Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Abdullah II. komme eine stabilisierende Rolle in einer Region voller Konflikte zu:
Deutsche Politik News! Top News: Internationaler Preis des Westfälischen Friedens: Die Jury hat die Wahl des jordanischen König Abdullah II. als Preisträger verteidigt: ''Stabilisierende Rolle in einer Region voller Konflikte''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur Verleihung des Internationalen Preises des Westfälischen Friedens:

Osnabrück (ots) - Vor der Verleihung des Internationalen Preises des Westfälischen Friedens an diesem Samstag hat die Jury die Wahl des jordanischen König Abdullah II. als Preisträger verteidigt.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte der Jury-Vorsitzende Reinhard Zinkann, "wenn wir alle Länder als Gesprächspartne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 17:01:28 (159 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Beim Abgasskandal habe Dobrindt nicht Menschen sondern Behörden und Vorstände geschützt:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) dazu aufgerufen, endlich ''anzupacken'' und die überfällige ''Verkehrswende'' in Deutschland nicht länger zu blockieren!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Anton Hofreiter zu Alexander Dobrindt:

Osnabrück (ots) - In Brandbrief rügt Fraktionschef "verlorene Jahre" / Hofreiter: Verkehrswende statt Sinnlosprojekten wie "Ausländer-Maut"!

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) dazu aufgerufen, endlich "anzupacken" und die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 16:01:28 (199 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Busse und Bahnen sind nicht auf ökologische Verkehrswende und Bevölkerungszunahme eingestellt:
Deutsche Politik News! Top News: Jens Wieseke, Sprecher des Fahrgastverbands IGEB: Der Berliner Nahverkehr ist nicht auf eine wachsende Stadt eingestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Jens Wieseke zum Berliner Nahverkehr:

Berlin (ots) - Nach Ansicht von Jens Wieseke, stellvertretender Vorsitzender des Berliner Fahrgastverbands IGEB, sind Busse und Bahnen in der Hauptstadt nicht auf die Fahrgastzuwächse durch eine ökologische Verkehrswende und die stetige Bevölkerungszunahme eingestellt.

»Beim U-Bahnwagenpark gehen die Berliner Verkehrsbetriebe auf dem Zahnfleisch«, sagte Jens Wieseke der in Berli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 15:01:06 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die SPD hat mittelfristig am meisten zu verlieren:
Deutsche Politik News! Top News: Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und Linken in Berlin: Große Schnittmengen in den politischen Überzeugungen - aber auch gravierende Differenzen wie zum Beispiel in der Finanzpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Andreas Abel zu den Koalitionsverhandlungen in Berlin:

Berlin (ots) - SPD, Grüne und Linke täten gut daran, sich nicht in faule Kompromisse zu flüchten.

Das ist leichter gesagt als getan.

Auch wenn es zwischen den drei Parteien große Schnittmengen in den politischen Überzeugungen geben mag, wie ihre Führungsspitzen gern betonen, es treten auch gravierende Differenzen zu Tage, wie zum Beispiel in der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 14:01:48 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Ungarn haben ihrem Ministerpräsidenten eine Ohrfeige verpasst:
Deutsche Politik News! Top News: Referendum in Ungarn: Für die EU ist der Ausgang des Referendums jedoch ein Hoffnungsschimmer darauf, dass auch in den östlichen Mitgliedsstaaten langsam die Blockadehaltung in Sachen Flüchtlinge aufbricht!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Anita Pleic zum Referendum in Ungarn:

Mainz (ots) - Er hat gepöbelt, er hat (vor allem in der EU) polarisiert und war sich am Ende zu sicher.

Viktor Orban scheint sich so langsam auch in Ungarn abzunutzen. Nicht einmal 50 Prozent seiner Landsleute hat er zum Referendum an die Wahlurnen bewegen können.

