News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zum Migrationsbericht: Jeder Fünfte hierzulande hat eine Migrationsgeschichte, bei Kindern unter zehn sogar ein Drittel!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Migrationsbericht der Bundesregierung:

Ein Schuss Nüchternheit tut gut in der fehlgeleiteten Debatte über angebliche Armutszuwanderer aus Osteuropa, die angeblich das deutsche Sozialnetz ausplündern.

Deshalb kommt der Migrationsbericht der Bundesregierung gerade recht.

Solange der Slogan "Wer lügt, der fliegt", der mit seiner Suggestion massenhaft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 23:01:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zu den Klimazielen der Europäischen Union: Egoisten überall / Eine unrühmliche Rolle spielt der deutsche EU-Energiekommissar Günther Oettinger!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Es hat bisweilen den Anschein, als sei schon die deutsche Politik mit den Herausforderungen der Energiewende überfordert.

Mehrere Minister sind (bisher) an ihr gescheitert. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Nun hat der Klimawandel die Eigenschaft, dass er sich für Ländergrenzen nicht interessiert: Das Problem ist ein weltweites und daher ungleich schwieriger zu lösen.

Dass ausgerechnet jetzt die EU- ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 22:10:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frieser: Attraktivität Deutschlands steigt weiter!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Heute hat die Bundesregierung den 11. Migrationsbericht veröffentlicht.

Dazu erklärt der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Frieser:

"Die heute vorgelegten Zahlen des 11. Migrationsberichts belegen die Attraktivität des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorts Deutschland.

Gerade bei der Zuwanderung Hochqualifizierter konnten erneut deutl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 22:44:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Daten des Migrationsberichts - Zuzug willkommen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Daten des Migrationsberichts belegen, was die meisten Bürger vermuten: Deutschland ist zum Einwanderungsland geworden.

Grundsätzlich ist dies eine gute Botschaft. In Zeiten, da Fachkräfte händeringend gesucht werden, sind die Zuzügler sehr willkommen.

Die Zauberformel ist die gezielte Zuwanderung. Um die wachsende Zahl der Menschen gut aufzunehmen, die in Deutschland leben und arbeiten wollen, beda ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 22:42:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Kritik am NRW-Hochschulgesetz - Sozialdemokratische Denkart!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Landesschülersprecherin, AStA-Vorsitzende, Landtagsabgeordnete, Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen - Svenja Schulze (SPD) kann zweifellos eine steile Karriere vorweisen.

Doch ihr Entwurf für ein neues Hochschulgesetz zeigt ihr Dilemma. Die Wissenschaftsministerin ist geprägt durch eine sehr verengte Sozialisation in der alten Gremienuniversität. Gepaart mit sozialdem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 22:18:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Hochschulzukunftsgesetz: Staatliche Willkür!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Der Protest ist einhellig: Wer mit Wissenschaft zu tun hat - und dazu gehören Wirtschaftsunternehmen, die kluge Köpfe an den Universitäten fördern und im Gegenzug von ihren Ideen profitieren -, der ist entsetzt.

Rot-Grün in Düsseldorf plant ein Hochschulzukunftsgesetz, das, träte es in Kraft, mit der Freiheit der Wissenschaft Schluss machte.

Wenn Firmen und Unis ihre Forschung öffentlich machen müssen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 22:16:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aachener Zeitung: Keine Experimente - der Widerstand gegen das Hochschulzukunftsgesetz!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Zeitung
Aachen (ots) - Es ist erstaunlich, mit welcher Vehemenz die Debatte um das Hochschulzukunftsgesetz nun schon seit zig Wochen geführt wird.

Die Fronten sind derart verhärtet, dass Materialforscher ihre wahre Freude hätten. Doch das Thema ist zu ernst.

Wenn Hochschulen und Verbände derart reagieren und hartnäckig betonen, wie sehr ihnen das neue Gesetz im aktuellen Entwurf schaden würde, die Landesrektorenkonferenz nun sog ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 22:13:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Koalition drückt bei EEG-Reform aufs Tempo!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die große Koalition drückt bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) aufs Tempo.

