News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Vergleichsarbeiten in Englisch, Deutsch und Mathe von Schülern aus allen Bundesländern:
Deutsche Politik News! Top News: Johanna Wanka (CDU), Bundesbildungsministerin, fordert eine Neuauflage der Schulerfolgsstudien der Länder: Ländervergleiche seien ''sehr aussagekräftig''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Johanna Wanka zum Schul-Vergleichsstudien der Länder:

Düsseldorf (ots) - Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) hat eine Neuauflage der Schul-Vergleichsstudien der Länder gefordert.

"Ich war immer schon eine Anhängerin der Vergleichsarbeiten in Englisch, Deutsch und Mathe von Schülern aus allen Bundesländern", sagte Wanka der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 18:31:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Regelsatz für Hartz IV ist viel zu knapp berechnet:
Deutsche Politik News! Top News: Für Millionen Menschen ist Hartz IV Dauerzustand: Statt auf Qualifizierung war in den letzten Jahren nur auf kurzfristige Maßnahmen und wechselnde Sonderprogramme gesetzt worden!

Deutsche-Politik-News.de | Jobcenter 2016

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zu Hartz IV:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Für Millionen Menschen in Deutschland ist Hartz IV nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) zum Dauerzustand geworden.

So gab es Ende 2015 rund 1,44 Millionen Personen, die bereits seit mehr als acht Jahren auf Arbeitslosengeld II angewiesen waren. Länger als vier Jahre hatten fast 2,6 Millionen Betroffene die staatliche Leistung bezogen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 18:01:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

1994 erhielt er gemeinsan mit Izchak Rabin und Jassir Arafat den Friedensnobelpreis:
Deutsche Politik News! Top News: Schimon Peres, ehemaliger Staatspräsident von Israel, ist verstorben: Das Prinzip Hoffnung war der Leitfaden des großen Israelis, der sich bis zu seinem Tod für eine Zweistaatenlösung stark machte!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Gerhard Windscheid zum Tod von Schimon Peres:

Karlsruhe (ots) - Wenn es um den Friedensprozess im Nahen Osten ging, war Schimon Peres unermüdlich.

Das Prinzip Hoffnung war der Leitfaden des großen Israelis, der sich bis zu seinem Tod für eine Zweistaatenlösung stark machte.

Als er 1994 zusammen mit Izchak Rabin und Palästinenserführer Jassir Arafat den Friedensnobelpreis erhielt, sah es so aus, als ob ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 17:31:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Rentenangleichung ist eine Frage der Glaubwürdigkeit von Politik:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, fordert Rentenangleichung statt Steuersenkung: ''Das kostet viel Geld, das können nicht die Rentenkassen übernehmen''!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Reiner Haseloff zur Ost-West-Angleichung der Renten:

Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fordert Priorität für eine Ost-West-Angleichung der Renten. "Bevor wir über Steuersenkungen reden, sollten wir in Zeiten guter Kassenlage die Rentenangleichung angehen", sagte Haseloff der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 17:01:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Regierungskoalition aus CDU, SPD und Grünen um Aufklärung bemüht:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Haseloff, Sachsen-Anhalts Ministerpräsident, hält trotz der Gutachten-Affäre an Landes-Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) fest!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Reiner Haseloff zur Gutachten-Affäre:

Halle (ots) - In der Gutachten-Affäre hält Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) an Landes-Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) fest.

"Ich habe derzeit keine Veranlassung, Herrn Felgner zu entlassen oder kein Vertrauen zu ihm zu haben", sagte Haseloff der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 16:31:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht eingerechnet ist der Zeitaufwand, den die Parlamentarier in den Sitzungen verbringen:
Deutsche Politik News! Top News: Die parlamentarischen Untersuchungsausschüsse in NRW kosten den Steuerzahler seit Anfang der laufenden Legislaturperiode knapp elf Millionen Euro!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu den parlamentarische Untersuchungsausschüssen in NRW:

Düsseldorf (ots) - Die Aufarbeitung und Bereitstellung von Akten und anderen Materialien, die Kostenerstattung der Zeugen und andere Kosten für die vier Parlamentarischen Untersuchungsausschüsse (PUAs) in NRW haben den Steuerzahler seit Anfang der laufenden Legislaturperiode 10.874.561 Euro gekostet.