Deshalb ist es am Ende völlig egal, dass er bei denen, die wählten, eine klare Mehrheit für seinen K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 13:01:33 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Im Koalitionsvertrag hatten Union und SPD eine Renten-Angleichung vereinbart:
Deutsche Politik News! Top News: Axel Reimann, Präsident der Deutschen Rentenversicherung: Die Angleichung der Renten in Ost- und West-Deutschland muss aus Steuermitteln erfolgen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Axel Reimann zur Angleichung der Renten in Ost und West:

Düsseldorf (ots) - Die Pläne der Bundesregierung, die Renten in Ost- und West-Deutschland mehr als ein Vierteljahrhundert nach Vollendung der Deutschen Einheit anzugleichen, muss nach Ansicht der Rentenversicherung aus Steuermitteln finanziert werden.

"Eine Ost-Renten-Angleichung, die über eine Angleichung der Löhne hinausgeht, ist eine gesamtgesellschaftliche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 12:01:44 (241 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Medizinische Altersfeststellungen bei jungen Geflüchteten sollten die absolute Ausnahme sein:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Clever, Menschenrechtsbeauftragter der Bundesärztekammer: Medizinische Altersfeststellungen sollten nur auf Antrag des Geflüchteten selbst oder auf gerichtliche Anordnung vorgenommen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesärztekammer
Ulrich Clever zu medizinischen Altersfeststellungen:

Berlin (ots) - "Radiologische Untersuchungen und Blutentnahmen sind wie andere medizinische Maßnahmen Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit.

Medizinische Altersfeststellungen bei jungen Geflüchteten, für die es in der Regel keinerlei ärztliche Indikation gibt, sollten deshalb die absolute Ausnahme sein.

Wenn überhaupt, sollten sie nur auf Ant ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 10:01:33 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nach TTIP könnten Investoren für sich den Investorenschutz in Anspruch nehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, warnt vor einer Verschlechterung der Versorgungsqualität in deutschen Krankenhäusern, sollte es zu TTIP mit Investitionsschutz für Anleger kommen!

Deutsche-Politik-News.de | TTipp Protest 2014 Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Frank Ulrich Montgomery zu TTIP:

Düsseldorf (ots) - Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat vor einer Verschlechterung der Versorgungsqualität in deutschen Krankenhäusern gewarnt, sollte es zum Handelsabkommen TTIP mit einem Investitionsschutz für Anleger kommen.

"Nach dem deutschen Krankenhausfinanzierungsgesetz können auch ausländische Investoren in deutsche Krankenhäuser investieren.

Wenn sie d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 08:01:34 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Am Ende soll es einen "spürbaren Unterschied" machen, nicht mehr EU-Mitglied zu sein:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Vizepräsident des EU-Parlaments, nach der Ankündigung eines Brexit-Terminplans durch die britische Regierungschefin Theresa May: EU und Großbritannien nicht auseinander dividieren!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Alexander Graf Lambsdorff zur Ankündigung eines Brexit-Terminplans:

Berlin (ots) - Nach der Ankündigung eines Brexit-Terminplans durch die britische Regierungschefin Theresa May hat der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff, davor gewarnt, die EU und Großbritannien bei den bevorstehenden Verhandlungen auseinanderzudividieren.

"Der britische Markt ist für viele europäische Unternehmen nach wie vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Oktober 2016 @ 00:01:32 (191 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das "Nein" muss aber nicht das Ende der schwierigen Entwicklung sein:
Deutsche Politik News! Top News: Das ''Nein'' der Kolumbianer zum Friedensvertrag zwischen der Regierung und den Farc-Rebellen ist ein Rückschlag für den Friedensprozess: Nein zu Frieden ist aber kein Ja zum Krieg!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Friedensvertrag zwischen der Regierung Kolumbiens und den Farc-Rebellen:

Frankfurt (ots) - Zweifellos ist das Nein der Kolumbianer zum Friedensvertrag zwischen Regierung und den Farc-Rebellen ein Rückschlag für den Friedensprozess.

