News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks: Mindestlohn für 18-Jährige fataler Anreiz!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Ausbildung statt Helferjob" / Absage an Gesetzentwurf von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles!

Das Handwerk lehnt den von BundesarbeitsministerinAndrea Nahles(SPD) geplanten Mindestlohn schon für 18-Jährige strikt ab.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) nannte es der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 22:39:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Fußball-Randale - Bosbach lehnt Forderungen nach Gesetzesverschärfung ab!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat die Forderung des Geschäftsführers von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, nach einer Gesetzesverschärfung und kurzen Gefängnisstrafen für randalierende Fußball-Fans abgelehnt.

"Das Strafrecht bietet genügend Möglichkeiten, gegen Straf- und Gewalttäter einzuschreiten, einschließlich von Haftstrafen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 18:47:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz befürwortet Ausbau der Videoüberwachung in deutschen Großstädten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz hält den Ausbau der Videoüberwachung in deutschen Großstädten für notwendig.

"Das gibt es bei uns an vielen Stellen, das ist auch gut so", sagte Scholz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

Hamburg habe die Überwachung auf Bahnhöfen, in U- und S-Bahnen ausgebaut - "unser Beitrag zur besseren Aufklärung von Straftaten", so der S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 18:45:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Einigung über Mindestlohn - Behutsam!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Keine Forderung hat sich im Wahlkampf so stark zum Herzblutthema der Sozialdemokratie entwickelt wie der Ruf nach dem Mindestlohn.

Gerade wegen dieser emotionalen Verbundenheit ist der Spielraum für Arbeits- und SozialministerinAndrea Nahles(SPD) nicht allzu groß gewesen, sich auf Ausnahmewünsche der Wirtschaft einzulassen.

Der Mindestlohn werde flächende ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 22:36:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten zum Straßenbau in Baden-Württemberg: Die Not der Landesregierung erklärt sich aus ihrem leisen Auftreten in Berlin!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - Die Landesregierung hat im vergangenen Jahr Millionen-Gelder für den Straßenbau in Berlin nicht abgerufen.

Die CDU besitzt nun ein Thema, mit dem sie die Bürger mobilisieren und Grün-Rot piesacken kann. Sie spricht von einem "Skandal erster Güte".

Grün-Rot kontert - vornweg Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der seinen Verkehrsminister mit den Worten verteidig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 18:41:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Nachricht zu islamischer Partei MDU: Islampartei MDU löst sich auf und fusioniert mit Kleinpartei BIG!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Die Muslimisch Demokratische Union (MDU) hat sich nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) aufgelöst.

Die in Osnabrück gegründete Kleinpartei war die erste islamische Partei, die in Deutschland zu Wahlen antrat. Damit machte sie 2011 bundesweit Schlagzeilen.

Nun hat die MDU nach eigenen Angaben fast alle ihrer 250 Mitglieder in die ebenfalls von Muslimen gegründete Splitterpartei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 18:38:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Kita-Kraftanstrengung - die Politik hat gehandelt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bei der Kinderbetreuung hat NRW in den vergangenen Jahren rasante Fortschritte gemacht.

Das Umdenken setzte unter Schwarz-Gelb ein und wurde vernünftigerweise von Rot-Grün fortgesetzt.

Von dieser Kraftanstrengung mit Hilfe des Bundes, der Kommunen und der kirchlichen Träger profitieren alle Eltern, die sich wegen Berufstätigkeit zeitweise nicht um ihre Kinder kümmern können, auch wenn sie dies am liebs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 11:53:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Unions-Fraktionschef Kauder: Keine rasche Lösung der Krim-Krise in Sicht!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Ungeachtet der Sanktionen von EU und Nato rechnet Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) nicht mit einer raschen Lösung der Krim-Krise.

Zur Annexion durch Russland sagte Kauder der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe): "Wir müssen uns darauf einstellen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird". Politik beginne mit dem Betrachten der Wirklichkeit.

Die EU habe ihre Sanktionen g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 10:52:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier (Bremen): Abschied vom ungeliebten Turboabitur in Niedersachsen ohne Wenn und Aber!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Keine Überraschungen mehr aus Hannover.

