Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld) zu möglichen Verzicht auf die Fünfprozenthürde bei Bundestagswahlen: CDU-Generalsekretär für Vereinheitlichung des Wahlrechts auf europäischer Ebene für die Europawahl!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Zur Diskussion um einen möglichen Verzicht auf die Fünfprozenthürde bei Bundestagswahlen sagte der CDU-Generalsekretär der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe):

"Wir sind mit der Fünfprozenthürde in Deutschland sehr gut gefahren und haben es geschafft, die Rechtsradikalen aus dem Bundestag herauszuhalten. Ich kann nicht erkennen, dass diese Hürde unserer Demokratie geschadet hätte." ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:53:55 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld) zu Ukraine / Russland / Krim-Krise: CDU-Generalsekretär lobt Erfolge der deutschen Diplomatie!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Der CDU-Generalsekretär Peter Tauber verteidigt in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe) die hartnäckigen diplomatischen Bemühungen der Bundesregierung um einen Dialog mit Russland.

"Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Bundesregierung nicht immer wieder versucht hätte, den Gesprächsfaden zu knüpfen und unsere Haltu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:50:45 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Kompetenzgerangel zwischen Bund und SPD-Ländern um zusätzliche Bildungsmilliarden aus dem Haushalt!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - In der Großen Koalition einerseits und zwischen den SPD-regierten Bundesländern und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) andererseits gibt es, nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstag-Ausgabe), Streit um die Verwendung der zusätzlichen Mittel von neun Milliarden Euro aus dem Haushalt für Wissenschaft und Forschung.

Es geht um die Verteilung auch nach Länderinteressen, die im Koalitionsvertra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:47:11 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Job-Center sparen bei Weiterbildung für Langzeitarbeitslose!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Tausende Umschulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose liegen nach Auskunft der Bundesagentur für Arbeit (BA) derzeit auf Eis.

Die Zahl der Eintritte von Langzeiterwerbslosen in arbeitsmarktpolitische Maßnahmen sei deshalb im Januar und Februar bereits um 46 000 gegenüber dem Vorjahr gesunken, bestätigte eine BA-Sprecherin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:45:16 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mayer: Asylzahlen weiter auf alarmierend hohem Niveau!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Das Bundesministerium des Innern hat am heutigen Donnerstag die aktuellen Asylzahlen veröffentlicht.

Mit 11.220 Anträgen lag die Zahl der Asylanträge im Februar 2014 um rund 70 Prozent über dem Vergleichsmonat im Jahr 2013.

Bereits 2013 war mit insgesamt 127.023 gestellten Asylanträgen ein Rekordjahr. Dazu erklärt der innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag,

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:43:27 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grütters: Gelder für geplantes Zentrum Kulturgutsverluste werden verdoppelt!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Für das geplante Deutsche Zentrum für Kulturgutsverluste sollen mehr als 5 Millionen Euro bereitgestellt werden.

"Wir werden noch in diesem Jahr unsere Bundesanstrengungen verdoppeln", sagte die Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) am Donnerstag im rbb Kulturradio.

Da sei sie sich mit dem Finanzminister einig. Im Moment zahlt der Bund 2,7 Millionen Euro.

Das Zentrum Kulturgutverluste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:41:26 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Entzerrung der Sommerferien: Diese dient nicht in erster Linie den Urlaubern, sondern der Urlaubsindustrie!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - 16 Bundesländer, 16 Schulsysteme, 16 Ferienkalender: Das gibt es nur in Deutschland.

Während die Franzosen die Monate Juli und August für alle Zeiten als landesweite Feriensaison ausgerufen haben, hebt hierzulande alle paar Jahre das große Geschacher an.

Wer darf im hochsommerlichen August urlauben, wer muss einen Frühstart im Juni hinnehmen, wer wird in den September abgeschoben?

Wenn's ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:36:07 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Bauhaus / Oswalt-Nachfolge: Ein Verfahren, das an DDR-Zeiten erinnert!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Man muss Claudia Perren alles Gute wünschen im Interesse der Sache, die das Bauhaus ist.

Zu dieser Sache gehört aber, dass das kalte Entsorgen ihres Vorgängers bislang einzigartig ist in Sachsen-Anhalt.

Ein Verfahren, das an DDR-Zeiten erinnert. Dort reichte es aus, dass erklärt wurde: Es liegen Gründe vor.