Das geht aus einer Antwort der Landtagsverwaltung auf eine A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 16:01:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die vielfach vermutete russische Täterschaft bleibt immer noch unbewiesen:
Deutsche Politik News! Top News: MH17-Bericht veröffentlicht: Man weiß aber immer noch nicht, wer den Befehl zum Abfeuern der Rakete gab und wer das komplexe Waffensystem bediente!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Joerg Helge Wagner zum MH17-Bericht:

Bremen (ots) - Nun ist amtlich, was investigative Journalisten schon Anfang 2015 veröffentlichten: Die Flugabwehrrakete, die am 17. Juli 2014 über dem Osten der Ukraine ein Passagierflugzeug zerfetzte und 298 Zivilisten tötete, kam aus Russland.

Sie wurde eindeutig von russisch kontrolliertem Gebiet aus abgefeuert. Das Abschussgefährt wur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 15:31:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Zahl der Ost-Marken, die heute noch beliebt sind, ist größer, als mancher denkt:
Deutsche Politik News! Top News: West-Ost-Markenstudie: Rotkäppchen-Sekt, Bier aus Bad Köstritz, Senf aus Bautzen - um nur einige Beispiele zu nennen - sind inzwischen auch im Westen bekannt und begehrt!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Wolfgang Schütze kommentiert zur West-Ost-Markenstudie:

Gera (ots) - Die DDR ist längst Geschichte - ob nun eine Randnotiz oder ein dicker Wälzer, darüber kann man trefflich streiten.

Während der vermeintliche Arbeiter- und Bauern-Staat längst sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat, gibt es Marken aus jener Zeit immer noch oder wieder.

Das rührt irgendwie ans Herz und ist - wie alles in Maßen, vers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 15:01:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein rot-rot-grünes Bündnis (zweimal rot, einmal grün = R2G) in NRW?
Deutsche Politik News! Top News: Die Linke in NRW ist nicht regierungsfähig: Das Programm der Linkspartei für die NRW-Wahl bietet kostspielige Forderungen (30-Stunden-Woche, 7.500 zusätzliche Lehrer, mehr Hartz IV und Kindergeld)!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Programm der Linkspartei für die NRW-Wahl :

Düsseldorf (ots) - Das Programm der Linkspartei für die NRW-Wahl mutet geradezu abenteuerlich an.

Da werden kostspielige Forderungen (30-Stunden-Woche, 7500 zusätzliche Lehrer, mehr Hartz IV und Kindergeld) aufgestellt, ohne dass auch nur halbwegs seriöse Finanzierungsvorschläge mitgeliefert werden.

Wer wie die Ministerpräsidentin des Landes der Ansicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 14:31:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gab es nicht mal ein (recht blasses) Achterteam?
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Riexinger, Linken-Chef, ist gegen eine Vorfestlegung auf Wagenknecht und Bartsch als Spitzenkandidaten der Partei für die Bundestagswahl 2017!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Bernd Riexinger zur Vorfestlegung auf Wagenknecht und Bartsch:

Berlin (ots) - Linken-Chef Bernd Riexinger hat sich gegen eine Vorfestlegung auf Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch als Spitzenkandidaten der Partei für die Bundestagsw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 14:01:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Französische Redensart: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!
Deutsche Politik News! Top News: Sarkozy in Bedrängnis: Ehemalige Mitarbeiter beginnen, in den Ermittlungen der Justiz gegen den Expräsidenten auszupacken oder gehen von sich aus an die Medienöffentlichkeit!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Rudolf Balmer zu Sarkozy:

Berlin (ots) - In Frankreich gibt es eine Redensart, die ganz besonders für die Politik gilt: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde."

Damit kann sich Nicolas Sarkozy heute aber auch nicht trösten.

Ehemalige Mitarbeiter beginnen, in den Ermittlungen der Justiz gegen den Expräsidenten auszupacken, weil sie nicht an seiner St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 13:01:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Was geschieht, falls die Deutsche Bank doch an ihre Grenzen kommt?
Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Bank: Von zentraler Bedeutung für Deutschland ist sie derzeit weniger wegen ihres Leistungsangebots, sondern vor allem wegen der Risiken, die sie mit sich bringt!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zur Deutschen Bank:

Stuttgart (ots) - Häme ist fehl am Platz, denn die Idee, dass eine international orientierte Wirtschaft wie die deutsche im eigenen Land eine Bank von Weltrang braucht, ist ebenso richtig wie überholt.

Heute ist Europas größte Volkswirtschaft in der Weltliga der Banken nicht mehr vertreten - die fünf größten Investmentbanken der Welt sitzen allesamt in den USA.

