Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Ein verurteilter Sextäter auf dem Freigang aus dem Maßregelvollzug - wie geht sowas?
Deutsche Politik News! Top News: Verurteilter Sextäter wegen Mordes angeklagt: Auf dem Freigang aus dem Maßregelvollzug eine Studentin getötet?

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zum Mord einer Studentin in Rehburg-Loccum (Landkreis Nienburg/Weser):

Osnabrück (ots) - Nach dem gewaltsamen Tod einer Studentin in Rehburg-Loccum (Landkreis Nienburg/Weser) hat die Staatsanwaltschaft Verden Anklage wegen Mordes gegen einen 48-Jährigen erhoben.

Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) unter Berufung auf das La ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 18:01:08 (178 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Das Land Berlin plant, pro Jahr 6.000 neue Wohnungen zu errichten - auch auf Grünflächen:
Deutsche Politik News! Top News: Antje Kapek, Grünen-Fraktionschefin im Abgeordnetenhaus: Ein Verfahren für mehr Bürgerbeteiligung bei der Nachverdichtung in der Berliner Innenstadt ist nötig!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Antje Kapek zur Bebauung in der Berliner Innenstadt:

Berlin (ots) - Im Streit über eine dichtere Bebauung in der Berliner Innenstadt hat die Grünen-Fraktionsvorsitzende Antje Kapek mehr Bürgerbeteiligung gefordert.

Grundsätzlich sei eine solche Nachverdichtung zwar nötig, sagte Kapek am Dienstag im rbb-Inforadio. Es reiche aber nicht aus, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 17:31:51 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die mangelnde Präsenz von Frauen in Führungspositionen korrigieren - aber nicht so:
Deutsche Politik News! Top News: Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts zur verschärften Frauenförderung in NRW: ''Verfassungswidrig'' und damit eine schallende Ohrfeige für die Landesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas Reisener zum Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts zur verschärften Frauenförderung in NRW:

Düsseldorf (ots) - Das Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts zur verschärften Frauenförderung in NRW ist eine schallende Ohrfeige für die Landesregierung.

Als "verfassungswidrig" werten die Richter die rot-grüne Vorgabe, nach der sei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 17:01:24 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Einen zeitweise erlebten Kontrollverlust darf es in Zukunft nicht wieder geben:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, fordert nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern Konsequenzen für die Flüchtlingspolitik: ''Wir brauchen eine Sicherung der Außengrenzen''!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Reiner Haseloff zur Flüchtlingspolitik:

Halle (ots) - Nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern fordert Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) auch Konsequenzen für die Flüchtlingspolitik.

"Klar ist, ein Jahr wie das letzte darf sich in dieser Form nicht wiederholen", sagte Haseloff der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Ze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 16:31:56 (235 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein bitteres Ergebnis für alle im Landtag vertretenen Parteien:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, will eine ''ehrliche Analyse'' der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern und fordert das Signal ''Wir haben verstanden''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gerda Hasselfeldt zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Osnabrück (ots) - "Alle haben verloren"!

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat sich nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern für eine ehrliche und umfassende Analyse ausgesprochen.

"Es geht darum zu zeigen: Wir haben verstanden", sagte Hasselfeldt der "Neuen O ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 16:01:06 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In die Parlamente ist eine völlig andere politische Kultur eingezogen:
Deutsche Politik News! Top News: Oppositionsarbeit der AfD: Neulingen sind Anfängerwirren zugestanden - aber Provokation ersetzt nicht die Regierung zu kontrollieren, Kritik zu üben und Alternativen zu ersinnen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zur Oppositionsarbeit der AfD:

Stuttgart (ots) - Ohne Opposition funktioniert kein Parlament.

Sie muss die Regierung kontrollieren, Kritik üben, Alternativen ersinnen. Neulingen sind Anfängerwirren zugestanden.

Aber die Provokation gehört bei der AfD zum Konzept. Und da gilt: Ein Auftritt im Niqab ist kein Argument. Er ist ni ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 15:31:50 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Linke will den grundsätzlichen Kurs der Partei nicht aufgeben:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Höhn, Bundesgeschäftsführer der Linken, zur Niederlage bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: Wir hatten keine Chance, mit unseren Themen durchzudringen!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Matthias Höhn zur Niederlage bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Bonn (ots) - Die Linke hat schwer an der Niederlage bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern zu tragen.

