Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Vorstoß zur Autobahn-Maut - Reparaturland Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Da ist sie wieder: die große Koalition der Steuererhöher.

Nur dass wir es noch einmal schnell zusammenfassen: Die Steuereinnahmen sind so hoch wie noch nie. Die Zinsen für die Schulden von Bund und Ländern sind so niedrig wie noch nie.

Das Wachstum - wenigstens in der Bundesrepublik - ist ebenfalls recht ordentlich. Die Inflationsrate ist so niedrig, dass Finanzexperten schon vor einer Deflation warnen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 10:07:44 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zur Diskussion über marode Verkehrswege: Die große Maut-Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Wer an den Oster-Feiertagen mit dem Auto unterwegs war, der dürfte sich nicht nur über die happigen Spritpreise geärgert haben, sondern auch über die vielerorts maroden Straßen.

Der Kieler Regierungschef Torsten Albig empfindet das offenbar genauso - und fordert nun ein "zusätzliches nutzerfinanziertes System für den Erhalt unserer Infrastruktur".

Der SPD-Mann hätte es auch weniger wolkig formulieren könn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 09:53:30 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation / Die Politik repariert mit dem Geld lieber Rentensysteme als Straßen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Vielleicht kommt die Pkw-Maut unter anderem Namen.

Sicher unter Protest. Aber sie wird kommen. Und das ist ungerecht.

Die Autofahrer zahlen nämlich schon Jahr für Jahr über 50 Milliarden Euro an den Fiskus. Aber nur ein Bruchteil davon fließt in den Asphalt.

Die Politik repariert mit dem Geld lieber Rentensysteme als Straßen.

Inzwischen sind 46 Prozent aller Brücken, 41 Prozen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 09:49:50 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur Pkw-Maut: Wiederauferstehung von Schnapsideen? Abwegige Vorstöße!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - In der nachrichtenarmen Osterzeit erleben offenbar auch Schnapsideen, die schon längst beerdigt schienen, eine Art Wiederauferstehung.

So fällt dem Brüsseler Energie-Kommissar Günther Oettinger (CDU) eine europaweit geltende Pkw-Maut ein.

Und der Kieler Regierungschef Torsten Albig (SPD) will einen Reparaturfonds für marode Straßen, Autobahnen und Brücken installieren.

Beiden Vorschläge ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 09:46:36 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zur Maut-Debatte: Forderung des SPD-Ministerpräsidenten Albig, von allen Lkw (und später vielleicht auch von allen Pkw) eine Maut zu erheben, ist nur konsequent!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Zwei Bemerkungen vorweg, um das Themenfeld Pkw-Maut zu sortieren.

Ja, es gibt in Deutschland einen riesigen Investitionsstau beim Ausbau und vor allem bei der Sanierung der Verkehrswege, den Lebensadern unserer so erfolgreichen Volkswirtschaft.

Und die Große Koalition hat es in ihren Koalitionsverhandlungen wissentlich versäumt, für diese Investitionen (in Straßen, Schienen und Breitbandnetze) auch nur annä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 09:32:12 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zur Mautdebatte: Straßennutzer haben durchaus recht mit ihrem unguten Gefühl, als Lückenbüßer missbraucht zu werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Wer über Ostern in einem der vielen Autobahnstaus stand, dem dürfte die neuerliche Debatte über Maut und Straßenabgabe besonders übel aufstoßen.

Wird doch in allen Ideen nur ein Ziel deutlich: dem »Straßenverbraucher« einen höheren Anteil am Straßenerhalt abzuverlangen.

Was so logisch klingt, folgt doch nur der üblichen und trotzdem falschen Strategie. Um ehrgeizige Haushälterpläne zu erfüllen, müssen Einn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 09:28:37 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zu PKW-Maut / Sonderfonds für den Straßenunterhalt: Für die Infrastruktur zahlen wir schon Steuern!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Bislang konnte der deutsche Autofahrer gelassen abwarten: Außer der CSU wollte ohnehin keine Partei eine Pkw-Maut, und es schien schwer vorstellbar, dass es Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)gelingen könnte, ein Modell vorzulegen, dass deutsche Autofahrer nicht zusätzlich belastet (so verlangt es der Koalitionsvertrag) und zugleich Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 09:23:57 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung zu Albigs Vorschlag einer Sonderabgabe für alle Autofahrer: Nichts ist so langlebig wie ein Provisorium!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Die Bundesregierung fährt das Land auf Verschleiß.

