Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Spahn: Gute Pflege wird in Zeiten des demografischen Wandels immer dringender!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Im Zusammenhang mit dem Deutschen Pflegetag am heutigen Donnerstag wird über die im Koalitionsvertrag vereinbarte Reform der Pflegeversicherung diskutiert.

Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jens Spahn (CDU):

"An der Pflegeversicherung entscheidet sich, wie wir mit der großen Zukunftsfrage des demografischen Wandels umgehen. Im Jahr 2050 werden über 5,5 Millio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 21:00:15 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland: Aiman Mazyek fordert gemeinsame Abstimmung der Inhalte!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Zentralrat der Muslime: Neuauflage der Islamkonferenz unter Bedingungen möglich!

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, räumt einem Neustart der Islamkonferenz Chancen ein, allerdings unter Bedingungen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Mazyek: "Ein Neustart ist möglich, wenn Inhalt und Form gemeinschaftlich abgestimmt werden." ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 20:55:29 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Bauminister fordern KfW-Prämien zum Wohnungsschutz vor Einbrechern / Versicherungswirtschaft soll mit reduzierten Hausrats-Prämien folgen!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Bund und Länder sollen sich auf eine staatlich geförderte Abwrackprämie für Wohnungsfenster verständigen, die nicht den Mindeststandards beim Schutz gegen Einbruch genügen.

Entsprechende Initiativen, unter anderem auch bei Förderprogrammen der Kreditanstalt für Wiederaufbau, fordert der neue Vorsitzende der Bund-Länder-Bauministerkonferenz, Sachsens Innen- und Bauminister Markus Ulbig (CDU).

Vor Beginn de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 20:48:45 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsrat der CDU e.V.: 'Eine EU-Cybersicherheitsstrategie und Verschlüsselungstechnologien sind unerlässlich'!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - "Die Enthüllungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) machen deutlich: Angriffe aus dem Cyberspace kommen von vielen Akteuren. Selbstschutz durch Verschlüsselung und eine ganzheitliche Cybersicherheitsstrategie müssen deshalb oberste Priorität in allen Unternehmen haben.

Umso deutlicher sollte der Focus seitens der deutschen Regierung, aber auch seitens der Wirtschaft, darauf liegen, praktik ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 20:46:23 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Linke sieht teure Folgen für den Bund wegen später Datenklau-Warnung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Angesichts des Diebstahl von 16 Millionen Internet-Identitäten steht das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) im Kreuzfeuer der Kritik, weil es bereits im Dezember von dem Datenklau gewusst, aber erst jetzt davor gewarnt hat.

"Millionen Deutsche, die einen Monat lang nicht über den Diebstahl ihrer digitalen Identität informiert wurden, werden sich mit ihren Ansprüchen sicher an den Bund wenden, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 20:44:21 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: VKU veröffentlicht Eckpunktepapier zur Europawahl: 'Kommunalwirtschaft mitgestalten - Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit sichern'

Deutsche-Politik-News.de | Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)
Brüssel (ots) - Am 25. Mai 2014 findet die Wahl für die nächste Legislaturperiode (2014 bis 2019) der Europäischen Union statt.

"Für die Kommunalwirtschaft nimmt die europäische Politik eine immer bedeutendere Rolle ein, gleichzeitig ist die Kommunalwirtschaft Garant für lokale und regionale Vielfalt und Gemeinwohl", sagt Hans-Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU).

"Als Spitzenverb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 20:42:53 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zu den EU-Klimazielen: Die Enttäuschung ist groß - zu mager ist das Ziel!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Da legt Brüssel Vorschläge zur europäischen Klimapolitik vor - und wer freut sich?

Lobbyisten der fossilen Energien, die Atombranche und die Großindustrie. Verständlich, dass nicht nur in Deutschland die Enttäuschung groß ist.

Zu mager ist das Ziel, den Kohlendioxid-Ausstoß europaweit künftig um 40 Prozent im Vergleich zum Jahr 1990 zu beschränken.