"Wir hatten keine Chance, gegen die allgemeine Stimmungslage mit unseren Themen durchzudringen", so der Bundesgeschäftsführer der Linken, Matthias Höhn, im F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 15:01:29 (146 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Unzufriedenheit zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Bundesvorsitzender, sieht seine Partei inzwischen als Volkspartei in der Bundesrepublik etabliert: ''Wir sind jetzt Volkspartei, weil wir alle Themen bespielen und klare Alternativen bieten''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Jörg Meuthen zur AfD:

Bonn (ots) - AfD-Bundesvorsitzender Jörg Meuthen sah seine Partei inzwischen als Volkspartei in der Bundesrepublik etabliert.

"Wir sind jetzt Volkspartei, weil wir alle Themen bespielen und klare Alternativen bieten", so Meuthen.

Die (...) Landtagswahl habe gezeigt, "dass sich die Unzufriedenheit durch all ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 14:31:11 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Rückzug ins Nationale löst kein einziges Problem:
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz (SPD), EU-Parlamentspräsident, warnt davor, AfD-Wähler in die rechte Ecke zu stellen: AfD-Wähler nicht beschimpfen, sondern den Dialog suchen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Martin Schulz zur AfD:

Bonn (ots) - Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), hat nach dem starken Abschneiden der AfD in Mecklenburg Vorpommern davor gewarnt, deren Wähler in die rechte Ecke zu stellen.

"Wir müssen den Dialog suchen und die Menschen nicht beschimpfen, die AfD wählen. Vielmehr müssen wir zeigen, dass ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 14:01:48 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Grünen wollen weiterhin für Mut und Solidarität kämpfen:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, kündigt ''harte Auseinandersetzung'' mit der AfD an: ''Wir sind der Gegenpol''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Anton Hofreiter zur AfD:

Osnabrück (ots) - Hofreiter: Deutschland muss weltoffen bleiben!

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat nach dem "starken Abschneiden der AfD" bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern angekündigt, seine Partei werde Deutschlands offene Gesellschaft auch unter Druck "offensiv verteidigen".

In ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 13:01:51 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Wut auf die Regierenden ist bei vielen Menschen groß:
Deutsche Politik News! Top News: Der Siegeszug der AfD ist nicht zwangsläufig: Die etablierten Parteien müssen beim Thema Zuwanderung reagieren - sollte das Thema Zuzug wegfallen, könnte es mit der Herrlichkeit der AfD schnell zu Ende sein!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Kessler zur AfD:

Düsseldorf (ots) - Es ist fast ein statistisches Gesetz: Wenn die Zuwanderung stark ansteigt, gewinnen die Parteien am rechten Rand.

Der Siegeszug der NPD Ende der 60er Jahre, der Aufstieg der Republikaner und der DVU in den 80er und 90er Jahren und jetzt die fulminanten Erfolge der AfD folgen diesem Muster.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 12:01:34 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Globale Fonds will mindestens 13 Milliarden US-Dollar für drei Jahre mobilisieren:
Deutsche Politik News! Top News: Entwicklungsorganisationen mahnen anlässlich der ersten Lesung des Haushaltsplans 2017 im Bundestag Mittelerhöhung für den Globalen Fonds an: Finanzierungsüberschuss für Entwicklungszusammenarbeit einsetzen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Stiftung Weltbevölkerung
Zum Globalen Fonds:

Berlin (ots) - Anlässlich der ersten Lesung des Haushaltsplans 2017 im Bundestag mahnen die Entwicklungsorganisationen Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW), One und World Vision an, mit einem Teil der Mehreinnahmen für den Bund internationale entwicklungspolitische Zusagen umzusetzen.

