Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: ARD-DeutschlandTrend März 2014: Knappe Mehrheit mit Arbeit der Regierung unzufrieden / Bestnote für Steinmeier!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Köln (ots) - Die Koalitionsparteien müssen in der Sonntagsfrage des aktuellen ARD-DeutschlandTrends leichte Verluste hinnehmen.

Die Union legt zwar auf 42 Prozent zu (+1 im Vergleich zum Vormonat), die SPD verliert aber 3 Punkte und landet bei 24 Prozent.

Die Grünen können zwei Punkte gut machen und kommen auf 11 Prozent, die Linke bleibt unverändert bei 9 Prozent.

Wede ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:45:13 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Säulen der Integrationspolitik - Willkommen im Land!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Ein klares Bekenntnis zur Arbeitnehmerfreizügigkeit, ein klares Bekenntnis zur Willkommenskultur im Land:

Wer das ausspricht, muss sich nicht dem Verdacht aussetzen, im rechten Milieu auf Stimmenfang gehen zu wollen.

Insbesondere CDU-Fraktionschef Peter Hauk hatte zuletzt durchaus Missverständliches zum Besten gegeben. SPD-Landeschef Nils Schmid nannte ihn deshalb bereits einen Hassprediger in der L ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:41:56 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Riexinger hält Gauck und Merkel geschichtsblinde und falsche Haltung gegenüber Griechenland vor / Forderung nach Schiedsgericht!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Als "geschichtsblind und falsch" hat die Linkspartei die Haltung von Bundespräsident Joachim Gauck und der Bundesregierung in Sachen Wiedergutmachungsanspruch an Griechenland zurückgewiesen.

ParteichefBernd Riexingermachte in der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe) zugleich den Vorschlag zur Einrichtung eines internationalen Schiedsgerichtes, um die griechisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:28:12 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Gauck / Griechenland: Gratwanderung zwischen den Schulden der Gegenwart und der Schuld der Vergangenheit!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Joachim Gauck unternimmt eine Gratwanderung zwischen den Schulden der Gegenwart und der Schuld der Vergangenheit.

Was er im Gepäck hat, vermag die Griechen nicht zu besänftigen: weder sein Mitgefühl noch das Bekenntnis zu anhaltender Solidarität oder der bekundete Respekt für die Zumutungen der Finanzreformen, nicht die Pläne für eine gemeinsame "Erinnerungsarbeit" oder die Bitten um Vergebung.

So groß ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:25:59 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Gauck hat in Griechenland eine schwere Mission zu erfüllen / Retourkutsche!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Bundespräsident Joachim Gauck hat in Griechenland eine schwere Mission zu erfüllen.

Durch die Euro-Krise ist das Verhältnis der Griechen zu den Deutschen schwer belastet. Athen macht Berlin für das harte Sparprogramm verantwortlich, das wegen der Überschuldung Griechenlands notwendig geworden war.

Sicher gibt es gute Argumente, dass Griechenland an seiner Misere eine große Mitschuld trägt. Aber was hilf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:23:35 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schockenhoff: EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine baldmöglichst unterzeichnen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die EU-Staats- und Regierungschefs haben auf ihrem Sondergipfel am gestrigen Donnerstag Finanzhilfen für die Ukraine sowie erste Maßnahmen gegen Russland beschlossen.

Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andreas Schockenhoff (CDU):

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt den Beschluss des Europäischen Rates, die Ukraine finanziell zu unterstützen, nachdrücklich. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:17:18 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gauland: Aktuelle Krise auf der Krim - Kritik an Russland greift zu kurz!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Der stellvertretende Sprecher der Alternativen für Deutschland, Alexander Gauland, erklärt zur aktuellen Krise auf der Krim:

Die aktuelle Krimkrise stellt eine der größten Herausforderungen seit dem Fall des eisernen Vorhangs dar.

Aus diesem Grund sind vorschnelle Verurteilungen und einseitige Maßnahmen besonders gefährlich und werden beiden Konfliktparteien nicht gerecht.

Das was die EU u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:14:59 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Linke warnt EU vor Milliarden-Hilfe für Ukraine!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Linke hat die EU davor gewarnt, der Ukraine Milliarden als Soforthilfe zur Verfügung zu stellen.

