Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
ARD und ZDF gehören nicht der Politik, sie sind auch nicht ihr Werkzeug:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, fordert eine Zusammenlegung von ARD und ZDF: Einen oder beide Sender grundsätzlich in Frage zu stellen, schadet aber am Ende unserer Demokratie!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zu ARD und ZDF:

Hagen (ots) - Soweit wie die AfD will Horst Seehofer dann doch nicht gehen: Die Alternative für Deutschland würde ARD und ZDF gern privatisieren, weil es sich dabei in ihren Augen um eine audiovisuelle Lügenpresse handelt.

Die CSU fordert bisher "nur" eine Zusammenlegung der beiden Sender. Horst Seehofer hat ganz persönliche P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 16:46:00 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Horst Seehofer will die Summe seines Ärgers halbieren:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, fordert die Zusammenlegung von ARD und ZDF: Attacke auf die Meinungsvielfalt!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zu Horst Seehofers Forderung in Bezug ARD und ZDF:

Essen (ots) - Wie wir Horst Seehofer kennen, wird er sich häufig über die Berichterstattung von ARD und ZDF ärgern.

Etwa dann, wenn ihm die beiden Sender auf seinem rigorosen Weg in der Flüchtlingsfrage nicht bedingungslos folgen mögen.

Soweit wie die AfD geht Seeho ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 16:31:47 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Täglich werde eine "neue Stinkbombe" nach Berlin gelegt:
Deutsche Politik News! Top News: Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD), stellvertretender SPD-Vorsitzender: Die CSU ist Wahlhelfer der AfD - Rechtspopulisten zu kopieren, macht am Ende nur das Original hoffähig!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Thorsten Schäfer-Gümbel zur CSU:

Berlin (ots) - Der stellvertretende SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel hat die CSU für die anhaltenden Konflikte in der großen Koalition verantwortlich gemacht.

Im Inforadio des rbb erklärte der hessische Landeschef der Sozialdemokraten am Montag, die CSU betätige sich mit immer neuen Forderungen als Wahlhelfer d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 16:16:22 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wer denkt bei dem Wort "völkisch" nicht an den "Völkischen Beobachter"?
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, will den Begriff ''völkisch'' umdeuten: Die AfD sucht Anschluss an die Rechte!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Frauke Petry zum Begriff "völkisch":

Bielefeld (ots) - Muss man diese Frau nicht mit Ignoranz strafen, weil man ihr sonst nur dabei hilft, ihre Äußerungen weiterzuverbreiten?

Hilft man nicht der AfD, wenn man ihre Provokationen in die Öffentlichkeit und damit in die Diskussionen trägt? Ja, möglicherweise.

Die Gegenfrage aber l ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 16:01:58 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Beruhigungspille für Ängstliche - hilft sowas wirklich?
Deutsche Politik News! Top News: Pläne der Unionsinnenminister für ein Burka-Verbot: Eine Beruhigungspille, ein Zeichen - mehr nicht (die Zahl der Träger eines Nikab oder einer Burka liegt im unteren dreistelligen Bereich)!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zum geplanten Burka-Verbot:

Stuttgart (ots) - Dass ein Vollverschleierungsverbot zu mehr Sicherheit im öffentlichen Raum und einer besseren Integration beiträgt, ist mehr als fragwürdig.

Bei den Plänen der Unionsinnenminister geht es offensichtlich vielmehr darum, das Unbehagen zu dämpfen, das ein Teil der Bevölkerung angesichts der Flüchtlin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 15:31:53 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Einwanderungsgesetz und Initiativen für wirtschaftliches Wachstum werden gefordert:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, zum Streit zwischen CDU und CSU um die Flüchtlingspolitik: Der Unionsstreit schadet dem Land!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Christian Lindner zum Unionsstreit:

Berlin (ots) - Angesichts des Streits um die Flüchtlingspolitik hat FDP-Chef Christian Lindner den Unionsparteien vorgeworfen, die Belange des Landes aus den Augen verloren zu haben.

Lindner sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Montag): "Die Unionsparteien sind instabil geworden und sich intern spinnefeind. Sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 15:16:03 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Seehofer will nicht in den Sog der CDU geraten, treibt seine Partei weiter nach rechts:
Deutsche Politik News! Top News: Koalitionsgipfel auf Kollisionskurs: Die Tatsache, dass die Flüchtlingsfrage auf dem Koalitionsgipfel erst gar nicht gestellt wurde, lässt das tiefe Zerwürfnis mit der bayerischen Schwester erahnen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Jörg Rinne zum Koalitionsgipfel:

Bielefeld (ots) - Ganze zwei Stunden haben Merkel, Seehofer und Gabriel im Kanzleramt um neue Einigkeit gerungen.

