Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Geringere Ausfallzeiten als in Frankreich und Großbritannien:
Deutsche Politik News! Top News: Halbzeit des Atomausstiegs: Die Versorgungssicherheit ist trotz der AKW-Abschaltungen stabiler denn je - die fossile Reserveleistung ist ersetzbar!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace Energy
Neue Studie zur Halbzeit des Atomausstiegs:

Hamburg (ots) - Die Stabilität der deutschen Stromversorgung hat sich trotz des Atomausstiegs verbessert.

Das ist das Ergebnis einer Kurzstudie des Analyseinstituts Energy Brainpool im Auftrag des Ökoenergieanbieters Greenpeace Energy.

Obwohl in der ersten Halbzeit des 2011 begonnen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 14:01:39 (261 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Leider keine Vereinbarung zwischen Putin und Obama über eine Waffenruhe für Syrien:
Deutsche Politik News! Top News: Auftakt des G-20-Gipfels in China: Viel Aufhebens, wenig Fortschritt - der G-20-Gipfel im chinesichen Hangzhou ist noch weniger als seine Vorgänger ein Ort für substanzielle Verhandlungen!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Andreas Zumach zum Auftakt des G-20-Gipfels in China:

Berlin (ots) - Der mit großem Aufwand inszenierte G-20-Gipfel im chinesichen Hangzhou ist noch weniger als seine Vorgänger ein Ort für substanzielle Verhandlungen.

Er dient den Beteiligten als Bühne, um bereits vorab gefasste Beschlüsse der Öffentlichkeit in möglichst gutem Licht zu präsen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 13:01:57 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das hätten viele bis vor kurzem noch für unmöglich gehalten:
Deutsche Politik News! Top News: G20-Gipfel in China: Ein starkes Zeichen - die USA und China setzen mit der Ratifizierung des Pariser Vertrags ein starkes Zeichen zur Rettung unseres Planeten!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Stefan Stark zum G20-Gipfel in China:

Regensburg (ots) - Es ist eine gute Nachricht für die Welt:

Ausgerechnet die USA und China, die bislang größten Verhinderer eines weltweiten Klimaschutzabkommens und gleichzeitig die schlimmsten Treibhaussünder, setzen mit der Ratifizierung des Pariser Vertrags ein starkes Zeichen zur Rettung unseres Plan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 12:01:05 (154 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ditib ist an der Erarbeitung von Vorgaben für den Islamunterricht an NRW-Schulen beteiligt:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, beendet die Kooperation mit der türkisch-islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib)!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ralf Jäger zum Landesverband Ditib NRW:

Düsseldorf (ots) - NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat die Kooperation mit der umstrittenen türkisch-islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib) beendet.

Die Organisation war Träger des Kölner Standortes von Jägers Präventionsprogramm "Wegweiser", mit dem Jugendliche vor dem Abdriften in den g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 11:01:56 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Unionsparteien und die SPD sind uneins - die Koalition kriselt:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Schäuble (CDU), Bundesfinanzminister, mit Rücktrittsforderung an Justizminister Heiko Maas (SPD): Die Stimmung in der großen Koalition ist gereizt!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesfinanzministerium Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Wolfgang Schäuble zu Heiko Maas:

Stuttgart (ots) - Die Stimmung in der großen Koalition ist gereizt.

Die Unruhe wächst, weil sowohl die Unionsparteien als auch die SPD bisher keine gute Aufstellung für die Bundestagswahl 2017 gefunden haben - um es ganz vorsichtig zu formulieren.

Zur Kategorie "Nervöse Hakeleien" darf wohl auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 10:01:56 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sorgen und Ängste bei den Bürgern können nicht weggeredet werden:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, sieht nach den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und dem sehr guten AfD-Ergebnis das Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel gekommen: ''Frau Merkel stürzt selbst''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Frauke Petry und weitere Politiker zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Bonn (ots) - Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry sieht nach den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und dem sehr guten Ergebnis ihrer Partei das Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel gekommen.

