News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Ostthüringer Zeitung: 'Ein Herz für die Industrie'!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Es war kein Zufall, dass die EU-Kommission ihr Energie-Paket just am selben Tag vorstellte wie ihr Konzept zur Wiederbelebung der europäischen Industrie.

Es ist lang her (sieben Jahre und eine gewaltige Krise), dass die Europäische Union unter Führung der einstigen Umweltministerin Angela Merkel sich an die Spitze der Bewegung gegen die bedrohliche Erderwärmung setzte.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:16:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zu den Klimavorhaben der Europäischen Union: Ziele ohne Substanz!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Ziele, die man sich gibt, sollten realistisch sein, sonst frustriert man sich nur selbst. Man kennt das von den Neujahrsvorsätzen. Sind sie aber zu lasch, verändert sich auch nichts.

Die EU hat bei den Klimaschutzzielen einen Mittelweg gesucht, aber nicht gefunden. Und das nicht, weil sie "nur" eine Verringerung des Kohlendioxid- (CO2-)Ausstoßes um 40 Prozent bis 2013 erreic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:14:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: EU-Kommissar fordert mehr politische Unterstützung für Freihandelsabkommen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Angesichts der zunehmenden öffentlichen Kritik am geplanten Freihandelskommen zwischen der EU und den USA hat EU-Handelskommissar Karel De Gucht mehr politische Unterstützung durch die nationalen Regierungen eingefordert.

"Ich würde es sehr begrüßen, wenn die EU-Mitgliedstaaten stärker über die Fakten informieren würde und auch die gr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:11:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Erneuerbarer Eigenverbrauch darf nicht belastet werden / Minister Gabriel legt Energiewende-Bemühungen des Mittelstands Steine in den Weg!

Deutsche-Politik-News.de | DWR eco GmbH
Oldenburg (ots) - Zu dem Vorschlag des Bundesministers für Wirtschaft und Energie,Sigmar Gabriel(SPD), erneuerbaren Eigenverbrauch mit der EEG-Umlage zu belasten, erklären die Geschäftsführer von Linden Energy GmbH, Schulz Systemtechnik GmbH und EnviTec Energy GmbH:

"Der industrielle und gewerbliche Eigenverbrauch auf Basis erneuerbarer Energien ist für den deutschen Mittelstand ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:07:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Energiewende: Gerade diejenigen regenerativen Quellen, die wie die Windkraft bereits wettbewerbsfähig sind, werden beschnitten!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Es gibt Gründe, an der Verwirklichung der europäischen Klimaziele zu zweifeln, wenn sie von der EU-Kommission, wie nun beschlossen, nicht mehr mit konkreten Vorgaben für regenerative Energien verbunden sind.

Schließlich gibt es, sofern man eine Drosselung der Wirtschaft zurecht ausschließt, nicht viele Alternativen. Hehre, aber unkonkrete Ziele entsprechen auch nicht dem Wunsch der Wirtschaft nach klaren Rahmenbedin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 19:01:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Die Energiewende braucht einen Neustart!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Zur Erinnerung: Am Anfang stand der größte anzunehmende Unfall in einem Atomkraftwerk im japanischen Fukushima. Landstriche wurden für lange Zeit unbewohnbar, Küsten verseucht.

Die Folge in Deutschland ist die Energiewende. Es hat Sinn, noch einmal darauf hinzuweisen.

Denn in der Zwischenzeit wird in Deutschland über 1,2 Cent mehr Ökostromumlage erbittert diskutiert. Den Nutzen der überraschenden Entsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 18:58:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Polizei-Einsatz - Aufmarsch von Rechtsextremen: Grüne klagen gegen Polizei!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Polizei-Einsatz beim Rechtsextremen-Aufmarsch am vergangenen Sonnabend in Magdeburg wird ein juristisches Nachspiel haben.

Jennifer Breuste und Fabian Eicker, Sprecher der Grünen-Jugend, wollen vor dem Verwaltungsgericht Magdeburg gegen die Sperrung der Elbebrücken klagen.

"Wir sind der Meinung, dass das rechtswidrig und unverhältnismäßig war", sagte Eicker der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 18:50:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Pofalla soll am Freitag dem Vorstand des CDU-Bezirks Niederrhein seine Zukunftspläne erläutern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Niederrhein kommt am Freitag zu einer vertraulichen Sitzung in Moers zusammen.

Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise.

Der Vorstand erwarte bei dieser Gelegenheit eine Erklärung von Ex-Kanzleramtsminister Roland Pofalla (CDU) zu seiner politischen Zukunft.