Nun soll es bis Anfang Oktober Lösungen bei zentralen Streitfragen geben. Das wichtigste Thema wurde allerdings ausgeklammert - die Flüchtlingsdebatte.

CSU-Chef Horst Seehofer hatte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 15:01:52 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel hat Stimmungen ignoriert, Ängste weggewischt, die Menschen nicht mitgenommen:
Deutsche Politik News! Top News: Spitzentreffen im Kanzleramt : Schwarz-rote Endzeitstimmung - um die Große Koalition bleibt es schlecht bestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Lausitzer Rundschau
Zum Treffen der drei Parteivorsitzenden:

Cottbus (ots) - Mag sein, dass man beim Spitzentreffen im Kanzleramt an der einen oder anderen Stelle inhaltlich etwas vorangekommen ist. Und es mag auch sein, dass diese Treffen zwischen den drei Parteivorsitzenden für das großkoalitionäre Binnenverhältnis notwendig sind.

Aber man darf sich zugleich n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 12:00:00 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit Feinden, die man nicht besiegen kann, muss man reden:
Deutsche Politik News! Top News: John Kerry, us-amerikanischer Außenminister, versucht mit klassischen diplomatischen Mitteln und aus einer Position der Stärke Konflikte einzudämmen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu John Kerry:

Düsseldorf (ots) - Die amerikanische Außenpolitik hat ein Gesicht: John Kerry.

Unermüdlich kämpft der einstige Präsidentschaftskandidat der Demokraten für den Frieden in Syrien und der Ukraine, für eine Verständigung mit dem Iran und die Eindämmung der Atomversuche Nordkoreas.

Er tut das mit klassischen diplomat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 10:01:29 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Einwanderungsgesetz soll Spielregeln für den Zuzug nach Deutschland regeln:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, grenzt sich vom CSU-Flüchtlingspapier ab: Mit christlicher Nächstenliebe gänzlich unvereinbar!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Manfred Rekowski zum CSU-Flüchtlingspapier:

Köln (ots) - Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, hält die Positionen der CSU in der Flüchtlingspolitik für unchristlich.

Forderungen nach einer Bevorzugung von Zuwanderern aus dem christlich-abendländischen Kulturkreis seien "mit meinem Verständnis von christlicher Nä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 08:01:24 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es muss auch um die Aufwertung von Renten im Niedriglohnbezug gehen:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Bsirske, Chef der Gewerkschaft ver.di, drängt die Politik zu einer großen Rentenreform: ''Es tickt eine soziale Zeitbombe''!

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Frank Bsirske zur Rentenreform:

Lüneburg (ots) - Die Gewerkschaften forcieren - ein Jahr vor der Bundestagswahl - ihren Einsatz für höhere Renten.

In Berlin stellte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) jetzt eine groß angelegte Kampagne zu dem Thema vor.

Frank Bsirske, Chef der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, will einen Pa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 09:51:33 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Aufklärungswille des Verkehrsministers grenzt an Arbeitsverweigerung:
Deutsche Politik News! Top News: Ein Jahr Dieselgate: 60 Prozent der Deutschen sind unzufrieden mit Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) / Die Mehrheit der Deutschen will schmutzige Diesel aus der Innenstadt verbannen!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Zum Dieselgate:

Berlin (ots) - Eine Mehrheit der Deutschen unterstützt Fahrverbote für schmutzige Autos, um die schlechte Luftqualität in Städten zu verbessern.

In einer repräsentativen Umfrage bejahen 59 Prozent die Frage "Sind Sie der Meinung, dass Dieselfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß im Straßenbetrieb nicht mehr in Stadteile mit bes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 10:01:51 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die fast einzige einigende Überzeugung war, dass man irgendwie mehr Computer benutzen sollte:
Deutsche Politik News! Top News: Zehn Jahre nach der Gründung stehen die Piraten vor einem Scherbenhaufen: Irgendwie anders sein und irgendwie was ''ändern'' zu wollen, war zu wenig, um politisch gestalten oder auch nur überleben zu können!

