News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Meseberg: Schmusen statt streiten!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Haben Sie auch schon den guten Geist gespürt, der angeblich von Meseberg ausgehen und die ganze Republik begeistern soll?

Nein? Es gibt ihn auch nicht. Die Politiker der Großen Koalition würden ihn zwar gerne herbeireden.

Aber nur durch gebetsmühlenartig wirkende Erklärungen, wie lieb sich Union und SPD offenbar haben, geht eben kein Ruck durchs Land.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 18:54:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Verkehrsminister Dobrindt will Pkw-Maut 2015 umsetzen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat eine Umsetzung der Pkw-Maut für 2015 angekündigt.

"2014 werden wir den Gesetzentwurf einbringen und verabschieden. 2015 wird das Jahr der technischen Umsetzung der Pkw-Maut. Danach kann es losgehen", sagte Dobrindt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Dobrindt kündigte an, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 18:49:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Dobrindt kündigt Elektromobilitätsgesetz an!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will per Gesetz die Elektromobilität in Deutschland fördern.

"Ich werde ein Elektromobilitätsgesetz auf den Weg bringen. Mit Privilegien für E-Autos: zum Beispiel bei Parkplätzen oder bei der Benutzung von Busspuren", sagte Dobrindt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Reine K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 18:47:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Wolfgang Kubicki, FDP-Bundesvize: Bundesregierung noch in diesem Jahr an ihrer Leistungsgrenze!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - FDP-Vizechef sieht Anhaltspunkte für vorzeitiges Scheitern von Schwarz-Rot im Bund / "Probleme mit Händen zu greifen"!

Der Vizechef der FDP, Wolfgang Kubicki, sieht "Anhaltspunkte" für ein vorzeitiges Scheitern der schwarz-roten Regierungskoalition im Bund.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) erklärte Kubicki, die Konflikte seien "mit Händen zu greifen".

Die P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 18:41:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Wolfgang Kubicki, FDP-Bundesvize: Verhandlungsstopp beim Freihandelsabkommen wegen US-Datenausspähung!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Unsere britischen Freunde müssen sich entscheiden, ob sie Europäer sein wollen oder eine amerikanische Insel. Beides zusammen wird nicht gehen." / FDP-Vize Kubicki: "Das ist geistiger Diebstahl" - Kritik an "duckmäuserischer" Bundesregierung

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki fordert die Unterbrechung der Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen mit den USA, sola ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 18:39:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Stellvertretender Vorsitzender der Linksfraktion, Jan Korte zu Bundespolizei: Bericht im Innenausschuss des Bundestages beantragt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, Jan Korte, erklärte zu einem Bericht vom Freitag, wonach das Bundespolizeipräsidium in Potsdam Beamte bitte, ihren Ruhestand zu verschieben, um "Vakanzen" zu beheben:

"Wir haben bereits einen Bericht im Innenausschuss des Bundestages beantragt. Das Bundesinnenministerium muss Auskunft geben und sagen, wo Fehler gemacht worden sind."

Pressekontakt:

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 18:34:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Sicherheit - SPD-Innenexperte Hartmann fordert mehr Personal für Bundespolizei!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Michael Hartmann, hat mehr junges Personal bei der Bundespolizei gefordert.

Er reagierte damit auf einen Bericht vom Freitag, wonach das Bundespolizeipräsidium in Potsdam Beamte bitte, ihren Ruhestand zu verschieben, um "Vakanzen" zu beheben.

"Wir müssen in dieser Wahlperiode für die Bundespolizei etwas tun", sagte Hartmann der in Halle erscheinenden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 18:30:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Künast legt ADAC-Führung den Rückzug nahe!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - In der Affäre um irreguläres Geschäftsgebaren beim ADAC legt die Vorsitzende des Bundestags-Verbraucherausschusses Renate Künast (Grüne) der gesamten Vereinsführung den Rückzug nahe.

"Kunden und Mitglieder haben ein Recht darauf, dass ein anderes Management aufgebaut wird", sagte sie in einem Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" (Samstagsausgabe).

"Da geht es auch um ein Organisationsverschulden, für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 17:42:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: AfD stellt auf Bundesparteitag Weichen für die Europawahl / Europa braucht mehr Demokratie und Mut!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Aschaffenburg (ots) - Die Bundeswahlversammlung der Alternative für Deutschland (AfD) hat programmgemäß um 9.30 Uhr begonnen. 334 AfD-Delegierte sind aufgerufen, in der Aschaffenburger Frankenstolz-Arena die Kandidatenliste derAfDfür die Wahl am 25. Mai 2014 aufzustellen und über das Europawahlprogramm zu beraten.

