Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post zu Ukraine / Russland: Das Krim-Referendum war eine üble Farce!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Würfel im Spiel um die Krim sind gefallen - und sie waren gezinkt.

Das Ergebnis des Referendums stand von Anfang an fest. Die Umstände der Befragung und die Eile der Durchführung sprechen demokratischen Gepflogenheiten Hohn: Das Krim-Referendum war eine üble Farce.

Die USA und die Europäische Union werden das Ergebnis nicht anerkennen, doch das bereitet Kreml-Chef Wladimir Putin keine schlaflosen N ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 21:53:57 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ zu Ukraine / Russland / Krim: Eine Abstimmung, die keine war!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die Volksabstimmung auf der Krim war Formsache.

Eine Formsache, die zudem illegal veranstaltet wurde und sowohl der Verfassung der Ukraine als auch der ihrer Autonomen Republik Krim widersprach.

Im UN-Sicherheitsrat hatte nicht einmal China die russischen Legitimierungsversuche unterstützt.

Auch das Ergebnis des gestrigen Referendums ist Makulatur. Die zwei Fragen auf dem Stimmzettel ließen dem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 21:51:30 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ zu Ukraine / Russland: Isolation wäre der falsche Weg / Eine Hand muss immer ausgestreckt bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Noch vor wenigen Monaten waren Kriege vor allem eins: weit weg.

Ob im Nahen Osten oder in Afrika - wir mussten uns stets nur aus der Ferne Sorgen machen.

Doch mit dem Konflikt in der Ukraine und nach dem Referendum auf der Halbinsel Krim schleicht sich ein ungutes Gefühl ein.

Viele Menschen fragen, wie heftig es zwischen Russland und dem Westen nun krachen wird. Hat Putin noch mehr Machtgelüste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 19:53:06 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung zu Ukraine / Russland: Das Krim-Referendum war eine Wahl ohne Alternative / Die Angst vor einem neuen Kalten Krieg!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Die Zukunft der Krim hat begonnen, und sie ist russisch.

Nichts anderes war zu erwarten nach einer Wahl ohne Alternative.

Das Ergebnis dieser völkerrechtswidrigen Annexion ist eine Katastrophe - für die Ukraine, die wegen ihres Wunsches nach Anbindung an Europa zum Spielball eines globalen Kräftemessens geworden ist.

Für die EU, aber auch für Russland selbst. Denn jetzt droht ein neuer Kal ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 19:34:00 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zum Referendum auf der Krim und zu Ukraine / Russland: Sieger und Verlierer!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Bürger der Krim haben abgestimmt. Die Mehrheit hat gewonnen, die Minderheit wäre damit Verlierer.

Davon gibt es aber mehrere. Denn mögen seine Anhänger die Sicherung der Krim als Triumph feiern, hat Präsident Putin doch nur einen erzwungenen Rückzug vollzogen.

Russland verliert die Ukraine an den Westen und wird international ziemlich einsam. Noch mehr solche Siege kann der Kreml nicht wollen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 18:52:50 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zu Ukraine / Russland: Es darf in Brüssel und Washington in der Sanktionsfrage keine faulen Kompromisse geben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Es geht darum, beim Namen zu nennen, was Putin, seine Paramilitärs und die politischen Marionetten in Simferopol derzeit auf der Krim veranstalten: Sie rauben der Ukraine einen wichtigen Teil ihres Staatsgebietes.

Es gibt dafür keine Rechtfertigung. Deshalb darf es in Brüssel und Washington in der Sanktionsfrage auch keine faulen Kompromisse geben.

Es ist höchste Zeit, dass der Westen gegen jene mobil m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 18:48:56 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zum Flüchtlingscamp am Berliner Oranienplatz: Es bedarf einer belastbaren politischen Lösung!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Eine spektakuläre Räumung wäre die schlechteste Alternative.

Bereits jetzt ist der Oranienplatz eine symbolisch umkämpfte Zone, wie die gestrige Demonstration der rechtspopulistischen Initiative Pro Deutschland auf ärgerliche Weise zeigt.

Eine weitere Eskalation ist nicht auszuschließen, schließlich ist der 1. Mai nicht mehr weit. Es bedarf endlich einer belastbaren politischen Lösung.

Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 18:24:21 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Mindestlohn: Der politische Schaden bleibt bei Nahles hängen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Nicht jeder Einwand ist als Lobby-Geschrei von der Hand zu weisen.

So wäre es etwa absurd, wenn ein Jugendlicher durch den Mindestlohn motiviert würde, als Spülhilfe im Restaurant zu jobben, statt die schlechter bezahlte Koch-Lehre anzufangen.

Ganze Branchen oder alle Mini-Jobber wird Nahles (SPD) nicht ausnehmen können. Aber um passgenaue Lösungen muss sie sich bemühen.

Die Gewerkschaften könn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 18:21:37 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Union: Nahles Pläne zu Mindestlohnausnahmen gehen nicht weit genug!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der stellvertretende Fraktionschef der Union, Michael Fuchs (CDU), unterstützt die Pläne von ArbeitsministerinAndrea Nahles(SPD), Jugendliche vom Mindestlohn auszunehmen.

"Wir sollten großen Wert darauf legen, dass junge Menschen eine Ausbildung machen statt jobben zu gehen. Wer keine Ausbildung hat, landet nachher oft in Hartz IV", sagte Fuchs dem "Tagesspiegel" (Montag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 15:40:28 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: CSU sieht sich in Zuwanderer-Debatte bestätigt!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Im Streit um die sogenannte Armutszuwanderung aus EU-Staaten sieht sich die CSU in ihrer Haltung bestätigt.

"Bei diesem Thema gibt es bei vielen in der SPD inzwischen eine ganz ähnliche Wahrnehmung wie in der CSU", sagte Parteivize Christian Schmidt dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 15:38:03 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Künast warnt die Discounter vor einer Fortsetzung ihres Lebensmittel-Preiskampfes!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Die Vorsitzende des Verbraucherausschusses des Bundestages, Renate Künast (Grüne), hat die Discounter vor einer Fortsetzung ihres Preiskampfes gewarnt.

Künast sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe): "Die Verbraucher werden sich dagegen wehren."

Es gebe bei den Kunden inzwischen einen "unumkehrbaren Trend", auf Qualität zu achten. "Deswegen ist der Rückfall auf eine Billig-Strategie umso unv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 15:34:49 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Finnlands Regierungschef Katainen will EU-Wirtschaftssanktionen gegen Russland mittragen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Finnland würde nach den Worten seines Regierungschefs Jyrki Katainen ökonomische Sanktionen der EU gegen Moskau trotz seiner starken wirtschaftlichen Verflechtung mit Russland notfalls mittragen.

"Wenn es sein muss, werden wir das tun - Schritt für Schritt", sagte Katainen dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-1490 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 12:03:34 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sonntag aktuell zum Umgang mit Russlands Präsident Putin: Wirkung verspricht nur, die Energieabhängigkeit von Russland konsequent zurückzufahren!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Stuttgart (ots) - Wirkung verspricht nur dies: Die EU - voran Deutschland als größter Kunde - muss ihre Energieabhängigkeit von Russland konsequent zurückfahren.

Das ist ein Prozess, der zwar nur langsam, dafür umso fühlbarer wirkt. Obendrein einer, der reichlich Zeit für Korrekturen lässt.

Aber dieser Prozess würde Putin zu dem klaren Bekenntnis zwingen, was Russland unter seiner Führung sein will: gewichtiger Teilhaber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 12:02:28 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Pflege- und Patientenbeauftragter der Bundesregierung Laumann: Pflegekräfte müssen selbstbewusster werden!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Berlin. Der Pflege- und Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU) hat die Pflegekräfte in Deutschland aufgefordert, "sehr viel selbstbewusster" zu werden.

Nur wenn das gelinge, würden sich auch ihr Image, ihre Arbeitsbedingungen und ihre Bezahlung verbessern, sagte Laumann dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 11:51:06 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Patientenbeauftragter Laumann kritisiert Kassenärztliche Vereinigungen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Karl-Josef Laumann (CDU), möchte die Politik stärker bei der Ärzteverteilung mitreden lassen.