Pressekontakt:

Thüringisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 20:14:24 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kurt Lauk, Präsident des Wirtschaftsrates der CDU e.V.: 'EU-Kommission macht Markteingriff im Emissionshandel zur Regel'!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Zur Mitteilung der Europäischen Kommission, den EU-Emissionshandel reformieren zu wollen, erklärt Kurt J. Lauk, Präsident des Wirtschaftsrates der CDU e.V.: "EU-Kommission macht Markteingriff im Emissionshandel zur Regel"

"Der Wirtschaftsrat warnt davor, das Marktprinzip im EU-Emissionshandel außer Kraft zu setzen. Genau das geschieht aber, wenn die Europäische Kommission nun ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 20:09:57 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Matthias Groote, Vorsitzender des EU-Umweltausschusses: Klima-Pläne könnten im EU-Parlament scheitern!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Vorsitzender des EU-Umweltausschusses kritisiert Vorschläge der Kommission als "wischiwaschi"!

Das umstrittene Klima-Konzept der EU-Kommission könnte nach Ansicht von Matthias Groote, Vorsitzender des EU-Umweltausschusses, im EU-Parlament scheitern.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte Groote: "Es ist ein Vorschlag und noch lange kein Gesetz. Bis es so weit ist, haben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 20:07:27 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: EU muss Energieeffizienzziel fortschreiben / Ziele für Klimaschutz und Erneuerbare mit Energieeffizienz am besten zu erreichen / dena schlägt vor: 30 Prozent bis 2030!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Berlin (ots) - Nach dem Vorschlag der EU-Kommission für neue Ziele zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zum Ausbau der erneuerbaren Energien in Europa bis im Jahr 2030 fordert die Deutsche Energie-Agentur (dena), auch für die Steigerung der Energieeffizienz ein neues EU-weites Ziel festzulegen.

"30 Prozent mehr Energieeffizienz bis 2030 wären eine wichtige, notwendige und wirtschaftlich sinnvolle Vorgabe", betonte Stephan Kohler, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:32:02 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Neuer Realismus!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Die Klimaziele der EU-Kommission zeugen in Zeiten der Krise von gesundem Realismus.

Brüssel kann nicht eine Re-Industrialisierung anmahnen und gleichzeitig weiter eine Politik betreiben, die zur De-Industrialisierung führt.

Seit 2007 sind 3,8 Millionen Industrie-Arbeitsplätze in Europa verloren gegangen. Die bisherigen Klimaziele - 20 Prozent Treibhausgas-Reduktion, ein Fünftel weniger Verbrauch und 20 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:27:54 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Kommentar zu Klimaschutz: Schwarzer Tag / Nein, so darf es nicht weitergehen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Europa als Vorreiter beim Klimaschutz, das war gestern.

Heute geht von der EU-Kommission in Brüssel dagegen ein fatales Signal der Mutlosigkeit aus. D

ie neuen Ziele zum Abbau klimaschädlicher Gase sind alles andere als ehrgeizig. Zudem bleibt es jedem Mitgliedstaat freigestellt, wie er die erneuerbaren Energien ausbaut.

Und auf einen Vorschlag zur Verbesserung der Energieeffizienz hat di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:19:04 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung: 'Ein Herz für die Industrie'!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Es war kein Zufall, dass die EU-Kommission ihr Energie-Paket just am selben Tag vorstellte wie ihr Konzept zur Wiederbelebung der europäischen Industrie.

Es ist lang her (sieben Jahre und eine gewaltige Krise), dass die Europäische Union unter Führung der einstigen Umweltministerin Angela Merkel sich an die Spitze der Bewegung gegen die bedrohliche Erderwärmung setzte.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:16:41 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zu den Klimavorhaben der Europäischen Union: Ziele ohne Substanz!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Ziele, die man sich gibt, sollten realistisch sein, sonst frustriert man sich nur selbst. Man kennt das von den Neujahrsvorsätzen. Sind sie aber zu lasch, verändert sich auch nichts.

Die EU hat bei den Klimaschutzzielen einen Mittelweg gesucht, aber nicht gefunden. Und das nicht, weil sie "nur" eine Verringerung des Kohlendioxid- (CO2-)Ausstoßes um 40 Prozent bis 2013 erreichen will. Das ist nicht eben wenig.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:14:19 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: EU-Kommissar fordert mehr politische Unterstützung für Freihandelsabkommen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Angesichts der zunehmenden öffentlichen Kritik am geplanten Freihandelskommen zwischen der EU und den USA hat EU-Handelskommissar Karel De Gucht mehr politische Unterstützung durch die nationalen Regierungen eingefordert.

"Ich würde es sehr begrüßen, wenn die EU-Mitgliedstaaten stärker über die Fakten informieren würde und auch die großen Chancen betonten, die ein solches Abkommen für Europa mit sich brächte", sagt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:11:04 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Erneuerbarer Eigenverbrauch darf nicht belastet werden / Minister Gabriel legt Energiewende-Bemühungen des Mittelstands Steine in den Weg!