Deutsche-Politik-News.de | Abgeordnetenhaus Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Ulrich Kraetzer zu den Piraten:

Berlin (ots) - Klarmachen zum Ändern! Mit diesem Slogan waren die "Piraten" einst angetreten, um die Parteienlandschaft aufzumischen.

Und jetzt, zehn Jahre nach der Gründung der Piraten? Da stehen die wenigen, die in der Partei noch ernsthaft aktiv sind, vor einem Scherbenhaufen.

Wie konnte das p ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 10:01:32 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

E-Bikes sind auch abgasfrei, verursachen keine Staus und brauchen keine Parkplätze:
Deutsche Politik News! Top News: E-Bikes statt E-Autos: Flösse auch nur die Hälfte der E-Auto-Förderung in Hilfen für den Fahrradverkehr, wäre das Leben auf Deutschlands Straßen viel entspannter und dazu auch gesünder!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas Reisener zu E-Bikes statt E-Autos:

Düsseldorf (ots) - Eine Million Elektroautos bis 2020 in Deutschland - das verspricht der Koalitionsvertrag.

Bislang fahren von den 46 Millionen Autos hier aber erst 25.000 elektrisch.

Darum wirft die Regierung den E-Autos ständig Fördergeld nach - erst im April wieder 1,2 Milliarden E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 09:46:37 (132 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Grünen sollen sich als eigenständige Kraft präsentieren:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Kretschmann (B'90/Die Grünen), baden-württembergischer Ministerpräsident: Die Grünen sollen ohne Koalitionsaussage in die Bundestagswahl gehen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Winfried Kretschmann zur Koalitionsaussage:

Stuttgart (ots) - Vor Beginn des Länderrats der Grünen in Berlin hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann seine Partei aufgefordert, ohne Koalitionsaussage in den Bundestagswahlkampf 2017 zu ziehen.

"Ausschließeritis war noch nie meine Sache", sagte Kretschmann gegenüber Stuttga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 09:16:34 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Banalisierung scheint generell eine Politiker-Strategie zu sein:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), SPD-Chef und Bundeswirtschaftsminister, wirft der CSU nach deren jüngsten Forderungen in der Flüchtlingspolitik die Banalisierung der Politik vor!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Sigmar Gabriel zur CSU:

Berlin (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel will die jüngsten Forderungen der CSU in der Flüchtlingspolitik zum Thema des Treffens der Koalitionsspitzen am Sonntag im Kanzleramt machen.

"Ich werde da ganz ernsthaft fragen, wie weit die Banalisierung der Politik eigentlich noch getrieben werden soll", sagte Gabriel dem Berli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 09:01:32 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aufschläge für Kartenzahlung werden verboten:
Deutsche Politik News! Top News: Verbraucherschützer: Eine neue Richtlinie der EU verbietet Fluggesellschaften oder Händlern, Aufschläge zu berechnen, wenn Kunden mit gängigen Kreditkarten wie Visa oder Mastercard zahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu Kreditkartengebühren:

Berlin (ots) - Verbraucherschützer hoffen im Kampf gegen hohe Kreditkartengebühren auf eine neue Richtlinie der EU.

Diese verbietet Fluggesellschaften oder Händlern, Aufschläge zu berechnen, wenn Kunden mit gängigen Kreditkarten wie Visa oder Mastercard zahlen, sagte Frank-Christian Pauli, Finanzexperte des Bundesverb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 01:01:38 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Voraussetzungen für die Beendigung des Streits seien da:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef, fordert seine Partei zu Beendigung des Flüchtlingsstreits auf sowie auch mit Ländern wie Ägypten oder Tunesien ähnliche Abkommen wie mit der Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Volker Kauder zum Flüchtlingsstreit:

Osnabrück (ots) - Unions-Fraktionschef fordert seine Partei zu Beendigung des Flüchtlingsstreits auf

Kauder: Die Voraussetzungen dafür sind da - Scharfe Kritik an Absetzbewegungen der SPD: "Das ist völlig daneben"

Osnabrück. Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat CDU und CSU aufgefordert, in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 18:01:46 (168 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Kommission plant neue Migrationspartnerschaften mit Herkunfts- und Transitländern:
Deutsche Politik News! Top News: Die EU verstärkt ihr Bemühen um sichere und legale Migrationsmöglichkeiten nach Europa und plant eine neue Blue Card für hochqualifizierte Afrikaner!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur neuen Blue Card für hochqualifizierte Afrikaner:

Düsseldorf (ots) - Um die lebensgefährlichen Überfahrten über das Mittelmeer einzudämmen, verstärkt die EU ihr Bemühen um sichere und legale Migrationsmöglichkeiten nach Europa.

