Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung zur Rente mit 63: Klassische Klientelpolitik - Gerechtigkeit geht anders!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Die Rente mit 63 ist aus Sicht der Sozialdemokraten ein cleverer Schachzug - denn es handelt sich um klassische Klientelpolitik.

Die "Reform" bringt vor allem dem angestammten SPD-Wähler - dem männlichen Facharbeiter aus dem Westen mit ungebrochener Erwerbsbiografie - Vorteile.

Allerdings ist auch klar, wer nicht profitieren wird: Frauen, die etwa wegen der Kinder länger zu Hause geblieben sind, statt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. März 2014 @ 11:21:17 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zum AfD-Parteitag: 20 Grundsätze - ein explizites Bekenntnis zum Schutze der Rechte von Minderheiten!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Sollten (die AfD-Mitglieder) die 20 Grundsätze, die Lucke formuliert hat, bestätigen, hat er - rechtzeitig zur Europawahl - genau das, was er wollte: den schriftlichen, demokratisch legitimierten Nachweis, dass sich dieAfDvon rechtspopulistischen Tendenzen distanziert.

Denn darum geht es im ersten und zugleich wichtigsten Punkt in Luckes Entwurf.

Er ist ein explizites ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 22:35:06 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zum Parteitag der Alternative für Deutschland: Club der alten Männer!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Alte Männer, die immer Recht haben wollen, werden in der Politik schnell zu Querulanten.

Heiner Geißler und Norbert Blüm in der CDU, Peter Gauweiler in der CSU und Gerhard Schröder in der SPD sind dafür Beispiele.

Wenn dann neben einer gewissen Ehrpusseligkeit noch Abenteuerlust dazu kommt, ist die Parteigründung nicht fern.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 22:29:27 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zu Lucke / AfD: Problematisches Verhältnis zur Demokratie / Keine Alternative!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Es ist ja nicht alles grundsätzlich falsch, was Bernd Lucke, Chef der Alternative für Deutschland, so von sich gibt.

Insbesondere wenn der Ökonomie-Professor die fehlende demokratische Legitimierung und Kontrolle der Euro-Rettungsmechanismen anprangert, stößt er nicht nur im eigenen Lager auf Zustimmung.

Aber - und das wiegt viel schwerer: Lucke hat erstens selbst ein problematisches Verhältnis zur Demokr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 22:24:39 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post zur AfD: Verrat an Europa / In Wahrheit steht die AfD dem Euro und Europa ablehnend gegenüber!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Ihre Mitglieder bezeichnen sich selbst vornehmen als Euro-Skeptiker, doch in Wahrheit steht dieAfDdem Euro und Europa ablehnend gegenüber.

Die Forderung, dass die ökonomisch schwächeren Länder aus der gemeinsamen Währung austreten sollen, konterkariert die Idee des Währungsverbundes.

Ein Austritt der Südländer aus der Euro-Zone würde die Stärke Europas auf dem Wel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 20:19:58 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung zur AfD: Eine Partei ohne festen Kern / Wer ist auf mittlere Sicht die liberal-konservative Kraft in Deutschland?

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Alte Männer, die immer Recht haben wollen, werden in der Politik schnell zu Querulanten.

Wenn noch Abenteuerlust dazukommt, ist die Parteigründung nicht fern.

Hans-Olaf Henkel, hoch angesehener Wirtschaftskapitän und FDP-Mann, sowie Alexander Gauland, alter CDU-Knochen, sind so bei der Alternative für Deutschland (AfD) gelandet.

Letztlich auch Bernd Lucke, Ex-CDU-Mitglied, der geistige Vat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 18:48:50 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Kulturwandel im Knast - Politisches Restrisiko für Justizminister Thomas Kutschaty!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Es ist der Versuch eines Kulturwandels.

Gefangene in NRW sollen befähigt werden, "in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen". So lautet der hehre Anspruch des Strafvollzugsgesetzes, das Rot-Grün jetzt auf den Weg bringt.

Strafe, Recht und Ordnung treten als Begriffe hinter den Resozialisierungsgedanken zurück. Gepaart mit der Stärkung des Opferschutzes ist das ein stimmiger Ansatz.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 18:02:31 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu geopolitischen Trends: Macht des Rechts, Recht des Stärkeren - der neue Wertekonflikt in Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Willkommen in der neuen, alten Weltordnung.

Die schien eigentlich überkommen. Auch, weil sich Europa nach 1989 dem Trugschluss hingab, die Welt des Nationalstaats sei vorbei.