Die Stimmung der Delegierten auf dem Parteitag ist geprägt durch Aufbruchsstimmu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 17:40:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aachener Nachrichten: Geld zurück! Markus Lanz, die Linken und der Schleim!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Nachrichten
Aachen (ots) - Vor zehn Jahren noch war Markus Lanz der Fachmann für Promis, Schleim und nackte Tatsachen. Er moderierte RTL-Sondersendungen zum "Dschungelcamp" und den Boulevard-Dauerbrenner "Explosiv".

Aus heutiger Sicht muss man sagen: Wäre er diesen Formaten doch treu geblieben! Er hätte sich und vor allem den Fernsehzuschauern einiges erspart.

Seitdem der smarte Südtiroler einmal mehr bei dem Versuch aufflog, eine p ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 13:44:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lübecker Nachrichten: Künftiger SPD-Vize Stegner schließt sozialliberales Bündnis nicht aus!

Deutsche-Politik-News.de | Lübecker Nachrichten
Lübeck (ots) - Lübeck - Schleswig-Holsteins SPD-Partei-und Fraktionschef Ralf Stegner sieht auf Bundesebene auch in der FDP einen möglichen Koalitionspartner der Zukunft.

"Mein Ziel ist es, Mehrheiten diesseits der Union nutzen zu können", sagte Stegner den "Lübecker Nachrichten" (Samstags-Ausgabe). Dazu zähle für ihn nach den Grünen und neben der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 13:42:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: DBV-Präsident Rukwied zieht Bilanz zur IGW 2014: 'Intensiver Dialog der Landwirtschaft mit Politik und Verbrauchern'!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Bauernverband (DBV)
Berlin (ots) - (DBV) "Die Internationale Grüne Woche 2014 war ein Erfolg. Sie hat sich zu einer internationalen agrarpolitischen Diskussionsplattform entwickelt.

Das Dialog-Angebot der Land- und Ernährungswirtschaft an die Verbraucher, sich über die moderne Landwirtschaft und den Wert der Lebensmittel realitätsnah zu informieren, wurde mit großem Interesse angenommen. Der ErlebnisBauernhof erlebte einen Ansturm von Messebesuchern und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 13:31:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Grüne Woche - Umweltaktivistin Podding ruft zu Widerstand gegen Agrarindustrie auf!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Umweltschützerin Hanna Poddig hat radikalen Protest gegen die am Sonntag in Berlin zu Ende gehende Grüne Woche verteidigt.

"Die Agrarmesse erscheint mir eher als das Atomforum der Landwirtschaft: ein großes Werbeevent, das zurecht angegriffen wird", schreibt die Aktivistin in einem Beitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe).

Für Podding reicht es nicht, in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 13:28:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Lambsdorff fordert Sanktionen gegen Kiew: Nadelstichsanktionen von Europa - Einreiseverbote und das Einfrieren von Auslandskonten für Verantwortliche der Regierung in Kiew und deren

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der Spitzenkandidat der FDP zur Europawahl, Alexander Graf Lambsdorff, forderte Sanktionen gegen einzelne Personen.

Wenn sich die Lage in der Ukraine am Wochenende nicht deutlich entspanne, sagte Lambsdorff dem Tagesspiegel (Samstagausgabe), so "muss es rasche Nadelstichsanktionen von Europa geben".

Einreiseverbote und das Ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 13:08:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Röttgen fordert Sanktionen gegen Kiew: Neben der Verweigerung von Einreisevisen auch das das Einfrieren der Auslandskonten von ukrainischen Regierungsmitgliedern!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Nach den erfolglosen Gesprächen von Regierung und Opposition in Kiew wird in Deutschland der Ruf nach persönlichen Konsequenzen für die ukrainische Regierung und Präsident Janukowitsch laut.

"Es muss jedem klar sein, dass wir nicht zur Tagesordnung übergehen werden", sagte der Vorsitzende des Bundestags-Außenausschusses, Norbert Röttgen (CDU), dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe).