Das Ende der schwierigen Entwicklung muss es aber nicht sein. Dafür spricht, dass sich Präsident Juan Manuel Santos und Guerilla-Chef Rodrigo Londoño alias "Timochenko" nach der Absti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 17:01:54 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Die Haltung der US-Administration gegenüber Kuba blieb bislang grundsätzlich ungeändert:
Deutsche Politik News! Top News: Aleida Guevara March, Tochter des legendären Comandante Che Guevara: Europas Regierungen finanzieren internationalen Terrorismus / Die Blockade gegen Kuba ist unverändert intakt!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Aleida Guevara March zum Kampf gegen den internationalen Terrorismus:

Berlin (ots) - Aleida Guevara March, die Tochter des legendären Comandante Che Guevara, hat die europäische Linke zum Kampf gegen den internationalen Terrorismus aufgerufen.

Die Aggression gegen Syrien werde mit dem Geld europäischer Regierungen finanziert, kritisierte die 55jährige Kinderärztin im Gespräch mit der in Berlin erscheinenden Tageszeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 16:01:19 (212 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Es geht nur noch um den Zeitpunkt der Marktreife:
Deutsche Politik News! Top News: Fremdgesteuerte Autos fahren: Autonomes Fahren ist nicht unstrittig - in einer Umfrage waren 83 Prozent gegen automatisiertes Fahren!

Deutsche-Politik-News.de | Autobahn 2015

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum fremdgesteuerten Auto:

Bielefeld (ots) - Wer im Straßenverkehr in andere Autos schaut, wundert sich schon gar nicht mehr, dass Autofahrer nicht nur wartend vor der Ampel, sondern auch während der Fahrt mit ihren Smartphones beschäftigt sind.

Vielleicht hat dieses Bild vom tippenden Autofahrer die Internetkonzerne Apple und Google auf die Idee gebracht, aus Pkw ferngesteuerte Smartphones mit Blechhülle und Sitzgel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 15:31:42 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der gewalttätige Übergriff in Oersdorf zeigt eine typische Eskalationsspirale:
Deutsche Politik News! Top News: Gerd Landsberg, Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB), fordert, Kommunalpolitiker wirksam zu schützen: Neue Strategien notwendig / Innenministerkonferenz gefordert!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Städte- und Gemeindebund /DSTGB)
Gerd Landsberg zu Beschimpfungen, Bedrohungen und tätlichen Angriffen gegenüber Kommunalpolitikern:

Berlin (ots) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund verurteilt den hinterhältigen Angriff auf den Bürgermeister der Gemeinde Oersdorf und fordert ein konsequentes Vorgehen gegen Beschimpfungen, Bedrohungen und tätliche Angriffe gegenüber Kommunalpolitikern.

"Die Tat in Oersdorf, die nach allem was bisher bekannt ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 15:01:43 (186 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der 3. Oktober mahnt uns, politische Bevormundung nicht widerspruchslos hinzunehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zu 26 Jahren deutsche Wiedervereinigung: Die Einheit zwischen Regierenden und Bürgern muss wiederhergestellt werden!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Hubert Aiwanger zur Wiedervereinigung:

München (ots) - Montag feiert Deutschland 26 Jahre Wiedervereinigung in Frieden und Freiheit.

Am 3. Oktober 1990 war die ehemalige DDR der Bundesrepublik Deutschland beigetreten - Ergebnis einer friedlichen Revolution.

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, würdigt die Bürgerbewegung, deren mutiges Engagement schließlich zur Deutschen E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 14:31:35 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In Dresden steht die Wiege der unheilvoll ausländerfeindlichen Bewegung Pegida:
Deutsche Politik News! Top News: Ausgerechnet Dresden - die deutsche Einheit wird in diesem Jahr - turnusgemäß der Bundesratspräsidentschaft folgend - in der Pegida-Geburtsstadt gefeiert!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zum Einheitsfest in Dresden:

Stuttgart (ots) - Ausgerechnet Dresden!

Dass die deutsche Einheit in diesem Jahr - turnusgemäß der Bundesratspräsidentschaft folgend - ausgerechnet in der Pegida-Geburtsstadt gefeiert wird, wirft ein besonderes Licht auf die politische und psychologische Veränderung, die in den vergangenen zwölf Monaten in dieser Republik um sich gegriffen hat.

