Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zum Thema Steuerbetrug vor dem Hintergrund der Causa Hoeness: Reuige Steuersünder?

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Demnächst sitzen wir wieder vor unseren Steuererklärungen, sammeln fleißíg Belege - und ärgern uns dann, wenn einige davon nicht anerkannt werden.

Als Arbeiter oder Angestellter ist man sowieso der totalen Transparenz bei den Finanzbehörden ausgesetzt.

Aber wehe, man vergisst mal die Steuererklärung pünktlich abzugeben. Dann kommt garantiert einige Wochen später schon ein Brief mit harschen Sanktionsdrohun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 22:06:18 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Linken-Chef Riexinger fordert sofortigen Rückzug von Hoeneß als Bayern-Präsident!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Chef der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat den sofortigen Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München gefordert.

"Uli Hoeneß hat Steuern in einem unvorstellbaren Ausmaß hinterzogen. Der Name Hoeneß wird zur neuen Maßeinheit für Steuerflucht werden", sagte Riexinger der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

" Er kann nun keinesfalls weiter an der Spitze des ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 22:04:00 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ): Kubicki: Abschaffung Selbstanzeige Gefahr für jeden Finanzvorstand!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki rechnet indes nicht mit einer Abschaffung. "Die strafbefreiende Selbstanzeige muss und wird bleiben", sagte er der Zeitung.

Er warnt davor, dass kein Finanzvorstand eines größeren Unternehmens vor Strafverfolgung sicher wäre.

Schließlich würden Umsatz- und Vorsteueranmeldungen, die bis zum jeweils 10. eines Monats abgegeben werden müssten, regelmäßig korrigiert, so der F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 22:02:38 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ): Kipping: Linke will Selbstanzeige abschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Die Linkspartei fordert die Abschaffung der strafbefreienden Selbstanzeige für Steuersünder.

"Das ist ein Schutzparagraf für Reiche ohne Gewissen", sagte die Parteivorsitzende Katja Kipping der Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg, Dienstagsausgabe).

Sie sprach von einem "Anachronismus" im Steuerrecht.

"Wir werden den Bundestag über die Abschaff ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 22:00:34 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Menschenrechtsinstitut: Bundesregierung muss sich für die Einhaltung der Menschenrechte in der internationalen Terrorismusbekämpfung einsetzen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte
Berlin (ots) - Das Deutsche Institut für Menschenrechte fordert die Bundesregierung auf, sich bei der internationalen Terrorismusbekämpfung nicht an gezielten Tötungen zu beteiligen.

"Gezielte Tötungen von Terrorismusverdächtigen sind nicht mit den Menschenrechten vereinbar", sagte Institutsdirektorin Beate Rudolf anlässlich der Veröffentlichung des Policy Papers "Wann hat der Staat das Recht zu töten? Gezielte Tötungen und der Schut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 21:55:46 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundeshaushalt 2015 - Studie: Koalition besiegelt Abschied von Schuldentilgung!

Deutsche-Politik-News.de | Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft
Berlin (ots) - Die Bundesregierung hat die Chance zum Schuldenabbau vertan.

Jetzt plant sie sogar neue Kredite aufzunehmen.

Das ist ein Ergebnis der Studie "Bundeshaushalt 2015 - Wie krisenfest plant der Staat?" des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM).

"Die Rahmenbedingungen für die Finanzplanung haben sich damit verschlechtert", heißt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 21:54:42 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des Bundes der Versicherer: 'Nicht den Versicherern geht es schlecht, sondern ihren Kunden'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Bund der Versicherten: Reformpläne der Bundesregierung für Lebensversicherung "Schlag ins Gesicht der Verbraucher"!

Der Vorstandssprecher des Bundes der Versicherer Axel Kleinlein hat die Reformpläne der Bundesregierung für Lebensversicherungen "als einen Schlag ins Gesicht der Verbraucher" bezeichnet.

"Nicht den Versicherern geht es schlecht, sondern den Kunden", betonte Kleinlein im Gespräch mit der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 20:52:45 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Scharfe Kritik der Grünen an Hilfspaket für Lebensversicherer!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben massive Kritik am geplanten Hilfspaket für die Lebensversicherer geübt.

