigentlich in den vergangenen Monaten auf dem Bau geschehen?

Mehdorn hat immer wieder Erfolge gemeldet. Den Start des Cargo-Betriebes oder die Fortschritte am Nordpier. Doch beim Brandschutz ist man keinen Millimeter weiter.

Stattdessen wartet Siemens immer noch auf vollständige und verwertbare Unterlagen. Wie sich herausstellt, fehlt es noch an vielem anderen.

Und selbst we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 15:45:36 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Verlegenheit in der Ukraine-Krise / Immer mehr Christdemokraten vermissen in ihrer Partei eine außenpolitische Debatte!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Sie sagen es nicht öffentlich. Noch nicht. Aber immer mehr Christdemokraten vermissen in ihrer Partei eine außenpolitische Debatte.

Immer häufiger ist in Berlin zu hören, man müsse sich selbst vergewissern, wofür die Union stehe und welchen Plan ihre Regierung in der Ukraine-Krise verfolgt.

Die Abgeordneten werden in ihren Wahlkreisen auf die Ukraine angesprochen und sie erleben, dass viele Bürger, womöglic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 14:13:24 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: stern.de: Geheimbericht aus Brüssel - Deutschland droht bei harten Russland-Sanktionen Konjunktureinbruch!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hamburg (ots) - Harte Wirtschaftssanktionen gegen Russland würden in Deutschland zu einem schweren Einbruch der Konjunktur führen.

Das geht aus einem vertraulichen Bericht der EU-Kommission für die Bundesregierung hervor, der stern.de vorliegt.

Im schlimmsten Fall könnte das Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr um 0,9 Prozentpunkte und im nächsten Jahr um 0,3 Prozentpunkte sinken, sollten die EU-Staaten scharfe Zwangsmaßn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 00:22:32 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zum Thema Ukraine/Russland: Der Zauberlehrling!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Nun hat sich der neue Zar bewegt - und die, auf die es ankommt, ignorieren ihn einfach.

Man fühlt sich an die Geschichte vom Zauberlehrling erinnert, dem das, was er initiiert hat, einfach über den Kopf wächst.

Russlands Präsident Wladimir Putin muss erfahren, dass man nicht ungestraft zündelt - die westliche Weltgemeinschaft klopft ihm auf die Finger und seine Hilfstruppen in der Ukraine nehmen seine Auff ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 00:18:49 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Landeszeitung Lüneburg: CDU-Spitzenkandidat David McAllister über die Rolle Russlands in der Ukraine-Krise und zur Zukunft der Europäischen Union: 'Methoden aus dem 19. Jahrhundert'!

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Lüneburg (ots) - Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist noch lange nicht überwunden, sondern allenfalls unter Kontrolle, sagt David McAllister.

In Brüssel will sich der Spitzenkandidat der CDU für die Europawahl für eine effektive Finanzmarktaufsicht, strukturelle Reformen für mehr Wachstum und eine dauerhaft stabile Währung starkmachen.

Große Herausforderungen sieht der frühere Minis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. Mai 2014 @ 00:13:49 (132 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Alexander Graf Lambsdorff, Europa-Spitzenkandidat der FDP: 'Es wird bei uns keine Chlorhühnchen geben'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Europa-Spitzenkandidat der FDP nennt Ängste vor Freihandelsabkommen "in weiten Teilen unberechtigt" / Übereinkunft könnte "neue Märkte erschließen" und "neue Jobs" bringen!

Alexander Graf Lambsdorff, Europa-Spitzenkandidat der FDP, hat Gegnern des Freihandelsabkommens zwischen der EU und den USA (TTIP) eine maßgeblich im Internet geschürte "Propagandakampagne" vorgeworfen, "d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:59:40 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Martin Schulz: Russland so nehmen, wie es ist!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der SPD-Kandidat für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten, Martin Schulz, mahnt angesichts der Ukraine-Krise zu einem gelassenen Umgang mit Russland:

"Russland war immer ein schwieriger Nachbar, aber wir müssen es so nehmen, wie es ist", sagte der Präsident des Europäischen Parlaments dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe).

Schulz ergänzte: "Wir müssen den Versuch von Willy Brandt unternehmen, ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:59:35 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Merkel: 'Putin tut zu wenig, um zur Entspannung beizutragen'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeworfen, zu wenig für die Entspannung der Lage zu tun.