Nicht einmal bei de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 12:01:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mohring warnte auch vor rot-rot-grünen Bündnissen:
Deutsche Politik News! Top News: Mike Mohring, Thüringer CDU-Chef, lehnt einen gemeinsamen grünen Kandidaten für die Wahl zum Bundespräsidenten ab: ''Das wertet die Grünen im Bund nur unnötig auf''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Mike Mohring zu einem gemeinsamen grünen Kandidaten für die Wahl zum Bundespräsidenten:

Düsseldorf (ots) - Der Thüringer CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Mike Mohring fordert seine Partei auf, bei der Bundespräsidentenwahl auf keinen Fall einen grünen Kandidaten mitwählen.

"Das wertet die Grünen im Bund nur unnötig auf. Sie sind unsere politischen Konkurrenten", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erschei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 11:01:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Bundestagsfraktionschef Volker Kauder hat den Fall schlicht für "erledigt" erklärt:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, und die CDU: Offenheit und Aufklärung wären notwendig, um das Vertrauen in die Politik, die größte Regierungspartei und ihren Generalsekretär wiederherzustellen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Peter Tauber:

Frankfurt (ots) - (...) hat ausgerechnet eine Männerriege um Tauber die Zukunft der Frauen-Union geregelt.

Eine ehemalige Vorsitzende der Frauen-Union sollte nach einem Drehbuch namens "Operation Kaninchenjagd" als Parteigeschäftsführerin weggemobbt werden, das anscheinend jemand aus dem politischen Freundeskreis des damaligen Vorsitzenden Tom Zeller und seines Nachfolgers Tauber verfasst hat.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 10:01:32
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Rente dürfte in jedem Fall ein Wahlkampfthema werden:
Deutsche Politik News! Top News: Andrea Nahles (SPD), Bundesarbeitsministerin, will einen weiteren Rückgang des Rentenniveaus nicht hinnehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Andrea Nahles zum Rückgang des Rentenniveaus:

Freiburg (ots) - Bis 2045 wird, so Nahles, das Rentenniveau auf 41,6 Prozent sinken - ein Rückgang, den die Ministerin nicht hinnehmen will, wobei sie offen lässt, welchen Wert sie anstrebt.

Fürs erste setzt die Sozialdemokratin nur die Union unter Druck. Zwar machen sich auch deren Sozialpolitiker dafür stark, für die Zeit nach 2030 eine Untergrenze beim Niveau einzuzie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 09:01:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wichtige Themen für die gesundheitspolitische Agenda der neuen Bundesregierung:
Deutsche Politik News! Top News: Positionen der Bundesärztekammer zur Bundestagswahl 2017: Die Ärzteschaft bezieht Stellung zu wichtigen gesundheitspolitischen Themen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesärztekammer
Zur Bundestagswahl 2017 :

Berlin (ots) - Die Stärkung der ärztlichen Freiberuflichkeit, die Förderung des ärztlichen Nachwuchses, bedarfsgerechte Konzepte für Kooperationen im Gesundheitswesen und die Etablierung einer sektorenübergreifenden Qualitätssicherung der gesundheitlichen Versorgung- diese und weitere Themen gehören nach Überzeugung der Bundesärztekammer dringend auf d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 08:01:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Bundesregierung hat versucht, die Festlegung höherer Recyclingquoten zu verzögern:
Deutsche Politik News! Top News: Die Umweltverbände NABU, BUND, DUH und DNR kritisieren den Vorstoß der deutschen Bundesregierung zur Streichung der EU-Recyclingziele!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Zu den Recyclingzielen:

Berlin (ots) - Der Naturschutzbund Deutschland (NABU), der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und der Umweltdachverband Deutscher Naturschutzring (DNR) kritisieren den aktuellen Versuch der deutschen Bundesregierung, die Erhöhung der Recyclingquoten auf europäischer Ebene zu verhindern.

Wie aus einem den Verbänden vorliegenden Papier der für das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 00:01:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Durch die Verzögerung droht der Streit in den Bundestagswahlkampf zu geraten:
Deutsche Politik News! Top News: Die Atomkommission macht Druck auf das Kanzleramt: Die Vorsitzenden Jürgen Trittin, Ole von Beust und Matthias Platzeck mahnen zur Eile!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jürgen Trittin, Ole von Beust und Matthias Platzeck zum Atomausstieg:

Düsseldorf (ots) - Die Atomkommission macht Tempo beim Atomausstieg.

In einem Brief an Kanzleramts-Chef Peter Altmaier vom 27. September mahnen die Vorsitzenden Jürgen Trittin, Ole von Beust und Matthias Platzeck zur Eile.

"Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in der nächs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 17:01:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Quotenregelungen zur Förderung europäischer Werke werden abgelehnt:
Deutsche Politik News! Top News: Hans Demmel, VPRT-Vorstandsvorsitzender, zum Berichtsentwurf des EU-Parlaments zur Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie: ''Nur flexible Rahmenbedingungen sichern Zukunft und Vielfalt der AV-Industrie''!

Deutsche-Politik-News.de | Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
Hans Demmel zur Zukunft und Vielfalt der audiovisuellen Industrie:

Berlin/Brüssel (ots) - Der für die Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie (AVMD-Richtlinie) federführende Ausschuss für Kultur und Bildung des Europäischen Parlaments hat gestern in Brüssel den Entwurf seines Berichts diskutiert.

Der VPRT begrüßt, dass mit den bisherigen Vorschlägen von Europäischer Kommission und Europäischem Parlament ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 16:46:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die wirtschaftlichen Verhältnisse in den südlichen EU-Mitgliedsländern sind sehr schwierig:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Vizepräsident des EU-Parlaments, verteidigt Draghis Niedrigzinspolitik: ''Man kann dies ökonomisch nicht kritisieren''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Alexander Graf Lambsdorff zu Mario Draghi:

Brüssel/Bonn (ots) - Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff, hat angesichts des Besuchs des Präsidenten der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, im Deutschen Bundestag dessen Geldpolitik verteidigt.

"Man kann dies ökonomisch nicht kritisieren, obwohl es im Norden Europas sicherlich schwierig is ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 16:31:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Draghi soll ein realistisches Szenario präsentieren, wie man wieder zu Normalzinsen kommt:
Deutsche Politik News! Top News: Unionspolitiker üben scharfe Kritik an EZB-Chef Mario Draghi: Die Zinsentscheidungen der EZB verursachen große Probleme für Sparer, Versicherungen und die Altersvorsorge!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Unionspolitiker zu Mario Draghi:

Düsseldorf (ots) - Vor seinem Besuch im Bundestag haben Finanzpolitiker der Union EZB-Chef Mario Draghi scharf kritisiert.

"Draghi setzt mit seiner Politik ein fatales Signal für eine stabilitätsorientierte Fiskalpolitik", sagte der Obmann der Unionsfraktion im Finanzausschuss, Hans Michelbach (CSU), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 16:16:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Schlapphüte vertuschen und verschleiern - wie schon immer:
Deutsche Politik News! Top News: Der BND gab Wissen um us-amerikanische Spionagetätigkeit in Deutschland nicht weiter: Die zuständige Abteilung Spionageabwehr des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) wurde nicht informiert!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Zum BND:

Leipzig (ots) - Nach Recherchen des ARD-Magazins "FAKT" (produziert vom MDR) hat ein US-Sicherheitstechnikhersteller geheime Zugänge für US-Geheimdienste in seine Kameraüberwachungssysteme eingebaut.

Dies belegt ein als geheim klassifizierter Bericht des Bundesnachrichtendienstes aus dem Jahre 2005.

Nach FAKT-Recherchen handelt es sich dabei um die Firma NetBotz. Eine Quelle hatte den BND ber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 16:01:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

58 Prozent der Bundesbürger halten Merkels Selbstkritik für angemessen und richtig:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union mit 33 Prozent, SPD mit 23 Prozent, AfD mit 14 Prozent auf neuem Höchststand und drittstärkste Kraft / Die Obergrenze für Flüchtlinge spaltet die Republik!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Nach ihrem Erfolg bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, in dem sie mit 14,2 Prozent der Wählerstimmen vertreten sein wird, kann die AfD auch bundesweit zulegen.

Im Vergleich zur Vorwoche gewinnt sie einen Punkt hinzu und kommt im stern-RTL-Wahltrend nun auf 14 Prozent - ihr bislang höchster Wert.

Wenn jetzt der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 15:46:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD fordert eine Abstimmung über ein Verbot der Vollverschleierung im Bundestag:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender, zum Votum des Schweizer Parlaments für ein Burkaverbot: ''Nirgends im Koran finden wir ein absolutes Verhüllungsgebot''!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zum Votum des Schweizer Parlaments für ein Burkaverbot:

Die Verhüllung hat keinen Platz im öffentlichen Raum und ist auch nicht durch die Religionsfreiheit gedeckt. Nirgends im Koran finden wir ein absolutes Verhüllungsgebot.

Wir leben in Deutschland und Europa in einer freien Gesellschaft. Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist eine ihrer Grundlagen.