Kürzlich war bekannt geworden, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 11:01:00 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ist nicht den meisten Menschen Wohlstand wichtiger als politische Ideale?
Deutsche Politik News! Top News: Gespaltenes Hongkong: Einzug von Anführern der Occupy-Proteste ins Hongkonger Stadtparlament - aber einem Teil der Einwohner ist ihr Wohlstand wichtiger als politische Ideale!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Hongkong:

Frankfurt (ots) - Der Einzug von Anführern der Occupy-Proteste ins Hongkonger Stadtparlament klingt wie ein Erfolg für die Demokratiebewegung der chinesischen Sonderverwaltungszone.

Doch zeigt er vor allem eine gefährliche Spaltung der dortigen Politik. Im Parlament stehen sich die Befürworter der kommunistischen Vorherrschaft un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 10:01:07 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ist das Projekt Lebensleistungsrente aus dem Koalitionsvertrag von Union und SPD gescheitert?
Deutsche Politik News! Top News: Markus Kurth, rentenpolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion, kritisiert fehlenden Zeitplan für die Einführung einer Lebensleistungsrente / Rente mit 63 im Durchschnitt 300 Euro über der üblichen Altersrente!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Rente mit 63 und zur Lebensleistungsrente:

Düsseldorf (ots) - Personen, die nach mindestens 45 Beitragsjahren eine Rente mit 63 beziehen, erhalten monatlich im Schnitt mehrere hundert Euro mehr als übliche Altersrentner.

Das geht aus der Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine kleine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der in Dü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 09:01:09 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Manche Vermieter wollen die Obergrenzen umgehen oder verschleiern:
Deutsche Politik News! Top News: Lukas Siebenkotten, Bundesdirektor Deutscher Mieterbund (DMB), fordert wegen Tricks von Vermietern eine Nachbesserung der Mietpreisbremse: Vermieter müssen Möblierungszuschläge ausweisen!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Schöneberg 2014

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Lukas Siebenkotten zu möblierten Wohnungen:

Osnabrück (ots) - Wegen der Tricks vieler Vermieter mit möblierten Wohnungen muss nach Ansicht des Deutschen Mieterbundes (DMB) die Mietpreisbremse nachgebessert werden.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte der Bundesdirektor Deutscher Mieterbund (DMB), Lukas Sieben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 08:01:38 (241 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Abgerechnet wird spätestens nach der Berlin-Wahl am 18. September:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel - die entrückte Kanzlerin: Sie bekennt sich zu ihrer Mitverantwortung für den Absturz der CDU, aber weiter machen wie bisher wird die Union kaum schlucken!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zu Angela Merkel :

Ulm (ots) - Angela Merkel hat während ihrer Kanzlerschaft eine ganze Serie von Wahlniederlagen ihrer CDU in den Ländern einstecken müssen.

Ein halbes Dutzend ihrer Parteifreunde büßten in dieser Zeit gar ihr Amt als Ministerpräsidenten ein - von Hamburg über Nordrhein-Westfalen bis Baden-Württemberg.

Doch st ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 @ 00:01:34 (196 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für den AfD-Erfolg in Mecklenburg-Vorpommern sorgten viele frühere CDU-Funktionäre:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vize, erwartet spätestens mittelfristig ein Zerwürfnis zwischen der Kanzlerin und ihrer Partei: ''Die CDU ist eine leere Hülle, über der Frau Merkel thront''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Alexander Gauland zur CDU:

Bonn (ots) - Der stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD, Alexander Gauland, ist davon überzeugt, dass es spätestens mittelfristig zu einem Zerwürfnis zwischen der Kanzlerin und ihrer Partei kommen wird.

"Die CDU wird es sich nicht gefallen lassen, dass sie von der Kanzlerin allmählich aufgelöst wird. Die CDU ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 17:31:58 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Diskussion über Burkaverbot und doppelte Staatsbürgerschaft war schädlich:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, zu Kanzlerin Angela Merkel: ''Dass sie Fehler in der Flüchtlingspolitik gemacht hat, sagen wir schon sehr lange''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Katarina Barley zu Angela Merkel:

Bonn (ots) - SPD-Generalsekretärin Katarina Barley machte der Kanzlerin persönlich Vorwürfe.