Das beruht auf einer Fehlwahrnehmung der Ereignisse beim Zerfall des sowjetischen Imperiums. Die Wende war zwar ein gesamteuropäisches Ereignis, aber vor dieser Folie vollzog sich eigentlich eine Summe nationaler Revolutionen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 17:59:16 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kieler Nachrichten: Stegner: Merkel weiß gut mit Macht umzugehen!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - Auch die SPD-Linke ist mittlerweile angetan von der Führungsarbeit von Angela Merkel (CDU) nach knapp 100 Tagen Großer Koalition.

Der stellvertretende SPD-Vorsitzender und Wortführer der Parteilinken, Ralf Stegner, sagte der "Kieler Nachrichten" (Montag-Ausgabe): "Frau Merkel sorgt dafür, dass wir es mit einem vertragstreuen Koalitionspartner zu tun haben. Darauf verlassen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 16:21:47 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kieler Nachrichten: Stegner nennt Gysi einen wichtigen und vernünftigen Weichensteller / SPD-Vize wehrt sich gegen Verdacht, ein Wegbereiter für Rot-Rot-Grün zu sein!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - Gregor Gysi bleibt für die SPD eine Gesprächsperson von zentraler Bündnis-Bedeutung.

Ralf Stegner, stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender, sagte der "Kieler Nachrichten" (Montag-Ausgabe): "Gysi ist momentan einer der wichtigsten Weichensteller in der Linkspartei."

Der Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag war zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 16:19:52 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Linke beantragt Novellierung des Strafgesetzbuches: Expertenkommission soll NS-Rechtsmerkmale auch außerhalb des Mordparagrafen identifizieren!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Eine Überarbeitung des deutschen Strafrechts über die Paragrafen zu Mord und Totschlag hinaus will die Linksfraktion im Bundestag erreichen.

In einem Antrag unterstützt sie die Ankündigung von Bundesjustizminister Heika Maas (SPD), mit Hilfe einer Expertenkommission noch immer enthaltene Rechtsnormen des NS-Regimes in Form von Gesinnungsmerkmalen wie Hinterlist oder Heimtücke aus dem Paragrafen 211 StGB zu entfernen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 16:17:27 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Bundestag - Linke fordert generelle Begrenzung der Nebeneinkünfte von Abgeordneten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat gefordert, die Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten prinzipiell zu begrenzen.

"Wenn ein Abgeordneter das Drei- oder Fünffache des Diätenbetrags nebenbei verdient, dann stellt sich schon die Frage danach, wann er eigentlich wessen Interessen vertritt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Wir wollen kein Pa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. März 2014 @ 12:10:46 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 30.000 Demonstranten gehen für 'Energiewende retten - Wind und Sonne statt Kohle, Fracking und Atom' auf die Straße / Energiepolitik der Großen Koalition in der Kritik!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Berlin (ots) - In den sieben Landeshauptstädten Düsseldorf, Hannover, Kiel, Potsdam, München, Mainz und Wiesbaden sowie in Freiburg gingen heute insgesamt 30000 Menschen gegen ein Ausbremsen der Energiewende und für den schnellen Abschied von atomaren und fossilen Energieträgern auf die Straße.

Bei den Kundgebungen forderten mehrere Redner den beschleunigten Ausbau von Wind- und Solarkraftwerken. Kritisiert wurden Pläne der Bundesreg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 16:15:43 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Alexander Graf Lambsdorff, FDP-Spitzenkandidat für die Europawahl, zu Ukraine / Russland: Sanktionen kein Selbstzweck!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - FDP-Spitzenkandidat Graf Lambsdorff kritisiert EU-Beschlüsse in Krim-Krise!

Die Liberalen im EU-Parlament haben die Sanktionspolitik von EU und Bundesregierung gegenüber Russland kritisiert.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte der FDP-Spitzenkandidat für die Europawahl, Alexander Graf Lambsdorff, "Sanktionen sind kein Selbstzweck".

Die Bundesregierung müs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 16:13:15 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Innenpolitik - CDU-Fraktionschef André Schröder (Sachsen-Anhalt) vermisst bei Linken Abgrenzung von Linksextremisten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - André Schröder wirft der Linken in Sachsen-Anhalt vor, gezielt Linksradikale in den eigenen Reihen zu tolerieren.