Vollverschleierung ist n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 15:31:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht der permanente Ausnahmezustand - aber eben auch keine Normalität:
Deutsche Politik News! Top News: Tödliche Schüsse in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft: Bittere Eskalation des Alltags in deutschen Flüchtlingsunterkünften - es reicht nicht aus, den Menschen Aufenthalt in einer Traglufthalle zu gewähren!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu tödlichen Schüssen in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft:

Berlin (ots) - Die Ereignisse vom Dienstag stellen die bittere Eskalation eines Alltags in deutschen Flüchtlingsunterkünften dar, in denen vielleicht nicht der permanente Ausnahmezustand herrscht, in die aber eben auch keine Normalität einkehren will.

Der Todesfall von Moabit macht auf unmissverständliche Weise deutlich, dass es zur Bewältigung der Flüch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 15:16:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Islamvertreter sprechen lautstark für eine Minderheit, die Mehrheit ist schweigend:
Deutsche Politik News! Top News: Die Muslime bei der Deutschen Islamkonferenz vertreten nur um die 15 Prozent der deutschen Muslime: Ansprechpartner des Staates sind fast nur konservative islamische Verbandsvertreter!

Deutsche-Politik-News.de | Imam-Ali-Moschee Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur Deutschen Islamkonferenz:

Ravensburg (ots) - Das Grunddilemma ist leicht umschrieben: Es gibt zwar die eine Deutsche Islamkonferenz - aber es gibt nicht den einen Islam.

Oder: Auf der einen Seite des Verhandlungstisches sitzen die Repräsentanten des deutschen Staates, auf der anderen Seite sitzen Muslime, die bestenfalls jeweils einen Bruchteil des Islams in Deutschland repräsentieren.

Alle zusam ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 15:01:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bei dem Moschee-Anschlag hätten auch Menschen sterben können:
Deutsche Politik News! Top News: Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, verurteilt die jüngsten Bombenanschläge in Dresden als politisch motivierte Terroranschläge!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Aiman Mazyek zu den Bombenanschlägen in Dresden:

Osnabrück (ots) - Vorsitzender Mazyek mahnt: Wehrhaft gegen Rechtsextremismus sein!

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat die jüngsten Bombenanschläge in Dresden als politisch motivierte Terroranschläge verurteilt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte der Vorsitzende Aiman Mazyek: "Wir werten die Bombenans ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 14:31:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Verfassungsschutz muss seine Analysemuster auf die aktuelle rechte Gefahr anpassen:
Deutsche Politik News! Top News: Irene Mihalic, innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, kritisiert angesichts der Bomben in Dresden den laschen Umgang mit dem Rechtsextremismus!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Irene Mihalic zum Umgang mit dem Rechtsextremismus:

Halle (ots) - Angesichts der Anschläge von Dresden auf eine Moschee und das International Congress Center gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, ob es sich um Rechtsterrorismus handelt.

Die innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, sagte der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe): "Wir dürfen Rechts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 14:01:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ermittlungserfolge sind dringend - die Behörden haben viel gutzumachen:
Deutsche Politik News! Top News: Terroranschläge in Dresden: Gefahr von rechts - der Terror richtet sich gegen die Bundesrepublik, ihre Werte und ihre Menschen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zu Dresden:

Hagen (ots) - Noch sind die Täter unbekannt, doch es wäre schon sehr überraschend, wenn sie nicht aus der rechtsradikalen Ecke kämen.

Der Sprengsatz gegen das Kongresszentrum, in dem der Bundespräsident am Tag der deutschen Einheit einen Empfang geben wird, ist ein symbolischer Anschlag auf die obersten Repräsentanten des Staates, und der Sprengsatz gegen die Moschee ist ein sehr konkreter Anschlag auf d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 12:31:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In Dresden und in Orten ringsum explodieren Bomben und werden Flüchtlinge gehetzt:
Deutsche Politik News! Top News: Sprengstoffanschläge in Dresden: Dresden will stellvertretend für die ganze Republik den Tag der deutschen Einheit feiern - die Landesregierung agiert lendenlahm und ließ Rassismus und Gewalt gedeihen!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu den Sprengstoffanschlägen in Dresden:

Berlin (ots) - Dresden - das sind 50 Museen, 60 Galerien und über 30 Theater. Staatskapelle, Philharmonie und Kreuzchor haben Weltgeltung.

Frauenkirche, Zwinger, Sixtinische Madonna - geht mehr sinnliches Vergnügen und intellektueller Genuss in einer einzigen Stadt?

Zu jeder Tages- und Jahreszeit können Gäste aus aller Welt nach Herzenslust die Offenheit der s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. September 2016 @ 12:01:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26120 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!