"Wir müssen die EEG-Reform im ersten Halbjahr unter Dach und Fach bringen", sagte SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Der Gesetzentwurf muss noch vor der Sommerpause durch Bundestag und Bundesrat", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 21:56:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zu Biblis: Minenfelder / Teuer wird nicht die Energiewende, sondern Missmanagement!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Welches Gericht auch immer wie auch immer über Teilaspekte oder zivilrechtliche Ansprüche entscheidet, jetzt oder in Zukunft: Die Energiewende, vollzogen von der Kanzlerin (Angela Merkel, CDU) im Angesicht von Fukushima, war prinzipiell richtig.

Dass eines ihrer Motive dabei herannahende Landtagswahlen waren, ändert daran nichts.

Außer Frage steht auch, dass die Energiewende nicht deshalb Sorgen bereitet, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 21:53:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Cornelia Möhring (Linksfraktion): Rezeptfreie 'Pille danach' ist überfällig!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Cornelia Möhring, Frauenpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, erklärt zum Beschluss des Expertenausschuss für Verschreibungspflicht, die Rezeptpflicht für die "Pille danach" aufzuheben:

"Wir begrüßen die Empfehlung der Aufhebung der Rezeptpflicht für die 'Pille danach'. In der 17. Legislatur hat die Linksfraktion mit einen eigenen Antrag nochmals auf diese überfällige Entscheidung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 21:47:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Friedrich kritisiert Brüsseler Agrarpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Landwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat die Europäische Kommission zu einer praktikablen Agrarpolitik aufgerufen.

"Wenn der Bauer nur noch am Schreibtisch sitzt, hilft das der Natur gar nichts", sagte Friedrich der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Bei der Umsetzung der Europäischen Agrarreform müssten die Vorschläge für Umwelt und Naturschutz umsetzbar se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 21:42:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu AfD / Henkel: Untergangsparolen der AfD wirken verbraucht!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Die eurokritischeAfDsetzt hohe Erwartungen in ihren Neuzugang.

Der ehemalige Unternehmensführer Hans-Olaf Henkel soll die Wirtschaftskompetenz der jungen Partei unterstreichen.

Die Berufung bringt zwar Aufmerksamkeit, fördert aber auch Widersprüche zu Tage. Henkel war einst Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).

Der 73-Jährige gib ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 13:00:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hans Olaf Henkel ist offizielles AfD-Mitglied!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Hans-Olaf Henkel ist der Alternative für Deutschland (AfD) beigetreten.

Henkel, der in seinem aktiven Berufsleben Chef der IBM Europa, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) und Präsident der Leibniz-Gemeinschaft war, ist heute Honorarprofessor an der Universität Mannheim und Bestsellerautor.

"Ich habe bisher immer nur von der Seitenlinie Vorschläge zur Veränderung in der Politik gem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 12:58:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Linken-Vize van Aken: Bundesregierung soll Norden Syriens helfen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, Jan van Aken, hat sich nach Rückkehr von einer Reise aus Syrien dafür ausgesprochen, gezielt und speziell dem kurdischen Norden des Landes zu helfen.

Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) lobte van Aken die Entwicklung in dieser Region: "Ich habe mit Überraschung festgestellt, dass dort die Bevölkerung - sowohl Kurden, Araber als auch Christen - eine ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Januar 2014 @ 12:53:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Kommentar zu Deutschland / USA / Spionage / Analyse: Wo die Freundschaft aufhört!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Deutschlands Beziehungen zu den Vereinigten Staaten sind traditionell erheblich enger als etwa zu Russland oder China.

Oft ist von unseren amerikanischen Freunden die Rede. Aber selbstverständlich wird man von guten Freunden nicht belogen oder jahrelang abgehört.

