Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Landesregierung/Pflege: Grün-rotes Heimgesetz - es muss Nachsteuerungsmöglichkeiten geben!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Menschen wollen Unabhängigkeit nicht verlieren, auch wenn sie nicht mehr die ganze Verantwortung für ihr eigenes Dasein übernehmen können.

In einer Wohngemeinschaft zu leben kann da eine Lösung sein. Solche Wohnformen erkennt der Gesetzgeber jetzt an. Das ist zu begrüßen.

Der Teilhabegedanke ist da weiter als etwa die Umsetzung der Inklusionsidee von Kindern mit Behinderungen in den Schulen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 21:26:31 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Sachsen-Anhalts Landesregierung: Das Kabinett Haseloff plant und regiert bislang nicht für Jahre, sondern von Zwölf bis Mittag!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Regierung hat dieses Land in beispielhaften Aufruhr versetzt - um in Gestalt von Ministerpräsident Haseloff (CDU)peu á peu von den eigenen Sparvorgaben abzurücken.

In vielen Bereichen ist das auch gut - der Lehrermangel etwa ist ein seit Jahren sattsam bekannter Fakt. Die Klagen des Innenministers, dass Polizei in der Fläche auch Personal braucht, ebenso.

Die Frage ist, warum solche und andere Fakten ni ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 21:22:25 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Wahlkampagne zur Europawahl startet Gesichter für Brüssel!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Klar doch, jeder weiß ganz genau, was an Europa aufregt.

Dass sich die Kommission in Brüssel über den Krümmungsgrad der Gurken Gedanken macht oder darüber, ob Olivenöl in Kännchen gereicht werden darf, das nervt.

Aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt eines großen Bildes. Und dieses große Bild ist immer noch das Beste, was dieser Kontinent je hervorgebracht hat.

Länder, die einst tief ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 20:41:54 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Auto-Präsident zur Krim-Krise: 'Wir machen uns Sorgen'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Krim-Krise kann nach Einschätzung von Automobil-Präsident Matthias Wissmann (CDU) auch die Autokonjunktur in Europa beeinträchtigen.

"Natürlich machen wir uns Sorgen", sagte Wissmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

"Derzeit sehen wir eine langsame Erholung des europäischen Pkw-Marktes, nach vier Jahren Rückgang. Wir brauchen also Stabilität und Vertrauen in die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 20:21:07 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Ukraine: Europa-Außenpolitiker Elmar Brok gibt Timoschenko wenig Chancen bei der Präsidentschaftswahl!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament,Elmar Brok(CDU), hält Julia Timoschenko trotz ihrer jüngsten Äußerungen über den russischen Präsidenten Wladimir Putin weiter für eine mögliche ukrainische Präsidentschaftskandidatin, gibt ihr aber keine großen Chancen mehr.

"Es ist doch nicht mein Recht, mich in die Kandidatenauswahl der Ukraine einzumischen", s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:49:26 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Krim-Krise / Russland: Neue transatlantische Partnerschaft EU - USA!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Nichts eint zwei Partner, die sich überworfen haben, mehr als ein gemeinsamer politischer Gegner.

Im Schatten der Krim-Krise haben Europa und die USA wieder zusammengefunden.

Ob Abhör-Affäre oder Krach um das künftige Freihandelsabkommen - nichts davon sollte dieses Brüsseler Treffen trüben.

Der angestrebte Schulterschluss war leicht zu schaffen: Für Washington ist die EU die Speerspitze Ri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:46:30 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Siemens wirbt für Putin - die deutsche Wirtschaft zeigt ihr hässliches Gesicht!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Im Umgang mit der Ukraine-Krise zeigt die deutsche Wirtschaft ihr hässliches Gesicht.

Gerne betont sie, sie akzeptiere den Primat der Politik, zugleich macht sie aggressive Lobbyarbeit, um die Bundesregierung von Sanktionen abzuhalten.

Natürlich kann man über deren Sinn streiten und auf deren Konsequenzen hinzuweisen.

Siemens aber hat die Grenze zwischen berechtigtem Interesse und Liebedie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:42:13 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Sanktionen gegen Russland - Reden ist besser als Eskalation!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Es wirkt ganz so, als fielen zwei Schwergewichte dem Westen bei seiner im Schulterschluss geübten Sanktionspolitik gegenüber Russland in den Rücken.