Immer verwies der Kultusminister (Stephan Dorgerloh, SPD) auf die Entscheidung anderer. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:33:12 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schön/Jarzombek: Potenziale der digitalen Wirtschaft weiter ausschöpfen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag debattiert am heutigen Donnerstag anlässlich der CeBIT einen Antrag der Fraktionen CDU/CSU und SPD zum Standort Deutschland in der digitalen Wirtschaft.

Dazu erklären die Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Nadine Schön (CDU) und der Sprecher für die "Digitale Agenda" der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thomas Jarzombek (CDU):

"Die digitale Wirt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:27:51 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pfeiffer: Digitale Wirtschaft ist Wachstums- und Jobmotor für die deutsche Wirtschaft!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag debattiert am heutigen Donnerstag über den Koalitionsantrag "Technologie-, Innovations- und Gründungsstandort Deutschland stärken - Potenziale der Digitalen Wirtschaft für Wachstum und nachhaltige Beschäftigung ausschöpfen und digitale Infrastruktur ausbauen".

Hierzu erklärt der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Joachim Pfeiffer (CDU):

"Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:24:40 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Irene Mihalic, Sprecherin für innere Sicherheit und Obfrau der Grünen im Innenausschuss: Zierckes Erklärungen in Edathy-Affäre 'nicht schlüssig'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Irene Mihalic, Obfrau im Innenausschuss, sieht noch Klärungsbedarf / Untersuchungsausschuss weiter "eine Option"!

Die Grünen sehen BKA-Präsident Jörg Ziercke (SPD) weiter unter Druck.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Irene Mihalic, Sprecherin für innere Sicherheit und Obfrau ihrer Partei im Innenausschuss, "das Vertrauen in ihn ist nicht gerade gewachsen".
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:19:39 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zu Edathy / BKA: Eine Frage der Ehre!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Jörg Ziercke (SPD) hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt, er begann einst als Streifenpolizist.

Das heißt nicht, dass seine Eignung, einen riesigen Polizeiapparat zu führen, wie von selbst besser wäre als die eines akademischen Einsteigers.

Aber der Weg prägt doch. Ziercke führt sein Amt nach allem, was zu hören und zu sehen ist, mit Leib und Seele, Geschick und hohem Sachverstand.

Er hat d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:17:00 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier: Hofreiter zu Pkw-Maut: 'Mist kann man einfach nicht unterstützen'!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Grünen-FraktionschefAnton Hofreiterhat die Pläne der Bundesregierung zur Einführung einer Pkw-Maut mit scharfen Worten abgelehnt.

"Mist kann man einfach nicht unterstützen", sagte Hofreiter dem Bremer Weser-Kurier (Donnerstag-Ausgabe).

Die Details der geplanten Vignetten-Gebühr seien verkehrspolitisch absurd und sozial unfair.

"Die Maut soll a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:13:41 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Kinderschutzbund-Präsident Hilgers warnt vor Verschiebung der Kindergeld-Erhöhung!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, hat die große Koalition vor einer Verschiebung der geplanten Kindergeld-Erhöhung gewarnt.

"Ich halte davon nichts", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) mit Blick auf am Dienstag bekannt gewordene Überlegungen.

"Das meiste Geld für ihre Kinder bekommen in Deutschland die, die sehr viel verdienen und den Spitzensteuersatz zahl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 23:06:05 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Haarscharf am Betrug vorbei / Politische Verträge werden selten von ehrlichen Kaufleuten geschrieben!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Der erbitterte Streit zwischen Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und den Städten ums Geld ist ein Lehrstück, wie Politik funktioniert.

Wir lernen: den Unterschied zwischen Wort und Tat. Da einigen sich Rote und Schwarze auf einen Koalitionsvertrag, in dem steht, dass die Städte vom Bund um viele Milliarden Euro entlastet werden.

Alle jubeln. SPD-Chef Gabriel entlockt seinen Parteimitgliedern ein Ja zum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 22:45:28 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Haushalt ohne Neuverschuldung - Schwarze Null, schwarze Zukunft!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich an Weisheiten gehalten, die er wohl schon als Kind gehört hat: "Schulden machen ist nicht richtig" und "Neue Schulden machen, um alte zu bezahlen, hilft auch nicht weiter".