"Frau Merkel stürzt sich selbst",kommentierte Petry die Ergeb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 08:41:46 (342 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Berliner Politik muss auf die Verunsicherung vieler Menschen reagieren:
Deutsche Politik News! Top News: Erwin Sellering (SPD), Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident, und Lorenz Caffier, CDU-Spitzenkandidat, sehen bundespolitische Themen als Ursache für das Abschneiden der AfD!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Erwin Sellering und Lorenz Caffier zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Bonn (ots) - CDU-Spitzenkandidat Lorenz Caffier hat die Niederlage seiner Partei in Mecklenburg-Vorpommern darauf zurückgeführt, dass sich der Wahlkampf fast ausschließlich um bundespolitische Themen gedreht habe.

"Alles war überlagert von der Flüchtlingspolitik", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 08:31:14 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die CDU will zur NRW-Wahl mit sachlichen Alternativen für eine bessere Landespolitik werben:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, hat das Abschneiden seiner Partei in Mecklenburg-Vorpommern als ''bittere Niederlage'' bezeichnet und spricht von ''ernster Lage''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Armin Laschet zum Abschneiden der CDU in Mecklenburg-Vorpommern:

Düsseldorf (ots) - CDU-Vize Armin Laschet hat das Abschneiden seiner Partei in Mecklenburg-Vorpommern als "bittere Niederlage" bezeichnet.

"Dass auch SPD, Linke und Grüne zusammen 15 Prozent an die AfD abgegeben haben, ist kein Trost, zeigt aber den Ernst der Lage", sagte der NR ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 08:21:20 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Angela Merkel kann CDU/CSU nicht mehr Wahlsiege und damit Macht und Mandate sichern:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, unter Druck: Das desaströse CDU-Abschneiden und die hohe Zustimmung für die AfD in Mecklenburg-Vorpommern schockieren!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Andreas Tyrock zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Essen (ots) - Nach dem Wahlergebnis in ihrer Heimat Mecklenburg-Vorpommern wird es für Kanzlerin Angela Merkel noch ungemütlicher.

Das desaströse CDU-Abschneiden und die hohe Zustimmung für die AfD werden insbesondere aus der eigenen Partei den Druck auf die CDU-Vorsitzende massiv erh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 08:11:56 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es wird Zeit, dass die Linke aus ihrem Schlaf erwacht:
Deutsche Politik News! Top News: Klaus Lederer, Spitzenkandidat der Linkspartei in Berlin, und Gregor Gysi, langjähriger Bundestagsfraktionschef, wollen ''eine dem Rechtspopulismus entgegengesetzte Dynamik entfachen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Klaus Lederer und Gregor Gysi zum Rechtspopulismus:

Berlin (ots) - Der Spitzenkandidat der Linkspartei in Berlin, Klaus Lederer, und der langjährige Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi werben eindringlich für einen radikalen Politikwechsel.

Es sei »höchste Zeit«, so die beiden Politiker in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tage ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 08:01:39 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Als Stimmungsbarometer für die ganze Republik ernstnehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: Die Stimmung ist ziemlich trübe - aber überraschend ist das Wahlergebnis der AfD in Mecklenburg-Pommern nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Cottbus (ots) - Überraschend ist das Wahlergebnis der AfD in Mecklenburg-Pommern nicht.

Es war klar: An den Rechtspopulisten kommt keiner vorbei. Auch nicht im Nordosten der Republik.

Aus dem Stand mehr als 21 Prozent und die CDU auf die Plätze verwiesen, das ist eindeutig.

D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 00:01:55 (220 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern hatte sich erkennbar schon vor der Wahl aufgegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Abgeordneter, zum Ausgang der Mecklenburg-Vorpommern-Wahl: ''Schon deshalb ein bitteres Ergebnis für uns, weil die CDU in Mecklenburg-Vorpommern der Heimatverband der Kanzlerin ist''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Wolfgang Bosbach zum Ausgang der Mecklenburg-Vorpommern-Wahl:

Berlin (ots) - Berlin - Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach sieht im Ausgang der Mecklenburg-Vorpommern-Wahl einen "herben Rückschlag" für seine Partei.

Dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe) sagte er: "Das ist schon deshalb ein bitteres Ergebnis für uns, weil die CDU in Mec ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 22:01:55 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Viele Politiker der etablierten Parteien sind argumentativ schlichtweg unfähig:
Deutsche Politik News! Top News: Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: Der Protest von rechts ist hoffähig geworden - die Alternative für Deutschland (AfD) liegt erstmals nach einer Wahl vor der Kanzler-Partei CDU!