"Die Niedrigzinsphase taugt als Begründung für die Gesetzgebung nicht, wenn viele Unternehmen gut dastehen und nur wenige wegen zu hoher Zinsversprechen Probleme haben", sagte der Grünen-Finanzpolitiker Gerhard Schick der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

Wenn überhaupt, könne es Kü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 20:47:57 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: CDU-Innenpolitiker fordern abhörsichereren Bundestag / Bosbach: 'Müssen unsere Anstrengungen deutlich erhöhen' / Binninger: 'Auch der Mailverkehr in hohem Maße nicht gesichert'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Führende Innenpolitiker der Union haben gefordert, den Schutz des Bundestages vor Abhörmaßnahmen zu verstärken.

Sie reagierten damit auf einen "Spiegel"-Bericht, demnach sich die parlamentsinterne Kommission für Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) am Donnerstag des Themas annehmen will.

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Diens ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 20:45:07 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zu Ukraine / Russland: Ukrainische Krise - Zeit für neue Ost- und Westpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Konflikt um die Ukraine und die Krim kommt zu seinem wirklichen Kern.

Das ist die geostrategische Neuordnung nach dem Ende der Sowjetunion. Moskau geht es dabei um die Wahrung von Räumen, den USA und der NATO um Geländegewinne.

Das ist traditionell der Stoff, aus dem Konflikte, schlimmstenfalls Kriege gemacht sind.

»Europa oder Russland« - vor diese irrwitzige Alternative wurde ein ohnehin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 20:38:50 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Kommentar zu Konflikte / Ukraine / Russland: Widerstand tut not / Europäische Union droht!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Zwar droht die Europäische Union Wladimir Putin mit weiteren Sanktionen, aber es ist nur schwer vorstellbar, dass sich der russische Präsident davon sonderlich beeindrucken lässt.

Vermutlich wird Putin seine aggressive Machtpolitik aus dem KGB-Musterbuch trotz allem unbeirrt fortsetzen. In Georgien hat er es vorgemacht.

Und so dürfte es mit Unterstützung der moskautreuen Marionetten auf der Halbinsel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 19:16:39 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung zu Ukraine / Russland: Die Macht des Faktischen / Die Krim ist für die Ukraine verloren!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Es spricht wenig dafür, dass Wladimir Putin Angst vor der eigenen Courage bekommt und seinen Griff lockert.

Er wird auf ein Referendum pochen, das eine Farce ist, aber einen Zweck halbwegs erfüllt: Eine Begründung für den Anschluss der Halbinsel an Russland.

Präsident Putin könnte sich danach sogar auf Gespräche einlassen, dann freilich zu seinen Bedingungen. Der Mann hat ein Ziel erreicht: Er ist ein Mach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 19:12:01 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Ukraine / Russland / Krise am Schwarzen Meer: Die Deutschen können sich die amerikanischen Positionen nicht ohne weiteres zu eigen machen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Wer ist der Souverän in der Ukraine und vor allem auf der Krim?

Nach einer alten Definition ist souverän, wer über den Ausnahmezustand entscheidet.

Das ist de facto in der Krim-Krise nicht die ukrainische Regierung, auch nicht das Krim-Parlament und ebenso wenig die EU.

Es ist, wenn überhaupt, Russland. Und zwar nicht nur wegen der Macht- und Kräfteverhältnisse auf der Halbinsel, sondern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 19:08:38 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nadine Schön: Digitalisierung ist ein strategischer Erfolgsfaktor!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Am heutigen Dienstag besuchen die Mitglieder des Ausschusses "Digitale Agenda" die CeBIT in Hannover.

Hierzu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die "Digitale Agenda", Nadine Schön (CDU):

"Die Digitalisierung ist ein strategischer Erfolgsfaktor für unsere aktuellen Kernthemen in Politik und Gesellschaft, z.B. was den Aufbau von intelligenten Netzen, die Energiewend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 19:03:36 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Streit um die Staatsbürgerschaft- Deutsche Doppelmoral!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Deutsch sein ist Definitionssache.

An der Reform der doppelten Staatsbürgerschaft scheiden sich die Koalitionspartner.

Dabei ist die Landesinitiative zur Ausweitung des Doppelpasses berechtigt.

Viele junge Männer und Frauen haben in den vergangenen Jahren unter der sogenannten Optionspflicht gelitten.