So gesehen ist die angestrebte schwarze Null ein ehrenwertes Ziel - aber noch lange kein Grund, um in Jubel auszubrechen.

Denn der Rekord - der erste ausgeglichene Haushalt seit 1969 - ist ein traurig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 22:42:56 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung zum Bundeshaushalt: Die Nachhaltigkeit dieser Art Finanzierung darf bezweifelt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Wenn alles so kommt wie geplant - aber Vorsicht, das ist eher selten der Fall -, dann wird der aktuelle Bundesfinanzminister in die Geschichte eingehen.

Nach bald einem halben Jahrhundert nämlich könnte 2015 bei der Neuverschuldung erstmals wieder eine Null stehen.

So verspricht es Wolfgang Schäuble (CDU), der dank einer Mischung aus finanzpolitischem Ehrgeiz und günstigen Umständen so nah am Ziel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 22:40:07 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zum Haushaltsentwurf 2015 des Bundes: Die Null und ihr Preis!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Historischer Triumph und ministerielle Heldentat oder vom Glück begünstigte Mogelpackung?

Die Urteile über Wolfgang Schäubles (CDU) Haushaltsentwurf, der erstmals seit 1969 ohne neue Schulden auskommen soll, sind geteilt.

Das ist nur zu verständlich, denn so begrüßenswert die Absicht ist, die Schuldenspirale zu stoppen, so zweifelhaft erscheinen manche Details.

Auf die wichtigsten Voraussetz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 22:38:04 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Jerzy Marganski, polnischer Botschafter in Berlin: Vor Merkel-Besuch deutliche Signale in Krim-Frage gefordert!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Polnischer Botschafter: Zweite Stufe des Plans für Sanktionen gegen Russland scheint erreicht

Vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an diesem Mittwoch in Warschau hat sich Polens Botschafter in der Krim-Frage für eine intensive Debatte über neue Sanktionen gegen Russland ausgesprochen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 21:37:35 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zum Polen-Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel: Wahre Freundschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Wenn Angela Merkel (CDU) in die polnische Hauptstadt Warschau reist, hat sie seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit Heimspiele in der Fremde.

Mit Premier Donald Tusk verbindet die Bundeskanzlerin eine politische und auch persönliche Freundschaft.

Auch die Bürger des Nachbarlandes im Osten verehren die deutsche Regierungschefin, wie immer wieder Umfragen, abe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 21:34:19 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zum Merkel-Besuch in Polen: Enges deutsch-polnische Zusammenspiel!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Bemerkenswert ist das enge deutsch-polnische Zusammenspiel in der Auseinandersetzung um die Ukraine.

Der Merkel-Besuch in Warschau war notwendig und wichtig, denn, wer den Dialog mit Moskau sucht - wozu es keine Alternative gibt - der muss die legitimen Interessen Polens einbeziehen.

Verständigung mit Moskau und Entspannung der Situation ist letztlich nur auf dieser Grundlage möglich.

Presse ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 21:31:14 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Berlins Integrationssenatorin Kolat bietet Flüchtlingen vom Oranienplatz Bleiberecht an!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Im Konflikt um den von Flüchtlingen besetzten Oranienplatz in Kreuzberg zeichnet sich eine Verhandlungslösung ab.

Im Gegenzug zum Abbau der Hütten und Zelte des provisorischen Camps bietet Berlins Integrationssenatorin Dilek Kolat (SPD) den protestierenden Flüchtlingen jetzt ein Bleiberecht in Berlin an.

Dies geht aus einem als vertraulich behandelten Verhandlungsangebot der Senatsverwaltung an die Delegat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 21:02:39 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Schäubles wackeliges Denkmal - eine Agenda 2020 wäre wichtiger!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Wenn es nach Plan läuft, wird sich Wolfgang Schäuble (CDU) ein Denkmal setzen.

Der Etat für 2015 verdient das Prädikat "historisch". Es wäre seit 46 Jahren der erste Haushalt ohne zusätzliche Schulden.