Pofalla ist seit 14 J ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 18:48:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Notwendiger Neuanfang der Islamkonferenz mit Thomas de Maizière!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Er braucht keine Schonfrist von 100 Tagen. Denn er kennt das Haus und seine Probleme wie seine Hosentasche.

Vor ziemlich genau drei Jahren verließ Thomas de Maizière seinen Schreibtisch im Innenministerium am Moabiter Spreeufer und wechselte in den Bendlerblock am gegenüberliegenden Ende des Berliner Tiergartens.

Nun ist der preußische Rheinländer aus Sachsen wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 18:46:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Thüringer Landesdatenschutzbeauftragter Lutz Hasse fordert Aufklärungskampagne über die Gefahren des Datenklaus!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Über die Gefahren von Datenklau im Internet wird in Deutschland zu wenig aufgeklärt.

Thüringens oberster Datenschützer Lutz Hasse (SPD) hat in einem Gespräch mit der Thüringischen Landeszeitung eine umfassende staatliche Aufklärungskampagne vorgeschlagen, um die Bürger über die Risiken umfassend zu informieren.

Seiner Einschätzung nach könnten dazu auch Busse gehören, die übers Land fahren und die Aufkläru ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 16:04:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Stuttgart 21 / Aktionsbündnis: Den Grünen Umfallen vorzuwerfen, ist unredlich!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Das Ausscheren des VCD, von Pro Bahn und BUND sowie der Stuttgarter Grünen aus dem Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 schwächt die Plattform.

Die gut laufenden Apparate der Grünen und des BUND waren ohne Zweifel hilfreich bei der Organisation der verschiedenen Aktionen.

Das werden die verbleibenden Organisatoren des Protests lösen müssen - und die Aktionen wieder in geordnetere Bahnen als zuletzt lenken. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 15:54:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Koalition der Harmonie / SPD setzt jetzt auf mehr eigenes Profil in der Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die scharfen Auseinandersetzungen im Wahlkampf und das mühsame Zueinanderfinden in den Koalitionsverhandlungen stecken der großen Koalition noch in den Knochen.

Anders lassen sich der betont vorsichtige Umgang von Union und SPD miteinander und die eindringlichen Mahnungen der Parteichefs für Gemeinsamkeit nicht erklären.

Bei der Klausur in Meseberg soll zusammenwa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 15:48:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Starten mit Teamgeist!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Aus Fehlern zu lernen ist eine Tugend. Im privaten und beruflichen Umgang ebenso wie im politischen Miteinander.

Die große Koalition scheint willens, nicht zu wiederholen, was die kleine vor vier Jahren gleich am Start versemmelt hat und bis ans Ende ihrer Tage nicht wieder ausbügeln konnte.

Zerstrittenheit war zum Markenzeichen der bürgerlichen Koalition geworden.

Was Angela Merkel,

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 13:44:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Rente mit 63: Es droht ein Chaos!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Experten haben früh auf die Probleme der Rente mit 63 hingewiesen:

Sie begünstigt fast nur Männer, die als Facharbeiter ohnehin relativ gut versorgt sind.
Sie wäre auf Dauer enorm teuer, weshalb die Koalition sie nun auf die Geburtsjahrgänge vor 1964 beschränkt hat. Außerdem gilt sie nur für Arbeitnehmer, die nach dem 1. Juli in den Ruhestand gehen.

Das führt zu neuen aberwitzigen Ungerechtigkeiten. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 13:41:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zum Wulff-Prozess: Kein Opfer im eigentlichen Sinne!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Oberflächlich betrachtet mag der Wulff-Prozess wirken wie eine Farce, er ist aber keine.

Für Christian Wulff (CDU)geht es nach wie vor schlicht und ergreifend um alles; und ein Freispruch, der doch schon so nahe zu sein scheint, kann innerhalb von Sekunden ins Wanken geraten.

Es geht um Wahrheitsfindung. Die ist oft enorm mühsam. Zeugen, die sich nicht erinnern können oder wollen, sind in Strafprozessen das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:47:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Kommentar zu Wulff-Prozess: Das Ende naht

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Jetzt naht wohl tatsächlich das Ende im Wulff-Prozess.

Nachdem die Staatsanwaltschaft sich noch einmal aufgebäumt und mit diversen Beweisanträgen eine Verlängerung erzwungen hatte, scheint der Vorsitzende Richter Frank Rosenow nun entschlossen, am 27. Februar mit der Verkündung des Urteils den Schlusspunkt zu setzen.