Deutsche-Politik-News.de | Landtag Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Bröcker zum :

Düsseldorf (ots) - Die Alternative für Deutschland liegt erstmals nach einer Wahl vor der Volkspartei und Kanzler-Partei CDU.

Vor einem Jahr lag die AfD nach ihrer Spaltung bundesweit bei vier Prozent.

Sage noch einer, die Flüchtlingspolitik der Regierung habe nichts mit dem aufwühlenden Erfolg der Nation ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 21:31:19 (163 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Integration nicht schon an der gesundheitlichen Versorgung scheitern lassen:
Deutsche Politik News! Top News: Maria Klein-Schmeink (Grüne), gesundheitspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion: Kranke Flüchtlinge müssen Dolmetscher bezahlt bekommen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Maria Klein-Schmeink zur Erstattung von Dolmetscherkosten für die medizinische Behandlung von Flüchtlingen:

Berlin (ots) - Berlin - Die Grünen haben die Politik aufgefordert, die Erstattung von Dolmetscherkosten für die medizinische Behandlung von Flüchtlingen endlich gesetzlich zu regeln.

"Wer Integration ernst nimmt, der darf sie nicht scho ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 17:59:09 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Abwesenheit von Grenzen, gemeinschaftliche Klimapolitik, Erasmusprogramm verteidigen:
Deutsche Politik News! Top News: Yanis Varoufakis, griechischer Ex-Finanzminister, wirbt für eine ''paneuropäische Bewegung des zivilen und staatlichen Ungehorsams'' und warnt vor linken EU-Austrittsideen: Das spielt den Rechten in die Hände!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Yanis Varoufakis zur Europäischen Union:

Berlin (ots) - Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis wirbt für »eine paneuropäische Bewegung des zivilen und staatlichen Ungehorsams, die zu einer breiten demokratischen Opposition gegen das Agieren der europäischen Eliten auf lokaler, nationaler und auf EU-Ebene heranwächst«.

In eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 17:51:53 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auseinandersetzung aber keine Ausgrenzung:
Deutsche Politik News! Top News: Markus Dröge, evangelische Berliner Landesbischof, ist gegen die Ausgrenzung von AfD-Politikern: ''Wir müssen uns sachlich auseinandersetzen, auch wenn das schwer fällt''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Markus Dröge zur AfD:

Berlin (ots) - Der Bischof der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Markus Dröge, hat sich gegen eine grundsätzliche Ausgrenzung der AfD ausgesprochen.

"Man darf AfD-Politiker nicht prinzipiell ausgrenzen", sagte Dröge dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel am Sonntag.

"Wir m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 13:01:07 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mehr Erdbebensicherheit ist möglich, aber teuer:
Deutsche Politik News! Top News: Rainer Kind, Seismologe: Die Erdkruste ist noch nicht entspannt - Italien muss mit Erdbeben leben, kann sich aber besser vorbereiten!

Deutsche-Politik-News.de | Venedig 2105

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Rainer Kind zu Erdbeben in Italien:

Lüneburg (ots) - Schwere Erdbeben sind für Italien nicht ungewöhnlich.

"Leider bleibt eine seriöse Vorhersage bis auf Weiteres unmöglich", sagt der Seismologie-Professor Dr. Rainer Kind vom Geoforschungszentrum Potsdam.

Doch selbst die mittelalterlichen Dörfer könnten erdbebensicherer gemach ...

D-P-N: Bezogen auf eine Region mit 10.000 Einwohnern würden bei Erdbeben im Iran 3.000 Menschen sterben, in Italien 150 und in Kalifornien 3!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 11:01:15 (584 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Konfliktthemen sind Klimaschutz, rigide Sparpolitik für Europa und Bildungspolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Bundestagsabgeordneter und früherer Bundesumweltminister, schließt eine schwarz-grüne Koalition nicht aus: Zurzeit mache eine schwarz-grüne Bundesregierung aber keinen Sinn!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Jürgen Trittin zu einer Koalition der Grünen mit der CDU:

Bremen (ots) - Der Grünen-Bundestagsabgeordnete und frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin schließt eine Koalition der Grünen mit der CDU nach wie vor nicht aus.