Sie mussten sich mit dem 23. Geburtstag für eine Nationalität entscheiden, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 18:53:45 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum Wahlkampf in Weiden: Netzschmutz!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Rumpöbeln, verunglimpfen, verleumden: Das kann man in der Anonymität des Internets weitgehend ungestraft.

Auch Personen wie Luise Nomayo, die bereits jeglichen öffentlichen Glaubwürdigkeits-Kredit verspielt haben, können Vernichtungs-Kampagnen lostreten.

Eine geifernde Netz-Gemeinde wird sich ohne Rücksicht auf die Fakten auf das vermeintliche Opfer stürzen - wer am gröbsten beleidigt und am tiefsten t ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 18:51:05 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Kommunalwahlen / CDU: Die Angst geht um, von der Wählerschaft abgestraft zu werden!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Mag sein, dass das zu Kreuze kriechen dem koalitionären Klima nützt - der CDU so kurz vor den Kommunalwahlen sicher nicht: Landauf, landab laufen Ortsverbände Sturm gegen die Schließung von Grundschulen.

Die Angst geht um, von der durchaus opulenten Wählerschaft abgestraft zu werden. Ganze Kreisverbände wehren sich inzwischen gegen die Schulentwicklungsplanung.

Ob der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 07:37:00 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Abbau der kalten Progression - Dem DGB sei Dank!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Es liegt an den sprudelnden Steuereinnahmen, dass wieder von Steuererleichterungen gesprochen wird.

Voraussetzung wäre allerdings, sich aus den Schützengräben ideologischer Politik zu befreien: Bisher haben sich die Sozialdemokraten gegen den Gedanken einer Steuerentlastung mit Händen und Füßen gewehrt.

Dem DGB sei Dank, dass diese Mauern allmählich einstürzen. Der künftige DGB-Chef Rainer Hoffmann will ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 23:35:08 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zu Lebensversicherungen: Was ist noch sicher?

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Machen wir doch mal unsere ganz private Zeitleiste für die Altersvorsorge auf: Erst bekamen wir mit viel Steuergeld erzählt, die Rente sei sicher.

Dann war sie es auf einmal doch nicht mehr, also bekamen wir erzählt, wir müssten selbst etwas für die Rente tun.

Das taten wir, aber ein paar Jahre später waren die Produkte, die wir gekauft hatten, immer weniger wert, weil die Politiker, die uns gerade erst in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 23:32:22 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Steinbach: Morde an Christen in der Türkei endlich aufklären!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - 2007 wurden der deutsche Missionar Tilmann Geske und zwei türkische Christen im osttürkischen Malatya ermordet.

Zur Freilassung der mutmaßlichen Täter erklärt die Vorsitzende der Arbeitsgruppe Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Erika Steinbach (CDU):

"Die brutalen Morde an Tilmann Geske und zwei weiteren türkischen Christen am 18. April 2007 haben die christlichen Gemeind ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 23:28:00 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Fragwürdige Charitè-Buchungen haben Folgen für Tochter-Institute!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Auseinandersetzungen um die fragwürdig verbuchten 40 Millionen Euro an der landeseigenen Charité könnten weitereichende Folgen haben.

Der Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft, Jürgen Mlynek, hat in einem Brief an Berlins Wissenschaftssenatorin Scheeres (SPD) angekündigt, seinen Geldgeber, das Bundesbildungsministerium, zu bitten, die Helmholtz-Mittel für das Berliner Institut für Gesundheitsforschung (BIG) vorerst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 23:23:24 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Allgemeine zur Mütterrente: Linken-Vorsitzende Kipping: Halber Schritt in die richtige Richtung!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Allgemeine
Potsdam (ots) - Die Kritik an der ungleichen Bewertung von Erziehungszeiten in Ost und West bei der geplanten Mütterrente verschärft sich.

Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, nannte die geforderte Angleichung bei den Erziehungszeiten in Ost und West "einen halben Schritt in die richtige Richtung".

Dies könne ein "Türöffner" für die Ost-Rentenangleichung insgesamt werden.