Es ist offenkundig, dass mehr in den Erhalt der Verkehrswege investiert werden müsste. Aber ist eine Pkw-Maut deswegen schon zwingend?

Die Steuereinnahmen betragen jährlich 620 Milliarden Euro. Viel Geld. Der Staat ist nicht gezwungen, die Infrastruktur verrotten zu lassen.

Vielleicht muss er seine Prioritäten nur neu setzen, zuerst allgemein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 08:58:21 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Der Staat hat genug Geld für die Straßen / Große Koalition hat sich nicht ehrlich gemacht!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Die Bundesregierung fährt das Land auf Verschleiß.

Es ist offenkundig, dass mehr in den Erhalt der Verkehrswege investiert werden müsste. Aber ist eine Pkw-Maut deswegen schon zwingend?

Die Steuereinnahmen betragen jährlich 620 Milliarden Euro. Viel Geld. Der Staat ist nicht gezwungen, die Infrastruktur verrotten zu lassen.

Vielleicht muss er seine Prioritäten nur neu setzen, zuerst allgem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. April 2014 @ 19:12:57 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Sonderabgabe für Autofahrer: Sachlich zweifelhaft und politisch aussichtslos!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Dass die Schlaglöcher im Land zahlreich sind und Reparaturen Geld kosten, darüber besteht unter Fachleuchten Einigkeit.

Freilich hat der Bund so viel Geld wie noch nie. Zudem gilt es über Parteigrenzen hinweg als inopportun, über das bestehende Maß hinaus bei Autofahrern abzukassieren.

Und schließlich macht es sich schlecht, die von der CSU gewünschte Pkw-Maut für ausl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. April 2014 @ 19:09:57 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung: Abgabe für Straßensanierung - Den Finger auf die Wunde!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Die Infrastruktur wurde zu lange vernachlässigt.

Das war ein Fehler. Ihn zu beheben muss Vorrang bekommen.

Wahrscheinlich wird Albigs Vorstoß schnell beerdigt werden. Aber der SPD-Mann hat den Finger auf die Wunde gelegt.

Die Milliarden anders aufzutreiben - auch durch andere Prioritäten im Etat - bleibt der Großen Koalition als Herkulesaufgabe.

Kommentar von Bärbel Krauß

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. April 2014 @ 08:54:43 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Bundespolizei bringt mehr 'Nacktscanner' an die Flughäfen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Nach ausführlichen Tests will die Bundespolizei an deutschen Flughäfen mehr sogenannte "Nacktscanner" einsetzen.

Diese Maschinen werden bereits sei November 2012 an mehreren deutschen Flughäfen eingesetzt.

"Ein Aufwuchs der Gerätezahlen ist geplant. Die Körperscanner genießen bei den Passagieren eine hohe Akzeptanz", erklärte Pamela Müller-Niese, Sprecherin des Bundesinnenministeriums, dem Berliner "Tagess ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. April 2014 @ 17:42:11 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Steinbach: Schicksal der syrischen Erzbischöfe unvergessen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die beiden vor einem Jahr in Syrien entführten Erzbischöfe Mor Gregorios Yohanna Ibrahim und Boulos Yazigi sind weiterhin verschollen.

Dazu erklärt die Vorsitzende der AG Menschenrechte und humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Erika Steinbach (CDU):

"Zum Jahrestag der Entführung des syrisch-orthodoxen Erzbischofs von Aleppo, Mor Gregorios Yohanna Ibrahim, und des griechisch-orthodoxen Erzbisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. April 2014 @ 17:40:54 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Hersteller haben schon über 300.000 Autos zurückgerufen / Grüne wollen Negativ-Preis verleihen!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Die Autohersteller haben allein in den ersten drei Monaten des Jahres rund 312.000 Autos in Deutschland wegen erheblicher Sicherheitsmängel zurückgerufen.

Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe) berichtet, gehörten unter anderem gebrochene Gaspedale, defekte Airbags oder Sicherheitsgurte sowie Probleme mit den Heckklappen zu den Ursachen für die Rückrufaktionen.

Die Zeitung beruft sich auf ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 22:07:54 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks: Familienministerin Schwesig macht Politik mit dem Rechenschieber!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Handwerk: "Vorstoß für 32-Stunden-Woche überfordert Familienbetriebe" - Protestbrief an Schwesig!