Wer Gewaltausübung provozi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 13:05:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Pflegetag - Nur Taten zählen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Es ist höchste Zeit! Kaum ein Thema ist in der letzten Wahlperiode von der Bundesregierung so nachlässig behandelt worden wie die Reform der Pflegeversicherung.

Kein Wunder also, dass der Handlungsdruck für die Politik weiter gewachsen ist. Vertraut man ihren Ankündigungen, scheint die Koalition das begriffen zu haben.

Zur Erinnerung: Das Grundproblem der Pflegepolitik liegt in allen Industrieländern in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 12:57:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: bpa-Heimstudie: Pflegebedürftige Menschen schätzen gute Versorgung und Sozialkontakte / bpa stellt Studie zur Akzeptanz von Pflegeheimen vor!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Düsseldorf (ots) - Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen stützt ihre Pflegepolitik unter anderem auf Studien, aus denen hervorgeht, dass die Menschen lieber zu Hause alt werden wollen als im Heim.

Dieses Ergebnis überrascht nicht, ist aber nur die halbe Wahrheit.

Befragt man Menschen, die selbst oder in der Familie mit Pflegebedürftigkeit konfrontiert werden, gelangt man zu anderen Ergebnissen. "Menschen in einer so ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 12:54:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schleswig-Holstein: Opposition gegen Pflegekammer - Landtag stimmt über Antrag auf Einstellung der Pflegekammeraktivitäten ab!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Berlin (ots) - Um die Pläne der Landesregierung zu stoppen, eine Pflegekammer und die damit verbundene Zwangsmitgliedschaft in Schleswig-Holstein einzurichten, hatte die CDU-Landtagsfraktion kürzlich einen entsprechenden Antrag (Drs. 18/1456) in den Landtag eingebracht, über den gestern abgestimmt wurde.

Das Ergebnis war leider vorhersehbar: Die Regierungsfraktionen von SPD, Grünen und SSW, die gemeinsam eine Stimme mehr haben als di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Januar 2014 @ 12:52:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Marieluise Beck (GRÜNE): Ukraine - Russischen Machtpoker nicht hinnehmen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - "Es muss ein runder Tisch her" für Verhandlungen mit der Ukraine.

Dies forderte die Sprecherin für Osteuropapolitik der Grünen, Marieluise Beck, im phoenix-Interview. Rufe nach einer harten Sanktionspolitik gegen das Land schloss sie sich nicht an:

"Wir sollten jetzt nicht mit großangelegten Sanktionen Moskau in die Hände spielen, sodass der Ukraine gar nichts and ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 22:43:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung zu Stuttgart 21: Realitätssinn - der Dauer-Widerstand auf der Straße verliert an Glaubwürdigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Der Rückzug insbesondere der Stuttgarter Grünen aus dem Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 zeugt von Realitätssinn.

So stark und nachvollziehbar die Zweifel an dem Projekt auch sein mögen, der Dauer-Widerstand auf der Straße verliert an Glaubwürdigkeit.

Zudem hat sich zuletzt gezeigt, dass ein Teil der Protestbewegung die Augen vor den Fakten verschließt. Die Bahn kann und darf bauen, gerade der Volksen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 22:22:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Bundeswehr: Geisterbeschwörung - die Truppe braucht einen neuen Geist!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Da kommt Ursula von der Leyen (CDU) als Verteidigungsministerin gerade recht.

Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was wir über den "demografischen Wandel" lesen, dann wird die Bundeswehr auf Staatsbürgerinnen in Uniform bald angewiesen sein.

Schon von der Leyens Vorgänger hatte dem Männerverein eine "Frauenoffensive" befohlen, um 10 000 zusätzli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 22:20:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: SPD will Einberufung Minderjähriger abschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nach dem Willen der SPD sollen künftig keine Minderjährigen mehr von der Bundeswehr rekrutiert werden.

"Wir müssen dazu kommen, dass Jugendliche mindestens 18 Jahre alt sind, wenn sie ihren Dienst bei der Truppe antreten", sagte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Hans-Peter Bartels (SPD), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 22:19:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weiterhin Rekrutierung von Minderjährigen: Bundeswehr muss endlich Kinderrechte respektieren!

Deutsche-Politik-News.de | terre des hommes
Osnabrück (ots) - Die Bundeswehr (Bundesverteidigungsministerin: Ursula von der Leyen, CDU) hat 2012 mehr Kinder unter 18 Jahren rekrutiert als in den Jahren zuvor.