Denn in Dresden steht die W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 14:01:50 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es viele Mauern in Deutschland:
Deutsche Politik News! Top News: Tag der Deutschen Einheit: Dresden ist Gastgeber für die offiziellen Feiern - gleichzeitig demonstriert ''Pegida'' am Feiertag unter dem Motto ''Ausgemerkelt und Ausgegauckt''!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Tag der Deutschen Einheit:

Bielefeld (ots) - Es ist zwar nur Zufall, doch es erscheint wie eine Vorsehung, dass in diesem Jahr ausgerechnet Dresden Gastgeber für die offiziellen Feiern zum Tag der Deutschen Einheit ist.

Dort, wo am lautesten gegen die Demokratie und ihre Repräsentanten gepöbelt wird, wo »Pegida« am Feiertag unter dem Motto »Ausgemerkelt und Ausgegauckt« seine Verachtung für das parlamentarische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 13:01:00 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Riester-Kalkulation geht auch auf einem Bierdeckel:
Deutsche Politik News! Top News: Walter Riester (SPD), früherer Arbeits- und Sozialminister, zu Reformen bei der gesetzlichen Rentenversicherung: ''Beamte und Abgeordnete sollen in die Rentenversicherung einzahlen''!

Deutsche-Politik-News.de | Unternehmensgruppe die Bayerische
Walter Riester zur Rentenversicherung:

München (ots) - Walter Riester sieht Reformen bei der gesetzlichen Rentenversicherung für unumgänglich:

"Es führt kein Weg vorbei an einer verpflichtenden Rentenversicherung für alle - einschließlich Beamte, Abgeordnete und Minister", sagte der frühere Bundesarbeitsminister (SPD) auf einer Podiumsdiskussion der Initiative "pro Riester" im Rahmen der Hauptstadtmesse der Fonds Fi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 12:01:26 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit Ängsten zu spielen - das ist Gift für uns als Exportnation:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Grillo, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI): Die AfD ist ''Gift für uns als Exportnation'' / Der Rückzug ins Nationale ist keine Alternative für Deutschland''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Ulrich Grillo zur AfD:

Berlin (ots) - Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, befürchtet negative Auswirkungen für den Standort Deutschland durch die Wahlerfolge der rechtspopulistischen Partei AfD.

"Der Rückzug ins Nationale ist keine Alternative für Deutschland", sagte Grillo dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

"Mit Ängsten zu spielen ist schamlos. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 11:01:58 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Spätestens im März 2017 will May das Austrittsgesuch in Brüssel einreichen:
Deutsche Politik News! Top News: Theresa May, britische Premierministerin, auf dem Parteitag der Konservativen: Brexit bleibt Brexit - ''Unsere Sprache ist die Sprache der Welt''!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Brexit:

Bielefeld (ots) - Brexit bleibt Brexit.

In dem die britische Premierministerin Theresa May ihren Satz auf dem Parteitag der Konservativen wiederholt, will sie natürlich Stärke demonstrieren.

Derweil ist die Wirtschaft des Vereinigten Königreichs ganz anders drauf.

Während ein Teil das knappe Votum noch nicht verwunden hat, sucht der andere nach Auswegen. Dazu gehören auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Oktober 2016 @ 10:01:11 (250 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Austrittsvertrag zwischen Großbritannien und der EU nicht ohne Zustimmung des Bundestages:
Deutsche Politik News! Top News: Gunther Krichbaum (CDU), Vorsitzender des Europa-Ausschusses im Bundestag: Der Bundestag muss einem Austrittsvertrag zwischen Großbritannien und der EU zustimmen!

Deutsche-Politik-News.de | Grossbritannien / London - Palace of Westminster / Houses of Parliament 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Gunther Krichbaum zum EU-Austritt Großbritanniens :

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Gunther Krichbaum, hat verlangt, dass auch der Bundestag einen Austrittsvertrag zwischen Großbritannien und der EU absegnen muss.