Kipping verwies darauf, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 23:20:54 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Allgemeine zur Mütterrente: Woidke: Erziehungszeiten in Ost und West einheitlich bewerten!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Allgemeine
Potsdam (ots) - Die Kritik an der ungleichen Bewertung von Erziehungszeiten in Ost und West bei der geplanten Mütterrente verschärft sich.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sagte der Märkischen Allgemeinen (Dienstag): "Es ist richtig, die Erziehungszeiten in ganz Deutschland einheitlich zu bewerten. Das ist auch ein erster Schritt hin zur notwendigen Rentenangleichung Ost/West an."

Zugleich forderte der SP ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 23:19:32 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Giousouf: Länderinitiative zur doppelten Staatsbürgerschaft ist kontraproduktiv!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die drei rot-grün regierten Länder Schleswig Holstein, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wollen am 14. März eine Bundesratsinitiative zur doppelten Staatsangehörigkeit einbringen.

Dazu erklärt die Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Cemile Giousouf (CDU):

"Über 90 Prozent der von der Optionspflicht betroffenen jungen Menschen erfüllen im Jahr 2014 die Kriterien, die d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 23:00:08 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsches Kinderhilfswerk zur aktuellen Studie der Bertelsmann Stiftung: Alleinerziehende nicht länger im Stich lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Berlin (ots) - Zur aktuellen Studie der Bertelsmann Stiftung zur Situation Alleinerziehender in Deutschland erklärt Thomas Krüger, Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes:

"Der Staat darf Alleinerziehende nicht länger im Stich lassen. Die Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt, dass Ein-Eltern-Familien schon lange keine Randerscheinung mehr sind - trotzdem werden sie vom Staat nicht ausreichend unterstützt.

Gerade Fra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 22:58:06 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Laumann will stellvertretender CDU-Landeschef werden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der ehemalige Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Karl-Josef Laumann, will beim Landesparteitag der NRW-CDU am 26. April in Düsseldorf als stellvertretender Landesvorsitzender kandidieren.

"Das Münsterland ist eine starke CDU-Region, deswegen steht es der Region zu, in der Parteispitze mit eingebunden zu werden", sagte Laumann der "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

"Es tut der NRW-CDU gut, wenn ich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 22:41:39 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland: Kritik an Voßkuhle ist unangebracht!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - "Recht kommt unbedingt vor Politik.

Jetzt hat selbst der Präsident des Bundesverfassungsgerichts öffentlich gerügt, dass die Regierung in der Schuldenkrise das Recht gebrochen hat " erklärt Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland, zu Äußerungen des obersten Richters Vosskuhle, "strenggenommen" Europas rechtswidriges in der Staatsschuldenkrise rechtswidriges Handeln in Kauf nehmen.

Voßkuhle ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 22:39:33 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Kurt Beck (SPD) nach Myanmar-Reise erkrankt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Der frühere Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, ist nach einer Reise nach Myanmar an einer Infektion erkrankt.

Das bestätigte die Friedrich-Ebert-Stiftung, deren Vorstandsvorsitzender der 65-Jährige seit seinem Ausscheiden aus dem Amt des Ministerpräsidenten ist, der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagausgabe).

An der Vorstandssitzung am heutigen Montag nehme er nicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 22:36:41 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christine Scheel neues Mitglied im Konvent für Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Konvent für Deutschland
Berlin (ots) - Der überparteilich besetzte und auf ehrenamtlicher Basis arbeitende Konvent für Deutschland unter Vorsitz von Bundespräsident a. D. Prof. Dr. Roman Herzog gewinnt mit Christine Scheel eine Grüne Politikern, die sich als langjährige Vorsitzende des Finanzausschusses im Deutschen Bundestag weit über die Parteigrenzen hinaus Anerkennung und Respekt erworben hat.

Die studierte Pädagogin (M.A.) Christine Scheel, geb. 1956 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 22:35:24 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: DUH fordert nationale Maßnahmen für Klimaschutzziele!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Bundesregierung gefährdet fährlässig die eigenen Klimaschutzziele - Deutsche Umwelthilfe fordert nationale CO2-Grenzwerte und einen Mindestpreis für Zertifikate

Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) fordert von der Bundesregierung verbindliche nationale Maßnahmen zur CO2-Reduktion. Der Emissionshandel erfülle diese Aufgabe derzeit nicht.

Nach Angaben des UBA sind die klimaschädlichen Treibhausgasemissio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. März 2014 @ 22:10:23 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!