"Die EU-Kommission und die EU-Regierungschefs haben offensichtlich ihr moralisches Koordinatenkreuz komplett verloren", sagte Fraktionsvize Sahra Wagenknecht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Es sei jetzt weder der Z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:05:39 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Russland / EU-Gipfel / Sanktionen: Zwickmühle der Europäer - eher symbolische Sanktionen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Die Zwickmühle der Europäer ist beim Krisengipfel in Brüssel offen zu Tage getreten.

Weder kann man die Ukrainer mit ihren Hoffnungen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, noch kann die von Moskau zwar bestrittene, aber doch offensichtliche Grenzverletzung unbeantwortet bleiben.

Das schuldet die EU allein schon ihren östlichen Mitgliedern, die sich nun ebenfalls bedroht fühlen. Doch im EU-Werkzeugkast ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 18:02:08 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ARD-DeutschlandTrend März 2014: Mehrheit sieht EU und die Bundesregierung beim Ukraine-Konflikt in der Pflicht!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Köln (ots) - Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine halten 72 Prozent der Deutschen wirtschaftliche und finanzielle Hilfen für die Ukraine für eine richtige Maßnahme in der gegenwärtigen Situation.

62 Prozent halten politischen Druck seitens der USA und der EU auf Russland für sinnvoll.

Wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland werden von 38 Prozent der Deutschen befürwortet.

Deutlich kritischer wird ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 17:53:35 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ zu Ukraine / Russland / EU: Seichte Sanktionen - Verzicht auf Atomwaffen kann fatale Folgen haben!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die Lage in der Ukraine ist angespannt, und das hat sich auch nach dem Sondergipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs nicht geändert.

Die Europäer finden - wieder einmal - keine einheitliche Linie und dürften mit ihrem Drei-Stufen-Plan und den seichten Sanktionen in Moskau allenfalls ein Schulterzucken auslösen. Die Zukunft der Ukraine bleibt ungewiss.

Doch es gibt eine Gewissheit, die ebenso g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 17:48:59 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur Ukraine: Putin führt den Westen vor!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Der Kreml-Chef schafft in der Ukraine Fakten und treibt einen Keil durch Europa!

Die EU und die USA erinnern im Konflikt um die Ukraine an zwei Zirkusbären, die sich vom großen Zampano in Moskau an Nasenringen durch die Manege führen lassen.

Während die westlichen Regierungen über eine gemeinsame Antwort auf das russische Vorgehen streiten, schafft Kreml-Chef Wladimir Putin tagtäglich neue Fakten, di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 12:55:39 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zur Ukraine / Russland / Krim-Krise 2014 ist nicht 1914 - davon profitiert Putin / Die Krim - Für die Ukraine ist sie verloren!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Es sagt sich nur schwer, weil der russische Einmarsch in einen souveränen Staat nicht hinnehmbar ist, weil man bedenken muss, was Putins Großmachtstreben für Länder bedeutet, die einst zur sowjetischen Einflusszone gehörten und welche Signale ein Erfolg dieser Strategie aussendet.

Doch der Einfluss des Westens auf die russischen Aktivitäten auf der Krim und möglicherweise in anderen Teilen der Ukraine sind sehr begrenzt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 12:50:52 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zu Ukraine / Russland / Krise auf der Krim: Letzte Chance / Eine Lösung gibt es nur mit Russland!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Russische Oligarchen können weiter in Europas Metropolen shoppen oder ihre Millionen anlegen.

Einreiseverbote und Kontosperren gegen Top-Offizielle aus Moskau beschloss die EU bei ihrem Sondergipfel nicht.

Noch nicht. Zunächst bleibt es beim erwarteten Stopp der Verhandlungen über Visa-Erleichterungen sowie das neue Grundlagenabkommen über Wirtschafts- und Energiefragen mit Russland.

Die EU h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 11:27:24 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Ukraine / Russland: Der Schuss kann auch nach hinten losgehen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Von den drei Möglichkeiten Nichtstun, militärisches Eingreifen und Sanktionen hat sich die EU für die vierte Variante entschieden: abwarten.

Besonders in den baltischen Staaten und in Polen mag die zögerliche Haltung der Europäer Wut und Unverständnis hervorrufen. Denn die Menschen dort kennen noch das Unterdrückungssystem der früheren Sowjetunion.