"Das kann nicht ohne Zustimmung des Bundestages erfolgen", sagte Krichbaum dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

Zur Begründung erklärte der CDU-P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Oktober 2016 @ 14:01:17 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Julia Klöckner und die Landes-CDU sind an den eigenen Ansprüchen gescheitert:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckner, CDU-Chefin Rheinland-Pfalz und Bundesvize, ist keine gute Krisenmanagerin - sie hätte die Parteispendenaffäre um Panamagelder und Werner Mauss viel früher zur Chefsache machen müssen!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Markus Lachmann zum zum CDU-Spendenskandal in Rheinland-Pfalz:

Mainz (ots) - Die rheinland-pfälzische CDU und ihre Vorsitzende Julia Klöckner hatten wieder einen Lauf.

Die Landesregierung um Malu Dreyer war in den Verwicklungen um den Flughafen Hahn mächtig ins Schwimmen gekommen, und das völlig zurecht.

Doch nu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Oktober 2016 @ 13:01:39 (165 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 4)

Sexismus ist ein gesamtgesellschaftliches Problem:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckner, CDU-Chefin Rheinland-Pfalz und Bundesvize: Nur verschleierte Frauen sind anständige Frauen? ''Absoluter Ausdruck von Sexismus''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Julia Klöckner zum Sexismus:

Berlin (ots) - Die CDU-Vizevorsitzende Julia Klöckner sieht im Sexismus ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Die Abgrenzung "was wird als witzig gemeinter Spruch oder Verletzung aufgefasst" sei "heikel", sagte Klöckner dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe): "Übergänge sind da oft fließend und werden auch unterschiedlich empfunde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Oktober 2016 @ 12:01:25 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Tauber soll auch gegen Gegner von Merkels Flüchtlingspolitik ausfällig geworden sein:
Deutsche Politik News! Top News: Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied, nimmt CDU-Generalsekretär Peter Tauber gegen Kritik in Schutz: ''Die Diskussion nimmt langsam absurde Züge an''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jens Spahn zu Peter Tauber:

Düsseldorf (ots) - CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat die zunehmenden Vorwürfe von Mobbing, Sexismus und Beleidigung gegen CDU-Generalsekretär Peter Tauber zurückgewiesen.

"Die Diskussion nimmt langsam absurde Züge an", sagte Spahn der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Da geht's an vielen St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Oktober 2016 @ 10:21:29 (356 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Was wäre der ländliche Raum ohne Landwirtschaft?
Deutsche Politik News! Top News: Gitta Connemann (CDU), Unions-Fraktionsvize: Das Erntedankfest erinnert an Leistungen der bäuerlichen Familien - die deutsche Landwirtschaft braucht und verdient unser Bekenntnis zu ihr!

Deutsche-Politik-News.de | Rinder Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Gitta Connemann zur deutschen Landwirtschaft:

Berlin (ots) - Am Sonntag wird das Erntedankfest gefeiert. Dazu erklärt die für Ernährung und Landwirtschaft zuständige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gitta Connemann (CDU):

"Die landwirtschaftlichen Höfe sind Herzstück und Gesicht des ländlichen Raums. Ohne sie wäre Deutschland ärmer. Die Branche ist mit allen vor- und nachgelagerten Bereichen immer noch der wirts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Oktober 2016 @ 10:01:41 (163 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Das Vorschlagsrecht für den SPD-Kanzlerkandidaten liegt bei Parteichef Sigmar Gabriel:
Deutsche Politik News! Top News: Johannes Kahrs, rechter SPD-Flügel & ''Seeheimer''-Sprecher, warnt die SPD vor einer verfrühten Kanzlerkandidaten-Debatte!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Johannes Kahrs zur Debatte über die SPD-Kanzlerkandidatur:

Berlin (ots) - Der im "Seeheimer Kreis" zusammengeschlossene rechte SPD-Flügel warnt vor einer verfrühten Debatte über die SPD-Kanzlerkandidatur. "Seeheimer"-Sprecher Johannes Kahrs sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe):