Deutsche-Politik-News.de | DWR eco GmbH
Oldenburg (ots) - Zu dem Vorschlag des Bundesministers für Wirtschaft und Energie,Sigmar Gabriel(SPD), erneuerbaren Eigenverbrauch mit der EEG-Umlage zu belasten, erklären die Geschäftsführer von Linden Energy GmbH, Schulz Systemtechnik GmbH und EnviTec Energy GmbH:

"Der industrielle und gewerbliche Eigenverbrauch auf Basis erneuerbarer Energien ist für den deutschen Mittelstand ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:07:26 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Energiewende: Gerade diejenigen regenerativen Quellen, die wie die Windkraft bereits wettbewerbsfähig sind, werden beschnitten!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Es gibt Gründe, an der Verwirklichung der europäischen Klimaziele zu zweifeln, wenn sie von der EU-Kommission, wie nun beschlossen, nicht mehr mit konkreten Vorgaben für regenerative Energien verbunden sind.

Schließlich gibt es, sofern man eine Drosselung der Wirtschaft zurecht ausschließt, nicht viele Alternativen. Hehre, aber unkonkrete Ziele entsprechen auch nicht dem Wunsch der Wirtschaft nach klaren Rahmenbedin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:01:45 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Die Energiewende braucht einen Neustart!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Zur Erinnerung: Am Anfang stand der größte anzunehmende Unfall in einem Atomkraftwerk im japanischen Fukushima. Landstriche wurden für lange Zeit unbewohnbar, Küsten verseucht.

Die Folge in Deutschland ist die Energiewende. Es hat Sinn, noch einmal darauf hinzuweisen.

Denn in der Zwischenzeit wird in Deutschland über 1,2 Cent mehr Ökostromumlage erbittert diskutiert. Den Nutzen der überraschenden Entsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 18:58:57 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Polizei-Einsatz - Aufmarsch von Rechtsextremen: Grüne klagen gegen Polizei!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Polizei-Einsatz beim Rechtsextremen-Aufmarsch am vergangenen Sonnabend in Magdeburg wird ein juristisches Nachspiel haben.

Jennifer Breuste und Fabian Eicker, Sprecher der Grünen-Jugend, wollen vor dem Verwaltungsgericht Magdeburg gegen die Sperrung der Elbebrücken klagen.

"Wir sind der Meinung, dass das rechtswidrig und unverhältnismäßig war", sagte Eicker der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 18:50:54 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Pofalla soll am Freitag dem Vorstand des CDU-Bezirks Niederrhein seine Zukunftspläne erläutern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Niederrhein kommt am Freitag zu einer vertraulichen Sitzung in Moers zusammen.

Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise.

Der Vorstand erwarte bei dieser Gelegenheit eine Erklärung von Ex-Kanzleramtsminister Roland Pofalla (CDU) zu seiner politischen Zukunft.

Pofalla ist seit 14 J ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 18:48:29 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Notwendiger Neuanfang der Islamkonferenz mit Thomas de Maizière!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Er braucht keine Schonfrist von 100 Tagen. Denn er kennt das Haus und seine Probleme wie seine Hosentasche.

Vor ziemlich genau drei Jahren verließ Thomas de Maizière seinen Schreibtisch im Innenministerium am Moabiter Spreeufer und wechselte in den Bendlerblock am gegenüberliegenden Ende des Berliner Tiergartens.

Nun ist der preußische Rheinländer aus Sachsen wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 18:46:43 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Thüringer Landesdatenschutzbeauftragter Lutz Hasse fordert Aufklärungskampagne über die Gefahren des Datenklaus!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Über die Gefahren von Datenklau im Internet wird in Deutschland zu wenig aufgeklärt.

Thüringens oberster Datenschützer Lutz Hasse (SPD) hat in einem Gespräch mit der Thüringischen Landeszeitung eine umfassende staatliche Aufklärungskampagne vorgeschlagen, um die Bürger über die Risiken umfassend zu informieren.

Seiner Einschätzung nach könnten dazu auch Busse gehören, die übers Land fahren und die Aufkläru ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 16:04:20 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Stuttgart 21 / Aktionsbündnis: Den Grünen Umfallen vorzuwerfen, ist unredlich!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Das Ausscheren des VCD, von Pro Bahn und BUND sowie der Stuttgarter Grünen aus dem Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 schwächt die Plattform.