Daher bleibt es ein Ärgernis, dass sich nach wie vor keine Einigung über ein Abkommen zum Spionag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:58:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum No-Spy-Abkommen: Mut und Wille fehlen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Ein "No Spy"-Abkommen wird es nicht geben. Die USA wollen es nicht - und Berlin duckt sich weg.

Wer ernsthaft daran geglaubt hat, dass es jemals ein Anti-Spionage-Abkommen zwischen den USA und Deutschland geben wird, war schon ziemlich optimistisch.

Wer dachte, dass ein solcher Vertrag auch dazu führen wird, dass die NSA und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:57:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Washington führt Berlin vor!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Auch von den versierten amerikanischen Kollegen lässt sich der Bundesnachrichtendienst nicht gerne vorführen.

Nichts anderes ist es aber, wenn bei den Verhandlungen um ein sogenanntes No-Spy-Abkommen die Amerikaner zu mauern scheinen.

In einer solchen Vereinbarung sollte stehen, dass Washington in Zukunft nicht mehr in Deutschland, zumindest nicht gegen die Bundesregierung, spioniert.

Ab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:56:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Das 'No-Spy-Abkommen' steht auf der Kippe / Eine gefährliche Situation für Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Im Sommer vergangenen Jahres erklärte der damalige Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) die Ausspäh-Affäre um den US-Geheimdienst NSA nicht nur forsch für beendet.

Sondern der Schutzschild von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kündigte auch noch vollmundig ein "No-Spy-Abkommen" mit den USA an.

Also eine Vereinbarung, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:54:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Märkische Oderzeitung in Frankfurt (Oder) schreibt zum drohenden Scheitern des No-Spy-Abkommens: Kinderglaube?

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Natürlich war die Empörung verständlich, als durch die Enthüllungen Edward Snowdens publik wurde, dass die NSA auch das Mobiltelefon der Kanzlerin abgehört hatte.

Unter Freunden, so Angela Merkel (CDU), gehe das gar nicht. Der Versuch indes, darüber einen Vertrag zu schließen, war von vornherein blauäugig - oder zur Beruhigung der innenpolitischen Front gedacht.< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:52:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ zur NSA-Affäre: Heiliger Zorn / Das einzige Heilmittel ist weiße Salbe!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Es gibt in Berlin einen heiligen Zorn über die NSA-Affäre.

Er ist berechtigt und kein zynisches Spiel mit der Wut vieler Bürger über den Abhörskandal. Er ist aber naiv.

Das gilt schon für das Wort "Freund" im Verhältnis von Staaten. Es geht um Interessen, um gemeinsame oder gegensätzliche.

Die Amerikaner wären vielleicht zur Schadensbegrenzung zu bewegen, zu einem anderen Verhalten, aber si ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:44:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau: Um wenigstens das 'No-Spy-Abkommen' zu erzwingen, verfügen Deutschland und Europa durchaus über Werkzeuge!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zum "No-Spy"-Abkommen:

Es wäre schön, zeigte unsere neue Regierung wenigstens in Sachen Geheimdienste einen Hauch von Herzblut.

Dann käme sie in einem ersten Schritt und in Umkehrung eines Sprichworts zu der richtigen Devise: Nicht wundern, nur ärgern.

Und aus dem Ärger würde, im zweiten Schritt, vielleicht endlich eine konsequente Haltung gegenüber den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:41:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Mißfelder fordert politische Verhandlungen über NSA-Arbeit in Deutschland / Freihandelsabkommen dürfe mit NSA-Problematik nicht verquickt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion und designierte Beauftragte der Bundesregierung für die transatlantischen Beziehungen, Philipp MIßfelder, hat politische Verhandlungen über die nachrichtendienstliche Arbeit der NSA in Deutschland gefordert.

Nach den jüngsten Berichten über einen Stillstand der Verhandlungen über ein No-Spy-Abkommen meinte MIßfelder gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:39:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER: Das Verhalten der Amerikaner schadet der Freundschaft!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Berlin (ots) - Mit Befremden haben die FREIEN WÄHLER Medienberichte zur Kenntnis genommen, wonach sich die NSA weigert, ein Geheimdienstabkommen konstruktiv zu gestalten.