Das sagte er dem Kurier am Sonntag (WESER-KURIER).

"Wir sind in einer Situation, in der wir in der Tat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 09:01:49 (280 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Türkei ist bei Flüchtlingskrise und Syrienkonflikt mehr Teil des Problems als Teil der Lösung:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Außenexperte, rügt das ''Rumgeeiere'' der Regierung in der Türkeipolitik: ''Die Koalition weigert sich, der Realität ins Auge zu sehen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Jürgen Trittin zur Türkeipolitik der Regierung:

Osnabrück (ots) - Kritik an der Armenien-Diskussion / "Koalition schaut der Realität nicht ins Auge"!

Der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin hat der Bundesregierung vorgeworfen, in der Türkeipolitik "mächtig zu mäandern".

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 18:31:56 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der neue Besen wird für die Fehler der Vorgänger haftbar gemacht:
Deutsche Politik News! Top News: Ursula von der Leyen (CDU), Bundesministerin der Verteidigung, wollte ein starkes Zeichen setzen - und hat übers Ziel hinausgeschossen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu Ursula von der Leyen:

Stuttgart (ots) - Das nassforsche Einschreiten der Verteidigungsministerin wirkt befremdlich.

Ursula von der Leyen, die vorderste Einzelkämpferin im militärischen Beschaffungs-Großreinemachen, wollte ein starkes Zeichen setzen - und hat übers Ziel hinausgeschossen.

Sicher: Als sie 2013 ins Amt kommt, is ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 18:22:36 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bei keiner Bestellung wurden die technischen Lieferbedingungen an die Anforderungen angepasst:
Deutsche Politik News! Top News: Tobias Lindner, Grünen-Rüstungsexperte, sagt das Scheitern von der Leyens auch in dem G36-Berufungsverfahren voraus!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Tobias Lindner zu Ursula von der Leyen:

Düsseldorf (ots) - Nach der Niederlage von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen im erstinstanzlichen Prozess um das Pannen-Sturmgewehr G36 haben die Grünen ein Scheitern auch in einem Berufungsverfahren vorausgesagt.

"Ursula von der Leyen sollte die Beschaffungsverträge mit der Rüstungsindustrie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 18:11:40 (175 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ene gelungene Rache dafür, dass sie ihn nie wirklich als Kandidaten wollten:
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Busemann (CDU), Niedersachsens Landtagspräsident, verzichtet auf die CDU-Spitzenkandidatur und bringt damit seine Partei gehörig in die Bredouille!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Peter Mlodoch zur Niedersachsen-CDU:

Bremen (ots) - Mit seinem überraschend erklärten Verzicht auf die CDU-Spitzenkandidatur bringt Parlamentspräsident Bernd Busemann seine Partei gehörig in die Bredouille.

Zwar wird intern die Lage einfacher, weil sich der zuletzt noch übrig gebliebene Widersacher von Ex-Kultusminister Althusmann endgültig a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 18:01:53 (163 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Eine Streichung der zeitlichen Beschränkung & Anhebung der Altersgrenze ist nötig:
Deutsche Politik News! Top News: Jährlich gehen mehr als 70.000 Kinder wegen gesetzlicher Hürden beim Unterhaltsvorschuss leer aus - ein Gesetzentwurf zur Besserung soll kommen!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zum Unterhaltsvorschuss:

Saarbrücken/Berlin (ots) - Nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag-Ausgabe) verlieren pro Jahr mehr als 70.000 Kinder von Alleinerziehenden ihren Anspruch auf staatlichen Unterhaltsvorschuss, weil sie entweder das zwölfte Lebensjahr vollendet haben, oder bereits seit 72 Monaten Leistungen beziehen.