"Dass sie Fehler in der Flüchtlingspolitik gemacht hat, sagen wir schon sehr lange. Es ist ein Problem, wenn man redet und nicht macht - und am Ende macht es dann die SPD", bewertete Barley die von der Bundesregierung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 17:16:00 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kritik an Kanzlerin Angela Merkel gibt es in der CDU nicht nur hinter vorgehaltener Hand:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, wehrt sich gegen parteiinterne Kritik an Kanzlerin Angela Merkel: ''Merkel hat uns durch viele Krisen geführt, sie wird es auch diesmal tun''!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Peter Tauber zu Angela Merkel:

Bonn (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat sich gegen parteiinterne Kritik an Kanzlerin Angela Merkel gewehrt, der offen und hinter vorgehaltener Hand vorgeworfen wird, für das schlechte Ergebnis der Christdemokraten bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern verantwortlich zu sein.

"Angela Merkel hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 17:01:12 (160 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Synergien sollen die Schlagkraft der Wasserschutzpolizei steigern:
Deutsche Politik News! Top News: Wasserschutzpolizei: Die Nord-Länder Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern & Bremen wollen auf der Nordsee kooperieren und planen eine gemeinsame Nutzung von Boote und Werkstätten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Wasserschutzpolizei der Nord-Länder:

Osnabrück (ots) - Entsprechende Vorschläge wollen die Innenminister von Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen diesen Mittwoch auf ihrer turnusmäßigen Konferenz beraten, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Montag).

"Denkbar sind die gemeinsame Nutzung von Bo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 16:31:18 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Publikumsmagnet und einzig verbliebener Superstar der katholischen Kirche: Mutter Teresa!
Deutsche Politik News! Top News: Mutter Theresa wurde Heilige - in Papst Franziskus` Bild von Kirche passt sie wie keine andere, ging sie doch zu den Armen!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Zu Mutter Theresa:

Mainz (ots) - Es sind für die katholische Kirche nicht unbedingt einfache Zeiten.

Kaum noch Priesternachwuchs in Europa, immer noch viele Kirchenaustritte, und irgendwie ist der Überraschungseffekt, den Papst Franziskus noch zu Beginn seiner Amtszeit hatte, zur Normalität geworden.

Und so ist auch das "Heili ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 16:01:31 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Selbstverpflichtungen ohne Rechtskraft sind so eine Sache:
Deutsche Politik News! Top News: 10.000 Jobs auf deutsches Recht umgestellt: Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten kritisiert die Umsetzung der Selbstverpflichtung zum besseren Schutz von Leiharbeitern!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Fleischbranche:

Osnabrück (ots) - Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten kritisiert die Umsetzung einer Selbstverpflichtung der Fleischbranche zum besseren Umgang mit Leiharbeitern.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte Gewerkschafter Bernd Maiweg, zentrale Versprechen seien "in keinster Weise eingehalten" wo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 15:01:26 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Geringere Ausfallzeiten als in Frankreich und Großbritannien:
Deutsche Politik News! Top News: Halbzeit des Atomausstiegs: Die Versorgungssicherheit ist trotz der AKW-Abschaltungen stabiler denn je - die fossile Reserveleistung ist ersetzbar!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace Energy
Neue Studie zur Halbzeit des Atomausstiegs:

Hamburg (ots) - Die Stabilität der deutschen Stromversorgung hat sich trotz des Atomausstiegs verbessert.

Das ist das Ergebnis einer Kurzstudie des Analyseinstituts Energy Brainpool im Auftrag des Ökoenergieanbieters Greenpeace Energy.

Obwohl in der ersten Halbzeit des 2011 begonnen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 14:01:39 (260 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Leider keine Vereinbarung zwischen Putin und Obama über eine Waffenruhe für Syrien:
Deutsche Politik News! Top News: Auftakt des G-20-Gipfels in China: Viel Aufhebens, wenig Fortschritt - der G-20-Gipfel im chinesichen Hangzhou ist noch weniger als seine Vorgänger ein Ort für substanzielle Verhandlungen!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Andreas Zumach zum Auftakt des G-20-Gipfels in China:

Berlin (ots) - Der mit großem Aufwand inszenierte G-20-Gipfel im chinesichen Hangzhou ist noch weniger als seine Vorgänger ein Ort für substanzielle Verhandlungen.