"Ich bin inzwischen der Meinung, dass man das nicht mehr allein den Kassenärztlichen Vereinigungen überlassen darf", sagte Laumann dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) mit Blick auf den Medizinermangel in ländlichen Regionen.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. März 2014 @ 11:49:40 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: NRW-Finanzminister Walter-Borjans für schärfere Regeln bei Steuer-Selbstanzeige!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) hat sich für schärfe Vorschriften bei Steuer-Selbstanzeigen ausgesprochen.

"Niemand der Finanzminister in Bund und Ländern will an der bestehenden Regelung unverändert festhalten", sagte der SPD-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Bislang bleibe man bis zu einer Steuerschuld von 50 000 Euro straffrei. Bei darüber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 21:15:29 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: NRW-Justizminister Kutschaty erwartet nach Hoeneß-Prozess mehr Steuerehrlichkeit in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) erwartet als Folge des Hoeneß-Prozesses eine verbesserte Steuerehrlichkeit in Deutschland.

"Durch den Hoeneß-Prozess ist die Angst vor Entdeckung größer geworden. Ein solcher Strafprozess hat eine generalpräventive Wirkung", sagte Kutschaty der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Kutschaty betonte: "Es wird jedem Bürger klar geworde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 21:13:24 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Union hält an Selbstanzeige fest!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Die Unions-Bundestagsfraktion hat Forderungen aus der SPD, die Selbstanzeige abzuschaffen, eine Absage erteilt.

Ralph Brinkhaus (CDU), stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion, sagte der Stuttgarter Zeitung (Samstagausgabe): "Der Fall Hoeneß zeigt: Die Hürden für die Selbstanzeige sind hoch." Die Union werde an der Selbstanzeige festhalten, sagte Brinkhaus.

Er zeigte sich offen für punktuel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 21:11:49 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zum Referendum auf der Krim und der Ukraine-Krise allgemein: Putin - der Geheimdienst-Zar!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Russlands Präsident ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Er hat die Logik des Kalten Krieges nie verlassen. Internationales Miteinander ist seine Sache nicht.

So steuert Putin, der sich offenbar als der legitime Nachfolger des Zaren mit dessen Reich sieht, stur in die internationale Isolation.

Diese aber wird nicht nur für Russland schmerzhaft, sondern schafft auch der hiesigen Wirtsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 20:59:27 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Carsten Linnemann, Bundesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung von CDU/CSU: Kritik an SPD-Plänen für Rente mit 63!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Unions-Mittelstand fordert flexiblen Renteneintritt!

"Nicht immer nur über ein frühes Ende des Erwerbslebens reden" - Kritik an SPD-Plänen für Rente mit 63!

Die Mittelstandsvereinigung der Union (MIT) hat sich für einen flexiblen Renteneintritt stark gemacht.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) erklärte der MIT-Bundesvorsitzende Carsten Linnemann (CDU), stat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 21:02:50 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Carsten Linnemann, Bundesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung von CDU/CSU: Abbau der Kalten Progression schnellstmöglich anpacken!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Wirtschaftsflügel der Union: Abbau der Kalten Progression schnellstmöglich anpacken!

Linnemann: Endlich springt auch die SPD auf den Zug auf - Gespräche noch in diesem Halbjahr angekündigt!

Osnabrück.- Die Unions-Mittelstandsvereinigung hat es begrüßt, dass SPD und Gewerkschaften endlich auch auf den Zug aufsprängen und de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 21:01:36 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Carsten Linnemann, Bundesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung von CDU/CSU zu Russland: Sanktionen nur als letztes Mittel!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Sie schaden grundsätzlich der Wirtschaft" / Linnemann kritisiert russische "Drohgebärden"!

Die Mittelstandsvereinigung von CDU/CSU (MIT) warnt vor Sanktionen gegen Russland.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) betonte der MIT-Bundesvorsitzende Carsten Linnemann (CDU), solche Druckmittel schadeten grundsätzlich der Wirtschaft und träfen beide Seiten.

Sanktione ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 20:58:41 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zu den längerfristigen Folgen der Krim-Krise und zu Russland: Das Ende der Naivität!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Mit dem Referendum am morgigen Sonntag ist der Anschluss der Krim an Russland kaum noch aufzuhalten.

Putin hat sich mit brachialer Gewalt durchgesetzt, alle Bemühungen um eine diplomatische Lösung sind gescheitert.