Dramatisch neue Erkenntnisse hat auch die nachgeschobene Vernehmung des ehemaligen Wu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:46:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Schulstudie sorgt für Ärger / Herausforderung für die Schulpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Für Ärger ist gesorgt.

Denn dass Unterrichtsausfall die Schüler in ihrer Lernentwicklung nicht schwächt, ist eine verblüffende Botschaft aus der Wissenschaft, die von der Politik sicher nicht geschluckt wird.

Alles egal? Generationen von Lehrern mit ihren Verbänden haben sich an diesem Thema abgearbeitet, Wahlkämpfe wurden gegen Stundenausfall geführt.

Kein Wunder, dass auch Sylvia Löhrmann (GR ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:33:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bitte endlich Fakten zum Unterrichtsausfall!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Wer hat sich als Elternteil nicht schon darüber geärgert, dass ständig Unterricht ausfällt?

Selbst Schüler, die sich über manch ausgefallene Stunde freuen mögen, stellen schnell fest, dass die Zeit zwischen den Klausuren bedrohlich eng werden kann.

Das Schulministerium (Ministerin: Sylvia Löhrmann, Grüne) wiegelt ab. Wenn sich Eltern über häufigen Unterrichtsausfall mokierten, dann sei das eher ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:30:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zu Bildung / Unterrichtsausfall: Es ist zwingend erforderlich, dass die Ministerin ermittelt, wo, wann und warum Unterricht ausfällt!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Wer vermeiden will, dass Unterricht ausfällt, muss zunächst wissen, wie viel Unterricht nicht erteilt wird. So weit die Theorie.

Ganz praktisch überrascht das Gutachten im Auftrag des Schulministeriums (Ministerin: Sylvia Löhrmann, Grüne) aber mit der These, dass der Aufwand für die Erfassung der Stundenausfälle schlicht nicht lohnt.

Die Begründung: Der Lernerfolg hängt gar nicht wesentlich von der regelmäß ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Januar 2014 @ 11:28:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zu EU-Klimazielen: Kanzlerin Merkel hat die Chance, die Sache klarzustellen. Nein, die Verpflichtung!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Klimaziele der EU-Kommission:

Die EU-Kommission nimmt in Kauf, dass die Bremser das Tempo bestimmen.

Die Lobbyisten der fossilen Energien, der Atombranche und konservativer Industrieverbände haben ganze Arbeit geleistet.

Die Chancen, dass die Weltgemeinschaft ihr Zwei-Grad-Limit bei der Erderwärmung einhält, schwinden damit zusehends.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 23:49:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Martin Kaiser, Leiter internationale Klimapolitik bei Greenpeace: Verbindliche Ausbauziele für Erneuerbare Energien gefordert - Merkel 'in der Pflicht'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Greenpeace kritisiert EU-Klimapläne als "Schritt zurück"!

Martin Kaiser, Leiter internationale Klimapolitik bei Greenpeace, hat die Vorschläge der EU-Kommission zum Klimaschutz scharf kritisiert.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Kaiser: "Das ist der Ausverkauf der europäischen Klimapolitik."

Die Abschaffung verbindlicher Ziele für den Ausbau Erne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 23:47:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NABU: Bundesregierung muss bei Meseberg-Beschlüssen zum EEG nachbessern!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Berlin/Meseberg (ots) - Anlässlich der heutigen Beschlüsse zur Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) auf der Klausurtagung der Bundesregierung im brandenburgischen Meseberg fordert der NABU Nachbesserungen.

Dazu hat der NABU ein aktuelles Papier mit seinen Forderungen zur Energiewende im Strommarkt vorgelegt.

Darin unterstützt er, die Förderung künftig auf die kosteneffizientesten Technologien Windenergie an Lan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 23:45:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: VKU zum EU-Energie- und Klimapaket 2030 - VKU fordert verbindliches Ausbauziel der Erneuerbaren bis 2030!

Deutsche-Politik-News.de | Verband kommunaler Unternehmen e.V.
Berlin (ots) - Die Europäische Kommission hat heute das Folgedokument zur Klima- und Energiepolitik 2030 vorgestellt.

In dem vorgestellten Rahmen plädiert die Europäische Kommission dafür, nach 2020 auf Ebene der EU verbindliche Ziele für die Reduktion der Treibhausgase und den Ausbau der erneuerbaren Energien zu setzen.

Für den Bereich Energieeffizienz will die Europäische Kom ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 23:42:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pfeiffer: Steigende Energiepreise dürfen den Industriestandort Deutschland und Europa nicht gefährden!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Europäische Kommission hat am heutigen Mittwoch ihr neues Energie- und Klimapaket vorgestellt. Dabei geht sie auch auf die Entwicklung der Energiepreise in Europa ein.