Deshalb haben sich diese Länder vor inzwischen zehn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. März 2014 @ 11:24:01 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Kommentar zum Staatsbesuch von Joachim Gauck in Griechenland: Gelungener Spagat / Passenden Ton gefunden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Für Joachim Gauck ist der dreitägige Aufenthalt in Griechenland kein Schönwetter-Besuch, sondern heikel.

In Athen prasselten auf den Bundespräsidenten bereits am ersten Tag unangenehme Fragen ein, die mit der deutschen Vergangenheit zu tun haben.

Diese Fragen hängen auch damit zusammen, dass Griechenland nach wie vor mit strengen Reformauflagen kämpft, während die Arbeitslosigkeit enorm gestiegen ist.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 22:03:50 (155 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Klage der Polizei entzaubert NRW-Innenminister Jägers Image!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) genoss bislang bei der NRW-Polizei einen hervorragenden Ruf.

Anders als sein Vorgänger, der Jura-Professor Ingo Wolf (FDP), sucht der SPD-Politiker immer wieder den Kontakt zur Basis.

Mit seinen Schwerpunkt-Aktionen gegen Raser, Einbrecher, die kriminelle Rocker-Szene und Salafisten hat er sich den Ruf eines wachsamen und energisch durchgreifenden "roten Sheriffs" erw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 22:41:49 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST zur Charité: Kein Blankoscheck für Wissenschaftler!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Wäre die Charité keine gemeinnützige Universitätsklinik, sondern ein normales Unternehmen, müssten nicht wenige aus der Spitze des landeseigenen Betriebes jetzt Strafen fürchten.

Millionen Euro in eine geheime Parallelwelt außerhalb der offiziellen Buchführung zu stecken und nicht in der offiziellen Konzern-Bilanz auszuweisen, käme dem Tatbestand der Steuerhinterziehung wohl sehr nahe.

Aber die Charité i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 22:20:02 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Kriminalstatistik Sachsen-Anhalts: Kann sein, dass die Reformpläne helfen. Aber was, wenn es dadurch schlimmer wird?

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Personalabbau bei der Polizei hat gerade möglicherweise ernste Folgen.

Seit 2008 ist die Zahl der Beamten um etwa ein Viertel gesunken. Und jetzt ist das zweite Mal in Folge die Zahl der Straftaten gestiegen.

Zugegeben, der Anstieg ist mit 2,5 Prozent nicht dramatisch. Man muss aber befürchten, dass ein Trend dahinter steht: Weniger Polizisten führen zu weniger Abschreckung und mehr Kriminalität.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 22:12:59 (33 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Europawahl 2014: Erste Sitzung des Bundeswahlausschusses am 14. März 2014!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Wie der Bundeswahlleiter mitteilt, findet am Freitag, 14. März 2014, um 11.00 Uhr in Berlin im Deutschen Bundestag, Marie-Elisabeth-Lüders-Haus (Eingang Adele-Schreiber-Krieger-Str. 1), Raum 3.101 (Anhörungssaal) die erste Sitzung des Bundeswahlausschusses zur Europawahl 2014 statt.

In dieser Sitzung entscheidet der Bundeswahlausschuss über die Zulassung der Listen für einzelne Länder und der gemeinsamen Listen für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 22:11:00 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Bundespräsident Joachim Gauck in Griechenland - Reichtum trifft Armut!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Für Bundespräsident Joachim Gauck ist es kein leichter Gang.

Das Staatsoberhaupt des prosperierenden Exportriesen besucht das europäische Armenhaus Griechenland.

Reichtum trifft bittere Armut. Die Griechen erleben bereits das siebte Jahr eines geradezu biblischen Niedergangs.

Die Wirtschaft kommt nicht auf die Beine, ganze Bevölkerungsschichten verarmen, die Not ist erschütternd.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 22:01:25 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Gaucks heikle Mission in Griechenland / Balance zwischen Entschuldigung für deutsches Unrecht in der Vergangenheit und Ermutigung für den künftigen Kurs des Landes!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundespräsident Joachim Gauck bewegt sich derzeit auf schwierigem Gelände.

Bei seinem Staatsbesuch in Griechenland muss er die Balance zwischen Entschuldigung für deutsches Unrecht in der Vergangenheit und Ermutigung für den künftigen Kurs des Landes finden.