Das Bl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:51:13 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Bezugszeit von Elterngeld ist von 2008 bis 2014 um knapp einen Monat gesunken:
Deutsche Politik News! Top News: Jörn Wunderlich, Familienexperte der Linksfraktion, kritisiert, dass das Elterngeld im Vergleich zum früheren Bundeserziehungsgeld die unteren Einkommensklassen benachteiligt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jörn Wunderlich zum Elterngeld:

Düsseldorf (ots) - Die Bezugszeit von Elterngeld ist von 2008 bis 2014 um knapp einen Monat von damals durchschnittlich 10,3 auf 9,4 Monate im Jahr 2014 gesunken.

Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der Linksfraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:41:11 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der Ruhe der Langeweile können spackige Ideen entwickelt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Die Hip-Hop-Band Beginner wünscht Kindern Langeweile, aber ''es gibt immer, egal in welche Generation man schaut, Konflikte mit dem Neuen''!

Deutsche-Politik-News.de | Harburg Hafenfest 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur Ruhe der Langeweile:

Bielefeld (ots) - Die Mitglieder der Hamburger Band Beginner sind froh, nicht heute aufwachsen zu müssen.

"Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen die Langeweile wünschen, die ich ab und an hatte, denn in dieser Ruhe der Langeweile habe ich diese spackigen Ideen entwickelt, wie an Samplern rumzufrickeln", sagt Guido We ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:31:48 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Integration gleicht einem Marathonlauf - und wir stehen erst bei Kilometer sechs:
Deutsche Politik News! Top News: Eric Schweitzer, DIHK-Präsident, fordert den Abbau von Handelshemmnissen: ''Abbruch der TTIP-Verhandlungen auf halber Strecke macht alles schwieriger''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Eric Schweitzer zu Handelshemmnissen und zu Flüchtlingen:

Osnabrück (ots) - Appell an G-20-Gipfel!

Der Deutsche Industrie-und Handelskammertag (DIHK) hat vor dem G-20-Gipfel, der am Sonntag im chinesischen Hanghzou beginnt, den Abbau von Protektionismus angemahnt.

"Wir brauchen dringend mehr Wachstum", sagte DIHK-Präsident Eric ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:21:02 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die bayerische Justiz hat laut Urteil gegen die Europäischen Menschenrechtskonvention verstoßen:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Holz, Vorstand der Deutschen AIDS-Hilfe, zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR): Bayern muss Gefangene jetzt endlich substituieren!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche AIDS-Hilfe e.V.
Winfried Holz zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR):

Berlin (ots) - Bisherige Praxis ist Verstoß gegen Menschenrechte / Entscheidung muss nach medizinischen Kriterien geprüft werden / "Schallende Ohrfeige für bayrischen Strafvollzug"!

Der Freistaat Bayern muss heroinabhängigen Häftlingen Zugang zu einer Substituti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:11:08 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode hat beim Wandel wichtige Impulse gesetzt:
Deutsche Politik News! Top News: Kardinal Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, spricht sich für Wandel aus: Kirche muss missionarisch sein!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Kardinal Marx zum Wandel der katholischen Kirche:

Osnabrück (ots) - Kritik von "Wir sind Kirche" / ZdK lobt Osnabrücker Bischof Bode als Reformer!

Kardinal Marx hat dazu aufgerufen, den Wandel der katholischen Kirche voranzutreiben und nach wachsendem Einfluss zu streben.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:01:08 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gegen den Willen des Wählers sollte kein Politiker agieren:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, schließt die Einführung eines politischen Bezirksamtes nach der Wahl nicht aus!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Michael Müller zum :

Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) schließt die Einführung eines sogenannten politischen Bezirksamtes nach der Abgeordnetenhauswahl in Berlin am 18. September 2016 nicht aus.

In einem Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Wochenendausgabe) sagte Müll ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 16:46:23 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vertragstreue scheint nicht die Stärke von Martin Schulz zu sein:
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz (SPD), Präsident des Europaparlaments, äußert trotz eines anderslautenden Vertrages mit der konservativen EVP die Erwartung auf weitere Amtszeit!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Schulz zu einer weiteren Amtszeit:

Düsseldorf (ots) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat seine Erwartung geäußert, im Januar erneut im Amt bestätigt zu werden.

"Die Überlegungen, wie wir im Europaparlament weiter vorgehen, betreffen nicht nur mich. Sie betreffen die Institutionen insgesamt", sagte Schulz der in Düsseldorf e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 16:31:04 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25807 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (861 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!