Hierzu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Joachim Pfeiffer (CDU):

"Die Zahlen der EU-Kommission zum Anstieg der Energiepreise in Europa sind alarmierend. Sie zeigen, dass dringender Handlungsbeda ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 23:36:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dött: Nur ein wirtschaftlich starkes Europa kann klimapolitisch erfolgreich sein!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Europäische Kommission hat am heutigen Mittwoch ihr Weißbuch zur Klima- und Energiepolitik bis 2030 vorgelegt.

Hierzu erklärt die umwelt- und baupolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marie-Luise Dött (CDU):

Der Ansatz der Europäischen Kommission, Klimaschutz und industrielle Wertschöpfung stärker miteinander zu verknüpfen, ist uneingeschränkt zu unterstützen. Europa muss weiter Vorrei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 23:30:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Protest gegen 'Gabriel-Bremse' für Erneuerbare Energien / Protestaktion von BUND und Campact vor Schloss Meseberg: Person mit Gabriel-Maske sägt an Windrad!

Deutsche-Politik-News.de | Campact e.V.
Gransee / Berlin (ots) - Zu Beginn der Kabinettsklausur im Schloss Meseberg protestierten heute der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und das Kampagnennetzwerk Campact gegen die Pläne von Energieminister Gabriel (SPD) für eine Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG).

Eine Person mit Gabriel-Maske sägte an einem drei Meter hohen Windrad, während Bürger für einen zügigen und dezentralen Ausbau der Erneuerbaren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 23:28:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mutlose Klimaschutzvorgaben aus Brüssel/ EU-Klima- und Energiepolitik muss dringend nachgebessert werden!

Deutsche-Politik-News.de | WWF World Wide Fund For Nature
Berlin (ots) - Die EU-Kommission hat heute ihren Entwurf eines europäischen Energie- und Klimaschutzpakets bis zum Jahr 2030 vorgestellt.

Der WWF Deutschland kritisiert das vorgelegte Konzept: "Die Kommission hat mit ihrem Vorschlag das Tempo für den europäischen Klimaschutz gedrosselt.

Die Staats- und Regierungschefs müssen dringend nachbessern", sagt Regine Günther, Leiterin Klimaschutz und Energiepolitik des WWF Deuts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 23:26:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CARE: Vorschläge der EU-Kommission zum Klimaschutz sind enttäuschend / 'Zerstörung der Lebensgrundlage von Millionen von Menschen wird stillschweigend geduldet'!

Deutsche-Politik-News.de | CARE Deutschland-Luxemburg e.V.
Bonn (ots) - Die Hilfsorganisation CARE kritisiert das heute veröffentlichte Weißbuch der Europäischen Kommission, das Eckpunkte der Klima- und Energiepolitik in Europa bis 2030 festlegt.

Es sei eine Enttäuschung für die Ärmsten der Armen, die schon heute am stärksten unter den Folgen des Klimawandels leiden.

Das Weißbuch der Europäischen Kommission sieht eine Reduktion der Treibhausgasemissionen um 40 Prozent bis zum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 22:52:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Biogasrat+ fordert Vertrauensschutz für alle EEG-Anlagen / EEG-Eckpunktepapier verunsichert Investoren und ist verfassungsrechtlich zweifelhaft!

Deutsche-Politik-News.de | Biogasrat+ e.V. - dezentrale energien - Verband der industriellen Biogas- und Biomethanwirtschaft
Berlin (ots) - "Die Energiewende kann nur gelingen, wenn Investoren darauf vertrauen können, dass ihre Investitionen in erneuerbare Energien sicher sind", so das deutliche Statement von Reinhard Schultz, Geschäftsführer des Biogasrat+ e.V. mit Blick auf das Eckpunktepapier für die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes von Bundesminister Gabriel (SPD).

Der Entwurf des Eckpunktepapiers enthält eine Vertrauensschutzregelung, nach der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 22:50:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Grüne Fraktionschefin Göring-Eckardt kritisiert Gabriels Reformpläne als 'Planwirtschaft'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Scharf fällt die Kritik der grünen Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt an den Plänen des EnergieministersSigmar Gabrielzur Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes aus, das Gabriel heute bei der Kabinettsklausur in Meseberg vorstellen wird.

Der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochsausgabe) sagte Göring-Eckardt: "Es macht doch keinen Sinn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Januar 2014 @ 22:47:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26005 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!