Das Handwerk wehrt sich gegen Pläne von Bundefamilienministerin Manuela Schwesig (SPD), die 32-Stunden-Woche für Väter und Mütter einzuführen.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) kritisierte Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer, Schwesigs Vorstoß sei nicht zu Ende gedacht.

Mit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 22:04:58 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks: Arbeitsministerin Nahles wälzt bei Rente mit 63 Verantwortung auf Betriebe ab!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Pläne zur Kostenbeteiligung der Arbeitgeber verurteilt / "Große Koalition macht Geschenke auf Kosten Dritter"!

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hat BundesarbeitsministerinAndrea Nahles(SPD) vorgeworfen, die Verantwortung für ihre verfehlte Rentenpolitik auf die Betriebe abzuwälzen.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 22:02:42 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Quereinsteiger brauchen Fürsorge!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Berlin braucht neue Lehrer - viele neue Lehrer. Mehr als 2.000 will und muss Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) zum nächsten Schuljahr einstellen.

Doch angesichts des bundesweiten Fachkräftemangels ist klar, dass der riesige Bedarf nicht allein mit Bewerbern gedeckt werden kann, die sich in einem Studium intensiv auf den Lehrerberuf vorbereitet haben.

Nun schlägt also die große Stunde der Quereinsteig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. April 2014 @ 11:59:34 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Milder Winter lässt Geld für Straßenreparaturen übrig!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Ein Lichtblick für Autofahrer: In Sachsen-Anhalt können in den kommenden Wochen viele Schlaglöcher gestopft werden, die im Laufe der Jahre auf den Straßen entstanden sind.

Möglich ist das, weil dem Land und den Kommunen für Reparaturen mehr Geld als erwartet zur Verfügung steht. Der Grund: Es gibt kaum gravierende Winterschäden.

So genügen laut Verkehrsministerium zwei Millionen Euro,um die Schäden aus de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:58:07 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: BA-Chef Weise: 'Sorge vor mehr Arbeitslosigkeit durch Mindestlohn berechtigt'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat die Übergangszeiten für Langzeitarbeitslose beim Mindestlohn verteidigt.

Der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) sagte er: "Wenn jemand lange nicht gearbeitet hat und nicht so viel kann, dann benötigen wir einen Übergang, bis er seine 8,50 Euro wert ist und im besten Fall sogar mehr."

Weise äußerte die So ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:54:45 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bundesagentur-Chef fordert flexibleren Renten-Übergang / Weise unterstützt Unionspläne für 'Flexi-Rente'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) unterstützt Forderungen vor allem aus der Union nach neuen Regelungen, die Älteren nach dem Erreichen des Rentenalters das Weiterarbeiten erleichtern.

"Es gibt Menschen mit viel Erfahrung und hohem Lebensalter, die weiterarbeiten wollen", sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Wer länger arbeiten will, der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:53:00 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Wachsender Druck auf Thüringens Staatskanzleichef Jürgen Gnauck (CDU)!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Jürgen Gnauck ist Jurist. Und der Staatskanzleichef denkt auch genau so - eben juristisch.

Das mag in der Chefetage von Eon gut sein, ebenso, wenn man als Rechtsanwalt unterwegs ist.

Aber Gnauck vergisst, dass an den Schaltstellen der Politik eben nicht nur juristisch, sondern auch verschärft politisch gedacht werden muss, dass die Öffentlichkeit manches, was juristisch in Ordnung ist, nicht nachvollziehen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:49:25 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten zur Pflegeversicherung: Die Pflegeversicherung bietet keine Sicherheit mehr!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - Die Pflegeversicherung hat einen guten, einen menschlichen Grundgedanken: Niemand soll im Alter wegen nachlassender Kraft oder schwindender Gesundheit hilflos sich selbst überlassen bleiben.

Den Beitrag bezahlen Arbeitnehmer und Arbeitgeber je zur Hälfte. Und doch: Nicht jeder Hilfsbedürftige kann sich Pflege leisten, nicht jeder Dienstleister kommt über die Runden.

Die Pflegeversicherung bietet keine S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:46:15 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost (WP): Treppenwitz im Wildwald / Wie soll ein Windrad in die unberührte Natur passen?

Hagen (ots) - Das ist jetzt keine Beleidigung: Ein bisschen verrückt ist der Mann schon.