Kultusministerin Heiligenstadt (SPD) hat gestern abgeliefert, was man von ihr erwartet und was sie selbst Anfang des Jahres angekündigt hatte: Den Abschied vom ungeliebten Turboabitur ohne Wenn und Aber.

Das Turboabitur war von Beginn an schlecht vorbereitet, überhastet eingeführt und materiell wie personell miserabel ausgestattet.

Die Abkehr davon ist f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 11:59:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Linkspartei will Volksentscheide auf Bundesebene durchsetzen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Berlin (ots) - Die Linksfraktion im Bundestag will Volksentscheide auf Bundesebene im Grundgesetz verankern.

Dies geht aus einem Gesetzentwurf hervor, über den die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagsausgabe) berichtet.

In dem Entwurf heißt es, dass Wahlen allein keine Chance bieten würden, "nachhaltig und stetig die Politik mitzubestimmen".

Weite Teile der Be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 11:55:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Sanktionen gegen Russland Jenseits von Punkt und Komma!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - "Ich weiß nicht, was die westlichen Länder meinen, wenn sie uns mit Sanktionen bedrohen", sagt Wladimir Putin.

Das wäre so weit in Ordnung. Das Problem ist: Die westlichen Länder wissen selbst nicht genau, wie sie auf das reagieren sollen, was sie einhellig als "Annexion" der Krim verstehen.

Der Stufenplan der Sanktionen, den die Staats- und Regierungschefs auf ihrem Sondergipfel Anfang des Monats verei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 09:45:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Ukraine / Russland: Wladimir Putins Dreistigkeit hat gewonnen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Putin auf der Krim: Wäre das Thema nicht so bitterernst, manches am beobachtbaren Machtwechsel auf der Krim könnte an eine ganz billige Militärklamotte aus dem B-Movie-Kino erinnern.

Da wird ein ukrainischer Marinechef im Jogginganzug aus dem Kommandostand in Sewastopol geholt. Zugleich treten schwer bewaffnete und offenkundig ausgebildete Soldaten mit Camouflage und Sturmhaube auf.

Der Ausstattung der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 09:40:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung zu EU-Sanktionen / Russland: Einigkeit geht vor Inhalt!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - "Ich weiß nicht, was die westlichen Länder meinen, wenn sie uns mit Sanktionen bedrohen", sagt Wladimir Putin. Das wäre soweit in Ordnung.

Das Problem ist: Die westlichen Ländern wissen selbst nicht genau, wie sie auf das reagieren sollen, was sie einhellig als "Annexion" der Krim durch Moskau verstehen.

Der Stufenplan der Sanktionen, den die Staats- und Regierungschefs auf ihrem Sonder-Gipfel Anfang des Mon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. März 2014 @ 09:36:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ-Interview mit Hannelore Kraft, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin: Deutschland nicht zu abhängig von russischem Gas!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - NRW-Ministerpräsidentin wirbt in Krim-Krise für Deeskalation!

Osnabrück.- Nordrhein-Westfalens MinisterpräsidentinHannelore Kraft(SPD) hat zurückhaltend auf Forderungen nach einer stärkeren Unabhängigkeit von russischem Gas reagiert.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) erklärte Kraft, Deutschland habe bereits vorgesorgt.< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:57:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Südwest Presse zum Mindestlohn: Es fragt sich, ob die große Gleichmacherei für ganz Deutschland gutgehen kann!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Ulm (ots) -Andrea Nahles(SPD) hat es ziemlich eilig, die Herzensangelegenheiten der SPD umzusetzen:

Die Bundesarbeitsministerin ist noch keine 100 Tage im Amt, da legt sie nach der Rente mit 63 für besonders langjährig Versicherte auch schon den Gesetzentwurf für den Mindestlohn von 8,50 Euro vor.

Ihr Grundprinzip ist dabei, möglich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:56:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aachener Nachrichten: Erster Baustein - Der Mindestlohn und der Arbeitsmarkt!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Nachrichten
Aachen (ots) - Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.