Der Chef der CDU-Fraktion im Landtag sagte im Gespräch mit der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe):

"Ich lasse der Linken nicht durchgehen, dass sie sich einerseits als regierungsfähig darstellt, sich aber andererseits den Anschluss in die linksextreme oder auto ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 16:10:55 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Innenminister de Maizière warnt Mitglieder des NSA-Untersuchungsausschusses vor Schaden im Verhältnis zur USA!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Mitglieder des NSA-Untersuchungsausschusses zur Verantwortung gegenüber dem deutschen Verhältnis zur USA gemahnt.

"Die Zusammenarbeit unserer Sicherheitsbehörden mit den USA ist für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland von überragender Bedeutung", sagte de Maizière der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Wenn die Arbe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 16:08:23 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zum Elterngeld Plus: Flexibel ist sinnvoll!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Die bisherige Elterngeld-Regelung bevorzugt diejenigen, die nach der Geburt des Kindes eine Elternzeit nehmen und für ein Jahr ganz aus dem Beruf aussteigen.

Wer jedoch seine Arbeitszeit auf halbtags reduziert, bekommt weniger Elterngeld als diejenigen, die zu Hause bleiben. Denn nur auf den Lohnausfall werden 65 Prozent berechnet.

Diese Lücke will Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) nun mit dem "Elt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 16:03:49 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung: Elterngeld Plus - Weniger ist mehr!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Inzwischen gibt es mehr als 150 verschiedene und zum Teil widersprüchliche Maßnahmen, was auch daran liegt, dass es in der Familienpolitik seltsame Kompensationsgeschäfte gibt. ...

Anstatt nun endlich eine Gesamtschau anzustellen und zu prüfen, was wem nützt (und was nicht), führt die Große Koalition mit dem "Elterngeld plus" die nächste Einzelmaßnahme ein.

Das Ganze wird also noch aufwändiger und kompli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 16:01:12 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): G 8 oder G 9 - Kein Fall für Plebiszite!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - G 8 oder G 9? 12 oder 13 Schuljahre bis zum Abitur?

Endlich gibt es mal wieder ein bildungspolitisches Thema, über das herzhaft gestritten werden darf.

Jeder will mitreden, auch die, deren Abitur Jahrzehnte zurückliegt, oder jene, die über vermeintlichen Leistungsstress reden wie der Blinde von der Farbe.

Angesichts der Gefahr, eine ausufernde, plebiszitäre Debatte über die Köpfe der wirk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 15:53:50 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Turbo-Abitur: Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen unter Druck!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Es ist ganz einfach eine Sache der Erfahrung.

Eltern, Jugendliche und Lehrer können nach neun Jahren Schulalltag mit G 8 ganz genau einschätzen, dass es beim so genannten Turbo-Abitur hakt.

Viele Familien können bei Geschwisterkindern vergleichen und erkennen, dass die G 8-Schüler unter höherem Druck stehen als die G 9-Schüler.

In Niedersachsen hat die rot-grüne Landesregierung entschieden, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 15:51:04 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zur Diskussion über das G8- oder G9-Abitur: Ein 'Weiter so' wäre ebenso falsch wie ja auch denkbare Unterrichtskürzungen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Runder Tisch zu einem höchst unrunden Thema: Die Frage nach gesellschaftlichem Konsens zum G8-Abitur ist wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Immer früher eingeschulte Kinder legen als Teenager ein Turbo-Abitur ab.

Um dann ein Turbo-Studium anzuschließen und als 23-Jährige dem Arbeitsmarkt bereits als Führungskräfte mit Lebenserfahrung und Rückgrat zur Verfügung zu stehen? Wohl kaum.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 15:48:18 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren? Schulministerin Sylvia Löhrman scheint ziemlich nervös geworden zu sein!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die jüngste WDR-Umfrage gibt zu denken: Zwei Drittel der befragten NRW-Bürger sind für die Abkehr vom Turbo-Abitur.

Gerade die Eltern von Gymnasiasten werden ihre Gründe haben: Ihre Kinder stehen unter einem enormen Leistungsdruck. Das schlägt aufs Gemüt und nervt gewaltig.

Kein Wunder, dass sich in den Ländern mit G 8-Abitur längst eine Gegenbewegung gebildet hat.

Niedersachsen macht bere ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 15:34:43 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Nordrhein-Westfalen debattiert über das Turbo-Abitur / Aktionismus von Schulministerin Sylvia Löhrmann!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Politiker scheuen in der Regel umfangreiche Reformen.

Diese sorgen für Unruhe, für Widerstand bei den Betroffenen und in der Regel für höhere Kosten. Eine Ausnahme bildet da die Schulpolitik.