"Er hat leider Entscheidungen getroffen, mit denen Russland das internationale Recht bricht. Er tut derzeit auch zu wenig, um zur tatsächlichen Entspannung der gefährlichen Situation beizutragen.

Mittelfristig han ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:58:09 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Volker Kauder: 'Linkspartei argumentiert wie die russische Regeriung und ist absolut auf dem falschen Weg'!

Bielefeld (ots) - Bielefeld. CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder wirft der Linkspartei vor "seit Wochen so zu argumentieren wie die russische Regierung" Außen- und sicherheitspolitisch sei die Linkspartei "absolut auf dem falschen Weg", sagte Kauder der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Freitagausgabe).

Er bezog sich dabei auf die Forderung der Linken, der Regierung in Kiew alle Unterstützung zu streichen so lange diese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:56:03 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Linke will Kohle-Politik zu Lasten der Steuerzahler / Protest beim Parteitag zieht Glaubwürdigkeit der Linken in Zweifel / Neue Studie warnt vor Folgekosten durch Braunkohletagebau!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Berlin (ots) - Greenpeace-Aktivisten erinnern (...) die Linkspartei auf ihrem Bundesparteitag an ihr eigenes Parteiprogramm.

"Die Linke: 100% unglaubwürdig - Raus aus der Braunkohle" fordern die Umweltschützer auf einem Banner vor dem Berliner Velodrom. W

ährend die Bundeslinke in ihrem Parteiprogramm einen Kohleausstieg fordert und die Energiewende gutheißt, unterstützt sie als Koalitionspartner der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:53:41 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Kipping betont rot-rot-grüne Perspektive!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Zum Auftakt des Linken-Parteitages an diesem Freitag hat Parteichefin Katja Kipping eine klare Perspektive für eine künftige rot-rot-grüne Regierungsmehrheit unterstrichen.

"Eine Energiewende, die nicht auf Kosten der Ärmsten geht, könnten nur wir mit SPD und Grünen zusammen hinkriegen", sagte Kipping der in Düsseldorf erscheine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:48:20 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rupprecht: Auf die Studienplatznachfrage allein darf es nicht länger ankommen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Auch der Qualifikationsbedarf der Wirtschaft und die finanziellen Ressourcen des Staates müssen berücksichtigt werden

Die Kultusministerkonferenz hat ihre Studienanfänger-Prognose erneut nach oben korrigiert. Sie rechnet jetzt bis 2019 mit weiterhin einer halben Million Studienanfängern pro Jahr.

Hierzu erklärt der bildungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Albert Rupprecht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:44:13 (33 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weiß: Wahlrecht bei Ghettorente hilft den Betroffenen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Gesetz soll Gerechtigkeit für Nazi-Opfer schaffen!

Der Deutsche Bundestag hat am heutigen Freitag in einen Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Gesetzes zur Zahlbarmachung von Renten aus Beschäftigungen in einem Ghetto (ZRBG) in Erster Lesung beraten.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß (CDU):

"Wer unter der Nazi-Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:41:21 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mayer: Modernisierung des Aufenthaltsrechts ist sinnvoll und ausgewogen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Bundesregierung plant eine Novellierung des Bleiberechts und der Aufenthaltsbeendigung.

Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag,Stephan Mayer(CSU):

"Der Koalitionsvertrag sieht zu Recht eine Modernisierung des Aufenthaltsrechts im Bereich der Aufenthaltsbeendigung und des Bleiberechts vor.

Der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:38:54 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wanderwitz: Union steht für Kontinuität in der Filmförderung!

Berlin (ots) - Fünfter Filmempfang mit prominenten Filmvertretern!

Am (...) Freitag führte die CDU/CSU-Bundestagsfraktion am Tag der Verleihung des Deutschen Filmpreises wieder ihren traditionellen Filmempfang durch.

Dazu erklärt der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marco Wanderwitz (CDU):

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion steht weiterhin an der Seite der Filmschaffende ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:34:44 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weiß: Pflegeberufe brauchen mehr gesellschaftliche Anerkennung!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Gute Arbeitsbedingungen sind Voraussetzung für qualitativ hochwertige Pflege!