Europa wirkt hilflos. Was hier passiert, ist ein Schock, der noch lange nachwirken wird. Auch bei uns.

Deutschland sei nur noch von Freunden umgeben. So lautete die freudige Erkenn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 20:54:29 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Russland / Krim / OSZE: Im Osten der Ukraine braut sich neues Ungemach zusammen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Russland hat die OSZE aufgefordert, Wahlbeobachter zum Referendum auf die Krim zu beordern.

Das klingt gut, doch es ist nicht mehr als ein Marketing-Gag, denn die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa kann das gar nicht.

Sie ist gefangen in ihren Regeln, wonach die Ukraine (zu der die Krim gehört) um solch ein Beobachtungsmandat nachfragen müsste.

Doch das wiederum kann d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 20:50:43 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Krim-Krise - Preis später Erkenntnis: Eine Lösung für die Zukunft Europas gibt es nur mit Russland!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Niemand konnte ernstlich glauben, das Referendum über die Hinwendung der Krim zu Russland sei noch zu verhindern.

Moskau rettet in blanker Krisenlogik eben noch schnell das, was es glaubt, retten zu müssen.

In Sicherheit gebracht werden nicht nur Landsleute, sondern Kampftechnik, Stützpunkte und ein geostrategischer Vorteil.

Mitgespielt haben dürfte im Kreml auch das Wissen darum, dass s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 20:47:35 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung zum Krim-Konflikt: Putins Bruch mit Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Putin will nicht Partner des Westens sein, sondern Gegenmacht.

Sein Denken hat die Logik des Kalten Krieges nie verlassen. Das gilt auch für seinen Blick auf Europa.

Da gibt es mit der Nato und der Europäischen Union aus Sicht des Kreml zwei feindliche geopolitische Gebilde, die sich Schritt für Schritt an Russlands Grenzen ausdehnen. ....

Erstaunlich ist, dass sich dieses Erklärungsmuster a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 18:45:05 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zu Ukraine / Russland / Referendum auf der Krim: Europas Stärke liegt in der politischen Alternative, nicht in der militärischen Option!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Dies ist ein europäischer Konflikt.

Europas Stärke liegt in der politischen Alternative, nicht in der militärischen Option.

Wer eine weitere Eskalation des Konflikts vermeiden will, muss bereit sein, Sanktionen durchzusetzen, um Verhandlungen notfalls auch zu erzwingen.

Verhandeln müssen die Parteien in diesem Konflikt, die russische und die ukrainische Regierung.

Pressekontakt: ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 18:37:24 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NDR Info: Bundesregierung hält Nationales Waffenregister für 'zwingend korrekturbedürftig'!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Hamburg (ots) - Die seit dem 1. Januar 2013 im so genannten "Nationalen Waffenregister" (NWR) gespeicherten Daten über alle bundesweit registrierten Schusswaffen sind nach Ansicht der Bundesregierung "teilweise unvollständig", "nicht eindeutig genug und daher zwingend korrekturbedürftig".

Das geht aus einer bisher unveröffentlichten Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsfraktion hervor.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 18:31:31 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: NRW kommt Hochschulen mit neuem Gesetzentwurf entgegen / Hochschulen müssen Drittmittel-Geber erst nachträglich nennen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die rot-grüne Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat den Entwurf ihres neuen Hochschulgesetzes überarbeitet und kommt den Universitäten und Fachhochschulen darin in einigen Punkten entgegen.

Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) berichtet, stellt der neue Entwurf unter anderem klar, dass die Hochschulen die Öffentlichkeit erst nach Abschluss eines aus Drittmitteln finanzierten F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 18:27:48 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Mindestlohn: CDU-Generalsekretär warnt vor 'Schreckensmarke zehn Euro' / Künftiger DGB-Chef fordert jährliche Dynamisierung / Linke warnt Gewerkschaften vor 'Lohndrückerei'!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die Union hat die Gewerkschaften davor gewarnt, Arbeitsplätze aufs Spiel zu setzen, wenn sie bei Forderungen nach einer baldigen Anpassung des für 2015 startenden gesetzlichen Mindestlohns mit 8,50 Euro blieben.

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe) sprach CDU-Generalsekretär Peter Tauber von einer "Schreckensmarke zehn Euro".

Der desi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. März 2014 @ 18:34:33 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!