Hier wird - angespornt nicht zuletzt durch den Pisa-Schock - seit Jahren reformiert auf Teufel komm raus. Oftmals übereilt, vielfach unterfinanziert. Und dazu auch noch in jedem Land völlig unterschiedlich.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 15:30:55 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur europäischen Energiepolitik: Die EU braucht mehr als Floskeln in einem Gipfel-Dokument!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Europa steht mit dem Rücken zur Wand.

Ambitioniert sollte das Modell von Demokratie und Marktwirtschaft nach Osten exportiert werden - bestenfalls ahnend, dass man sich in eine Falle begeben würde.

Denn je näher man dem Einflussbereich Moskaus kam, umso größer musste das Risiko sein, zum Opfer der eigenen Abhängigkeit von Russlands gewaltigen Energiereserven zu werden.

Jetzt ist es so weit: ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 15:26:54 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Am Ende wird der Westen gewinnen / Was will Russland sein?

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Am Ende dieser Putin-Woche stehen auch beruhigende, sogar ermutigende Einsichten.

Trotz seiner unbestreitbaren Interessengegensätze hat sich der Westen über die Krim-Krise nicht spalten lassen.

Die Europäer, oft für schwach und uneinig gehalten, stehen bemerkenswert zusammen und reagieren beherzt: Sie halten der Ukraine die Tür in ihre Gemeinschaft auf.

Und nichts deutet darauf hin, dass das in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 13:47:16 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung zu EU / Sanktionen / Russland: Sanktionen wirken nicht kurzfristig!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Wer für Sanktionen ist, verweist auf Iran oder Südafrika - geht doch!

Die Gegenseite zeigt auf Kuba, wo der US-Boykott eher das Gegenteil der beabsichtigten Wirkung erzielt.

Eine Grunderkenntnis ist zu beachten, wenn sich die EU-Staaten jetzt mit der Entscheidung abplagen, wie die angemessen Antwort auf die russische Großreichbildung durch Präsident Putin aussieht: Sanktionen wirken nicht kurzfristig.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 13:43:32 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Signal aus Brüssel / Krim am Ende eine Chance für die Europäische Union?

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Die Krise um die Krim könnte am Ende zu einer Chance für die Europäische Union werden, mit einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik endlich voranzukommen.

Denn der Ukraine-Konflikt zeigt: Frieden in Europa ist keine Selbstverständlichkeit. Und die EU muss sich so aufstellen, dass sie ihn wirksam verteidigen kann.

Kommentar von ANJA INGENRIETH

Pressekontakt:

Badisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 13:38:28 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier (Bremen) zur inkonsequenten EU-Außen-Politik: Mit Moral hat die (deutsche) Außenpolitik nichts zu tun / Mit Menschenrechten und Völkerrecht als Sanktions-Argument komme uns bitte niemand

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Eigentlich ist ja alles gesagt.

Hart geißeln Kanzlerin und EU die Handlungen des Potentaten, verhängen Sanktionen, sperren Konten und stellen jegliche militärische Kooperation ein.

Menschenrechtsverletzungen und die Unterdrückung von Minderheiten werden durch die westliche Wertegemeinschaft nicht hingenommen. Eigentlich.

Da sich diese Worte aber nicht gegen die Türkei und deren Diktatoren-Präs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 13:36:10 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Putin / Merkel / EU: Die Kanzlerin sollte über ihren Schatten springen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Es ist erstaunlich, wie wortgetreu sich die EU Angela Merkels (CDU) eher abwartende Haltung gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und weiteren Sanktionsschritten zu eigen gemacht hat.

Das Duell, von dem die nähere Zukunft dieses Kontinents abhängt, heißt nun Merkel gegen Putin.

Die Kanzlerin hat sich auf eine lange Auseinandersetzung eingestellt und will nicht zu Beginn das wenige Pulver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 13:32:36 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Krim-Krise einigt EU / Chance, mit einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik endlich voranzukommen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Europa weitet Einreiseverbote und Kontosperren auf Wladimir Putins Vertraute aus und bereitet Wirtschaftssanktionen vor.

Putin bekommt eine letzte Frist. Und obwohl er gestern die Aufnahme der Krim in die russische Föderation besiegelte und Antworten auf die Sanktionen ankündigte, scheint Europas Strategie aus Druck und Dialog nicht ohne Wirkung zu bleiben.

Putin ließ nämlich auch erklären, Russland wo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. März 2014 @ 13:29:42 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!