Am 12. Mai wird weltweit der "Internationale Tag der Pflegenden" begangen. Er erinnert an den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der Krankenpflege im 19. Jahrhundert.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß (CDU):

"Immer mehr Menschen sind i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:31:18 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kalb: Für Steuerhinterzieher wird es eng!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Die Finanzminister der Bundesländer haben heute Eckpunkte zur Verschärfung der strafbefreienden Selbstanzeige beschlossen.

Dazu erklärt der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Bartholomäus Kalb:

"Ich begrüße, dass die Länderfinanzminister übereingekommen sind, die strafbefreiende Selbstanzeige nicht abzuschaffen. Wir brauchen die Mitwirkung des Steuerpfl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:25:23 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Richard Pitterle: Höhere Strafzuschläge für Steuersünder sind zu begrüßen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Nach wie vor besteht in der Bundesrepublik großer Handlungsbedarf beim Thema Steuergerechtigkeit.

Der Reichtum in unserem Land ist so ungleich verteilt, dass sich die große Masse schlichtweg verhöhnt vorkommen muss, wenn Steuerhinterzieher immer wieder ungeschoren davonkommen.

Spürbar höhere Strafzuschläge für Steuersünder sind daher dringend notwendig", erklärt Richard Pitterle, steuerpolitischer Spreche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:21:49 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Tillmann/Kudla: Strafbefreiende Selbstanzeige muss handhabbar bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Keine faktische Abschaffung der Selbstanzeige!

Die Finanzminister der Länder haben bei ihrer Konferenz am (...) Freitag einen Beschluss zur strafbefreienden Selbstanzeige bei Steuerhinterziehungen gefasst.

Die finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion,Antje Tillmann(CDU) und die zuständige Berichterstatterin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:18:39 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Altenpflegeberuf muss bleiben: Eindringlicher Appell an Manuela Schwesig / Bündnis für Altenpflege überreicht Postkarten zum Erhalt des Berufs!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Berlin (ots) - Auf der Altenpflegemesse in Hannover haben innerhalb von nur drei Tagen über 10.000 Menschen im Rahmen einer Unterschriftenaktion dafür plädiert, den Altenpflegeberuf zu erhalten.

Die unterzeichneten Postkarten hat das Bündnis für Altenpflege heute Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek überreicht.

Peter Dürrmann, Sprecher des Bündnisses und Vorsitzender des Verbandes der Leistungskräfte in der Altenpflege (DVL ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. Mai 2014 @ 17:58:56 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Schäubles Kurs in der Finanzpolitik / Auf Kosten des Wohlstands!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Lethargie macht sich breit zwischen Bundesfinanzministerium und Bundeskanzleramt in Berlin. Die aktuelle Finanzpolitik ist ein Beispiel dafür.

Wie war die offizielle Reaktion aus Schäubles (CDU) Haus auf die Steuerschätzung und die höheren Steuereinnahmen?

Sinngemäß: Nun mal ganz langsam, das zusätzliche Geld ist gar kein zusätzliches Geld, uns sind die Hände gebunden.

So ist es, wenn di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:12:39 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Koalition kneift bei 'kalter Progression'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Obwohl Bund und Länder in den nächsten Jahren mit Milliarden an Extra-Einnahmen rechnen können, sieht Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) keinen Spielraum für Steuersenkungen.

Wirklich nicht? Klar ist: Erstes Ziel der Finanzpolitik muss die Konsolidierung sein. Nur so kann der Bund das Ziel erreichen, dauerhaft ohne neue Schulden auszukommen.

Das gebietet nicht nur die gesetzlich verankerte Schulden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 23:08:36 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Steuerschätzung - Bartsch hält Steuererhöhungen für unabdingbar!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, hält Steuererhöhungen nach dem Ergebnis der jüngsten Steuerschätzung für unabdingbar.

"Das Ergebnis der Steuerschätzung ist ein deutliches Warnsignal an die Bundesregierung und den Finanzminister, ihre Haushalts- und Finanzpolitik zu korrigieren", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 22:59:23 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zur Diskussion über die Steuermehreinnahmen: Bei denen piepts wohl!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Die Union weigert sich, die Reichen steuerlich stärker zu belasten.

Und deshalb weigert sich die SPD im Gegenzug, die Normalverdiener steuerlich zu entlasten. Das ist das Spiel, das gerade läuft.

Man kann auch sagen: Die Facharbeiter werden von der SPD dafür bestraft, dass die Partei an die Millionäre nicht rankommt. Das ist für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. Mai 2014 @ 22:57:26 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!