"Wir wollen zum Beispiel Hochqualifizierten im Rahmen einer neuen Blue Card die Möglichkeit geben, leichter eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 17:46:56 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die amtierende Senatskoalition aus SPD und CDU wird mehrheitlich abgelehnt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Schlechte Noten für Parteien in Senat und Opposition / Die SPD liegt in Berlin klar vor der CDU / Deutliche Mehrheit für Müller als Regierender Bürgermeister!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF Politbarometer Extra-September 2016

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Extra Berlin September 2016:

Mainz (ots) - Gut eine Woche vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus ist die SPD stärkste Partei vor der CDU auf Platz zwei.

Die AfD schafft auch in Berlin den Sprung ins Parlament, jedoch nicht in der Größenordnung wie vor einer Woche in Mecklenburg-Vorpommern.

Die FDP hingeg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 17:31:32 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Drei irregeleitete Spieler landeten auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Bergen:
Deutsche Politik News! Top News: Virtuelle Monsterjagd-App: Die Bundeswehr sieht das Smartphone-Spiel Pokémon Go als Sicherheitsgefahr und will Bundeswehr-Standorte löschen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zum Smartphone-Spiel Pokémon Go:

Osnabrück (ots) - Das Verteidigungsministerium will wegen Sicherheitsbedenken die Standorte der Bundeswehr inklusive Übungsplätze und Schießanlagen als Objekte im Smartphone-Spiel Pokémon Go löschen lassen.

"Derzeit laufen Gespräche mit dem Spielebetreiber", sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 17:16:16 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Im Innern massiver Ausbau des Sicherheitsapparats - nach außen Invasionen:
Deutsche Politik News! Top News: Der 11. September 2001 bedeutete einen tiefen Einschnitt im Leben der Amerikaner: Die Antwort auf den 11. September 2001 veränderte die Welt aber gründlicher als der Terrorangriff!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Zum 11. September 2001:

Karlsruhe (ots) - Dass der 11. September 2001 einen tiefen Einschnitt im Leben der Amerikaner bedeutete, ist oft genug gesagt worden.

Der Terrorschock. Der Verlust der alten Welt, in der man einen Wolkenkratzer betreten konnte, ohne Sicherheitsschleusen passieren zu müssen.

Das Ende der Überzeugung, in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 17:01:38 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Laus Anwalt wird es schwer haben angesichts eines in Terrorismus-Prozessen vertrauten Senats:
Deutsche Politik News! Top News: Prozess gegen Sven Lau: Er ist Drahtzieher und Stichwortgeber jener islamistischen Bewegung, deren Hassideologie auf Kriegsfuß steht mit Kernpunkten des Grundgesetzes!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu Sven Lau:

Stuttgart (ots) - Der Prediger Lau ist nicht einer dieser durchgeknallten Jungen, die sich einreden lassen, Gewalt sei ein gottgefälliges Werk und die deshalb in Syrien oder anderswo zu Terroristen werden wollen oder werden.

Lau fällt in Deutschland vielmehr seit Jahren als Drahtzieher und Stichwortgeber jener islamistischen Bewe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 16:31:06 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Jagd nach dem begehrten Material ist strengstens verboten:
Deutsche Politik News! Top News: Tragisch begehrter Rest vom mindestens 6.000 getöteten Elefanten: 1,2 Tonnen Elfenbein wurden am Schönefelder Flughafen sichergestellt - der größte Fund, der je in Deutschland gemacht wurde!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Schoenefeld 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum größten Elfenbein-Fund in Deutschland:

Cottbus (ots) - Die Farbe ist ein warmes Weiß, das Material lässt sich gut bearbeiten und fasziniert Menschen seit Jahrtausenden: Elfenbein.

Aus den Stoßzähnen von Elefanten wurden Kultgegenstände und Schmuckstücke geschnitzt oder Klaviertasten gefertigt. Inzwischen sollte das Geschichte sein - ist e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 16:01:47 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Regierungskoalition aus CDU, SPD und Grünen soll zur Sachpolitik zurückkehren:
Deutsche Politik News! Top News: Katja Pähle (SPD), Sachsen-Anhalts Landtagsfraktionschefin, stützt den umstrittenen Wirtschaftsministers Jörg Felgner (SPD): ''Wir bringen keine Bauernopfer''!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Katja Pähle zu Jörg Felgner:

Halle (ots) - Sachsen-Anhalts SPD-Landtagsfraktionschefin Katja Pähle lehnt in der Gutachten-Affäre einen Rücktritt des Wirtschaftsministers Jörg Felgner (SPD) ab.