Da zeigt der alte Staatenlenker Helmut Schmidt (SPD) Verständnis für Wladimir Putin. Dafür, dass dieser die Krim nach Russland geholt hat. Und nennt die Sanktionen dummes Zeug.

Da reist der Chef eines der wichtigsten deutschen Unternehmen ausgerechnet in e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:39:54 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: N24-Emnid-Umfrage zu Putin: Mehrheit der Deutschen befürchtet Annexion weiterer Gebiete durch Putin!

Deutsche-Politik-News.de | N24
Berlin (ots) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Krim ohne Zögern annektiert - aber ist sein Machthunger damit schon gestillt?

Nein, glaubt die Mehrheit der Deutschen.

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage befürchten 59 Prozent der Befragten, dass Putin nun weitere Teile der ehemaligen Sowjetunion unter seine Herrschaft stellen wird.

Nur 33 Prozent glauben, Putin wird es bei der Annexi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:36:06 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Landeszeitung Lüneburg zu Ukraine / Russland: Heuchelei mit dem Völkerrecht / Jan van Aken, Linken-Bundestagsabgeordneter: 'Fakten auf der Krim akzeptieren und auf Kooperation setzen'!

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Lüneburg (ots) - Russlands Annexion der Krim erhöht die Spannungen in der internationalen Politik und spaltet die Meinunen im Westen.

Während Rumäniens Staatspräsident Traian Basescu Moskau für "unberechenbar" hält und neben Sanktionen die "militärische Reaktionsfähigkeit" seines Landes erhöhen will, hält Alt-Kanzler Helmut Schmidt den Sanktionskurs des Westens für "Unsinn".

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Jan van Aken ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:28:58 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Skandalöser Masochismus - Die Putin-Versteher ignorieren die Freiheit unserer so lange unterjochten Nachbarvölker!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Altkanzler Helmut Schmidt findet das russische Vorgehen in der Krim-Krise "verständlich".

Er spricht damit nicht nur der übergroßen Mehrheit der Russen aus der Seele, die nach neuesten Umfragen stolz auf Kremlchef Wladimir Putin und die Annexion der Krim sind.

Auch viele Deutsche zeigen in diesen Tagen mit dem Finger lieber auf die USA, die Nato und die EU als auf Putin.

Schmidt tut das au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:22:57 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld) zur Ukraine-Krise: Guter Rat - nach Gerhard Schröder mahnt auch Helmut Schmidt zur Deeskalation im Konflikt mit Russland!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Nun sind es schon zwei Altkanzler, nach Gerhard Schröder auch Helmut Schmidt, die zur Deeskalation im Konflikt mit Russland mahnen.

Es wäre kein Zeichen von Schwäche der aktiven Politiker, dem Rat der Vorgänger zu folgen. Es ist ein guter Rat. Und er ist nicht mal teuer.

Mit ihrer aktuellen Strategie haben EU und USA nichts zu gewinnen. Ein militärisches Eingreifen verbietet sich.

Die neue ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:17:31 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost: Neue Wertschätzung - Die EU als Friedensprojekt, als Modell der Konfliktlösung mit zivilen Mitteln!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Die Ukraine-Krise hat zur Europa-Verdrossenheit ein schüchternes Gegen-Gefühl entstehen lassen.

Angesichts des ruppigen Umgangs, den Putin mit Grundregeln wie Gewaltverzicht, Demokratie und Völkerrecht treibt, steht die viel gescholtene EU so schlecht nicht da.

Bei vielem mag sie hässliche Schwächen haben: Entscheidungsfähigkeit, Transparenz, Bürgernähe.

Doch das, was im Zweifel wichtiger ist, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 19:12:37 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lob für private Pflegeausbildung apm-Pflegeschule des bpa in Düsseldorf unter großer politischer Aufmerksamkeit eröffnet!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Düsseldorf (ots) - Die engagierte Fachkräfteausbildung in privaten Pflegeunternehmen ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft der Branche.

Darin waren sich politische Vertreter unterschiedlicher Parteien bei der Eröffnung des neuen Düsseldorfer Standortes der Akademie für Pflegeberufe und Management (apm) einig.

Die gemeinsam vom Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) und der Akademie Überlingen g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:58:44 (167 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: SPD-Politiker Voigt für Gespräche mit der LINKEN: Partei soll 'in entscheidenden Punkten' ihre bisherige Außenpolitik revidieren!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der SPD-Außenpolitiker Karsten D. Voigt fordert seine Partei auf, Gespräche mit der LINKEN über die Bildung einer gemeinsamen Regierung zu führen.

"Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Koalitionen mit der Linkspartei, auch nicht auf Bundesebene", schreibt der ehemalige Bundestagsabgeordnete in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe).

Es werden s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:55:51 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Deutsche Geschichte - Opferverbände kritisieren Zurückhaltung betroffener Firmen bei der Aufarbeitung von Fällen der DDR-Zwangsarbeit!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG), Rainer Wagner, hat die Zurückhaltung von Unternehmen bei der Aufarbeitung von Zwangsarbeit durch politische Häftlinge in der DDR kritisiert.

Anlass ist ein aktueller Bericht von "Report Mainz", wonach in diese Zwangsarbeit auch Kinder und Jugendliche einbezogen waren.

"Bisher ducken sie sich alle weg - außer Ikea", sagte Wa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:45:58 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Junge Alternative muss fairen Umgang mit den Medien sicherstellen!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Im Vorfeld der Veranstaltung des Landesverbandes der Jungen Alternative in Nordrhein-Westfalen wurden restriktive Maßnahmen beschlossen, die den Umgang der Medienvertreter an diesem Abend regeln sollen.

Diese Maßnahmen reichen von Namensschildern bis hin zu vertraglichen Verpflichtungen und Verhaltensregeln auf der Veranstaltung.

Die Alternative für Deutschland fühlt sich aus gegebenem Anlass dazu verpfl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:39:27 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU-Chef Laschet lehnt Fracking-Versuchsanlage in NRW ab!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
üsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU, Armin Laschet, hat sich dagegen ausgesprochen, eine Fracking-Versuchsanlage zur Gewinnung von Erdgas aus tiefen Gesteinsschichten zuzulassen.

Dies sei für Nordrhein-Westfalen "kein Thema", sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Freitagausgabe).

Zuvor hatten sich EU-Kommissar Günther Oettinger und der Vorsitzende der Ruhr-CDU, Oliv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:15:40 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Düsseldorfer SPD-Spitzenkandidat für die Kommunalwahl Geiseler: Das Thema Fracking auf keinen Fall tabuisieren!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Zustimmung findet eine verstärkte Erprobung der Schiefergas-Förderung in Deutschland auch bei SPD-Politikern.

"Fracking ist problematisch, ohne Zweifel. Aber die Technologie ist im Wandel, die Anzahl der giftigen Chemikalien, die dabei benutzt werden, wird reduziert", sagte der Düsseldorfer SPD-Spitzenkandidat für die Kommunalwahl, Thomas Geiseler in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:13:51 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Unionsfraktionsvize Michael Fuchs fordert mehr deutsche Fracking-Pilotprojekte!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) hat sich für mehr Fracking-Pilotprojekte in Deutschland ausgesprochen.

"Fracking kann uns eine riesige Chance bieten, in großem Stil unabhängig von russischem Gas zu werden", sagte Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

"Wir brauchen so schnell wie möglich mehr Pilotprojekte, um das Potenzial von Fracking in Deutschland eins ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:10:34 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ROG: Bundeskanzlerin Merkel soll von Xi Jinping Pressefreiheit verlangen!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen (ROG) fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, beim Staatsbesuch des chinesischen Staats- und Parteichefs Xi Jinping die Zensur in China anzuprangern und Meinungs- und Pressefreiheit einzufordern.

Seit Xi Jinpings Machtübernahme im vergangenen Jahr gehen die chinesischen Behörden mit neuer Härte gegen kritische Journalisten und Blogger vor. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:06:53 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Türkei droht Instabilität / EU muss sich fragen, ob sie die Beitrittsverhandlungen Türkei-EU nicht bremsen sollte!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Er polarisiert und spaltet.

Aber so stark und beinahe allmächtig, wie er sich jetzt sieht, ist er nicht.

Auf den ersten Blick ist der türkische MinisterpräsidentRecep Tayyip Erdogander klare Sieger der Kommunalwahlen. Seine AKP-Partei hat landesweit auf 45 Prozent zugelegt.

Das macht deutlich: Seine Anhänger trotzen den massiven Korru ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. April 2014 @ 12:24:30 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Staatsbesuch von Präsident Xi Jinping ICT: 'Chinas Menschenrechtsbilanz nicht schönreden' / Umfrage: Große Mehrheit der Deutschen besorgt über Lage in Tibet!