Die SPD reckt diesen Spatz seit gestern stolz in den Himmel und jubelt: Seht her, wir haben Wort gehalten, es wird einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro geben, so, wie wir es im Wahlkampf versprochen haben.

Die Freude sei den Sozialdemokraten und ihrer Arbeitsministerin

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:52:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klaus Ernst: Mindestlohn aus dem Hause Nahles verdient seinen Namen nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Ausnahmen pflastern ihren Weg", kommentiert Klaus Ernst den heute bekannt gewordenen Referentenentwurf zum allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn von BundearbeitsministerinAndrea Nahles(SPD).

"Wenn ein allgemeiner gesetzlicher Mindestlohn jungen Erwachsenen unter 18 Jahren und Langzeiterwerbslosen vorenthalten wird, verdient er seinen Namen nicht, sondern bleibt ein Schwe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:48:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Mindestlohn-Kommission soll laut Gesetzentwurf mit einfacher Mehrheit entscheiden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die neue Mindestlohn-Kommission, die ab 2017 die Höhe des gesetzlichen Mindestlohns festlegen wird, soll ihre Beschlüsse mit einfacher Mehrheit fällen.

Das sieht der Gesetzentwurf des Bundesarbeitsministeriums (Bundesarbeitsministerin: Andrea Nahles, SPD) vor, der der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) vorliegt.

"Die Beschlüsse der Mindestlohnkommission werden mit ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:47:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schiewerling: Mindestlohn behutsam einführen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Bundesministerin für Arbeit und Soziales hat am heutigen Mittwoch ihren Entwurf zur Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns vorgelegt.

Dazu erklärt der arbeitsmarkt-und sozialpolitische Sprecher der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling (CDU):

"Die Unions-Fraktion begrüßt den Vorschlag von Frau Nahles zur Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns. Maßgabe für die Union ist und bleibt das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:44:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ-Interview mit Hannelore Kraft, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin: Einigung bei Mindestlohn und Rente / Doppelpass auf Landtagsbeschluss!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Kraft: Einigung bei Mindestlohn und Rente ist kein Problem / NRW verweist bei Doppelpass auf Landtagsbeschluss!

SPD-VizeHannelore Kraftsieht in den Fragen Mindestlohn und Rente keine Prüfsteine für die schwarz-rote Koalition im Bund.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:42:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier (Bremen) zum NSA-Untersuchungsausschuss: Ein Ausschuss, der vielleicht doch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Schon wieder ein Untersuchungsausschuss? Kümmert sich nicht schon das Parlamentarische Kontrollgremium um den Schnüffel-Skandal?

Muss das denn sein? Ja, es muss sein. Denn das PKG tagt geheim, es ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Ein Untersuchungsausschuss hingegen soll aufdecken und aufklären - öffentlich.

Und die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, mehr über die Machenschaften der NSA zu erfahre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:37:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Grünen-Politiker von Notz fordert Bundsregierung auf zu klären, ob NSA-Programm 'Mystic' in Deutschland angewandt wurde!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Angesichts des bekanntgewordenen NSA-Programms "Mystic" hat der Grüne Konstantin von Notz Aufklärung von der Bundesregierung gefordert.

"Die Bundesregierung ist weiter gefordert, für Aufklärung zu sorgen und auch der Frage nachzugehen, ob Deutschland von dem Programm betroffen ist", sagte Konstantin von Notz, der für die Grünen im NSA-Untersuchungsausschuss sitzen wird, dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Donne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:34:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wanderwitz: Stasitätigkeit von Jens Jörg Rieck öffentlich aufklären!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Wie durch aktuelle Presseberichte bekannt wurde, war der SWR-Journalist Jens Jörg Rieck jahrelang inoffizieller Mitarbeiter (IM) für die Staatssicherheit der ehemaligen DDR.

Dazu erklärt der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Marco Wanderwitz (CDU):

"Die Stasitätigkeit des aktiven SWR-Journalisten und ARD-Sportreporters darf nicht länger "im stillen Kämmerlein" besproche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:33:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: rbb exklusiv: Brandenburger Polizei - geschönte Kriminalstatistik?