Gauck macht es richtig. Er zeigt Demut und Mitgefühl für die Opfer des NS-Terrors, unter dem die Griechen in besonderem Maße gelitten hatten.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 21:57:24 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Gauck in Griechenland: Wie ein Trick: Pech gehabt, Griechenland!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Bundespräsident benennt als erster deutscher Spitzenpolitiker die unfassbaren Gräueltaten, die deutsche Soldaten während des Zweiten Weltkrieges in Griechenland begangen haben und bittet dafür um Vergebung.

Aber er stößt mit seinem moralischen Schuldbekenntnis an die Grenzen der rechtlichen Betrachtung.

Er muss dafür geradestehen, dass Deutschland in den Nachkriegsjahren Griechenland bei der Frage der E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 21:51:22 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd): Klares NEIN zum Genmais!

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), Diözesanverband Münster gegen Zulassung der gentechnisch veränderten Maissorte 1507!

Der kfd Diözesanverband kritisiert scharf die Enthaltung Deutschlands bei der Abstimmung des EU-Agrarministerrates über die Zulassung der gentechnisch veränderten Maissorte 1507.

„Über 80 Prozent der Deutschen spricht sich gegen die Zulassung des sog. „Genmais’“ aus. Eine Bundesr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 21:10:24 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schummer: Gleiche Prämien für gleiche Leistungen im Spitzensport!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Bei den Paralympics in Sotschi werden 13 Sportlerinnen und Sportler Deutschland repräsentieren.

Zum Start der Wettkämpfe am morgigen Freitag erklärt der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Uwe Schummer (CDU):

"Zum Start der Paralympics in Sotschi drücken wir dem deutschen Team die Daumen. Es würde uns freuen, wenn sie viele Medaillen für Deutschland gew ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 20:44:19 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitgliederbefragung unterstreicht basisdemokratisches Profil der AfD!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Die Alternative für Deutschland hat ihre Mitglieder zum Europawahlprogramm befragt.

Bewusst entschied sich die Parteiführung um Prof. Dr.Bernd Luckefür dieses basisdemokratische Vorgehen, um die Parteimitglieder direkt an der Gesamtgestaltung des Wahlkampfprogramms zu beteiligen.

Von den 17.522 Mitgliedern beteiligten sich 5154 an der Befragung, was in etwa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 20:41:50 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Uns reicht's! Ihr verschleudert unsere Zukunft / Wirtschaftsjunioren starten Aktion für Generationengerechtigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD)
Berlin (ots) - "Uns reicht's! Ihr verschleudert unsere Zukunft!"

Unter diesem Motto starten die Wirtschaftsjunioren Deutschland eine bundesweite Postkartenaktion, mit der sie gegen die Rentenpläne der Großen Koalition protestieren und eine generationengerechte Politik fordern. Adressaten der Aktion sind die Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

"Die Rente mit 63 steht in einer ganzen Reihe von Fehlentscheidungen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 20:40:32 (29 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Carsten Linnemann (CDU): Rente mit 63 'trifft die Falschen'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Die SPD sollte sich bei der abschlagsfreien Rente mit 63 an die Absprachen halten, die während der Koalitionsverhandlungen getroffen wurden, forderte Carsten Linnemann (CDU), Bundesvorsitzender der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe).

Es sei immer von maximal fünf Arbeitslosenjahren gered ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 20:36:12 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Frauke Heiligenstadt, Niedersachsens Kultusministerin: Bedarf an Lehrern steigt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) rät jungen Menschen trotz sinkender Schülerzahlen zu einem Lehramtsstudium.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Heiligenstadt, sie könne nur jedem empfehlen, Pädagoge zu werden.

"Das ist weiterhin ein attraktiver Beruf mit Perspektive", betonte die Ministerin. Heiligenstadt wies darauf hin, dass in Niedersac ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 20:04:23 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu EU / Ukraine: Geld und Hoffnung - mehr hat Europa derzeit nicht zu bieten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Als symbolischer Beistand blieb einzig eine Finanzhilfe für die Ukraine.

Geld und Hoffnung - mehr hat Europa derzeit nicht zu bieten. Das ist wenig, um der Ukraine zu helfen und Russlands Staatschef Wladimir Putin zu beeindrucken.

Die USA drohen strikte Sanktionen an, deshalb sollte im heraufziehenden Europawahlkampf auch die Binnenwirkung der Debatte nicht unterschätzt werden.

Die Europakritik ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 20:01:41 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!