"Das ist keine Alternative. Wenn jemand zurücktritt, muss es dafür auch tatsächlich einen Grund geben. Den sehe ich nicht", sagte Pähle der in Halle er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 15:31:30 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Islamwissenschaftler Kiefer: "Wir sprechen von einer Kinderzimmerradikalisierung"!
Deutsche Politik News! Top News: Es gibt eine zunehmende Zahl radikalisierter muslimischer Mädchen - bereits 13-Jährige gleiten in die extremistische Szene ab!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu radikalisierten muslimischen Mädchen:

Osnabrück (ots) - In Deutschland radikalisieren sich anscheinend immer mehr muslimische Mädchen.

So verzeichnet die Beratungsstelle Radikalisierung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) einen starken Anstieg der Beratungen, in denen es um die religiöse Radikalisierung von Mädchen geht. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 15:01:07 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Warum konnte dieses Unternehmen auf Abwege geraten?
Deutsche Politik News! Top News: Der gute Ruf des Auto-Zulieferers Bosch liegt nun in der Hand der Gerichte - es sollte sich herausstellen, ob es Mitwisser in der Top-Etage gab!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zum Auto-Zulieferer Bosch:

Stuttgart (ots) - Rechtlich gesehen darf ein Zulieferer weder in Deutschland noch in den USA die Augen davor verschließen, was mit seinen Teilen geschieht.

Die Frage ist daher, ob man bei Bosch etwas wusste - und wenn ja, wer. Je höher Mitwisser angesiedelt waren, desto größer der Erklärungsbedarf.

D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 14:31:12 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ohne Unterstützung des Stabilitätsrates droht schon 2017 der Offenbarungseid:
Deutsche Politik News! Top News: Karoline Linnert (Bündnis 90/Die Grünen), Bremer Senatorin für Finanzen, will rund 110 Millionen Euro einsparen und kommt so dem Stabilitätsrat von Bund und Ländern ein Stück weit entgegen!

Deutsche-Politik-News.de | Bremen Rathaus 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Jürgen Theiner zum Sparpaket des Bremer Senats:

Bremen (ots) - Rund 110 Millionen Euro will Finanzsenatorin Karoline Linnert im laufenden Haushalt einsparen.

Bremen kommt dem Stabilitätsrat von Bund und Ländern also ein Stück weit entgegen, und das ist in der Tat alternativlos, um eine häufig strapazierte Vokabel mal zu Recht zu verwenden.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 14:01:08 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit einem Zusammenbruch Nordkoreas ist niemandem gedient:
Deutsche Politik News! Top News: Atomtest Nordkoreas: Gespräche der USA mit Pjöngjang statt Sanktionen - sie bieten die Chance, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen - und Kim Zugeständnisse abzuringen!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Atomtest Nordkoreas:

Frankfurt (ots) - In den Hauptstädten Ostasiens ist nach dem Atomtest Nordkoreas die Forderung zu hören, Machthaber Kim Jong-un durch wirtschaftliche Isolation gefügig zu machen.

Die Folge wäre eine Hungersnot unter Zivilisten. Ethisch gesehen verbietet sich damit diese Entscheidung.

Auch politisch ges ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 13:01:35 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

32 % der Unfälle in Anlagen verursachten Materialmängel sowie das Versagen von Schutzeinrichtungen:
Deutsche Politik News! Top News: Landwirtschaft: Fast 10 Millionen Liter Jauche und Gülle wurden im Jahr 2015 bei Unfällen in Anlagen freigesetzt!

Deutsche-Politik-News.de | Statistisches Bundesamt
Das Statistische Bundesamt zu JGS-Unfällen:

Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2015 traten bei 92 Unfällen in Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen rund 9,6 Millionen Liter Jauche, Gülle und Silagesickersaft sowie vergleichbare in der Landwirtschaft anfallende Stoffe (JGS) unkontrolliert in die Umwelt aus.

Wie das Statistische Bundesamt (D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 12:01:20 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25796 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!