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Potsdam (ots) - Nach Recherchen des rbb-Politik-Magazins KLARTEXT bezweifeln Experten die Aussagekraft der Brandenburger Kriminalstatistik.

Am 6. März präsentierten Brandenburgs Innenminister Ralf Holzschuher (SPD) und Polizeipräsident Arne Feuring die Polizeiliche Kriminalstatistik 2013, wonach die Aufklärungsquote in Brandenburg mit 54,2% über dem Bundesdurchschnitt liegt.

Insider sprechen gegenüber KLARTEXT in diese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:29:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sozialverband SoVD: Bildungskrise entschärfen und Schule für alle beschleunigen!

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Berlin (ots) - "In keinem EU-Land werden mehr Kinder an Sonderschulen verwiesen als In Deutschland. Diese Entwicklung ist verhängnisvoll. Denn die weit überwiegende Zahl der Abgänger verlässt die Sonderschule ohne einen Abschluss."

Das erklärte SoVD-Präsident Adolf Bauer am Mittwoch beim bundesweiten Gipfel "Inklusion - Die Zukunft der Bildung" in Bonn.

Der Verbandspräsident schlug Maßnahmen vor, um die inklusive Bild ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 23:24:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lange/Jarzombek: WLAN-Anschluss in Zügen vorantreiben!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Auf Antrag der Koalitionsfraktionen hat sich der Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur am heutigen Mittwoch mit dem Thema WLAN-Anschluss im Schienenverkehr befasst.

Dazu erklären der verkehrspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ulrich Lange (CSU), sowie der zuständige Berichterstatter Thomas Jarzombek (CDU):

"Wir begrüßen sehr, dass der Bundesminister für Verkehr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 22:50:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsrat legt Forderungskatalog für Digitale Agenda vor!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Fortschritt durch Digitalisierung: Chancen für den Mittelstand "Die umfassende Digitalisierung aller Geschäfts- und Produktionsprozesse bietet gerade für den innovativen Mittelstand in Deutschland große Chancen.

Dafür muss es gelingen, das Vertrauen in die Sicherheit und Verlässlichkeit des Internets wiederherzustellen.

Nur wenn Themen wie Industrie 4.0, Big Data oder Cloud Computing hierzulande eine breit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 21:52:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Gesetz zur Tarifeinheit verzögert sich!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die gesetzlich geplante Tarifeinheit verzögert sich.

Nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) aus Gewerkschaftskreisen sind die Regelungen zur Tarifeinheit in dem Referentenentwurf zum Mindestlohn nicht mehr enthalten.

Ursprünglich wollte Nahles (SPD) den Mindestlohn, die Ausweitung der Allgemeinverbindlichkeit von Branchenmindestlöhnen und die Tarifeinhei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 21:49:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) - Revier-Oberbürgermeister bitten Gabriel um industriefreundliche Energiepolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Erneut haben mehrere Ruhrgebietsstädte einen Alarmruf nach Berlin geschickt.

Nach der Kritik aus Gelsenkirchen und Dortmund an Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wegen fehlender Unterstützung der Not leidenden Kommunen wurde nun ein "Brandbrief" an BundeswirtschaftsministerSigmar Gabriel(SPD) bekannt, in dem die Stadtspitzen von Dortmund, Duisburg und Bochum Kurskorr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 21:27:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): EU berät über Energie- und Klimapolitik / Mehr Mut ist gefragt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Deutschland hat entschieden: Spätestens ab 2022 will das führende Industrieland Europas auf die Nutzung von Atomenergie verzichten.

Erneuerbare Energien sollen Vorrang bei der Energieversorgung erhalten. Bei dieser Grundsatzentscheidung muss es bleiben.

Jüngste Äußerungen wie von CSU-Politiker Peter Ramsauer, man müsse aufgrund steigender Energiepreise möglicherweise einige Atomkraftwerke doch länger in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. März 2014 @ 21:24:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25981 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!