Unter anderem werde verweigert, die Telefone der deutschen Regierung nicht mehr abhören zu dürfen.

FREIE WÄHLER Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger: "Ja, wo leben wir denn?! Das schadet der deutsch-amerikanischen Freundschaft.

Kanzlerin Me ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:37:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Spähaffäre - CDU-Innenexperte Bosbach drängt USA zu No-Spy-Abkommen mit Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat die USA aufgefordert, sich mit Deutschland auf ein No-Spy-Abkommen zu einigen und andernfalls Gegenmaßnahmen ins Gespräch gebracht.

"Das darf nicht das letzte Wort der Amerikaner sein", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) mit Blick auf Berichte über die Weigerung der amerikanischen Regierung.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:32:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages: Bosbach fordert weiterhin No-Spy-Abkommen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Flächendeckende Abhörpraxis sei "nicht zu rechtfertigen"!

Osnabrück.- Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, fordert weiterhin ein No-Spy-Abkommen zwischen Deutschland und den USA.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte der CDU-Politiker: "Ich kann nur hoffen, dass die bisherige, ablehnende Haltung der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:30:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht (Linke): Höhere Löhne gegen Exportextremismus!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Zur Studie des Ifo-Instituts über Deutschlands Exportstärke, nach der die Ausfuhren die Importe um rund 200 Milliarden Euro übertreffen, erklärt Sahra Wagenknecht, 1. Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE:

"Die anhaltenden Rekordexportüberschüsse beweisen, dass den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland seit Jahren ein fairer Anteil an der wirtschaftlichen Wertschöpfung vorenthalten wird.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:28:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kubicki fordert einheitliches Glücksspielrecht für Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | AWI Automaten-Wirtschaftsverbände-Info
Berlin/ Düsseldorf (ots) - Die diesjährige Internationale Fachmesse Unterhaltungs- und Warenautomaten (IMA) ist am heutigen Dienstag mit einer hochkarätigen Talkrunde eröffnet worden.

Paul Gauselmann, Vorsitzender des Verband der Deutschen Automatenindustrie e. V. (VDAI) teilte gleich zu Beginn mit, dass die Spitzenverbände der Branche den Dachverband "Die Deutsche Automatenwirtschaft e. V." gegründet haben, um zukünftig mit einer St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:18:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage Kinderhilfswerk: Paritätischer fordert Bundesregierung auf, Kinderarmut entschlossen zu bekämpfen!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Berlin (ots) - Als klaren Auftrag der Bevölkerung an die Bundesregierung, das Thema Kinderarmut entschlossen anzupacken und das Regierungstabu der Steuererhöhungen zu beseitigen, bewertet der Paritätische Wohlfahrtsverband die heute vorgestellte Studie des Deutschen Kinderhilfswerks.

Aus Sicht des Paritätischen muss dabei die Reform der Hartz IV-Leistungen für Kinder und Jugendliche Priorität haben.

Der Verband spricht s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:11:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Benennung der Mitglieder des Parlamentarischen Kontrollgremiums!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Pressestelle der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit:

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat in ihrer Sitzung am gestrigen Montagabend die Abgeordneten benannt, die Mitglieder im Parlamentarischen Kontrollgremium des Deutschen Bundestages werden sollen:

Clemens Binninger

Manfred Grund

Stephan Mayer

Armin Schuster

Die Einsetzung des Parlamenta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:10:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: SPD-Linker Stegner nimmt Nahles vor Kritik aus Union in Schutz!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Führer des linken Parteiflügels in der SPD, Ralf Stegner, hat ArbeitsministerinAndrea Nahlesgegen Kritik aus der Union an ihren Rentenplänen in Schutz genommen.

"Andrea Nahles wird einen Gesetzentwurf vorlegen, der sich an die mit der Union getroffenen Vereinbarungen hält", sagte Stegner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Januar 2014 @ 23:08:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26126 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!