46 Jahre, eine gefühlte Ewigkeit. Die Null steht, ist aber erst mal nur ein Vorsatz, eine Planungsgröße für die gestrige Kabinettssitzung; und im Übrigen ein Ziel, das man hinlänglich aus der Vergangenheit ke ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 22:35:32 (31 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Konflikt zwischen Thüringen und Sachsen - Thüringen plant eigene Routenvorschlag für Stromautobahn!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Leipzig. Der Konflikt zwischen Thüringen und Sachsen über den Verlauf einer neuen Hochspannungsleitung verschärft sich.

Thüringen will nun doch selbst aktiv werden und eine neue Route ausarbeiten, wie die Leipziger Volkszeitung (Donnerstagausgabe) berichtet.

"Thüringen wird einen alternativen Trassenverlauf vorlegen. Dies wird allerdings wohl nicht mehr vor der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 20:10:28 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Linkspartei-Chef Riexinger fordert für Uli Hoeneß Haftstrafe ohne Bewährung und warnt vor Prominentenbonus!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat für den Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, eine Haftstrafe ohne Bewährung gefordert.

"Ich warne vor einem Prominentenbonus", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe).

"Uli Hoeneß hat den Staat über Jahre um eine Summe betrogen, für die eine Krankenschwester mindestens 1 000 Jahre arbeiten muss.

Der Bundesgerichtsh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 09:12:11 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ zu Ukraine / Russland: Merkel führt - noch fehlt ein Plan / Intelligenz und Mut sind besser als Druck und Zwang!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - In der Euro-Krise haben die europäischen Staaten Deutschlands, damit Kanzlerin Merkels Führungsrolle nur widerwillig akzeptiert.

In der Ukraine-Krise ist es anders: Die USA und die Europäer drängen Merkel in die weltweite Führungsrolle.

Sie halsen damit Deutschland eine Verantwortung auf, vor der einem auch angst und bange werden kann.

Noch vor ein paar Tagen hat der Bundespräsident verlangt, D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 20:45:32 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Bernd Riexinger, Linken-Chef: Merkel sollte persönlich mit Putin verhandeln!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Linken-Chef warnt vor "Flächenbrand" durch Krimkrise / "Zündeln der Amerikaner gefährlich"!

Linken-ChefBernd Riexingerhat ein persönliches Eingreifen der Kanzlerin in der Krimkrise gefordert.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Riexinger: "Angela Merkel sollte den besonderen Charakter der deutsch-russischen Beziehu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 20:41:51 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier (Bremen) zum Begriffs-Wirrwar in Sachen Ukraine / Russland: Messen mit zweierlei Maß hilft weder der Demokratie-Entwicklung in der Ukraine noch bei der Lösung des Krim-Konflikts!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Das Wort "legitim" gilt eigentlich als unmissverständlich.

Wenn es aber um die Ukraine geht, gerät unseren Politikern einiges an Logik durcheinander.

So gilt die aktuelle Regierung in Kiew dem Westen als legitim, obwohl Interims-MinisterpräsidentArseni Jazenjukdurch einen kalten Staatsstreich ins Amt kam und Präsident Viktor Janukowitsch durch ebensolchen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 20:36:52 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: stern-Umfrage: Miserables Image - Deutsche halten Putin für 'machthungrig' und 'gefährlich'!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hamburg (ots) - Der Griff nach der Krim hat Russlands Präsidenten Wladimir Putin bei den Deutschen ein miserables Image beschert.

In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern nannten ihn 90 Prozent der Bürger "machthungrig", 84 Prozent stimmten der Aussage zu, er sei "clever", 83 Prozent bezeichneten ihn als "stark".

Für 80 Prozent gilt er als "kalt", drei von vier Befragten (75 Prozent) halten ihn für "gefährlich".< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 20:33:14 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung: Sieben Häftlinge im Hungerstreik / Gefangene in der Justizvollzugsanstalt Hohenleuben (Landkreis Greiz) fordern bessere Bedingungen!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Hohenleuben. Am Donnerstagmorgen sind insgesamt sieben Häftlinge in der Justizvollzugsanstalt Hohenleuben (Landkreis Greiz) in den Hungerstreik getreten.

Das berichtet die Ostthüringer Zeitung vorab in ihrer online-Ausgabe.

Wie Eberhardt Pfeiffer, Sprecher des Thüringer Justizministeriums (Justizminister: Dr. Holger Poppenhäger, SPD), auf Nachfrage in Erfurt bestätigte, verweigern die aus den ehemaligen So ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. März 2014 @ 20:25:25 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!