Wie aus einer Antwort des Bundesverteidigungsministeriums auf eine Anfrage der Linken hervorgeht, wurden 2012 über 1.200 Freiwillige unter 18 Jahren als Wehrdienstleistende und Zeitsoldaten eingestellt.

In den Jahren zuvor waren es jeweils rund 1.000 Jugend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 22:13:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Von der Leyen rekrutiert auch Minderjährige als Soldaten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Um den Bedarf an Soldaten zu decken, greift Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) auch auf Minderjährige zurück.

Diese werden sogar an der Waffe ausgebildet, wie die Bundesregierung in einer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) vorliegenden Antwort auf eine Anfrage der Linken bestätigte.

Allein im Jahr 2 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 22:10:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Die Zeit drängt - die Große Koalition hat es in der Hand, die Weichen zu stellen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Die Bundesregierung ist in Spendierlaune: Möglichst rasch will Gesundheitsminister Herrmann Gröhe (CDU) höhere Leistungen für Pflegebedürftige auf den Weg bringen und die Heimbetreuung verbessern.

In einer alternden Gesellschaft steht das Thema Pflege ganz oben auf der Tagesordnung. Wo Familienbande immer schwächer werden, steigt der Bedarf an kommerzieller Hilfe.

Fallen die nahen Angehörigen aus den un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 21:39:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Kommentar zu Pflege: Hilferufe werden lauter!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Die Pflege, das bleibt ein unendliches, trauriges Kapitel.

Politiker haben sich schon oft darüber die Köpfe heißgeredet, ebenso die Vertreter von Krankenkassen und Kommunen, von Personal und Angehörigen. Längst hat sich herumgesprochen, dass Reformen und ein Umbau der Pflegeversicherung dringend nötig sind.

Angesichts der rasanten Zunahme der Zahl alter Menschen ist vom Mega-Thema die Rede. Die lauter w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 21:41:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: AfD / Gauland: Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Serbien ist ein fatales Zeichen!

Berlin (ots) - Serbien hat am vergangenen Dienstag (21. Januar 2014) Verhandlungen über einen Beitritt zur EU begonnen.

Serbien soll 2018 alle Bedingungen erfüllt haben und hofft auf eine Mitgliedschaft 2020.

Die Verhandlungen waren erst möglich geworden, als Serbien sich mit seinem südlichen Nachbarn dem Kosovo auf ein gemeinsames Grenzmanagement geeinigt hatte - allerdings oh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 21:50:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Vize-Aufsichtsratschef Kirchner: 'Diskussion hat Pofalla und Bahn beschädigt'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Vizechef im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG, Alexander Kirchner, will Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla (CDU) bei einem möglichen Wechsel in den Bahnvorstand keine Karenzzeit vorschreiben.

"Mit dem nahtlosen Wechsel eines Politikers zur Bahn habe ich wenig Probleme. Die Bahn ist ein Staatskonzern.

Deshalb ist der Wechsel von der Politik dorthin weniger problematisch als der jüngste Wechsel des C ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 21:53:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Pofalla muss reden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Ronald Pofalla (CDU) steckt in der Zwickmühle:

Einerseits kann niemand von ihm als Privatmann verlangen, dass er sich öffentlich zu seiner möglichen beruflichen Veränderung äußert, solange sein Vertrag mit seinem mutmaßlich neuen Arbeitgeber, der Bahn AG, noch nicht "in trockenen Tüchern" ist.

Doch Ex-Kanzleramtsminister Pofalla ist andererseits eben auch ein exponierter Politiker, der erst vor weni ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 21:52:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Neue OZ - Gespräche mit Simone Peter, Grünen-Chefin und einem Sprecher des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie: Bundesregierung und Grüne gegen Kohlendioxidspeicher-Pläne der EU-Kom

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Wirtschaftsministerium: Auf Großbritannien und Niederlande konzentrieren /Grünen-Chefin Peter: Teurer Irrweg mit unkalkulierbaren Risiken!

Die Bundesregierung hat der EU-Kommission in Sachen Kohlendioxidspeicherung (Carbon Capture and Storage/CCS) eine Absage erteilt.

Auf Anfrage der Neuen Osnabrücker Zeitung (Freitag) teilte ein Sprecher des Bundesministeriums für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Januar 2014 @ 22:07:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26128 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!