Dieter Mennekes schreckt nicht vor spektakulären Aktionen zurück, um seine Belange in die Öffentlichkeit zu tragen.

In seiner Heimat schrieb er vergangenes Jahr das Wort "Birkentöter" in großen Buchstaben auf die Rathausfassade, weil er mit einer Abholzungsaktion nicht einverstanden war.

Sein Kampf gegen die Raucher-Lobb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:42:16 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost (WP): Geplante Wildwald-Fläche in Siegen-Wittgenstein: Windrad auf Wildnis-Fläche geplant!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Auf der geplanten Wildwald-Fläche in Siegen-Wittgenstein, die NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) am Donnerstag in Bad Laasphe vorgestellt hat, soll ein Windrad entstehen.

Das bestätigte Dieter Mennekes, Besitzer des 370 Hektar großen Waldgrundstücks, auf Anfrage der Westfalenpost (Samstag-Ausgabe).

Er hat das 500 Fußballfelder große Grundstück in eine eigene Naturschutzstiftung überführt. Dort soll ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:37:17 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Christian Meyer, Niedersachsens Landwirtschaftsminister: In zehn Jahren weniger Massentierhaltung im Raum Weser-Ems!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Meyer bezeichnet Tierdichte als "deutlich zu hoch" - 90 Millionen Stallplätze für Geflügel genehmigt!

Niedersachsens LandwirtschaftsministerChristian Meyer(Grüne) bezeichnet die Tierdichte in manchen Landkreisen im Raum Weser-Ems als "deutlich zu hoch".

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte er: "In den Landkreisen Cloppenburg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:27:24 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Skepsis bei Genpflanzen / Bislang sind die Auswirkungen der Gentechnik nicht hinreichend erprobt worden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundesagrarminister Christian Schmidt lehnt den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen in Deutschland ab.

Jetzt ist zu hoffen, dass sich der CSU-Politiker mit seiner Haltung in der Bundesregierung durchsetzen kann. So stand Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Züchtungen bislang eher aufgeschlossen gegenüber.

Beim Treffen der Europaminister enthi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:24:49 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Agrarminister Schmidt lehnt grüne Gentechnik generell ab!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) will den Kurs gegen den Einsatz von Gentechnik in der deutschen Landwirtschaft verschärfen.

"Das größte Problem ist, dass wir nach dem Anbau nicht mehr sauber unterscheiden können zwischen dem, was gentechnisch verändert ist und was gentechnikfrei bleiben soll", sagte Schmidt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Aus diesem Grun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:20:49 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zur Ausbreitung von Crystal Meth: Die Bundesregierung hat dagegen zu wenig getan!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Erkannt hat die Bundesregierung das Problem schon vor langer Zeit, nur getan hat sie dagegen zu wenig:

Die stark süchtig machende und extrem gesundheitsschädliche Synthetikdroge Crystal Meth breitet sich immer weiter aus.

Im Jahr 2008 fanden Polizisten und Zollfahnder hierzulande gerade einmal vier Kilogramm der gefährlichen Substanz, 2013 waren es schon 77 Kilogramm.

Woher das aufputschend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 21:19:08 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zur Studie Helmpflicht für Radfahrer: Irrsinn - So einfach und so skandalös!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Vor einigen Wochen hat der Münsteraner Professor Gernot Sieg eine Studie vorgelegt.

Demnach würde eine Helmpflicht für Radfahrer die Volkswirtschaft 278 Millionen Euro im Jahr mehr kosten als der jetzige Zustand ohne Helmpflicht.

Weniger Tote und Schwerverletzte hätten einen "Nutzen" von 570 Millionen, auf der anderen Seite der Bilanz - man mag sie makaber finden - stehen unter anderem Mehrkosten durch mehr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 17:02:41 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Deutsche Geschichte - Ostbeauftragte Iris Gleicke setzt sich für angemessenen Feier zum Tag des Mauerfalls ein!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD), will den 25. Jahrestag des Mauerfalls ebenso angemessen feiern wie die friedliche Revolution von 1989.

"Ich habe großen Respekt vor der Absicht des Bundespräsidenten", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) angesichts der Ankündigung von Joachim Gauck, den Schwerpunkt auf das Gedenken an die Leipziger Großdemonstration v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. April 2014 @ 12:31:49 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!