Deutsche-Politik-News.de | International Campaign for Tibet Deutschland e.V.
Berlin (ots) - Die International Campaign for Tibet (ICT) hat aus Anlass des Besuches des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping in Deutschland die anhaltend schlechte Menschenrechtslage in Tibet kritisiert und den chinesischen Staatspräsidenten zu Gesprächen mit Vertretern des Dalai Lama aufgefordert.

ICT-Geschäftsführer Kai Müller sagte: "Xi Jinpings Menschenrechtsbilanz ist besorgniserregend, daran gibt es nichts schönzureden.< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 11:01:56 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken: Banken warnen EU-Kommission vor Eingriff in ihr Geschäft!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Verband übt scharfe Kritik an "europäischem Sparkonto"!

Der Bundesverband deutscher Banken hat sich kritisch zur Einführung eines "europäischen Sparkontos" geäußert, mit dem die EU-Kommission Mittelständlern speziell in südlichen Euro-Ländern Kredite verschaffen will.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) kritisierte Hauptgeschäftsführer Michael Kemmer die für diesen Donne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. März 2014 @ 23:59:20 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Saarlands Ministerpräsidentin: Warnung an Bundesarbeitsministerin / Kompromiss bei Energiewende!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Kramp-Karrenbauer warnt Bundesarbeitsministerin vor Abrücken von Koalitionsabsprachen!

"Nur fünf Jahre Arbeitslosigkeit bei der Rente mit 63 anrechnen" - Ministerpräsidentin: Das ist so vereinbart!

Osnabrück. Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat BundesarbeitsministerinAndrea Nahles(SPD) zur Klarstellung aufgeforde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 00:41:07 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Wirtschaftsminister Gabriel dringt bei EU auf Freihandelsabkommen ohne Investitionsschutz!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - In den Verhandlungen um ein Freihandelsabkommen mit den USA hat BundeswirtschaftsministerSigmar Gabriel(SPD) in einem Schreiben an EU-Handelskommissar Karel de Gucht darauf gedrungen, dass der Investitionsschutz außen vor bleibt.

"Meiner Einschätzung der aktuellen Debatte nach liegt beim Investitionsschutz ein sensibler Kernpunkt, der am Ende über die Zustimmung Deu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. März 2014 @ 22:40:14 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: EEG-Reform / Ökostrom - Wirtschaftsminister Gabriel will Bahn doch stärker belasten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Deutsche Bahn und viele regionale Bahnbetriebe sollen entgegen bisheriger Planungen bei der Reform der Ökostrom-Förderung nun doch wieder stärker zur Kasse gebeten werden.

Große und kleine Schienenbahn-Betriebe sollten gleich behandelt werden, heißt es im jüngsten Entwurf der Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG).

Er liegt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 00:32:19 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Kultur in Sachsen-Anhalt: Die Volksinitiative hatte keine Chance / Noch nicht gelernt, in Kulturdingen zur Sache zu reden!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Volksinitiative "Kulturland Sachsen-Anhalt retten" ist gescheitert.

Ihr Ziel, die Theater-Kürzungen in Höhe von sechs Millionen Euro zurückzunehmen, wurde vom Landtag zurückgewiesen.

Die Volksinitiative hatte keine Chance.

Nicht gegen eine Regierung, die von Anfang an ihre Reihen fest geschlossen hielt gegen jedwede Kritik an einem überstürzten und erpresserischen, weder in der Sache noch i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 00:29:25 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Zuviel Polemik von der Opposition!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Es ist das gute Recht, ja sogar die Pflicht einer Opposition, eine Regierung im Parlament zu stellen. Versäumnisse gehören aufgelistet, Widersprüche klar benannt.

Grün-Rot in Baden-Württemberg bietet bei manchen Sachfragen auch Angriffsflächen.

Auffällig aber ist, dass sich seit der Bundestagswahl ein schon zu diesem Zeitpunkt wenig erbaulicher Debat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 00:26:54 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung: Junge Union in Thüringen fordert Rücktritt von Gewerkschaftschef wegen Kandidatur für Linke!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Der Vorsitzende der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW), Torsten Wolf, soll seinen Posten bis zur Landtagswahl ruhen zu lassen oder sofort zurückzutreten.

Das fordert der Landesvorsitzende der Jungen Union, Stefan Gruhner in der Ostthüringer Zeitung (Donnerstagausgabe), weil Wolf als Kandidat für die Linke bei der La ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. März 2014 @ 00:23:49 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!