Die gut laufenden Apparate der Grünen und des BUND waren ohne Zweifel hilfreich bei der Organisation der verschiedenen Aktionen.

Das werden die verbleibenden Organisatoren des Protests lösen müssen - und die Aktionen wieder in geordnetere Bahnen als zuletzt lenken. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 15:54:07 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Koalition der Harmonie / SPD setzt jetzt auf mehr eigenes Profil in der Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die scharfen Auseinandersetzungen im Wahlkampf und das mühsame Zueinanderfinden in den Koalitionsverhandlungen stecken der großen Koalition noch in den Knochen.

Anders lassen sich der betont vorsichtige Umgang von Union und SPD miteinander und die eindringlichen Mahnungen der Parteichefs für Gemeinsamkeit nicht erklären.

Bei der Klausur in Meseberg soll zusammenwa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 15:48:56 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Starten mit Teamgeist!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Aus Fehlern zu lernen ist eine Tugend. Im privaten und beruflichen Umgang ebenso wie im politischen Miteinander.

Die große Koalition scheint willens, nicht zu wiederholen, was die kleine vor vier Jahren gleich am Start versemmelt hat und bis ans Ende ihrer Tage nicht wieder ausbügeln konnte.

Zerstrittenheit war zum Markenzeichen der bürgerlichen Koalition geworden.

Was Angela Merkel,

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 13:44:22 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Rente mit 63: Es droht ein Chaos!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Experten haben früh auf die Probleme der Rente mit 63 hingewiesen:

Sie begünstigt fast nur Männer, die als Facharbeiter ohnehin relativ gut versorgt sind.
Sie wäre auf Dauer enorm teuer, weshalb die Koalition sie nun auf die Geburtsjahrgänge vor 1964 beschränkt hat. Außerdem gilt sie nur für Arbeitnehmer, die nach dem 1. Juli in den Ruhestand gehen.

Das führt zu neuen aberwitzigen Ungerechtigkeiten. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 13:41:40 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zum Wulff-Prozess: Kein Opfer im eigentlichen Sinne!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Oberflächlich betrachtet mag der Wulff-Prozess wirken wie eine Farce, er ist aber keine.

Für Christian Wulff (CDU)geht es nach wie vor schlicht und ergreifend um alles; und ein Freispruch, der doch schon so nahe zu sein scheint, kann innerhalb von Sekunden ins Wanken geraten.

Es geht um Wahrheitsfindung. Die ist oft enorm mühsam. Zeugen, die sich nicht erinnern können oder wollen, sind in Strafprozessen das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:47:53 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Kommentar zu Wulff-Prozess: Das Ende naht

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Jetzt naht wohl tatsächlich das Ende im Wulff-Prozess.

Nachdem die Staatsanwaltschaft sich noch einmal aufgebäumt und mit diversen Beweisanträgen eine Verlängerung erzwungen hatte, scheint der Vorsitzende Richter Frank Rosenow nun entschlossen, am 27. Februar mit der Verkündung des Urteils den Schlusspunkt zu setzen.

Dramatisch neue Erkenntnisse hat auch die nachgeschobene Vernehmung des ehemaligen Wu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:46:57 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Schulstudie sorgt für Ärger / Herausforderung für die Schulpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Für Ärger ist gesorgt.

Denn dass Unterrichtsausfall die Schüler in ihrer Lernentwicklung nicht schwächt, ist eine verblüffende Botschaft aus der Wissenschaft, die von der Politik sicher nicht geschluckt wird.

Alles egal? Generationen von Lehrern mit ihren Verbänden haben sich an diesem Thema abgearbeitet, Wahlkämpfe wurden gegen Stundenausfall geführt.

Kein Wunder, dass auch Sylvia Löhrmann (GR ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:33:08 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bitte endlich Fakten zum Unterrichtsausfall!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Wer hat sich als Elternteil nicht schon darüber geärgert, dass ständig Unterricht ausfällt?

Selbst Schüler, die sich über manch ausgefallene Stunde freuen mögen, stellen schnell fest, dass die Zeit zwischen den Klausuren bedrohlich eng werden kann.

Das Schulministerium (Ministerin: Sylvia Löhrmann, Grüne) wiegelt ab. Wenn sich Eltern über häufigen Unterrichtsausfall mokierten, dann sei das eher ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:30:59 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!