"Die Debatte ist nicht sinnvoll, so lange wir nicht wissen, ob Frau Merkel überhaupt noch einmal antritt. Im Moment sieht es n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Oktober 2016 @ 13:01:58 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aktuell befinden sich 90.000 Flüchtlinge in Integrationskursen:
Deutsche Politik News! Top News: Gerd Landsberg, Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB): Die Integration der Flüchtlinge bleibt eine Herkulesaufgabe!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gerd Landsberg zur Integration der Flüchtlinge:

Düsseldorf (ots) - Der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, sieht durch die neuen Flüchtlingszahlen der Bundesregierung keine geänderte Situation:

"Auch wenn sich die bisherigen Schätzungen von einer Million etwas verringert haben, bleibt die Integration der in Deutschland bleibenden Flüchtlingen eine Herkulesaufgabe für die Kommunen", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Oktober 2016 @ 16:01:27 (164 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die große Mehrheit der Ostdeutschen ist weder fremdenfeindlich noch rechtsextrem:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Carius (CDU), Thüringer Landtagspräsident: Undifferenzierte Art der Schwarzmalerei - Begriffe wie ''Dunkeldeutschland'' erklären nichts!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Christian Carius zu Botschaften mancher Schlagzeilen:

Gera (ots) - Gegen die Bezeichnung "Dunkeldeutschland" für den Osten des Landes hat sich Thüringens Landtagspräsident Christian Carius (CDU) in einem Gastbeitrag für die Ostthüringer Zeitung in Gera (Samstagausgabe) gewandt.

Der Politiker tritt energisch der Botschaft bestimmter Schlagzeilen entgegen, wonach Fremdenhass und Rechtsextremismus allein ein Problem de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Oktober 2016 @ 14:01:22 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Mehrheit der Bundesbürger ist für Steinmeier als Präsidentschaftskandidat:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, zur Wahl eines neuen Bundespräsidenten: Steinmeier wäre ein hervorragender Präsident!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Katarina Barley zur Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck:

Osnabrück (ots) - "Diese Lösung liegt eigentlich auf der Hand" / Barley warnt vor "parteitaktischen Spielchen"!
SPD-Generalsekretärin Katarina Barley hat sich für Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) als Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck ausgesprochen.

"Steinmeier wäre ein hervorragendes Staatsoberhaupt", sagte Barley im Interv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Oktober 2016 @ 12:01:27 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Im Bundestag haben die Grünen den Kompromiss abgelehnt:
Deutsche Politik News! Top News: Monika Heinold (Grüne), schleswig-holsteinische Finanzministerin, fordert von den Grünen in den Ländern ein ''Ja'' zur Erbschaftsteuer-Reform!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Monika Heinold zum Bund-Länder-Kompromiss zur Reform der Erbschaftsteuer:

Düsseldorf (ots) - Die schleswig-holsteinische Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) hat den Grünen in den Ländern empfohlen, den Bund-Länder-Kompromiss zur Reform der Erbschaftsteuer im Bundesrat mitzutragen.

"Ich empfehle den Ländern Zustimmung im Bundesrat", sagte Heinold der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Oktober 2016 @ 10:01:10 (254 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Eine Schule entscheidet in Niedersachsen, ob Recht umgesetzt wird:
Deutsche Politik News! Top News: Eine Achtklässlerin geht seit Jahren im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) vollverschleiert zur Schule: Trotz Verbots darf Mädchen am Unterricht teilnehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Vollverschleierung in öffentlichen Schulen in Niedersachsen:

Osnabrück (ots) - Eine Achtklässlerin aus Niedersachsen kommt bereits seit Jahren vollverschleiert zur Schule. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Freitag) unter Berufung auf das Kultusministerium.

Obwohl Vollverschleierung in öffentlichen Schulen in Niedersachsen nicht zulässig ist, darf das Mädchen weiter am Unterricht teilnehmen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Oktober 2016 @ 09:31:55 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!