Er dient den Beteiligten als Bühne, um bereits vorab gefasste Beschlüsse der Öffentlichkeit in möglichst gutem Licht zu präsen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 13:01:57 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das hätten viele bis vor kurzem noch für unmöglich gehalten:
Deutsche Politik News! Top News: G20-Gipfel in China: Ein starkes Zeichen - die USA und China setzen mit der Ratifizierung des Pariser Vertrags ein starkes Zeichen zur Rettung unseres Planeten!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Stefan Stark zum G20-Gipfel in China:

Regensburg (ots) - Es ist eine gute Nachricht für die Welt:

Ausgerechnet die USA und China, die bislang größten Verhinderer eines weltweiten Klimaschutzabkommens und gleichzeitig die schlimmsten Treibhaussünder, setzen mit der Ratifizierung des Pariser Vertrags ein starkes Zeichen zur Rettung unseres Plan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 12:01:05 (154 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ditib ist an der Erarbeitung von Vorgaben für den Islamunterricht an NRW-Schulen beteiligt:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, beendet die Kooperation mit der türkisch-islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib)!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ralf Jäger zum Landesverband Ditib NRW:

Düsseldorf (ots) - NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat die Kooperation mit der umstrittenen türkisch-islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib) beendet.

Die Organisation war Träger des Kölner Standortes von Jägers Präventionsprogramm "Wegweiser", mit dem Jugendliche vor dem Abdriften in den g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 11:01:56 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Unionsparteien und die SPD sind uneins - die Koalition kriselt:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Schäuble (CDU), Bundesfinanzminister, mit Rücktrittsforderung an Justizminister Heiko Maas (SPD): Die Stimmung in der großen Koalition ist gereizt!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesfinanzministerium Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Wolfgang Schäuble zu Heiko Maas:

Stuttgart (ots) - Die Stimmung in der großen Koalition ist gereizt.

Die Unruhe wächst, weil sowohl die Unionsparteien als auch die SPD bisher keine gute Aufstellung für die Bundestagswahl 2017 gefunden haben - um es ganz vorsichtig zu formulieren.

Zur Kategorie "Nervöse Hakeleien" darf wohl auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 10:01:56 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sorgen und Ängste bei den Bürgern können nicht weggeredet werden:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, sieht nach den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und dem sehr guten AfD-Ergebnis das Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel gekommen: ''Frau Merkel stürzt selbst''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Frauke Petry und weitere Politiker zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Bonn (ots) - Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry sieht nach den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und dem sehr guten Ergebnis ihrer Partei das Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel gekommen.

"Frau Merkel stürzt sich selbst",kommentierte Petry die Ergeb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 08:41:46 (342 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Berliner Politik muss auf die Verunsicherung vieler Menschen reagieren:
Deutsche Politik News! Top News: Erwin Sellering (SPD), Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident, und Lorenz Caffier, CDU-Spitzenkandidat, sehen bundespolitische Themen als Ursache für das Abschneiden der AfD!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Erwin Sellering und Lorenz Caffier zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Bonn (ots) - CDU-Spitzenkandidat Lorenz Caffier hat die Niederlage seiner Partei in Mecklenburg-Vorpommern darauf zurückgeführt, dass sich der Wahlkampf fast ausschließlich um bundespolitische Themen gedreht habe.

"Alles war überlagert von der Flüchtlingspolitik", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 08:31:14 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die CDU will zur NRW-Wahl mit sachlichen Alternativen für eine bessere Landespolitik werben:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, hat das Abschneiden seiner Partei in Mecklenburg-Vorpommern als ''bittere Niederlage'' bezeichnet und spricht von ''ernster Lage''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Armin Laschet zum Abschneiden der CDU in Mecklenburg-Vorpommern:

Düsseldorf (ots) - CDU-Vize Armin Laschet hat das Abschneiden seiner Partei in Mecklenburg-Vorpommern als "bittere Niederlage" bezeichnet.

"Dass auch SPD, Linke und Grüne zusammen 15 Prozent an die AfD abgegeben haben, ist kein Trost, zeigt aber den Ernst der Lage", sagte der NR ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 08:21:20 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25799 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!